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Leitung: 62 Jobs in Meitingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • It & Internet 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Transport & Logistik 5
  • Banken 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Hotel 3
  • Gastronomie & Catering 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Handwerk 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Textilien 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 55
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter Debitoren / Kreditoren (m / w / d)

Fr. 24.09.2021
Gersthofen
Für unseren Standort Gersthofen bei Augsburg suchen wir im Zuge des weiteren Ausbaus des Finanzbereichs ab sofort zur Verstärkung eine/n Teamleiter Debitoren / Kreditoren (m / w / d). Die Andreas Schmid Group ist seit vielen Jahren Serviceführer in Logistik und IT. Mit rund 1.300 Mitarbeiter*innen erbringen wir national und international Höchstleistungen in den Unternehmensbereichen Spedition, Transport, Logistik und IT. Sie führen das Debitoren-, Kreditoren- und Spediteursteam (8 MitarbeiterInnen) und entwickeln die Mitarbeiter kontinuierlich weiter Sie stellen die zeitnahe und inhaltlich korrekte Verbuchung der Debitorenrechnungen sicher und verantworten das Kredit- und Forderungsmanagement Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Kreditorenworkflows und lassen alle Eingangsbelege periodengerecht verbuchen Sie sorgen für branchenübliche Verrechnungen und veranlassen die Zahlungsabwicklung Sie stimmen sich mit dem Hauptbuchteam und weiteren Teams ab Sie arbeiten an der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie optimieren die Abläufe, Standards und Prozesse fortlaufend Im Zuge der weiteren Digitalisierung nutzen Sie moderne IT-Anwendungsmöglichkeiten Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und mehrere Jahre Berufserfahrung im Debitoren-, Kreditoren- und / oder Hauptbuchbereich Sie haben einschlägige Führungserfahrung gesammelt und können ein Team erfolgreich führen Sie verfügen über die notwendigen handelsrechtlichen und steuerlichen Fachkenntnisse Sie arbeiten eigenverantwortlich und zielorientiert Sie sind teamfähig und bereit, Verantwortung zu übernehmen Sie haben Interesse und Verständnis für IT und Prozesse Idealerweise haben Sie bereits SAP-Kenntnisse. Sie haben gute Excel-Kenntnisse Sie sprechen fließend Deutsch und haben gute kommunikative Fähigkeiten Hohe Eigenverantwortung und eigenständiges Arbeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Unbefristete Anstellung mit langfristiger beruflicher Perspektive Attraktives Gehalt Moderne Infrastruktur Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrem Gehaltswunsch und Ihrem nächstmöglichem Eintrittstermin an folgende Adresse:  karriere@andreas-schmid.de
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Leitung Vertrieb (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg
Die PSD Bank München eG ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Vertrieb (m/w/d) Ausbau und Absicherung der Marktposition im Bereich Privatkunden Gewinnung neuer Kunden Sicherstellung einer qualifizierten Kommunikation mit den Kunden Planung und Steuerung der vertriebsorientierten Aufgabenstellungen unter Beachtung der definierten Geschäftsstrategie Führung der Teams im KundenCenter Augsburg und München sowie der Teams Marketing, Baufinanzierung Markt, Vertragsservice und Vertriebssteuerung unter Einhaltung der Führungsleitlinien Einhaltung und Überwachung der rechtlichen Rahmenbedingungen, definierten Qualitäts- und Verhaltensstandards sowie hausinterner Regelungen Verantwortung für die laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und der Auswirkungen auf die Ablauf-, Aufbau-, Sachmittelorganisation Planung, Definition und Überwachung der Umsetzung neuer Geschäftsprozesse im Breiteneinsatz und Identifikation von Umsetzungshemmnissen Förderung der Integration der elektronischen Vertriebswege im Sinne einer effizienten Prozessgestaltung Aktive Mitwirkung in Projekten und Arbeitskreisen Begleitung der Mitarbeiter im Rahmen der Professionalisierung im Vertrieb inklusive Abweichungsanalyse und Erarbeitung von Maßnahmen der Steuerung auf Gesamtbankebene Verantwortung für die Durchführung der Planung Umsetzung der Gesamtbankziele unter Beachtung der Gesamtbankstrategie Vertriebscontrolling unter Beachtung von Mengen, Volumen und Erträgen Überprüfung des Zielerreichungsgrades und gegebenenfalls Einleitung von Steuerungsmaßnahmen Studium der Bankbetriebswirtschaft oder vergleichbares Studium Fachkompetenz mit mehrjähriger Erfahrung im Vertrieb verbunden mit den entsprechenden rechtlichen Kenntnissen Gute Kenntnisse in Datenverarbeitungssystemen (z.B. agree21, Excel, …) Führungserfahrung, vorzugsweise mit großen Teams Hohe Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Gesprächsführung Eigeninitiative und hohes Engagement Flexibilität und Belastbarkeit Veränderungen offen gegenüberstehen Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Vorbildliches persönliches Auftreten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Kostenfreie Parkplätze Mitarbeiterkonditionen und Firmenevents Sehr gute Verkehrsanbindung PKW/Öffentliche Verkehrsmittel
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Leitung (m/w/d) der Abteilung Technik und Gebäude

Fr. 24.09.2021
Augsburg
Die Hochschule Augsburg ist mit 6.700 Studierenden und 450 Mitarbeiter:innen in Lehre, Forschung und Ver­waltung wichtiger wirtschaft­licher Motor und Innovations­schmiede für die Region. Wir begleiten unsere Studierenden auf ihrem Weg zu Persönlich­keiten, die in Wirtschaft und Gesell­schaft gefragt sind. Dafür stehen alle Hochschul­mitglieder. Der langjährige Leiter der Abteilung Technik und Gebäude geht in den Ruhestand. Die Hochschule Augsburg besetzt daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Leitung (m/w/d) der Abteilung Technik und GebäudeAls Leitung (m/w/d) der Abteilung Technik und Gebäude bietet die Hochschule Augsburg Ihnen ein vielseitiges Aufgabenfeld mit großem Verantwortungsbereich und Gestaltungs­spiel­raum. Im Team arbeiten Sie eng mit den Organisationseinheiten der Hochschule zusammen und bilden die Schnittstelle zu externen Partnern und Dienstleistern. Als führungsstarke Persönlichkeit entwickeln Sie die Abteilung Technik und Gebäude als hochschulweite Serviceeinheit weiter. Dazu gehört vor allem: fachliche und disziplinarische Leitung von aktuell 19 Mitarbeiter:innen der Abteilung Technik und Gebäude Organisieren, Steuern und Weiterentwickeln von Prozessen im technischen, kaufmännischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement strategische Weiterentwicklung des Facility Managements unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und geltenden Normen, Richtlinien und Qualitätsanforderungen, basierend auf den Aspekten Nachhaltigkeit und Energieeffizienz Identifizieren von Fördermöglichkeiten und Erstellen von Konzepten im Bereich Gebäude und Energie Betreuen der Bau- und Infrastrukturprojekte in Abstimmung mit den externen Partnern (Bauamt, IMBY) Verantworten von Beschaffungs- und Vergabeprozessen sowie Mittelbewirtschaftung im Bereich Technik und Gebäude abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom / Master) in der Fachrichtung Facility Management, (Bau-)Ingenieurwesen, Gebäude- / Versorgungstechnik oder Architektur bzw. eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Leitungs- und Berufserfahrung in den Bereichen Technik und Gebäude konzeptionelle Fähigkeiten und technisches Verständnis selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft und teamorientiertes Arbeiten An der Hochschule schreiben wir Arbeits­atmosphäre groß: Offene Kommunikation und gegen­seitiger Respekt prägen unsere Kultur. Wir schätzen Sie, Ihre Meinung und Ihre Kompetenz. Die Hochschule Augsburg fördert aktiv die Gleich­stellung aller Mitarbeiter:innen (m/w/d). Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Welt­anschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Die Rahmenbedingungen der Stelle richten sich nach den Bestimmungen des TV-L. Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt je nach Qualifikation maximal in der Entgeltgruppe 13. Für Beamt:innen erfolgt der Einstieg maximal bis zur Besoldungsgruppe A 13. Wir bieten Ihnen abwechslungs­reiche Aufgaben, eine kollegiale Arbeits­atmos­phäre, modern ausgestattete Arbeits­plätze sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Schwerbehinderte Bewerber:innen (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung, Befähigung und fach­licher Leistung bevorzugt eingestellt.
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Verkaufsleiter (m/w/d) für den Großraum Baden-Württemberg Süd

Fr. 24.09.2021
Zusmarshausen
Unsere Unternehmensgruppe ist führend in der bundesweiten Belieferung von Großverbrauchern in der Gastronomie und Hotellerie sowie von Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und Betriebskantinen. Mit unserem Vollsortiment aus den Food- und Non Food-Segmenten, unserer Großküchentechnik von der Planung über Einbau und Service sowie spezieller Software-Lösungen, sind wir der kompetente und zuverlässige Partner rund um die Gastronomie. Nicht nur in Deutschland, sondern auch im benachbarten Ausland wachsen wir aufgrund unseres Leistungsprofils und unserer Zuverlässigkeit beständig.    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Großraum Baden-Württemberg Süd in Vollzeit (38,5 Std./Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Verkaufsleiter (m/w/d)  Sie haben die umfassende Planungs- und Umsatzverantwortung des Gebiets im Süden von Baden-Württemberg. Ihr Team besteht aus fünf Außendienstmitarbeiter, für welches Sie die Mitarbeiterführung und Personalverantwortung erfolgreich übernehmen. Zudem betreuen Sie aktiv unsere Großkunden und bauen diese weiter aus. Umsatzverantwortung liegt je nach Gebiets-Struktur zwischen 40 und 60 Mio € p.a. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Betriebswirt mehrjährige Führungserfahrung in vergleichbarer Position sehr gute MS Office Kenntnisse mit Schwerpunkt Excel und allgemeine Affinität zu EDV-Programmen Branchenkenntnisse aus dem Lebensmittelhandel bzw. Großhandel sind zwingend erforderlich hohe Konfliktlösungskompetenz sowie ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit teamorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Voraussetzung ist ein Wohnort im Raum Villingen-Schwenningen bzw. die Bereitschaft zum Wohnortwechsel eine attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie verschiedene Sozialleistungen in einem modernen & tarifgebundenen Unternehmen ein sicherer und modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem international konstant wachsenden Familienunternehmen Bike-Leasing mit attraktiven Konditionen eine Intensive Einarbeitung über mehrere Wochen Betriebsrestaurant mit kulinarischer Vielfalt zu kleinen Preisen
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Teamleitung BauGeld VertragsService (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg
Die PSD Bank München eG, ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen einzubringen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Teamleitung BauGeld VertragsService (m/w/d)   Führung eines Teams von 3 Mitarbeiter*innen unter Einhaltung der Führungsleitlinien Verantwortung für die Umsetzung der Führungs- und Fachaufgaben des Funktionsbereichs unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen, der definierten Qualitäts- und Verhaltensstandards sowie hausinternen Regelungen Planung und Koordination der Aufgaben des zugeordneten Funktionsbereichs Verantwortung für die ordnungsgemäße und termingerechte Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie eine ordnungsgemäße Kreditbearbeitung Pflege des Formularwesens Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards Steuerung, Dokumentation und Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe Kommunikation und Zusammenarbeit mit anderen Teams Bearbeitung der Sicherheiten Erkennung und Mitwirkung bei Optimierungspotenzialen im prozessualen Ablauf (KVP) Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder ähnliche Ausbildung/Qualifikation Fachkompetenz mit Erfahrung im Kreditgeschäft Fähigkeit Mitarbeiter zielgerichtet zu führen Gute Kenntnisse im Datenverarbeitungssystem agree21 Hohes Verantwortungsbewusstsein und Engagement Flexibilität und Belastbarkeit Hohe Motivations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Wertegeprägte Arbeitskultur und engagierte Kolleginnen und Kollegen Mitarbeiterevents und Mitarbeiterkonditionen Attraktives Weiterbildungsangebot
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Teamleitung IKT (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Augsburg
Die PSD Bank München eG ist eine regional agierende Direktbank mit Sitz in Augsburg. Mit einer Bilanzsumme von über 2 Mrd. Euro zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Deutschland. Wir beschäftigen derzeit 128 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreuen rund 80.000 Kunden in unserem Geschäftsgebiet Schwaben, Ober- und Niederbayern. Unsere Bank zeichnet sich durch eine schlanke Organisation, effektive und effiziente Prozesse und ein auf das Geschäft mit Privatkunden fokussiertes Produktuniversum aus. Als anerkannter Partner der Menschen in der Region informieren wir unsere Kunden auf digitalen und telefonischen Kanälen sowie persönlich in den beiden KundenCentern München und Augsburg. Wir suchen eine Teamleitung IKT (m/w/d)Als Teamleitung IKT sind Sie für den sicheren und reibungslosen IT-Betrieb und die Weiterentwicklung unserer IT-Bankinfrastruktur verantwortlich. Hier arbeiten Sie eng mit unserer Rechenzentrale Fiducia & GAD IT AG zusammen. Ihnen obliegt die Umsetzung der Digitalisierungs- und IT-Strategie auf Basis unserer Unternehmensziele und der Organisationsthemen. Für Projekte mit IT-Bezug übernehmen Sie die Projektleitung. Neben der Entwicklung des Teams sind Sie verantwortlich für die laufende Kapazitäts- und Ressourcenplanung, sowie die Organisation einer effizienten Aufgabenverteilung innerhalb des fünfköpfigen Teams.Sie verfügen über eine fundierte IT-Ausbildung, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar, sowie mehrjährige praktische Erfahrung in der IT einer Bank. Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im windowsbasierten Client/Server Umfeld der Fiducia & GAD IT AG und mit Cloudanwendungen. Die Anforderungen der MaRisk und BAIT sind Ihnen vertraut und Sie haben bereits praktische Erfahrung bei der Umsetzung gesammelt. Ebenso haben Sie Führungserfahrung, eine Stärke im Teambuilding und überzeugen durch Ihre Kommunikationsfähigkeit. Im Rahmen Ihrer analytischen und lösungsorientierten Vorgehensweise arbeiten Sie eigenständig, sorgfältig, innovativ und gleichzeitig kundenorientiert. Tarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterkonditionen und Firmenevents Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Ein motiviertes und kompetentes Team, das gemeinsam Ziele erreichen will Einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber
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Gruppenleiter (m/w/d) Standard and Safety

Fr. 24.09.2021
Dillingen an der Donau
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Gruppenleiter (m/w/d) Standard and Safety BSH Hausgeräte GmbH | Dillingen a.d.Donau | Vollzeit / Teilzeit | Sie arbeiten in einem agilen Entwicklungsteam und tragen mit Ihrer innovativen Arbeitsweise zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei spannende Aufgaben und Projekte, wie z. B. Disziplinarische und fachliche Führung einer Entwicklungsgruppe Aktive Mitarbeit in BSH-internen sowie externen Normen- und Gremienausschüssen Approbationsverantwortung für die Geschirrspülerentwicklung weltweit; Anwendung aller gültigen Richtlinien und Normen Sicherstellung der Zertifizierung für Produktsicherheit; Durchführung/Mitarbeit bei Fabrikinspektionen Sicherstellung der rechtsicheren Dokumentation aller Vorgänge; Mitarbeit bei Rückwarenbefundungen und entspechenden Maßnahmenableitungen Guter Studienabschluss im Bereich Elektrik/Elektronik Mehrjährige Erfahrung in der Approbation und/oder Zertifizierung von elektrischen Geräten und Komponenten sowie der Mitarbeiterführung Mehrjährige Erfahrung in Normen- und Gremienausschüssen sowohl intern als auch extern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Flexible Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten Attraktive, vom Arbeitgeber finanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Fachbereichsleitung Personal

Do. 23.09.2021
Augsburg
Die Altenhilfe der Stadt Augsburg ist ein leistungsstarkes städtisches Unternehmen in der Rechtsform eines Eigenbetriebs. Mit rund 750 Mitarbeitenden gehören wir zu den größten Arbeitgebern der Altenpflege im Großraum Augsburg. Mitarbeitende erwarten viele attraktive Arbeitsbedingungen, u.a. eine gute Verkehrsanbindung, ein Standort in der Nähe zu bayerischen Naherholungsgebieten, Kinderbetreuungsplätze auch außerhalb der üblichen Zeiten und nach Verfügbarkeit auch preisgünstige Apartments. Unser Stellenangebot Fachbereichsleitung Personal  Eigenbetrieb Altenhilfe Augsburg Referenznummer: 50100240  Veröffentlichung: 02.09.2021 Stellenbewertung: Entgeltgruppe 12 TVöD - BesGr. A 13 (3. QE) BayBesO Im Tarifbeschäftigtenverhältnis erfolgt eine Vergütung nach TVöD-VKA vorbehaltlich der Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen. Im Beamtenverhältnis erfolgt eine Besoldung nach der BayBesO vorbehaltlich der Erfüllung der beamten- und haushaltsrechtlichen Voraussetzungen. Die Stellenbesetzung ist mit sich ergänzenden Teilzeitkräften möglich.Strategisches und operatives Personalmanagement im Gesamtbetrieb mit ca. 750 Mitarbeitenden, insbesondere: Gestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen sowie deren Digitalisierung Personalmarketing und Recruiting im In- und Ausland Bewerbermanagement, Steuerung von Personalauswahl- und Einstellungsverfahren Strategische Planung und Steuerung der Personalentwicklung inklusive betriebseigener Akademie sowie Nachwuchsförderung und Ausbildung Kontinuierliche Verbesserung der Instrumente und Methoden zur Personalentwicklung vor dem Hintergrund neuer Markt- und Wettbewerbsanforderungen Weiterentwicklung und Umsetzung eines strategischen Betrieblichen Gesundheits- und Eingliederungsmanagements Steuerung aller Angelegenheiten der Personalwirtschaft, der Personalverwaltung und Personalbetreuung Sicherung der Datenpflege sowie low-level Anwendersupport im Fachverfahren Connext Vivendi PEP (Personaleinsatz und Zweitwirtschaft) Arbeits- und tarifrechtliche Angelegenheiten aller Art Personalcontrolling, Erstellung von Personalkennzahlen, Auswertungen und Reports Verantwortung für Stellen- und Budgetplanung Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in Personalangelegenheiten Projektmanagement: Leitung von und Mitarbeit bei Projekten Leitung und Betreuung des Fachbereichs, Führung der Mitarbeitenden Konstruktive und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit dem Personalrat Fachprüfung II oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium bzw. Qualifikationsprüfung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen  Ferner erwarten wir: Praxiserfahrung im HR-Bereich Führungserfahrung Erfahrung in der Konzeption und im Rollout von Personalentwicklungsmaßnahmen Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht (TVöD, Arbeitsgesetze etc.)  Kenntnisse im Projektmanagement und Qualitätsmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office; idealerweise Connext Vivendi PEP oder vergleichbares System), hohe Affinität zu EDV und Digitalisierungsprozessen Sicheres Auftreten, Präsentationssicherheit, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Führungskompetenz Fähigkeit und Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten und zu begleiten Eigeninitiative, Entscheidungsfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen Physische und psychische Belastbarkeit Einfühlungsvermögen und besonderes Verständnis für die Anforderungen an Beschäftigte in Pflegeeinrichtungen Bereitschaft zum Einsatz auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Tarifbeschäftigte Vergünstigte Abonnements im AVV-Verbundraum Eine interessante und vielseitige Aufgabe
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Verkaufsleiter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „kleinen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Anstellungsart: Vollzeit Koordination von Service, Küche und Verkauf mit einem gästeorientierten „Hospitality Thinking" Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit durch Storytelling zur Produktwelt und Dienstleistungsorientierung im Besteller-Service System Leitung der Kaffeehäuser nach dem Dichtl-Qualitätsmanagement in der Verantwortung für die Einhaltung der Qualitätsstandards durch Ihre Mitarbeiter. Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote Organisation und Optimierung der Prozessabläufe und eigene Mitarbeit (Tätigkeit als Cafétier) in den Bereichen Service, Ladenverkauf, Küche und Events Anleitung und Kontrolle der Mitarbeiter im Tagesgeschäft (z.B. Tageseinteilung, Training), Bestellungen und ordnungsgemäße Abrechnung der Tageseinnahmen mit Mankoverantwortung Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen im Arbeitsbereich, insbesondere der Kasse-, Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP -Konzeptes Erstellung und Kontrolle des Dienstplanes, des Jahres-Urlaubsplanes sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen Mitarbeit bei der jährlichen Erstellung der Betriebs- und Personalbudgets mit monatlicher Budgetkontrolle Als Betriebsleiter arbeiten Sie dabei eng mit dem Führungsteam, bestehend aus der Leitung Organisation, Leitung Konditorei/Confiserie und Leitung Finanzen zusammen Sie bringen als Gastronomieprofi und Gastgeberpersönlichkeit eine für das Tätigkeitsfeld relevante Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung mit und waren bereits in leitender Position tätig (z.B. als  Restaurantleiter/in, F&B Manager/in oder Betriebsleiter/in) Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt bei ihnen im Blut Weiterbildungen sind idealerweise Bestandteil ihres bisherigen Weges (Meisterkurs, Hotelfachschule, Eventmanager, Führungskräfteentwicklung etc.) Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste, kommunikative und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst; ihnen ist ein positives Gästefeedback wichtig Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick - Ihr gewandtes, kompetentes und verbindliches Auftreten wird von einem gepflegt-ästhetischen persönlichen Stil ergänzt   Fachliche Voraussetzungen Grundkenntnisse Betriebsleitung, Betriebsführung, Personalplanung, Controlling, Betriebsmitteleinsatz planen, Kalkulation, Restaurantservice, Einkauf, Beschaffung, Lebensmittelsicherheitssystem HACCP, Qualitätsmanagement, Gästebetreuung, Abrechnung Berufserfahrung Mit Berufserfahrung Führerschein Fahrerlaubnisklasse B (PKW/Kleinbusse,: Wünschenswert Persönliche Fähigkeiten Selbständiges Arbeiten, Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit, Führungsfähigkeit, Kundenorientierung Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen Einen unbefristeten Vertrag Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern Bessere Möglichkeiten zu ereinbarkeit von Beruf und Familie durch Tätigkeit in der Tagesgastronomie und vorausschauende Dienstplanung Personalrabatt für die Dichtl Produktwelt   Verdienst in Anlehnung an den Hoga - Tarif, je nach Qualifikation und Eignung, Erfolgsbeteiligung möglich Arbeitsbeginn ab sofort Reisebereitschaft nicht erforderlich
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Produktionsleiter für Konditorei und Confiserie (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Augsburg
Als eine der führenden Konditoreien in Süddeutschland sind wir ein mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 80-jähriger Tradition im Konditorenhandwerk. An unserem Hauptsitz in Augsburg stellen wir in unserer Marken-Manufaktur Konditorei- und Confiseriespezialitäten her, die in unseren Cafés an zwei Standorten im Zentrum Augsburgs dem Gast den „kleinen Luxus der Kaffeehauskultur im Alltag“ bieten. Anstellungsart: Vollzeit  - Organisation des gesamten Produktionsablaufs an beiden Standorten,    in Verbindung mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen - Kostenoptimierte Lagerhaltung - Qualitätssicherung und -steigerung - Vorausschauende, trendorientierte Produktentwicklung - Positives Betriebsklima und Mitarbeiterbindung sichtbar in Personalkosten, Krankheits- und Fluktuationsquote  - Verantwortung für die unbedingte Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen   im   Arbeitsbereich, insbesondere der Hygiene- und Arbeitsschutzbestimmungen und des HACCP-Konzepts - Erstellung und Kontrolle des Dienstplans, des Jahres-Urlaubsplans sowie Führen der Arbeitszeitkonten mit Kennzahlen-Reporting an die Geschäftsleitung - Unterstützung der Geschäftsführung bei der Personalarbeit: z.B. Mithilfe bei Personalauswahl, Mitarbeiterbeurteilungen, Betreuung und Ausbildung von Lehrlingen - Integration modernster Arbeits- und Verfahrenstechniken in ProduktionsprozessenSie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Konditor mit - Berufspraxis in anspruchsvoller, handwerklicher Produktionsweise - eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten als Teamleiter - Leidenschaft, Fantasie und gestalterische Begabung - es macht Ihnen Freude, hohe Qualitätsstandards umzusetzen - sehr gute Umgangsformen und Freude an der Arbeit im Führungsteam - Lösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten - Sie sind dienstleistungsorientiert, flexibel, setzen Prioritäten und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick - Andere würden Sie als führungsstarke Persönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Skills und Organisationstalent bezeichnen; Strategisches Denken und zielorientiertes Arbeiten liegt Ihnen im Blut - Sie sind ein durchsetzungsstarker Teamplayer und zeichnen sich durch Ihre selbstbewusste und empathische Persönlichkeit aus; Sie wollen erfolgreich sein - Sie sind offen für eine persönliche Weiterentwicklung. Digitalisierung und Technik macht Ihnen Freude und Sie sind offen für Neues- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung - Arbeiten in einem motivierten Führungsteam mit flachen Hierarchien - Sorgfältiges Onboarding und regelmäßige Entwicklungsgespräche - Leitende Position mit eigenen Verantwortungsbereichen, die Ihnen Möglichkeiten bieten, sich weiterzuentwickeln und eigene Vorschläge und Ideen umzusetzen - Einen unbefristeten Vertrag - Ständige Weiterbildungen im Unternehmen mit externen Trainern - Personalrabatt für die dichtl-Produktwelt  
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