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Leitung: 87 Jobs in Machern bei Wurzen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 11
  • Verkauf und Handel 11
  • It & Internet 10
  • Recht 8
  • Transport & Logistik 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Bildung & Training 4
  • Immobilien 4
  • Agentur 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 64
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 78
  • Befristeter Vertrag 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Franchise 2
Leitung

Teamleiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Abrechnung und Marktkommunikation

So. 24.01.2021
Leipzig
Die BayWa r.e. Clean Energy Sourcing GmbH ist seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter und Lieferanten von grüner Energie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Spektrum an energiebezogenen Dienstleistungen und Produkten. Neben der Direktvermarktung dezentralisierter Erneuerbarer Energien- und KWK-Anlagen unterstützen wir mit Power Purchase Agreements sowohl Anlagen mit auslaufender EEG-Förderung, als auch den weiteren Ausbau von Erneuerbaren Energien Projekten ohne Fördermechanismen. Aufgrund unseres dynamischen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig oder München zunächst befristet für 1,5 Jahre Sie ab sofort als Teamleiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Abrechnung und Marktkommunikation: Sie leiten das Team Operations Management in der Abteilung Rechnungswesen und Controlling mit Schwerpunkt energiewirtschaftliche Abrechnung und Marktkommunikation Sie verantworten die Prozessabläufe in Ihrem Team, die kontinuierliche Verbesserung dieser in Abstimmung mit den dazu gehörigen Schnittstellen und deren Dokumentation Mit Ihrem Team führen Sie ein neues Abrechnungssystem ein, bauen seine Funktionalitäten aus und integrieren dieses in die bestehende Prozess- und IT-Landschaft Sie arbeiten an neuen Produktentwicklungen im nationalen und internationalen Umfeld, deren systemtechnischer und operativer Umsetzung und eng mit den Fachbereichen Origination, Sales Support, Recht, Portfoliomanagement, Back Office, Buchhaltung, Controlling und IT Sie entwickeln und pflegen das Reporting aus Ihrem Verantwortungsbereich an interne und externe Adressaten inkl. regulatorisches Reporting Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Energiewirtschaft, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren kaufmännischen Richtung Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Projekt-/ Teamleitung sowie einschlägige Berufserfahrung in Energiewirtschaftsprozessen (z.B. MPES, GPKE, WiM, Termin- und Kurzfristhandel) sowie Abrechnungs- und Buchhaltungsprozessen mit, vorzugsweise im Bereich erneuerbare Energien Sie verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse der Regelungen des EEG, EnWG, StromStG und UStG sowie verwandten Verordnungen und Beschlüssen der Bundesnetzagentur Sie haben ein ausgeprägtes Prozessverständnis, strukturierte und konzeptionelle Heransgehensweise, hohe IT-Affinität und Lösungsorientierung Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten Sie arbeiten selbständig, mit hohem Engagement und Eigeninitiative und sind belastbar Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie sind technisch und digital affin Flexible Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten   Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge  Mitarbeiteraktienprogramm JobRad   niedrige Hierarchien und junges motiviertes Team attraktive Vergütung mit leistungsbezogener Bonus Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen innerhalb des Konzerns der BayWa AG Umsetzung von eigenen Ideen und Gestaltungsfreiraum  Innovativer und schnell wandelnder Markt und Arbeitsumfeld   
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Leiter Servicebereich Fahrzeugdienste / Fahrzeugreinigung (w/m/d)

So. 24.01.2021
Leipzig
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Servicebereich Fahrzeugdienste (w/m/d) für die DB Services GmbH in Leipzig. Deine Aufgaben: Du führst unseren Servicebereich Fahrzeugdienste in der Region Nordsachsen und stellst die effiziente Auftragsbearbeitung und Leistungserstellung in Hinblick auf Kosten, Zeit und Qualität sicher Die Pflege bestehender Kundenbeziehungen gehört genauso zu Deinen Aufgaben wie die Akquise von Neukunden und neuen Aufträgen Im Rahmen der Personal- und Budgetverantwortung steuerst Du im Verbund den wirtschaftlichen Einsatz der Ressourcen. Die vorgegebenen Technologien zur Leistungserbringung und deren fachgerechter Einsatz und Zustand werden von Dir überwacht und ebenso wirkst Du an der Weiterentwicklung dieser mit Im Rahmen Deiner Führungsverantwortung stellst Du sicher, dass die Mitarbeiter alle für die Erfüllung ihrer Aufgaben wesentlichen Informationen, Unterweisungen und nachweispflichtigen Qualifikationen usw. erhalten In Summe trägst Du die Ergebnis- und Umsatzverantwortung im Servicebereich, verantwortest die bereichsübergreifende Abstimmung und gestaltest die Zusammenarbeit im unternehmerischen Verband Dein Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbare Expertise Mehrjährige praktische fachbezogene Tätigkeit in der Reinigung oder im Facility Management Führungserfahrung konntest Du ebenfalls bereits sammeln Kenntnisse im Betriebsverfassungsgesetz sowie in den gängigen MS Office Anwendungen Du arbeitest mit einer sehr hohen Kunden-, Ziel- und Ergebnisorientierung Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion Führerschein der Klasse B Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bankettmanager (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Leipzig
„Recruiting the Elite“. Seit 1992. In der Hospitality- und Dienstleistungsbranche fällt es erfahrungsgemäß immer schwerer, Spitzenkräfte zu finden und vor allem zu halten. Aus dieser Herausforderung entstand die Idee zu haystax: Erfahrene Profis aus der Hotellerie bündeln ihr Wissen und ihre Kontakte zu einem Recruiting-Netzwerk. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stand von Anfang an der Wunsch, offene Positionen optimal zu besetzen. Unser ganzer Stolz ist es, wenn die von uns „eingefädelten“ Arbeitsverhältnisse lange andauern. Überall, wo Service und Wertschätzung eine Rolle spielen, macht sich haystax auf die Suche nach der Nadel im Heuhaufen (It is like looking for a needle in a haystack.)! Anstellungsart: VollzeitIn dieser Position sind Sie für die Führung der Abteilungen Bankettservice und Roomservice zuständig. Sie verantworten hierbei die Durchführung von Veranstaltungen bis zu 1.000 Personen. Zusätzlich zählen folgende Aufgaben zu Ihrem Bereich: Koordination zwischen Bankettreservierung, Bankettservice und Bankettküche Personalverantwortung für ca. 75 Mitarbeiter inklusive Aushilfen und 7 Auszubildenden Mitarbeitereinteilung für Veranstaltungen, unter Berücksichtigung einer kosteneffizienten Nutzung der Ressourcen Personalbedarfskalkulation Planung sowie Vor- und Nachkalkulation von Veranstaltungen Absprachen mit der Küche für Buffetaufbauten und zeitliche Abläufe Vorbereitung und Durchführung der Mitarbeiterbriefings Durchführung von monatlichen Inventuren Überwachung des Warenflusses und der Bestände im Bankettlager sowie sämtliches Equipment Vorbereitung und Set Up von Veranstaltungen anhand von Function Sheets Sie verfügen eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/Gastronomie und haben bereits fundierte Kenntnisse in ähnlicher Position gesammelt und bereits Großveranstaltungen auf vergleichbarem Niveau durchgeführt. Zudem können Sie folgende Erfahrungen und Kompetenzen vorweisen: Mehrjährige Führungserfahrung in Vergleichbarer Position im Bankettservice Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Allgemeines kaufmännisches Verständnis Profundes Know-how im F&B Flexibilität und Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, soziale Kompetenz Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgezeichnete Umgangsformen mit einem vorbildlichen Erscheinungsbild steuerfreie Sonn- und Feiertagszuschläge unbefristete Arbeitsverträge flexible Arbeitszeitmodelle Zuschuss zum ÖPNV Firmenfitness  Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterübernachtung in der Kooperation Betriebskindergarten Arbeitsplatz in zentraler, verkehrsgünstiger Citylage umfangreiches Weiterbildungsangebot mit internen und externen Schulungen individuelle Förderung und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und in der Block Gruppe gesunde und ausgewogene Verpflegung im Mitarbeiterrestaurant; am Arbeitstag kostenfrei Betriebliche Altersvorsorge Sozialleistungen wie Zuschüsse zu Vermögenswirksamen Leistungen
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Restaurantleiter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Leipzig
„Jeder Gast bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine, wenn er das Restaurant betritt, der andere, wenn er es verlässt.“   Die Gastronomiebetriebe Dantz sind ein stetig wachsendes und entwickelndes Leipziger Unternehmen mit traditionsreichen Restaurants wie der Milchbar Pinguin, dem Mückenschlösschen und dem Glashaus im Clara-Zetkin-Park. Aber auch hippen Lokalitäten wie dem Barfusz, dem Spizz und dem Café Central.   Etwa 300 Mitarbeiter sind Teil unseres Teams und in den unterschiedlichen Betrieben tätig. Überwiegend befinden sich unsere Lokalitäten direkt im Herzen Leipzigs, der historischen Innenstadt. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und leidenschaftlichen Menschen, die Teil unseres Teams werden wollen.   Du hast Freude an der Arbeit mit Gästen, egal ob klein oder groß? Du bist mit Erfahrung und Schaffensfreude in deinem Beruf? Engagement und Freude an der Arbeit sind für dich kein Fremdwort? Dann suchen wir genau dich!   Aktuell suchen wir für neue Konzepte eine/n Restaurantleiter (m/w/d).Einhaltung / Verbesserung des Serviceablaufs und Servicekonzepts  Die betriebliche Ordnung und Sauberkeit Einhaltung des optimalen Personaleinsatzes /Überwachung des Dienstplanes Ansprechbar für die Mitarbeiter in Organisatorischen Fragen Vertreter des Betriebsleiters in dessen Abwesenheit Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Bearbeiten von Reservierungs- & Buchungsanfragen  Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie (Fachschule, Lehrgang oder Lehre) Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Restaurantleiter in der a la carte Gastronomie Gute Kenntnisse in der Getränkekunde Gute Führungsqualitäten Hands-on Mentalität, Flexibilität Muttersprache Deutsch Leistungsgerechte Entlohnung Kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr! Langfristige Zusammenarbeit mit einem unbefristetem Arbeitsvertrag Eine moderne Küche mit frischen Produkten Ein unabhängiges, individuelles Restaurantkonzept Ein transparentes Zeiterfassungssystem mit Mitarbeiter-App Mitarbeiterrabatte innerhalb unserer Restaurants (weitere Infos unter: exclusiv-events-leipzig.de)
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Betriebsleiter Gastronomie (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Leipzig
„Jeder Gast bereitet auf irgendeine Art Vergnügen. Der eine, wenn er das Restaurant betritt, der andere, wenn er es verlässt.“   Die Gastronomiebetriebe Dantz sind ein stetig wachsendes und entwickelndes Leipziger Unternehmen mit traditionsreichen Restaurants wie der Milchbar Pinguin, dem Mückenschlösschen und dem Glashaus im Clara-Zetkin-Park. Aber auch hippen Lokalitäten wie dem Barfusz, dem Spizz und dem Café Central.   Etwa 300 Mitarbeiter sind Teil unseres Teams und in den unterschiedlichen Betrieben tätig. Überwiegend befinden sich unsere Lokalitäten direkt im Herzen Leipzigs, der historischen Innenstadt. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und leidenschaftlichen Menschen, die Teil unseres Teams werden wollen.   Du hast Freude an der Arbeit mit Gästen, egal ob klein oder groß? Du bist mit Erfahrung und Schaffensfreude in deinem Beruf? Engagement und Freude an der Arbeit sind für dich kein Fremdwort? Dann suchen wir genau dich!   Aktuell suchen wir für neue Konzepte eine/n Betriebsleiter (m/w/d).Einhaltung / Verbesserung des Serviceablaufs und Servicekonzepts  Kommunikation mit dem Büro in sämtlichen Abrechnungs- & Mitarbeiterfragen Reibungsloser Ablauf zwischen den einzelnen Abteilungen Überwachung/ Kontrolle der Veranstaltungen innerhalb des Objektes Innovationen, Ideen und umsatzsteigernde Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Gastronomischen Leiter Mitarbeitereinweisung, Mitarbeitergespräche, Mitarbeiterentwicklung Gastgeber und erster Ansprechpartner für unser Kunden  Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie / Gastronomie (Fachschule, Lehrgang oder Lehre) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Betriebsleiter in der Gastronomie Sehr hohe Führungsqualität Unternehmerisches Denken und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Zahlenaffinität Hands-on Mentalität Muttersprache Deutsch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Entlohnung Kurze Kommunikationswege und immer ein offenes Ohr! Langfristige Zusammenarbeit mit einem unbefristetem Arbeitsvertrag Eine moderne Küche mit frischen Produkten Ein unabhängiges, individuelles Restaurantkonzept Ein transparentes Zeiterfassungssystem mit Mitarbeiter-App Mitarbeiterrabatte innerhalb unserer Restaurants (weitere Infos unter: exclusiv-events-leipzig.de)
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Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Sa. 23.01.2021
Halle (Saale), Erfurt, Leipzig, Dresden
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Halle, Erfurt, Leipzig, Dresden.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
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Teamleitung / Regionalleitung Haushaltshilfen (m/w/d) im Homeoffice

Sa. 23.01.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig, Bremen, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bonn, Mannheim
WMD Haushaltshilfe ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Haushaltshilfe mit den Schwerpunkten Schwangerschaft und Unfallpatienten. Bundesweit arbeiten wir mit allen Krankenkassen zusammen und stellen Haushaltshilfen zur Verfügung, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir den Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Ab sofort suchen wir deutschlandweit Teamleiter für die Eröffnung neuer Standorte. Als Teamleiter bieten wir Dir die Möglichkeit, Deinen eigenen Standort aufzubauen und zu leiten. Der Standortaufbau beginnt in Teilzeit und wird anschließend in eine Vollzeitstelle ausgeweitet. Das Besondere an unserer Stelle ist, dass Du bei uns die Vorzüge im Angestelltenverhältnis genießt und zugleich selbständig bist. Bei dem Aufbau und der späteren Leitung Deines Standortes wirst Du dauerhaft von uns betreut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Teamleitung / Regionalleitung Haushaltshilfen (m/w/d) im Homeoffice. Der Vertrag ist zunächst für ein Jahr befristet mit der Option auf eine feste Übernahme. Als Regionalleiter (w/m/d) verant­wortest und motivierst Du Dein Team, die Umsatz­entwicklung und die Ziel­erreichung Deiner Region Vorstellungsgespräche und Einstellungen neuer Haushaltshilfen mit administrativer Unterstützung durch unser Back-Office Telefonische und persönliche Planung und Abstimmung der Einsatzzeiten der Haushaltshilfen mit den Patienten Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung bei Urlaub- oder Krankheitsabwesenheiten der Haushaltshilfen. Ggf. Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Urlaubsvertretung der anderen Standorte Allgemeiner Ansprechpartner für die Patienten, z. B. Erstgespräch und organisatorische Themen Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Eine spezifische Ausbildung wird nicht vorausgesetzt Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Gute PC-Kenntnisse (Microsoft Office) PKW und Führerschein erforderlich Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge Sodexo-Benefits-Karte
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Leiter (m/w/d) Marketing und Digital Sales

Sa. 23.01.2021
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Marketing und Digital Sales in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser! Du verantwortest disziplinarisch und fachlich ein Team größer als 10 Mitarbeiter und sorgst für die stetige persönliche und fachliche Entwicklung Als Verantwortlicher für Marketing, unterstützt Du den B2B-Vertrieb bei allen Marketing Aktivitäten inkl. Fachmessen, Events und Vertriebsmarketing Materialien Als Verantwortlicher für Digital Sales erarbeitest Du eine integrierte Digital Sales Strategie und koordinierst die Umsetzung unter anderem in Kampagnen zur Online-Leadgenerierung (SEA, Display, Social Media). Mit deinem Team bist du für die Umsetzung von zielgruppenspezifischen Content für unsere Online-Kanäle (Website, Social Media, Lead Nurturing), koordinierst und gibst das Design vor (Web, UX, UI, CD, Grafik, Media) Den Aufbau eines loyalen Customer Community auf und dessen Betreuung   Die Orchestrierung alle Phasen der Inbound Customer Journey Koordination des Kampagnenmanagements und Kundenkommunikation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du stellst die Messbarkeit und die Erfolge der umgesetzten Maßnahmen sicher und erreichst die Lead- und Abschlussziele inkl. Reporting der KPIs an die Geschäftsführung Du verantwortest die Presse - Kommunikation des Unternehmens nach innen und außen. Du bist für die Marke SENEC und die Weiterentwicklung der Positionierung inkl. Umsetzung in einer ganzheitlichen Kommunikation verantwortlich Du verantwortest ein Budget im 7-stelligen Bereich Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation bzw. einen vergleichbaren Studiengang abgeschlossen   Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Marketing mit Focus in den Bereichen Digital Sales/Online Marketing (SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing) sowie Content Marketing ist wünschenswert   Lean-startup ist Deine Philosophie, die Du auch jederzeit vermitteln kannst. Dabei hast Du Mut für Neues und verfolgst Deine Ziele mit voller Energie  Du hast eine Leidenschaft für Menschen und für Teamentwicklung. Du bist kreativ, denkst gerne quer, und bleibst dabei immer ein Teamplayer  Du bringst eine Hands-On Mentalität und einen ordentlichen Schuss Humor mit Du hast Erfahrung in der Steuerung komplexer Themen Digitales Marketing und Kunden sind Deine Leidenschaft  Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Wirtschaftsprüfer / Manager Audit Industry (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Sie führen Ihr Team bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen national und international ausgerichteter Unternehmen unterschiedlichster Branchen sowie von Reporting Packages nach IFRS oder US GAAP. Dabei sind Sie für die Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten verantwortlich. Darüber hinaus verantworten Sie die Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen, erfassen den Beratungsbedarf unseren Mandanten und führen prüfungsnahe Beratungen durch. Im Zuge Ihrer Tätigkeit sind Sie in multidisziplinäre und internationale Teams eingebunden und arbeiten eng mit angrenzenden Geschäftsbereichen zusammen. Als Experte auf Ihrem Gebiet schauen Sie über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihren Erfahrungen und Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Als Wirtschaftsprüfer weisen Sie eine umfassende Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB, in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS sowie in der Konzernrechnungslegung auf. Darüber hinaus interessieren Sie sich für die Umsetzung innovativer IT-gestützter Prüfungskonzepte und Beratungsansätze. Sie wissen, wie man ein Team führen und begeistern kann. Dies spiegelt sich in Ihrer team- und lösungsorientierten Arbeitsweise sowie Ihrem hohen Qualitätsbewusstsein wieder. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei
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Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Senior Auditor / Prüfungsleiter (m/w/d) an folgenden Standorten gesucht: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Als Senior Auditor / Prüfungsleiter sind Sie für die fachliche Führung und Motivation eines Teams von jeweils etwa 3 bis 5 Mitarbeitern verantwortlich und agieren gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für den Mandanten vor Ort. Sie prüfen Jahres- und Konzernabschlüsse nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften und bearbeiten sämtliche Fragestellungen aus den Bereichen Bilanzierung und Bewertung. Interessante rechnungslegungsnahe Beratungsprojekte sowie die Mitwirkung bei Sonderprüfungen runden Ihren Aufgabenbereich ab. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung, Steuern, Rechnungswesen und/oder Finanzen, haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie weisen fundierte Berufserfahrung in der Prüfung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie in der Prüfung von Reporting Packages nach IFRS auf. Darüber hinaus konnten Sie idealerweise bereits Erfahrungen mit Prozessanalysetools sammeln. Dank Ihrer fließenden (fachbezogenen) Deutsch- und Englischkenntnisse bewegen Sie sich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten zeichnet Sie aus und eine ausgeprägte Serviceorientierung ist für Sie selbstverständlich. Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Kollegen und Mandanten Eine breite fachliche Ausrichtung Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen Internationale Austauschprogramme 30 Urlaubstage & Heiligabend und Silvester dienstfrei Sie schauen mit uns über den Tellerrand und unterstützen uns mit Ihrer Expertise und Ihren Fachkenntnissen bei der stetigen Weiterentwicklung in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Wenn Sie unsere Passion für die Wirtschaftsprüfung teilen, dann sind Sie bei uns genau richtig!
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