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Leitung: 55 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Mit Personalverantwortung 48
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Bauleitender Monteur / Obermonteur / Bauleiter für EMSR-Montagen (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Werder (Havel)
Wir sind ein in Werder (Havel) ansässiges Unternehmen im Bereich E- und MSR Anlagenbau und vorwiegend in kommunalen Wasser- und Abwasseranlagen sowie Industrieanlagen tätig. Fußläufig vom Bahnhof Werder (Havel) fertigen wir unsere Schaltanlagen für eigene Projekte und als Dienstleister. Wir realisieren verschiedenste Projekte in der Automatisierungs- und Elektrotechnik – vor allen Dingen suchen wir jedoch Lösungen, die unsere Kunden weiterbringen. Neben unserem ausgeprägten Know-how und unserer langjährigen Erfahrung ist dafür in erster Linie eines entscheidend: Das Engagement unserer Mitarbeiter. Baustellenorganisation und Arbeitsvorbereitungen wie z.B. Ermittlung Materialbedarf Durchführung von Abstimmung mit Projektleitern und Kunden Führen von Bauakten, Bautagesberichten und Aufmaßen Anleitung und Führung von Montagepersonal Kabelwegeausbau und Kabelzugarbeiten Montagen und Installationen von EMSR-Anlagen Begleitung oder selbständige Durchführung von Inbetriebsetzungen Veranlassung der Prüfung von Arbeitsmitteln und der Kalibrierung der Prüfmittel Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik sowie einschlägige Berufserfahrung Erfahrung im Lesen von elektrotechnischen Unterlagen erste Kenntnisse in der Personalführung Normkenntnisse im Bereich VDE idealerweise ergänzt durch Kenntnisse im Ex-Bereich Führerschein Klasse B Ihr Profil zeichnet Teamfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationsgeschick und hohen Kundenbezug aus Sicherer und zukunftsträchtiger Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden regional tätigen Unternehmen Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem technologisch anspruchsvollen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Weiterbildungsangebote Leistungsgerechte Vergütung
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Teamleiter Hebetechnik/PSAgA (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Hamburg, Kiel, Velten
Die Unternehmensgruppe Carl Stahl ist heute mit 70 Standorten und über 1.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer bei Produkten und Dienstleistungen im Bereich der Seil-, Hebe- und Sicherheitstechnik sowie Seillösungen für die Bereiche Technocables und Architektur. Das fundierte Know-how und die Motivation der Mitarbeiter leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. Für die Carl Stahl Nord GmbH an den Standorten, Hamburg, Kiel, Velten (b.Berlin) und Schwerin suchen wir je einen Teamleiter Hebetechnik/PSAgA (m/w/d)Sie sind „die rechte Hand“ vom Standortleiterleiter und unterstützen diesen durch: Führung und Anleitung der Mitarbeiterteams Eigenständige Betreuung eines Vertriebsgebietes durch qualifizierte Beratung und Betreuung von Top Kunden in unseren Schlüsselbereichen der Hebe- und Fördertechnik bzw. bei Absturzsicherungen Unterstützung der Mannschaft bei anspruchsvollen technischen Fragen, Projekten und Aufgabenstellungen Übernahme von administrativ-strategischen Aufgaben Nachweislich vertriebsorientierte und abschlussstarke Arbeitsweise Hohe technische Auffassungsgabe, Durchsetzungsstärke, Zielorientierung und Verhandlungsstärke Erfahrungen bei der Führung von Mitarbeitern hohe soziale Kompetenz handwerkliche Berufsausbildung mit nachfolgendem Studium im Bereich Maschinenbau / Konstruktion / Elektrotechnik und / oder Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Anlagen Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen unternehmerisches Denken und Handeln Führerschein Typisch für Carl Stahl sind die kurzen Wege, ein offenes und kollegiales Betriebsklima und ein Arbeitsumfeld, in dem jeder einzelne Mitarbeiter Verantwortung übernimmt. Eine individuelle Einarbeitung gepaart mit eigenverantwortlicher Aneignung des erforderlichen Fachwissens sowie interne und externe Schulungen vermitteln Ihnen das notwendige Know-how und geben Ihnen die erforderliche Sicherheit zur Erfüllung dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir bieten Ihnen von Beginn an eine anspruchsvolle Tätigkeit mit einem außergewöhnlich großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und adäquater Vergütung.
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Teamleiter/-in Support und Servicedesign (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Potsdam
Jung, modern, forschungsorientiert: Im Jahr 1991 gegründet, hat sich die Universität Potsdam in der Wissenschaftslandschaft fest etabliert. An der größten Hochschule Brandenburgs forschen und lehren national wie international renommierte Wissenschaftler/-innen1. Die Universität Potsdam ist dritt­mittelstark, überzeugt durch ihre Leistungen im Technolo­gie- und Wissenstransfer und verfügt über eine service­orien­tierte Verwaltung. Mit rund 21.000 Studierenden auf drei Standorte verteilt – Am Neuen Palais, Griebnitzsee und Golm – ist die Universität Potsdam ein herausragender Wirt­schafts­faktor und Entwick­lungs­motor für die Region. Sie hat über 3.000 Beschäftigte und ist eine der am schönsten gelegenen akademischen Einrichtungen Deutschlands. An der Universität Potsdam, Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement (ZIM), ist im Team Support & Servicedesign zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Teamleiter/-in Support und Servicedesign (w/m/d) Kenn-Nr. 54/2020 mit 40 Wochenstunden (100 %) unbefristet zu besetzen. Die Eingrup­pie­rung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 der Entgeltordnung zum TV-Länder. Das ZIM – Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement – versorgt die Universität Potsdam mit IT-Infrastrukturen, technischem Equipment sowie Medien- und IT-Dienstleistungen. Zum Angebot des ZIM gehören Dienste in den Bereichen Datennetze, Kommunikation, Internet und Multimediaproduktion. Für Lehre, Forschung und Studium bieten wir vielfältige Beratungsleistungen an. An der Universität Potsdam wurde auf der Grundlage des Tarifvertrags für den Öffentlichen Dienst der Länder eine Gleitzeitregelung vereinbart. Zahlreiche Angebote zur Gesund­heits­förderung sind Standard an der Universität Potsdam. Wir bieten Ihnen ein offenes, familienfreundliches Arbeitsumfeld in kleinen Teams. Sie leiten im ZIM das Team Support & Servicedesign mit zzt. 26 Kolle­ginnen und Kollegen, die am Campus Neues Palais, Golm und Griebnitz­see tätig sind. die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des IT- und AV-Supports an der Universität Potsdam; dazu gehören die Erarbeitung von Planungsvorgaben für den weiteren Ausbau des Supports; die Entwicklung von neuen Support-Konzepten mit internen und externen Partnern, das Mitwirken an strategischen Entscheidungen des ZIM; die Erarbeitung von Zielvereinbarungen für den Bereich gemeinsam mit der Leitung des ZIM Personalführung; dazu gehören Leitung und Einweisung der Mitar­bei­ten­den, Auszubildenden des Teams, Durchführung von Mitarbeiter-Vorgesetzten-Gesprächen; Planung der Weiterbildung der Mitarbei­tenden; Organisation und Durchführung von Bewerbungsverfahren, Weiterentwicklung des Personalkonzepts für den Bereich Support und Service eigenverantwortliche und selbstständige Organisation von Lehrveran­staltungen für Studiumplus (sog. Schlüsselqualifikationskurse) ein­schließ­lich deren Konzeption und Ausschreibung sowie Weiterent­wicklung des Kursangebotes für Studiumplus Kontrolle und Bereitstellung von Schriftsätzen, Anleitungen, Hilfeseiten zur Nutzung von IT-Diensten an der Universität Potsdam Mitwirkung bei der Konzeption und Durchsetzung der IT-Strategie der Universität Potsdam wissenschaftlicher Hochschulabschluss z. B. Master of (Non-Profit) Business Administration oder Informatik oder vergleichbare Qualifi­kation Erfahrung in Personalführung und Motivation mittelgroßer verteilter Teams, vorzugsweise als Team- oder Gruppenleiter Kenntnisse der Informations- und Kommunikationstechnologien Fähigkeit zu konzeptionellem Arbeiten und kreativen Problemlösungen sehr gute Erfahrung im Anforderungsmanagement und in der Entwicklung von Support-Konzepten ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohe Zuverlässigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein hohe Überzeugungsfähigkeit und Vermittlungskompetenz sympathisches korrektes Auftreten gegenüber Kolleginnen und Kollegen sowie Nutzerinnen und Nutzern Erwünscht sind ferner: fundierte Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements Nachweis didaktischer Fähigkeiten Erfahrungen im Bereich des Medieneinsatzes in Forschung und Lehre gutes technisches Verständnis (vorzugsweise IT- und AV-Technik) Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Werkzeuge und Technologien sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit Die Universität strebt in allen Beschäftigungsgruppen eine ausgewogene Geschlechterrelation an. Die Universität Potsdam schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Welt­an­schauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identi­tät. Bei gleicher Eignung werden Frauen im Sinne des BbgHG § 7 Absatz 4 und schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen aus dem Ausland und von Personen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht.
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Fachbereichsleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Di. 11.08.2020
Potsdam
Wer die Sicherheit einer Körperschaft des öffentlichen Rechts und gleichzeitig innovative Gestaltungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche berufliche Aufgaben sucht, für den ist die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVBB) genau der richtige Arbeitgeber. Wir gestalten mit unseren über 4.400 Mitgliedern die ambulante Versorgung, rund um die Uhr, in ganz Brandenburg. Als Verwaltung sind wir mit über 400 Mitarbeitern am Standort für unsere Ärzte und Psychotherapeuten da. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, für den Bereich Zentrale Dienste in Potsdam, vorerst befristet für zwei Jahre, einen Fachbereichsleiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen. personelle und fachliche Führung des Fachbereiches Finanz- und Rechnungswesen Erstellung des Haushaltsvorschlages und des Jahresabschlusses der KVBB sowie weiterer Organisationen in Zusammenarbeit mit dem Leiter Zentrale Dienste Absicherung der frist- und ordnungsgemäßen Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Umsetzung und Optimierung des Internen Kontrollsystems (IKS) und des Berichtswesens Steuerung und Gestaltung der abteilungsinternen und übergreifenden Geschäftsprozesse sowie des Digitalisierungsprozesses im Fachbereich Ansprechpartner in buchhalterischen und steuerlichen Fragen Zusammenarbeit mit externen Partnern: Wirtschaftsprüfern, Banken und Behörden erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss einschlägige Berufserfahrung in den relevanten Aufgabenbereichen idealerweise in einer vergleichbaren Organisation mehrjährige Führungserfahrung und eine selbständige, analytische und lösungsorientierte Herangehensweise ausgeprägte IT-Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke sowie eine kooperative und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Neben der Vergütung nach TV-L bietet Ihnen die KVBB vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung sowie eine betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Konditionen. Zudem gelingt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus stellen wir für Sie qualifizierte Schulungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement sicher.
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Hausinspektor (m/w/d) Elektromeister/ Ingenieur als technischer Objektleiter

Mo. 10.08.2020
Potsdam
KOPRIAN iQ ist ein wachsendes und konzernunabhängiges Familienunternehmen mit Sitz in Hamburg. Mit deutschlandweit ca. 100 Mitarbeitern sind wir derzeit in 8 Shopping-Centern zuständig für Management, Entwicklung und Vermietung. Wir arbeiten mit einer klaren Philosophie, die auf Berechenbarkeit, Kreativität, Enthusiasmus und Expertise baut. Dies verbinden wir mit einer großen Portion Leidenschaft und Begeisterung für alle unsere Projekte und Objekte. Für unser neues Team im MARKT-CENTER in Potsdam suchen wir ab sofort einen Hausinspektor (m/w/d) Elektromeister/ Ingenieur als technischen Objektleiter. In Ihrer Position tragen Sie die Verantwortung für die Sicherheit des Objektes. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Haustechnikteams. Sie organisieren und kontrollieren Wartungen, Reparaturaufträge und sonstige technische Dienstleistungen und betreuen die Dienstleister. Die Überwachung und Durchsetzung der entsprechenden rechtlichen Bestimmungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Ihnen obliegt die Planung sowie Kontrolle der Budgets. Sie arbeiten eng mit der Zentrale der KOPRIAN iQ bei technischen Fragestellungen zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektro-Meister/in oder Ingenieur/in. Darüber hinaus haben Sie bereits einschlägige Erfahrungen im Betrieb der Haustechnik/ Gebäudetechnik und bringen betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit. Der Umgang mit den MS-Office-Programmen ist Ihnen bekannt. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus – auch unter Termindruck. Sie haben bereits Erfahrung in der Personalführung und verfügen über Team und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind bereit Verantwortung zu übernehmen. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit (tagsüber von Montag bis Samstag) ist bei Ihnen gegeben. Ein hohes Maß an Engagement und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Steigenden Urlaubsanspruch nach Betriebszugehörigkeit Kurze Entscheidungswege Einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag Interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Teamleiter (m/w/d) Logistik

Mo. 10.08.2020
Brieselang
Teamleiter (m/w/d) Logistik FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Business Unit Omnichannel Retail am Standort Brieselang als Teamleiter (m/w/d) Logistik. Wir gehören zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 19.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch moderne Arbeitsplätze in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Gruppe. Du leitest ein ca. 25-köpfiges Team fachlich an, bist für dieses Vorbild und erste Anlaufstelle im Alltag – ob es um fachliche Anliegen oder um Arbeitsmittel geht. Du planst Schichten und Urlaube, hilfst deinem Team, Abläufe zu optimieren, und wirkst selbst im Tagesgeschäft mit.  Du erläuterst deinem Team die täglichen Ziele und organisierst, wie ihr diese zusammen erreicht. Du sorgst dafür, dass alle in deinem Team an einem Strang ziehen – damit niemand auf der Strecke bleibt und ihr eure Vorgaben erreichen könnt. Du behältst im Tagesgeschäft den Überblick und sorgst dafür, dass alles „rund läuft“. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in der Logistik Erfahrung in der Teamführung EDV-Kenntnisse Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsvermögen und Teamgeist Bereitschaft zur Arbeit im Schichtsystem und zur Wochenendarbeit spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Niederlassungsleiter (m/w/d) in der Gebäudedienstleistung für unsere Niederlassung Potsdam bei Berlin

Mo. 10.08.2020
Potsdam
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Als Niederlassungsleiter tragen Sie zum Erfolg Ihrer Niederlassung bei und unterstützen aktiv unsere weitere Expansion. Wir sind ein bundesweit agierender Gebäudedienstleister mit mehr als 80 Niederlassungen und über 5.700 Mitarbeitern. Wir kümmern uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Die Wirtschaftlichkeit Ihrer Niederlassung hinsichtlich Umsatz und Ergebnis Die Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der Geschäftsprozesse Ihrer Niederlassung Die Gewinnung von Neukunden im B2B sowie die Weiterentwicklung der Niederlassung durch den Ausbau bereits vorhandener Kundenbeziehungen Die fachliche und disziplinarische Führung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Die Sicherstellung unserer Qualitätsstandards Eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche, im Handel oder im aktiven Vertrieb Erfahrung in der Mitarbeiterführung, -motivation und -weiterentwicklung „Hands-on-Mentalität“, Kunden- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie eine erfolgsorientierte Mentalität Kommunikationsstärke und Empathie Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten und umfangreiche Benefits z.B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiterrabatte sowie betriebliches Gesundheitsmanagement Ein faires Festgehalt mit erfolgsorientierter Komponente Einen PKW zur privaten Nutzung Eine mehrmonatige praktische Einarbeitung verbunden mit Trainingsmodulen an unserer hauseigenen Akademie sowie zahlreiche E-Learning-Module, Weiterbildungsseminare und Workshops Die Werte eines mittelständigen Familienunternehmens wie Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit
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Stellvertretende Pflegedienstleitung ambulant (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Potsdam
Für die Malteser Dienststelle in Potsdam suchen wir ab sofort für den Aufbau des ambulanten Dienstes Verstärkung.   Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Mitwirkung beim Aufbau des Ambulanten Pflegedienstes Mitwirkung bei der Budgetsteuerung Betreuung und Begleitung von Demenz-WGs Führung, Anleitung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen Weiterentwicklung des Pflege- und Betreuungskonzepts Sicherstellung einer fachgerechten Pflegeplanung und –Dokumentation Examinierte Ausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für neue Aufgaben Berufs- und Personalführungserfahrung im Ambulanten Dienst Kenntnisse im Qualitätsmanagement EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office und idealerweise in der Software „Vivendi“) Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen Unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 Stunden/Woche Attraktive Vergütung gem. AVR Caritas inkl.  Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit, Ihr Arbeitsgebiet eigenverantwortlich und aktiv zu gestalten. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote (Kostenübernahme und Freistellung) Für die bei uns angebotenen Exerzitien erhalten Sie bis zu 3 Arbeitstage Arbeitsbefreiung unter Fortzahlung der Dienstbezüge Arbeitsumfeld in familiärer Atmosphäre 
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Quereinsteiger als Teamleiter (m/w/d) in der Logistik

So. 09.08.2020
Falkensee
Wir sind pb ReCommerce, ein inhabergeführtes, wachsendes und profitables Unternehmen mit einem energievollen Start-up-Spirit. Gemeinsam setzen wir neue Impulse in der Re-Commerce- und Retourenbranche. Unsere Vision? Wir sind da, wo gebrauchte Dinge sind. Unser Schwerpunkt ist das Grading, die Qualitätsprüfung von gebrauchten Artikeln. Unsere Produktkategorien sind so vielfältig wie wir – angefangen bei Games, Büchern, Elektronik bis hin zu Musikinstrumenten. Neue Ideen brauchen ein starkes, eigenmotiviertes und inspirierendes Team. Werde Teil von pb ReCommerce und unterstütze uns ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit als Teamleiter mit Hang zur Logistik (m/w/d) in unserem Logistiklager in Falkensee. Unsere Lebensader – unser Warenfluss – wird von Dir und Deinem Team gemanagt Ihr sorgt dafür, dass Produkte vorsortiert, priorisiert, eingelagert und planvoll an die Qualitätsprüfung weitergeleitet werden Deine Leute zählen auf Dich: ca. 8 pb-ler führst Du fachlich sowie disziplinarisch und bildest dabei die Schnittstelle zwischen Operations und Standortleitung Tobe Dich organisatorisch aus: Strukturiere den Wareneingang neu, schweiße das Team zusammen, überdenke bestehende Prozesse, coache Deine Leute und mach uns logistisch fit für die Zukunft Bei uns bist Du Anpacker und Büroheld (m/w/d) zugleich – denn ohne reichlich Zahlenkunde funktioniert es nicht: Überwache den täglichen Warenverkehr, bestimme Zielwerte und werte diese aus, optimiere Schnittstellen, treibe die Digitalisierung voran und organisiere das Tagesgeschäft im höchsten Maße flexibel Logistik verstehst Du als Teamleistung! Du denkst zudem gerne um die Ecke und bringst als Grundlage eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit wirtschaftlichem bzw. logistischem Schwerpunkt mit – auch Quereinsteiger (m/w/d) sind willkommen Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern gesammelt In turbulenten Zeiten behältst Du einen kühlen Kopf, kannst priorisieren, schnell Entscheidungen treffen und kreative Lösungen entwickeln Du packst gerne mit an, behältst aber stets den Gesamtüberblick Zahlen und Daten in MS Office auszuwerten und zu präsentieren, fällt Dir ebenso leicht wie unternehmerisches Denken und Handeln Deutsch sprichst Du mühelos und Englisch bringt Dich nicht aus der Fassung Wir übernehmen eine Vorreiterrolle im Bereich der Mitarbeiterflexibilität: Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Gap-Time und Homeoffice-Optionen Echte flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit viel Platz für eigene Ideen und Wünsche Ein energievoller Start-up-Spirit in einem internationalen Team – hier arbeiten Mitarbeiter von fünf Kontinenten Sowohl attraktive Mitarbeiterrabatte als auch ein kostenfreier Zugang zu einem Fitnessstudio am Standort Falkensee
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Teamleiter (m/w/d) für das Retourenmanagement

So. 09.08.2020
Falkensee
Wir sind pb ReCommerce, ein inhabergeführtes, wachsendes und profitables Unternehmen mit einem energievollen Start-up-Spirit. Gemeinsam setzen wir neue Impulse in der Re-Commerce- und Retourenbranche. Unsere Vision? Wir sind da, wo gebrauchte Dinge sind. Unser Schwerpunkt ist das Grading, die Qualitätsprüfung von gebrauchten Artikeln. Unsere Produktkategorien sind so vielfältig wie wir – angefangen bei Games, Büchern, Elektronik bis hin zu Musikinstrumenten. Neue Ideen brauchen ein starkes, eigenmotiviertes und inspirierendes Team. Unterstütze uns ab sofort in Teilzeit oder Vollzeit als Teamleiter für unser Retourenmanagement (m/w/d) in unserem Logistiklager in Falkensee. Für Millionen von Artikeln sind Du und Dein Team die Experten: Ihr bewertet den Zustand eines jeden Einzelproduktes, bestimmt die optimale Verkaufsplattform und macht Eure Waren versandfertig Deine Leute zählen dabei auf Dich: Bis zu 15 pb-ler führst Du fachlich sowie disziplinarisch und bildest dabei die Schnittstelle zwischen Operations und Standortleitung Bei der Prüfung von gebrauchten Artikeln siehst Du Qualität mit anderen Augen – Du achtest auf Details und hast potenzielle Kunden sowie die Entwicklungen am Markt immer im Blick Darüber hinaus coachst Du Dein Team, schweißt alle noch mehr zusammen und begeisterst jeden, bis zum letzten Crewmitglied, wenn Ihr Prozesse weiterentwickelt Ohne reichlich Zahlenkunde funktioniert bei uns nicht viel: Überwache den täglichen Warenverkehr, optimiere Schnittstellen, setze (Digitalisierungs-)Projekte um und organisiere das Tagesgeschäft im höchsten Maße flexibel Du legst Wert auf Details und denkst "out of the box“! Dabei bringst Du als Grundlage eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit wirtschaftlichem bzw. logistischem Schwerpunkt mit Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern gesammelt In turbulenten Zeiten behältst Du einen kühlen Kopf, kannst priorisieren, schnell Entscheidungen treffen und kreative Lösungen entwickeln Dein Team kann auf Dich zählen, wenn Hilfe benötigt wird. Im Alltag bist Du sowohl Büroheld als auch Praxisliebhaber (m/w/d) Zahlen und Daten in MS Office auszuwerten und zu präsentieren, fällt Dir ebenso leicht wie unternehmerisches Denken und Handeln Deutsch sprichst Du mühelos und Englisch bringt Dich nicht aus der Fassung Wir übernehmen eine Vorreiterrolle im Bereich der Mitarbeiterflexibilität: Profitiere von flexiblen Arbeitszeitmodellen, Gap-Time und Homeoffice-Optionen Echte flache Hierarchien und eine Unternehmenskultur mit viel Platz für eigene Ideen und Wünsche Ein energievoller Start-up-Spirit in einem internationalen Team – hier arbeiten Mitarbeiter von fünf Kontinenten Sowohl attraktive Mitarbeiterrabatte als auch ein kostenfreier Zugang zu einem Fitnessstudio am Standort Falkensee
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