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Leitung: 18 Jobs in Mengen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter (m/w/d) Controlling

Do. 04.03.2021
Riedlingen (Württemberg)
Seit über 165 Jahren stehen die Marken der WMF Group für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Jeden Tag verwenden mehrere 100 Millionen Menschen weltweit die Produkte von WMF, Silit und Kaiser zum Zubereiten, Kochen, Essen, Trinken und Backen bei sich zu Hause. Oder sie genießen Kaffee­spezialitäten und Speisen, die mit den Produkten der Marken WMF, Schaerer, Curtis und Hepp in der Gastro­nomie oder Hotellerie zubereitet werden. Es ist die Leidenschaft unserer Mitarbeiter, Menschen zusammen­zubringen, sei es daheim, unterwegs oder im Bereich der gehobenen Gastronomie, um ihnen kostbare und köstliche gemeinsame Momente zu bescheren. Und das mit Produkten, die durch ihr ausge­zeichnetes Design, perfekte Funktio­nalität und beste Qualität Freude auf ein kulina­risches Erlebnis machen. Unser Traditions­unter­nehmen wurde 1853 in Geislingen an der Steige gegründet und gehört seit Ende 2016 zum französischen Groupe SEB Konzern. Zur Verstärkung unseres Teams in Riedlingen suchen wir einen Teamleiter (m/w/d) Controlling Verantwortung für das Werkscontrolling / Produktions­kosten­controlling am Standort Riedlingen mit Schwerpunkt Kostenstellen- und Kosten­träger­rechnung Verantwortung für die Produktkostenkalkulation und Standard­kosten­rechnung Verantwortung für die Ergebnisrechnung für das Produktionswerk Riedlingen, inklusive der Planung, Prognose und des monatlichen Berichts­wesens mit Abweichungs­analysen und Erstellung von Kosten-, Leistungs- und Investitions­übersichten Investitionscontrolling und Unterstützung des Werksleiters bei Wirt­schaft­lich­keits­rechnungen für Investitionen sowie Betreuung von Investitionen / Instand­haltungen Unterstützung des Werksleiters bei der Ermittlung und Bewertung von Ergebnis­potenzialen und dem Tracking von Maßnahmen Selbstständiger Ausbau und Weiterentwicklung des Werks­controllings in Kooperation mit dem Produktions­controlling des Konzerns Verantwortung für den Jahresabschluss nach HGB inklusive Lagebericht Sicherstellung der Einhaltung des lokalen Rechts sowie der lokalen und von der Gruppe vorgegebenen (Konzern-) Richtlinien (z. B. IKS) in Zusammen­arbeit mit dem Werkleiter Diverse Administrationsaufgaben Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Führung des lokalen Controlling-Teams Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung Controlling oder vergleichbar Mehrjährige relevante Praxiserfahrung im Controlling-Bereich bevorzugt in einem Produktions­unternehmen Erfahrung im Bereich Accounting sowie Bilanzierung nach HGB und IFRS Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute SAP-FI- / -CO-Kenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe analytische Fähigkeiten, die durch eine systematische und selbst­ständige Arbeits­weise sowie ein selbst­bewusstes Auftreten und einen hohen Einsatz­willen abgerundet werden Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Manager (m/w/d) Project Operations

Do. 04.03.2021
Stetten am kalten Markt
Die primion Technology GmbH mit ihrem Hauptsitz in Süddeutschland ist eine 100%ige Tochter der Azkoyen-Gruppe und gehört in Europa zu den Top-5-Unternehmen in der Branche für Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft und Gefahrenmanagement-Systeme. Wir suchen für unseren Hauptsitz in Stetten am kalten Markt oder in unseren Niederlassungen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten Manager (m/w/d) Project Operations Führung des gesamten Teams von Projektleitern und Technikern der Business Unit Integration in Deutschland entsprechend der festgelegten Ziele und der Unternehmensstrategie Schulung, Entwicklung, Motivation und Coaching der zugeordneten Mitarbeiter Definition und Umsetzung der Methodik, Prozesse und Verfahren in Project Operations Eingreifen im Eskalationsprozess sowie die Lösungserarbeitung von kritischen Problemen innerhalb des Verantwortungsbereichs Aufbau und Führung von kundenspezifischen Programmen und Projektteams Mitwirkung bei der Definition und Optimierung der Prozesse in Abstimmung mit dem Management der Business Unit Integration Technische Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellungsphase Erstellen von Berichten mit relevanten Kennzahlen zur Sicherstellung der Zielvorgaben Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt, z. B. Ingenieurwesen, IT oder vergleichbare Qualifikationen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in relevanten Industrien wie z. B. Zutrittssteuerung, Zeiterfassung, Zeitwirtschaft, Cloud-Technologie Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine selbstständige Arbeitsweise, der Wille Ver­ant­wortung zu übernehmen und eine pragmatische Vorgehensweise zeichnen Sie aus Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen Eine offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und intensive Einarbeitung Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. An unserem Produktionsstandort Krauchenwies, Kreis Sigmaringen fertigen wir überwiegend Ladenregale für den Ladenbau. Wir suchen für den Standort Krauchenwies zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebsleiter (m/w/d) Führung und Steuerung der Abteilung Produktion in Krauchenwies Deutschland Sicherstellung der Qualität entsprechend des Qualitätsmanagementsystems nach EN 1090 Aktive Gestaltung und Optimierung der Produktionsprozesse Umsetzung von Neuausrichtungen und Anpassungen am Produktionssystem Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten Auslieferung von Produkten und Waren unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen Personalplanung Überwachung der laufenden Kosten sowie Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Arbeitsschutz und Unfallverhütung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Erfahrung in den Bereichen Fertigung sowie in der Gestaltung von Produktionssystemen Gute kaufmännische Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement Disziplinarische und fachliche Personalführungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Fertigungsleiter (m/w/d) – Montage

Di. 02.03.2021
Meßkirch
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Personelle, operative und strategische Leitung des Montagebereichs Food Processing mit rund 60 Mitarbeitern Mitgestaltung der strategischen Unternehmensplanung und -organisation hinsichtlich Investition, Budget, Personal und Strategie Sicherstellung der termin-, kosten und qualitätsgerechten Abwicklung der Montageaufträge in der Produktion und Planung der Montagekapazität Planung und Organisation des Ressourceneinsatzes sowie Budget- und Kostenverantwortung Kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse mittels Lean-Management-Methoden sowie Steigerung des Automatisierungsgrads u.a. unter Einsatz neuester Technologien Gestaltung und Begleitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostenreduzierung Initiative und wertprägende Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im Lean-Kontext Schnittstelle zur Arbeitsvorbereitung, Logistik und den fertigungsnahen Bereichen Entwicklung einer Gestaltungsvision zur Weiterentwicklung der Produktionsabläufe Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau / Mechatronik / Wirtschaftsingenieur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie mehrjährige Erfahrung im Fertigungsbereich Professionelles Wissen sowie vertiefte Erfahrung in der Umsetzung von Lean-Management-Methoden Mehrjährige Führungserfahrung sowie ausgeprägte und systematische Kommunikations- und Motivationsfähigkeit Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Einsatzbereitschaft Initiative, Selbstständigkeit und Sozial­kompetenz Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Erfahrung in SAP-PP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Teamleiter (m/w/d) – Reparatur

Di. 02.03.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Teamleiter (m/w/d) – Reparatur Verantwortung für die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter sowie deren Weiterentwicklung Durchführung der Reparaturplanung anhand definierter Kriterien Analyse von Montagefehlern zur systematischen Beseitigung von Fehlerquellen Teilnahme an und Durchführung der täglichen Shopfloor Meetings Verantwortung des KVP im Gruppenbereich 6S-Entwicklung des Bereichs Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsvorgaben sowie Standards im Verantwortungsbereich Abgeschlossene Berufsausbildung als Land- und Baumaschinenmechaniker (m/w/d) bzw. Kfz-Mechaniker (m/w/d) sowie Weiterbildung als Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Führungs- und Durchsetzungsstärke sowie Fähigkeit, andere Menschen zu motivieren und zu begeistern Hohe Eigenmotivation und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Erfahrung wünschenswert Lean-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutschkenntnisse  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Head of Industrial Engineering (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Meßkirch
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Industrial Engineering, inklusive Maschineninstandhaltung, Facility Management und Vorrichtungsbau am Standort Meßkirch Koordination aller Projektaktivitäten zum Einsatz neuer Fertigungseinrichtungen, inklusive Konzeption, Erprobung und Inbetriebnahme Kontinuierliche Optimierung aller bestehenden Produktions- und Logistikprozesse mit dem Ziel einer ständigen Reduzierung der Produktions- und Supply-Chain-Kosten sowie der Verkürzung der Durchlaufzeiten (KVP) Weiterentwicklung des Lean Managements Planung und Umsetzung von KVP Verantwortlich für Fabriklayout-Planung und Baumaßnahmen Überführung neuer innovativer Produkte von der Entwicklung in die Produktion Budget- und Kostenverantwortung Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung im Industrial Engineering in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Lean Management Entscheidungs- und Umsetzungskompetenz Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Teamleiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Albstadt (Württemberg)
Mey zählt zu den führenden Marken im Bereich Dessous, Tag- und Nachtwäsche für Damen und Herren in Europa. Wir designen, produzieren und vermarkten unsere Produkte mit Kreativität, Leidenschaft und Sinn fürs Detail. Als inhabergeführtes Familienunternehmen legen wir seit 1928 großen Wert auf höchste Qualität, Innovationskraft und Nachhaltigkeit über den gesamten Produktionsprozess. Wir bieten Ihnen eine Stelle mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Wir setzen auf Teamwork, Begeisterungsfähigkeit und Dynamik sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Albstadt-Lautlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter für die Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit. Verantwortung für die Erstellung der monatlichen Entgeltabrechnung (inklusive Zeitwirtschaft) unter Berücksichtigung des jeweils aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts sowie tariflicher, betrieblicher und einzelarbeitsvertraglicher Regelungen für rund 700 Mitarbeiter Federführende Weiterentwicklung unserer Abrechnungs-Prozesse und –Systeme als Key-User Erstellen von Prozessdokumentationen und Arbeitsanweisungen sowie kontinuierliche Erarbeitung qualitätssichernder Maßnahmen Aufbau eines professionellen Personalcontrollings inklusive aussagefähigen Personalkennzahlen Professionelle Begleitung von abrechnungsrelevanten Prüfungen Führen und Weiterentwickeln des Entgeltabrechnungs-Teams Mitwirkung an sowie Gestaltung und Steuerung von Projekten sowie Sonderaufgaben Operative Mitarbeit bei der Pflege der Zeitwirtschaftsdaten, Erstellung der Abrechnungsläufe sowie bei der Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens für eine definierte Mitarbeitergruppe Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten Fragen, sowie für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Themen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/m Steuerfachangestellten (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung) oder ein abgeschlossenes Studium – z. B. Betriebswirtschaftslehre / Personal / Wirtschaftswissenschaften, gern mit Weiterbildung im Bereich Lohn und Gehalt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Sicherer Umgang mit allen MS Office-Programmen, insbesondere in Excel sowie fundierte Key-User-Kenntnisse innerhalb einer oder mehrerer Abrechnungs-Software Fundierte Kenntnisse im Sozial­ver­si­che­rungs- und Lohn­steu­er­recht, Kenntnisse im Arbeitsrecht sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte und ana­ly­ti­sche Arbeits­weise kombiniert mit einer hohen Zahlen-Affinität Ein hohes Maß an Ver­trau­ens­wür­dig­keit, Ser­vice­ori­en­tie­rung und Inte­grität Natürliche Führungskompe­tenz so­wie aus­ge­prägte Team­fä­hig­keit Halten Sie sich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Kickboxen, Yoga, Wassergymnastik, Schwimmbad und Sauna im Haus Wir sichern Sie ab: Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, Jobrad, Mitarbeiterrabatte Für Verpflegung ist gesorgt: In unserem tollen Betriebsrestaurant
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Leiter (m/w/d) Lean Management

Mo. 01.03.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion als Leiter (m/w/d) Lean Management Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung von Projekten zur Effizienzsteigerung, wie z. B. Optimierung von Montage- und Logistikprozessen Durchführung von Lean Assessments Initiierung und Treiben der ganzheitlichen Implementierung von Lean-Prinzipien und entsprechenden Tools und deren kontinuierliche Weiterentwicklung sowohl im operativen als auch im administrativen Bereich Selbstständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Schulungen Führung des Lean-Management-Teams Training und Coaching von Führungskräften, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Abgeschlossenes Fachhochschulstudium bzw. Hochschulstudium als Ingenieur (m/w/d), Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik / Produktion Mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich Automotive, Maschinenbau oder im Bereich der mobilen Arbeitsmaschinen, Landmaschinen oder Baumaschinen Erfahrung in der praktischen Anwendung von Lean-Methoden, wie Wertstromanalyse, Kaizen-Management, Shopfloor-Management, 6S, Line Balancing und Swimlane-Analyse Gute Kenntnisse im Projektmanagement, erste Erfahrungen im agilen Projektmanagement wünschenswert Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie gute konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Führungserfahrung, Flexibilität, Teamfähigkeit, hohes Engagement und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Leitung Fachbereich Straßenbau (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Sigmaringen
Baden-Württemberg möchte Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft werden. Die Sicherstellung von Lebensqualität, Mobilitätsbedürfnissen, Luftreinhaltung und des Klimaschutzes fordern Politik, Gesellschaft und Wirtschaft. Mobilität und Verkehr müssen neu gedacht werden. Das Ministerium für Verkehr ist für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landes im höheren Dienst bei den Landratsämtern im Bereich Straßen personalwirtschaftlich zuständig. Wir suchen für das Landratsamt Sigmaringen eine engagierte Leitung Fachbereich Straßenbau (w/m/d) (Bauingenieur/-in Dipl.-Ing./Master) Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die dem höheren Dienst zugeordnet ist. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Der Fachbereich Straßenbau beim Landratsamt Sigmaringen ist zuständig für Planung, Bau und Betrieb der Kreisstraßen mit einer Streckenlänge von etwa 400 km. Darüber hinaus obliegt ihm mit den nachgeordneten drei Straßenmeistereien und der Bauamtswerkstatt die betriebliche und bauliche Unterhaltung der Bundes- und Landesstraßen im Kreisgebiet mit insgesamt rund 475 km Länge.Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere: Leitung des Fachbereichs Straßenbau mit einer Personal- und Führungsverantwortung für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (inkl. Straßenmeistereien und Bauamtswerkstatt) und einem jährlichen Budgetvolumen von ca. 10 Mio. Euro. Steuerung der Sachgebiete „Verwaltung und Haushalt“, „Planung und Entwurf“, „Straßen- und Ingenieurbau“ und „Betrieb und Verkehr“. Grundsatzangelegenheiten für den gesamten Bereich des Straßenbaus im Landkreis Sigmaringen. Konzeptionelle Ausrichtung des Fachbereiches (Erhaltung und Ausbau von Straßen und Ingenieurbauwerken, Radverkehr, Betriebsdienst). Abstimmungen mit dem Regierungspräsidium, Landkreisen und Gemeinden. Vertretung des Fachbereiches in politischen Gremien und bei Bürgerinformationen. Änderungen im Aufgabenzuschnitt bleiben vorbehalten.Wir suchen für diese vielseitige Stelle eine Beamtin / einen Beamten des höheren bautechnischen Verwaltungsdienstes (Fachbereich Straßenwesen) oder eine Beschäftigte / einen Beschäftigten mit vergleichbarem ingenieurwissenschaftlichen Hochschulabschluss (Master oder Diplom an einer Universität oder akkreditierter Master an einer Fachhochschule) mit mehrjähriger laufbahnentsprechender Berufserfahrung. Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Straßenbauverwaltung des Landes Baden-Württemberg sind erwünscht. Es handelt sich um eine Führungsposition. Entsprechende Führungskompetenz wird vorausgesetzt. Führungserfahrung ist von Vorteil. Darüber hinaus verfügen Sie über eine gute Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und Kooperationsfähigkeit. Sie arbeiten gut und gerne konzeptionell und verfügen über Verhandlungsgeschick und Verständnis für die kommunalpolitischen Beziehungen zwischen dem Landkreis sowie den Städten und Gemeinden. Sie sind entscheidungsfreudig, belastbar und zeigen Durchsetzungsvermögen. Ihr Auftreten ist souverän und Sie verfügen über eine sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Die Stelle kann bei Vorliegen der rechtlichen und persönlichen Voraussetzungen im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 15 oder im Beschäftigtenverhältnis in Entgeltgruppe E 13 TV-L besetzt werden. Wir fördern durch vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Beschäftigung in einer modernen Verwaltung. Wir unterstützen die Gleichstellung von Frauen und Männern und ermutigen Frauen zu einer Bewerbung. Ihre persönliche und berufliche Entwicklung fördern wir mit vielfältigen Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir unterstützen Ihre nachhaltige Mobilität mit dem JobTicket BW. Menschen mit Behinderungen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Vertriebsleiter (m/w/d) – Landwirtschaft

So. 28.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Service & Vertrieb als Vertriebsleiter (m/w/d) – LandwirtschaftIn dieser Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und sind für den eigenständigen und aktiven Ausbau des landwirtschaftlichen Vertriebsnetzes in den Ländern Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Tschechien, Italien, Belgien, Luxemburg und Niederlande zuständig. Sie führen das landwirtschaftliche Vertriebsteam von derzeit fünf Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Neben der Budgetplanung und Kostenstellenplanung Ihres Bereichs, sind auch Vertriebsplanung und Vertriebssteuerung ein zentraler Bestandteil Ihres Aufgabenbereiches. Darüber hinaus sind Sie zentraler Ansprechpartner (m/w/d) bei allen vertriebsrelevanten Themen und unterstützen bei Händlerschulungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen, wie Marketing, Produktmanagement, Vertriebsinnendienst und Auftragsmanagement, zusammen. Auf internationalen Messen sind Sie ein aktiver Teil und begeistern mit Ihrer offenen Art unsere Kunden.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Fachrichtung Agrarwissenschaften, Agribusiness, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä. bringen Sie mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Landtechnik, sowie fachliche und disziplinarische Führungserfahrung mit. Sie verfügen über Know-how im Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Händlernetzwerken. Sie sprechen gutes Deutsch, mindestens businesstaugliches Englisch, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Exzellente Kommunikationsfähigkeit, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Überzeugungskraft im Kontakt mit unseren Vertriebspartnern und Kunden zeichnen Sie aus. Ihre hohe Motivation, den Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderung zu begeistern und eine intensive Reisefreude runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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