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Leitung: 372 Jobs in Menden / Ickten

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 57
  • Verkauf und Handel 57
  • It & Internet 41
  • Recht 29
  • Unternehmensberatg. 29
  • Wirtschaftsprüfg. 29
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 19
  • Transport & Logistik 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 16
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 14
  • Baugewerbe/-Industrie 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Metallindustrie 10
  • Sonstige Branchen 10
  • Banken 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 372
  • Mit Personalverantwortung 294
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 368
  • Home Office 52
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 356
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Franchise 1
  • Praktikum 1
Leitung

Service manager (ITIL) (m/f/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Support Cross Functions G Team in Düsseldorf suchen wir Sie! Für unseres Team „Support and Cross Functions Germany" suchen wir ein zielbewusstes und entschlossenes Teammitglied zur Weiterentwicklung unserer ITIL Prozesse und Unterstützung auf unserem Weg zu Operational Excellence und Digitalisierung. Uniper wurde als ein Leader im Bereich Digitalisierung und Automation bestätigt, wo unsere sehr enge Zusammenarbeit mit u.a. Microsoft, DXC und SAP uns sehr weit nach vorne gebracht haben und viele neue Möglichkeiten für die Zukunft öffnet. Die Aufgaben in der Rolle beschäftigen sich aus einer Kombination vom Betrieb der ITIL Prozesse (ServiceNow) und Weiterentwicklung/Koordination von den Aktivitäten die von dem Werdegang der Firma resultieren: Funktionale Verantwortlichkeit für ein Team - zur Zeit 3 FTEKoordination und Priorisierung von Aufgaben im TeamRegelmäßig Überprüfung von Meilensteinen und Status im Bezug zu den vereinbarten TerminenUnterstützung bei der Erstellung eines Konzeptes für Weiterentwicklung und Optimierung von ServiceNowErster Ansprechpartner für Zusammenarbeit mit dem zentralem Uniper IT Service Management Team und Schnittstelle zur gesamten Corporate IT Einheit für Service Management Prozesse (Incident-, Problem-, Change-, Configuration Management und weitere)Unterstützung bei der Definition von Services und Service Offerings im ServiceNowKoordination der Service Transition Prozesse (Service Enabling) für strategische Projekte für die gesamte Einheit Corporate IT (DAB)Koordination und Integration von neuen Anforderungen wie beispielsweise Klärung von Anforderungen/ Zuständigkeiten sowie Übernahme von In-Flight-ThemenZusammenarbeit mit Teams Onshore (DE), Near-shore (EU, UK) und Off-shore (India)Management von Time & Material (Ausschreibungen via Agentur, Kostenmonitoring usw.)Mindestens ITIL Foundation (V3) ZertifizierungMindestens 3 Jahre Erfahrung im IT Service Management mit ITILErfahrung mit ServiceNow oder vergleichbarem ToolVerständnis der SAP Technologie sowie Erfahrung mit mindestens einer SAP LösungIT Erfahrung und Kenntnis von den Begrifflichkeiten (Server, Klient, Basis, CMDB, SAP Transport...)Vorteil: Erfahrung mit Agile Methodologien; Erfahrung mit SAP Solution Manager, Azure DevOpsSprachen: Englisch, Deutsch Verhandlungssicher / mindestens B2 Level Bei Uniper legen wir Wert auf einen nachhaltigen Ausgleich für geleistete Arbeit. Daher bieten wir umfangreiche individuelle Vergütungspakete bestehend aus Grundgehalt, Betriebsrenten und Leistungsboni. Zugleich werden bei uns flexible Arbeitszeitmodelle inklusive Überstundenkompensation und Homeoffice Regelungen angewendet.
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Head of Compensation & Benefits (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team suchen wir vorzugsweise an den Standorten Düsseldorf , Frankfurt und München engagierte Verstärkung. Als Head of Compensation & Benefits (m/w/d) verantworten Sie die Weiterentwicklung, Umsetzung und Evaluation einer hierarchie- und businessbezogenen Entgelt- und Vergütungspolitik für Deloitte Deutschland, die sowohl Interessen des Unternehmens als auch die der Führungskräfte sowie der Mitarbeiter berücksichtigt. Sie verfolgen intensiv die aktuellsten Trends und die entsprechenden Anreizsysteme am Markt bei deutschen Großunternehmen und die des Wettbewerbs. Prüfung der bestehenden fixen und variablen Vergütungsstrukturen und Optimierung der einzelnen Parameter. Bei Bedarf Entwicklung neuer Bausteine und anschließende Integration dieser in ein konsistentes Compensation & Benefit System Dabei liegt ein Fokus auf Fringe Benefits, wie Betriebliche Altersvorsorge, Bonus-Systeme, Car Policy, Versicherungen etc. aber auch auf Arbeitszeitmodellen und deren Verknüpfung mit Beurteilungs- und Zielvereinbarungsverfahren Konzeption von Modellen, die eine Vergleichbarkeit über alle Mitarbeitergruppen bei gleichzeitiger Berücksichtigung individueller, auf die jeweilige Hierarchieebene zugeschnittener Anreizsysteme, gewährleistet Kalkulation und Simulation von Auswirkungen einzelner Bindungs- und Anreizsysteme sowohl unter ökonomischer Aufwands-/Nutzen-Berechnungen als auch unter Betrachtung der psychologischen Auswirkungen Durchführung von Vergütungsbenchmarks Zusätzlich Verantwortung für den Bereich Mobility sowie Kenntnisse in der damit verbundenen Thematik der Vergütung bei internationalen Einsätzen von Mitarbeitern Führungsverantwortung für einen kleinen Mitarbeiterkreis Enge Zusammenarbeit mit den nationalen Führungskräften, Arbeitnehmergremien und Kollegen aus anderen internationalen Deloitte Gesellschaften Erfahrung in einer auf vergleichbaren Themen spezialisierten Beratungsgesellschaft und/oder entsprechende Berufspraxis im Personalwesen eines international ausgerichteten (Dienstleistungs-) Unternehmens Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen Abgeschlossenes Studium, idealerweise in Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaften oder vergleichbare Studiengänge Sehr gutes Know-how bezüglich zeitgemäßer Instrumente und Bestandteile einer motivierend angelegten Entgeltpolitik Hohe Zahlen- und Systemaffinität Praktische Erfahrung in der Konzeption sowie in der betriebswirtschaftlichen Beurteilung und Implementierung entsprechender Konzepte und Modelle Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten Hohes Maß an Flexibilität, um sich schnell auf wechselnde Themen, Interessen und Anforderungen einzustellen Organisationstalent und stark ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Wünschenswert sind Erfahrungen in der Mitarbeiterführung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf, München
Sprint Reply - Ready, Set… Sprint Sprint Reply, ein Unternehmen des Reply Netzwerks, legt seinen Schwerpunkt auf die strategische Beratung und ist Spezialist für Digitale Transformation. Wir unterstützen große und mittelständische Unternehmen über alle Branchen hinweg bei der Erschließung neuer digitaler Geschäftsmöglichkeiten. Wir optimieren Prozesse, Organisationen und technische Infrastruktur – und damit die Performance des Unternehmens. MANAGER DIGITALISIERUNG (M/W/D) DÜSSELDORF, MÜNCHENGemeinsam mit deinem Team verantwortest du den Aufbau und die Optimierung des Beratungsbereichs „Digitalisierung“ und bringst deine Expertise aus dem digitalen Umfeld ein Übernahme von fachlicher Verantwortung für dein Team und aktuelle Themen Dank deiner eigenverantwortlichen Entwicklung von Prozessen im Themenbereich Digitalisierung für unsere Kunden, inklusive der Analyse und der Implementierung derselben, ebnest du den Weg für weiteren Wachstum Als kompetenter und zentraler Ansprechpartner fungierst du an der Schnittstelle zwischen Kunde, IT und Business. Du präsentierst kundenseitig beim Management und den Fachabteilungen die neuen Strukturen Unterstützung beim Client Management: Bestehende Kundenbeziehungen stärkst du, bei der Akquise von neuen Kunden wirkst du mit Wir freuen uns auf ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mind. 7 Jahre Beratungserfahrung im digitalen Umfeld und in der Konzeption und Implementierung neuer Strukturen Nachweisliche Erfolge im Vertrieb und der Geschäftsentwicklung von Beratungsdienstleistungen, sowie sichere Führungs- und Managementerfahrung Kenntnisse im Projektmanagement, speziell bei der Durchführung komplexer, agiler Fragestellungen im digitalen Umfeld Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft sowie durch konzeptionelle und analytische Fähigkeiten aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Leiter Innenvertrieb (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Rund 4.000 hoch motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Systempartner für Qualitätswerkzeuge und „TOP nationaler Arbeitgeber 2020“ (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,4 Milliarden Euro in 2019 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann Qualitätswerkzeuge GmbH Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Innenvertrieb (m/w/d) für den Standort Essen in Voll- oder Teilzeit (min. 30 Std/Woche). Effiziente Auftragsabwicklung und exzellente Kundenbetreuung durch sehr gute Erreichbarkeit des Teams, hohe Beratungskompetenz, professionelle Angebotsberatung, Angebots-/Auftragsverfolgung, Zuverlässigkeit, proaktive Kundeninformation, professionelles Reklamationsmanagement Gestaltung der Zukunft des Innenvertriebs durch Optimierung von Ideen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Analyse wirtschaftlicher Abläufe und Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich sowie bereichsübergreifend Motivierende Führung und Verantwortung für eine fördernde und fordernde Weiterentwicklung der Mitarbeiter (m/w/d), Mitwirkung bei der Personalauswahl/-einarbeitung sowie -planung Unterstützung und Umsetzung gruppenweiter Projekte zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation mithilfe von Change Management Maßnahmen, wie z.B. der Implementierung zukunftsweisender Kommunikationsmethoden mit unseren Kunden sowie der Ausbau der CRM-Nutzung um eine ganzheitliche Kundenbetreuung sicherzustellen Analytische „out of the box“-Denkweise und Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein und Kritikfähigkeit, indem Sie Beschwerden als Chancen wahrnehmen Freude am Umgang mit Menschen als engagierter, zuverlässiger und professioneller Kooperationspartner für interne und externe Kunden Motivierte, authentische und empathische Führungspersönlichkeit mit „hands-on“-Mentalität und nachweislichen Erfolgen bei der Weiterentwicklung von lokalen Organisationseinheiten (idealerweise von Vertriebseinheiten) und Einsatz von Change Management Abgeschlossenes Studium in BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Gute Kenntnisse in SAP oder ähnlichen ERP-Systemen, MS Office und CRM-Tools, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Werte- und wachstumsorientiertes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen  Attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostenlose Kantine  Flexible Arbeitszeiten, Homeworking-Möglichkeit Kostenlose Mitgliedschaft im gebäudeeigenen Fitnessstudio 30 Urlaubstage Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie 
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Werkstattleiter (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Die Nucleus GmbH ist einer der führenden Hersteller von Ultraschallmaschinen für kontinuierliche Schweißanwendungen mit Sitz in Düsseldorf. Durch branchenweit einzigartige Entwicklungskompetenzen heben wir uns über innovativste Produkte hervor und ermöglichen, durch eine herausragende Fertigungstiefe, die Herstellung von außergewöhnlich leistungsfähigen, kundenspezifischen Ultraschallschweißanlagen. Dank konsequenter Investitionen in modernste Technologien garantieren wir Fertigungsprozesse auf höchstem Niveau und konnten so innerhalb der letzten 10 Jahre zu einem der internationalen Marktführer werden. Als stark wachsendes Unternehmen, haben wir unsere Kapazitäten im vergangenen Jahr deutlich erweitert und unsere neue Fertigungsstätte in Düsseldorf-Lierenfeld bezogen. Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und bewerben Sie sich als: Werkstattleiter (m/w/d) Planung, Steuerung und Optimierung der Fertigungsabläufe Selbstständige Betreuung der gesamten Produktion Überwachung der termingerechten Auslieferung, einschließlich der Qualitätskontrolle Einteilung und Unterweisung der Werkstattmitarbeiter Montage von Maschinenkomponenten und Baugruppen Inbetriebnahmen von Maschinen und Anlagen Idealerweise Industrie,- Handwerksmeister oder vergleichbarer Bildungsabschluss Erste Führungserfahrung in der industriellen Fertigung wünschenswert Teamorientierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Organisationsvermögen Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen. In einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben.
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Bauingenieur / Architekt als Projektleiter im Schlüsselfertigbau (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Essen, Ruhr
Dreßler Bau gehört zu den größten Bauunternehmen Deutschlands. Als Familienunternehmen in vierter Generation mit über 500 Mitarbeitern an 6 Standorten realisieren wir deutschlandweit ambitionierte Bauvorhaben wie auch viele spannende regionale Objekte. Unsere Kunden profitieren von über 100 Jahren Erfahrung im Industrie-, Gewerbe- oder Wohnungsbau. Für die Niederlassung Essen suchen wir einen erfahrenen Bauingenieur / Architekt als Projektleiter im Schlüsselfertigbau (m/w/d) Verantwortliche Vorbereitung und Abwicklung von schlüsselfertigen Projekten Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle bei Planung und Bauausführung Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen Führen des Bauleiters Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen/Bau oder Architektur (Bachelor, Master, Diplom) oder Meister Langjährige Berufserfahrung als Projekt- bzw. Bauleiter im Hoch- und Schlüsselfertigbau Sehr gute Kenntnisse des Baurechts und der entsprechenden technischen Normen Führungskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit Wertschätzender Umgang, respektvolles Miteinander, engagiertes Team Regionale Einsatzgebiete Gute Bezahlung (nach Tarif, Sozialleistungen, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld) Mobile IT-Ausstattung/zeitgemäße Arbeitsmethoden BIM, LEAN Individuelle Entwicklungsperspektiven durch gezielte Schulungsmaßnahmen - fachlich und persönlich Festanstellung bei einem sicheren und sozialen Arbeitgeber Das bieten wir Ihnen noch: Interessante Perspektiven und ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet Dienstwagen zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten (Vertrauensarbeitszeit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf) Offene Kommunikation, offene Unternehmenskultur Dreßler-vital (Gesundheitsmanagement) Firmenparkplatz Kaffee/Tee/Wasser frei Mitarbeiter-WLAN
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Head of IT Infrastructure (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Head of IT Infrastructure (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung eines Teams von 3rd-Level-Experten Steuerung der externen Dienstleister/Provider im Bereich der IT-Kerninfrastruktur Ausrichtung der Kerninfrastruktur auf die IT-Strategie (Cloud-Strategie) und Unternehmensstrategie (Digitalisierung) sowie das Wachstum des Unternehmens Planung der notwendigen technischen IT-Ressourcen (z.B. Server, Storage) im Sinne eines Capacitymanagement Verantwortung für das Anforderungsmanagement für alle IT-Kerninfrastruktur-Services Verantwortung für den sicheren Betrieb (u.a. die Definition von SLAs) der IT-Kerninfrastruktur (Server, Storage, Netzwerk und Security) in Zusammenarbeit mit den externen Dienstleistern Sicherstellen der Verfügbarkeit der IT-Landschaft (Server, Storage, Cloud Services, Network) und Weiterentwickeln in Abstimmung mit der Enterprise-Architektur unter Berücksichtigung der Governance-Security-Regeln Beteiligung an Innovationsprojekten, Reporting und die Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von komplexen IT Architekturen im Bereich IT-Kerninfrastruktur Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Führung von Mitarbeitern Berufserfahrung in der Projektplanung und -durchführung Ausgeprägtes Interesse an der Entwicklung von IT-Strategien bezüglich der digitalen Transformation Ausgesprochenes Qualitätsbewusstsein sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Technisches Verständnis in den Bereichen Storage, Server, Management von Backups, Patching, Netzwerkadministration und Security sind erforderlich Eine kommunikative und offene Art sowie Durchsetzungsvermögen und fließende Englischkenntnisse zeichnen Dich aus Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Service Engineer (Senior Expert) (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Service Engineer (Senior Expert) (m/w/d) Du bist ein Technik-Enthusiast und hast stets die Kundenwünsche auf dem Radar? Kannst Du eingreifen ohne Dich in den Weg zu stellen? Als Service Engineer (Senior Expert) (m/w/d) bist Du maßgeblich dafür zuständig, den eigenen Bereich hinsichtlich bestehender und neuer Produkte und Services fachlich auszurichten. Dabei übernimmst Du die inhaltliche Steuerung von Sonderprojekten z.B. Netzmodernisierung, Monitoring und Automatisierung, und hast kontinuierlich den Kunden und dessen Erwartung an den Service, als auch die Wirtschaftlichkeit im Blick. Du glaubst, Dein Talent ist bei uns gut aufgehoben? Dann werde Teil unseres innovativen Experten-Teams. Du übernimmst, über die Dir anvertrauten konvergenten, komplexen Services (z.B. One Net Business) hinaus, das Eskalationsmanagement bis hin zur Abteilungsleiter-Ebene sowie die Serviceverantwortung für den Betrieb und die Entstörung unserer Kunden auf der Unity Enterprise-Plattform. Du entwickelst Lösungskonzepte und bereitest Entscheidungsvorlagen und Empfehlungen sowie Alternativen für das Management vor. Du entscheidest im Rahmen des Service-Problemmanagements selbstständig, ob es notwendig ist, eine Task Force zu initiieren, und übernimmst deren Leitung. Du gewährleistest die proaktive Incident-Überwachung für alle Business Services bei höchstmöglicher Alarmqualität, erkennst Serviceausfälle und -einschränkungen auf Kundenbasis und etablierst entsprechende Tools. Du kommunizierst mit Business-Kunden bis auf Geschäftsführer-Ebene (z.B. im Rahmen von Eskalationen), und stimmst Dich mit dem entsprechenden internen Eskalationslevel ab. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für den Standort Düsseldorf. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z.B. Nachrichtentechnik, Elektrotechnik oder Informatik, sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Mehrjährige technische Expertise in verschiedenen Fachbereichen des IT- und Telekommunikationssektors sowie idealerweise Erfahrung als Projektleiter mit PMP-Zertifizierung Herausragende IT- und Telekommunikationskenntnisse und Beherrschung von Projektmanagement-Methoden Sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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IT Architekt / (Fach-)Informatiker (w/m/d) für die Leitung des Referates IT Architektur KONSENS

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in Nordrhein-Westfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands (www.ELSTER.de). Wir suchen für den Standort Düsseldorf kurzfristig IT Architekt / (Fach-)Informatiker (w/m/d) für die Leitung des Referates IT Architektur KONSENS Sie leiten das Referat IT-Architektur KONSENS mit internen und externen Mitarbeitenden Sie wirken unmittelbar mit an der Modernisierung und Digitalisierung unserer IT Sie sind maßgeblich an der Weiterentwicklung und der Definition der Zielarchitektur mit dem Fokus auf Standardisierung beteiligt Sie wirken mit bei der Weiterentwicklung von IT Systemlandschaften im Zusammenspiel mit den Geschäftsprozessen Sie beraten und unterstützen die Verfahren bundesweit, nehmen Anforderungen auf und prüfen diese hinsichtlich der technischen Lösungen und Architekturen sowie deren Eingliederung in die IT-Strategie und die Zielarchitektur Sie wirken bei der Einführung und Etablierung von Standards, Regeln und Richtlinien mit Sie führen strategische Beratungsgespräche mit internen und externen Ansprechpersonen Sie verfügen über einen Masterabschluss oder ein Hochschuldiplom, vorzugsweise in einer IT-relevanten Fachrichtung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften) Sie können langjährige Berufserfahrung im IT-Bereich und Führungserfahrung vorweisen Sie besitzen gute Kenntnisse in Software-/Technologiearchitekturen, idealerweise von großen Unternehmensstrukturen und verteilten Applikationslandschaften Sie verfügen über Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) und/oder der Struktur und Funktionsweise von IT-Umgebungen (Datenbanken, Einbindung von Standard-SW) Sie verfügen über Kenntnisse von Projektmanagementmethoden Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit mit hoher Service- und Dienstleistungsorientierung, Führungskompetenz, ausgeprägtes Prozessverständnis sowie analytisches, logisches und systematisches Denken und Handeln Sie sind bereit zu gelegentlichen bundesweiten Dienstreisen Weitere Voraussetzungen: Nach der Durchführung aller Vorstellungsgespräche im Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen, werden wir uns nach Prüfung aller vorab definierten Anforderungen für eine Bewerberin oder einen Bewerber entscheiden. Im Anschluss wird diese Bewerberin bzw. dieser Bewerber zu einem Assessment-Center im Ministerium der Finanzen NRW eingeladen. Das halbtägige Management-Select-Verfahren (AC) besteht aus drei Elementen: einer Selbstpräsentation, zwei Arbeitsproben mit einer Selbstreflexionsphase und einem halbstrukturierten Interview. Das RZF ist ein attraktiver Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Den entsprechenden Link (www.finanzverwaltung.nrw.de/de/karriere-im-rzf) finden Sie am Ende. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Des Weiteren ist eine spätere Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen (BeamtStG, LBG NRW, LVO NRW) und der stellenplanmäßigen Voraussetzungen nicht ausgeschlossen.
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Senior Digital Banking Expert (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Sie sind ein Innovator, brennen für neue Technologien und kennen die digitalen Trends? Dann sind Sie genau richtig bei uns. Für unser Team suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Senior Digital Banking Expert (m/w/d) Sie gestalten moderne Customer Journeys, entwickeln neue Ideen sowie entsprechende Prototypen und Fachkonzepte. Sie optimieren und automatisieren Prozesse, wählen FinTechs aus und begleiten bei deren Einbindung in Prozesse und IT-Systeme. Sie beobachten digitale Trends, analysieren Potenziale und entwickeln daraufhin Angebote zur Gewinnung neuer Beratungsaufträge im Umfeld des Retail-, Private- oder Corporate Bankings. Um Ihre Themen herum bauen Sie ein Team auf und führen dieses fachlich. Sie begleiten unseren Vertrieb als fachlicher Ansprechpartner zur Vermarktung der von Ihnen entwickelten Leistungsangebote, publizieren Fachartikel und halten Fachvorträge. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder verwandter Studiengänge sowie idealerweise über eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner. Sie haben im Digitalisierungsumfeld bei Banken mindestens 5 Jahre Projekterfahrung gesammelt. Sie arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld, haben Erfahrung in der nutzerorientierten Gestaltung von Customer Journeys, Websites und Anwendungen und bewegen sich sicher an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT. Sie verfügen über Expertise in aktuellen Technologien der Digitalisierung bei Banken, kennen relevante Lösungen am Markt, beobachten die Entwicklungen und sind in der Szene gut vernetzt. Sie haben Ideen zum Aufbau von FinTech-Kooperationen und konnten hierbei auch bereits Erfahrungen sammeln. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringen Sie eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. interessante Projekte am Puls der Zeit, um das Banking von morgen zu gestalten spannende Aufgaben beim Auf- und Ausbau unserer Beratungsdienstleistungen im Digital Banking kein Up-or-out, sondern eine aktive individuelle Gestaltung Ihrer Karriere sowie Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft bestes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen in einem familiengeführten, mittelständischen Beratungsunternehmen und einem Great Place to Work®
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