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Leitung: 285 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 53
  • Verkauf und Handel 53
  • Gastronomie & Catering 26
  • Hotel 26
  • It & Internet 26
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Transport & Logistik 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Maschinen- und Anlagenbau 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Elektrotechnik 10
  • Feinmechanik & Optik 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 9
  • Personaldienstleistungen 8
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Wissenschaft & Forschung 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 285
  • Mit Personalverantwortung 213
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 284
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Technische/r Leiter/in (m/w/d) in Mannheim

Do. 18.08.2022
Mannheim
Wir sind Vonovia SE: ein DAX 40 Konzern und Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Zu unserem Bestand gehören rund 660.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Der Vonovia Technische Service ist als Dienstleister für Handwerksleistungen mit über 5.000 Mitarbeiter*innen Teil von Vonovia. Wir sind innovativ, kundenorientiert, modern und dynamisch; mit Spaß und Leidenschaft erledigen wir sowohl Instandhaltungsarbeiten, Kleinreparaturen als auch Wohnungssanierungen.   Was wäre Leistung ohne Wertschätzung? Was wäre einfach machen ohne Verantwortung? Was wäre Innovation ohne Teamgeist? Was wären wir ohne Sie?   Sind Sie auf der Suche nach deinem beruflichen Zuhause? Dann bewerben Sie sich noch heute als:    Leiter Instandhaltung (m/w/d) in Mannheim   Technische Leitung, Führung der unterstellten Mitarbeiter, Angebotserstellung, Qualitätskontrolle und Überwachungsaufgaben, Bedarfsabhängige Ortsbegehung, Technische Lösungsansätze erarbeiten und umsetzen, Einhaltung der wirtschaftlichen Vorgaben, Fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen, Einhaltung der einschlägigen Bestimmungen, Normen und anderer technischer und rechtlicher Vorschriften, Neue Produktstandards implementieren, Prozessoptimierungen (Kostenfaktor analysieren), Erarbeitung und Überwachung von Sonderprojekten (z.B. Wartung, Notdienst etc.).    Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, Weiterbildung zum Meister oder abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Berufserfahrung, Erfahrung in der Mitarbeiterführung, Kenntnisse der Vorschriften, Verordnungen und Normen, Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise, Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung, Führerschein Klasse B.    Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem zukunftssicheren und krisenfesten Arbeitgeber, Moderne Arbeitsmittel, Möglichkeit eines Dienstwagens mit privater Nutzung, Individuelle Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten (auch bei Vonovia Akademie ®), Jährliches MA-Aktienpaket, Unternehmenserfolgs-Prämie, und JobRad, Firmenveranstaltungen (z.B. Fußballcup, Weihnachtsfeier, Teamevents), Mitarbeitervorteile (z.B. Fitnesskooperation, attraktive Ferienwohnungen, Vorteilsportale mit Rabattaktionen), Kollegiales Arbeitsklima, Spannende Herausforderungen, Selbstständigkeit und Spaß an der Arbeit.   
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Betriebsmanager (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Heidelberg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Ob Berufsstarter oder erfahrener Profi - wir bieten Dir zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Betriebsmanager für die BRN Busverkehr Rhein-Neckar in Heidelberg. Deine Aufgaben: Du stellst einen sicheren, qualitätskonformen und wirtschaftlichen Busbetriebes nach BOKraft im Regie- und Auftragnehmerbetrieb sicher Außerdem leitest Du die betrieblichen Mitarbeiter der Dienststelle Bei Stör- und Notfällen im Betrieb informierst und stimmst Du Dich mit der Aufgabenträgerorganisation ab Die Bestellung (Einkauf und Verhandlungen) von Auftragnehmerleistungen bei geplanten Fahrten unter Schwellwert EU Verordnung (Neu- und Folgebeauftragung) gehört auch zu Deinen Aufgaben Du setzt verkehrsvertragliche Regelungen zur Fahrgeldsicherung um und erstellst niederlassungsspezifische Weisungen entsprechend der geltenden Standards Zudem sorgst Du für die Koordination von internen Reinigungsleistungen bzw. Abruf von Leistungen aus Rahmenverträgen Auch die Sicherstellung der aktuellen Kundeninformationen an den Haltestellen gehört zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du besitzt eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum ÖPNV (z. B. Verkehrsfachwirt, Bachelor, Verkehrsplanung/ -technik, Kraftverkehrsmeister) oder durch langjährige, erfolgreiche Tätigkeit nachgewiesene Kenntnisse Außerdem bringst Du mehrjährige Erfahrung im Bereich Fahrbetrieb/ Produktionsplanung in einem Verkehrsunternehmen mit Du bestitzt die Befähigung Betriebsleiter BOKraft Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Eine gute Analysefähigkeiten und die Fähigkeit, konzeptionell zu denken bringst Du ebenso mit wie Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Du besitzt Führungsstärke und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten & Belastbarkeit runden Dein Profil ab Du besitzt außerdem einen Führerschein Klasse B, idealerweise auch Klasse D Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Leiter Mahlwerk (m/w/d) Leimen

Do. 18.08.2022
Leimen (Baden)
HeidelbergCement ist mit mehr als 51.000 Mitarbeitenden in über 50 Ländern einer der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und -lösungen. Allein in unserer Konzernzentrale in Heidelberg arbeiten über 1.000 Mitarbeitende aus der ganzen Welt in einem internationalen und modernen Arbeitsumfeld. Hier sind auch unsere deutschlandweiten zehn Zementwerke organisatorisch angesiedelt.  Wir stehen für langfristige Ertragsstärke durch operative Exzellenz und Offenheit für Veränderungen. Die beiden zentralen Transformationsthemen – Nachhaltigkeit und Digitalisierung – sind in unserer Strategie fest verankert. Wir wollen nicht nur das erste industrielle Technologieunternehmen in unserer Branche werden, sondern auch der Vorreiter auf dem Weg zur CO2-Neutralität. Wir treiben Innovationen voran und arbeiten an Baustofflösungen für die Zukunft, damit die Welt weiterhin auf uns bauen kann. Die HeidelbergCement AG sucht zum 01.10.2022 den künftigen Mahlwerksleiter (m/w/d) unseres zukünftigen Mahlwerkes in Leimen. Bis Oktober 2023: Teilprojektleiter für die aktuell laufenden Investitionsprojekte Gestaltung des Übergangs vom Klinkerwerk in ein Mahlwerk Ab Oktober 2023 nach Umstellung auf den Mahlwerksbetrieb: Sicherstellung eines störungsfreien, kostenoptimalen und zielgerichteten Produktionsprozesses unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben und Aufrechterhaltung der Anlagenverfügbarkeit Koordination, Überwachung und Umsetzung der Investitionsplanung Mittel- und langfristige Entwicklung des Standortes Kosten- und Personalverantwortung Führen und Fördern der Mitarbeiter Einhaltung und Umsetzung der einschlägigen Gesetze, Vorschriften und Auflagen insbesondere für Energie, Umweltschutz und Arbeitssicherheit Umsetzung neuer Genehmigungsauflagen und Rechtsvorschriften sowie interner Richtlinien Koordination und Planung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter Kontrolle und Förderung der Einhaltung aller relevanter Vorgaben zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Zusammenarbeit mit Stabsstellen und Arbeitnehmervertretern Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium (Fachhochschule oder Universität) Mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Zementbereich (Produktion, Instandhaltung) Sehr gute Kenntnisse in der Verfahrenstechnik der Zementherstellung Vertiefte betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Budgetplanung, Kennzahlen) Eigeninitiative mit unternehmerischem Denken und Handeln Führungserfahrung und ausgeprägte Führungskompetenz Fähigkeit, Veränderungen anzustoßen und zu begleiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Delegationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft, Entscheidungswille und Umsetzungsorientierung Gute Englischkenntnisse Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer angemessenen Vergütung weitere Leistungen wie Angebote zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) Arbeitssicherheitsprämie (Anreiz für sicherheitsgerechtes Verhalten und Vermeidung von Arbeitsunfällen) Vergünstigte Konditionen für verschiedene Fitnessstudios in der Region Vielseitige Angebote an Event- und Kulturhighlights ... und vieles mehr.
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Stellvertretender Marktleiter m/w/d in Mannheim

Do. 18.08.2022
Mannheim
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Setzen Sie Ihre Erfahrungen und Talente ab dem 01.09.2022 oder nach Absprache in Vollzeit ein. Werden Sie Teil des Marktleitungsteams in unserem Markt in Mannheim! Standort: Mannheim Organisation und Leitung des Tagesgeschäftes gemeinsam mit der Marktleitung Einstellen, Ausbilden und Führen der Mitarbeiter/innen Sicherstellen eines vorbildlichen Kundenservices Erreichen der KPI`s des Unternehmens sowie hohe Standards bei Inventuren Die mit uns erfolgreich sein wollen und bereit sind, sich dafür einzusetzen Die Kundenorientierung vorleben und sich für den Handel mit Spielwaren begeistern Die mit Zahlen arbeiten können und Ihre Mitarbeiter ergebnisorientiert führen Die Verantwortung übernehmen, anpacken und Dinge einfach machen Die idealerweise eine Ausbildung im Einzelhandel, ein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und individuelle Weiterbildungsangebote Coaching durch die Marktleitung von Beginn an und die Chance auf eine erfolgreiche Entwicklung in unserem Management Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen Planen Sie langfristig in einem stabilen Umfeld
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Fachbereichsleitung Pflege (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
„Freiheit, Gerechtigkeit, Toleranz und Solidarität“ - mit diesen Leitlinien setzt sich die  AWO Mannheim für Sozialgerechtigkeit in der Gesellschaft ein. Diese werden dabei nicht nur im Umgang mit den Klient*innen gelebt, sondern auch unter  den Mitarbeitenden. Der Fachbereich Leben im Alter bietet differenzierte Unterstützungsleistungen für Senior*innen an und umfasst zwei stationäre Pflegeeinrichtungen, zwei Tagespflegen, einen ambulanten Pflegedienst, eine Seniorenberatungsstelle und eine Seniorenwohnanlage.  Ab sofort sucht conQuaesso ® JOBS für den Fachbereich Leben im Alter des AWO Kreisverbandes Mannheim eine Fachbereichsleitung Pflege (w/m/d). Mitarbeitende: ca. 170                              Klient*innen: ca. 300                                  Dienstort: Mannheim Mit Ihrer mehrjährigen Führungserfahrung in der stationären Altenhilfe und Ihrer akademischen Qualifikation übernehmen Sie die wirtschaftliche, personelle und fachliche Verantwortung für den Bereich. Dabei behalten Sie die Budgetplanung, die Personaleinsatzplanung sowie die Einhaltung der rechtlichen und qualitativen Standards im Blick. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Controlling bereiten Sie die Entgeltverhandlungen vor und nehmen daran teil.   Darüber hinaus entwickeln Sie die Einrichtungen unter besonderer Berücksichtigung der Bedürfnisse der Bewohner*innen konzeptionell und strategisch weiter und denken mit Ihrem Team die bedarfsgerechte Pflege neu.    Ein abgeschlossenes Studium im Pflegemanagement, Sozialmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung . Gemäß der oben skizzierten Projekte bringen Sie die einschlägigen Erfahrungswerte mit.  Zukunft – Wachsen Sie gemeinsam mit der Organisation und revolutionieren Sie die Pflege. LGBTQ+ und interkulturelle Pflege sind einige der Themen, welche für die AWO Kreisverband Mannheim im Zusammenhang mit der Pflege von morgen essenziell sind. Gestalten – Nutzen Sie den Gestaltungsspielraum in Ihrem Fachbereich, um Ihre und die Ideen Ihrer Mitarbeitenden frei zu entfalten.  Entwicklung – Als Partner mehrerer Hochschulen unterstützt der Verband seine Mitarbeitenden durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen.  Benefits – Flexible Arbeitszeiten, Betreuungszuschuss für Kinder unter 3 Jahren sowie  eine betriebliche Altersvorsorge ermöglichen es Ihnen, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.    
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Teamleiter Fahrbahn (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Heidelberg, Ludwigshafen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiterin Fahrbahn für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Heidelberg oder Ludwigshafen (Rhein). Deine Aufgaben: Du stellst die termin- und fachgerechten Abwicklung der Instandhaltung (Wartung, Inspektion und Instandsetzung) der Infrastrukturanlagen Fahrbahn, sicher Die sichere, pünktliche und wirtschaftliche Betriebsdurchführung liegt ebenfalls in Deinen Händen Die zeitnahe Meldungsbearbeitung im „Integrierten Rückmeldetool (IRT)" bzw. Auftragsrückmeldung in SAP R/3 Netz einschließlich der Erstellung EDV gestützter Niederschriften führst Du zuverlässig durch Du übernimmst die fachliche Führung der Mitarbeitern in Deinem Zuständigkeitsbereich sowie die Durchführung des Mitarbeiter Dialoges Du übernimmst die die Sicherungsüberwachung und Sicherungsplanung Zudem sorgst Du für die Einhaltung von Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften Dein Profil: Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung zum Werkmeister (Obernau), Fahrbahnmechaniker, Fachbauüberwacher oder IHK Meister Gleisbau mit Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich Oberbau Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP R/3 Netz sowie MS-Office Die Bereitschaft, fehlende Qualifikationen zu erwerben, bringst Du mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie unternehmerisches Handeln Des Weiteren überzeugst Du durch eine ausgeprägte Führungskompetenz, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Ein gültiger Führerschein der Klasse B rundet Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Teamleitung Forderungsmanagement (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Mannheim
Teamleitung Forderungsmanagement (m/w/d) Die EOS Gruppe ist ein Unternehmen der OTTO Group mit mehr als 6.000 Mitarbeitenden weltweit. Als einer der führenden technologiebasierten Finanzinvestoren und Experte bei der Bearbeitung offener Forderungen verfolgen wir ein Ziel: Changing finances for the better. Diziplinarisch und fachlich leitest Du ein Team von ca. 8 Mitarbeitenden.  Aufgabe des Teams ist es, berechtigte Forderungen einzuziehen und einwandsbehaftete Forderungen serviceorientiert zu klären, um die Geschäftsbeziehung zwischen unseren Auftraggebern und deren Kunden zu erhalten. Zu unseren Auftraggebern hältst du Kontakt und sorgst dafür, dass dein Team effektiv und effizient – kurz zielorientiert arbeitet . Dein Team unterstützt du durch stetige Prozessoptimierung, Sicherstellung eines optimalen Informationsflusses, Förderung der fachlichen Expertise bei den Mitarbeitenden und Unterstützung in schwierig gelagerten Fällen mit rechtlichem Know-how. Mit einem betriebswirtschaftlichen oder juristischen Abschluss hast du schon erste Führungserfahrung sammeln können. Wir suchen eher eine Junior-Führungskraft, die sich weiter entwickeln möchte. Durch deine offene und kooperative Art kannst du sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern partnerschaftlich umgehen. Grundlegende rechtliche Kenntisse im Vertrags- und Gesellschaftsrechts sind erwünscht. geförderte private AltersvorsorgeModerne Technologien und ArbeitsplatzausstattungDer Mix macht´s - arbeite teilweise remotePersonalrabatt bei OttoFlexible VertrauensarbeitszeitJobrad
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Projektleiter (m/w/d) Breitbandausbau

Mi. 17.08.2022
Mannheim
Peter Gross Bau – das ist umfassende Baukompetenz, Zuverlässigkeit und Innovationsstärke unter einem Dach. Seit über 135 Jahren ist unser Familienunternehmen eine feste Größe in der Baubranche. Wir zeichnen uns aus als Spezialisten in allen Sparten des Hoch- und Tiefbaus sowie in sämtlichen weiteren Bereichen der Bauwelt. Wir bauen Brücken zwischen Tradition und Moderne – so sind wir für alle Herausforderungen der innovativen Bauwelt bestens gerüstet. Unsere Werte, zielorientiert – verändernd – menschlich, bestimmen unser tägliches Denken und Handeln. Als verantwortungsvoller und fairer Baupartner stehen wir zu jeder Zeit und zu 100 Prozent für unsere Projekte ein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und erfahrenen Projektleiter (m/w/d) Breitbandausbau an unserem Standort in Mannheim. Eigenverantwortliche Steuerung von Großprojekten zum Bau von Kommunikationsnetzen mit Glasfaser Verantwortung für Qualität, Termine, Kosten und Erlöse Nachtragsmanagement Ansprechpartner für den Auftraggeber Koordination und Steuerung der internen und externen Beteiligten Fachliche Leitung des Baustellenteams Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens bzw. der Architektur (TH/FH) Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Breitbandausbau Verantwortliches unternehmerisches Denken und Handeln Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB: iTWO) Engagierte und motivierte Mitarbeit sowie Flexibilität Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge und JobRad
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Bauleiter (w/m/d) für die Objektüberwachung TGA mit Schwerpunkt HLSK

Mi. 17.08.2022
Stuttgart, Ulm (Donau), Freiburg im Breisgau, Mannheim, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim, Frankfurt am Main/MainSie möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Als Bauleiter:in überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte im Bereich HLSK. Diese Position ist an unseren Standorten Stuttgart, Ulm, Freiburg, Mannheim und Frankfurt/Main sowohl in Voll- als auch in Teilzeit zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort und Stundenumfang an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Fachbauüberwachung für den Bereich Haustechnik (Heizung, Lüftung, Sanitär, Klima) Koordination der vor Ort tätigen Firmen und fachlich Beteiligten, schnittstellenübergreifend inklusive Haustechnik Terminplanung, -steuerung und -überwachung Kosten- und Nachtragsmanagement Qualitätskontrolle und -sicherung einschließlich Nutzung der hauseigenen QS-Datenbank Durchführung einer VOB-gerechten Abwicklung und Abrechnung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik bzw. vergleichbares Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum TGA-Meister/-Techniker der Fachrichtung HLSK Relevante Berufserfahrung in der Fachbauüberwachung Sichere Anwendung der VOB, der HOAI sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Selbständiger Agenturinhaber nach § 84 HGB (m/w/d) - Versicherungen und Finanzen

Mi. 17.08.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Mannheim, Heidelberg, Bruchsal
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Wir sind ein vielfältiges Team aus individuellen, motivierten Köpfen und brauchen starke Persönlichkeiten! Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur -HGB §84-. Sie leiten eine Allianz Agentur in Eigenregie und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden und Kundinnen sowie Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie haben zu jeder Zeit den Überblick über das Tun der für Sie zuständigen Mitarbeitenden. Mit Ihrem Vertriebs-Know-how, Ihrer Beratungskompetenz und digitalen Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden sowie Kundinnen und betreuen die bestehenden. Unternehmerisch versiert bauen Sie ein Team auf und schaffen innerhalb der Agentur eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt. Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig. Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hoch­schul- oder Fachhochschulabschluss Abschluss zum/zur Versicherungsfachmann/-frau Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten sind wünschenswert Unternehmerisches, zielorientiertes Denken und Handeln Selbstsicheres, freundliches, überzeugendes Auftreten und Interesse an digitalen Verkaufs­instrumenten Attraktive Provisionen auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan und als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Unterstützung bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Hilfe bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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