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Leitung: 60 Jobs in Mecklenbeck

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 13
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • It & Internet 11
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Handwerk 1
  • Hotel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 53
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Strategische Einkaufsleitung mit Schwerpunkt Lager + Logistik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dülmen
Seit knapp 30 Jahren bieten wir individuelle Komplettlösungen rund um die effiziente Dampfversorgung an und decken dabei die gesamte Prozesskette ab. Wir zeichnen uns aus durch bedarfsorientierte Beratung, erstklassiges Engineering, hochwertige Fertigung und exakte Montage bis zur termingerechten Inbetriebnahme und umfassender Inspektion. Unsere Mietenergieanlagen sind europaweit im Einsatz und runden zusammen mit unserem umfangreichen Fachhandel das Portfolio ab. Strategische Einkaufsleitung mit Schwerpunkt Lager + Logistik (m/w/d) Teamleiter mit Personalverantwortung Planung, Organisation und Entwicklung von logistischen Prozessen im Unternehmen Mithilfe bei der Einführung einer ERP- gestützten Lagerbestandshaltung Termingerechte Bereitstellung der Ware Koordination von Warenbewegungen im In- und Ausland Betreuung und strategische Entwicklung von Lieferanten Ein- / Aus- und Umlagerungen sowie ein guter Überblick über die Lagerbestände Steuerung des Wareneingangs und Versands Beschaffung v. Betriebsausstattung Projektbezogener Einkauf Regelmäßige Bearbeitung von Materialanforderungen Kommissionierung von projektbezogenen Waren Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder ein Studium im Bereich Wirtschaft/Handel Sie haben relevante Berufserfahrung – mit (erster) Führungsverantwortung Sie sind ein Organisationstalent Kommunikation gehört zu Ihren großen Stärken Sie verfügen über Kenntnisse in ERP-Systemen, sowie MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sie stehen Ihrem Team jederzeit unterstützend zur Seite und können auch selbst mit anfassen Sie scheuen es nicht, Verantwortung für Ihr Handeln zu übernehmen Sie verfügen über technische Kenntnisse Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten Übertarifliche Vergütung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld Vorzüge eines Familienbetriebes mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT-Equipment Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Perspektiven Karte für das Fitnessstudio und frisches Obst (im Rahmen des Gesundheitsmanagements) Mineralwasser kostenlos Betriebs- und Weihnachtsfeiern
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Leiter Anwendungstechnik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir zählen zu den führenden Anbietern von innovativen, sicherheitsrelevanten Systemen sowie Engineering- und Service-Dienstleistungen für den Hoch- und Tiefbau der internationalen Bauindustrie. Als bedeutende Geschäftseinheit einer diversifizierten Unternehmensgruppe, die mehrere Mrd. € Umsatz erzielt, sind wir mit zahlreichen Landesgesellschaften in allen Regionen der Welt vertreten. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir für unsere sehr erfolgreiche und zum Markt überproportional wachsende Gesellschaft in Deutschland, mit einem Umsatz von > 100 Mio. €, eine engagierte Führungspersönlichkeit als Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Verantwortung der Anwendungstechnik in Deutschland Führung, Weiterentwicklung und Einsatzplanung von rund 60-70 Mitarbeitern (teils fachlich) in vier nationalen Regionen; darüber hinaus Koordination weiterer technischer Mitarbeiter in Shared Service Centern im europäischen Ausland Technische und organisatorische Gesamtkoordination anspruchsvoller Projekte im Hoch- und Tiefbau Gewährleistung einer zuverlässigen technischen Vertriebsunterstützung vor Ort bei Kunden Sicherstellung und Koordination der technischen Angebotskalkulation, Arbeitsvorbereitung sowie Planung & Umsetzung der Bauausführung Planung und Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten im Rahmen von Standard- und Sonderkonstruktionen unter Einhaltung statischer Vorgaben Stringentes Projektcontrolling inkl. Nachtragsmanagement und Projektreviews Kontinuierliche Analyse und Optimierung der zu verantwortenden internen Prozesse Effizientes Projekt- und Schnittstellenmanagement nach innen sowie gegenüber den Kunden und Geschäftspartnern Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes (bau-)ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Projekt-, Oberbauleitung im Hoch-/Tiefbau eines internationalen Bauunternehmens Expertise in Planung, Projektmanagement und Projektcontrolling Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Führungsbefähigung und Kooperationswille – insbesondere auch in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Impulsgeber im kontinuierlichen Weiterentwickeln von Strukturen und Prozessen Strategische Denkweise gepaart mit zupackender, gesunder Hands-on Mentalität Gute englische Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft Die Aufgabe bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten für eine erfahrene, vertriebsorientierte technische Führungskraft, eröffnet jedoch auch gute Entwicklungsperspektiven für Interessenten der „zweiten Reihe“, die jetzt vor dem nächsten Karriereschritt stehen. Ihr Dienstsitz befindet sich idealerweise in NRW, alternativ im Raum Frankfurt, Hamburg oder München.
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Leiter Assistenz Asset Management (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Münster, Westfalen
Unser Mandant ist eine erfolgreiche Spezialbank mit Sitz in Nordrhein-Westfalen und einer Bilanzsumme im Bereich mehrerer Mrd. Euro. Das Institut bietet ein umfassendes Leistungsportfolio unter anderem in Form spezialisierter Finanzierungslösungen sowie einer maßgeschneiderten Vermögensverwaltung für mehrheitlich institutionelle Kunden und agiert dabei bundesweit. Innerhalb eines umkämpften Nischenmarkts und im sehr erfolgreichen Wettbewerb mit großen Häusern überzeugt unser Mandant mit ausgeprägtem Spezialwissen rund um die Kernzielgruppe, überdurchschnittlicher Flexibilität, aber auch Qualität und Geschwindigkeit. Diese begründen nicht nur besondere Alleinstellungsmerkmale, sondern auch die herausragende Reputation des Instituts bei den eigenen Kunden, aber auch innerhalb der Branche. Im Zuge einer anstehenden Nachfolge besetzt unser Mandant die Position als Leiter Assistenz Asset Management (m/w/d)Sie führen ein Team aus vier Mitarbeitern im Bereich Asset Management. Das Hauptaugenmerk Ihres Verantwortungsbereichs liegt in der wirksamen Unterstützung der Portfolio Manager unseres Mandanten im Tagesgeschäft. Dies beinhaltet den Handel von Wertpapieren nach Anweisung der Portfoliomanager ebenso wie Middle Office-Tätigkeiten, wie z. B. die Dokumentation, die Abstimmung von Settlements und Kapitalmaßnahmen sowie die Kommunikation mit Kapitalverwaltungsgesellschaften und Depotbanken. Das Aufgabenspektrum beinhaltet weiterhin die Steuerung der Onboarding-Prozesse bei neuen Kundenspezialfonds, Research-Tätigkeiten, die Erstellung von Auswertungen, Statistiken, Reportings und Präsentationen sowie die Vorbereitung von Kundenterminen und Anlageausschuss-Sitzungen. Als Hauptverantwortlicher für die Konformität der internen Prozesse mit sämtlichen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen sind Sie fachkompetenter Ansprechpartner für die Kollegen und gewährleisten mit Unterstützung Ihres Teams die Einhaltung der geltenden Regelungen. Die Besetzung dieser Schlüsselfunktion unseres Mandanten ist mit der Erwartung verbunden, das bereits sehr hohe Qualitätslevel im Asset Management durch die proaktive Gestaltung moderner Prozesse und Abläufe langfristig und nachhaltig zu gewährleisten und weiter zu entwickeln.Die Position adressiert Kandidaten mit abgeschlossener Bankausbildung und/oder einem wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudium. Darauf aufbauend haben Sie mehrjährige Erfahrung im Wertpapierservicebereich einer Bank, Fondsgesellschaft oder einer Vermögensverwaltungsgesellschaft gesammelt und verfügen über gute aufsichtsrechtliche Kenntnisse der einschlägigen regulatorischen Vorgaben (DepotG, WpHG etc.). Sie zeichnen sich durch ein gutes Zahlenverständnis, ein äußerst hohes Qualitätsbewusstsein, klare Teamorientierung, Freude an der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und eine Affinität zu technischen und administrativen Themen aus. Gesucht wird eine führungs- und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungsbereitschaft und starkem Commitment, die prozess- und umsetzungsorientiert denkt und handelt.Unser Mandant bietet eine vielschichtige und verantwortungsvolle Aufgabenstellung mit großem persönlichen Wirkungsgrad und Gestaltungsspielraum innerhalb eines engagierten und stark unternehmerisch geprägten Teams.
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Instandhaltungsleiter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreicher Automobilzulieferer mit sehr hoher technischer Kompetenz, etablierten, zukunftssicheren und innovativen Produkten sowie einem renommierten Kundenkreis. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich im Südosten Nordrhein-Westfalens. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die fachliche und disziplinarische Führung der Instandhaltung eine engagierte Persönlichkeit als Instandhaltungsleiter (m/w/d)Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist der effiziente Einsatz der Mitarbeiter*innen, Instandhaltungsplanung, Erreichung der Verfügbarkeitskennzahlen, Produktivitätssteigerung durch Automatisierung, Verbesserung der Werkssubstanz, Budgetplan und Kostenzielerreichung sowie die Personalqualifikation.Hierfür bringen Sie eine Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker (m/w/d) sowie eine Weiterbildung zum Industriemeister, Techniker oder Ingenieur (m/w/d) der E-Technik mit. Außerdem haben Sie Erfahrungen mit Automatisierungskonzepten sowie in CNC und SPS. Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Fortbildungsangebot Global vernetztes Unternehmen Mitarbeiterrabatte auf unsere und viele weitere Produkte Betriebliche Altersvorsorge
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Leiter Produktionslogistik (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Ahlen, Westfalen
GERINGHOFF ist ein renommiertes und international tätiges, mittelständisches Produktions- und Vertriebsunternehmen im Bereich der Land-/Erntetechnik mit Sitz im südlichen Münsterland. Das im Jahr 1880 gegründete Familienunternehmen beschäftigt derzeit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland. Neben den beiden Standorten in Ahlen (Westf.) gibt es eine weitere Tochtergesellschaft in den USA. Sie koordinieren und optimieren die Logistikprozesse im Bereich der Produktion (Warenannahme, Lagerhaltung, interner Transport, Materialbereitstellung im laufenden Produktionsprozess sowie Verladung und Versand der fertigen Maschinen). Sie führen und fördern das Logistikteam und bauen dieses ggf. weiter aus. Sie verantworten die Dienst- und Urlaubsplanung für Ihren Bereich. Sie überwachen und garantieren die Einhaltung von Zielvorgaben im Hinblick auf Qualität, Kosten, Lagerbestände, Fristen sowie Arbeitssicherheit. Sie erstellen und pflegen Kennzahlen und Reportings im Rahmen der Berichterstattung an Ihren Vorgesetzten. Sie arbeiten produktiv mit den jeweiligen Ansprechpartnern aus den Schnittstellen Produktion, Vertrieb, Speditionen, usw. zusammen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlagerist oder eine vergleichbare Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich. Sie haben eine Weiterbildung zum Meister absolviert, einen Bachelorabschluss mit Schwerpunkt Lagerlogistik oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Bereich Lagerlogistik in einem produzierenden Unternehmen. Idealerweise sind Sie sicher im Umgang mit SAP und den gängigen Programmen von MS-Office. Sie haben ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch Ihre Hands-on-Mentalität aus und bringen Teamgeist, Empathie und Durchsetzungsstärke mit. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem unabhängigen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns erleben Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Als Teil der GERINGHOFF-Familie profitieren Sie von flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeitmodellen, einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebsfesten sowie tariflichen Leistungen und weiteren betrieblichen Vergünstigungen.
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Leitung CNC/Zerspanungsfertigung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein international erfolgreicher Automobilzulieferer mit sehr hoher technischer Kompetenz, etablierten, zukunftssicheren und innovativen Produkten sowie einem renommierten Kundenkreis. Der Firmensitz des Unternehmens befindet sich im Südosten Nordrhein-Westfalens. Gesucht wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die fachliche und disziplinarische Führung der Mechanischen Bearbeitung eine engagierte Persönlichkeit als Leitung CNC/Zerspanungsfertigung (m/w/d)Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die effiziente, qualitätsbewusste Produktion zur Erreichung der Arbeitsschutz-, Produktivitäts- und Kostenziele. Um diese Ziele zu erreichen, besteht Ihre Aufgabe in der Umsetzung unser Environment-, Health- und Safety-Vorgaben (HSE), in der Organisation, Planung und Überwachung der verschiedenen Produktionsprozesse und der Kennzahlen mit entsprechenden Maßnahmen sowie in der Initiierung und Verfolgung von Projekten zur ständigen Verbesserung. Des Weiteren sind Sie für die Weiterentwicklung und den Wissenstransfer Ihrer Mitarbeiter*innen zuständig.Für die Position bringen Sie idealerweise ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit der Vertiefung Fertigungsverfahren mit bzw. alternativ eine abgeschlossene technische Berufsausbildung in der Zerspanung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d). Hinzu kommen prägende Berufspraxis in einer vergleichbaren Führungsfunktion, Kostenstellen- und Budgeterfahrung sowie Kenntnisse hinsichtlich der Vorschriften aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Umwelt- und Energie­management. Ein sicherer Umgang mit CAD-Programmen und MS Office, Erfahrung in Mitarbeiterführung und -coaching und möglichst gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Gute Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches Fortbildungsangebot Global vernetztes Unternehmen Mitarbeiterrabatte auf unsere und viele weitere Produkte Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter (m/w/d) Sanitär- / Heizung- / Klimatechnik

Do. 29.10.2020
Nottuln
Wir, die Föller GmbH sind als innovatives Handwerksunternehmen mit über 55 Mitarbeitern in Münster, Nottuln und Umgebung bekannt. Unsere Aufgabenbereiche umfassen den privaten Kundendienst, Bad- und Heizungserneuerungen bis hin zur Erstellung von Großprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als engagierten Projektleiter, der mit uns gemeinsam unsere Leidenschaft für modernes SHK-Handwerk teilt. Selbstständige Leitung von SHK-Projekten Planung von Heizungs- und Sanitäranlagen aller Größenordnungen Kalkulation von Angeboten und Erstellung von Leistungsverzeichnissen Mitarbeitereinsatzplanung und –führung Kunden- und Lieferantenbetreuung Durchführung von Projektabrechnungen Ausbildung zum Anlagenmechaniker mit anschließender Weiterbildung zum Meister/ Techniker im Bereich SHK technische Kompetenz und Organisationsfähigkeit Flexibilität, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit eigenständiger Arbeitsstil sowie sicherer Umgang mit gängigen EDV- Programmen unbefristetes Arbeitsverhältnis leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen / Smartphone / Moderner Arbeitsplatz interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem mitarbeiterfreundlichen Unternehmen mit flachen Hierarchien spannende Aufgaben, bei denen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Mitglied der Geschäftsleitung

Mi. 28.10.2020
Münster, Westfalen
International führender Hersteller von Produkten für Lean Production bei industriellen Großkunden Unser Klient (ca. 200 Mitarbeiter) gehört international zu den führenden Herstellern von modernsten Produkten aus Aluminium und Stahl für Materialfluss und Transport. Mit seinen Geschäftsbereichen Intralogistik, Distributionslogistik und Floor-to-Floor Logistik unterstützt er seine Kunden dabei, Waren effizient, zuverlässig und termingerecht zu bewegen, um Produktivität und Flexibilität zu steigern. Zu seinen Kunden zählen u. a. zahlreiche Global Player, die neben den individuell zugeschnittenen Konzepten und Produkten sowie den kurzen Lieferzeiten auch das umfangreiche Spektrum an Lösungen für den Materialfluss zu schätzen wissen. Als mittelständische, expansive Unternehmensgruppe ist die strategische Entwicklung auch in Zukunft geprägt von kaufmännischer Umsicht und finanzieller Solidität. Nördliches Ruhrgebiet/Nordrhein-Westfalenals Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Bereiche Controlling, Finanz- und Rechnungswesen, Personal und Einkauf Kaufmännische Steuerung der internationalen Tochtergesellschaften Verantwortung für die Bilanzierung/Konzernabschluss Sparringspartner der Geschäftsführung und Gesellschafter in allen kaufmännisch relevanten Fragestellungen Profunde kaufmännische Erfahrungen im mittelständisch strukturierten Maschinenbau Auf der Basis Ihres betriebswissenschaftlichen Studiums arbeiten Sie bereits seit mehreren Jahren in einer vergleichbaren Führungsposition. Dabei sind Ihnen die Besonderheiten des Mittelstandes sowie eines Unternehmens mit wertschöpfenden Fertigungsprozessen bestens vertraut. Sie sind versiert im Vertriebs- und Produktionscontrolling und verfügen über Erfahrungen in der Steuerung internationaler Tochtergesellschaften. Der Umgang mit Stakeholdern und Banken ist Ihnen vertraut. Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Leiter Vertrieb m/w/d

Mi. 28.10.2020
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Dortmund, Wuppertal, Köln
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, expansives, mittelständisches Technologie-Unternehmen in Familienbesitz mit Sitz im Raum Karlsruhe und einem zweiten Standort in NRW. Über 200 Mitarbeiter produzieren und vertreiben Metallkomponenten und -Baugruppen (Umformtechnik, Zerspanung) an die Automobilindustrie. Im Zuge einer Nachfolge suchen wir Sie als Leiter Vertrieb m/w/d Familienunternehmen – Mittelstand – Automotive Nordrhein-Westfalen | KENNZIFFER: 799-159Als Leiter Vertrieb m/w/d haben Sie mit Ihren 2 Teams an den beiden Standorten die Vertriebs- und Marktverantwortung des Unternehmens. Neben der Führung der Mitarbeiter und der Betreuung des bestehenden Kundenstamms mit Schwerpunkt Automotive (und der aktiven Akquisition neuer Projekte, auch im Bereich der E-Mobility) besteht Ihre Aufgabe darin, neue Anwendungsfelder für die Präzisionstechnik zu finden und diese Marktpotentiale konsequent zu erschließen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Technik zusammen und berichten als Bereichsleiter m/w/d direkt an den Geschäftsführer. Dienstsitz ist der Standort in NRW.Für diese Aufgabe bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (z.B. als Key Account Manager m/w/d oder Vertriebsleiter m/w/d) von präzisionsmechanischen Produkten (z.B. Metall, Kunststoff, Druckguss) an technisch anspruchsvolle Kunden im Bereich Automotive (OEM/TIER1) mit. Sie kennen das Projektbusiness, sind kontakt-, abschluss-, führungs- und kommunikationsstark, reisebereit (ca. 30%), sprechen gutes Englisch und arbeiten gerne hochmotiviert, sehr selbständig und mit hohen Freiheitsgraden.
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Area Manager / Abteilungsleiter Logistik (m/w/d) - Werne

Di. 27.10.2020
Werne
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Amazon leistet Pionierarbeit. Außerdem ist für uns jeder Tag wie ein Neuanfang. Ein Tag, an dem wir etwas zu bewegen versuchen. Du möchtest Lösungen erarbeiten und die Probleme von morgen bereits heute lösen? Dann haben wir den richtigen Job für Dich! Als Area Manager bist du in der Lage, deine Teams zu begeistern und zu unterstützen. Gleichzeitig bist du bereit, die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken, wenn Bedarf besteht. Gemeinsam mit deinem Team von Teamleitern und deren Mitarbeitern bist du verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer Niederlassung und unterstützen so das Wachstum und den perfekten Service für unsere Kunden. In deinen Händen liegt das Management, die Kontrolle, Organisation und Führung operativer Bereiche deiner Niederlassung. Job ID: 1320731 | Amazon Logistik Werne GmbH Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei Auf einer übergeordneten Ebene bist du verantwortlich für die Optimierung unserer Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerkpläne. Dabei strebst du stets nach größerer Effizienz in allen Prozessen Schlussendlich bist du dafür verantwortlich, deinem Team eine tiefgreifende Verantwortung für Gesundheit und Sicherheit sowie die zugehörenden Best Practices zu vermitteln: Dazu gehören die Beaufsichtigung und Bewertung der in deinem Versandzentrum angewendeten Practices Bachelorabschluss oder gleichwertiger Abschluss Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit und strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Wünschenswerte Qualifikationen: Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden
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