Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 47 Jobs in Magdeburg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Verkauf und Handel 14
  • It & Internet 13
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Transport & Logistik 4
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bildung & Training 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Glas- 1
  • Handwerk 1
  • Immobilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 37
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leiter Instandhaltung (m/w/divers)

Sa. 28.03.2020
Schönebeck (Elbe)
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Leiter Instandhaltung (m/w/divers) thyssenkrupp Presta Schönebeck GmbH, Schönebeck Components Technology - Unsere Business Area Components Technology hegt eine Leidenschaft für alles, was sich bewegt. Wir sind thyssenkrupp Presta. Als Innovations- und Weltmarktführer im Bereich Lenksysteme bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Weltweit und immer ganz nah an unseren Kunden, den Automobilherstellern.  Mit Dir gemeinsam bauen wir die innovativsten Lenksysteme der Welt.  Steig jetzt bei uns ein!Werde ein Teil von thyssenkrupp Presta! Ihre Aufgaben Wollen Sie mit uns zusammen am Standort Schönebeck Fahrt aufnehmen? Dann erwarten Sie folgende spannende Aufgaben:  Sie übernehmen die Leitung und Kontrolle des Aufgabengebietes: elektrische und mechanische Instandhaltung von Maschinen und Anlagen. Sie sind für die Einhaltung und das Controlling des Instandhaltungskostenbudgets verantwortlich und gewährleisten die Verfügbarkeit aller Produktionseinrichtungen sowie der Energie-/Ressourcenversorgung unter Berücksichtigung des Kostenaufwands. Weiterhin obliegt Ihnen die optimale Nutzung der eigenen Personalressourcen mit ständigem Make-or-Buy-Abgleich. Die Organisation des Instandhaltungsbereiches als technisches Service-Center für das Werk gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Koordination sowie in einigen Fällen die Leitung von technischen Projekten. In Ihrer Verantwortung liegt ferner die Kontrolle und Einhaltung von Vorschriften zur Arbeitssicherheit, zum Umweltschutz, zur Energie- und Ressourcen-einsparung.  Ihr Profil Sie haben Ihre Meisterausbildung oder ein technisches Studium im Bereich Mechatronik oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Produktionsbetrieb und können bereits Erfahrungen in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern aufweisen. Sie können bereits auf Erfahrungen mit Instandhaltungssystemen zurückgreifen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und SAP. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift. Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab.  Was wir Ihnen bieten Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!       Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Presta Schönebeck GmbHPersonalabteilungBarbarastraße 3039218 SchönebeckDeutschlandTel.: +49 3928 442 861 Herr Wotschke freut sich über Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen nutzen Sie bitte ausschließlich dieses online-Portal.
Zum Stellenangebot

Leiter Automatisierungstechnik (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Magdeburg
EUROGLAS ist einer der größten Flachglashersteller Europas mit vier Werken in Haldensleben (D), Osterweddingen (D), Hombourg (F) und Ujazd (PL) und produziert Floatglas, extraweißes Glas, Verbund- und Einscheibensicherheitsglas sowie beschichtete Gläser für die Anwendung im Bereich des Wärme- und Sonnenschutzes. Für unseren Standort in Haldensleben suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenLeiter Automatisierungstechnik (m/w/d)Kennziffer: EGSD2019016Im Rahmen der Bündelung der Aufgaben unseres Automatisierungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Automatisierungstechnik mit den folgenden Schwerpunkten:Führung eines Teams von ca. 10 MitarbeiternErstellung, Inbetriebnahme und Optimierung von Automatisierungslösungen für neue und bestehende AnlagenOrganisation von Wartung, Instandsetzung und Betrieb der elektrischen und MSR-Anlagen sowie ihrer PeripheriePrüfung von Steuerungskonzepten im Hinblick auf technische Möglichkeitenabgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Elektro-/ Automatisierungstechnikwünschenswert sind mindestens drei Jahre Berufs- und Projekterfahrung sowie Führungserfahrunggute Kenntnisse in der Anlagenautomatisierung und Prozesstechnologieselbstständige ArbeitsweiseProblemlösungsorientierunggute Deutsch- und EnglischkenntnisseFahrrad-LeasingKostenlose Ausleihe von Werkzeugen und Fahrzeugen (Transporter, Anhänger etc.)Betriebliche AltersvorsorgePrämien-SystemBetriebliches GesundheitsmanagementMitarbeiterverkauf (Glas) und Mitarbeiterrabatte für Online-Plattformen und lokale Geschäfte
Zum Stellenangebot

Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) Produktentwicklung Integrationsplattform

Fr. 27.03.2020
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
An alle digitalen Superhelden, Weltverbesserer, Datenschützer und Entwicklergenies!Wir haben eine gemeinsame Mission: Public Value. Bauen Sie mit uns an einer besseren Gesellschaft und werden Sie Teil des Quellcodes, mit dem wir Deutschlands Verwaltung digitalisieren – Let´s do IT! Verstärken Sie unsere Teams zum nächstmöglichen Termin in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Magdeburg, Halle oder Rostock: Wirtschaftsinformatiker (w/m/d) Produktentwicklung Integrationsplattform Übernehmen Sie die Rolle des Product Owners in einem agilen Entwicklungsvorhaben im Bereich Steuer Fachliche Leitung im Entwicklungsvorhaben (Product Owner) Organisation der Weiterentwicklung der einzelnen Produktmodule Begleitung von Changemanagement-Prozessen Sicherstellung des Betriebes der unterschiedlichen Plattformprodukte Verantwortung für Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen Bachelor: Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder gleichwertige Qualifikationen und Fähigkeiten Kenntnisse in der Softwareentwicklung Erfahrung in agilen Entwicklungsmethoden Know-how im Anforderungsmanagement Hohe Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Haustarifvertrag: Faire und anforderungsgerechte Bezahlung Flexibles Arbeiten: Gestaltungsspielraum durch Homeoffice und Gleitzeit Unbefristetes Arbeitsverhältnis: Gemeinsames Altwerden nicht ausgeschlossen 30 Tage Urlaub: Zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Vollzeitstelle: 38,7 Std./Woche in einem agilen Team Familienbüro: Volle Rückendeckung für Familienmenschen Zukunftssicherheit: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Fitness Weiterbildung: Breites Angebot an Trainings und Workshops Teamdenken: Zusammenhalt und respektvoller Umgang auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleiter (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Braunschweig, Magdeburg
Die Kernkompetenz der trans-o-flex-Gruppe besteht in Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics sowie andere hochwertige sensible Güter. National wie international stellt trans-o-flex im Unterschied zu reinen Paketdiensten oder Speditionen sowohl Ware in Paketen als auch auf Paletten zu und bietet aktive Temperaturführung, Gefahrguttransporte (ohne Mindermengenregelung), Express- und Zeitfensterzustellungen, Sendungskonsolidierung oder Direktfahrten. Damit deckt das Unternehmen die gesamte Logistikkette von Beschaffung über Warehousing und Distribution bis zum Fulfillment ab. Für die trans-o-flex Netzwerk vier GmbH suchen wir für unsere Standorte Braunschweig und Magdeburg einen Niederlassungsleiter (m/w/d) Sicherung der wirtschaftlichen und organisatorischen Leistungsfähigkeit des Standortes mit Ergebnisverantwortung Einhaltung der auf Jahresbasis erstellten Budgets Sicherstellung der Produktivität des Standortes sowie des effizienten Einsatzes von Ressourcen personelle Steuerung der Abteilungen, Führung der Mitarbeiter gemäß den Führungsleitlinien des Unternehmens; Planung, Durchführung und Steuerung der Einsatz- und Urlaubsplanung der zugeordneten Mitarbeiter qualitative Entwicklung der geschäftlichen Aktivitäten Realisierung von Unternehmenszielen gemäß den auf Jahresbasis erstellten personal- und betriebswirtschaftlichen Vorgaben unter Einbezug der Fach- und Servicebereiche der Zentrale Weinheim Auswahl und Steuerung der Frachtführer sowie Sicherstellung der Auslieferungsqualität durch die Frachtführer Abgeschlossene kaufmännische / speditionelle Berufsausbildung, gerne auch ein betriebswirtschaftliches Studium Langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Belastbarkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Erfahrung in der Personalführung Erfahrungen im Transport- und Logistikmanagement Sehr gute PC Kenntnisse Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Überzeugende, loyale und gewandte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Leiter (m/w/x)

Fr. 27.03.2020
Magdeburg
Die SPOMA Parkett und Ausbau GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit 115 Mitarbeitern. 1990 gegründet behaupten wir uns nun seit fast 30 Jahren am Markt und haben uns zu einem der leitungsstärksten Bauunternehmen in Deutschland entwickelt. Wir sind hauptsächlich im Bereich Trocken- und Akustikbau tätig, aber auch die Herstellung von Sportböden, die Verlegung von Parkett und die Ausführung von Tischlerarbeiten gehören, neben dem Bereich Estrich und Bodenbeläge, zu unseren Aufgabenfeldern.  Zur Verstärkung unseres Teams der Hauptniederlassung Magdeburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Leiter (m/w/x) Leitung der Kaufmännischen Abteilung Eigenständige Steuerung und Abwicklung aller betriebswirtschaftlichen Aufgaben, einschließlich der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Vertretung der Geschäftsführung gegenüber unseren Kunden und Projektpartnern Erstellen von Analysen und die Optimierung des Cash Managements, Aufbereitung der entsprechenden Finanzkennzahlen Ansprechpartner für Behörden, Banken und Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen/Betriebswirtschaft Ausgeprägtes Verständnis für die Abwicklung der gesamten Buchhaltung, vorzugsweise in der Baubranche Umfassende Erfahrungen in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse des allgemeinen Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesens Selbstständige und engagierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick attraktives Arbeitsumfeld, modernes Büro qualifiziertes und motiviertes Team unbefristeter Arbeitsvertrag attraktive Entlohnung unkomplizierte Umsetzung Ihrer Ideen und Vorstellungen außergewöhnlich gute und schnelle Entwicklungschancen
Zum Stellenangebot

Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden

Fr. 27.03.2020
Berlin, Potsdam, Magdeburg
Bist Du bereit für die Gigabit-Company? Wir bieten Internet, Festnetz und Mobilfunk – aus einer Hand und verfügbar mit Höchstgeschwindigkeit. Du bringst die digitale Zukunft zu den Kunden nach Hause. Starte jetzt mit uns durch als Teamleiter im Außendienst (m/w/d) Privatkunden Berlin, Potsdam, Magdeburg.Als selbstständiger Teamleiter begeisterst du Neu- und Bestandskunden für Vodafone-Produkte. Du bist Dein eigener Chef. Du organisierst ein Team und führst es mit Vertriebs-Know-how, Coaching und unserer Unterstützung zum Erfolg. Abgeschlossene Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Verkauf Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Ehrliche, nachhaltige Kundenberatung steht für Dich im Vordergrund Du möchtest Deine Führungsqualitäten (weiter-)entwickeln, Dein Wissen weitergeben und erfolgreich im Team arbeiten Führerschein und Pkw Strukturierte Einarbeitung und umfassendes Schulungsangebot Laufende Unterstützung durch unseren Innendienst Attraktives Provisionsmodell für Deine Leistungen und Dein Engagement Vermarktung von Premium-Produkten Respektvoller Umgang und eine Partnerschaft auf Augenhöhe
Zum Stellenangebot

Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) - Sülzetal

Do. 26.03.2020
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Im Zuge unserens Wachstums suchen wir in Sülzetal einen: Teamleiter Servicetechnik (m/w/d) (Bereich Industrie, Logisitkbranche, produzierendes Gewerbe, Montage, Verpackungs- Abfüll-, Dienstleistungsbranche oder Facility) Job ID: 919680 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHIn dieser Position übernehmen Sie die Verantwortung für ein Team von Technikern innerhalb einer Schicht. Gemeinsam mit Ihrem Team gewährleisten Sie die Instandhaltung und Wartung unserer förder- und haustechnischen Anlagen in unserem Logistikzentrum. Sicherstellung der höchstmöglichen Verfügbarkeit aller technischen Systeme. Sie haben Führungsqualitäten und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und fundiertem technischen Know-how aus. Unterstützung bei der Entwicklung unseres Logistikzentrums durch die Mitarbeit an technischen Projekten, dabei tragen Sie zum weiteren Ausbau bestehender und neuer Anlagen bei. Entwicklung von Trainingsplänen für die Service Techniker Entwicklung von präventiven Wartungsprogrammen Betreuung der Techniker durch deren Motivation, Anleitung und Unterstützung bei der Erreichung ihrer Ziele Inspiriert andere und sein Team, packt mit an und sucht immer nach bestmöglichen Lösungen. Abgeschlossene Ausbildung in Mechanik, Mechatronik oder als Elektroniker sowie artverwandte Ausbildungen im technischen Bereich bevorzugt mit Führungserfahrung. Wünschenswert auch Meister oder Technikerabschluss in Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau. Mindestens zweijährige Erfahrung in dem entsprechenden Berufsfeld Idealerweise Erfahrung in der Instandhaltung von Förderanlagen . Selbständige Arbeitsweise. Teamfähigkeit. Bereitschaft zu Arbeit im Dreischichtsystem in Wechselschichten und Rufbereitschaftsdienst. Englischkenntnisse sind erforderlich. PREFERRED QUALIFICATIONS Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Gebäudetechnik, wie etwa Anlagen der Klima-, Brandmelde-, Sicherheits- und Gebäudeleittechnik Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld. Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement. Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums. Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team. Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt. Bei gleicher Qualifikation werden Schwerbehinderte bevorzugt behandelt.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Logistik (m/w/d) Großraum Magdeburg - Sülzetal

Do. 26.03.2020
Magdeburg, Sülzetal
Warum Amazon? Seit unseren Anfängen im Jahr 1995 hat Amazon die Grenzen des Möglichen immer weiter verschoben. Ob es darum geht, erfolgreiche neue Geschäftsfelder zu erschließen, unsere Technologie und Prozesse voranzutreiben, um unseren Kunden kürzeste Lieferzeiten zu ermöglichen, oder Rekordvolumen zu liefern, Amazon hat unglaubliche Leistungen in bestimmten Branchen erzielt. Unsere Reise, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden, ist voller spannender Innovationen, Tempo und Veränderungen. Von der Sekunde an, in der eine Bestellung online aufgegeben wird, bis zur nahtlosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen, sind wir bestrebt, bei dem, was wir tun, agil, flexibel und zielgerichtet zu bleiben. Unsere Mitarbeiter bringen dieses Geschäft voran, und nur durch die Einstellung großartiger Mitarbeiter können wir kontinuierlich Rekorde aufstellen. Komm, gestalte die Zukunft mit uns. Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Job ID: 1073652 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Teamleiter Logistik spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik, Einzel- und Großhandel, o.ä. Qualifikation
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter/Lead Logistik (m/w/d) Großraum Magdeburg - Sülzetal

Do. 26.03.2020
Magdeburg, Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Ein Amazon Versandmitarbeiter sollte Antrieb, Ehrgeiz und die Leidenschaft mitbringen, unsere Kunden mit einer erstklassigen Amazon Erfahrung zu begeistern. Wir glauben, dass bei Amazon jeder Tag "Day One" ist. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Seit jeher ist es Ziel von Amazon, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu werden. Beliefert werden unsere Kunden aus unseren Logistikzentren in ganz Europa. Für unser Logistikzentrum in Sülzetal suchen wir ab sofort: Gruppenleiter/Lead (m/w/d) Job ID: 1040273 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHIn dieser Funktion sind Sie für die Personaleinteilung und die Organisation des reibungslosen Arbeitsablaufs eines bestimmten Bereiches zuständig. Neben statistischen Erhebungen, Erkennen und Weiterleiten von Verbesserungsvorschlägen ist die Kommunikation zu Mitarbeitern, Vorgesetzten und den anderen Abteilungen ein wichtiger Teil Ihrer täglichen Arbeit. Als Lead sind Sie vor allem Vorbild für Ihre Mitarbeiter hinsichtlich fachlicher Kenntnisse, sozialem Verhalten, Engagement, Zuverlässigkeit, Arbeitssicherheit und -qualität. Fachliche Führung eines Teams von Mitarbeitern Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung des Produktionsablaufs sowie kontinuierliche Prozessüberprüfung in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten inkl. situativer Problemlösung Konstruktive Umsetzung der geplanten Produktion unter Ausschöpfung der höchst möglichen Qualität und Quantität Verantwortung für das Produktionsergebnis Mitarbeit in der eigenen Abteilung Kommunikation und Organisation mit internen und externen Partnern Notwendige Qualifikationen: Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Logistikbereich Erfahrung im Führen von Mitarbeitern und ausgeprägte Sozialkompetenz Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Hohes Engagement und Vorbildfunktion in jeder Hinsicht Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe Kundenorientierung Gute analytische Fähigkeiten und umfassendes Verständnis für die Prozesse im logistischen Bereich Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wissenswertes zur Beschäftigung: Arbeit an 5 Tagen pro Woche zwischen Montag und Samstag im Wechselschichtsystem Bereitschaft zu Wochenendarbeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden/Woche) Bruttostundenlohn: 16,45 € Zusätzlich: Monatliche Bonuszahlung in Höhe von durchschnittlich 5% des Bruttolohns Anteilig 28 Urlaubstage pro Kalenderjahr
Zum Stellenangebot

Teamleiter IT Support (m/w/d) Großraum Magdeburg - Sülzetal

Do. 26.03.2020
Sülzetal
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zum weiteren Wachstum suchen wir am Standort Sülzetal (südwestlich von Magdeburg) für unser IT Team einen Teamleiter IT Support (m/w/d) zur Unterstützung unterschiedlicher Amazon Standorte im Großraum Magdeburg. Job ID: 969887 | Amazon Logistik Suelzetal GmbHAls Teamleiter IT Support (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Teamleitung des lokalen IT Teams und berichten an den verantwortlichen IT Manager. Sie übernehmen die Administration, Wartung und vor allem den Ausbau einer ausgedehnten, komplexen und heterogenen IT Netzwerkinfrastruktur. Neben der Unterstützung des operativen Bereiches und dessen Tagesgeschäft, sind Sie der primäre Ansprechpartner für alle IT relevanten Projekte in Zusammenarbeit mit dem Management und übernehmen Planung sowie Dokumentation und Umsetzung. Die zu unterstützende IT Umgebung setzt sich sowohl aus lokalen Komponenten als auch aus standortübergreifenden Diensten in der Amazon Web Services (AWS) Cloud zusammen. In einem sehr dynamischen, stark wachsenden und flexiblen Umfeld mit viel Automatisierungs- und Innovationspotenzial, arbeiten Sie mit internationalen Kollegen an weitreichenden Projekten. Neue Technologien - wie Amazon Robotics - sorgen für Abwechslung, stetige Herausforderung und bieten entsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Administration und Ausbau der Netzwerkinfrastruktur (Verkabelung, Switches, Router, Firewalls, WiFi, DECT) Planung, Betrieb und Wartung des lokalen Rechenzentrums Administration und Ausbau der Client- und Server-Landschaft Monitoring der IT Infrastruktur Administration von Nutzerkonten, Computern und Zugriffsrechten im Microsoft Active Directory IT Projektmanagement und Leitung von IT Infrastrukturinstallationen an neuen Amazon Standorten Koordination externer Dienstleister bei Projekten Second Level Support von Client-, Server-, Netzwerk- und Telekommunikationssystemen Unterstützung, Beratung und Schulung von Benutzern Leistung von IT Rufbereitschaft Planung und Durchführung von kritischen IT Infrastrukturveränderungen (Change Management) Erstellung, Organisation und Optimierung von IT Dokumentation IT Support und Eskalationsmanagement basierend auf definierten Service Level Agreements (SLAs) IT Asset Management, Planung und Beschaffung von IT Hardware Sicherstellung und Kommunikation von konzernweiten IT Security Richtlinien Für diese Position erwarten wir: Ein abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare IT Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows und Linux basierten Clients und Servern Erfahrungen und Kenntnisse in und über die Methoden und Instrumente des IT Projektmanagements Personal Computer- (PC) und Server-Hardware-Kenntnisse Erfahrungen im IT Asset Management und Einkauf Proaktive, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliches Maß an Service- und Kundenorientierung Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen Führerschein: Klasse B PREFERRED QUALIFICATIONS Wünschenswerte Qualifikationen: Branchenübliche Zertifizierungen, wie zum Beispiel Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Berufserfahrung aus einem sehr dynamischen und stark wachsenden IT Umfeld Mehrjährige IT Berufserfahrung in Logistik- oder Gewerbezentren Erfahrung mit Standard-IT-Prozessen  
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal