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Leitung: 468 Jobs in Marbach am Neckar

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 58
  • Groß- & Einzelhandel 45
  • Verkauf und Handel 45
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Elektrotechnik 38
  • Feinmechanik & Optik 38
  • Maschinen- und Anlagenbau 38
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 33
  • Gastronomie & Catering 31
  • Hotel 31
  • Sonstige Dienstleistungen 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 30
  • Transport & Logistik 20
  • Sonstige Branchen 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 15
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Immobilien 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 467
  • Mit Personalverantwortung 370
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 464
  • Home Office 97
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 2
Leitung

Wirtschaftsprüfer / Audit (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Saarbrücken, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Erfahrung, Führungs- und Beratungskompetenz sind deine Schlüssel zum Erfolg, wenn du mit deinem Team Prüfungsmandate zum optimalen Ergebnis steuerst.Vielfältige Aufgaben - Du übernimmst die Planung, Organisation und Leitung sämtlicher Prozesse. Dies schließt die Ergebnispräsentation beim Mandanten mit ein.Mitarbeiterführung - Du bist Vorbild und Motivator deines Teams, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Projekt- und Jahresfeedbacks, aber auch durch individuelle Entwicklungspläne voranbringt.Weltweites Expertennetzwerk - Um Lösungen für die Herausforderungen unserer Mandanten zu finden und aktuelle Themen zielorientiert ins Gespräch bringen zu können, greifst du auf unser weltweites Expertennetzwerk zu.Einsatz von Fachwissen - Darüber hinaus zählen wir auf dein Fachwissen bei Prüfungs- und Beratungsaufträgen und bei der Akquisition neuer Mandate, indem du etwa selbstständig Angebote erstellst.Dein Wirtschaftsstudium und Wirtschaftsprüferexamen hast du erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder Beratung und hast erstklassige Praxiseinblicke in die Bilanzierungsanforderungen erhalten.Du besitzt ausgeprägte Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Teams.Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ermöglichen dir die schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte.Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft und ein selbstbewusstes Auftreten zählen zu deinen Stärken.Du hast gute Akquisefähigkeiten und bringst die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität mit.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Für den Standort Saarbrücken suchen wir idealerweise jemanden mit einer Affinität für Middle Market und familiengeführte Unternehmen sowie für Public Services/öffentliche Unternehmen. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Souschef mit Entwickungswunsch (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köngen
Gastgeber mit Leib und Seele! Die Begeisterung unserer Gäste ist die schönste Auszeichnung für unsere Arbeit. In unserem kleinen aber feinen Hotelbetrieb, in unserem Restaurant Tafelhaus und als Caterer für besondere Anlässe an außergewöhnlichen Orten sind wir Gastgeber aus Leidenschaft. Mit kreativer, bodenständiger Gourmetküche, herzlicher Gastlichkeit und zugewandtem Service gestalten wir kulinarische Momente für unsere Gäste. Anstellungsart: VollzeitWir bieten unseren Gästen besondere Kreationen aus frischen Zutaten einer hochwertigen, kreativen und internationalen Küche, die à la Minute zubereitet werden. In unserer modern ausgestatteten Küche ist Dein Können und Deine Kreativität gefragt, beim selbstständigen À-la-carte-Kochen wie auch beim organisatorischen und planerischen Arbeiten für Banketts und Caterings. Du vertrittst den Küchenchef in allen Belangen und bist mitverantwortlich für die Führung des Küchenteams. Wir machen Dich fit für die Position des Küchenchefs, die wir Dir zum passenden Zeitpunkt übergeben wollen.■ Erfahrung in einer ähnlichen Position ■ Hands-on-Mentalität und Verantwortungsbewusstsein ■ Kostenorientierte Arbeitsweise ■ Souveränes Auftreten, auch in hektischen Situationen ■ Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationstalent ■ Qualitätsbewusster, dienstleistungsorientierter, selbständiger Arbeitsstil, Einsatzbereitschaft■ Attraktive Vergütung ■ Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen motivierten Team ■ Die Möglichkeit, Dich und Deine Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen ■ Flexible Arbeitszeiten, Sonntag und Montag Ruhetag, keine Teildienste.  
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Küchenchef (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Vaihingen an der Enz
Das Lamm Horrheim ist ein Teil unserer Gastro-Familie und gehört zu den Konzepten, die wir auch in Zeiten von Corona intensiv weiterentwickeln und ausbauen. Landidylle, viel Platz, regionale Produkte, eine wunderschöne Landschaft und das so nah am Zentrum von Stuttgart, dass wir in jeglicher Richtung profiiteren. Profitieren auch Sie davon ein Mitglied unseres erfolgreichen Teams zu werden, das die Dinge anpackt und die Chancen nutzt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Das moderne Haus liegt inmitten eines idyllischen Weinortes direkt neben historischem Kulturerbe. Das Hotel hat eine überdurchschnittliche Auslastung der 25 Zimmer, ein gehobenes A-la-carte Restaurant mit einer Frischeküche, sowie einen Seminar- und Bankettbereich, der sich über die Grenzen hinweg großer Beliebtheit erfreut. Für den Gast sichtbar klein - das was er liebt, für unsere Mitarbeiter aber dennoch Strukturen und Arbeitsbedingungen wie bei den Größeren unserer Branche! Zu unserem Gästekreis gehören vorwiegend Geschäftsleute, aber auch Privatreisende, Tagungsgäste und natürlich Genießer, die unsere regionale Frischeküche wert schätzen. Seit 2018 sind wir Mitglied bei der Hotelkooperation Landidyll-Hotels. Anstellungsart: VollzeitSie sind ein Mensch, der eigene Vorstellungen hat? Der Spaß daran hat, Konzeptionen mitzuentwickleln und auszubauen? Zu Ihren Aufgaben gehört es die Speisen- und Restaurantkonzeption mitzuentwickeln, um die Bekanntheit des Betriebes regional auszubauen, ferner haben Sie Freude daran die Verbindungen zu regionalen Erzeugern auszubauen. Sie tragen die Verantwortung für den Wareneinkauf und das Bestellwesen der Küche mit unserem Warenwirtschaftssystem, die Erstellung von Kalkulationen und natürlich die Prägung der Arbeitsabläufe in der Küche und die Qualitätssicherstellung bei der Speisenzubereitung. Ferner gehört zu Ihren Aufgaben die Diensteinteilung, die Mitwirkung bei Bankettabsprachen, die Umsetzung des HACCP-Konzeptes und natürlich die Unterweisung / Anleitung des Küchenteams samt Auszubildenden. Gerne gesehen wird es auch wenn Sie Spaß daran haben, das Haus auch nach außen zu repräsentieren.Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Koch mit und haben Berufserfahrung - auch in leitender Stellung- in ambitionierten Küchen gesammelt, vorzugsweise in unterschiedlichen Restaurantkonzepten. Neben einem umfangreichen fachlichen Wissen, setzen wir Teamgeist, Innovationskraft, Organisationsgeschick sowie ein zuverlässige und qualitätsorientierte Arbeitsweise voraus. Optimal wäre ein abgeschlossenes Studium als Hotelbetriebswirt. Sie sollten einen hohen Grad an Eigeninitiative in der Speisen- und Restaurantkonzeption mitbringen sowie eine ausgeprägte Identität mit der regionalen Küche und regionalen Grundprodukten, teilweise auch im Bio-/Demeterausbau. Dann sind Sie bei uns richtig! Da Kontinuität und Nachhaltigkeit in unserem Betrieb groß geschrieben wird, sollten Sie das Interesse habe hier langfristig Ihre Wurzeln zu schlagen.Wir bieten einen absolut fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern, Anerkennung, Austausch auf Augenhöhe und die Einbindung unserer Führungskräfte bei Entscheidungen. Regelmäßige Fortbildungen werden bei uns groß geschrieben, ferner bieten wir eine leistungsbezogene Vergütung mit Jahressondervergütung sowie auf Wunsch ein Firmen-KfZ. Ferner pflegen wir einen offenen und kooperativen  Austausch im Team mit einem familiären Charakter. Als Küchenchef arbeiten Sie in direktem Kontakt mit der Betriebsleitung. Selbstverständlich bieten wir Schichtdienst. Aktuell haben wir Sonntags unseren Ruhetag! Langfristig gibt es die Möglichkeit einer Beteiligung am Unternehmen oder in die Geschäftsleitung einzusteigen.
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Sous Chef (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Mit Persönlichkeit, Kreativität und herausragender Serviceorientierung sind Sie im Steigenberger Graf Zeppelin, im pulsierenden Herzen Stuttgarts, genau an der richtigen Adresse. Das moderne Hotel bietet Ihnen den idealen Rahmen für die Entfaltung Ihrer Fähigkeiten durch den internationalen Gästekreis, den Day Spa und die unterschiedlichen Restaurants von schwäbisch bis Gourmet. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortlich für die reibungslosen Abläufe in der Küche unserer à la carte Restaurants Zeppelino`S & Zeppelin Stüble Überwachung der Küchen- und Produktqualität Mitverantwortung für eine effiziente und qualitative Lebensmittelbeschaffung und Lagerung Kontrolle der Einhaltung sämtlicher HACCP-Richtlinien und Einhaltung des betriebsinternen HACCP-Managementablaufes Führung, Motivation und Schulung der unterstellten Mitarbeiter und Auszubildenden Vertretung des Executive Chefs bei dessen Abwesenheit abgeschlossene Ausbildung als Koch, bevorzugt in der gehobenen Sterne Hotellerie oder gehobenen Gastronomie der Position entsprechende Berufs- und Führungserfahrung in gehobenen Hotellerie oder gehobenen Gastronomie sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise inklusive des Selbstverständnisses, sich auch im alltäglichen operativen Einsatz engagiert zu beteiligen Kreativität und ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein teamorientierter, positiver Führungsstil mit hoher sozialer Kompetenz sichere Deutschkenntnisse Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Lagerleiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Heilbronn (Neckar)
Dächer sind unser Element und wir blicken zurück auf eine traditionsreiche Vergangenheit. In den 70er Jahren von Dachdeckern für Dachdecker gegründet, sind wir heute marktführender Bedachungsfachhändler im süddeutschen Raum. Wir sind jedem Dachhandwerker bei allen Themen „rund um das Dach“ stets und gerne zu Diensten. Als marktorientierte Organisation in Baden, der Pfalz, Württemberg, Bayern, Hessen und Sachsen sowie Verbundunternehmen in Tschechien und Polen, genießt unser Unternehmen einen einwandfreien Ruf. Wir sind überall als zuverlässiger und kompetenter Partner bekannt und geschätzt. Für unsere Niederlassung in Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagerleiter (m/w/d) in Vollzeit. Sicherstellung der operativen Koordination der Lagerprozesse eines störungsfreien Ablaufs im Tagesgeschäft  Kommissionierung und Verpackung von Kundenaufträgen  Be- und Entladen von LKWs  Sicherstellung von Sauberkeit und Ordnung sowie Arbeitssicherheit im gesamten Verantwortungsbereich  Annahme Wareneingänge  Kommunikation und Absprache mit dem Verkaufspersonal Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik, idealerweise eine weiterführende Ausbildung zum geprüften Meister (m/w/d) im Bereich Lagerwirtschaft (oder vergleichbar)  Gutes Grundverständnis in Bezug auf Lagerabläufe und -prozesse  Führungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie flexibles Denken und Handeln  Hohe Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft, Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit  Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Staplerschein, Führerschein Klasse B Eine leistungsgerechte Bezahlung  Geregelte, familienfreundliche Arbeitszeiten  Vermögenswirksame Leistungen  Krisenfestes und unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine interessante Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen  Ein nettes Team  Nettolohnoptimierungssystem
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( Senior ) Manager Actuarial Services (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung und Bewertung – Du bist verantwortlich für die Leitung eines Teams, das sich um die Prüfung aktuarieller Themen von Jahres- und Quartalsabschlüssen, von Solvabilitätsübersichten und um die Bewertung von Versicherungsbeständen kümmert – abhängig von deiner persönlichen Spezialisierung bei Lebens- / Krankenversicherern, bei Sachversicherern, Rückversicherern und Pensionskassen.Qualitätssicherung – Du führst Projekte zur Qualitätssicherung und zur Validierung aller Arten von aktuariellen Modellen durch. Du bist bei Transaktionen ebenso aktiv wie bei der Umsetzung neuer Standards, wie zum Beispiel IFRS17. Beratung – Für unsere Teams bist du Expert:in für versicherungstechnische Fragen – in der Tarifierung, Rückstellungsbewertung und in der Risikomodellierung. Du bringst dich aktiv in Geschäftsausbau und Projektakquise ein.Moderne Methoden – Du förderst deine Teams und steuerst die Entwicklung und Vermarktung neuer Methoden, etwa in der Risikomodellierung, in der Weiterentwicklung von aktuariellen Prozessen und im Bereich Actuarial Data Science ( Predictive Modeling, Machine Learning ). Projektverantwortung - Du übernimmst die interne wie externe Projektverantwortung und bringst dich verantwortlich in prüferische Aktivitäten ein.Dein Studium der ( Wirtschafts- ) Mathematik, ( Wirtschafts- ) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast du mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Idealerweise verfügst du bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV, CERA oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation.Du kannst mit einigen Jahren aktuarieller Praxiserfahrung aufwarten und punktest zusätzlich mit Erfahrungen in internationaler Rechnungslegung, Solvency II oder IFRS 17.Darüber hinaus hast du bereits Führungskompetenz gezeigt, indem du z. B. Projektteams zielorientiert und erfolgreich geführt hast. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentations-Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken, und du interessierst dich für Marktbearbeitung und die Akquise neuer Projekte. Du zeichnest dich aus durch eine selbstständige, teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise, kannst auch unter Zeitdruck zuverlässig hochwertige Ergebnisse liefern und bist bereit zu reisen.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektleiter im Bereich Fahrzeugentwicklung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Weissach (Württemberg)
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unser Team am Standort Weissach bearbeitet vielseitige und anspruchsvolle Projekte in der Fahrzeugentwicklung. Für unser wachsendes Team suchen wir einen engagierten und souveränen Projektleiter mit technischem Background im Bereich der Fahrzeugentwicklung, der die offene Teamplayer-Philosophie von in-tech leben und weitergeben will. Dieser beruflichen Herausforderung möchtest du dich stellen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du bist erste Ansprechperson für dein Team und verantwortest einen reibungslosen Projektablauf. Deine Hauptaufgaben sind: Erfolgreiche Planung und Durchführung des Projektes hinsichtlich der Termin-, Qualitäts- und Budgetziele Kommunikative Schnittstelle zu allen internen und externen Beteiligten in deinem Projektumfeld (u.a. regelmäßige Abstimmungstermine mit dem Kunden) Mitarbeitereinsatzplanung in deinem Projektteam, um eine/n optimale/n Mitarbeiterauslastung und -einsatz zu gewährleisten Begleitung aller personalrelevanten Themen in Zusammenarbeit mit HR, Domänen- sowie Standortleitung Selbstständige und zielorientierte Verfolgung der Entwicklungsmeilensteine und Projektaufgaben in Hinblick auf die aktive Vernetzung mit anderen Projekten und Standorten Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Soziologie oder vergleichbar Du bringst Berufserfahrung im technischen Umfeld sowie nachweisbare Führungserfahrung, vorzugsweise im Automotivebereich mit Du besitzt Führungskompetenz - die Fähigkeit, auch unter hoher Belastung professionell auftreten zu können, sowie Durchsetzungsvermögen, Empathie, Loyalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Du begegnest deinen Mitarbeitenden und Kollegen auf Augenhöhe und hast Freude daran mit und für Menschen zu arbeiten Du verfügst über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Für deinem gelungenen Start als neue Führungskraft bei in-tech unterstützt dich ein erfahrener Mentor. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team, eine direkte und familiär geprägte Kommunikationskultur und ein super Arbeitsumfeld. Außerdem haben wir flexible Arbeitszeitregelungen, attraktive Sonderzahlungen und Weiterbildungsmöglichkeiten. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Gruppenleiter Spielbetrieb (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Stuttgart
Als Landesunternehmen sind wir im wahrsten Sinne des Wortes einmalig. Wir bieten Lotterien und Wetten an, darunter den Klassiker LOTTO 6aus49. Gut zwei Millionen Spieler und Spielerinnen vertrauen uns Woche für Woche. Das ist unser größtes Kapital – und wir tun alles dafür, dieses Vertrauen zu erhalten. Für unsere Gruppe Spielbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gruppenleiter Spielbetrieb (m/w/d) Sie steuern und koordinieren die Tätigkeiten in der Gruppe Spielbetrieb und sind darüber hinaus intern und extern erste/r Ansprechpartner/in im Spielbetrieb. Dies umfasst vor allem alle relevanten Meldungen in Schnittstellenfunktion an den deutschen Lotto- und Toto-Block (die Vereinigung der staatlichen Lotteriegesellschaften der einzelnen Bundeländer), Gewinnbearbeitung, Veranstalten und Durchführen von Ziehungen, Abwicklung der Sofortlotterien sowie die Dokumentation der erforderlichen Unterlagen. Sie sind verantwortlich für die Erteilung der Erlaubnisse für die Veranstaltung und Durchführung von Lotterien und Glücksspielen von LOTTO BW. Sie betreuen im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen die Aufsicht der Eurojackpot-Ziehungen am Freitagabend sowie perspektivisch am Dienstag. Innovative Projekte werden von Ihnen initiiert, geplant und zielgerecht geführt. Sie haben die fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie verfügen über ein einschlägiges abgeschlossenes Studium (Master/Diplom) oder entsprechende mehrjährige praktische Erfahrung in diesem Bereich. Erfahrung in der Mitarbeiterführung bringen Sie ebenso mit wie fundierte Projektmanagementkenntnisse und Erfahrungen in der Arbeit in Projektstrukturen Sie verfügen über juristische Grundkenntnisse und haben idealerweise Erfahrung in der Glücksspielbranche. IT ist kein Fremdwort für Sie, sondern Sie sind bestens mit modernen IT-Lösungen vertraut, damit Sie Ihre Gruppe bei den Softwaretests und zukünftigen Aufgabenstellungen bestens unterstützen können. Sie haben eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise und handeln verantwortungsbewusst. Sie denken innovativ und lösungsorientiert, sind begeisterungsfähig und eigeninitiativ. Ihre Bereitschaft zur Betreuung der Ziehungen am Abend (derzeit Freitag) im Wechsel mit Kolleginnen und Kollegen setzen wir voraus. Wir bieten neben einer leistungsgerechten Vergütung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen, 30 Tagen-Urlaub, flexible Arbeitszeiten, moderner Arbeitsumgebung in attraktiver Lage, Weiterbildungs- und Gesundheitsprogrammen, Betriebsrestaurant mit Terrasse, Tiefgaragen-Parkplätze und Job-Ticket, eine intensive Einarbeitung und die Möglichkeit sich einzubringen. Wenn Sie gerne mit uns zusammen die Zukunft der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg mitgestalten möchten, heißen wir Sie in unserem Unternehmen herzlich willkommen. Sie können Ihre Bewerbung hier über Stepstone oder über unser Bewerbermanagementsystem auf unserer Homepage einreichen. Mehr über uns erfahren Sie im Internet unter www.lotto-bw.de. 
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Tagespflegeleitung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Esslingen am Neckar
Mit 5 Pflegeheimen, angeschlossenen Cafés und 4 Tagespflegeeinrichtungen bieten die Städtischen Pflegeheime im Stadtgebiet Esslingen pflegebedürftigen Menschen eine wohnortnahe Pflege und Betreuung an. Für unsere Tagespflegeeinrichtung im Pflegeheim Oberesslingen mit 12 Plätzen suchen wir zum 01.09.2021 oder nächstmöglichen Zeitraum eine Tagespflegeleitung in Voll- oder Teilzeit. Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation einer kundenorientierten Betreuung der Tagespflegegäste Die Leitung des Teams nach den Führungsgrundsätzen der Städtischen Pflegeheime Die Aufnahme der Tagespflegegäste in die Tagespflege, inklusive Beratungsgespräche und Abschluss der Tagespflegeverträge sowie die Vorbereitung der Abrechnung für die Debitorenverwaltung Die Überwachung und Steuerung des Personaleinsatzes und der Auslastung Organisation und Mitarbeit im Fahrdienst Abgeschlossene Berufsausbildung als examinierte Pflegefachkraft mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung oder Studium der Sozialwirtschaft/ Sozialen Arbeit einen gültigen Führerschein hohe kommunikative und soziale Vergütung nach TVöD-B (EG 9b) mit Jahressonderzahlung und Leistungsprämie Betriebliche Altersvorsorge gute Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung mit individueller Förderung die Möglichkeit, sich aktiv in Qualitätszirkeln einzubringen und unsere Einrichtungen weiterzuentwickeln eine gute Personalausstattung unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten des Rahmenvertrages für teilstationäre Pflege in Baden-Württemberg
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Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) stationäre Altenpflege

Di. 27.07.2021
Remscheid, Bonn, Krefeld, Bochum, Düsseldorf, Stuttgart, München, Darmstadt, Schwerin, Mecklenburg, Hannover
Unser Auftraggeber ist Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege.  In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Sie können gut organisieren, leiten und motivieren? Dann suchen wir Sie als EINRICHTUNGSLEITUNG / HEIMLEITUNG (M/W/D) In Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung bei unserem Kunden. Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Moderne und individuelle Personalführung und -begleitung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche eine unbefristete Anstellung mit Leistungszulagen Dienstwagen nach Rücksprache eine verantwortungsvolle Aufgabe und Einbringen eigener Ideen diverse Benefits Fortbildungen, Weiterbildungen, Coachings Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein Arbeitgeber mit Erfahrung in der Pflegebranche Anerkennung als Heimleitung in der Altenpflege   oder Studium Pflegemanagement mit Leitungserfahrung Einen situativen Führungsstil mit einem souveränen Auftreten Interesse und Motivation an der Weiterentwicklung der Pflege und Qualität Eine strukturierte und zielführende Arbeitsweise Ein „gutes“ Händchen für Ihre Mitarbeiter_innen
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