Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 39 Jobs in Lutherstadt Eisleben

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 10
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 29
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Helbra
Seit über 20 Jahren ist AURA in der Verarbeitung und Herstellung metallhaltiger Materialien am Markt tätig. Mit dem Sitz des Unternehmens in Helbra, im Landkreis Mansfeld-Südharz, setzen wir damit eine Jahrhunderte alte Tradition in der Region fort, die sich in der Vergangenheit mit dem Abbau und der Verarbeitung von Wertmetallen hervorgehoben hat. Im Gewerbegebiet "Hundertacker" betreiben wir hierzu hochmoderne Produktionsanlagen, mit einem breiten ressourcenschonenden und umweltfreundlichen Verarbeitungsverfahrensortiment. Dieses ermöglicht uns weltweit Kunden der Stahl- und Chemieindustrie mit wichtigen Rohstoffen zu versorgen, die wiederum aus metallhaltigen Rückständen der europäischen Rohöl- und Chemieindustrie gewonnen werden. Wir fühlen uns der Region und Tradition verpflichtet und beschäftigen am Standort über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die eigene Ausbildung und Schulung stehen für uns dabei im Mittelpunkt permanenter Qualifikation. Bearbeitung und Buchung der Belege im Rahmen der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kreditorenmanagement Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung und das Mahnwesen Erstellung und Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs Liquiditätsmanagement und -planung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Betriebswirtschaft, Spezialisierung Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung mit Buchhaltungsprogrammen wie z.B. SIMBA Sehr gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Outlook) Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Wirtschaftsenglisch Ausgeprägtes kaufmännisches Denken und Handeln sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Kostenlose Parkplätze Boni Zahlung nach Zielvereinbarung Meeting/Seminar  Schulungen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in / Führungskraft (all genders)

Mi. 28.07.2021
Halle (Saale)
Wir, die KVM ServicePlus GmbH, zeichnen uns als ein Unter­nehmen der Allianz durch ein stetiges und nach­haltiges Wachstum in unseren Kern­geschäfts­feldern aus. Durch unsere lang­jährige Erfahrung sind wir erste Anlauf­stelle für die Anliegen der Allianz-Kund­schaft sowie Experten*innen in der Kommuni­kation mit Menschen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind die rund 750 Mitarbeiter*innen am Standort in Halle/Saale.Für unsere Teams suchen wir so schnell wie möglich eine*nTeamleiter*in / Führungskraft (all genders)Einsatzort: Halle (Saale) Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams Steuerung des Personal­einsatzes Sicherstellen der Aus- und Weiter­bildung der Mit­arbei­ter*innen Coaching der Mit­arbei­ter*innen Koordination und Organisation der anfallenden Arbeits­vorgänge im Team Sicherstellen der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitäts­standards und der relevanten Arbeits­anweisungen Unterstützung im Tages­geschäft Wahrnehmen von Sonder­aufgaben Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kosten­planung der Abteilung Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleich­bare abgeschlossene kauf­männische Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung oder erfolg­reiche Teil­nahme des Teamleiter*innen-Zertifizierungs­prozesses Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen Hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungs­vermögen und Entschei­dungs­bereit­schaft Erfahrung im Projekt- und Beschwerde­management erwünscht Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausgeprägte Kunden-, Service- und Team­orientierung Attraktives Festgehalt (Eingruppie­rung nach Entgelt­rahmen­vereinbarung) zuzüglich leistungs­bezogenem Bonus sowie zweimal jährlichen SonderzahlungenBetriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss vom ArbeitgeberAnspruchsvolles betriebliches Gesund­heits­managementEin Arbeitsumfeld, in dem du dich langfristig wohlfühlst und in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werdenEine fundierte Einarbeitung in unseren Räum­lich­keiten und eine intensive BegleitungMöglichkeiten deinen Schicht­plan nach eigenen Wünschen zu gestaltenJobticketEin spannendes Tätig­keits­profil mit Entwicklungs­mög­lich­keitenWas uns auszeichnet:Unsere gelebte Kollegialität, der Zusammen­halt und unsere Leistungs­stärke. Wir unter­stützen alle Mit­arbei­ter*innen in der persön­lichen beruf­lichen Entwicklung. Als Teil der Allianz-Gruppe bieten wir zudem ein hohes Maß an Sicher­heit und Zuverlässigkeit.
Zum Stellenangebot

Bauleiter mit Stellvertreterfunktion des Bereichsleiters Telekommunikation (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros und Baudienstleister Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauleiter mit Stellvertreterfunktion des Bereichsleiters Telekommunikation für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Essen, Halle (Saale), Frankfurt a.M. oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Durch Deinen ganzheitlichen Blick auf die Baustelle und deren Logistik bist Du in der Lage alle Beteiligten optimal zu koordinieren: Du leitest die Abwicklung komplexer Baumaßnahmen für Anlagen der Telekommunikation (TK) von der Vorbereitung über die Realisierung bis zum Abschluss Die Führung und Entwicklung Deines Teams ist für Dich nicht nur eine Aufgabe, sondern eine Herzensangelegenheit: Du führst Dein Team zunächst fachlich und baust im Laufe der Zeit Deine disziplinarische Verantwortung durch die sukzessive Übernahme der Vertretungsfunktion für den aktuellen Leiter Telekommunikation auf. Dir ist zudem daran gelegen die Produktfelder und Berufsbilder im Feld der TK in einer Zusammenarbeit mit dem Personalmanagement stetig weiterzuentwickeln Dabei hast Du jederzeit Kosten, Termine und Qualitätsansprüche im Blick, wendest das Bauvertragsrecht sicher an und sorgst für die fachgerechte Einhaltung aller sicherheitsrelevanten Aspekte (Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Gesundheitsschutz) Vor allem bist Du zentrale Schnittstelle und arbeitest als Generalist auf der Baustelle in enger Kooperation mit verschiedenen Gewerken der Ausrüstung und der Fahrbahn, dem Planer so-wie mit dem Auftraggeber und den zuständigen Behörden (BDBOS, Eisenbahnbundesamt, usw.) zusammen Nachtragspotenzial erkennst Du schnell, stellst die Angebote dazu zügig zusammen und verhandelst diese zeitnah mit dem Auftraggeber Du analysierst schnell und gründlich komplexe Sachverhalte und leitest Handlungsempfehlungen ab und sorgst bei Deinen Mitarbeitern für ein lückenloses Berichtswesen Fest integriert in dem Bereich Ausrüstung der Bahnbaugruppe und unter Beachtung der konzernverbindlichen Vorgaben unterstützt du den Leiter der TE TK bei der Umsetzung grundlegender Prozesse der täglichen Arbeit und operativen Projektabwicklung Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Telekommunikation oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Im Gespräch überzeugst Du uns mit mindestens sieben Jahren Praxiserfahrung aus der TK oder Elektrotechnik, sowie der Projektabwicklung Du bist Vorbild für Dein Team, gehst voran und besitzt idealerweise bereits erste Führungserfahrung aus dem „Bau"- klassisch in der Rolle des Bauleiters oder in einer anderen steuernden Funktion Die Phasen vom Vertrieb bis zum erfolgreichen Projektabschluss kennst Du aus dem Effeff und die VV Bau/VV-Bau STE oder VOB sind mehr als leere Worthülsen für Dich Du bist es gewohnt in einem Spannungsfeld zu arbeiten, in dem verschiedene Interessen auf einander prallen, und priorisierst die unterschiedlichen Aufgaben mit Leichtigkeit Du hast ein umfassendes Wissen in den aktuellen Informationstechnologien, Kommunikationstechniken und Rechnerprogrammen (insbesondere MS Office) Abwarten ist nicht Dein Ding: Du packst an und findest kundenorientierte Lösungen im Einklang mit den unternehmerischen Zielen Bundesweite Reisen zu den Baustellen sind für Dich umsetzbar und Du besitzt den Führer-schein Klasse B? Willkommen, Du passt zu uns Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Leiter Instandhaltung / Maintenance Manager (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Berry Aschersleben entwickelt, produziert und vertreibt Spezial- und Verpackungsfolien sowie Laminate für Kunden der Hygieneindustrie und gehört zum Konzern der Berry Global Inc. mit dem Hauptsitz in Evansville, Indiana. Zu den Produkten der Berry Global Inc. gehören technische Materialien, Vliesstoff-Spezialmaterialien und Verbraucherverpackungen. Die Berry Aschersleben GmbH beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Aschersleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Instandhaltung / Maintenance Manager (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Leitung der Instandhaltung (Maintenance) sowie des Project-Engineering (Mitarbeiterverantwortung für 30 Personen) Verantwortung für die Sicherstellung der Prozessstabilität und Maschinenverfügbarkeit sowie des reibungslosen Produktionsablaufes Verantwortlichkeit für die Entwicklung, Organisation und Kostenoptimierung der Instandhaltung Sicherstellung der Verfügbarkeit der eingesetzten Komponenten und Weiterentwicklung der Produktionsanlagen auf den jeweiligen Stand der aktuellen Technik sowie Instandhaltung der Gebäude Erstellung und Überwachung von geplanten Budgets im Bereich Instandhaltung und Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten Hauptansprechpartner bei der Planung und Durchführung von Investitionen Verantwortlich für VEFK Einhaltung, Überwachung und Weiterentwicklung von Arbeitssicherheitsrichtlinien im Werk Vorzugsweise abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Elektrotechnik oder Maschinenbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Maintenance sowie idealerweise mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung Hands-On-Mentalität IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office) Hohes Engagement sowie eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativer Gestaltungsspielraum in einer anspruchsvollen Führungsposition Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit im internationalen Umfeld Teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager/-Berater für Client-/Serverthemen (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Projektmanager/-Berater für Client-/Serverthemen (w/m/d) Stellen Sie sich der Herausforderung und steuern Sie mit Hilfe von Innovationsvorhaben die Digitalisierung und Einführung neuer Lösungen und Produkte bei Dataport. Zeigen Sie Ihr Können und stehen Sie den IT-Stellen der Landesverantwortungen als erste fachliche Ansprechperson beratend zur Seite. Hierbei liegt Ihr Hauptaugenmerk auf der Weiterentwicklung der digitalen Infrastrukturen im Kontext von Client-/Serverthemen. Gekonnt steuern Sie Anforderungen und setzen diese in Projekten erfolgreich um. Hierbei behalten Sie das Ruder in der Hand und führen die Projekte in fachlich leitender Funktion bis zu deren Abschluss durch. Bei der Planung zukünftiger technischer Funktionalitäten bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein und bieten dem Auftraggeber eine lösungsorientierte Beratung. Der enge Austausch mit unseren internen technischen Fachbereichen ist hierbei für Sie selbstverständlich. Master in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre (3+) Erfahrung in den Bereichen Infrastrukturdienste und Client-Konfigurationen Gute Kenntnisse im Anforderungsmanagement und in der IT-Beratung von Kunden Erfahrung in der Leitung von Projekten und/oder Teilprojekten Schnelle Auffassungsgabe, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke gepaart mit Beratungskompetenz Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
Zum Stellenangebot

Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

So. 25.07.2021
Landau an der Isar, Dingolfing, Düsseldorf, Beckum, Westfalen, Soest, Westfalen, Frankfurt am Main, Marburg / Lahn, Berlin, Halle (Saale)
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
Zum Stellenangebot

Elektroniker/ Elektrotechniker als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 25.07.2021
Halle (Saale), Hannover, Köln, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Elektroniker/Elektrotechniker der als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Hannover, Köln, Halle (Salle) und Magdeburg, aber der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegend in Mittel- und Norddeutschland. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Durchführung von Baumaßnahmen an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Druckgeräte und Anlagentechnik in Ausbildung Schwerpunkte Kunststofftechnik und AwSV (w/m/d)

So. 25.07.2021
Halle (Saale)
Referenzcode: I75424SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie kümmern sich um den Ausbau und die Erweiterung des Portfolios im Bereich der Prüfung von Kunststoffen. Sie bauen neue Dienstleistungen auf. Sie entwickeln Prüfprozesse. Sie erstellen Gutachten bei Schadensfällen im Kunststoffbereich. Sie leiten Prüfingenieure und Prüftechniker an. Sie bearbeiten Kundenanfragen. Studium in der Kunststofftechnik oder ein Studium in dem Kunststofftechnik enthalten ist. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Kunststofftechnik. Kenntnisse der technischen Regelwerke (z.B. DIN, VDE, VDI). Wünschenswert: Erfahrung in der AwSV, ansonsten Interesse an der Weiterbildung in diesem Bereich. Bestenfalls eine Anerkennung als Sachverständiger, ansonsten die Bereitschaft, zu diesem ausgebildet zu werden. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse. Führerschein der Klasse B und Reisebereitschaft in der Region. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter Allgemeiner Betrieb/ Triebfahrzeugführer (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Halle (Saale)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenleiter Allgemeiner Betrieb/Triebfahrzeugführer für die DB Cargo AG am Einsatzort Erfurt. Deine Aufgaben: Du bist für die fachliche und disziplinarische Führung und Überwachung der Dir zugeordneten Mitarbeiter (Rangierbegleiter, Lokrangierführer, Triebfahrzeugführer) zuständig - unter Einhaltung der Regelwerke, Normen und Gesetze Du führst Einweisungen, Unterweisungen, Prüfungen sowie Betriebskontrollen gemäß Ril 162.6111 durch Du koordinierst die Erstellung der Urlaubsplanung, der Bedarfsplanung für Aus- und Fortbildung sowie der Dienstpläne Die Sicherstellung des operativen Produktionsablaufs liegt in Deinem Verantwortungsbereich Teilnahme am regelmäßigen Cargo Notdienst ist für Dich selbstverständlich Dein Profil: Du verfügst über eine abgeschlossene eisenbahnspezifische Berufsausbildung (EiB L/T; Meister im Bahnverkehr oder Betriebswirt mit Schwerpunkt Transport und Logistik) oder verfügst durch eine langjährige Berufserfahrung über vergleichbare Qualifikationen Du bist idealerweise im Besitz eines EU-Triebfahrzeugführerscheins und hast die psychologische und arbeitsmedizinische Eingangsuntersuchung bestanden (wird im Rahmen des Einstellungsprozesses geprüft) Der sichere Umgang mit der Standardsoftware (MS Office, PeopleSoft, HR-Dashboard, PlanET, EDITH) sind wünschenswert Du zeichnest Dich durch eine hohe Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bist Schichtdiensttauglich (im Rahmen von Überwachungsfahrten) Du bringst die Bereitschaft zum Erwerb weiterer Qualifikationen mit Benefits: Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle.
Zum Stellenangebot

Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Aschersleben, Sachsen-Anhalt
Berry Aschersleben entwickelt, produziert und vertreibt Spezial- und Verpackungsfolien sowie Laminate für Kunden der Hygieneindustrie und gehört zum Konzern der Berry Global Inc. mit dem Hauptsitz in Evansville, Indiana. Zu den Produkten der Berry Global Inc. gehören technische Materialien, Vliesstoff-Spezialmaterialien und Verbraucherverpackungen. Die Berry Aschersleben GmbH beschäftigt rund 300 Mitarbeiter. Zur Unterstützung unseres Teams in Aschersleben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Supply Chain Manager (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Supply Chain (8 Mitarbeiter in den Bereichen Customer Care, Produktionsplanung, Einkauf) unter Berücksichtigung der Unternehmensziele; mittelfristig zusätzliche Verantwortung für den Bereich Logistik (ca. 10 Mitarbeiter) Gewährleistung eines reibungslosen Produktionsprozesses vom Einkauf bis zur Auslieferung in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Sales zur Erfüllung der Verkaufsziele Steuerung und Überwachung aller Produktionsbereiche in Bezug auf Absatz, Materialfluss, Ressourcenverwaltung und Logistik Proaktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung innerbetrieblicher Prozesse sowie   Weiterentwicklung des Supply Chain Managements mittels neuer strategischer Ideen Sicherstellung und Verbesserung der Materialverfügbarkeit sowie der Materialbestände Gewährleistung der Liefertreue und in diesem Zusammenhang die permanente Optimierung der Prozesskosten Einhaltung, Überwachung und Weiterentwicklung von Arbeitssicherheitsrichtlinien im Werk Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation mit nachweisbarer Erfahrung und ausgeprägtem Fachwissen im Bereich Supply Chain, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Mehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung Analytisches Verständnis sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hands-On-Mentalität Lean Management und Six Sigma Kenntnisse wünschenswert Sehr gute IT-Anwendungskenntnisse (MS-Office, ERP-Systeme) Hohes Engagement sowie eigenverantwortlicher und proaktiver Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativer Gestaltungsspielraum in einer anspruchsvollen Führungsposition mit viel Freiraum für Eigeninitiative Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit im internationalen Umfeld Teamorientierte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und einer offenen Kommunikation
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: