Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 8 Jobs in Mertingen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Leitung

Elektriker / Elektroniker als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik

Fr. 29.05.2020
Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Heidenheim an der Brenz, Günzburg, Bad Saulgau, Laupheim, Dillingen an der Donau
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik am Standort Ulm, Ravensburg, Heidenheim, Günzburg, Bad Saulgau, Laupheim, Dillingen an der Donau oder Biberach an der Riß. Vollzeit, Unbefristet Übernahme der fachlichen Verantwortung im Bereich Elektrotechnik für einen definierten örtlichen Bereich (Eintragung in die Handwerksrolle) Sicherstellung der Erreichung von Kennzahlen sowie der vertraglich geschuldeten Leistungsqualität Sicherstellen des Risiko- und Qualitätsmanagements und dessen Reporting Fachliches Führen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung des Arbeitsschutzes in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft/-beauftragten  Durchführung von Servicetätigkeiten und Installationen Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, Weiterbildung zum Meister, Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium Elektrotechnik (Bachelor / Master / Diplom) Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik sowie in der Mitarbeiterführung Umfangreiche Kenntnisse der Vorschriften, Verordnungen und Normen Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung Führerschein (Klasse B) 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung Regelmäßig stattfindende Personalentwicklungsgespräche „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
Zum Stellenangebot

Abteilungsleitung (m/w/d) Dienstleistersteuerung

Do. 28.05.2020
Monheim, Düsseldorf
Für unseren Standort in Monheim am Rhein (zwischen Köln und Düsseldorf) suchen wir ab sofort im Bereich Dienstleistersteuerung im Kundenservice eine ABTEILUNGSLEITUNG (M/W/D) DIENSTLEISTERSTEUERUNG SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Willkommen im Unternehmensbereich Kundenservice Post & Paket von Deutsche Post DHL Group. Wir sind die Post für Deutschland. Menschen bei P & P vereinen besondere Leidenschaften: Wir denken positiv, finden Lösungen, gestalten Veränderungen und übernehmen Verantwortung. Mit Briefen und Paketen verbinden wir Menschen und verbessern ihr Leben. P & P wächst mit neuen Aufgaben für positiv denkende Anpacker. Das ist Ihre Chance! Die Deutsche Post Customer Service Center GmbH (DP CSC) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Deutschen Post AG und bildet den Kundenservice für den Unternehmensbereich P & P ab. Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Strategische Weiterentwicklung der Strukturen und Instrumente zur Planung und Abrechnung von externen Dienstleistern Stetige Kontrolle und Verbesserung der quantitativen Leistungserbringung der externen Dienstleister Sicherstellung der vertragskonformen Volumenabnahme und Leistungsabrechnung Flexibler Einsatz von externen Dienstleistern Gewährleistung einer transparenten Berichtsstruktur der Leistungserbringung Berichterstattung der Leistungserbringung des Dienstleisters gegenüber dem Auftraggeber und dem Management Mitwirkung bei der Durchführung von Ausschreibungen Leitung von bereichsübergreifenden Projekten und Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Ausgeprägte Kenntnisse des Call Center Betriebes gepaart mit einem Verständnis für unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in der internationalen Dienstleistersteuerung bzw. dem Projektmanagement eines Call Center Dienstleisters Gute Englischkenntnisse zwingend notwendig Gute Präsentationskompetenz Stark ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sehr hohes analytisches Denkvermögen Gute Problemlösefähigkeit mit einem sehr hohen Grad an Konfliktfähigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit Internationale Reisebereitschaft Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld und konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen. Die Position ist auch für Schwerbehinderte geeignet. Bei gleicher Eignung wird die Schwerbehinderung berücksichtigt/bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Leiter Kundenservice (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Rain, Lech
Wir haben uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichen Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt.Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Leiter Kundenservice (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung sowie Entwicklung von ca. 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie der externen Dienstleister Sicherstellung und Weiterentwicklung einer hohen Servicequalität in der Bearbeitung von Kundenanfragen Analyse von relevanten KPI's und Erstellung von Reportings Strategische Weiterentwicklung der Abteilung Erarbeitung von Schulungskonzepten für neue Mitarbeiter im Kundenservice sowie beim Dienstleister Enge Zusammenarbeit mit zentralen Fachabteilungen (insbesondere Einkauf, Vertrieb, E-Commerce und Logistik) zur Optimierung der Kundenservice Prozesse Beantwortung herausfordernder Kundenanfragen Leitung von (Teil-)Projekten Betreuung der Social Media Kanäle hinsichtlich Kundenanfragen und -reaktionen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Kundenservices (In- und Outbound), möglichst im Handelsumfeld Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes IT-Verständnis (insbesondere ERP- und Ticketsysteme, z.B. Salesforce) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in mündlicher und schriftlicher Form Vertrauter Umgang mit Social Media Lösungsorientiertes Denken und Handeln Empathiefähigkeit und Teamgeist Durchsetzungsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie analytische Denkweise Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: : Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
Zum Stellenangebot

Teamleiter Disposition (m/w/d) Material- und Fertigungsdisposition

Mi. 27.05.2020
Höchstädt an der Donau
Als eines der erfolgreichsten und angesehensten Unter­nehmen der Wasseraufbereitung in Europa versorgen wir Haushalte, Gewerbe und Industrie mit qualitativ exzel­len­tem Wasser. Ob in der Haus- und Schwimmbadtechnik, in der Getränke- und Lebensmittelindustrie, in Energie­zentralen oder bei der Wasserversorgung: Wir bieten höchste Kom­petenz und jahrzehntelange Erfahrung bei der Planung, Konstruktion, Herstellung und Wartung innovativer tech­ni­scher Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir suchen Sie zum baldmöglichsten Zeitpunkt als Teamleiter Disposition (m/w/d) - Material- und Fertigungsdisposition Sicherstellen einer optimalen Materialverfügbarkeit basierend auf Absatzplan, Verbrauchssituation und - prognosen für die Produktion Durchführen von außerordentlichen Dispositionsmaßnahmen bei Änderungen, Neuanläufen und Produktausläufen enge Abstimmung mit den internen Abteilungen, wie z. B. Produktion, Qualitätsmanagement, Einkauf und Technik Verantwortung für die Bestände unter Berücksichtigung der Versorgungssicherheit Aufbauen eines effizienten Bestandsmanagements Optimieren bestehender Prozesse Führen und Weiterentwickeln der Mitarbeiter in der Disposition Mitwirken bei der Erstellung und Entwicklung von KPIs und Reports sowie bei Projekten zur Weiterentwicklung der Supply Chain erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik/Supply Chain Management Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Belastbarkeit sowie strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise hohe Motivation, Flexibilität und Einsatzbereitschaft fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit von Vorteil
Zum Stellenangebot

Technische Gruppenleitung / Oberbauleitung (m/w/d) für unsere Straßenbau Niederlassung in Höchstädt

Mo. 25.05.2020
Höchstädt an der Donau
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! In Deutschland ist die STRABAG AG Marktführerin im Verkehrswegebau und bietet hierfür sämtliche Leistungen an - von der digitalen Planung über die Baustoffgewinnung und -produktion, den Bau der Projekte bis hin zur Wartung und Unterhaltung durch eigene Straßenbetriebsdienste. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Zeit für eine neue Herausforderung? Für die seit vielen Jahren erfolgreich agierende Gruppe Höchstädt besetzen wir die technische Gruppenleitung/Oberbauleitung (m/w/d) neu. Als erfahrener Ober-/Bauleiter (m/w/d) werden Sie nach der Einarbeitungszeit die technische Führung für alle Projekte/Baustellen und Teammitglieder übernehmen und so ganzheitlich die Gruppe begleiten, steuern und verantworten. Der Bereich Schwaben/Allgäu sucht eine Technische Gruppenleitung / Oberbauleitung (m/w/d) für unsere Straßenbau Niederlassung in Höchstädt (Job-ID: req31726). Technische Überwachung der Projekte Verantwortung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Ziele Unterweisung, Unterstützung und Führung von Bauleitern Kommunikation mit Auftraggebern, Planungsbeteiligten, Nachunternehmern sowie der Bereichsleitung Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmern Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung im Straßen- oder Tiefbau Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung Anwenderkenntnisse in einem Abrechnungs-/Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) Praxiserfahrung aus der Kalkulation Durchsetzungsvermögen, Engagement und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Raum für Ihre persönliche Entwicklung: Nutzen Sie Schulungen und Führungskräftetrainings der unternehmensinternen Akademie. Selbstverständlich erhalten Sie auch einen Firmenwagen und ein Smartphone, diese können auch privat genutzt werden. Für detailliertere Informationen und Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Der Bereich Schwaben/Allgäu freut sich auf Ihre spannende Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Fachlicher Leiter (m/w/d) für den Bereich Boden und Straße - RAP Stra-Prüfstelle

Sa. 23.05.2020
Gersthofen
Kiwa Deutschland ist ein führender Spezialist in den Bereichen Qualitätsprüfungen, Produkt- und Systemzertifizierungen sowie Umweltschutz-Dienstleistungen. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter bieten unseren Kunden ein breit gefächertes Service-Spektrum in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Kiwa ist international mit 4.300 Mitarbeitern ein starker Partner in über 40 Ländern. In Deutschland sorgen unsere Mitarbeiter im Vertrieb und im operativen Service an 15 Standorten dafür, dass unsere innovativen Produkte und Dienstleistungen die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden erfüllen. Sie möchten unser Team verstärken? Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen  Fachlichen Leiter (m/w/d) für den Bereich Boden und Straße – RAP Stra-Prüfstelle am Standort Gersthofen Fachliche Leitung der Prüfstelle RAP Stra für den Bereich Boden und Straße Führung und Ausbau eines Teams von derzeit 4 Mitarbeitern Beratung und Betreuung der Kunden in baustofftechnologischen Fragen Überwachung der Auftragsabwicklung für die Fachgebiete Betonprüfung und Asphalttechnologie Erstellung der Prüfzeugnisse und Prüfberichte sowie Kontrolle von Prüfzeugnissen Erarbeitung von Angeboten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich Mindestens 2 Jahre Praxis bei z. B. einer Prüfstelle, einem Straßen- oder Tiefbauunternehmen Praktische Berufserfahrungen im Straßenbau Kenntnisse des Regelwerkes der TP Asphalt, ZTV Asphalt-StB, ZTV E-StB sind von Vorteil Know-how in der Auswertung von Kontrollprüfungen sowie in der Erstellung von Angeboten Ein hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Kommunikationsstärke und Teamgeist Flexible Arbeitszeiten  Unbefristeten Arbeitsvertrag  Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge und Fahrkostenzuschuss Kreatives Miteinander und ein motiviertes Team Die Chance, etwas bewegen zu können und mit uns zu wachsen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 22.05.2020
Wemding
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Der Geschäftsbereich Komfort- und Fahrassistenzsysteme entwickelt Schnittstellensysteme zwischen Fahrer, Fahrzeug und Fahrzeugumfeld. Die Systeme dienen der Verbesserung von Komfort und Sicherheit. Für unseren Standort Wemding suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung. Koordination des Qualitätssicherungsteams Qualitätstechnische Betreuung der Produktionsprozesse Bearbeitung von Kundenbeanstandungen 0 km, Gewährleistung Erstellung und Prüfung von PDCAs und FTAs Qualitätsseitige Betreuung von internen und externen Kunden Bearbeitung, Verfolgung und Koordination von internen Ausfällen Durchführung und Koordination von Fehleranalysen an Elektronikprodukten Erstellung und Verfolgung von Q-Verbesserungsprogrammen und Aktionsplänen Vorbereitung und Begleitung von Kunden und internen Audits Mitwirkung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Weiterentwicklung und Umsetzung von Elektronikprozessqualitätsstandards Qualitätsseitige Unterstützung bei Neuanläufen Umsetzung von Valeo Qualitätsstandards (10 Tools) Abgeschlossenes Ingenieurstudium mit der Fachrichtung Elektrotechnik/Elektronik oder Abschluss als Techniker/in Elektrotechnik/Elektronik oder eine einschlägige mindestens 3-jährige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Elektronik/Qualitätswesen Sehr gute Kenntnisse der Elektronikfertigungsprozesse SMT/THT/Test Kenntnisse der einschlägigen Elektronik-Automotive-Standards und -Normen Kenntnisse der gängigen Qualitätswerkzeuge FMEA, PDCA, FTA, SPC Konzeptioneller, selbstständiger Arbeitsstil und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Leiter IT Prozess- und Applikationsmanagement (m/w/d)

So. 17.05.2020
Rain, Lech
Wir haben uns als modernes Familienunternehmen mit kontinuierlichen Expansionskurs zum marktführenden Unternehmen mit über 130 Garten-Centern in Deutschland und Österreich entwickelt. Von unseren rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind etwa 1.200 in unserem Dienstleistungszentrum in Rain am Lech beschäftigt. Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft, die mit ihrer Begeisterung für Pflanzen, Tiere und Gärten seit über 70 Jahren zu inspirieren weiß. Wir suchen ab sofort, unbefristet und in Vollzeit eine qualifizierte und motivierte Persönlichkeit als Leiter IT Prozess- und Applikationsmanagement (m/w/d) Führung und Neustrukturierung der Abteilung IT Prozess- und Applikationsmanagement Unterstützung bei der Einführung eines neuen ERP Systems (SAP S/4HANA) Fachliche und disziplinarische Führung des Teams mit derzeit 15 Mitarbeitern Bereitstellung und Optimierung der Lieferung von ITIL basierten Serviceprozessen Eigenverantwortliche Durchführung des Prozess- und Qualitätsmanagements im IT-Applikationsmanagement Budget- und Investitionsplanung Mehrjährige Berufserfahrung im Projekt- oder im Servicemanagementumfeld Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung (Projekt- oder Service-bezogen) Expertise in der Einführung und im Betrieb komplexer ERP-Systeme Sehr gute Kenntnisse im SAP-Umfeld (div. Module und idealerweise S/4HANA) Ausgeprägte Methodenkompetenz (z.B. ITIL Expert, SCRUM von Vorteil) Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten Ausgeprägte Dienstleistungsstärke, Kreativität und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Hohe Mitarbeiterorientierung sowie Begeisterungsfähigkeit Kraft tanken: Großes Engagement kostet Kraft – mit 30 Tagen Urlaub im Jahr haben Sie ausreichend Zeit, Ihren Tank wieder aufzufüllen Eine 2. Familie: Das Dehner-Team hält zusammen. Nicht nur im Gartenbistro oder bei Mitarbeiter-Events ist die Stimmung hervorragend – bei uns unterstützt jeder jeden Blühen & gedeihen: Wir haben nicht nur einen grünen Daumen, sondern auch ein sicheres Händchen, wenn es um Ihre berufliche Weiterentwicklung geht Geld ist nicht alles: Aber nur von Luft und Liebe müssen Sie auch nicht leben. Eine über dem Branchenniveau liegende Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersvorsorge sowie Personalrabatt sorgen für einen angenehmen Finanzausgleich Fußabdrücke hinterlassen: Sie wollen etwas bewegen – Sie dürfen etwas bewegen! Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und sind immer bereit, neue Wege zu beschreiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal