Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 4.829 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 772
  • Verkauf und Handel 772
  • It & Internet 459
  • Gesundheit & Soziale Dienste 438
  • Transport & Logistik 368
  • Sonstige Dienstleistungen 353
  • Maschinen- und Anlagenbau 236
  • Elektrotechnik 228
  • Feinmechanik & Optik 228
  • Baugewerbe/-Industrie 213
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 196
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 189
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 182
  • Nahrungs- & Genussmittel 154
  • Sonstige Branchen 135
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 124
  • Versicherungen 107
  • Recht 99
  • Unternehmensberatg. 99
  • Wirtschaftsprüfg. 99
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4821
  • Mit Personalverantwortung 4004
  • Ohne Berufserfahrung 217
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4787
  • Home Office 331
  • Teilzeit 250
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4652
  • Befristeter Vertrag 101
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 20
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 17
  • Franchise 14
  • Handelsvertreter 12
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Senior Supervisor Production / Gruppenleiter Produktion (gn)

Sa. 19.09.2020
Emmendingen
Bei Intuitive zu arbeiten, bedeutet, sich einem Team anzuschließen, das sich dem Einsatz von Hochtechnologie zum Nutzen der Patienten widmet, indem es die Effizienz und die chirurgische Invasivität während einer Operation verbessert, wobei die Sicherheit der Patienten unsere höchste Priorität ist.Ziel der Position ist das eigenverantwortliche Führen einer Gruppe in fachlicher als auch personeller/disziplinarischer Sicht zur Erreichung der vorgegebenen Produktionsziele hinsichtlich Qualität, Produktivität, Liefertreue und guter Dokumentationsparaxis (GDP). Rolle und Aufgaben: Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams innerhalb der Montage Festlegung von Einzel- und Teamzielen, die auf die Unternehmensziele abgestimmt sind Einhaltung des Gruppenbudgets sowie eine vorausschauende Kapazitäts- und Ressourcenplanung Sicherstellung der termingerechten Fertigung komplexer Baugruppen unter Berücksichtigung von Qualität, Arbeitssicherheit und Wirtschaftlichkeit (Produktivität) Gestalten/Entwickeln und Umsetzungsbegleitung von Veränderungen, Prozessen, Strukturen, Arbeitsbedingungen/Arbeitsschutz und des Arbeitsklimas im Verantwortungsbereich Überwachen der Produktionszahlen/-zeiten und bei Abweichungen Lösungen finden und mit dem Team umsetzen Produktentwürfe auf ihre Herstellbarkeit hinsichtlich dem Einsatz von Werkzeugen und Montagemethoden prüfen und Änderungsvorschläge erarbeiten Überprüfung/Genehmigung von Änderungen zur Bestimmung der Auswirkungen auf die Herstellung Unterstützung von IQ/OQ gemäß Spezifikation Aktives Mitarbeiten in der Montage Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotenzialen im Sinne des Kontinuierlichen-Verbesserungs-Prozesses KVP Durchführung von regelmäßigen Unterweisungen und Schulungen Operatives Schnittstellenmanagement zu angrenzenden Organisationseinheiten Einhaltung aller geltenden Gesetze, behördlichen Anforderungen sowie Unternehmensrichtlinien Erforderliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen: Mechaniker (gn), Mechatroniker (gn) oder Uhrmacher (gn) mit Meister- oder Technikerabschluss sowie 5 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbar Sie verfügen über erste Führungserfahrung Erfahrung in der Herstellung von Medizinprodukten und Kenntnis der Branchenvorschriften bevorzugt Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen Sie arbeiten eigenverantwortlich, strukturiert, prozessorientiert und selbstständig Kenntnisse in Lean Manufacturing und/oder 6-Sigma Erfahrung in der Leitung verschiedener Lean-Manufacturing-Initiativen oder -projekten Hohe Detailgenauigkeit mit Schwerpunkt auf Qualität Erfahrungen mit SAP und/oder Dokumentenkontrollsystemen sind von Vorteil Erfahrung mit ISO 9001, ISO 13485 oder ähnlichen QMS ein Plus Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft in einem Raum mit kontrollierter Umgebung (d.h. Sauberraum) zu arbeiten, einschließlich des tragens von ESD-Kleidung und -schuhen sowie der Erfüllung anderer Standards, wie z.B. kein Schmuck oder Make-up
Zum Stellenangebot

Head of Data & IT (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Hamburg
Du suchst eine neue Herausforderung und möchtest die Digitalisierung und Automatisierung interner Prozesse vorantreiben? Du bist überzeugt, dass Daten besonders wertvoll, aber auch besonders schützenswert sind? Seit Du denken kannst, hast Du eine Leidenschaft für Technik und Technologien und möchtest Dein Wissen zur Steigerung von Effizienz und Effektivität gesamtunternehmerisch einbringen? pflege.de ist Deutschlands führende Plattform für das Wohnen und Leben im Alter. Wir helfen dabei, Hilfs- und Pflegebedürftigen ein möglichst langes und selbstbestimmtes Leben zu Hause zu ermöglichen, bei Bedarf Umbaumaßnahmen zu koordinieren oder notwendige Hilfsmittel zu kaufen. Über 12 Mio. Besucher im Jahr schätzen das Angebot von Informationen, kostenfreier Beratung sowie die Unterstützung bei der Suche nach konkreten Angeboten und Dienstleistern. Damit entwickelt sich pflege.de zum digitalen Marktführer im Bereich Elder Care. Wir suchen ab sofort einen Head of Data & IT (m/w/d) am Standort Hamburg in Vollzeit Übergeordnete strategische und kontinuierliche Weiterentwicklung der internen IT-Architektur inkl. Data Security und BI Beratung interner Stakeholder bzgl. der Auswahl und Weiterentwicklung geeigneter Technologien, Soft- und Hardware sowie Optimierung der Vernetzung dieser Verbesserung von Prozessen und internen Wertschöpfungsketten zur Steigerung der Effizienz mittels Technologie Übergeordnete Verantwortung des Hardware-Stacks (Server, Clients, Drucker, Telefonie etc.) Steuerung externer Dienstleister und enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen sowie internen und externen Stakeholdern Verantwortung der IT-Sicherheit in Zusammenarbeit mit unserem Datenschutz-Team Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams (Administratoren, DWH/BI-Manager) Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Abgeschlossenes Studium mit technischer Ausrichtung – alternativ eine umfassende Ausbildung im IT-Umfeld Mehrere Jahre Erfahrung in der Gestaltung gängiger IT-Landschaften in einem Digital- bzw. Internet-Unternehmen sowie tiefgreifende Erfahrung mit Standard-IT-Lösungen (z. B. Office 365, Salesforce und im Telefonie-Umfeld) Sehr gute Kenntnisse im IT-Projektmanagement (u. a. bei Restrukturierung/Neuorientierung) Übergeordnete Erfahrungen mit BI/ Data Warehouses Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Eigenverantwortliche, Outcome-orientierte und pragmatische Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität Analytisches Talent und Dursetzungsstärke Prozessorientierte Denkweise und ein Feingefühl für datenschutzrechtliche Themen Ein spannendes unternehmerisches Umfeld und Einblicke in ein schnell wachsendes Unternehmen Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege Viel Verantwortung und Gestaltungsspielraum Großer Tech-Fokus im Unternehmen Einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mitten in der Innenstadt Eine außergewöhnliche Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team Zahlreiche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter-Events, einen Fitness-Zuschuss, digitale Essensmarken und noch vieles mehr
Zum Stellenangebot

Schichtleiter Produktion / Packstation (w/m/d)

Sa. 19.09.2020
Neckarsulm
Wir sind als Erzeugergenossenschaft zuverlässiger Partner von Gemüsebau-Betrieben aus verschiede­nen Regionen Deutschlands. Diese erzeugen Obst und Gemüse sowohl mit konventionellen, als auch biologischen Anbauverfahren auf höchstem Niveau. Wir verbinden nationale und internationale Obst- und Gemüseproduzenten mit unseren inländischen Kunden. Als moderner Dienstleister veredeln wir die Produkte unserer Anbaubetriebe direkt vor Ort oder in un­seren Produktionsstätten. Wir verfügen über ein gutes, nationales Logistiknetz und bieten dieses als Dienstleister an. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neckarsulm als „Schichtleiter Produktion / Packstation (w/m/d) “ Schichtleitung in der dreischichtigen Produktion/Verpackung von Gemüse Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Personaleinsatzplanung gemäß Produktionsplan und Sicherung eines effektiven Personaleinsatzes Begleitung von Instandhaltungsmaßnahmen an den Anlagen Interpretation von Produktionskennzahlen sowie Anleitung von Verbesserungsmaßnahmen Eine lebensmitteltechnische oder technische Berufsausbildung, Erfahrung in der Lebensmittelindustrie, idealerweise im Bereich Obst & Gemüse Erste Führungserfahrung Sehr gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und Entscheidungen Ein ausgeprägtes Organisationsvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise Hohe Lernbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im Schicht-System Persönliche Qualifikationen: Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl ziel- als auch prozessorientierte Arbeitsweise Problemlösungsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Freuen Sie sich auf verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einem dynamischen Team. Profi­tieren Sie von einer motivierenden Arbeitsatmosphäre, die von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist, neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, sowie tariflicher Vergütung in einem genossen­schaftlichen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Tagschichtmeister INEOS Hygienics Herne (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Herne, Westfalen
INEOS wurde 1998 gegründet und ist eines der größten Chemieunternehmen der Welt. 22.000 Beschäftigte an 183 Standorte in 26 Ländern erwirtschaften pro Jahr einen Umsatz von ungefähr 60 Milliarden US-Dollar. INEOS Hygienics Manufacturing Germany GmbH gehört zur INEOS Gruppe und ist eine neu gegründete Gesellschaft zur Abfüllung und Distribution von Handdesinfektionsmitteln im Rahmen des neuen Geschäftsfelds INEOS Hygienics, welches in den kommenden Jahren eine führende Position in der Produktion und Vermarktung von Hygieneprodukten einnehmen wird. Department  Operations Location       Herne, Deutschland Line Manager   Plant Manager/ Betriebsleiter Grade/Eingruppierung  tbc Als Tagschichtmeister organisieren, verwalten und kontrollieren Sie, in enger Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter und den Schichtleitern, die Abfüll-, Verpackungs- und Logistikvorgänge für die Hygienics Desinfektionsmittel. Zusammen mit dem Management, den technischen Abteilungen und externen Unternehmen initiieren und bereiten Sie alle für die Erreichung optimaler Betriebsbedingungen notwendigen Reparaturen und Wartungen vor. Förderung und Sicherung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses für Sicherheit, Qualität, Produktivität und Lieferzeiten. Personal- und Führungsverantwortung von Mitarbeitern, die Sie während der Wachstumsphase des Unternehmens in den nächsten Monaten federführend zusammenstellen. Sie haben einen Meister-Abschluss in Produktion, Automatisierung oder in einem mechanischen bzw. elektrischen Bereich. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als operative Führungskraft in der automatisierten Abfüllung und Verpackung von flüssigen Produkten der Getränke-, Lebensmittel-, Hygiene/Kosmetik- oder Pharmaindustrie, mit entsprechenden Zertifizierungen oder Abschlüssen. Nachgewiesene Erfahrung in der Prozess- und Verfügbarkeitsoptimierung, sowie bei der Wartung und Instandhaltung von Abfüll- und Verpackungsanlagen. Ausgezeichnete Kenntnisse im Arbeiten mit SAP, Datenbanken und Schnittstellen und Maschinensteuerung. Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie in MS Office setzen wir voraus. Sie verfügen über Führungsqualitäten, starke Kommunikationsfähigkeiten, die Sie für die Motivation von Mitarbeitern nutzen, und zeichnen sich durch eine hohe Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise aus. Dabei sind Sie flexibel und belastbar, auch außerhalb der normalen Arbeitszeit. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld in einem jungen Unternehmen, dessen Aufbau und weitere Entwicklung Sie ab einem sehr frühen Stadium aktiv mitprägen und mitgestalten und als Mitglied des internationalen Operations-Teams im dynamischen Umfeld des Geschäftsbereiches INEOS Hygienics federführend prägen können. Wenn Sie eine offene Kommunikation, kurze Entscheidungswege sowie eine leistungsgerechte und marktorientierte Vergütung zu schätzen wissen sind Sie bei uns genau richtig!
Zum Stellenangebot

Leiter/in Marketing and Communication (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
München
Du hast Lust auf herausfordernde Aufgaben mit Zukunft? Du beherrschst die ganze Klaviatur des Marketing und steckst voller Ideen für eine erfolgreiche junge Marke? Dann haben wir einiges zu bieten. Denn wir suchen dich, um die Pink University als Qualitätsführer bei den Entscheidern zu verankern. Und wir suchen dich, um mit deinem Team die Pink ganz oben zu platzieren. Das sind wir: Pink University ist angetreten, Farbe in die digitale betriebliche Weiterbildung zu bringen. Zehn Jahre nach der Gründung gehört die Pink University zu den Qualitätsführern im Bereich des Digital Learning. Unsere videobasierte E-Library ist bei vielen der größten Unternehmen und Konzerne im Einsatz. Und auch immer mehr mittelständische Unternehmen nutzen die digitalen Lernmedien der Pink University. Seit zwei Jahren entwickeln wir zudem gezielt die ausländischen Märkte. Und das alles heißt: es gibt viel und Spannendes zu tun! Du hast 1.000 Ideen, um die PINK ins Gespräch und ins Geschäft zu bringen Du führst ein kleines Team, das gemeinsam mit der Pink University wachsen wird Du organisierst Messen und Events Du nutzt alle Strategien und Methoden des klassischen und Online-Marketings Du bist speziell fit in SEA, um effektiv Nummer 1 Positionen zu besetzen Du sorgst mit klassischer PR und mit Online-PR für Überraschungen und Resonanz Du hast die Kosten und das Controlling bei allen Projekten immer im Griff Und dabei immer ein Auge auf gute Texte und gutes Design Du hast ein einschlägiges Studium erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits drei bis fünf Jahre Erfahrung im Marketing Du hast gezeigt, dass man sich auf dich verlassen kann Du bist fit in allen Bereichen des Marketing und kannst die Arbeit von Dienstleistern steuern und bewerten Du hast Lust zu organisieren und liebst es, mit Kunden, Marktpartnern und Kolleg*innen auf Augenhöhe im Gespräch zu sein, auch fließend auf Englisch Du stehst für gute Ideen, gute Texte und gutes Design Du fährst auch mal gern mit vollbepacktem Wagen auf Messen Und du hast den Ehrgeiz, was Tolles auf die Beine zu stellen Viel Gestaltungsspielraum, um ambitionierte Ziele zu erreichen Eine transparente und auf Eigenverantwortung basierende Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsort, vier Stationen vom Münchner Hauptbahnhof entfernt Ein tolles Team Ein gutes Gehaltspaket Einen Vollzeitjob mit sehr guten Perspektiven
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Befundung

Sa. 19.09.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung eines Produktionsbereichs in Bezug auf Qualitäts-, Zeit- und Stückzahlvorgaben Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben Personaleinsatzplanung und -überwachung Anweisung, Förderung, Motivation und Beurteilung der Mitarbeiter/-innen (einschl. Einleitung von Disziplinarmaßnahmen) Budget- und Kostenverantwortung für den Produktionsbereich Einhaltung, Einleitung und Einsatz von Maßnahmen zur Umsetzung der Qualitätsziele Initiierung und Realisierung kontinuierlicher Verbesserungen Optimierung der Befundungsprozesse (Kaizen Prinzip) Verantwortung für das Thema Sicherheit im Arbeitsbereich Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im oben beschriebenen Bereich Erste Erfahrungen in der metallverarbeitenden Industrie, idealerweise im Defence-Bereich Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Einschlägige Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Marktleiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Bad Wildungen, Kirchhain
Wir sind HERKULES! Die E-Center HERKULES Märkte gehören zu der EDEKA Hessenring-Gruppe. Mit über 4000 Mitarbeitern in 37 E-Centern bieten wir nicht nur unseren Kunden ein umfangreiches Sortiment, sondern machen uns auch stark für unsere Mitarbeiter. Unsere E-Center Herkules Märkte zählen zu den bedeutendsten Verbrauchermärkten in der Region und unsere Unternehmensphilosophie treibt uns jeden Tag an unsere Mitarbeiter und Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen. WIR MACHEN UNS STARK FÜR SIE! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir je einen stellvertretenden Marktleiter (m/w/d) für unseren Standort in Bad Wildungen und unseren Standort in Kirchhain. Verstärkung der Marktleitung rund um die Themen Führung, Ausbildung und Motivation des gesamten Herkules-Teams Personaleinsatzplanung und Koordination von Inventurmaßnahmen Bestellung, Aufbau, Präsentation und Pflege der Ware Beratung unserer Kunden Sie sind Spezialist in Ihrem Gebiet (Kaufmännische Ausbildung, Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder vergleichbare Qualifikation) Sie haben nachweisliche Berufs –und Führungserfahrung idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Sie begeistern Ihre Mitarbeiter mit Ihrem freundlichen Auftreten und motivieren diese zum Erfolg Sie haben Spaß daran, unseren Kunden täglich ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu schaffen Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Lebensmitteleinzelhandel Professionelle Einarbeitung und Kennenlernen unserer Strukturen und Prozesse Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt betriebliche Zusatzleistungen Leistungsorientierte Prämie Mitarbeiterrabatte in allen HERKULES SB-Warenhäusern, Bau –und Gartenmärkten, so wie den Vertriebsschienen Sport-Treff und Technik-Partner Attraktive Weiterbildungs –und Entwicklungsmöglichkeiten Führungskräfte Seminare
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.100 Mitarbeiter in Deutschland. Für das Werk am Standort Leverkusen suchen wir für unseren Produktionsbereich einen Stellvertretenden Betriebsleiter (m/w/d) mit der Perspektive, sich mittelfristig in die Funktion des Betriebsleiters zu entwickeln. Enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter bei der Leitung und Organisation eines Produktionsbereiches in vollkontinuierlicher Wechselschicht (rund 115 Mitarbeiter) Zusammenarbeit mit dem Betriebsleiter bei der Kosten- und Budgeterstellung sowie deren Überwachung und Nachverfolgung Kontinuierliche Optimierung/Weiterentwicklung der Anlagentechnik hinsichtlich Verfügbarkeit, Leistung, Qualität und Kosten Mitwirkung bei der Planung, Leitung und Organisation von komplexen Stillstandsprojekten in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung Zusammenarbeit mit der Prozessentwicklung, dem Engineering sowie mit dem Bereich Forschung und Entwicklung Sicherstellung der Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der betrieblichen Vorgaben zum Arbeitsschutz, zur Anlagensicherheit, zum Betreiben der Anlage, des Umweltschutzes und zur Energiepolitik des Unternehmens einschließlich der Qualitätsmanagementanforderungen Erstellung und Umsetzung von Konzepten und Verfahren für Anlagensicherheit (PAAG-Studien bzw. HAZOP) sowie Explosionsschutz Studium mit Abschluss Dipl.-Ing. oder Master mit dem Schwerpunkt Verfahrenstechnik Mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung innerhalb eines kontinuierlichen Schichtbetriebes Ausgeprägte Kenntnisse auf den Gebieten der mechanischen, apparativen Verfahrenstechnik sowie Kenntnisse in der thermischen Verfahrenstechnik wären von Vorteil Einschlägige Führungs- und Projektleitungserfahrung Erfahrung in den Bereichen Arbeitsschutz, Anlagensicherheit, Umweltschutz und Genehmigungsverfahren, idealerweise innerhalb eines Störfallbetriebes Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte moderative Kompetenz und Kommunikationsstärke bei der Teamführung Hands-on-Mentalität sowie zielorientierte und unternehmerische Handlungsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir, ein internationales Unternehmen, bieten Ihnen in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive Aufstiegsperspektiven. Ein leistungsgerechtes Vergütungssystem (Bonus, Altersversorgung, etc.) runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Duisburg

Sa. 19.09.2020
Duisburg
Wachse mit uns!Starte Deine Karriere bei der IUBH!Kreativköpfe und Querdenker aufgepasst! Du brennst für das Thema Bildung, bist Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die geniale Ideen auch in die Realität umsetzt? Dann komm an Bord der IUBH als eine der am schnellsten wachsenden Bildungsgruppen und begleite uns auf dem Weg, Marktführer in innovativer und digitaler Bildung zu werden. Für den (vertrieblichen) Aufbau unseres neuen Standortes in Duisburg suchen wir Dich zum 01.01.2021 in Vollzeit als  Niederlassungsleitung/ Campus Leitung Vertrieb (m/w/d) Duisburg  Du bist verantwortlich für den Start, Aufbau sowie die anschließende Weiterentwicklung unseres neu zu eröffnenden Standortes für die Business Unit Duales StudiumDu führst Dein Team, bestehend aus Studienberatern und administrativen Mitarbeitern eigenverantwortlich und kooperierst eng mit dem akademischen BereichIn dieser Funktion treibst und organisierst Du eigenverantwortlich das erfolgreiche Wachstum des Standortes und verantwortest Budget und Ergebnis des ProfitcentersDu organisierst die Gewinnung von Studierenden und Praxispartnern und definierst den Ablauf des Studiums sowie die nötigen ProzesseDu stellst die Einhaltung aller qualitätsrelevanten Vorgaben sowie der akademischen Vorschriften sicher und treibst die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort voranDu wertest regelmäßig die zur Verfügung stehenden Reportings aus und steuerst den Standort nach vertrieblichen Kennzahlen und marktbezogenen sowie strategischen AnalysenDu repräsentierst die Hochschule vor Ort nach außen, knüpfst und pflegst aktiv Partnerschaften zu regionalen Unternehmen und arbeitest hierbei eng mit den Nachbar-Standorten zusammenDu bist eingebunden in den Ausbau eines bundesweiten Netzwerkes von überregional agierenden Praxispartnern und koordinierst die Cross-Selling Prozesse an Deinem StandortDu arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mit, übernimmst Projekte und kooperierst mit den zentralen Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement, IT oder HRDu bringst umfassende Vertriebserfahrung im Dienstleistungssektor (z.B. Personaldienstleistungen, Hochschulen, Erwachsenenbildung, Sprachen oder Training) und nachweisbare Erfolge im Bereich der Gewinnung von Unternehmenskunden mitDu verfügst über ausgeprägte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Führung eines VertriebsteamsDu hast idealerweise bereits maßgeblich an dem Aufbau eines neuen Standortes mitgewirkt bzw. eigenständig durchgeführtDein Führungsstil ist geprägt durch ein gelebtes Wertebewusstsein, eine offene, wertschätzende Feedbackkultur und einem gesunden Verhältnis aus Zielvorgaben und begleitender UnterstützungDeine Arbeitsweise zeichnet sich durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus und Du bist ein Organisationstalent mit Hands-On MentalitätDu hast ein Grundverständnis für moderne Vermarktungsmethoden, Social Media, PR und Online-MarketingDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit nachgewiesenen Zusatzqualifikationen im Bereich ManagementDu bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen (idealerweise Salesforce und Power BI) und kommunizierst sicher in Deutsch und EnglischEine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem stark expandierenden internationalen, unternehmerischen UmfeldEin hoch motiviertes, sehr kollegiales Team in einem sehr interessanten und zukunftsweisenden Themengebiet  Attraktive Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Deine Ideen und Dein EngagementEine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie spannende Kooperationen30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Leitung Hauswirtschaft / Spartenleitung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Reutlingen
Die BruderhausService GmbH ist als 100%-iges Tochterunternehmen der BruderhausDiakonie in der Hauswirtschaft, in der Gebäudereinigung und im Gebäudemanagement tätig und versteht sich als zukunftsorientierter und innovativer Arbeitgeber, der sich permanent weiterentwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams in Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Baden-Württemberg eine Leitung Hauswirtschaft / Spartenleitung (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung und Beratung der Leitungskräfte und Mitarbeitenden Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit, der Arbeitssicherheit und des Infektionsschutzes Mitwirkung im Hygienemanagement und im Pandemiestab Anbieten von vertrags- und qualitätsgerechter Dienstleistung Entwicklung von Standards in allen hauswirtschaftlichen Bereichen (Reinigung, Wäsche- und Speisenversorgung) Entwicklung von Synergien mit anderen Sparten, Optimierung von Organisationsabläufen Durchführung von Planungsaufgaben bei Neubauten für alle hauswirtschaftlichen Bereiche, Erstellung von Ausschreibungstexten für deren Ausstattung Verantwortung für die Erstellung und Umsetzung des Wirtschaftsplans Beobachtung des Marktes und Entwicklung von Strategien zur Kosteneinsparung und Leistungsoptimierung  Zusammenarbeit mit den zentralen Diensten der BruderhausDiakonie (z. B. Zentraleinkauf, Umweltmanagement, Arbeitssicherheit) Organisation von Veranstaltungen und Festen Leitung der Fachkräftekonferenz Abgeschlossenes Studium der Ökotrophologie, Produkt- und Dienstleistungsentwicklung und Versorgungsmanagement oder Abschluss zur HWL/HBL mit einschlägiger Berufserfahrung Grundlegendes betriebswirtschaftliches Verständnis Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Kundenbewusstsein Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen Versierter Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen; SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrungen in der Personalführung sind wünschenswert Einstieg bei einem soliden Arbeitgeber Wertschätzendes und offenes Arbeitsklima in einem motivierten Team Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu agieren Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage im Jahr Umfangreiche Sozialleistungen, z. B. zusätzliche Altersversorgung und ggf. einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot


shopping-portal