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Leitung: 126 Jobs in Maulbronn

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Elektrotechnik 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • It & Internet 7
  • Metallindustrie 7
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  • Nahrungs- & Genussmittel 6
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Banken 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Hotel 3
  • Medizintechnik 3
  • Sonstige Branchen 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 103
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Bamberg, Böblingen, Fulda, Haßfurt, Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Schweinfurt, Wassertrüdingen, Würzburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in 12 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. In Deutschland tragen über 11.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hier 48 XXXLutz-Einrichtungshäuser und 43 Mömax-Trend-Mitnahmemärkte betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz-Gruppe in Deutschland hat ihren Sitz in Würzburg.Wir suchen Sie als Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d) für unsere Möbelhäuser in der Region Bamberg, Böblingen, Fulda, Haßfurt, Ludwigsburg, Nürnberg, Schweinfurt, Wassertrüdingen und Würzburg.ab sofort | VollzeitSie führen ein XXXLutz Möbelhaus mit Möbel- und Wohnaccessoires-Abteilungen, Verwaltung und Lager sowohl personell, organisatorisch als auch kaufmännisch.In einer gezielten Einarbeitungsphase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so werden so optimal auf Ihre Aufgaben vorbereitet.Als Hausleiter (m/w/d) sind Sie für die Einhaltung der Umsatzvorgaben und Kalkulationsziele verantwortlich.Sie führen Mitarbeitergespräche und motivieren Ihre Mitarbeiter individuell zu Bestleistungen.Sie setzen Merchandising-Konzepte um und kontrollieren deren Durchführung.Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im Bereich Handel), abgeschlossenes Studium sowie Berufserfahrung im Bereich Vertrieb oder Studium der Wirtschaftswissenschaft, Führungserfahrung ist wünschenswertEngagierter Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenSicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und KollegenLeistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit MenschenBereitschaft zum Einsatz an verschiedenen XXXLutz StandortenEinen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden MöbelhändlernQualifizierte Einarbeitung in einer internen Ausbildungsakademie mit persönlicher Betreuung durch einen erfahrenen CoachJe nach Vorkenntnissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantastische und schnelle Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Entlohnung und Erfolgsbeteiligung bei der Erreichung Ihrer ZieleDienstfahrzeug und Diensthandy mit PrivatnutzungProfitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Unfallversicherung, attraktive Mitarbeiterrabatte und weitere Benefits
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Senior Manager Product Marketing Power oder Inductors (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie organisieren, steuern und leiten das Produktmarketing (entweder im Bereich Power oder Induktivitäten) mit Ihrem Team weltweit Sie erstellen und geben eine marktgerechte Sortimentsgestaltung vor Sie entwickeln eine Produkt- und Lieferantenstrategie in Abstimmung mit dem Director Product Marketing Sie beraten unsere Kunden und unseren Vertrieb Für Ihren Bereich tragen Sie die Ergebnis- und Führungsverantwortung Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik, als Wirtschaftsingenieur/in oder als Betriebswirt/in erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Marketing oder einer vergleichbaren Funktion mit Sie überzeugen durch Ihre Sicherheit in der Anwendung von strategischen Marketingtechniken Sie sind eine Führungspersönlichkeit, kommunikationsstark und stark vertrieblich orientiert Ihre Englischkenntnisse sind auf verhandlungssicherem Niveau Sie haben hohe internationale Reisebereitschaft Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und einen PKW - auch zur Privatnutzung Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Leiter kaufmännische Verwaltung (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Pforzheim
Sie planen nicht nur beruflich, sondern auch Ihren persön­lichen Lebens­weg. WIr unter­stützen Sie dabei mit den auf Sie zuge­schnit­tenen Ent­wicklungs­möglich­keiten. Die Weber-Ingenieure GmbH ist ein inhaber­geführter Dienst­leister für Infra­struktur und Umwelt­schutz.Wir sind mit unseren rund 190 Mitar­bei­ter/-in­nen an 10 Stand­orten in ganz Deutsch­land vertreten.Für unseren Hauptsitz in Pforzheim suchen WIr zum nächstmöglichen Zeitpunkt denLeiter kaufmännische Verwaltung (m/w/d) Vollumfängliche Verant­wortung für das Finanz-, Rechnungs- und Mahn­wesen Controlling Organisation & diszi­plina­rische und fach­liche Leitung der Verwaltung und des Projekt­manage­ment­systems Aufstellen des Wirt­schafts­plans und der erforder­lichen Ab­schlüsse Fuhrparkmanage­ment für das Gesamt­unter­nehmen sowie Facility-Management für das Haupthaus Koordination des Ver­sicherungs­wesens Ausbildung im Finanzbereich oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter(m/w/d) oder ähnliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse der einschlägigen Gesetze und BestimmungenFührungserfahrungMotivation und EngagementSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeits­zeit­modelle Einarbei­tung und Ent­wicklung Leistungs­ge­rechte Ver­gütung Mitar­beiter­events Gesund­heit und Vor­sorge Mobilität
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Management Trainee Programm (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Kaiserslautern, Saarbrücken, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Augsburg, Ulm (Donau)
Sie haben Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition, in der Sie in engagierter Teamarbeit Vollgas geben können, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das richtige Sprungbrett für Sie, um schnell und erfolgreich mit Ihrer Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Als weltgrößter Transportdienstleister treffen Sie bei Enterprise auf ein wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stellen Sie sich über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9,500 globalen Standorten mit 80,000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann haben Sie einen ersten Eindruck von uns! Enterprise befindet sich zudem noch immer in Familienbesitz - unsere CEO Chrissy Taylor ist die dritte Generation der Taylor-Familie, die das Unternehmen gewinnbringend leitet. Daher blicken wir zuversichtlich in die Zukunft, denn diese Stabilität gewährleistet auch in herausfordernden Zeiten das langfristige Wohl unseres Unternehmens, aller Mitarbeitenden und Kunden. Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht. Die notwendigen Module können Sie in acht bis zwölf Monaten absolvieren. Nach einer Orientierungssitzung im virtuellen Klassenzimmer lernen Sie „on the job“ unser Geschäft von Grund auf kennen und erwerben umfassende Kenntnisse im Management, Finanzwesen, Vertrieb und Kundendienst. Nach Abschluss des Programms können Sie die Karriereleiter bis zum General Manager aufsteigen. In nur zwei Jahren können Sie eine Filialleitung übernehmen, selbstständig ein Team führen und für Ihre eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach können Sie auch eine der vielen anderen Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Revenue- und Risikomanagement oder Marketing. Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir alle unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion und Diversität haben daher über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen. Wenn Sie über eine Position bei Enterprise nachdenken, laden wir Sie ein, mehr über unser Geschäft zu erfahren. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, Kunden und der Gemeinden, in denen wir arbeiten, steht heute und jeden Tag an erster Stelle.Als Management Trainee sind Sie Teil eines unserer 180 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an werden Sie ins operative Tagesgeschäft mit einbezogen. So lernen Sie wichtige Entscheidungen zu treffen, die sowohl Ihre Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Sie übernehmen täglich Verantwortung für die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Sie sind für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysieren die Gewinn- und Verlustrechnung Ihrer Filiale und verstehen, ein profitables Unternehmen zu führen. Sie lernen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service zu bieten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und Einfluss nehmen können. Sie studieren die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement. Diese Fähigkeiten ermöglichen es Ihnen, Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In Ihrer Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager in unserem Unternehmen lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen Mitarbeitenden motivieren, betreuen, entwickeln und fördern. Im Gegenzug belohnen wir Ihre Leistungen mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die klare Karriereziele vor Augen haben und bereit sind, dafür die Extrameile zu fahren. Neben Neugierde, Engagement und Lernbereitschaft bringen Sie mit: Einen Hochschulabschluss. Bei uns sind Absolvent:innen aller Studiengänge willkommen. Oder eine kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung. Oder Berufserfahrung in den Bereichen Dienstleistung oder Vertrieb. Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in Ihrer Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Sollten Sie aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht Auto fahren können, bewerben Sie sich bitte trotzdem. Gemeinsam werden wir eine Lösung finden. Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bietet wir Ihnen bei Enterprise eine Bandbreite an Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran. Zusätzlich profitieren Sie von folgenden Vorteilen: Übernahme nach erfolgreicher Beendigung Ihres Management Trainee Programms.  Betriebliche Altersvorsorge. Vom ersten Tag an Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung. Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde). Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen.
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Gruppenleiter Elektronik (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Stutensee
At Baker Hughes, we are transforming the future of energy. With operations in over 120 countries, we are developing and deploying industry-leading technologies and services to take energy forward. For more than a century, our inventions have revolutionized energy. Today, we are bringing our expertise to make oil and gas safer, cleaner, and more efficient. Our people are the trusted experts, relied on to solve customer challenges big and small. We invest in the health and well-being of our workforce, train and reward talent, and develop leaders at all levels to bring out the best in each other. We believe in creating an environment of diversity and inclusion, without bias. We know we are better when all of our people are developed, engaged, and able to bring their whole authentic selves to work. We are makers, inventors, and leaders who aren't afraid of the tough challenges. We believe pushing boundaries will help to lead the way for a new energy future.Sind Sie eine Führungspersönlichkeit, die es liebt andere zu motivieren und zu fördern? Sind Sie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer ausgeprägten technischen Leidenschaft? Werden Sie Teil unseres innovativen Engineering Teams Baker Hughes Process & Pipeline Services (PPS) ist Branchenführer bei Inspektions- und Integritätsdiensten für alle Gas- und Flüssigkeitsleitungen in allen bekannten Umgebungen und Betriebsbedingungen. Das Deutsche Kompetenzzentrum für Pipeline-Ultraschalltechnologie befindet sich in Stutensee. Arbeiten Sie mit den besten zusammen Als Gruppenleiter Elektronik (m/w/d) sind Sie für die tägliche Führung, Verwaltung und Motivation Ihrer Teammitglieder zuständig. Aufgrund Ihrer proaktiven Handlungsweise stellen Sie einen reibungslosen Ablauf und eine effektive Zusammenarbeit innerhalb des Teams sicher. Darüber hinaus sind Sie an der Weiterentwicklung innovativer Designs von Pipeline-Inspektionswerkzeugen für den weltweiten Einsatz beteiligt. Als Gruppenleiter Elektronik: Führen Sie ein Team von Elektroingenieuren und Technikern und begleiten diese bei technischen Herausforderungen Sind Sie für die Sicherstellung der Qualität der zu erbringenden Leistungen unter Berücksichtigung interner Standards und Verfahren verantwortlich Gehört das Entwerfen, Testen und Warten von Elektronik in einer relevanten technischen Disziplin zu Ihrem Aufgabenbereich Sind Sie in technische Überprüfungen, Entwicklungen von Problemlösungen und Berichterstattungen sowie die Einhaltung des internen Produktentwicklungsprozesses involviert Arbeiten Sie mit dem Global Electronics Leader, internationalen Teamleitern und funktionsübergreifenden Teams zusammen, um Engineering-Aktivitäten zu planen und zu überwachen Sind Sie für ein kontinuierliches Mentoring der einzelnen Teammitglieder zuständig und ermitteln und erarbeiten Schulungs-, Lern- und Coaching Bedarf und Möglichkeiten Folgen Sie Ihrer Leidenschaft Um in dieser Rolle erfolgreich zu sein: Haben Sie einen Master-Abschluss und Erfahrung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik Haben Sie Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem technischen Umfeld Verfügen Sie über einschlägige Erfahrung mit Designprojekten in einer Führungsfunktion Bringen Sie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Überzeugungskraft mit Zeichnen Sie Entscheidungsfreude, Organisation und ein effektives Zeitmanagement aus Bringen Sie Erfahrung in der Leitung und Betreuung von Teams in einem globalen, schnelllebigen Umfeld mit Verfügen Sie über hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch Arbeiten Sie so, wie es für Sie funktioniert Wir erkennen an, dass jeder anders ist und dass die Art und Weise, wie Menschen am effektivsten arbeiten für jeden anders ist. In dieser Rolle können wir folgende flexible Arbeitsmuster anbieten: Home Office nach Absprache Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Woche Mit uns arbeiten Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit bei Baker Hughes. Wir wissen, dass wir besser sind, wenn unsere Mitarbeiter weiterentwickelt werden und sich einbringen können. Wir investieren in die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, bilden Talente aus und entwickeln Führungskräfte auf allen Ebenen, um das Beste aus ihnen herauszuholen. Unsere Entwicklungen haben die Energie seit über einem Jahrhundert revolutioniert. Aber um morgen weiterzumachen, wissen wir, dass wir heute die Grenzen überschreiten müssen. Wir legen großen Wert darauf, diejenigen, die sich der Herausforderung stellen, mit einem Paket zu belohnen, das widerspiegelt, wie sehr wir ihren Beitrag schätzen. Folgende Benefits erwarten Sie bei uns: Zeitgemäße Work-Life-Balance-Richtlinien und Aktivitäten zum Wohlbefinden Sicherheitsnetz von Lebensversicherungs- und Invaliditätsprogrammen Maßgeschneiderte Finanzprogramme Zusätzliche gewählte oder freiwillige Leistungen Über uns Mit Niederlassungen in über 120 Ländern bieten wir unseren Kunden bessere Lösungen und größere Möglichkeiten für unsere Mitarbeiter. Als führender Partner der Energiewirtschaft setzen wir uns dafür ein, bis 2050 einen CO2-Ausstoß von null zu erreichen, und wir sind immer auf der Suche nach den richtigen Mitarbeitern, die uns dabei helfen, dorthin zu gelangen. Begleiten Sie uns Suchen Sie nach einer Möglichkeit, in einem Unternehmen mit globaler Reichweite und aufregenden Dienstleistungen und Kunden etwas zu bewirken? Kommen Sie zu uns und wachsen Sie mit einem Team von Menschen, die Sie herausfordern und inspirieren werden!
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Teamleiter Software & Controls-Thermomanagementsysteme für Busse (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Renningen
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Teamleiter Software & Controls-Thermomanagementsysteme für Busse (M/W/D) Climate Control Systems, Renningen bei Stuttgart Sie übernehmen die Steuerung und Leitung des Softwareteams unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Lieferziele sowie Multiprojektmanagement. Dabei haben Sie disziplinarische Verantwortung für zurzeit vier Mitarbeiter (m/w/d) und deren fachliche Führung. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Ganzheitliche Entwicklungsverantwortung (Anforderung /Spezifikation/ Architektur /Validierung / Applikation / Service) für die Steuerung und Regelung von Bus-Thermomanagement-Systemen. die Planung und Steuerung von mehreren Softwareentwicklungsprojekten im nationalen und internationalen Kontext innerhalb einer Produktfamilie.  Abstimmung mit externen Dienstleistern und Lieferanten zu Hardware relevanten Fragestellungen in Bezug auf Spezifikationen des Gesamtsystems. Dabei sind Sie als Teamleiter in allen Projektphasen der erste Ansprechpartner für den internen Kunden und für das Team. Externe Kunden werden in softwarerelevanten Fragestellungen auch von Ihnen bei Bedarf betreut.   Ihre Aufgabe ist zudem die Identifikation von Abweichungen und das Einleiten von Korrekturmaßnahmen. Sie erarbeiten mögliche Prozessverbesserungen gemäß den Anforderungen des Marktes und Normen (z.B. ISO26262) Darüber hinaus gehören die strategische Weiterentwicklung sowie der weitere Ausbau der Kompetenzen im Team zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie unterstützen das Produkt- und Programmmanagement bei der Erstellung der Roadmaps für Hardware, Software und digitalen Diensten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Softwaretechnik oder vergleichbarer Studiengang. Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit den Themen Software-Implementierung, Software-Architektur, Konfigurationsmanagement, Software-Integration und Software-Validierung.  Spezifikationskompetenz für Hardware und Elektronikkomponenten. Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement.  Kenntnisse der internen und externen Normen in Bezug auf Softwareentwicklungsprozesse (z.B. ISO 26262). Allgemeine Kenntnisse im Bereich digitaler Dienste, vorzugsweise prädiktive Wartung. Professionelles Auftreten mit ausgeprägter Kundenorientierung und zielorientiertem Handeln. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit. Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Erste Führungserfahrung von Soft- oder Hardware- Entwicklerteams. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gesundheitsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Weiterentwicklung Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits
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Operations Manager / Bereichsleiter Logistik (m/w/d) - Pforzheim

Sa. 08.05.2021
Pforzheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Pforzheim suchen wir ab sofort einen Operations Manager/Bereichsleiter Logistik (m/w/d) In jedem unserer Distributionszentren bieten wir Ihnen die Chance, viel zu bewegen. Als fachlicher und disziplinarischer Leiter Ihres Teams von 4 – 6 Abteilungsleitern und mehreren Hundert Versandmitarbeitern steuern und überwachen Sie nach intensiver Einarbeitung die operativen Prozesse in Ihrem Bereich (z.B. Wareneingang und –lagerung, Kommissionierung und Verpackung) und führen jeden Mitarbeiter zum bestmöglichen Ergebnis. Prozessverbesserungen suchen und finden? Das wollen und können Sie. Dafür Sorge tragen, dass unsere Kunden schnellstmöglich und bestmöglich beliefert werden? Das motiviert Sie. Job ID: 1143820 | Amazon Pforzheim GmbH Führen und motivieren der Mitarbeiter in Ihrem Bereich. Der ideale Kandidat bringt großes Engagement für die Mitarbeiterentwicklung mit.  Kontinuierliche Analyse und Optimierung der vorhandenen Prozesse und Abläufe in Hinblick auf Qualität, Sicherheit, Schnelligkeit und Kundenzufriedenheit.  Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs und eines lückenlosen Reportings für ein Höchstmaß an Produktivität.  Es besteht die Möglichkeit im nächsten Schritt eine Position im Senior Management zu übernehmen Sie verfügen über mindestens zwei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in einer ähnlichen Position z.B. in der verarbeitenden Industrie, der Produktion oder der Logistik.  Sie besitzen einen BA-, FH- oder Uni-Abschluss der Betriebswirtschaft, im Ingenieurwesen, in der Logistik oder ähnlicher Fachrichtungen.  Sie sind zielorientiert und in der Lage mit Ungewissheiten umzugehen und bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken.  Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, mündlich wie schriftlich sowie ein starkes technisches und analytisches Geschick zeichnet Sie aus.  Die Erstellung von regelmäßigen und detaillierten Reportings gehört für Sie zur täglichen Arbeit dazu.  Sie wissen dass Schichtarbeit und Wochenendarbeit manchmal unumgänglich ist.  Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (speziell Excel und Outlook) mit.  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig in unserem internationalen Umfeld. Bevorzugte Qualifikationen: Ein MBA im Bereich Operations, Ingenieurwesen oder in der Logistik wäre von Vorteil Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums  Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team  Ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt
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Abteilungsleiter/in Logistik (m/w/d) Graben

Sa. 08.05.2021
Graben-Neudorf
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams in Graben suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Abteilungsleiter/in (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1432567 | Amazon FC Graben GmbH In unserem agilen Umfeld verantwortest du dein Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse voran Dabei liegt das Monitoring und Reporting festgelegter Leistungskennzahlen sowie das Qualitätsmanagement in deiner Verantwortung Zum anderem bist du für die Implementierung neuer Systeme und Prozesse zuständig. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität In deinem Team sorgst Du dafür, dass alle Mitarbeiter optimale Ausstattung und Mittel bekommen um die Auftraege erfolgreich abzuwickeln: das Ziel ist immer die erfolgreiche Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden Du bist einverstanden mit Schichtarbeit (Früh-, Spät und Nachtschicht) und Wochendarbeiten Das bringst du mit: Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung größerer Teams Hervorragende Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Erfahrung mit kontinuierlichen Produktions- und Prozessoptimierungen Hervorragende Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in Qualitäts- und Exzellenzmanagement Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Sehr gute MS Excel Kenntnisse PREFERRED QUALIFICATIONS Berufserfahrung als Führungskraft in einem Distributionszentrum oder Logistiklager wäre von Vorteil. Kenntnisse in Lean-Techniken, z.B. Kaizen oder Six Sigma Ein attraktives Gehalt, inklusive Aktienpaket, sowie weitere Zusatzleitungen Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums Vielfaeltige und schnelle Entwicklungsmoeglichkeiten sowie umfassende Trainingsangebote Freiraum, unternehmerisch zu handeln und Ideen voranzubringen Spannende Aufgaben in einem dynamisches Umfeld mit sehr flachen Hierarchien
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Bruchsal
Schmidt & Heinzmann steht seit über 50 Jahren mit seinen Maschinen und Anlagen für die weltweite Belieferung der Kunststoffindustrie speziell im Bereich der faserverstärkten Kunststoffe. Mit unserem Team, bestehend aus ca. 120 Mitarbeitern in Deutschland, China und den USA, bearbeiten wir die weltweiten Märkte im Bereich der Composite Industrie. Die hochtechnologischen Maschinen werden in unserem Werk in Bruchsal auf 7.500 m2 Produktionsfläche hergestellt und weltweit in Betrieb genommen. Kaufmännische Leitung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung bei allen betriebswirtschaftlichen Aufgaben Durchführung des Reporting und Controlling für die Unternehmensgruppe Laufende Ermittlung der Kennzahlen und deren Überwachung Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Personalverantwortung für die Buchhaltung und Lohnbuchhaltung Verantwortlich für HR Recruitment Sie haben ein abgeschlossenes Studium (BWL/Wirtschaft) Sie verfügen bereits über eine einschlägige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie arbeiten gerne selbstständig und übernehmen Verantwortung Sie sind teamorientiert und kommunikationsstark Sie arbeiten strukturiert und sind gut organisiert Unternehmerisches Denken und Handeln Sehr gute Englischkenntnisse Moderner, interessanter Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche Entwicklungs und Gestaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag für eine lange, erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit Flache Hierarchien
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Produktionsleiter (m/w/d) Nabe – Bereich Naben- und Maschinenhausfertigung

Fr. 07.05.2021
Aurich
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Leitung der Produktion Nabe unter Einhal­tung der verein­barten Ergebnis­ziele Kontrolle der Einhal­tung gefor­derter Quali­täts­standards und -merkmale im laufenden Ferti­gungs­prozess nach Maß­gabe des QM-Systems Sicher­stellung einer optimalen Bestands­füh­rung und Flächen­nutzung für die Ferti­gung Optimierung der Effi­zienz für alle Produk­tions­prozesse nach KVP und Lean-Methoden Fachliche und diszi­plinarische Führung der unter­stellten Mitar­beitenden Investitions­planung/Budget­planung für den Verantwor­tungs­bereich Abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiter­quali­fizie­rung zum Tech­niker/Meister oder gleich­wertiger Abschluss Mehr­jährige fundierte Berufs- sowie Füh­rungs­verant­wortung Sehr gute Fach­kompetenz Kenntnisse in Lean Management Gutes Deutsch und Englisch Ausgeprägte kommuni­kative, metho­dische und soziale Kompe­tenzen Spannende und abwechs­lungsreiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­för­derung Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiter­strom zur Verwirklichung unseres gemeinsamen Ziels Hochwertiges Equip­ment, wie Werkzeuge, Arbeits­kleidung und Fahr­zeuge Finden Sie mehr über Ihre individuellen Bene­fits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei.
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