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Leitung: 97 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • It & Internet 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 7
  • Transport & Logistik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
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  • Finanzdienstleister 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Telekommunikation 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Medizintechnik 3
  • Metallindustrie 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Mit Personalverantwortung 81
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen Sie für die Stand­orte Rastatt (Region Baden-Baden / Karlsruhe), Mainz, Stuttgart und Freiburg in der Position als Bauingenieur / Architekten als Projektleiter (m/w)in Festanstellung und Vollzeitgleich­zeitige Steue­rung mehrerer Sanierungs­projekte im Wohnungsbau fachliche und diszipli­narische Führung der Jung­bau­leiter als auch Qualitäts­manager (m/w) wirt­schaft­liche und technische Optimierung der Aus­führungs­planung Baustellen­abwicklung und -kontrolle bis zur erfolg­reichen Abnahme Betreuung unserer Auftrag­geber sowie zentraler Ansprech­partner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studien­abschluss der Fachrichtungen Bau­ingenieur­wesen, Architektur oder eine Aus­bildung/​Weiter­bildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufs­erfahrung in der Bau­leitung erforder­lich Durch­setzungs­stärke sowie sicheres und souve­ränes Auftreten hohes tech­nisches Wissen, wirtschaft­liches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungs­aufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur pri­vaten Nutzung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hochwertige und moderne Arbeits­mittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unter­nehmens­kultur mit kurzen Ent­scheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versicherung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leistungen
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COO / Chief Operating Officer (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Als eigenständige, sehr ertragsstarke Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von mehr als 150 Mio. Euro und rund 1.200 Mitarbeitern gehören wir zu den Top-Anbietern in unserem hochspezialisierten Marktsegment im deutschsprachigen Raum. Mit unserem weitreichenden Spektrum maßgeschneiderter Menüs und Menükomponenten für die moderne Gemeinschaftsverpflegung (z.B. Kantinen von Unternehmen und sozialen Einrichtungen) sowie Catering- und Beratungsdienstleistungen befinden wir uns in einem strategischen Wachstumsmarkt, den wir in den nächsten Jahren in großem Maße mit gestalten werden. Im Rahmen der weiteren Professionalisierung unserer Führungsorganisation und zur Realisierung unserer ambitionierten Wachstums- und Profitabilitätsziele suchen wir eine qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als COO / Chief Operating Officer.Als COO und Mitglied der Geschäftsführung verantworten Sie sämtliche Operations-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe, funktional umfassend Produktion, Logistik und Technik, mit 3 regionalen Werken und rund 450 Mitarbeitern. Wesentliche Zielsetzung ist die methodische und performance-orientierte Weiterentwicklung unserer gewachsenen Produktions- und Logistiklandschaft. In einem an Manufaktur- und Qualitätsführer-Philosophie ausgerichteten Geschäftsmodell und einem mittelständischen Kulturumfeld schaffen Sie ein Marktanforderungen wie auch Unternehmenswerte berücksichtigendes Führungs- und Methodenmodell zur Bewältigung unserer zukünftigen Aufgabenstellungen.Als erfahrener und technologisch versierter Operations Professional aus der Nahrungsmittelbranche und/oder einer vergleichbar dem Manufakturgedanken verpflichteten Industrie sind Sie seit mehreren Jahren nachweislich erfolgreich in einer ähnlich anspruchsvollen Position tätig (COO, Director/VP Operations, Werkleiter, etc.). Sie verfügen über das für diese anspruchsvolle Aufgabe erforderliche Methodenspektrum wie auch pragmatischen Umsetzungswillen, und haben bewiesen, dass Sie einen Operations-Bereich organisatorisch, technologisch und kulturell durch Veränderungsprozesse führen und nachhaltig erfolgreich ausrichten können. Ihr Führungsverhalten und Ihre Kommunikation sind beispielgebend, Sie sind Motivator, Coach und Sparring Partner für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte.  
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Niederlassungsleiter Baufinanzierung Karlsruhe (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Interhyp sucht Führungspersönlichkeiten für eine runde Baufinanzierung Du denkst und handelst unternehmerisch, hast ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit? Dann brauchen wir Dich in unserer Niederlassung! Als Niederlassungsleiter übernimmst Du die Verantwortung für Deine Teamleiter und Mitarbeiter, damit sie einen noch besseren Job machen und Kunden ihren Traum von den eigenen vier Wänden ermöglichen können. Niederlassungsleiter Baufinanzierung Karlsruhe (m/w/d) an unserem Standort Karlsruhe Das erwartet Dich Fachliche und disziplinarische Führung Deiner Niederlassung Zielvereinbarungsgespräche mit Teamleitern und Mitarbeitern Auf- und Ausbau von Kooperationen Ansprechpartner für Kunden und Bankpartner Einstellung neuer Mitarbeiter Zielführendes Eskalationsmanagement und Budgetverwaltung Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der Banken- oder Finanzdienstleistungsbranche Fundierte Kenntnisse in der Baufinanzierung Führungserfahrung im Vertriebsumfeld sowie nachweisbare Vertriebserfolge Ausgeprägte Kommunikationsstärken, sicheres Auftreten und analytisches Denkvermögen Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office- Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Verena Leppert Specialist Recruiting 089 20307-1503 karriere@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Schulleiter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Merkur Akademie International gGmbH wurde 1903 gegründet. An der Privatschule in Karlsruhe ist sie Trägerin mehrerer staatlich anerkannter allgemeinbildender und beruflicher Schulzweige: Ganztagsrealschule, berufliche Gymnasien, Berufskollegs und Wirtschaftsoberschule. Unterrichtet werden über 600 Schüler und Schülerinnen von ca. 70 angestellten Lehrkräften. Die derzeitige Schulleitung wird im Herbst 2021 in den Ruhestand eintreten. Als Nachfolge suchen wir eine Schulleitung, die zunächst als Stellvertretung von der jetzigen Schulleiterin eingearbeitet wird und im Herbst 2021 die Leitung unserer Schule übernimmt. Die Schulleitung ist direkt der Geschäftsführung unterstellt und weisungsbefugt gegenüber den Fachbereichsleitungen, Lehrkräften und Teilen der Schulverwaltung. Neben den Leitungsaufgaben umfasst die Tätigkeit einige Wochenstunden Unterricht. Die Leitung unserer Privatschule Die inhaltliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Schule durch Anpassung an die Änderungen im Bildungsbereich Die Vertretung der Schule nach innen und außen Die konstruktive Zusammenarbeit mit Eltern, Schüler/innen, Mitarbeiter/innen, Partnern und Behörden Personalplanung und –beschaffung Verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen Abgeschlossenes Hochschulstudium, ggf. 2. Dienstprüfung, Führungserfahrung, möglichst in einer Privatschule Mehrjährige Unterrichtserfahrung Möglichst Erfahrung im Bereich der Unterrichtsorganisation und im Personalbereich Sozialleistungen Kostenloser Parkplatz Mensa mit Mittagstisch Eine Vollzeitstelle mit einer guten leistungsgerechten Vergütung in einer gut geführten Schule mit moderner Ausstattung
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kaufmännischer Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/Controlling

Di. 26.05.2020
Gaggenau
STREB Getränke AG   - Gaggenau - „Wir leben Getränke . . . !“ _________________________________ Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung/Controlling Wir sind einer der führenden Getränkelogistiker in Baden-Württemberg. Seit über 50 Jahren sind wir als familiengeführtes Unternehmen erfolgreich am Markt tätig. Zu unseren Kunden zählen neben namhaften Kunden des Lebensmitteleinzelhandels auch eine große Anzahl von Gastronomieobjekten, Getränkeverleger und Getränkefachmärkte. SIE können sich mit unserem Firmen-Motto identifizieren? SIE möchten mit uns Getränke leben und erleben? SIE wollen die Zukunft unseres Unternehmens aktiv und maßgeblich mitgestalten? SIE möchten die kaufmännischen Prozesse in noch effizientere Bahnen lenken? SIE möchten das Unternehmen mit uns in eine sichere Zukunft führen? SIE trauen sich zu eigenverantwortlich den Bereich Buchhaltung und Controlling zu führen? Dann sind Sie der/die Richtige für uns! Sie zeichnen sich verantwortlich für die ordnungsgemäße und transparente Abbildung aller Geschäftsvorfälle der Finanzbuchhaltung sowie des Zahlungsverkehrs und arbeiten bei Bedarf operativ im Tagesgeschäft mit Führung, Motivation und Entwicklung der Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung sehen Sie als ihre tägliche Aufgabe und Leidenschaft an Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie Begleitung von Jahresabschluss- und Betriebsprüfungen sind für Sie geübtes Handwerk Optimierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen sind Ihr berufliches Hobby Enge Zusammenarbeit mit den operativen Unternehmensbereichen und dem Controlling sehen Sie als Selbstverständlich und Wichtig an Als kompetenter Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Banken und sich Ihrer Verantwortung bewusst Sie unterstützen die Geschäftsführung bei der Ausrichtung des Unternehmens auf aktuelle und zukünftige Anforderungen Sie arbeiten in einer absoluten Vertrauensposition und gehören somit dem erweiterten Geschäftsleitungskreis an. Sie sind in Ihrer Funktion direkt der Geschäftsleitung unterstellt und berichten direkt an diese. Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation bzw. Studium Ein guter Abschluss als Dipl.-Kaufmann, Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise erworben in mittelständischen, logistisch geprägten Strukturen Eine systematische, und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine gefestigte Persönlichkeit, die sich durch eigenverantwortliches Handeln, Leistungswillen und vorausdenkendes Engagement auszeichnet Fundierte Kenntnisse der HGB Bilanzierungsvorschriften und des Steuerrechts sowie Routiniert in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung Leidenschaft für die Automatisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke mit Mitarbeitern und Geschäftsleitung Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für finanzielle Entscheidungen des Unternehmens Ausgeprägte Hands-On Mentalität in mittelständisch geprägter Unternehmenskultur mit dem Willen auch selbst aktiv im Tagesgeschäft mit Anzupacken Aktives Bindeglied zur Geschäftsleitung in einer inhabergeführten Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Wir bieten Ihnen eine an der obigen Aufgabe orientierte, angemessene Vergütung mit der Möglichkeit das Unternehmen maßgeblich in der Zukunftssicherung und Zukunftsgestaltung zu begleiten.
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Fachbereichsleitung (m/w/d) Fakturierung und Empfang

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind die marktführende Kooperation des europäischen Fachhandels für Baustoffe, Holz und Fliesen und gehören zu den umsatzstärksten Unternehmen in Deutschland. Als Dienstleistungscampus unterstützen wir aus dem Firmensitz in Karlsruhe unsere eigenständigen Fachhändler bei ihrer täglichen Arbeit vor Ort. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachbereichsleitung (m/w/d) Fakturierung und EmpfangBereich Organisation Fachliche Leitung und personelle Führung des Fachbereichs Fakturierung und Empfang Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs für den Rechnungseingang per Papier (Scanning) und PDF mit Erfassung über eine halbautomatische Software Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs der täglichen Fakturierungsverarbeitung sowie der Bereitstellung der elektronischen Ausgangsrechnungen an unsere Gesellschafter Weiterentwicklung der halbautomatischen Erfassungssoftware, z.B. im Rahmen neu definierter Anforderungen wie gesetzliche Änderungen, steuerliche Vorgaben etc. Fachliche Leitung von Projekten der OCR-Erkennung und Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten Erstellen von fachbereichsbezogenen Statistiken und Reportings Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position oder im Bereich Rechnungswesen Kenntnisse im Bereich der Zentralfakturierung sind wünschenswert Umfassende Führungserfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Leitung eines großen Teams Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse Hands-on Mentalität mit hoher Zielorientierung Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Denkvermögen und hohe Flexibilität Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Ein angenehmes Betriebsklima in einem kompetenten und hochmotivierten Team Individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre berufliche Zukunft Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Gesundheitskurse oder JobRad Abwechslungsreiche Aufgaben in einem modernen, dynamischen Umfeld
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Gruppenleiter (m/w/d) Gruppe Kraftfahrt-Betrieb im Servicebereich Karlsruhe

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Versicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Gruppenleiter (m/w/d) Gruppe Kraftfahrt-Betrieb im Servicebereich Karlsruhe Kennziffer 39468Arbeitsort: Karlsruhe   Leitung der Gruppe Kraftfahrt-Betrieb Führung der Mitarbeiter Planung, Steuerung und Controlling der Gruppe Freigabe von Vorgängen, die die Vollmachten der Mitarbeiter übersteigen Gewährleistung der definierten Servicequalität und Leistungsziele Ansprechpartner (m/w/d) für Eskalationsfälle Schulungen von Mitarbeitern Kontaktpflege zu Vertrieb Betreuung von Azubis Mitwirken in Projekten Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) der Dualen Hochschule Führungserfahrung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in Kraftfahrt-Betrieb Mehrjährige Berufserfahrung Kompetenz im Aufbau- und Veränderungsmanagement Einsatz-, Team- und Kooperationsbereitschaft Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Vertriebs-, kundenorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Serviceorientierung Durchsetzungsvermögen Sicherer Umgang mit Technik (u.a. PC, MS-Office) Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig.   
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Head of Customer Service/Customer Care (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Pforzheim
Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Omni-Channel-Händler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Sie sind zuständig für die ganzheitliche Betreuung des Bereichs Customer Service/Customer Care (Inbound/Front-Office, Back-Office) innerhalb des Customer Experience Managamenets Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Leitung sowie die Weiterentwicklung der verschiedenen Marken-Teams mit insgesamt 100 Mitarbeitern, zu deren Aufgaben u.a. die schriftliche und telefonische Betreuung unserer Kunden sowie verschiedene administrative Aufgaben gehören Sie übernehmen die Planung und Steuerung der Kapazitäten für Front-und Back-Office-Tätigkeiten und setzen diese mit Hilfe eines Teams in den optimalen Einsatz der internen Mitarbeiter und Dienstleister um Sie halten den Kunden stets im Blick und sind Anlaufstelle für die relevanten Kundenanliegen und vertreten diese bereichsübergreifend bis hin zur Geschäftsleitung Sie entwickeln Ihre Teams kontinuierlich weiter, so dass wir dem Kunden ein optimales Einkaufs- und Serviceerlebnis bieten können. Sie sind damit ein wichtiger Erfolgsfaktor in unserer Unternehmensstrategie Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder über Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit im Bereich Customer Service/Customer Care Sie sind eine organisations- und  kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohen kommunikativen Fähigkeiten Gleichzeitig denken Sie analytisch und lösungsorientiert und arbeiten zielstrebig und entscheidungsfreudig an permanenten Prozessoptimierungen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kundenkommunikation, idealerweise aus dem B2C-Bereich Sie denken nicht in Bereichen, sondern stellen das Kunden- und Unternehmensinteresse in den Vordergrund Sie interessieren sich für technologischen Fortschritt und die entsprechende Weiterentwicklung unserer Systeme Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Spielraum für  die Verwirklichung eigener Ideen und Verbesserungen Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensbereichen bis zur Geschäftsleitung Ein inhabergeführtes Arbeitsumfeld, das geprägt ist von einer kollegialen und professionellen Atmosphäre, in der Sie wirklich etwas bewegen können Kollegen, die Ihnen helfen, einen optimalen Einstieg in die Tätigkeit und in das Unternehmen zu schaffen Vorgesetzte, die Ihre Arbeit aus eigener Erfahrung kennen und deshalb genau verstehen, was benötigt wird, um erfolgreich zu sein
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Teamleiter Infrastruktur (m/w/d) - Linux

Di. 26.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Arbeitgeber, bei dem Sie noch mitgestalten können: Unser Mandant aus der produzierenden Branche ist ein Mittelständler für den eine offene, innovative Firmenkultur wegweisend ist. Durch regelmäßige Teamevents und diverse Feste sowie einer Duz-Kultur wird das Miteinander gelebt. Das agile Umfeld und die flachen Hierarchien fördern die Flexibilität und die Weiterentwicklung des 230 Mitarbeiter großen Unternehmen. Werden Sie Teil unseres Mandanten und erleben Sie das 50-jährige Bestehen mit! Bewerben Sie sich jetzt als Teamleiter Linux (m/w/d) in Karlsruhe! Sie haben die fachliche und disziplinarische Führung einer 5-köpfigen Teams Sie führen agile Projekte im Bereich Cloud (Azure) und Industrie 4.0 durch Sie sind für die Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Linux Serverumgebung unter RedHat und SuSe zuständig Sie optimieren die Service- und Support Kultur mit den Tools Jira und Confluence Sie sind für die Planung Ihrer Teamevents verantwortlich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich (z.B. (Wirtschafts-)Informatik) oder eine Ausbildung im selben Bereich (z.B. Fachinformatik) Mehrjährige Berufserfahrung als Linux Systemadministartor mit den Derivaten RedHat oder SuSe Idealerweise bringen sie fachliche Führungserfahrung und Cloud-Kenntnisse mit Die Möglichkeit auf Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und 32 Urlaubstage sichern Ihre Work-Life Balance Ein Führungskräfte-Mentoring Programm bildet Sie zur Führungskraft aus Ein Gehalt von bis zu 80 000 € inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeldes erwartet Sie Ihnen wird ein Firmenwagen mit Parkplatz direkt vor der Türe zur Verfügung gestellt
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Bilanzbuchhalter / Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Pforzheim
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als Bilanzbuchhalter / Teamleiter Rechnungswesen (m/w/d) im medizintechnischen Umfeld.Team­leitung der Finanz­buch­haltung Selbst­ständige Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen nach HGB Führung der Firmen­buch­haltung inklusive Kontierung und Buchung aller Geschäfts­vorfälle Selbst­ständige Bearbeitung der Bereiche Debitoren-, Kreditoren-, Sach­konten und Anlagen­buch­haltung inklusive Konten­abstimmung sowie der Lohn- und Gehalts­abrechnung ein­schließlich der Reise­kosten Durch­führung eines aktiven Debitoren-, Liquiditäts- und Working-Capital-Managements Sicher­stellung des korrekten Zahlungs­verkehrs und des Mahn­wesens Steuerliche Beurteilung aktueller Sachverhalte und Erstellung der monatlichen Umsatz­steuer-Vor­an­meldung sowie der statistischen Meldungen Unter­stützung bei der Durch­führung des monatlichen Finanz-Reportings an den Gesell­schafter Aktive Unter­stützung der Weiter­ent­wicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich der Finanz­buch­haltung, insbesondere im Zuge der Digitalisierung sowie enge Abstimmung mit dem Controlling Ansprech­partner für Banken, Versicherungen, Steuer­berater und Wirtschafts­prüfer, Kunden und Lieferanten sowie Begleitung der regel­mäßigen Betriebs­prüfungen Abge­schlossene kauf­männische Ausbildung (z. B. Steuer­fach­angestellter) mit Weiter­bildung zum Bilanz­buch­halter oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehr­jährige ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Finanz­buch­haltung  Erfahrung in der Erstellung von Bilanzen nach HGB sowie im Steuer­recht  Erste Führungs­erfahrung von Vorteil  Gute Erfahrung mit DATEV-Buch­haltungs­system  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket und ERP-Systemen  Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Analytisches Denk­vermögen, selbst­ständige, strukturierte und gewissen­hafte Arbeits­weise  Zuver­lässig­keit, Belast­bar­keit und Team­fähig­keit Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nach­haltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit indivi­duellen Entwicklungs­möglichkeiten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglich­keit, Ihrer Krea­tivität freien Lauf zu lassen. Neben sport­lichen Aktivi­täten, einer direkten An­bindung an den Bus­verkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.
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