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Leitung: 35 Jobs in Mariental bei Helmstedt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Mit Personalverantwortung 28
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
Leitung

Erzieher*in oder Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in oder Heilpädagog*in

Fr. 27.11.2020
Wolfsburg
Wolfsburg wächst Als dynamischer Wirtschaftsstandort, als Freizeit- und Erlebnisstadt, als grünes Naherholungs­gebiet sowie als Sportstadt lockt Wolfsburg rund acht Millionen Besucher*innen1 jährlich und hat sich in seiner jungen Geschichte zu einer lebenswerten und dynamischen Großstadt mit rund 125.000 Einwohner*innen entwickelt. Und Wolfsburg wächst weiter: Neue Baugebiete werden entwickelt und Menschen ziehen kontinuierlich zu, um hier zu leben und zu arbeiten. Sie machen Wolfsburg zu einer lebendigen und weltoffenen Stadt eingebettet in zwei große Landschaften, im Süden der Harz und im Nordwesten die Lüneburger Heide. Die Stadt ist wichtiger Standort für Wirtschaft, Forschung und Innovation des Landes Niedersachsen. Für den Geschäftsbereich Jugend, Abteilung Kindertagesbetreuung, suchen wir zum 01.03.2021 eine*n Erzieher*in oder Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in oder Heilpädagog*in jeweils mit staatlicher Anerkennung für die stellvertretende Leitung des städtischen Kinder- und Familienzentrums Vorsfelde. Unsere städtischen Kindertagesstätten (www.wolfsburg.de/stadt-kitas) arbeiten nach dem Early Excellence Konzept. Demnach wird jedes Kind als einzigartig betrachtet und der partner­schaft­lichen Zusammenarbeit mit Eltern ein besonderer Stellenwert eingeräumt. Dies verlangt eine pädagogische Grundhaltung, die die Vielfalt wertschätzt und die Chancengleichheit berücksichtigt, auch im Sinne von Gendersensibilität und Inklusion. Als stellvertretende Leitung sind Sie Teil des Leitungsteams. Sie sind ständige*r Vertreter*in der Kita-Leitung in einem Kinder- und Familienzentrum mit 5 Kindergarten- und 2 Krippengruppen. Sowohl im Kindergarten als auch in der Krippe wird eine Integrationsgruppe angeboten. Die Einrichtung arbeitet nach den Hausschwerpunkten Ernährung und Bewegung. Sie wirken aktiv an der strategischen Weiterentwicklung des pädagogischen Hauskonzeptes mit, das den Grundsätzen des Early Excellence Ansatzes folgt. Büroarbeiten, z. B. Platzvergabe über Little Bird, sowie Personal- und Finanzverwaltung gehören zu Ihren regelmäßigen Teilaufgaben. Als pädagogische Fachkraft bilden, betreuen und erziehen Sie Krippenkinder und/oder Kindergartenkinder. Mit Ihrer Fachlichkeit tragen Sie zur Umsetzung des pädagogischen Profils im Rahmen von Qualitätsentwicklungs- und Beteiligungsprozessen bei. Mit Eltern arbeiten Sie im täglichen Kontakt und im Rahmen von Elterngesprächen und Elternabenden im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen. Im Rahmen Ihrer Führungsverantwortung sind Sie mitverantwortlich für etwa 36 Mitarbeitende und die Betreuung von bis zu 143 Kindern. Strategische Zusammenarbeit mit den verschiedenen Netzwerkpartner*innen des Familienzentrums. Sie sind Sozialpädagog*in/Sozialarbeiter*in oder Kindheitspädagog*in oder Heilpädagog*in oder Erzieher*in jeweils mit staatlicher Anerkennung. Sie haben eine einschlägige Berufserfahrung als pädagogische Fachkraft und sind mit der offenen Elementarpädagogik vertraut. Erfahrungen als Leitung einer Kindertagesstätte oder eine entsprechende Zusatzqualifikation, z. B. EEC-Beraterausbildung, sind wünschenswert. Begeisterung und Affinität für die Arbeit in einer Kindertagesstätte nach dem Early Excellence Konzept. Sie verfügen über ausgeprägte Organisations- und Umsetzungskompetenzen bzw. haben eine hohe Affinität für Verwaltungsaufgaben. Bereitschaft und Fähigkeiten zur individuellen Entwicklungsbegleitung und -dokumentation. Bereitschaft und Fähigkeiten zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit im Team, mit Eltern und der Kindertagesstätte verbundenen Institutionen. Sicheres Auftreten durch Kommunikations- und Kooperationskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen. Kenntnisse und Engagement in Fragen der Chancengleichheit zwischen den Geschlechtern und der Vereinbarkeit von Familien- und Erwerbsleben. Die Masernimmunität ist nachzuweisen. eine unbefristete, teilbare Vollzeitstelle. (39 Stunden/Woche). Die Eingruppierung erfolgt vorerst nach Entgeltgruppe S 8 a TVöD. Die Funktion der stellvertretenden Leitung wird gem. § 31 TVöD als Führung auf Probe für die Dauer von einem Jahr unter Zahlung einer Zulage zur Entgeltgruppe S 16 TVöD übertragen. Bei Bewährung wird die Funktion der stellvertretenden Leitung auf Dauer mit entsprechender Eingruppierung nach Entgeltgruppe S 16 TVöD übertragen, bei Nichtbewährung erfolgt der Einsatz als Erzieher*in in einer der städtischen Kindertagesstätten mit Eingruppierung nach Entgeltgruppe S 8 a TVöD. Mit einem umfangreichen Qualifizierungsangebot, mit Aufstiegs- und Förderprogrammen sowie Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Sie mit einem mehrfach ausgezeichneten Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
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Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Flechtingen
Norddeutsche Naturstein GmbH - wir gehören zur Basalt-Actien-Gesellschaft Unternehmensgruppe und bieten entlang der Autobahnachse BAB A2 von Ost- bis Westdeutschland im gesamten norddeutschen Raum ein Leistungsspektrum von hochwertigen Massenbaustoffen für den Verkehrs- und Ingenieurbau an. In unseren Betriebsstätten bilden unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Innovationsgeist, Kundenorientierung und der Leidenschaft für ihren Job das Fundament unseres Erfolgs. Verlässlichkeit und ein partnerschaftlicher Umgang auf Augenhöhe – mit Kunden und Kollegen – zeichnen unsere Unternehmenskultur aus. Werden auch Sie Teil unseres Teams und bauen Sie auf uns! Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit an unseren Anschlussbahnen in Dönstedt und Flechtingen als Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/d) Technische und organisatorische Leitung der Anschlussbahnen Führen von Mitarbeitenden der Anschlussbahnen Steuern und Umsetzen des operativen Geschäftes unter Einsatzplanung von personellen und technischen Ressourcen Sicherstellen und Verantwortung der unternehmerischen Anforderungen Überwachen aller Erfordernisse, die für einen sicheren Eisenbahnbetrieb notwendig sind, z.B. Wartung und Instandhaltung aller Betriebsmittel sowie Monitoring und Einhaltung aller Prüf- und Kontrollpflichten Sicherstellen der Umsetzung gültiger Gesetze, Verordnungen, Betriebsdienst-Vorschriften und innerbetrieblicher Anweisungen sowie deren Aktualisierung Übernahme der Notfallmanagementmeldungen und Unfallanalysen Ermittleln des Schulungsbedarfes und Durchführen von Unterweisungen / Dienstunterricht Schnittstelle zur Betriebs- und Logistikleitung, den Eisenbahnverkehrsunternehmen und Dienstleistern Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit. Eine Ausbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter (m/w/d) nach BOA oder die Qualifikation zum Rangierleiter (m/w/d) und Triebfahrzeugführer (m/w/d) sind für Sie von Vorteil. Ideal ist, wenn Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position haben und gute Kenntnisse im Prozessablauf des Schienenverkehrs besitzen. Sie sind fit in MS Office, insbesondere in MS Word / MS Excel und haben idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 (Modul SD). Ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu Ihren Stärken. Eine gültige Tauglichkeitsbescheinigung nach VDV 714 ist wünschenwert. Sie sind ein echter Teamplayer, zählen eine selbstständige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise, auch in heraus­fordernden Situationen, zu Ihren Stärken? Dann suchen wir Sie!Perspektive - Bei uns lernen Sie dazu. Wir bieten Ihnen durch viel­seitige Aus- und Weiterbildungsangebote individuelle Entwicklungs­möglichkeiten und damit eine langfristige Beschäftigungs­perspektive. Sicherheit - Auf uns ist Verlass, in jeder Situation. Das fängt bei Ihrer intensiven und umfassenden Einarbeitung an und schließt eine verantwortungs­volle Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit mit ein, bei der Sie zu jedem Zeitpunkt auf die Unterstützung und den Rückhalt Ihrer Kollegen zählen können.
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Restaurantleiter / Restaurant General Manager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Wolfsburg
Die Erfolgsstory von Five Guys beginnt 1986 mit einem guten elterlichen Ratschlag von Jerry und Janie Murrell, die zu ihren drei Söhnen sagten: „Jungs, gründet ein Unternehmen oder geht an die Uni“. Den Brüdern aus Arlington im US-Bundesstaat Virginia fiel die Wahl nicht schwer. Kurzentschlossen zählten die Jungs im Hause Murrell durch, kamen auf fünf und eröffneten ihren ersten Burgerladen, den sie „Five Guys“ nannten. So simpel die Wahl des Namens, so einfach auch die Erfolgsformel: handgemachte Burger und Fries – und zwar in Perfektion. Nicht mehr und nicht weniger! So kann Five Guys mittlerweile auf über 1.600 Filialen weltweit blicken. Zur Verstärkung unseres Management-Teams in Berlin, Bonn, Frankfurt, Hannover, Köln, München, Nürnberg und Wolfsburg suchen wir Dich! Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du willst, dass sich Gäste und Crew gleichermaßen wohlfühlen?  Als General Manager (w/m/d) konzentrierst Du dich auf unsere Crew genauso wie auf unsere Gäste. Du packst selbst mit an und sorgst damit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft. Du leitest und trainierst Dein Team an, unterstützt und managt, um immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Einfach ausgedrückt heißt das: Du führst ein Geschäft und nicht nur eine Schicht. Denkst Du, Du hast das Zeug dazu? Dann zeig es uns! Du stellst sicher, dass das Tagesgeschäft reibungslos abläuft. Auch wenn es einmal stressig wird – Du behältst den Überblick und stellst Dich jeder Herausforderung Du packst genauso mit an wie das Team: beginnend von der Vorbereitung der frischen Zutaten für den Tag, über die Qualitätsüberprüfung unserer Burger bis hin zum perfekten Customer Service Zahlen zählen - Die Analyse wichtiger KPIs und die anschließende Ableitung entsprechender Verbesserungsmaßnahmen sind Dein tägliches Brot und wegweisend für den Erfolg des Restaurants Du bist für das effiziente Warenmanagement und die Durchführung regelmäßiger Inventuren verantwortlich Sicherheit geht vor - Du sorgst dafür, dass unsere Qualitäts-, Sicherheits- und Hygienestandards zu jederzeit und zu 100 Prozent eingehalten werden Du erstellst regelmäßig die Personaleinsatzplanung, um eine optimale Besetzung zu garantieren und kümmerst Dich um die Personalbeschaffung Du entwickelst und trainierst Dein Team und förderst Potentiale Du hast bereits Erfahrungen in einer vergleichbaren Position im Dienstleistungssektor, bevorzugt in der (System-) Gastronomie oder Hotellerie gesammelt Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du bist ein Organisationstalent und überzeugst durch Dein herausragendes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie Deine sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Du bist stolz auf unsere Werte und integrierst sie in Deinen Arbeitsalltag Abwechslungsreiche Tätigkeiten Intensive Einarbeitung und interne Weiterbildung Kostenloses Personalessen Eine faire Vergütung nach Tarif sowie zahlreiche Sonderzulagen Ein „Secret Shopper“-Bonussystem, das Dich und Das Team für Euer Engagement belohnt sowie ein attraktiver Managementbonus Tolle Aufstiegsmöglichkeiten durch unsere Expansion und weiteren Filialeröffnungen
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Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Feuerlöschtechnik

Do. 26.11.2020
Wolfsburg
Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 11 Standorten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik für unterschiedliche Gebäude, wie Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten. Zur Verstärkung unseres Teams in Wolfsburg suchen wir einen erfahrenen und kompetenten Projektingenieur / Projektleiter (m/w/d) für Feuerlöschtechnik Professionelle Beratung unserer Kunden mit Entwicklung von Konzepten und Lösungsvarianten sowie Abstimmungen mit den Bauherren und Nutzern Führen von Teil- oder Gesamtprojekten aller Löschanlagen Projektierung, Ausschreibung und Planung von Löschanlagen Planung von Sprinkleranlagen Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik bzw. ein vergleichbares Ingenieurstudium oder gleichwertigen Meister- bzw. Technikerabschluss Analytisches und konzeptionelles Denken CAD- Kenntnisse Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge, entlang der Planungsprozesse der HOAI Spaß an lösungsorientierter und kommunikativer Teamarbeit Berufliche Erfahrung in Beratung und Planung Arbeit: Attraktives Gehaltspaket mit vielen Nebenleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene mit persönlichem Entwicklungsplan Langfristige Perspektiven für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit einer direkten, unkomplizierten Unternehmenskultur Gesundheit: Ergonomische Arbeitsplatzgestaltung Gesundheitstage mit Check-ups Kostenloses Angebot an frischem Obst sowie Tee und Wasser Familie: Gestaltung flexibler Gleit- und Teilzeitmodelle i.d.R. in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Zuschüsse für Kindergartenbeiträge Zuwendung bei Geburt und Hochzeit
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Trainee Einrichtungsleitung (m/w/d) in der Altenpflege

Mi. 25.11.2020
Grasleben
Die Alloheim-Unternehmensgruppe gehört zu den führenden privaten Betreibern von Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Seit der Gründung vor über 45 Jahren ist unser Unternehmen kontinuierlich gewachsen, auf heute rund 200 Residenzen und 20.000 Mitarbeiter. Wir sind deutschlandweit in den Geschäftsfeldern "Stationäre Pflegeeinrichtungen", "Ambulante Pflegedienste" und "Betreutes Wohnen" tätig. Sind Sie ein sozial kompetenter Teamplayer mit zielstrebigem Blick auf Ihre berufliche Zukunft? Dann entdecken Sie mit uns Ihre Möglichkeiten als Führungskraft in unserem Unternehmen! Wir suchen Sie für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Grasleben als Trainee Einrichtungsleitung (m/w/d).Lernen Sie das Aufgabengebiet einer Residenzleitung in der Praxis von der Pike auf kennen. Im Rahmen eines 6- bis 24-monatigen Traineeprogramms (je nach Vorkenntnissen) unterstützen Sie unsere erfahrenen Residenzleitungen im Qualitätsmanagement, Marketing und Vertrieb, Controlling sowie Personaleinsatzplanung und -management. Sie verantworten eigenständig ausgewählte Teilbereiche und übernehmen nach und nach mehr Verantwortung in der Residenz. Zu dem Aufgabegebiet gehört unter anderem: Qualitätsmanagement zählt zu Ihren täglichen Aufgaben, daher stellen Sie jederzeit die qualifizierte Pflege, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner sicher Sie sind nur nicht für die Einstellung und Führung Ihrer Mitarbeiter verantwortlich, sondern sind echter Sparring-Partner, der jederzeit ein offenes Ohr für alle Belange der Mitarbeiter hat Als kreativer Kopf planen und organisieren Sie gemeinsam mit unserer Marketing-Abteilung spannende Maßnahmen zur Repräsentation und Vertretung Ihrer Einrichtung nach innen und außen Mit Ihrem betriebswirtschaftlichen Zahlenverständnis können Sie die Sachverhalte richtig einordnen und passende Maßnahmen ableiten Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement / Gesundheitsmanagement oder eine Ausbildung als Pflegefachkraft / Altenpfleger mit vergleichbarer Zusatzqualifikation abgeschlossen Kennzahlen und Reportings sind kein Fremdwort für Sie Sie bringen Ehrgeiz und Engagement mit, um sich stetig weiter zu entwickeln Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Um Sie als Trainee Einrichtungsleitung (m/w/d) für unsere Alloheim Senioren-Residenz in Grasleben zu gewinnen, geben wir auch unser Bestes: Top-Gehalt und attraktive Zusatzvergütung Vielfältige Möglichkeiten zur beruflichen und fachlichen Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe Individuelle Karriereplanung und -beratung Entlastendes Qualitätsmanagement
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Projektkoordinator* Fahrwerkregelsysteme

Mi. 25.11.2020
Wolfsburg
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen. Als Projektkoordinator* Fahrwerkregelsysteme führen Sie ein Projektteam und qualifizieren die Mitarbeiter innerhalb des Projekts weiter Sie sind verantwortlich für die Erreichung der technischen Projektziele sowie die Termin- und Ressourcenplanung im Projekt Sie unterstützen das Projektteam aktiv bei der Versuchsplanung, der Ausrüstung der Versuchsfahrzeuge mit Messtechnik, der Durchführung von subjektiven und objektiven Fahrversuchen sowie der Auswertung und Interpretation der Messdaten Sie sind der vertrauensvolle Ansprechpartner für unsere Kunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation) sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Fahrwerkregelsysteme Durch Ihr ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie Ihre Erfahrung im Projektmanagement leiten Sie Fahrwerksentwicklungsprojekte erfolgreich Ein Prototypenführerschein ist wünschenswert Souveränes Auftreten und professionelle Interaktion sowohl mit Kunden als auch mit den Projektteams, Reisebereitschaft, Belastbarkeit sowie eine selbstständige und qualitätsbewusste Arbeitsweise Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Einrichtungsleitung (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wolfsburg
Ihr nagelneuer Arbeitsplatz bei uns Altersgerechtes Wohnen und Kinderbetreuung in unmittelbarer Nachbarschaft Die geplante fünf-geschossige Seniorenresidenz in Wolfsburg bietet verschiedene Wohnformen an, die sich an die jeweilige Lebenssituation der künftigen Bewohnerinnen und Bewohner anpassen. Selbständig wohnen und dennoch die Vorzüge von altersgerechten Serviceleistungen unmittelbar vor Ort zu haben: das werden die rund 48 betreuten Seniorenwohnungen im Neubau bieten. Altersgerecht ausgestattet, verfügen die zwischen 60 und 80 Quadratmeter großen Wohnungen über mindestens zwei Räume und einen Balkon. Weiterhin sind über 80 Seniorenzimmer in der Pflegeeinrichtung sowie 18 Tagespflegeplätze geplant.Sie können in der nagelneuen Einrichtung in Wolfsburg Ihre Kreativität spielen lassen und in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Ihre Ideen zur Führung des Hauses einbringen. Sie haben immer ein offenes Ohr für Bewohner und Mitarbeiter und bringen eine entsprechende Qualifikation nach den landesgesetzlichen Vorgaben, betriebswirtschaftliches Verständnis und sichere EDV-Kenntnisse sowie Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit mit. Organisation der Pflegeeinrichtung in der Pre-Opening-Phase Zusammenstellung des kompletten Teams Führung und Etablierung der Einrichtungen unter Wahrung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Führung und Motivation Ihrer Mitarbeiter gemäß den Unternehmenszielen Mitarbeitergewinnung und -bindung Optimierung der Qualitätsstandards Sicherstellung der Belegung und Auslastung der Einrichtung Repräsentation der Einrichtung nach Innen und Außen Kontaktpflege zu Multiplikatoren sowie Kostenträgern, Ämtern und Behörden Kontrolle und Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensvorgaben Vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder Pflegemanagement sowie nach Möglichkeit eine staatl. anerkannte Ausbildung als Fachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen Qualifikation zur Heimleitung nach HeimPersV und Anerkennung für das Bundesland Niedersachsen Berufserfahrung als Einrichtungs- und/oder Pflegedienstleiter in Einrichtungen der stationären Altenhilfe (mind. 3 Jahre Leitungs-/Führungserfahrung) Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis Zeitgemäße Sozial- und Kommunikationskompetenz Dokumentations- und Präsentationsstärke Gute Kenntnisse in den gängigen EDV-Systemen Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zuschuss zum Kindergarten Attraktive Mitarbeiterrabatte Die bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness- und Wellnessprogramm
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Teamkoordinator w/m/d Operations

Di. 24.11.2020
Berlin, Hannover, Wolfsburg, Erfurt, Ratingen, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Hamburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogetherBei Ihnen laufen immer alle Fäden zusammen? Dann behalten Sie den Überblick als Koordinator w/m/d eines schlagkräftigen Operationsteams. Für den Service Manager und Ihren Kunden übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie sind zentraler Ansprechpartner für interne und externe Servicemitarbeiter und sorgen für eine partnerschaftliche Beziehung auf allen Ebenen. Die kontinuierliche Steuerung der Liefernetzwerke gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind verantwortlich für die Einsatzplanung von Onsite-Teams und instruieren alle Mitarbeiter zu den kundenspezifischen Aufgaben und Prozessen. Sie beraten Ihren Kunden, übernehmen das Beschwerdemanagement und entwickeln auf dieser Basis eigenständige Lösungen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Praxisbezogene ITIL-Grundkenntnisse sowie kaufmännische Grundkenntnisse Idealerweise praktische Erfahrungen im IT-Dienstleistungsgeschäft und das Wissen, welcher Mitarbeiter zu welchem Kunden passt Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch kommunizieren. Duz-Kultur & Home-Office Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstrainings und Lebenslagen Coaching Job-Rad Leasing
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Teamleiter Redaktion Corporate Publishing (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wolfsburg
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Egal ob digital, gedruckt oder crossmedial: Unser Corporate Publishing Team bietet allen Marken und Gesellschaften im Volkswagen Konzern die Möglichkeit, ihre Kommunikation professionell aufbereiten zu lassen und passgenau an die gewünschten Zielgruppen zu adressieren. Als Teamleiter (m/w/d) gehören sowohl organisatorische Aufgaben, wie die Bereichskoordination oder die Einführung von Redaktionsprozessen, aber auch operative Tätigkeiten, beispielsweise Contentbearbeitung, zum täglichen Doing. Teamleiter Redaktion Corporate Publishing (m/w/d) Referenznummer: A-2020-8305 Wolfsburg | Führungskräfte | Marketing / Vertrieb fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter eigenständige Planung, Steuerung und Kontrolle des Bereiches, inklusive Organisation und Koordination von Aufgaben innerhalb des Teams Contentbearbeitung in unterschiedlichen Content Management Systemen Festlegung der Ausrichtung des Bereiches in Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Mitwirkung bei der Analyse fachlicher Anforderungen sowie der Erarbeitung und Umsetzung von Lösungswegen Mitwirkung bei der Analyse, Planung und Einführung von Redaktionsprozessen Erstellung und Pflege von Dokumentationen und projektbezogenen Unterlagen Studium im Bereich Kommunikationswissenschaft, Journalismus, Medien Design oder vergleichbare Qualifikation umfangreiche Erfahrung in der Mitarbeiterführung und -entwicklung sichere Anwendungskenntnisse in Content Management Systemen Berufserfahrung im Bereich User Experience und in der Kapazitätsplanung gute Englischkenntnisse ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken sowie eine hohe Nutzer- und Kundenorientierung Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Technology Pioneer/Consultant (m/w/d) Driver assistance and autonomous driving

Sa. 21.11.2020
Hannover, München, Wolfsburg
Technology Pioneer/Consultant (m/w/d) Driver assistance and autonomous driving Lust auf neueste Technologien, spannende Projekte und ein tolles Team, das dich gerne in seiner Mitte willkommen heißt? Perfekt. Dann bereichere unser Team! Bei Zielpuls konzentrieren wir uns auf ein ganz bestimmtes Aufgabenfeld: die technologieorientierte Unternehmensberatung. Unser Team bildet die Brücke zwischen strategischer Beratung und technischen Dienstleistern. Gemeinsam planen, entwickeln und koordinieren wir technologische Gesamtlösungen. Ein substanzielles Verständnis für strategische Fragestellungen, fundierte technische Kompetenz sowie Spaß an neuen hochkomplexen Herausforderungen machen uns auf unserem Gebiet einzigartig. Bei innovativen Themen wie Big Data oder Cloud Computing sowie Konzepten im Bereich der Fahrerassistenzsysteme und autonomes Fahren bist du der/die kompetente Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen Du weißt, wo es lang geht und übernimmst die Projektleitung und fachliche Führung deines Projektteams Du analysierst und bewertest Kundenanforderungen im Umfeld von aktiver Fahrzeugsicherheit – damit jeder sicher ans Ziel kommt Bei Fragen zur technischen Umsetzung oder Machbarkeit hast du immer eine Antwort parat Begriffe wie Steuergeräte, Partitionen, Bussysteme (CAN, LIN, Ethernet, …), Anforderung und Schnittstellen sind dir geläufig Du verstehst die technischen Aspekte sowie Zusammenhänge und kannst sie auf einer abstrahierenden Ebene verständlich vermitteln Du unterstützt bei Angebotserstellung und Konzeption innovativer ADAS-Funktionen – dein Blick über den Tellerrand hilft dir dabei Du steuerst eigenverantwortlich und setzt Maßnahmen um – natürlich stimmst du dich hier eng mit dem Kunden ab Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Informatik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige praktische Erfahrung in mehreren Entwicklungsprojekten der Automobilindustrie Wünschenswert sind erweiterte Kenntnisse im Umfeld Funktionssicherheit, Statistik, Informatik und Sensorik Verständnis von Embedded Systemen und deren Test-& Absicherungsverfahren Erfahrung im Requirements Engineering Begeisterung für neue Technologien und Teamfähigkeit Konzeptionelle und analytische Kompetenz, gepaart mit einer klaren Service-Mentalität und einem feinen Gespür für die Wünsche unserer Kunden Freue dich auf einen unbefristeten Job in einer Branche, in der sich in Zukunft viel bewegen lässt. Das bedeutet für dich: beste Perspektiven von Anfang an! Maßgeschneidertes Coaching-Programm für die ersten Monate – weil uns deine persönliche Betreuung wichtig ist Großes Schulungsangebot über die firmeninterne „Technik und Menschen Akademie“ – weil du dich bei uns zielgerichtet weiterbilden kannst Übernahme von internen Rollen möglich (z.B. Coaching, Recruiting …) – wenn du dich auch außerhalb deiner Projekte engagieren möchtest Sehr gute Vergütung und ein umfangreiches Paket an attraktiven betrieblichen Sozialleistungen – weil wir deinen täglichen Einsatz zu schätzen wissen Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen – weil nur so deine Ideen schnell umgesetzt werden können Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten – damit du unbeschwert deinem Job nachgehen kannst Zahlreiche Firmenevents – auf dass wir als Team noch stärker zusammenwachsen Kostenlose Getränke und frisches Bio-Obst – so kommst du gesund durch den Tag
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