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Leitung: 77 Jobs in Meimersdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Transport & Logistik 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 8
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bildung & Training 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Leitung (m/w/d) des Referates Jugendpolitik, Jugendarbeit und -förderung, Kinder- und Jugendschutz

Fr. 15.10.2021
Kiel
Im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung VIII 3 „Kinder, Jugend und Familie – Landesjugendamt“ die Stelle der Leitung (m/w/d) des Referates „Jugendpolitik, Jugendarbeit und -förderung, Kinder- und Jugendschutz“ auf Dauer zu besetzen. Für das Referat, dem derzeit neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angehören, bilden insbesondere die konzeptionelle Weiterentwicklung des Kinder- und Jugendschutzes, der Jugendarbeit sowie die Grundsatzangelegenheiten der Prävention von sexuellem Kindermissbrauch die strukturellen Aufgabenschwerpunkte. Aktuell stehen insbesondere auch die Förderung der Jugendherbergen und Jugendferien- und Jugendfreizeitstätten sowie die Fortbildung und Qualifizierung in der Kinder- und Jugendhilfe auf der Agenda der Referatszuständigkeit. Führungs- und Leitungsaufgaben der Referatsleitung Grundsatzangelegenheiten des Referates Voraussetzung für die Wahrnehmung dieser anspruchsvollen Leitungsfunktion sind Die Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, 2. Einstiegsamt oder ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Rechtswissenschaften (mit zwei überzeugenden befriedigenden Staatsexamina), alternativ: der Sozial- oder der Wirtschaftswissenschaften (Master oder Diplom in einem akkreditierten Studiengang) verbunden mit Führungskompetenz und Führungserfahrung in einem für die Aufgabenwahrnehmung relevanten Bereich in der Landes- oder Kommunalverwaltung Vertieftes Verständnis für die Belange der Kinder- und Jugendhilfe sowie des Kinderschutzes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch um Entscheidungsgremien zu leiten und zu steuern Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Wünschenswert wären betriebswirtschaftlicher Sachverstand sowie Kenntnisse in den Bereichen des (EU-)Beihilfe- und des Vergaberechts.  Bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen kann eine Besoldung bis zur Besoldungs­gruppe A 16 SHBesO erreicht werden. Anderenfalls erfolgt die Beschäftigung mit einem Sonderdienstvertrag zunächst analog der Besoldungsgruppe A 16 (Stufe 10) SHBesO, später analog der Endstufe der Besoldungsgruppe A 16 (Stufe 12) SHBe-sO. Die Landesregierung setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein. Schwerbehinderte und ihnen Gleichgestellte werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Landesregierung ist bestrebt, ein Gleichgewicht zwischen weiblichen und männlichen Beschäftigten in der Landesverwaltung zu erreichen. Sie bittet deshalb geeignete Frauen, sich zu bewerben und weist daraufhin, dass Frauen bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt werden. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich auch für Teilzeitbeschäftigte geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Ausdrücklich begrüßen wir es, wenn sich Menschen mit Migrationshintergrund bei uns bewerben
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Leitung technischer Vertrieb (d/m/w)

Fr. 15.10.2021
Büdelsdorf
Die ACO Tiefbau Vertrieb GmbH entwickelt und vertreibt Lösungen für professionelle Entwässerung für Wirtschafts-, Industrie-, Tief- und Straßenbau sowie für den Garten- und Landschaftsbau in Deutschland und Luxemburg. ACO Tiefbau Systeme kommen auf unterschiedlichsten Verkehrsflächen zum Einsatz. Ihre innovativen Technologien sind auf die hohen Anforderungen der Zukunft ausgerichtet und liefern beste Verkaufsargumente gegenüber unseren Kunden. Das Familienunternehmen ACO gehört zu den Weltmarktführern im Bereich der Entwässerungstechnik. Die ACO Gruppe ist in 46 Ländern der Erde mit 5.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Leitung technischer Vertrieb (d/m/w) Formulierung und Umsetzung der nationalen Vorverkaufsstrategie unter Berücksichtigung des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Leitung eines zwölfköpfigen deutschlandweit agierenden Teams von Key Accounts und Vertriebsingenieuren Beratungen von Großprojekten und Key Account Kunden für unsere innovativen Entwässerungslösungen sowie der Regenwasserbehandlung und dem Gewässerschutz über alle Leistungsphasen der HOAI Steuerung und Koordination von Projekten im Austausch mit den regionalen Vertriebsingenieuren betriebswirtschaftliche Rentabilitätsberechnungen von Großprojekten Großobjektbetreuung/-verfolgung in enger Abstimmung mit dem regionalen Vertriebsingenieur bishin zur Ausführungssphase Vertretung von ACO in Fachverbänden sowie Durchführung und Erstellung von eigenen Fachvorträgen und Publikationen abgeschlossenes Ingenieursstudium vorzugsweise Bauingenieurswesen mit dem Schwerpunkt Siedlungswasserwirtschaft, Verkehrswesen oder Wasserwirtschaft tiefgehende Kenntnisse im Projektmanagement mehrjährige Erfahrung in der Beratung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten mehrjährige fundierte Führungserfahrung, idealerweise mit einem dezentralen Team Sie besitzen ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Verbindlichkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Freude am persönlichen Kundenkontakt Sie wohnen idealerweise an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt in Deutschland und besitzen eine hohe Reisebereitschaft internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits eine offene, herzliche Arbeitsatmosphäre
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Teamleiter (gn) Wareneingang

Do. 14.10.2021
Kiel
Es ist die Großfamilie HORNBACH, die das Arbeiten bei uns so besonders macht – geprägt von Werten, die fest im Unternehmen verankert sind: Teamgeist und Zusammenarbeit, Wertschätzung der Leistung des Einzelnen, Jung arbeitet gemeinsam mit Alt, Erfahrung neben Ausbildung. Zusammengeschweißt durch Loyalität, Menschlichkeit und Vertrauen. Das ist die Grundlage unseres Erfolges. Voller Einsatz für den Warenfluss! Beladen, entladen, Eingänge kontrollieren, Bestände führen und Warenbewegungen buchen. Die fachliche Verantwortung für die komplette Bandbreite der Logistikkette innerhalb unseres Marktes liegt in Ihrer Hand.                 Ihr Anspruch ist Perfektion! Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Lieferanten und gewährleisten reibungslose Abläufe in alle Richtungen unserer Ware unter Einhaltung der Richtlinien und Betriebsanweisungen. Führen, fördern, motivieren! Durch geregeltes Feedback, klare Vorgaben und die Übertragung von Verantwortung wecken Sie ungeahnte Kräfte in Ihrem Team. Als Vorbild vorangehen! Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Vorbild für die Mitarbeiter. Mit schnellen und praktikablen Lösungen stehen Sie Ihrem Team zur Seite. Gelernt oder gemacht! Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene logistische oder kaufmännische Ausbildung. Genau so wertvoll sind für uns entsprechende Erfahrungen im Logistikbereich. Sie haben Hornhaut auf den Händen und Herzblut in der Brust! Ihr Handeln ist geprägt von einer großen Portion Eigenmotivation und dem Willen, Verantwortung zu übernehmen. Vorzugsweise bringen Sie erste fachliche Führungserfahrung mit und behalten darüber hinaus auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Anpacken ist angesagt! Auch unsere Frühaufsteher und Nachtschwärmer brauchen Ihren Rat. Sind Sie flexibel innerhalb unserer Öffnungszeiten einsetzbar? Dann herzlich Willkommen in der „HORNBACH Familie“! Auf uns ist Verlass: Der starke Zusammenhalt in unserer HORNBACH-Familie legt den Grundstein für unseren gemeinsamen Erfolg. Wir bauen auf Sie: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit uns auf der sicheren Seite: Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tagen Urlaub sowie geregelte Arbeitszeit mit Zeitkonto. Werden Sie zum Helden: Wir fördern Ihre fachliche und persönliche Entwicklung mit zielführenden Fort- und Weiterbildungen. Unsere Anerkennung für Ihr Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Multimediaprogramm, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen.
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Filialleiter / Standortleiter / Hausleiter in Einarbeitung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Kiel, Flensburg, Hamburg
Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 320 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,1 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Wir suchen Sie als Filialleiter / Standortleiter / Store Manager in Einarbeitung (m/­w/­d) für die Region Kiel, Flensburg und HamburgAb sofort | Kiel, Flensburg, Hamburg | VollzeitSie führen ein XXXLutz Möbelhaus mit Möbel- und Wohnaccessoires-Abteilungen, Verwaltung und Lager personell, organisatorisch und kaufmännischIn einer gezielten Einarbeitungsphase lernen Sie alle Facetten des Berufs kennen und werden so werden so optimal auf Ihre Aufgaben vorbereitetAls Filialleiter sind Sie für Einhaltung der Umsatzvorgaben und Kalkulationsziele verantwortlichSie führen Mitarbeitergespräche und motivieren Ihre Mitarbeiter individuell zu BestleistungenSie setzen Merchandising-Konzepte zur Verkaufsförderung um und kontrollieren deren DurchführungAbgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im Handel), ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Handel oder der Wirtschaftswissenschaften oder Berufserfahrung im Vertrieb. Führungserfahrung in einer ähnlichen Position ist wünschenswertEngagierter Einsatz sowie selbstständiges, erfolgsorientiertes und eigenverantwortliches ArbeitenSicheres, seriöses und freundliches Auftreten gegenüber Kunden und KollegenLeistungsbereitschaft, Organisationstalent und Freude am Umgang mit MenschenBereitschaft zum Einsatz an verschiedenen XXXLutz Standorten in der Region Kiel, Flensburg und HamburgEinen abwechslungsreichen, interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz bei einem von Europas größten und schnell wachsenden MöbelhändlernQualifizierte Einarbeitung in einer internen Ausbildungsakademie mit persönlicher Betreuung durch einen erfahrenen CoachJe nach Vorkenntnissen und Erfolg bieten wir Ihnen fantastische und schnelle Aufstiegs- und EntwicklungsmöglichkeitenAttraktive Entlohnung und Erfolgsbeteiligung bei Erreichen Ihrer ZieleEin Dienstfahrzeug und Diensthandy auch zu PrivatnutzungProfitieren Sie vom XXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, Sozialleistungen z. B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Dienstradleasing sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Souschef (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Kiel
Das ATLANTIC Hotel Kiel befindet sich mitten im Herzen von Kiel und direkt an der Förde. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über moderne designorientierte Zimmer und luxuriöse Suiten. Das Restaurant PIER 16 verwöhnt Sie mit norddeutschen Köstlichkeiten und DECK 8 – die Bar bietet erstklassige Drinks und einen einmaligen Panoramablick über Kiel. Acht Tagungsräume mit Fördeblick und ein atmosphärischer Weintresor stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef sowie die Vertretung in dessen Abwesenheit Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf in der Küche Vor- und Zubereitung der Speisen für das á la carte Erstellung von Speisekarten und Menüvorschlägen Koordination von Bestellwesen und Wareneinkauf Mithilfe bei der Durchführung und Auswertung der Inventur Erkennen von Trainings- und Schulungsbedarf und Einleiten der entsprechenden Schritte Überwachung der Wareneinsätze (lt. Budget) in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Überwachung der Lagerhaltung Einhaltung, Entwicklung und Überwachung der Qualitätstandards Einhaltung der HACCP-Richtilinien Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenen Eine ordentliche Portion Spaß Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Küche und einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie, idealerweise in vergleichbarer Position Eine umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Kreativität Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste gute Umgangsformen, ein professionelles Auftreten und eine positive Ausstrahlung Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Abteilungsleiter (m/w/d) Schaden

Do. 14.10.2021
Kiel
Die DOMCURA Gruppe ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel und an weiteren Standorten in Deutschland ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA AG als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen Verstärkung und suchen Sie per sofort als: Abteilungsleiter (m/w/d) Schaden Stetiger Austausch mit der Abteilung, um Ideen aufzunehmen und Impulse zu geben Fortwährende Optimierung und Weiterentwicklung der Prozessabläufe Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Steuerung der Schadenabteilung in Bezug auf eingehende Geschäftsvorfälle, dies bedeutet insbesondere die Sicherstellung der Einhaltung von Servicelevels sowie die Qualitätssicherung Erstellung von Statistiken und Auswertungen und das Ableiten von daraus resultierenden Maßnahmen Bearbeitung von Beschwerden Schnittstelle zu anderen Abteilungen, insbesondere auch im Rahmen von wiederkehrenden Informationsveranstaltungen Eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, ein rechtswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte fachliche Kenntnisse in den privaten Sach- und Haftpflichtsparten Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte auch in Stresssituationen adressatengerecht zu vermitteln Hohes Engagement und Eigeninitiative sowie überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Organisationstalent mit ziel-, leistungs- und teamorientiertem Arbeitsstil Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Kiel Ein attraktives, kulinarisches Angebot, Firmenevents, Gesundheitsaktionen, u.v.m.
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Clusterleiter*in im Bereich Ambulantes OP-Zentrum

Do. 14.10.2021
Kiel
Clusterleiter*in im Bereich Ambulantes OP-Zentrum Pflegebereich IV / DLZ-OP, Bereich Ambulantes OP-Zentrum Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) verbindet internationale Spitzenforschung mit interdisziplinärer Krankenversorgung. Wir sind einziger Maximalversorger und größter Arbeitgeber des Landes Schleswig-Holstein. Unsere mehr als 15.000 Mitarbeitenden stellen eine höchst individuelle Versorgung sicher – unverzichtbar für die Menschen im Land. Die Clusterleitung ist in ihrem Zuständigkeitsbereich verantwortlich für die Erreichung der Ziele des OP-Managements unter besonderer Berücksichtigung der Ziele des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein. Sie gewährleistet die pflegerische und fachliche Qualität in ihrer Einheit. Start in unserem Team: Kommen Sie in unser interprofessionelles Team und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie haben Freude an der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Bereiches mit all seinen Facetten. Sie übernehmen die OP-Koordination für diesen Bereich. Sie stellen die fachliche und disziplinarische Leitung der in den Funktionsbereichen eingesetzten Mitarbeiter*innen dar. Gemäß der, mit dem OP-Management vereinbarten, Ziele, verantworten Sie die fachliche Ausrichtung und Weiterentwicklung in Ihrer Einheit. Koordinierung und Abstimmung aller Prozesse im Rahmen der OP-Planung (prä-, intra- und postoperativ), ebenso die Organisation und Koordination der Ressourcen wie Räume, Geräte und Instrumentarium,  inkl. dem Reporting und Controlling der OP-Prozesse in diesem Bereich. Sie sind mitverantwortlich für die Patientensicherheit, die Sicherstellung der Patienten- und OP-Dokumentation sowie die Kontinuität der Patientenversorgung. Mit vor- und nachversorgenden Einrichtungen kooperieren Sie erfolgreich. Durch Dialogbereitschaft, Transparenz, Zielklarheit und Ergebnisorientierung führen Sie das Team. Im Rahmen der Vorgaben planen, steuern und kontrollieren Sie die entsprechenden Leistungen. Zur sach- und fachgerechten Beurteilung der Mitarbeiter*/-innen im Funktionsdienst arbeiten Sie auch direkt im OP-Saal. In Kooperation mit dem ärztlichen Bereich stellen Sie die Einhaltung der vorgegebenen Kennzahlen und des Budgets in Ihrer Einheit sicher. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger *in bzw. Krankenschwester * Krankenpfleger und haben idealerweise die Fachweiterbildung im Operationsdienst erfolgreich absolviert. Alternativ haben Sie eine Ausbildung als Operationstechnische *r Angestellte *r / Operationstechnische *r Assistent *in abgeschlossen. Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station / Funktionseinheit bzw. Leitung einer Pflegeeinheit oder bringen die Bereitschaft mit, diese Zusatzqualifikation zu erwerben. Sie können bereits umfassende Berufserfahrung im OP vorweisen und bringen idealerweise Erfahrungen in der OP-Koordination mit. Eingruppierung in die Entgeltgruppe KR 13 TV-L, bei Erfüllung der tariflichen Voraussetzungen eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung, zzt. 38,5 Stunden/Woche; eine Teilzeittätigkeit kann im Rahmen bestimmter Arbeitszeitmodelle vereinbar sein innerbetriebliche Kinderbetreuung wie z. B. Ferienbetreuung für Schulkinder und Back-up-Betreuung für Kita-Kinder Hochschulsport und Fitness zum Firmentarif als Ausgleich zur Arbeit kostenfreie innerbetriebliche Fort- und Weiterbildungen eine attraktive betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes viele Mitarbeiterrabatte auf diversen Online-Plattformen und bei verschiedenen Unternehmen Schwerpunktmäßig arbeiten Sie im Regeldienst. Sie haben keinen Nacht- oder Wochenenddienst.  Unsere Stärken – Ihre Vorteile am UKSH: Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen wir Sie, und auch an Ihre Zukunft ist gedacht – Mitarbeitende können von einer Vielzahl an Angeboten profitieren: innerbetriebliche Kinderbetreuung | Gesund im Beruf – betriebliches Gesundheitsmanagement | betriebliche Sozialberatung | Betriebs- und Hochschulsport | Fitness zum Firmentarif | Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten | betriebliche Altersvorsorge des öffentlichen Dienstes | individuelle Arbeitszeitmodelle | Starterpakete | E-Learning & Online-Wissensbibliotheken | UKSH Akademie | begleitende Karriereprogramme | attraktive Mitarbeitendenrabatte und vieles mehr. Das UKSH und seine Töchter folgen den Grundsätzen der Chancengleichheit, wir schätzen Vielfalt. Darum begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von allen Mitgliedern der Gesellschaft und arbeiten kontinuierlich an deren Gleichstellung.
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Head of IT Applications & Development (divers/m/w)

Do. 14.10.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Head of IT Applications & Development (divers/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Organisationseinheit „IT Applications & Development" in der zentralen IT und berichten in dieser Funktion direkt an den Head of IT. Sie führen eine Organisation mit bis zu 60 Mitarbeitern. Die Leitung beinhaltet die Steuerung und Koordination der Applikationslandschaft (SAP, Siemens Teamcenter, JAZZ) und strategischer IT-Projekte im produzierenden Gewerbe. Dabei beraten und unterstützen Sie unsere Fachbereiche hinsichtlich IT-gestützter Lösungsansätze zur nachhaltigen und zielgerichteten Optimierung von Businessprozessen. Sie nehmen die Gesamtverantwortung für die Erstellung, Umsetzung und Kommunikation einer strategischen Roadmap zur Entwicklung der Applikationslandschaft wahr. Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister in IT Projekten und IT Betriebsdienstleistungen. Ihr Profil Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik- oder Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Ihre mehrjährige Berufserfahrung und Führungsverantwortung im industriellen Umfeld qualifiziert Sie sehr gut für diese Position. Umfangreiche Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der situativen Führung von Mitarbeitern zeichnen Sie aus, dabei fördern Sie die Teamarbeit und die interne Kommunikation der Mitarbeiter untereinander. Kenntnisse agiler Methoden (u.a. SCRUM) sind dafür sehr hilfreich. Sie zeigen ein eigenverantwortliches Handeln, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten sowie hochgradige Belastbarkeit und Flexibilität. Das strukturierte Erfassen von komplexen und abstrakten Zusammenhängen in technischen und organisatorischen Systemen zeichnet Sie aus. Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter:in Instandhaltung im Netz Kiel (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Kiel
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Als Leiter:in Instandhaltung mit Sitz in Kiel stellst Du die termin-, kosten- und sachgerechte Instandhaltung der Infrastrukturanlagen in ganz Schleswig-Holstein sicher. Deine Führungsspanne beträgt ca. 220 Mitarbeiter:innen, davon führst Du direkt 13 Mitarbeiter:innen. Du berichtest direkt an den Leiter Anlagen- und Instandhaltungsmanagement Netz Kiel in der Region Nord. Deine Aufgaben: Mit der termingerechten Instandhaltung (Inspektion, Wartung, Entstörung, Instandsetzung) der Schieneninfrastruktur im Sinne der 3-i-Strategie leistest Du einen direkten Beitrag zur Qualität der DB Netz AG. Indem Du für die Verfügbarkeit der Anlagen der DB Netz AG in den Gewerken Oberbau, Konstruktiver Ingenieurbau, Leit- und Sicherungstechnik, Oberleitung und 50 Hz-Technik, sorgst, hast Du direkten Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Kund:innen. Bei Großstörungen koordinierst Du die notwendigen Arbeiten im Netz Kiel, um möglichst schnell wieder in den Regelbetrieb zu kommen. Der Anspruch der operativen Exzellenz sowie die konsequente Anwendung von LEAN-Prinzipien ist Dir ein persönliches Anliegen. Du nutzt dafür die Werkzeuge des standardisierten Produktionssystems Instandhaltung (SPI). Du analysierst die Unregelmäßigkeiten der Schieneninfrastruktur für Schleswig-Holstein und leitest die Verbesserungsmaßnahmen im Bereich der Instandhaltung ein. Mit der jährlichen Personal- und Budgetplanung für Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen legst Du den Grundstein für eine hohe und wirtschaftliche Anlagenverfügbarkeit. Du sorgst dafür, dass die für die Instandhaltung erforderlichen qualifizierten Mitarbeiter:innen zur Verfügung stehen. Du strebst nach kontinuierlicher Verbesserung der Effizienz und den Kostenstrukturen Deines Verantwortungsbereichs und leistest damit Deinen Beitrag zur Erreichung der wirtschaftlichen Ziele unseres Unternehmens - dabei lässt Du nie die Anforderungen einer sicheren Instandhaltung aus den Augen. Du siehst Dich als Teil des Systems, denkst auch über Schleswig-Holstein hinaus und übernimmst persönlich Verantwortung für die Starke Schiene in der Region Nord. Du nimmst die Funktion der Beauftragten / des Beauftragten EVU wahr. Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder Elektrotechnik) oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung. Du hast bereits Führungserfahrung, lebst vor, was Du von Deinen Mitarbeiter:innen forderst und sorgst für ein vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld. Du verstehst es zu motivieren, erzeugst Begeisterung, vermittelst Sachverhalte überzeugend und setzt auch gegen Widerstand Interessen im Sinn des Unternehmens durch. Du bist eine aktiv gestaltende und unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit, die sich durch ein souveränes Auftreten, Überzeugungskraft sowie durch ein sehr gutes Informations- und Kommunikationsverhalten auszeichnet. Du erkennst die Komplexität von Zusammenhängen in konkreten Situationen, stellst rasch Überschaubarkeit her und triffst Entscheidungen. Das zielorientierte Umsetzen von Programmen und Strategien sowie ausgeprägtes wirtschaftliches Handeln und unternehmerisches Denken ist für Dich selbstverständlich. Bei kritischen Störungen handelst Du zeitnah, überlegt und gibst Deinem Team die nötige Struktur zur Bewältigung der Situation. Du bist "Leitender oder Aufsichtsführender in der Erhaltung der Bahnanlagen und im Betrieb der Bahn" gemäß EBO § 47 Abs. 1 Nr.1,4 bzw. hast die Bereitschaft, diese Qualifikation kurzfristig zu erwerben. Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin, Bremen, Freilassing, Hamburg, Hannover, Kiel, Koblenz am Rhein, Leipzig, Rostock
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Triebfahrzeugführer / Lokführer als Maschinenführer Fahrbahninstandhaltungszug (FIZ) und Tunnelinspektionsfahrzeug (TIF) für die DB Netz AG, Maschinenpool im bundesweiten Einsatz. Deine Aufgaben: Du bist der verantwortliche Maschinenführer für die Maschinen FIZ und TIF und trägst die Verantwortung für die regelgerechte Abwicklung der zugewiesenen Aufträge, die fachlichen Einweisung und die Anleitung der Arbeitsmannschaft auf und um die Maschinen Du koordinierst die Maschinenbediener im Rahmen der Arbeitsausführung unter Berücksichtigung von Gesetzen und Verordnungen Selbstständiges Bedienen der FIZ- und TIF-Maschinen der DB Netz AG, Maschinenpool im Rahmen von bundesweiter Einsatzwechseltätigkeit ist Dein tägliches Geschäft Bei Bedarf wirkst Du bei der Instandhaltung der zugewiesenen Fahrzeuge in Zusammenarbeit mit den Werkstätten des Maschinenpools mit (Frist- und Instandhaltungsarbeiten) Dein Profil: Du bist Triebfahrzeugführer / Lokführer und besitzt eine gültigen Eisenbahnfahrzeugführerschein der Klasse B (bzw. Klasse 3) Abgeschlossenen IHK-Meister Gleisbau, Metall, Mechatronik oder vergleichbare Qualifikation bzw. Du möchtest dich zum IHK-Meister weiterqualifizieren Mehrjährige Berufserfahrung in der Bedienung / Instandhaltung von Oberbaugroßmaschinen ist erwünscht PKW-Führerschein erforderlich Du hast gerne dann frei wenn andere arbeiten - und kein Problem damit, auch dann zu arbeiten wenn andere frei haben (vorrangig Nacht-/ Wochenend- und Feiertagsarbeit) Du bist gerne unterwegs, denn Du arbeitest in bundesweiter Montage (Einsatzwechseltätigkeit) Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation und Teamsteuerung bringst Du mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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