Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 98 Jobs in Mähringen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Hotel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Mit Personalverantwortung 82
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Leitung

Küchenchef / Head Chef (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Ulm (Donau)
Interessante Aufgaben, gute Bezahlung und tolle Aufstiegsmöglichkeiten bieten die Maritim Hotelgesellschaft und ihre Tochtergesellschaften in 41 Hotels in 9 Ländern. Wer bei uns arbeitet, entscheidet sich für gelebte Gastfreundschaft und Qualität. Profitieren Sie vom umfangreichen Weiterbildungsangebot der Maritim Akademie, aktiver Teilhabe durch regelmäßige Mitarbeiterbefragungen und einer ausgewogenen Work-Life-Balance. Worauf warten Sie? Küchenchef / Head Chef (m/w/d) Anstellungsart: Vollzeit Leitung des gesamten Küchenteams Zusammenarbeit mit der Direktion und dem F&B-Manager sowie der Restaurantleitungen Betreuung, Anleiten und motivieren einer Brigade bestehend aus eigenen Mitarbeitern (m/w/d), Auszubildenden (m/w/d) und Aushilfen (m/w/d) eigenständige Personalplanung, inkl. Einsatzplanung der Fremdfirmen Verantwortung für den gesamten Einkauf der Küchenprodukte Einhaltung der budgetierten Kosten und Mitverantwortung für die Wareneinsätze Überwachung und Optimierung der täglichen Arbeitseinsätze Initiierung und Umsetzung von Neuerungen im Rahmen der Vorgaben Verantwortung für alle ausgegebenen Speisen und Lebensmittel Ausarbeitung von Menüs und Buffets Kreative Gestaltung des Mitarbeiteressens Verantwortung für einen ordnungsgemäßen Zustand der Küche, insbesondere im Hinblick auf die HACCP-Verordnung Abgeschlossene Berufsausbildung als Koch Berufserfahrung in Bankett- bzw. Cateringbetrieben gleicher Größe von Vorteil Kenntnisse im Bereich Mitarbeiterführung Küchenmeister oder ähnliche Qualifikation von Vorteil gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausbildereignungsprüfung Qualitäts- & Verantwortungsbewusstsein Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sehr gute Deutschkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge bis zu 100% Weihnachtsgeld Family & Friends Raten Gute Verkehrsanbindung Maritim Akademie Mitarbeiterrabatte bei Partnern Vermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Senior Ingenieur (m/w/d) Fahrzeugentwicklung

Do. 23.09.2021
Ulm (Donau)
Lauer & Weiss steht seit über 20 Jahren für Automobilkonzepte und Entwicklung. Innovationsfreude, Effizienz und Qualität ist die Basis unserer täglichen Arbeit. Diese Eigenschaften prägen den Erfolg unseres Unternehmens und haben uns zu einem etablierten Entwicklungspartner in der Automobilbranche gemacht. Als Engineering-Partner für Nutzfahrzeughersteller entwickelt Lauer & Weiss am Standort Neu-Ulm kreative Lösungen, die bewegen. Mit innovativen Konzepten, alternativen Ideen und überzeugenden Details gestalten wir in „Zero Emission“-Projekten (HEV, BEV, FCEV, REX) die Mobilität von morgen. Eigenverantwortliche Entwicklung von neuen Konzepten in den Bereichen Rohbau, Hochvolt (HV)-Antriebsstrang und Exterieur Realisierung von Konzept-, Bauraum- und Package-Untersuchungen unter Berücksichtigung der einschlägigen Richtlinien und Fahrzeugnormen Eigenverantwortliche Entwicklung von Komponenten und komplexen Nutzfahrzeug-Modulen mit funktionaler Integration ins Fahrzeug Erarbeitung und Bewertung von Lösungsvorschlägen und Präsentation der Ergebnisse beim Kunden Einarbeitung und fachliche Führung von Mitarbeitern Koordination und Abstimmung mit Lieferanten und Partnern Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik/Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Fachkenntnisse in der Fahrzeugentwicklung, idealerweise im Bereich Nutzfahrzeuge, unter Verwendung gängiger CAD-Systeme, bevorzugt Siemens NX Erfahrung in Hochvolt (HV)-Fahrzeugen/-Systemen wünschenswert Selbständige, flexible und zielgerichtete Arbeitsweise mit einem ideenreichen Blick für Neues Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfreude, Kundenorientierung und Reisebereitschaft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Entwicklungsprojekte von Premium-Produkten Individuelle und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten in attraktiver und ruhiger Arbeitsumgebung Mittelständisches Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Kommunikationswegen, familiärer Atmosphäre und Teamevents
Zum Stellenangebot

Architekt/Bauingenieur (m/w/d) als Projektleiter in der Objektüberwachung

Do. 23.09.2021
Stuttgart, Ulm (Donau)
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Stuttgart und UlmKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Möchten Sie an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Dann kommen Sie zu uns! Als Projektleiter (m/w/d) überwachen Sie den gesamten Ausführungsprozess unterschiedlichster Bauprojekte. Diese Stelle ist an unseren Standorten Stuttgart und Ulm zu besetzen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung den gewünschten Standort an. Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Anwendung des Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung Koordination der Schnittstellen zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Interne Vernetzung mit den anderen Fachbereichen von Dress & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ bauspezifischer Techniker-/Meisterabschluss Fundierte Berufserfahrung in der Objektüberwachung und idealerweise in der Führung von Teams Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB und der technischen Regelwerke Gute Kenntnisse in MS Office und MS Project Idealerweise technische Englisch-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projektarten und -größen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert sowie die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsplätze sowie ein tolles Team, auf das man sich verlassen kann. “Immer mit dem ganzen Herzen und vollem Einsatz für und miteinander dabei“  Unter dem Label „DRESOmore" Zusatzleistungen und Benefits - Gesundheitsbonus, betriebliche Altersvorsorge, KITA-Zuschuss, Firmenrad-Leasing und einiges mehr Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten und eine Vielfalt von kompetenzübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktiv gelebte Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
Zum Stellenangebot

Storemanager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Ulm (Donau)
WHO’S PERFECT ist Deutschlands Marktführer im Premiumsegment hochwertiger italienischer Designermöbel und vertreibt in seinen deutschlandweiten Filialen exklusives Interieur auf bis zu 6000m². In über 25 Jahren hat WHO’S PERFECT mehr als 100 internationale Einrichtungsmarken in sein Sortiment aufgenommen. Vom Polsterensemble, über Ess- und Schlafbereich bis hin zur aufwändig geplanten Luxuswohnwand erhält der Kunde bei uns italienische Designermöbel zu attraktiven Preisen. Wir wachsen stetig und möchten Dich kennenlernen! Starte noch heute Deine Karriere als Storemanager (m/w/d) bei uns! Leitung einer unserer Filialen Sicherstellung/ Organisation täglicher Abläufe im Store Beratung und Verkauf (stationär und im Chat) sowie Unterstützung Ihres Teams im Verkauf italienischer Designmöbel um Umsatz- und Unternehmensziele zu erreichen Effektive Mitarbeiterführung, -entwicklung, und -motivation durch klare Zielsetzung & Feedback, Erstellung der Personaleinsatzplanung Leitung einer unserer Filialen Einen sicheren Arbeitsplatz mit Aussicht auf Erfolg in einem individuellen, sympathischen Unternehmen mit italienischem Ambiente Einbringen der eigenen Ideen Entwicklungsmöglichkeiten mit regelmäßigen Schulungen bundesweit Ein attraktives und erfolgsorientiertes Vergütungssystem Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Min. 2 Jahre Führungserfahrung in erster oder zweiter Reihe und direktes Berichtwesen an Vertriebsleitung Du pflegst einen kooperativen und lösungsorientierten Führungsstil, bist ein Teamplayer und hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Eigeninitiative, Ziele und der Umgang mit betrieblichen Kennzahlen sind für Dich Elemente auf Deinem Weg zum Erfolg
Zum Stellenangebot

Plant Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Rottenacker
Wir sind die ETIMEX Technical Components GmbH - ein führender Hersteller für technisch anspruchsvolle Kunststoffteile. Kompetenz, Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns zu einem zuverlässigen Lieferanten der führenden Hersteller aus der Automobil-, Hausgeräte- und Medizintechnikbranche. Unsere Kunden begleiten wir auf dem gesamten Weg von der ersten Idee über die Entwicklung, das Anfertigen von Prototypen und Durchführen von Tests bis hin zur präzisen Fertigung der ausgereiften Lösung in Serie. Unsere Stärken sind hierbei Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Für unseren Standort Rottenacker suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Plant Manager (m/w/d) Sie haben die disziplinarische, fachliche und operative Gesamtverantwortung als Plant Manager über ca. 200 Mitarbeiter am Standort Rottenacker. Sie sind Mitglied des Managements der ETIMEX Technical Componants Group. Sie verantworten den Standort bei Audits nach den Vorgaben unserer Zertifizierungen als auch bei Audits mit unseren namhaften Kunden. Sie streben nach absoluter Kundenorientierung mit dem Ziel, unsere Kunden aus dem Mobilitäts- und Hausgerätesegment zufrieden zu stellen. Sie verantworten die stetige Verbesserung unserer Prozesse und die Betreuung des Shopfloor-Reportings u.a. mit OEE-Kennzahlen. Sie führen alle am Produktionsprozess beteiligten Instanzen am Standort Rottenacker. Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Background und können mit Begeisterung und Energie KollegInnen und MitarbeiterInnen mitreißen. Sie haben fundierte Kenntnisse in Lean Manufacturing, Standards und Zertifizierungen zu den Themen Umwelt, Sicherheit oder Energiemanagement. Sie konnten bereits erste Erfahrungen mit 3D-Blasformen, Spritzguss, Elastomerfertigung, oder dem Mehrkomponentenspritzen machen. Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse und einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen und arbeiten routiniert mit SAP. Sie bringen Begeisterung und Offenheit für Veränderungen, eine organisierte Arbeitsweise, Empathie und Zuverlässigkeit mit. Wir bieten Ihnen ein Unternehmen im Aufbruch und die Chance Teil in der Umsetzung unserer DriveTo25-Strategie zu sein. Wir unterstützen Sie mit vielfältiger und fundierter Erfahrung in Ihrem Einarbeitungsprozess. Wir arbeiten zusammen mit einer transparenten Kommunikation und bringen gemeinsam Bewegung in bestehende Strukturen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, neue Wege zu gehen und Teil der Mobilitätswende zu sein. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Formular.
Zum Stellenangebot

Teamleiter* Einkauf

Mi. 22.09.2021
Weißenhorn
Mit einem Umsatz von € 1.503 Mio. im Jahr 2020 sind wir international einer der führenden Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen und führender 3D-Betondruckanbieter. Unser Familienunternehmen mit Stammsitz in Weißenhorn (Deutschland) bedient mit rund 9.400 Mitarbeitern, über 60 Tochtergesellschaften und deutlich mehr als 160 Lagerstandorten seine Kunden mit innovativen Systemgeräten und umfangreichen Serviceleistungen rund um die Schalungs- und Gerüsttechnik. Wir suchen Sie als Teamleiter* Einkauf Einkauf, Ulm / Weißenhorn die eigenverantwortliche Leitung des operativen und strategischen Einkaufs, inklusive der fachlichen und disziplinarischen Führung des Einkaufsteams die Gewährleistung der Versorgungssicherheit mit benötigten direkten und indirekten Materialien, Hilfsstoffen, Energie sowie Dienstleistungen, die durch Drittfirmen geliefert werden die Steuerung der Kosten und des Kapitaleinsatzes für Einkauf, Bevorratung und interne Verteilung der Güter und Dienstleistungen mit dem Ziel, einen effektiven Beitrag zur Steigerung der Leistungsfähigkeit, Ertragskraft und Wettbewerbsfähigkeit von PERI zu leisten die permanente Weiterentwicklung des Bereichs Einkauf sowie das proaktive Aufdecken von Verbesserungspotenzialen ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Einkauf oder einen vergleichbaren Abschluss langjährige Erfahrung in der Einkaufsleitung und Personalführung umfangreiche Marktkenntnisse in den relevanten Beschaffungsmärkten Ihr sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Eigenständigkeit Ihre Bereitschaft zu Dienstreisen in geringem Umfang eine offene Unternehmenskultur, die von Individualität und flachen Hierarchien geprägt ist eine moderne Arbeitsumgebung mit neuesten Technologien eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Entscheidungsspielraum
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Frischprodukte (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ulm (Donau)
Als mittelständisches und international agierendes Unternehmen ist Milchwerke Schwaben eG mit der Marke Weideglück führender Anbieter von Natur- und Fruchtjoghurt im 1.000g Becher. Desserts, Käse, Butter sowie Milch- und Molkenpulver ergänzen unser Produktportfolio. Mit rund 190 Mitarbeitern am Produktions­standort Neu-Ulm ist unsere Unternehmens­kultur geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Kommunikationswegen und Freiraum für eigene Ideen. Unser Erfolgsfaktor – engagierte & motivierte Mitarbeiter Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch fachspezifische Kompetenzen aus und setzen ihre individuellen Potenziale ein, um gemeinsam mit Milchwerke Schwaben zu wachsen. Darum suchen wir erfahrene Profis und motivierte Berufseinsteiger, die unsere Leidenschaft für die Vielfalt von Molkereierzeugnissen teilen. Wir sind ein erfolgreiches, genossenschaftliches Molkerei­unternehmen mit nahezu einhundertjähriger Firmentradition, einer vielseitigen Produktpalette und einem internationalen Kundenstamm. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Neu-Ulm zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und menschlich überzeugenden Abteilungsleiter Frischprodukte (m/w/d) Leitung des Produktionsteams Frische (Joghurt, Desserts) Förderung und Weiterentwicklung des Abteilungs-Teams Personaleinsatz- und Produktionsplanung (zusammen mit der Betriebsleitung) Organisation von Rohstoffen sowie Verpackungsmitteln Einhaltung von Arbeits-, Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienevorschriften sowie von Prozess – und Qualitätsvorgaben Optimierung der Produktion im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im milchwirtschaftlichen oder lebensmittelverarbeitenden Bereich Erfahrung in der Mitarbeiterführung Betriebswirtschaftliche Basiskenntnisse sowie ein ausgeprägtes technologisches und verfahrenstechnisches Verständnis Verantwortungsvoller und vielseitiger Arbeitsplatz mit modernsten Produktionsanlagen Faire Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kantine mit Essenszuschuss Kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Teamleitung Studienberatung (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Ulm (Donau)
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Kreativköpfe aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IU als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Gehe mit uns den nächsten Schritt und verstärke unser Führungsteam ab dem 01.01.2022 in Vollzeit an unserem Studienort in Ulm als Teamleitung Studienberatung (m/w/d) für die Business Unit Duales Studium Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Vertriebsmitarbeiter:innen und Studienberater:innen am Studienort Ulm Du akquirierst und betreust Praxisunternehmen und Studienbewerber für unsere dualen Studiengänge und übernimmst als Account Manager die Verantwortung für wichtige Unternehmenskunden am Studienort Du bist verantwortlich für die vertriebliche Steuerung Deines Teams und arbeitest dabei eng mit der Niederlassungsleitung zusammen Du übernimmst die Optimierung bestehender Vertriebsprozesse und hast Freude daran unsere Studienberater:innen entsprechend zu coachen Du arbeitest stets an der Verbesserung des operativen Matching-Prozesses zur Vermittlung unserer Studienbewerber an die Praxisunternehmen Du planst, koordinierst und führst Kommunikations- und Marketingaktivitäten am Studienort (z.B. Infotage, Messebesuche etc.) durch Du interagierst mit Teamkollegen aus anderen Studienorten und treibst das Cross-Selling innerhalb der Unternehmensgruppe voran Sales ist Deine Leidenschaft und Du bringst nachweisbare Erfolge im Vertrieb von Dienstleistungen an vorrangig mittelständische Unternehmen mit Du hast in den vergangenen Jahren relevante Berufserfahrung gesammelt und hast idealerweise bereits erste Führungserfahrung oder möchtest nun mit uns den nächsten Schritt in die Führung eines Vertriebsteams gehen Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium, verfügst Du über umfassende Vertriebsserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung) und hast gute Kenntnisse in der Vertriebssteuerung sowie Gewinnung von Unternehmenskunden Du hast Spaß an einer zielorientierten Tätigkeit im Vertrieb innovativer und weiterführender Hochschulstudienangebote Dein Arbeits- und Führungsstil ist geprägt durch Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit sowie ein gelebtes Wertebewusstsein und eine offene, wertschätzende Feedbackkultur Du bist empathisch und gehst individuell auf Deine Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen ein, kannst aktiv zuhören und erfasst Problemstellungen schnell und lösungsorientiert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen sowie idealerweise Salesforce und Power BI - Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Ein tolles und innovatives Produkt in dem inspirierenden Umfeld einer Bildungseinrichtung   Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem tollen Team und regelmäßigen Teamevents Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität sowie Homeoffice Möglichkeiten Auf Dich abgestimmte Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen und zahlreiche Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
Zum Stellenangebot

Teamleiter:in Vertrieb/ ITK (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Ulm (Donau)
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter:in ITK / Vertrieb für die DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) am Standort Ulm. Als Teamleiter:in Vertrieb/ ITK hast Du eine Teil-Verantwortung für die konzeptionelle und operative Ausrichtung der IT-Strategie, der IT-Architektur sowie aller geschützten Vertriebssysteme inne. Deine Aufgaben: In Deiner neuen Position führst Du ein Team von sechs Mitarbeitern und begegnest im beruflichen Alltag einem spannenden Mix aus operativen und strategischen Aufgaben. Du modernisierst bzw. harmonisierst unsere IT-Systemlandschaft Bei dem Wandel auf diesem Weg begleitest und unterstützt Du unsere Mitarbeiter:innen bzw. Anwender:innen Du führst unsere Datenschutz-, Notfall- und Sicherheitskonzepte fort Dein Team und Du kümmern sich um die Funktionsfähigkeit der Vertriebs-Hard- und Software Für unsere Verbundabrechnungen stellst Du darüber hinaus die Datenlage sicher Im Bereich Erlöscontrolling erstellst du aussagekräftige Analysen zur aktuellen Geschäftsentwicklung im Rahmen von Planungen und Reportings Dein Profil: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik bringst Du mit Du hast erste Erfahrungen im Prozess- und Projektmanagement im IT-Umfeld und kannst Erfahrung in der Praxis vorweisen Mit den Bereichen IT-Infrastrukturmanagement und IT-Sicherheitskonzepte kennst Du Dich aus Du leitest aus Zahlen relevante Daten zur Planung, Steuerung und Evaluation ab und machst das Unternehmen dadurch effizienter Idealerweise hast Du darüber hinaus erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen sammeln können Eine strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch, aber auch die englische Sprache beherrschst Du
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Mi. 22.09.2021
Herford, Bochum, Nürnberg, Schweinfurt, Hamm (Westfalen), Bonn, Kleve, Niederrhein, München, Gießen, Lahn, Fulda, Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg)
Sie kennen die Altenpflege? Haben Leitungserfahrung und suchen eine Veränderung? Wir suchen zur Unterstützung unseres Kunden eine/n Pflegedienstleiter / Pflegedienstleiterin (m/w/d) in Vollzeit zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden, unbefristet und gerne ab sofort.  Die Stellen können wir jeweils in den genannten Großräumen anbieten.  Unser Auftraggeber ist Träger von modernen und innovativen Einrichtungen der vollstationären Altenpflege. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet. Die Auftraggeber bieten eine langfristige Perspektive für den neuen Job und spannende Entwicklungsmöglichkeiten.  eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Karrieremöglichkeiten eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Pflegedienstleitung (m/w/d) in der Altenpflege Gerne mit ersten Leitungserfahrungen Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung Qualitätsmanagement und Implementierung von neuen Standards Ablauforganisation der Pflege im Einklang mit den anderen Bereichen des Hauses Motivation Ihrer Mitarbeiter_innen zu den Unternehmenszielen Repräsentation der Pflege und der Einrichtung Förderung der Zusammenarbeit mit Ärzten, Ehrenamtlichen, Betreuern und Angehörigen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: