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Leitung: 141 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Transport & Logistik 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Sonstige Branchen 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 112
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 138
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Abteilungsleiter (w/m/d) Kassenwesen

Di. 20.10.2020
Mannheim
Die Zalando Outlets wurden 2012 ins Leben gerufen und verfolgen seitdem ihre eigene Erfolgsstory. Wir sind der Zalando Sale zum Anfassen, wo unzählige Artikel aus dem Zalando Sortiment zum Stöbern und Shoppen einladen. Ob Bekleidung für Damen, Herren und Kinder oder Accessoires, Schuhe und Lifestyle-Artikel zu stark reduzierten Preisen! Dabei steht für unser Team das perfekte Einkaufserlebnis für unseren Kunden im Mittelpunkt – denn auch bei uns soll Shoppen genauso viel Freude machen wie im Zalando Online Shop. Im Frühling 2020 haben wir in Mannheim unseren neunten Outlet Store mit einer Verkaufsfläche von ca. 1.800 qm eröffnet und unsere Expansionsgeschichte fortgeschrieben.Als Abteilungsleiter (w/m/d) Kassenwesen führst du eigenständig dein bis zu 25-köpfiges Team und stellst mit frischen, kreativen Ideen unsere Kunden zufrieden. Führe unser Team im Kassenbereich fachlich sowie disziplinarisch und übernehme darüber hinaus buchhalterische und weitere administrative Aufgaben Die Kundenzufriedenheit hat bei dir oberste Priorität – Demnach entwickelst du deine Mitarbeiter durch Kassenschulungen weiter, sodass der Einkauf zu einem wahren Erlebnis wird Durch deine hohe Kundenorientierung sind die verschiedenen Anliegen der Kunden leicht zu handhaben und selbst Konflikte werden effizient gelöst Auch selbst an der Kasse zu stehen, Reklamationen, Umtausche, als auch den Kassenabschluss durchzuführen sind für dich genauso selbstverständlich wie Geldbestellungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und relevante Berufserfahrung im Einzelhandel Erfahrung in einer ähnlichen Position sowie in der Mitarbeiterführung Hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten Ausgeprägte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel sowie in gängigen Kassensystemen Atmosphäre. Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Vorteile. Gerechte Vergütung, planbare Arbeitszeiten, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr sowie weitere Kooperationsangebote, kostenlose Getränke und Früchte Ausstattung. Moderne Stores, in denen das Arbeiten Spaß macht Diversität. Ein bunt gemischtes, motiviertes Team, welches stets auf Augenhöhe zusammenarbeitet und sich unterstützt Wir lieben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikation, Leistung und Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Trainee (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung mit Schwerpunkt Personal

Di. 20.10.2020
Mannheim
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Starten Sie jetzt Ihre Karriere und werden Teil eines expandierenden Unternehmens in der Gebäudedienstleistung mit mehr als 80 Niederlassungen und 6.000 Mitarbeitern! Als Trainee für die Region Heidelberg / Mannheim profitieren Sie für Ihre berufliche Zukunft von unserem umfassenden Traineeprogramm. Rekrutierung und Führung unserer Hausmeister, Reinigungskräfte und Gärtner Disposition der Arbeitsabläufe zur Sicherstellung einer reibungslosen Dienstleistung Qualitätssicherung durch regelmäßige Objektkontrollen und Reklamationsmanagement Verantworten Sie die Wirtschaftlichkeit Ihrer Objekte Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Eine regionale Mobilität während der Zeit des Traineeprogrammes Kommunikationsstärke, Motivation und Leistungsbereitschaft Durchsetzungsfähigkeit und Organisationstalent Kunden- und Dienstleistungsorientierung Eine intensive Einarbeitung für die spätere Übernahme eines eigenverantwortlichen Bereiches Die Betreuung durch einen persönlichen Paten während des gesamten Traineeprogrammes Weiterbildungsseminare an unserer hauseigenen Akademie, Workshops sowie zahlreiche E-Learning-Module Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit interessanten Perspektiven und zahlreiche Benefits z.B. Teamevents und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Eine gemeinsame Entscheidung über Ihren beruflichen Werdegang in unserem Unternehmen
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WACHABTEILUNGSLEITER (M/W/D)

Di. 20.10.2020
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente. Als professioneller Dienstleister betreiben wir, die Freudenberg Service KG, die Infrastruktur der Industrieparks in Weinheim und Neuenburg / Südbaden und stellen unseren Kunden ein exakt auf ihren Bedarf zugeschnittenes Portfolio an technischen Dienstleistungen zur Verfügung. Unser Leistungsangebot umfasst z.B. Energieversorgung, Energiedienstleistungen, Werk-/Brandschutz, Informations- und Kommunikationstechnologie, Arbeitsmedizin, Aus- und Weiterbildung sowie Verpflegungsdienste. Damit bieten wir unseren Kunden verlässliche Unterstützung, sodass diese sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir eine/n     WACHABTEILUNGSLEITER (M/W/D) Werk-/Brandschutz, Kennziffer: 11796-2020 Führen einer Schicht im Vollkonti-Betrieb (Werk-/Brandschutz) Verantwortlicher als Einsatzleiter für die Durchführung und Organisation aller Einsätze Koordination der Tätigkeiten einer Schicht Leitung eines Fachgebietes Mitwirkung bei der Weiterbildung von Mitarbeitern und Betriebsangehörigen Abgeschlossene Berufsausbildung Vollkonti-/Wechselschicht Brandmeister einer Werkfeuerwehr (B3 Lehrgang) Führungslehrgang 2 (B 3-II Lehrgang) Führen im ABC-Einsatz (ABC II Lehrgang) Ausbildung zur IHK-geprüften Schutz- und Sicherheitsfachkraft oder vergleichbare Ausbildung Fach- und Führungslehrgänge im Werk-/ Brandschutz Erste Führungserfahrung Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägtes Koordinationsvermögen und Teamfähigkeit Uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit für den Feuerwehrdienst (G26) Führerschein Klasse C/CE Umgang mit arbeitsplatzbezogenen DV-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis Residenzpflicht Kreis Bergstraße oder Rhein-Neckar Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Erleben Sie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten in unserem globalen Technologieunternehmen. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderer gesetzlich geschützter Gründe.
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Regional-/Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Aschaffenburg, Ludwigshafen am Rhein
Die Nietiedt Gerüstbau GmbH zählt zu den größten Gerüstbauunternehmen in Deutschland. Mit acht Standorten von Schleswig-Holstein bis Bayern erbringt die Nietiedt Gerüstbau GmbH Gerüstbauleistungen im Bau-, Industrie-, Werft- und Spezialgerüstbausektor in ganz Deutschland sowie dem europäischen Umland. Suchen Sie Ihren Wunschjob? Nehmen Sie die Chance an und verwirklichen Sie sich in unserem Nietiedt Team als: Regional-/Betriebsleiter (m/w/d) im süddeutschen Raum von Aschaffenburg bis Ludwigshafen! Selbstständige Leitung von Niederlassungen und die Führung sowie Überwachung mehrerer Montagekolonnen von Aschaffenburg bis Ludwigshafen Fristgerechte Abarbeitung der Aufträge unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen und qualitätsrelevanten Vorgaben Verantwortlichkeit für die Einhaltung der gegebenen Sicherheitsvorschriften vor Ort auf den Baustellen Mitwirkung bei der Erstellung und Sicherstellung aller relevanten Gefährdungsbeurteilungen nach Betriebssicherheitsverordnung Durchführung und Dokumentation aller nötigen sowie regelmäßigen Schulungen und Unterweisungen, auch Erstunterweisungen sowie projektspezifischen Unterweisungen Sicherstellung der Wahrung, Umsetzung und Einhaltung aller Regeln und Vorgaben des Arbeits- und Gesundheitsschutzes sowie des Integrierten Managementsystems auf den Baustellen – einschließlich Berichtsführung und Verpflichtung des Reports an die Geschäftsleitung und die SGU-Koordinatoren Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen sowie Optimierung der Kundenzufriedenheit Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Planung, Steuerung und Überwachung der Projekte gemäß Zielvorgaben Verantwortlichkeit für die Mitarbeiter und deren Ausbildungsniveau für die Niederlassungen – ggf. Einleiten und Steuern von personal- und arbeitsrechtlichen Maßnahmen Auftragsakquise, -annahme, -steuerung und –abwicklung mit der dazugehörigen Personal-/Baustellenplanung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder einen vergleichbar adäquaten Abschluss als Gerüstbaumeister Mitarbeiterführung, -förderung und –weiterentwicklung sind Ihnen keine Fremdworte Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit machen Sie für uns interessant Sie besitzen hohes Engagement und die Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Leitung Sie bringen Führungserfahrung sowie praktische Erfahrungen in den betrieblichen Abläufen, Personalmanagement und Organisationsgestaltung mit Sie haben ein durchsetzungsstarkes, klares Auftreten mit Problemlösungskompetenz und ein eigenverantwortlichen, proaktiven Arbeitsstil Vielseitiges Aufgabengebiet mit interessanten Perspektiven und Möglichkeiten Vorteile eines familiengeführten mittelständischen Unternehmens mit einem interessanten Vergütungspaket und überdurchschnittlichen Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Umfangreiche Einarbeitungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Vergütung, gute Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Langfristige Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze und klare Entscheidungswege moderne Gesundheits- und Sozialleistungen: Zuschüsse für Kinderbetreuung und Firmen-Fitness, eine attraktive Arbeitgeberseitig bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie Fahrradleasingmodelle Die Gestellung eines Dienstwagens auch zur privaten Nutzung
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Kita-Leitung (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Heidelberg
Für unsere Kindertagesstätte „Waldzwerge“ am Boxberg, Ginsterweg 22 suchen wir zum 01.01.2021 eine Kita-Leitung (w/m/d) in Vollzeit In unserer dreigruppigen Kindertageseinrichtung werden derzeit 52 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zur Einschulung im teiloffenen Konzept betreut. Die pädagogischen Fachkräfte der Kita „Waldzwerge“ verstehen sich als Bildungs- und Entwicklungsbegleitende, die sich gemeinsam mit den Kindern auf deren „Lernreise“ machen und sie auf ihrem Weg professionell unterstützen. Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für alle pädagogischen, personellen und organisatorischen Prozesse in der Kindertageseinrichtung. Sie führen, entwickeln und begleiten die pädagogischen Fachkräfte. Sie organisieren die Erziehungspartnerschaft mit den Eltern. Sie sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und -entwicklung des Kinderhauses und entwickeln das pädagogische Profil weiter. Sie übernehmen alle anfallenden Verwaltungsaufgaben. Sie haben eine anerkannte pädagogische Ausbildung gem. § 7 KiTaG absolviert und haben eine Zusatzqualifikation für Leitungskräfte erworben. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Kindertageseinrichtung, idealerweise auch in einer Leitungsfunktion. Sie haben Erfahrung in der Personal- und Teamentwicklung und -führung und verfügen über Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit. Sie beherrschen die Organisation der vielfältigen Verwaltungsabläufe in einer Kindertageseinrichtung und sind sicher im Umgang mit gängigen Office-Anwendungen. Sie freuen sich auf die tägliche Herausforderung, die der Alltag in einer Kindertageseinrichtung mit sich bringt. Fachliche Beratung und Begleitung durch den Träger auf pädagogischer und organisatorischer Ebene Kollegialer Austausch unter LeitungskollegInnen auf Trägerebene Enge Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Unbefristeter Arbeitsvertrag Teil-Leitungsfreistellung Eigenverantwortung für bestimmte Budgets Bezahlung nach TvöD mit betrieblicher Altersvorsorge Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung
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Junior Teamleiter Kontraktlogistik (m / w / d)

Mo. 19.10.2020
Mannheim
Die DAHER Logistik GmbH ist ein Tochterunternehmen der französischen Daher-Gruppe, die weltweit ca. 11.000 Mitarbeiter beschäftigt. Als Logistik-Dienstleister verfügen wir über langjährige Erfahrung und ermöglichen somit unseren Kunden eine ganzheitliche Optimierung und Kontrolle interner und externer Materialflüsse. Für unser weiteres Wachstum in Deutschland suchen wir ab sofort eine(n) Junior Teamleiter Kontraktlogistik (M / W/ D) in Mannheim Operative Führung eines kleinen Teams Personaleinsatzplanung/ Mitwirkung bei der Mitarbeiterentwicklung (Qualifizierungsmatrix; Jobrotation) in enger Zusammenarbeit mit dem Site Manager Mitwirkung bei der Prozessverbesserung / Leanmanagement Systemische Auf-/ und Vorbereitung von definierten KPI’s Systemseitige Vereinnahmung und Buchung der Wareneingänge, Materialabrufe, der Lagerbestandsführung sowie der Inventuren Bearbeitung von Klärfällen, Durchführung von Bestandskorrekturen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann /-kauffrau oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bereich Logistik Berufserfahrung aus dem Bereich (Kontrakt-)Logistik /Industrie mit Personalverantwortung Nachweisliche Expertise in SAP/ MM+ PP Sichere und routinierte Arbeitsweise mit Lagerverwaltungssystemen und den gängigen MS-Office-Programmen (sehr gute Excel -Kenntnisse wünschenswert) Interesse an innovativer Mitgestaltung von Prozessen und Strukturen Organisations- und Planungsstärke und eine hohe soziale Kompetenz Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft runden Ihr Profil ab einen langfristigen Arbeitsplatz Beschäftigung in einer zukunftsorientierten, innovativen Industrie ein dynamisches und motiviertes Team eine intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Rastatt – Karlsruhe – Düsseldorf – Stuttgart – Freiburg – Frankfurt am Main – Heidelberg – Heilbronn Polier (m/w) im Hochbau – Rohbau „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Überwachung der Bauausführung Koordination der Nachunternehmer Überprüfung der durchgeführten Arbeiten hinsichtlich Vollständigkeit, Qualität und Termineinhaltung Sicherstellung der qualitätsgerechten Fertigstellung unter Berücksichtigung des Terminplans eine Ausbildung zum geprüften Polier (m/w) im Hochbau oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung in der Fachrichtung Bau Führungsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit bei der Umsetzung vereinbarter Termine und Qualitätsstandards Problemlösungskompetenz und technisches Verständnis Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick sowie selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
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Abteilungsleiter Kraftwerkskomponenten, Werkstoff- und Prüftechnik (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Mannheim
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die Experten der TÜV SÜD Energietechnik GmbH Baden-Württemberg erbringen Beratungs-, Begutachtungs- und Prüfleistungen in Bezug auf kerntechnische Anlagen, Einrichtungen, Komponenten, Verfahren und Prozesse. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche und organisatorische Führung Einhaltung von Prozessen und Qualitätsstandards Kapazitätsplanung und Ressourcensteuerung Fachliche Verantwortung der Arbeitsergebnisse Planung der Aus- und Weiterbildung Produktentwicklung Mehrere Jahre Führungserfahrung Spezielle Kenntnisse im kerntechnischen Regelwerk Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und Bereitschaft zu längeren Dienstreisen im Ausland wünschenswert Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Filialleiter (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Mannheim
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale und einem unserer 4 Trainingszentren bist du das Gesicht unserer Filiale: Du verantwortest die Erreichung deiner Unternehmensziele durch einen motivierenden Führungsstil Relevante Kennzahlen helfen dir bei der Steuerung des Betriebes Durch Führung, Weiterentwicklung und Inspiration stellst du deine perfekte Mannschaft zusammen Mittels Beobachtung und Analyse von Markt, Wettbewerb und Kunden baust du deinen Kundenstamm weiter aus Du erschaffst durch strategische Vorbereitung, individuelle Beratung und wertschätzende Gesprächsführung ein Umfeld, das unsere Kunden täglich aufs Neue begeistert Abgeschlossene kaufmännische und / oder technische Ausbildung Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Branchenkenntnisse und Führungserfahrung sind von Vorteil Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches Denken und Handeln Sichere EDV-Anwenderkenntnisse Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Sachbearbeiter Rechnungswesen/Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Mannheim
Die marken mehrwert AG ist das führende europäische IT- und Consultingunternehmen zur Honorierung von Vertriebsleistungen in der Unterhaltungselektronik- und Elektrogerätebranche. Mit unseren Lösungen unterstützen wir führende Markenhersteller bei der Gestaltung, Umsetzung und Überwachung von qualitativen Leistungsanforderungen an den Vertrieb im Rahmen von Partnerprogrammen bzw. Vertriebsbindungskonzepten und bei der Durchführung von Konsumentenaktionen. Gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Dich wollen wir weiter wachsen und innovativ die Zukunft gestalten. Hierbei benötigen wir Dein Wissen und Engagement. Wir leben eine offene, unkomplizierte Unternehmensstruktur mit einem jungen Betriebsklima, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Teamleiter Rechnungswesen/Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit für eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem innovativen und ergebnisorientiertem Team. Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr, Kontenabstimmungen) Eigenständige Erfassung, Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Betreuung der physischen Kasse Bearbeiten, Erstellen, Weiterführen und Auswerten diverser Listen in Excel Durchführen von Kalkulationen Forderungsmanagements Mithilfe bei der Vorbereitung von Abschlüssen nach HGB Unterstützung der Geschäftsführung durch Analysen und Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken, Versicherungen und Behörden Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Paket, insbesondere Excel Hohe Affinität zur Prozessorientierten Arbeitsweise von der Beauftragung bis zur Abrechnung, sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist Freundliches und sicheres Auftreten Erfahrung mit Lexware Erfahrung mit Starmoney und SFirm von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Arbeitsumfeld, welches Platz für viel Gestaltungsspielraum bietet Flexible Arbeitszeiten Jobticket und kostenfreie Verpflegung mit Kaffee und Wasser Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents
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