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Leitung: 396 Jobs in Messdorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 64
  • Groß- & Einzelhandel 39
  • Verkauf und Handel 39
  • Gastronomie & Catering 33
  • Hotel 33
  • Sonstige Dienstleistungen 32
  • Gesundheit & Soziale Dienste 31
  • Recht 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 19
  • Transport & Logistik 18
  • Versicherungen 16
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Sonstige Branchen 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Banken 9
  • Immobilien 9
  • Finanzdienstleister 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 388
  • Mit Personalverantwortung 315
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 391
  • Home Office 96
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 373
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Bereichsleiter (m/w/d) für unseren Standort Köln oder Heilbronn

So. 25.07.2021
Köln, Heilbronn (Neckar)
Die Power Service GmbH ist ein konzernverbundenes Serviceunternehmen der Media-Saturn Deutschland GmbH. Mit mehr als 600 Mitarbeitern an den Standorten Köln und Heilbronn, bieten wir vielfältige Service- und Dienstleistungen für Media-Märkte und Saturn-Häuser an.   Die Power Service GmbH mit den Standorten in Köln und Heilbronn ist eine Tochtergesellschaft der Media-Saturn Deutschland GmbH. Mit mehr als 600 Mitarbeitern bieten wir bundesweit excellente Service- und Dienstleistungen in den Bereichen Technik, After-Sales und Contact-Center für die Kunden von MediaMarkt und Saturn und stellen damit die Kundenzufriedenheit über das Einkaufserlebnis hinaus sicher. Eine gleichsam menschen- wie ergebnisorientierte Führung sowie eine Organisation, die ein hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit fördert, zeichnen uns aus. Wir sind überzeugt davon, dass unsere Menschen den Unterschied machen! Im Zuge unserer Expansion und der Neuausrichtung unserer Geschäftsbereiche suchen wir eine Bereichsleitung (die standortübergreifend eine Service-Einheit eigenverantwortlich wirtschaftlich und personell verantwortet. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin Sie als: Bereichsleiter/in (m/w/d) Empathische und ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung eines Abteilungsleiter-Teams zur Bewältigung aller strategischen, operativen und personellen Anforderungen Vorbild und Begleiter/in im Change, um die Mitarbeiter für veränderte Rahmenbedingungen, Standards und Projekte zu begeistern und aktiv an deren Umsetzung zu beteiligen Entwicklung und Umsetzung von innovativen und kundenfokussierten Strategien zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Erfolgreiche wirtschaftliche und qualitative Steuerung des Geschäftsbereichs über die Definition von Zielen, Rahmenbedingungen, Standards und Kennzahlen Operatives Geschick und Fingerspitzengefühl im Umgang mit den vielfältigen Herausforderungen eines Service- und Dienstleistungsunternehmens als Teil eines innovativen Retail-Unternehmens Erreichung einer operativen Excellenz zur Erfüllung der Kundenwünsche bezüglich Qualität und Effizienz in den Prozessen Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Führungskräften in einem Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus Kundenorientierung, Produktivität, Qualität, Ertrag und Entwicklung Ausgeprägte Führungsfähigkeiten, kommunikative und soziale Kompetenzen Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägter betriebswirtschaftlicher Hintergrund durch ein betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Weiterbildungen verbunden mit analytischen, strategischen, operativen Management-Fähigkeiten Reisebereitschaft Passion for Retail und Service! Verantwortungsvolle Aufgaben, kurze Entscheidungswege, ein innovatives, durch hohe Eigenverantwortlichkeit geprägtes partnerschaftliches Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten in einem expansiven Dienstleistungs- und Serviceunternehmen. Eine verantwortungs- und leistungsgerechte Vergütung, ein Dienstwagen zur privaten und geschäftlichen Nutzung sowie umfassende Sozialleistungen eines Großunternehmens in einem familienfreundlichen Umfeld runden unser Angebot für Sie ab.
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F&B Supervisor (m/w/d) - RESTAURANT ERÖFFNUNG IN KÖLN

So. 25.07.2021
Köln
Dein neuer Arbeitsplatz? Ein designorientiertes und mit vier Sternen zertifiziertes Jaumann’s Hotel, welches sich als Business-Hotel zum Wohlfühlen präsentiert. Du arbeitest im schönen Ortsteil Köln-Wahnheide, welches nur rund 8 Minuten vom Flughafen Köln/Bonn entfernt liegt. Deinen Gästen stehen 145 moderne Einzel -und Doppelzimmer, kostenfreies WLAN, ein großzügiger Wellness- und Fitnessbereich sowie unser italienisches Restaurant WahnSINN zur Verfügung. Unser Hotel gehört zur b’mine hotel Gruppe. Anstellungsart: Vollzeit Die einmalige Chance, Teil eines großartigen Hotelprojekts zu werden und mit diesem zu wachsen Ein familiäres Team mit dem Willen etwas ganz Besonderes zu entwickeln Die Möglichkeit Deine Erfahrungen und Ideen in unserem Food & Beverage Team mit einzubringen Kurze Entscheidungswege durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Head Chef und Hotel Manager Unterstützung Dein nächstes berufliches Ziel mit uns zu erreichen Wir stellen Dir eine moderne Uniform und reinigen diese selbstverständlich kostenfrei für Dich Regelmäßige Team-Events wie z.B. unsere legendäre Hotel Kick-Off-Party Mitarbeiter-Konditionen in allen b'mine hotels und deren Tochtergesellschaften Unlimitierte Nutzung von Corporate Benefits - hier warten jede Menge Rabatte auf Dich Schaffe großartige kulinarische Erlebnisse in unserem neu renovierten Restaurant "WahnSINN" Bringe unseren Gästen Italien für einen Moment ein kleines Stückchen näher Zaubere italienisches Flair in unser Business-Hotel und kreiere stetig neue Drinks Zeige Deine Kreativität bei der Erarbeitung von neuen Konzepten in allen F&B Outlets Sei ein Profi bei der Kontrolle & Überwachung der Ware und Wareneinsätze Durch Deinen Blick für das Detail erreichen wir unserer Ziele im Bereich Gästezufriedenheit im Handumdrehen Unterstütze bei der stetigen Evaluierung und Berücksichtigung neuer Trends für effektive Arbeitsabläufe Gib Dein Wissen gerne weiter in Form von individuellen Trainings zur Qualitätssicherung Pflege eine enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen für ein einzigartiges Hotelerlebnis Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Food & Beverage Erste Führungserfahrungen von Vorteil Außergewöhnliche Persönlichkeit Spaß auf Menschen zuzugehen und sie für Deinen Bereich und die b'mine Hotels zu begeistern Mitreißende Kommunikations-, Team- und Organisationsfähigkeiten Höchstes Qualitätsbewusstsein, Kreativität, Engagement Passion für ausgezeichnete Küche und außergewöhnliche Drinks Interesse an der digitalen Entwicklung und deren Möglichkeiten in der Hotellerie und/oder Gastronomie ​​​​​Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Trainee (m/w/d) zur Führungskraft (m/w/d) am Standort Nürnberg oder Köln

So. 25.07.2021
Köln, Nürnberg
Als Vertriebspartner von nationalen und internationalen Topunternehmen unterstützen wir unsere Kunden beim Verkauf ihrer Produkte, ausschließlich an Geschäftskunden. Gegründet 2003 mit Hauptsitz in Nürnberg, sind wir heute mit über 300 Mitarbeitern einer der führenden Vertriebsdienstleister in Deutschland. Trainee (m/w/d) zur Führungskraft (m/w/d) am Standort Nürnberg oder Köln Innerhalb von 2 Jahren erlernst du die Steuerung und Führung eines Vertriebsinnendienstteams Als fester Bestandteil eines Vertriebsteams in den Branchen Industrie, Technik, Telekommunikation oder IT übernimmst du die aktive Vertriebsarbeit mit erster Umsatzverantwortung und erlernst den professionellen Geschäftskundenvertrieb Die vertriebliche Ausbildung wird intensiv durch unsere SalesAcademy begleitet Durch regelmäßige Führungsschulungen an unserer LeadershipAcademy entwickelst du deine Persönlichkeit und Führungsskills Step by Step übernimmst du im Laufe des Traineeprogramms Führungsaufgaben und sammelst praktische Erfahrung Du übernimmst Sonderaufgaben sowie Projekte, hast dadurch die Chance SUXXEED aktiv mitzugestalten Unsere Geschäftsleitung steht dir während der Trainee-Zeit programmbegleitend als Mentor zur Seite Du brennst darauf, im Vertrieb durchzustarten und dich zu einer kompetenten Führungskraft zu entwickeln Dein Hochschulstudium oder deine Weiterbildung zum Betriebswirt / Wirtschaftsfachwirt hast du erfolgreich abgeschlossen Du besitzt ein ausgeprägtes Kommunikationstalent und bringst Spaß am Verkauf mit Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrung im Vertrieb / Sales, Verkauf oder in der Kundenbetreuung sammeln Ein hohes Maß an Ausdauer, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnet dich aus Mobiles Arbeiten aus dem Homeoffice  Schulungen und Trainings in unserer Sales und Leadership Academy  E-Learning Angebote  28 bis 30 Tage Urlaub  Flexible Arbeitszeiten  Kostenloses Obst und Heiß-/Kaltgetränke  Zuschuss zum Jobticket  Teamevents  Zuschuss zur Altersvorsorge  Corporate Benefits 
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Freier Handelsvertreter als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Versicherungen/Seniorenmarkt

So. 25.07.2021
Köln
Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation.Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfaltige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskraft der ERGO Beratung und Vertrieb AG für unsere Regionaldirektion Köln und tätig in Nordrhein-Westfalen.  Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Elektroniker/ Elektrotechniker als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

So. 25.07.2021
Halle (Saale), Hannover, Köln, Magdeburg
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Elektroniker/Elektrotechniker der als Bautruppführer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH deutschlandweit tätig ist. Der Hauptstandort ist Hannover, Köln, Halle (Salle) und Magdeburg, aber der Einsatz erfolgt auf wechselnden Baustellen vorwiegend in Mittel- und Norddeutschland. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für einen wirtschaftlichen Bauablauf im Bereich Leit- und Sicherungstechnik, einschließlich der Personal- Material- und Werkzeugeinsatzplanung Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand und Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Gemeinsam mit Deinen Kollegen führst Du Montagearbeiten an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik durch Weiterhin leitest Du Dein Team bei der Durchführung von Baumaßnahmen an Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik an Für Deine Aufgaben bereiten wir Dich durch ein internes Qualifizierungsprogramm vor und Du erhält regelmäßige Fortbildungen, um ein kontinuierliches Lernen zu gewährleisten Deine Arbeit beginnt und endet an Deinem zentralen Stützpunkt. Dazwischen hast Du die Gelegenheit im deutschlandweiten Einsatz auf wechselnden Baustellen, neue Regionen kennen zu lernen Deine Arbeitsqualität liegt uns am Herzen. Deshalb stellen Wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Dein Profil: Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Beruf erfolgreich abgeschlossen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen als Bautruppführer im Bereich Elektrotechnik oder Leit- und Sicherungstechnik Die Arbeit im Freien macht Dir Freude Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit Du bist ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Sicheres, souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen und ein Führerschein der Klasse B runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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(Senior) Full Stack Entwickler Java (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Gestaltung von Konzeption, Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Software­lösungen unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisen in direkter Kunden­zusammen­arbeit Lösung von technischen und konzeptionellen Heraus­forderungen wie Continuous Delivery-Prozesse und Performance-Optimierung mit Fokus auf User Experience Verantwortung für die Konzeption, Dokumentation und Architektur von Frontends, Apps, Schnitt­stellen oder Teil­systemen Mitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebots kontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile Team­arbeit mindestens zwei bzw. fünf Jahre Berufs­erfahrung als Full Stack Entwickler(sehr) gute Kenntnisse von Java und JavaEEpraktische Erfahrung mit modernen Web­technologien, JavaScript Frameworks (Angular, React) oder JSF oder in der App-EntwicklungExpertise in der Entwicklung und Integration von REST- oder WebServices sowie im Umgang mit Application-Servern (Wildfly) bzw. Spring Boot(umfangreiche) Kenntnisse im Unit- und Integration-Testing von AnwendungenErfahrung in agilen Projekt­methoden (Scrum, DevOps)Begeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hochschul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubs­tage
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(Senior) Frontend Entwickler (w/m/d)

So. 25.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work».Begleitung der Entwicklung und Optimierung komplexer, innovativer Web­projekte unter Einsatz neuester Technologien und agiler Vorgehens­weisenErarbeiten passgenauer, zukunfts­fähiger Anwendungen in cross-functional Teams unter Einsatz von Techniken wie Design ThinkingVerantwortung für Konzeption, Architektur und Abstimmung mit Agenturen und Designern mit Fokus auf User Experiencekontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile TeamarbeitMitarbeiter-Coaching, Leitung von Entwicklungs­teams und Mitwirkung bei der Definition unseres technologischen Angebotsmindestens zwei bzw. fünf Jahre Berufs­erfahrung in der Frontend- oder App-Entwicklung(umfangreiche) Erfahrung mit modernen JavaScript Frameworks (Angular, React) und allgemeinen Web­technologien (HTML, CSS)(sehr) gute Kenntnisse gängiger UX/UI-Methoden sowie Erfahrung in der Umsetzung von Responsive Designfortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Build- und Asset-Pipelines (Gulp, Webpack)Erfahrungen in App-Entwicklung und/oder im auto­matisierten Frontend-TestingBegeisterung für Technologie und Interesse an Technologie­beratungabgeschlossenes Hoch­schul­studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleich­barsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktienbeteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmen­events flexible Arbeits­zeit­modelle Kinder­betreuungs­zuschuss Mobilität Tech-Events unbefristeter Arbeits­vertrag 30+ Urlaubstage
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Teamleiter (m/w/d) Berufliche Bildung

Sa. 24.07.2021
Köln
Im Projekt Netzwerk Q 4.0, dem Netzwerk zur Qualifizierung des Berufsbildungspersonals im digitalen Wandel, leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis zum 31. Dezember 2022, in Vollzeit oder Teilzeit, einen Teamleiter (m/w/d) Berufliche Bildung. Sie leiten ein Teilteam (etwa fünf Mitarbeitende) fachlich und disziplinarisch. Im Netzwerk Q 4.0 entwickeln Sie die digitale Berufsausbildung konzeptionell weiter („Ausbildung 4.0“). Sie koordinieren eigene Schwerpunktthemen und setzen neue inhaltliche und methodische Impulse. Als vernetzt denkende und handelnde Persönlichkeit haben Sie Freude an der Abstimmung mit dem Auftraggeber und der Kontaktpflege mit externen Partnern. Zudem sind Sie für die Budgetkontrolle im Sachkostenbereich zuständig. Sie haben studiert oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Erfahrung in Forschung, Projektarbeit und -organisation. In der Beruf­lichen Bildung und der Fachkräftesicherung kennen Sie sich aus und haben ein Gespür für digitale Themen. Sie bringen das Projekt mit Ihrem Gestaltungs­willen und Ihrer hohen Steuerungs­kompetenz inhaltlich und methodisch voran. Mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren kommuni­ka­tiven Fähigkeiten motivieren und entwickeln Sie Ihr Team. Dabei haben Sie stets die individuellen Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Blick. Sie haben Freude daran, in einem interdisziplinären Projekt neue Konzepte kollaborativ zu entwickeln und umzusetzen. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter/in Accounting (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Areas ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reise- & Freizeitgastronomie. In Deutschland betreiben wir über 45 Kooperationen mit bekannten Marken wie: Burger King, Kamps, Center Parcs, Coffee Fellows, Nordsee & Segafredo. Die deutsche Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in Köln. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung im Support Center in Köln-Mülheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter/in Accounting (w/m/d) Optimierung bestehender Prozesse im Finance Bereich sowie Einführung neuer Prozesse Eigenverantwortliche Mitarbeit bei Monats-, Quartals und Jahresabschlussarbeiten bei mehreren Gesellschaften Koordination, Steuerung und operative Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltung Kontrolle und Analyse von Bilanz- und GuV-Konten sowie Überprüfung der handels- und steuerrechtlichen Abbildung komplexer Sachverhalte Verantwortung für das Monitoring des Working Capitals inkl. selbständiger Analyse von Bilanzkonten und Optimierung von Zahlungsflüssen Klärung bilanzieller Fragestellungen, Unterstützung der Abteilungsleitung bei ad-hoc Analysen und Projekten Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Führung eines Teams von mehreren Mitarbeitern in der Buchhaltung und operative Unterstützung im Tagesgeschäft Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftsprüfung Fundiertes Fachwissen im HGB & IFRS erforderlich, gute Kenntnisse im Steuerrecht von Vorteil Ein ganzheitliches Verständnis der notwendigen Finanzstrukturen und -prozesse einer Gesellschaft Analytische Denkweise, gutes Zahlen-/ Prozessverständnis sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbes. Excel) sowie erste Erfahrungen im Umgang mit SAP/FI Selbstständige Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Führungserfahrung und Lust, ein Team zu führen Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit angemessener Vergütung Attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 30 Tage Urlaubsanspruch Jobticket und Jobrad Kostenfreie Parkplätze
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Leiter (m/w/d) des Logistik- und Servicezentrums

Sa. 24.07.2021
Weiterstadt, Brühl, Rheinland
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Für unsere Logistik- und Servicezentren in Weiterstadt (Rhein-Main-Gebiet) oder Brühl (bei Mannheim, Metropolregion Rhein-Neckar) suchen wir einen Leiter (m/w/d) des Logistik- und ServicezentrumsAls hemdsärmelige Führungskraft stellen Sie sicher, dass in Ihrem Logistik- und Servicezentrum alle Räder perfekt ineinandergreifen – im Großen wie im Kleinen. Sie sind gleichsam routiniert in der Führung und Motivation von gewerblichem als auch von kaufmännischem Personal. Die Verantwortung für die operative und strategische Ausrichtung des Logistik- und Servicezentrums Die Leitung der operativen Prozesse in den Bereichen Logistik, Montage und Kundenbetreuung unter Berück­sichtigung der betriebswirtschaftlichen Rahmenbedingungen Personalverantwortung für die Bereiche Logistik, Montage und Kundenbetreuung Führen, Motivieren und Entwickeln der unterstellten Mitarbeiter/-innen Die Umsetzung eines anspruchsvollen Qualitätsmanagements und einer individuellen, professionellen Kundenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Gerne eine Zusatzausbildung im Bereich Logistik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, bevorzugt in einem mittelständisch geprägten Umfeld, gerne in der Vorstufe zum Logistikleiter Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ausgeprägtes kundenorientiertes Denken und Handeln Hohe Souveränität und Integrationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Hohe Mobilität bis zur Eröffnung des Logistik- und Servicezentrums aufgrund des intensiven Einarbeitungsprogrammes Ein Arbeitsklima, in dem Sie eine wertgeschätzte Führungskraft sind Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen und Firmen-Smartphone Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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