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Leitung: 178 Jobs in Lustadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • It & Internet 25
  • Gesundheit & Soziale Dienste 22
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Baugewerbe/-Industrie 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Transport & Logistik 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Telekommunikation 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Recht 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 143
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Reutlingen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der RAH Reutlinger AltenHilfe GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die RAH Reutlinger AltenHilfe GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der RAH Reutlinger AltenHilfe GmbH: Wir, die RAH Reutlingen gGmbH sind einer der größten Anbieter häuslicher Pflege in Reutlingen - mit derzeit rund 320 Kunden und über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Diese versorgen pflegebedürftige Menschen im Stadtgebiet Reutlingen – in der eigenen Wohnung oder in unseren Einrichtungen. Die RAH Reutlinger AltenHilfe GmbH sucht Sie als: Leiter (m/w/d) für einen unserer Wohnbereiche. Wir erweitern unser Führungsteam! Daher suchen wir Sie als Wohnbereichsleitung (m/w/d). Erfahrene Pflegefachkräfte sind uns natürlich ebenso willkommen wie ambitionierte Berufseinsteiger mit entsprechender Qualifikation. Die Stellenbesetzung kann nach Absprache gerne in Vollzeit oder Teilzeit erfolgen. Wenn Sie uns und unsere Häuser näher kennen lernen wollen, bieten wir Ihnen im Rahmen des Auswahlprozesses gerne unverbindliche Schnuppertage an. Der Einsatzort: Reutlingen, Baden-Württemberg Sie erstellen Dienstpläne, stellen die Pflegequalität sicher, weisen Mitarbeiter ein und unterstützen die Pflegedienstleitung bei der fachlichen und disziplinarischen Führung von bis zu 60 Mitarbeitern (m/w/d) Ansprechende Mischung aus Pflegetätigkeit aktiv im Tagesgeschäft sowie Führung und Organisation. Wir wünschen uns Führungskräfte, die auch noch gerne „am Bett mit pflegen" Eine erfolgreich abgeschlossene fachpflegerische Ausbildung (z.B. als Altenpfleger / Gesundheits- und Krankenpfleger / Kinderkrankenpfleger (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung und Berufserfahrung) Sowie eine geeignete Weiterbildung die Sie als Leitungskraft in der Pflege qualifiziert, z.B. Weiterbildung als Stationsleitung, Wohnbereichsleitung, Mittleres Pflegemanagement, Fachwirt für Organisation (m/w/d) oder Führung im Schwerpunkt Sozialwesen Ein wertschätzendes und positives Arbeitsklima in einem motivierten Team Ansprechende Arbeitsplätze in neuen Häusern Moderne Arbeitsbedingungen nach aktuellen Standards Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktives Tarifgehalt Altersvorsorge Zuverlässige, mitarbeiterorientierte Dienstplangestaltung und Mitgestaltungsmöglichkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Geregelte Wochenendplanung Willkommensgeld
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Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Gronau (Westfalen), Kassel, Hessen, Mühldorf am Inn, Idar-Oberstein, Ludwigshafen am Rhein
Sie finden Autos sexy? Sie lieben das Schrauben? Eine Führungsposition im Bereich Kfz ist Ihre Welt?  Dann sollten wir uns kennen lernen! pitstop – eine renommierte Marke. 1971 gegründet, heute in mehr als 200 Städten präsent.  Bekannt für faire Serviceleistung im Bereich Werkstatt sind wir die einzige große Werkstattkette, die familiengeführt ist. So verstehen wir uns auch: als eine große Familie, die Ihren Erfolg aus dem Engagement und der Begeisterung der rund 1.400 Mitarbeiter schöpft.  Zur fachlichen und wirtschaftlichen Führung unserer Kfz-Werkstatt in suchen wir eine/n: Kfz-Meister als Filialleiter (m/w/d)  Sie verantworten die fachliche und wirtschaftliche Führung der Filiale.  Zuverlässig sorgen Sie für die qualitativ einwandfreie Abwicklung aller Werkstatt-Leistungen. Der sichere Umgang mit Diagnose- und Servicegeräten ist für Sie Tagesgeschäft. Montagen und Reparaturen führen Sie routiniert an allen gängigen Fahrzeugtypen durch. Freundlich und engagiert beraten Sie Kunden und führen Verkaufsgespräche.  Sicher managen Sie Büroaufgaben von der Rechnungsstellung bis zur Personaleinsatzplanung.  Sie haben Ihre Kfz-Meisterprüfung erfolgreich abgeschlossen. Erste Führungserfahrung in ähnlicher Position haben Sie im Idealfall bereits gesammelt. Sie freuen sich, ein 3-köpfiges Team aufzubauen und zu führen. Ihren Beruf verstehen Sie als Berufung: Autos sind Ihre Leidenschaft. Sie werden nicht nur auf Grund Ihrer fachlichen Kompetenz geschätzt – auch im Dialog überzeugen Sie beim Kunden. Service-Bereitschaft ist für Sie kein Schlagwort sondern Selbstverständlichkeit.  eine fundierte Einarbeitung  einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben die flachen Hierarchien eines Familienunternehmens ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiär geprägten Umfeld  eine umfangreiche betriebliche Altersvorsorge attraktive Konditionen in allen pitstop-Werkstätten regelmäßige Fortbildungen  Aufstiegsmöglichkeit zum Trainer oder Bezirksleiter-Assistenten
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Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w)

Mi. 03.03.2021
Rastatt, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Freiburg – Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Techniker / Meister / Anlagenmechaniker SHK (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Betreuung der kompletten Baustellenabwicklung im Bereich Modernisierungen Durchführung von Zustandsbewertungen Planung, Berechnung und Koordination der Baustellenabwicklung vor Ort Personaleinteilung Verantwortung für die Qualitätssicherung während der Installationsphase sowie die Abnahmedokumentation mit anschließender Gewährleistung abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) im Bereich SHK, idealerweise mit Weiterbildung zum Meister mehrjährige Berufserfahrung mit Personalverantwortung fundierte Kenntnisse im Bereich Installation und Montage von kompletten Heizungs-, Lüftungs- und Sanitäranlagen Erfahrungen in der Modernisierung von Wohngebäuden unter bewohnten Bedingungen die gängigen MS-Office-Anwendungen beherrschen Sie sicher ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsstärke und Eigenständigkeit Freude an einer verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen einen hohen Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Teamleiter (m/w/d) E-Government

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Mainz
ISB AG ist Hersteller kundenindividueller Softwarelösungen. Seit mehr als drei Jahrzehnten unterstützen wir unsere Kunden aus der Industrie sowie aus der öffentlichen Verwaltung auf Bundes-, Landes- und Kommunal­ebene bei ihren Softwareentwicklungsprojekten. Dabei bieten wir alle Phasen des IT-Lebenszyklus – von der IT-Beratung über die IT-Lösungsentwicklung und Implementierung bis hin zu Schulung und Support.In unseren Mitarbeitern sehen wir das größte Potenzial für unseren Unternehmenserfolg. ISB beschäftigt heute deutschlandweit rund 240 Mitarbeiter. Unser Hauptsitz liegt in Karlsruhe, darüber hinaus haben wir Büros in Mainz, Stuttgart, München und Berlin.Wir erweitern unsere Standorte Karlsruhe, Mainz und Stuttgart und suchen Sie alsTeamleiter (m/w/d) E-GovernmentJe nach vorhandener Berufserfahrung bringen Sie bereits Wissen und Erfahrung in diesen Bereichen mit:Sicherstellen der termin, qualitäts- und budgetgerechten Abwicklung unserer KundenprojekteErarbeitung der Projektpläne, Planung und Koordination von erforderlichen Ressourcen und Einhaltung des BudgetsSicherstellen der ordnungsgemäßen Erarbeitung von Projekt-Reports zur Darstellung von Ergebnissen/Teilergebnissen sowie Einleitung von Maßnahmen bei AbweichungenPlanung und Bereitstellung der erforderlichen Ressourcen sowie der langfristigen Auslastung der Mitarbeiter des TeamsAbleiten und Umsetzen von Strategien für das eigene Team auf Basis der strategischen Planungen und Entscheidungen der AbteilungFührung unseres Beratungs- und Entwicklungsteams für die Themen E-GovernmentMitarbeiterentwicklung und -motivation, dazu gehören u. a. Personalgespräche, Skill-Entwicklung, Initiierung von Weiterbildungsmaßnahmen, Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit, Zielvereinbarung und deren SteuerungInitiierung und Steuerung des Einstellungsprozesses von neuen MitarbeiternMitwirkung und Bereitstellung der notwendigen Vertriebsunterstützung für Akquise, Angebotserstellung und KundenbetreuungZuarbeit für Verhandlungen mit externen Sub-ContracternSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Überwachung und Steuerung von mittleren und großen Individualsoftwareprojekten mit Budgetverantwortung und der disziplinarischen Führung von Teams Wünschenswert ist ein gutes Netzwerk in der Branche als Basis für Ihre strategischen/operativen Aufgaben der GeschäftsfeldentwicklungAnspruchsvolle und verantwortungsvolle Aufgabenstellung Betreuung durch einen MentorChance, sich an der Seite Ihrer Kollegen weiterzuentwickelnHervorragende und flexible Karrierepfade (Fach- und Führungskarriere)Selbstverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen UmfeldWachstumsstarkes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Teamleiter CNC / Einrichten (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Villingen-Schwenningen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der VIRO Schmiedeteile GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die VIRO Schmiedeteile GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der VIRO Schmiedeteile GmbH: Viro produziert seit 1982 hochwertige Warmpressteile in Roh- und Fertigbearbeitung für technisch anspruchvollste Einsatzbereiche. Durch unsere am Kunden orientierte Unternehmenspolitik, die Erschließung neuer Produktbereiche und den hohen Innovationsgrad, verbunden mit der perfekten Beherrschung der Fertigungstechnologien, können wir auf eine erfolgreiche Präsenz auf dem globalen Markt verweisen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter CNC / Einrichten (m/w/d). Sie übernehmen die fachliche Führung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung Ihres Teams und sind dabei selbst operativ als Einrichter und Programmierer (m/w/d) tätig. Der Einsatzort: Villingen-Schwenningen, Baden-Württemberg Fachliche Führung des Teams aus Einrichtern (m/w/d) Eigenständiges Einrüsten der Werkzeugmaschinen Schulung von Mitarbeitern im Bereich der Programmierung Aktives Mitwirken und Initiieren von KVP-Prozessen – bspw. der Einführung von CAD/CAM Schnittstellen und Programmierplätzen Ständiges Optimieren der Produktionsprozesse in Zusammenarbeit mit den anderen Fertigungsbereichen Erfolgreich absolvierte Ausbildung als Zerspanungs- oder Industriemechaniker mit Weiterbildung als Industriemeister (m/w/d) Metall Langjährige Erfahrungen im Bereich Zerspanung / CNC-Bearbeitung, Drehen und Fräsen Exzellente Kenntnisse in der Programmierung, idealerweise im Bereich CAD/CAM (Solid CAM und Siemens 840D bzw. Mazatrol) Fachliche Führungskompetenz, Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten sowie zielorientiertes Denken und Handeln Fachliche Verantwortung / Anleitung eines Teams Vielseitiger, moderner Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Aufgabenumfeld aktiv mitzugestalten Das innovativ ausgerichtete Unternehmen bietet hohe Eigenverantwortung sowie eine übertarifliche, attraktive Bezahlung
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Head Software Development - Permission & Consent Management (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben sich vom Senior Entwickler*in zum Agile Leader entwickelt? Sie haben eine Passion für „high-quality“ bzw. „secure“ Development? Sie können gemeinsam mit Ihren Teams die zentrale Infrastruktur unseres Consent Management Systems für unsere Plattformen WEB.DE, GMX, mail.com sowie 1&1 planen, implementieren und integrieren? Zudem haben Sie Freude als technischer Dienstleister im Rahmen unseres branchenübergreifenden Login-Standards netID für externe B2B-Kunden*innen im Bereich Permisson und Consent Management zu agieren? Dann suchen wir genau Sie! Gestalten Sie mit uns die Zukunft und tragen Sie zur datenschutzkonformen Verarbeitung von personenbezogenen Daten innerhalb Europas bei. Sie verantworten unser Permission Management und entwickeln dieses weiter. Sie coachen und führen drei Teams, wobei ein Team direkt von Ihnen geführt wird. Sie tauschen sich mit technischen Ansprechpartner*innen und Architekt*innen zur Gestaltung einer zukunftsfähigen, sicheren und gut wartbaren Systemarchitektur aus. Sie arbeiten eng mit den zentralen Business Partner zur Definition von Roadmaps und Umsetzung der Anforderungen zusammen. Sie entwickeln die Organisation unter Nutzung von agilen Denkweisen und Frameworks weiter. Sie verfügen über ein technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation? Sie haben selbst Software entwickelt und Architektur designt? Sie haben u.a. Erfahrung in der Steuerung von cross-funktionalen Teams? Sie sind mit agilen Frameworks bestens vertraut und sehen sich als agile Leader? Ihre Mitarbeitenden inklusive Teamleads können Sie begeistern und motivieren? Sie sehen sich zudem in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie bringen min. 5 Jahre Erfahrung in der Führung von Führungskräften und Teams im Umfeld der Softwareentwicklung mit. Sie verfügen über eine hohe technische Affinität, sind mit aktuellen Technologien vertraut und haben Freude am Architekturdesign. Sie sind mit agilen Frameworks bzw. agilen Denkweisen vertraut und sehen sich als Servant Leader. Sie sind kommunikationsstark und können Informationen adressatengerecht sowohl für Business als auch IT aufbereiten. Sie sind ergebnisorientiert, strukturiert und verfügen über eine hohe Hands-on Mentalität.
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Produktionsleiter (m/w/d) Metallveredelung / Galvanik

Di. 02.03.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Spannende Aufgabe für einen mittelständisch geprägten Manager (m/w/d) als Produktionsleiter (m/w/d) Metallveredelung / Galvanik bei einem Technologie- und Marktführer der Branche, Region Karlsruhe/Pforzheim Unser Mandant ist eines der führenden Unternehmen im Bereich hochwertiger Veredelung von Metallen bzw. der Galvanik. Das erfolgreiche Traditionsunternehmen beschäftigt einige Hundert Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz im hohen zweistelligen Millionenbereich. Zum Kundenstamm gehören namhafte Hersteller aus der Automobilindustrie, der Telekommunikation sowie der Elektronikindustrie. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir einen erfahrenen Produktionsleiter (m/w/d) mit Hands-On Mentalität, gerne von einem modern aufgestellten Zulieferbetrieb der Automobilindustrie. In dieser verantwortungsvollen Funktion berichten Sie direkt an den Geschäftsführer der Gesellschaft und führen ein Team von ca. 130 Mitarbeitern.     Strategische und operative Weiterentwicklung der hochmodernen Produktion Führung, Coaching und Weiterentwicklung der Produktionsmannschaft Enge Abstimmung mit den Qualitäts-, Einkaufs-, Customer Service-, Vertriebs- und Logistikteams zur Erfüllung der Kundenanforderungen bezüglich Qualität, Liefertreue und Kosten Systematische Entwicklung von Kennzahlensystemen und KVPs zur Weiterentwicklung operativer Exzellenz, Arbeitssicherheit und Einhaltung von Umwelt-/Energiezielen Moderation von Change-Prozessen, um Prozesse sicherer und effizienter zu gestalten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Produktion, Galvanotechnik, Maschinenbau) oder vergleichbare technische Fachausbildung Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im operativen Management eines Zulieferunternehmens der Automobilindustrie oder aus der Oberflächenbeschichtung Relevante Kenntnisse aktueller Produktions- und Qualitätsmanagementsysteme und -methoden Motivierenden Führungsstil, hohes Verantwortungsbewusstsein und Erfahrungen im Change-Management Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Ihr neuer Arbeitgeber ist einer der Marktführer und Innovationstreiber in seiner Branche und bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine Unternehmenskultur mit Veränderungsbereitschaft, verantwortungsvolles Arbeiten in einem kollegialen Umfeld sowie die Stabilität eines erfolgreichen Mittelstandsunternehmens mit gelebter Hands-On-Mentalität.
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Regional Director DACH – Healthcare/IVF (m/f/d)

Di. 02.03.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
NEXTCLINICS INTERNATIONAL operates a network of modern and highly specialized healthcare facilities. The company is a provider of diagnostic examinations and treatments in the field of medically assisted reproduction (reproductive medicine IVF), gynaecology and obstetrics and offers a wide range of complementary services. NEXTCLINICS has experienced dynamic growth since entering the market in 2015. The company has invested over 225 million euros in Europe in the last 24 months and employs 900 people. In all its facilities, NEXTCLINICS relies on the know-how of the most renowned specialists in their respective fields and on the use of state-of-the-art technologies. The core activities of NEXTCLINICS International GmbH are based on three pillars. Each of these pillars focuses on a specific service: NEXTLAB provides effective and accurate diagnostics NEXTCLINIC provides highly specialized medical care at a high level with a portfolio of 15 reproductive medicine clinics in 8 countries NEXTLIFE, a modern interactive tool, helps to pursue individual health goals Position We are looking for an experienced Regional Director who will represent the Nextclinics brand and be responsible for the business success in the DACH region and supervise all aspects of the business transaction. The future job holder is directly subordinate to the CEO and runs various IVF clinics / practices within the DACH region with the respective medical responsible person. For the particularly numerous companies in the southwest of Germany there is a Regional Manager Southwest who reports to the sought-after Regional Director in disciplinary terms.The main tasks of the future job holder include: Responsibility for the management of all operations within the DACH region, including all financial and qualitative performance Development of annual budgets and detailed forecasts Responsibility for the achievement of quarterly and annual sales, profit, and cash flow targets Reporting on business performance on a monthly and quarterly basis Human resources management, including results monitoring, mentoring, and training A university degree is expected, preferably in an economics discipline with a focus on finance and controlling. However, candidates with a commercial education who can demonstrate several years of successful professional experience are also considered. A sound understanding of budget and financial planning is essential, as this function includes negotiating and monitoring annual budgets and preparing financial reports. Professional experience The ideal candidate has several years of management experience with a focus on business administration, ideally paired with sound knowledge and experience in the field of medical services. A strong understanding of the challenges of a growing company and proven business success in an international environment are expected, ideally with experience of "post-merger integration". Experience in multi-site structures with matrix organisation would also be helpful! Personality requirements We are looking for a high-performing, results-oriented personality with strong interpersonal skills and a high degree of integrity and responsibility. He/she has strong leadership qualities in the area of personnel management and has good written and oral communication skills in German and English. The future job holder is always able to ensure customer service at the highest level. Ideally, he/she has already worked in intercultural teams and different countries and is therefore well-versed in dealing sensitively with cultural differences. A high degree of determination and passion for the development and structuring of organizational units, the optimization of processes and procedures as well as for the formation and management of high-performance teams round off the profile. Familiarity with MS Office is indispensable. The possession of a valid driving licence should be proven.We’re expanding because we’re one of Europe’s biggest and most innovative IVF providers with outstanding facilities. You could be part of an international team of experts who are daily transforming lives for the better. You’ll benefit from Pioneering team expertise Access to state-of-the-art facilities International exposure opportunities. Chance to work with ultra-modern clinics across nine countries Our Commitment To You Ongoing professional training Industry commensurate packages Career development opportunities across an ever-expanding international network What We Expect From You Commitment to the highest of professional standards To share our passion for excellence in patient care Innovation and dedication to building an unrivalled patient-centric organisation with strong inter-team collaboration
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Hochschulabsolventen (m/w/d) für unser Traineeprogramm zur Führungskraft im Direktvertrieb 2021

Di. 02.03.2021
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Über vier Millionen Haushalte setzen bereits auf den Service und die Qualität von bofrost*. Europaweit sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit 5.000 modernen Tiefkühltransportern unterwegs, um unsere Kunden zu beraten sowie mit Eis- und Tiefkühlspezialitäten zu versorgen. Allein in Deutschland bieten wir unseren Kunden 700 verschiedene Produkte an. Willst du uns dabei unterstützen? Wir suchen Hochschulabsolventen (m/w/d) für unser Traineeprogramm zur Führungskraft im Direktvertrieb 2021 In unserem 18-monatigen Traineeprogramm wirst du in 4 Praxisphasen, 8 Schulungsbausteinen und insgesamt 25 Seminartagen zur Führungskraft im Direktvertrieb ausgebildet. Du wirst in unterschiedlichen Bereichen geschult und lernst unter anderem, einen coachingorientierten Führungsstil umzusetzen. Dabei wirst du aktiv im Rahmen des Mentorings begleitet und unterstützt. Im Training on the Job in einer unserer Niederlassungen sowie in unterstützenden Seminaren wirst du in vielseitige Themen eingearbeitet, darunter Verkaufstechniken, Rekrutierung und Gesprächsführung. Rechtzeitig vor Beendigung des Traineeprogramms suchen wir gemeinsam eine Niederlassung, in der du als Bezirksleitung eingesetzt wirst.   Bachelor-Abschluss - kaufmännisch o.ä. Relevante Praxiserfahrung: z.B. abgeschlossene gewerbliche oder kaufmännische Berufsausbildung/Praktika/Auslandsaufenthalte Bundesweite Mobilität und Umzugsbereitschaft nach dem Programm Spaß im Umgang mit Menschen Begeisterungsfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Dienstfahrzeug für die Dauer des ProgrammsKombination aus Schulungen & Vertriebspraxis Vertriebsschulung & Coachingorientierte Führungsausbildung Individuelle berufliche Förderung
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Montagekoordinator (m/w/d) für Piping / Apparatebau / Gerüstbau / Schwermontage

Di. 02.03.2021
Ludwigshafen am Rhein
Als Auraplan GmbH bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum und fundierte Branchenkenntnisse, um bei der Lösung ihrer komplexesten Probleme zu helfen. Seit unserer Gründung im Jahr 1996 ist die Liste unserer wiederkehrenden und neuen Kunden stets umfangreicher geworden. Das Spektrum unserer Dienstleistungen im Industriesektor umfasst Projektmanagement, Abstellungsplanung, Montagekoordination, Arbeitssicherheit, Qualitätssicherung & Qualitätskontrolle. Zudem bieten wir diverse Schulungen innerhalb unserer Auraplan Akademie an. Sichere, qualitäts- und termingerechte Koordination & Abnahme von Montageaufträgen sowie ggf. Koordination von Fachstellenleistungen und Montagezusatzgewerken Aktive Zusammenarbeit mit Kunden, anderen Projektbeteiligten sowie Lieferanten Erarbeitung von Montagekonzepten Fachliche Führung und Kontrolle der Kontraktoren Teilnahme an Koordinations- und Projektbesprechungen Abnahme abgeschlossener Arbeiten Unterstützung bei Kostenschätzungen, Ablauf- und Zeitplanungen abgeschlossene Berufsausbildung und weiterführender Abschluss als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) in einem der folgenden Bereiche: Metall mit Schwerpunkt Rohrleitung- und Apparatemontage, Elektrotechnik/Elektronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Bauwesen mit Schwerpunkt Abwicklung von Bauprojekten oder vergleichbare Qualifikation oder langjährige Berufserfahrung im relevanten Arbeitsgebiet Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau (Neubau, Abstellung oder Anlagenänderung), Erfahrung im Bereich Abstellung und Industriemontage, insbesondere bei der Koordination mehrerer Gewerke Gute MS Office Kenntnisse Kenntnisse im Bereich Projektbearbeitung Kunden- und marktorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Erfahrung in der Nutzung von IT-Programmen, z.B. Excel, SAP, RMS, Designer Kenntnisse im Bereich Materialmanagement Unterstützung bei der Nachbearbeitung und Abrechnung Lesen von R&I Fließbildern und Isometrien Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Firmenhandy Coaching und Weiterbildungen Homeoffice möglich Zusätzliche Urlaubstage Firmenticket Kfz-/Reisezulage Gute Verkehrsanbindung Firmenwagen möglich
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