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Leitung: 24 Jobs in Meßkirch

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Leitung

Teamleitung Buchhaltung (m/w/d) Immobilien

Do. 29.10.2020
Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen
Vorabinformationen unter 069 6668212 von 8 bis 20 Uhr Exzellente Chance für empathische Persönlichkeit (m/w/d) Teamleitung Buchhaltung Immobilien Verantwortung für Team & mehrere Gesellschaften Perspektive im bedeutenden Familienunternehmen Region Rhein-Neckar Unser Kunde: Als inhabergeführtes Unternehmen investieren und verwalten wir Privatvermögen in diverse Branchen und Geschäftsfelder mit dem Ziel, dieses langfristig und nachhaltig zu erhalten und zu steigern. Aufgrund unseres Wachstums möchten wir unser Team verstärken und eine Persönlichkeit wie Sie für unsere Gesellschaft gewinnen.  ...übernehmen Sie schnell Verantwortung für die Finanzbuchhaltung mehrerer Gesellschaften, Holdings etc. mit Fokus Immobilien und die damit einhergehende Vorbereitung von Jahresabschlüssen. Dabei greifen Sie auf Ihr interdisziplinäres Team zurück, motivieren und koordinieren dieses. Sie berichten direkt an das Managementteam und arbeiten eng mit verschiedenen Abteilungen zusammen. Ebenso bringen Sie sich auch in allgemeine Themen wie Organisation, Digitalisierung und Prozessgestaltung ein und verbessern so unser Unternehmen.  ...über eine qualifizierte Ausbildung? Als Kaufmann/frau, Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in? Und haben belastbare Erfahrung in der Finanzbuchhaltung? Sowie erste Führungserfahrung? Vor allem aber: möchten Sie sich mit Leidenschaft in einem erfolgreichen Unternehmen engagieren und im Team mitwirken? - Dann freuen wir uns auf Sie!  ...einer sorgfältigen Einarbeitung, einem unbefristeten Vertrag und den Konditionen eines erfolgreichen sowie expandierenden Familienunternehmens bieten wir ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, in dem sich Ihr Engagement lohnt.  
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Heimleiter/in (m/w/d) Alten- und Pflegeheim

Do. 29.10.2020
Salem (Baden)
Die Stiftung Alten- und Pflegeheim Wespach in Salem ist eine kommunale Stiftung des öffentlichen Rechts und betreibt ein Alten- und Pflegeheim mit derzeit 80 Plätzen. Seit Mai 2010 verfügt die Einrichtung über eine beschützte Demenzabteilung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Heimleiter/in (m/w/d) Leitung des Alten- und Pflegeheimes mit 80 Pflegeplätzen Eigenverantwortliche Sicherstellung des wirtschaftlichen Erfolgs der rechtlich selbständigen Stiftung mit 80 Pflegeplätzen Personalverantwortung für ca. 70 Mitarbeiter Heimrecht Wahrnehmung der Interessen der Einrichtung im Außenverhältnis Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium zum Betriebswirt, Dipl.-Verwaltungswirt/in (FH), Dipl.-Finanzwirt (FH), Dipl.-Pflegewirt oder Bachelor of Arts (Public Management) entsprechend der Heimpersonalverordnung Ihr Führungsstil ist sicher und vereint die Interessen der Einrichtung und der Mitarbeiter Sie verfügen über Entscheidungsfähigkeit und strukturiertes, sorgfältiges, eigeninitiatives Handeln Eine herausfordernde Position mit einem vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet. Zusammenarbeit mit motivierten Kolleginnen und Kollegen Weiterbildung mit Bezug zum Aufgabenfeld Leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD Zusätzliche Altersvorsorge über ZVK Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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stv. Leitung und Spezialist Auslandsgeschäft (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Tuttlingen
Wir suchen Sie: stv. Leitung und Spezialist Auslandsgeschäft (m/w/d) Standort Tuttlingen, Vollzeit Als Genossenschaftsbank sind wir unseren Kunden und Mitgliedern verpflichtet. Deren Antrieb steht für uns im Vordergrund. Mit 340 Mitarbeitenden, 32 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme von 2,0 Mrd. Euro engagieren wir uns Tag für Tag für die Menschen in unserer Region und beraten diese partnerschaftlich. Was Ihr neuer Job von Ihnen erwartet: Beratung unserer internationalen Firmenkunden bei der Absicherung von Export- und Importgeschäften Beurteilung von Länder- und Schuldnerrisiken unserer Geschäftspartner Stellvertretung der Abteilungsleitung in allen Fragen der Abteilungsorganisation Neukundenakquisition Devisenhandel und Exportfinanzierung Was wir von Ihnen erwarten: Bankausbildung, ergänzt durch ein Betriebswirtschaftliches Studium, bzw. vergleichbare Qualifikation Verhandlungssicheres Englisch. Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung sowie im Vertrieb risikorelevanter Produkte Fundierte Fachkenntnisse im Dokumentengeschäft (Akkreditive, Garantien, Inkassi, etc.) Kenntnisse in den relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Bestimmungen Ausgeprägte Vertriebsstärke, hohe Belastbarkeit, sorgfältige Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein Was Sie von uns erwarten können: Eine selbstständige und vielseitige Tätigkeit in einem engagierten Team Eine leistungsgerechte Entlohnung und die im Bankbereich üblichen Sozialleistungen Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem ansprechenden Umfeld Eine aktive Begleitung in Ihrer Karrierelaufbahn Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungstool. Für Fragen steht Ihnen Herr Tobias Haas, Tel.: 07461/707-1101, Tobias.Haas@vbsdn.de zur Verfügung. Vollzeit-Job in Tuttlingen [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Leiter Technical Support Center (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stockach (Baden)
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind.  Für den Aufbau und die fachliche Leitung des Technical Support Centers, suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit in der Funktion als Leiter Technical Support Center (m/w/d) (BMDE285) In dieser neu geschaffenen Position verantworten Sie den Aufbau und die Etablierung der Prozesse und Tools zur Steigerung der Kompetenz im Bereich des technischen Produkt- und Applikationssupports. Aufbau und fachliche Leitung eines Teams von Produkt- und Applikationsspezialisten an mehreren Baumer Standorten Vereinheitlichung/Standardisierung und Weiterentwicklung der Haupt- und Nebenprozesse im Technical Support Center Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Einheiten (Verkauf, PM etc.) sowie enger Austausch mit dem Head of Claim Management Generieren von Applikationslösungen mit Hilfe des gesamten Baumer Produkteportfolios und grösstmöglichem Kundennutzen sowie Differenzierung zum Wettbewerb Identifikation von Produkt und Portfolio-Optimierungen Aufbau von Market Intelligence durch Strukturierung und Klassifizierung von Produkt- und Applikationsanfragen Aktive Mitarbeit im Produkt Support Ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium ab Niveau Fachhochschule und bringen Kenntnisse der Automatisierungstechnik mit Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Aufbau und führen einer technischen Supportorganisation Sie besitzen ein starkes unternehmerisches Urteilsvermögen sowie Entscheidungsfähigkeit Sie bestechen durch Ihre Fähigkeit, Kundenbedürfnisse mit höchster Wirkung zu identifizieren, zu priorisieren und auszuführen Sie überzeugen durch Ihr sicheres Auftreten, Argumentations- und Verhandlungsgeschick sowie Ihr hervorragendes Organisations- und Koordinationsvermögen Ihr sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kurz und präzise darzustellen, zeichnen Sie aus Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie durch strategische Themen und operative Aufgaben nahe am Geschehen sind und Ihr Fachwissen im internationalen Umfeld zum Einsatz kommt? Dann sollten wir uns kennen lernen. 
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Leiter Fertigungssteuerung (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ludwigshafen
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Leiter Fertigungssteuerung (m/w/d)Großraum LudwigshafenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Aufbau und Optimierung einer neuen Organisation Disziplinarische Führung eines heterogenen Teams Überwachung des Produktionsfortschritts sowie Erarbeitung von Strategien zur Kostenoptimierung Anlage, Einsteuerung und Kontrolle von Fertigungsaufträgen Verantwortung für die Belegungspläne im ERP-System Material- und Kapazitätsdisposition Planung und Anpassung der Liefertermine Mitwirkung bei der Produktionsplanung Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Direkte Vermittlung an unseren Kunden Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sie wissen, worauf es ankommt - Ihr Profil beweist es. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung als Industriemeister oder -techniker Fundierte Erfahrung im Bereich Fertigungssteuerung oder Arbeitsvorbereitung Erfahrung im Automobilumfeld ist von Vorteil Gute SAP-Kenntnisse R/3 MM/PP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein
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Gruppenleiter (m/w/d) Warehouse Administration

So. 25.10.2020
Steißlingen
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Wir suchen in Singen ab sofort Gruppenleiter (m/w/d) Warehouse Administration Steuerung der administrativen Warehouseprozesse unter Kosten-, Qualitäts- und Servicegesichtspunkten Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Einarbeitung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse in Kooperation mit unseren Bestandskunden Verantwortliches Mitwirken bei der Implementierung von Neukunden Sicherstellung der vertragsgerechten Abrechnung aller Warehouseparameter und des abgeleiteten Reportings Vorbereitung von Kundenbesprechungen anhand von Datenaufbereitung und Prozessanalysen sowie Teilnahme an diesen Vorbereitung und Durchführung von Inventuren Zielorientierte Führung, Motivation und Förderung von sechs kaufmännischen Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (m/w/d) oder langjährige Berufserfahrung im Warehouse einer Spedition Fundierte fachspezifische Berufs- und Führungserfahrung in der Kontraktlogistik sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, insbesondere Word und Excel Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Gesprächs- und Kommunikationskompetenz sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und schnelle Entscheidungsfähigkeit Umfangreiche Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsoptionen im Fachbereich durch unsere DACHSER Academy Leistungsgerechte Vergütung nach Tarif Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Im Rahmen des Gesundheitsmanagements Benefits wie z. Bsp. Firmenfitnessangebot Hansefit
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Leiter Operative Logistik (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für Qualität, Tradition und technische Innovationen. Wir entwickeln und produzieren an einem der modernsten Produktionsstandorte Europas Radlader, Teleradlader und Teleskoplader für unsere Kunden aus der Bauwirtschaft, Landwirtschaft, dem Garten- und Landschaftsbau, Kommunen, Mietparks und Recyclingunternehmen. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, mit einem Produkt „Made in Germany“ in eines der besten im Markt investiert zu haben. Ein Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiter, die den Kramer-Spirit täglich leben. Werden auch Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und entscheiden Sie sich für eine Zukunft bei Kramer, einer Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group.Verstärken Sie unseren Bereich Logistik als Leiter Operative Logistik (m/w/d) Sie sorgen als Leiter (m/w/d) der operativen Logistik (ca. 45 Mitarbeiter) des Standorts Pfullendorf für einen reibungslosen Ablauf der internen Prozesse und stellen die Materialversorgung der Produktionsbänder sowie die Ein- und Auslagestrategie, die Kommissionierung, den Materialfluss, Wareneingang und Versand sicher. Hierbei analysieren und optimieren Sie operative Abläufe und Prozesse und berichten direkt an den Bereichsleiter Logistik. Sie leben eine agile Führungskultur vor und führen die Teamleiter der operativen Logistik fachlich sowie disziplinarisch und coachen diese im Hinblick auf eine eigenständige Mitarbeiterführung Aus Ihren Reportings leiten Sie operative Maßnahmen ab und setzen diese direkt im Tagesgeschäft gemeinsam mit Ihrem Team um Sie haben erfolgreich ein technisches Studium im Bereich Logistik/Produktion oder vergleichbar absolviert Sie bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Logistikbereich eines produzierenden Unternehmens mit Sie haben ein Gespür für klassische und digitale Innovationsfelder und setzen technische Innovationen gekonnt um. Ein routinierter Umgang mit MS Office und ERP-Systemen sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich; insbesondere setzen wir sehr gute SAP-Kenntnisse voraus. Hohes Qualitätsbewusstsein, Umsetzungsstärke sowie ein problemlösungsorientierter und selbstständiger Arbeitsstil zeichnen Sie aus Erfahrung mit Lean-Management-Methoden (Shopfloor, 6S, TPM, KVP) ist von Vorteil Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Fertigungsleiter (m/w/d) Montagebetrieb

Sa. 24.10.2020
Tuttlingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser mittelständischer Auftraggeber ist ein etablierter Produzent und Lieferant sowohl für die in Deutschland ansässige Elektroindustrie als auch über die nationalen Grenzen hinaus. Zielstrebigkeit, Fleiß und stetige Innovationen sind das Erfolgsrezept des eigentümergeführten Unternehmens mit Hauptsitz im Großraum Tuttlingen. Es wird ein vertrauensvolles, faires und partnerschaftliches Verhältnis mit langjährigen namhaften Kunden gepflegt. Seit Jahrzehnten genießt unser Mandant einen herausragenden Ruf in der Region und darüber hinaus. Ein weiterer wichtiger Baustein ist der respektvolle Umgang mit Mitarbeitern, was sich in einer äußerst geringen Fluktuation widerspiegelt. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Fertigungsleiter (m/w/d) Montagebetrieb. Im Fokus der Aufgabe steht die Personalführung von etwa 25 Mitarbeitern, das Koordinieren der reibungslosen Abläufe in der Produktion sowie die Betreuung von vier loyalen Bestandskunden. Sie bringen eine technische Ausbildung sowie idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker und / oder Meister (m/w/d) mit und suchen eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem loyalen Arbeitsumfeld? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. (SKA/73427) Der Einsatzort: Großraum Tuttlingen Verantwortung für die Abläufe und Mitarbeiter in der Produktion sowie Betreuung von vier Stammkunden Fachliche und disziplinarische Führung von etwa 25 Mitarbeitern Prozessoptimierung und Realisierung einer ressourcenschonenden Fertigung Einhaltung von Kennzahlen sowie entsprechende Maßnahmenergreifung bei Abweichung Überwachung als auch Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen und Regelungen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und angrenzenden Bereichen zu strategischen Themen Abgeschlossene technische Ausbildung und / oder Studium, beispielsweise als Industriemechaniker / Elektrotechniker (m/w/d) oder vergleichbar im produktionsnahen Umfeld Idealerweise Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Technisches Verständnis wird vorausgesetzt Berührungspunkte zur Kabelkonfektionierung Erste Führungserfahrung, gerne auch in stellvertretender Führungs- oder Teamleiterposition Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit gepaart mit einer strukturierten und zuverlässigen Arbeitsweise Unbefristete Festanstellung Offene Kommunikationskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege - direkter Austausch mit der Geschäftsleitung 40 Stunden / Woche mit 26 Urlaubstagen (nach der Probezeit 30 Tage) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Eine äußerst geringe Fluktuation spricht für die Loyalität der Mitarbeiter gegenüber dem Unternehmen Großer Gestaltungsspielraum
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Leiter Haustechnik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Pfullendorf (Baden)
Wir suchen Leiter Haustechnik (m/w/d) ZU GEBERIT Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 29 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2019 einen Umsatz von CHF 3,1 Milliarden. Der Standort Pfullendorf ist mit über 1.700 Mitarbeitern der größte Geberit-Standort weltweit. Derzeit arbeiten in der Geberit Produktions GmbH rund 750 Mitarbeiter. Auf modernen, computergesteuerten Produktionsanlagen werden die millionenfach bewährten Geberit Auf- und Unterputz-Spülkästen produziert. Auch die Fertig- und Endmontage der Kombifix-, Duofix- und GIS-Elemente für die Vorwandinstallation erfolgt am Standort Pfullendorf. Führung und Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen im Bereich der Haustechnik Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Ganzjährige Aufrechterhaltung und Sicherstellung der Betriebsbereitschaft aller Maschinen, Anlagen, Installationen und Ausrüstungen im Bereich der Haustechnik (Wartung, Inspektion und Reparatur aller Anlagen im Bereich der Haustechnik) Verantwortung für die Einhaltung von Betreiberpflichten Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen Vorschriften und Verordnungen Analyse und Verbesserung des Anlagenbetriebes hinsichtlich Verfügbarkeit, Betriebssicherheit und Wirtschaftlichkeit Koordination des Einsatzes von Fremdfirmen Projektierung, -durchführung und -überwachung von Neuanlagen oder Anlagenerweiterungen in der Haustechnik Auslegung von versorgungstechnischen Anlagenkomponenten, Bauteilen und Rohrnetzen Fachliche Begleitung von Planungen, Inbetriebnahmen und Abnahmen gebäude- und betriebstechnischer Anlagen bis zur Übernahme in den Betrieb Kapazitäts- und Ressourcenplanung für die Anlagen der Haustechnik Verantwortlich für die Erstellung der Energiedaten und deren Plausibilität für den gesamten Standort sowie die Erstellung und das Versenden der steuerlichen Anträge Basis ist Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik oder Ihre abgeschlossene technische Berufsausbildung mit einer erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Fachbereich Versorgungstechnik. Idealerweise bringen Sie bereits Führungserfahrung mit. Sie haben Erfahrung in der Projektierung haustechnischer Anlagen. Sie können eine mehrjährige Berufserfahrung in Betrieb und Instandhaltung von betriebs-/gebäudetechnischen Anlagen, bevorzugt im industriellen Umfeld, vorweisen. Sie verfügen über fundierte Fachkenntnisse im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär-, Kälte-, Dampf-, Druckluft- und MSR-Technik etc. sowie in den einschlägigen technischen Regelwerken und gesetzlichen Anforderungen. Außerdem können Sie gute Kenntnisse im Bereich der Anlagenplanung, d. h. Auslegung und Berechnung von versorgungstechnischen Aggregaten, vorweisen. Gute IT-Anwendungskenntnisse (u.a. SAP, MS-Office-Programme, 3D TGA-Planungssoftware) wären wünschenswert. Sie übernehmen gerne die Rufbereitschaft Eine Hands-on Mentalität, Eigeninitiative, Koordinationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äußerst vielfältiges Aufgabengebiet.
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Betriebsleiter (m/w/d) für einen komplett eigenständigen Produktionsstandort

Do. 22.10.2020
Pfullendorf (Baden), Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein großes, mittelständisches Unternehmen mit mehreren Produktionsstandorten in Europa. Neben modernster Technologie, teils vollautomatisierten Prozessen und höchster Qualität legt das Unternehmen besonderen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen. Um auch kurzfristige Anforderungen jederzeit erfüllen zu können, ist eine hohe Fertigungstiefe für unseren Mandanten selbstverständlich. In Ihrer Position als Betriebsleiter (m/w/d) für den komplett eigenständigen Produktionsstandort sind Sie nah an der Fertigung. Sie entscheiden, organisieren und führen die komplette Einheit mit den produzierenden Abteilungen sowie den administrativen Einheiten. Durch die Einführung von aussagekräftigen Kennzahlen und eines Shopfloor Managements kommen Sie der kontinuierlichen Entwicklung und Produktivitätssteigerung immer näher. In Ihrer Führungsaufgabe halten Sie die Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und Anlagentechnik fest in Ihrer Hand. Kurz gesagt, eine spannende Aufgabe für einen Gestalter, Macher und Optimierer (m/w/d). Wenn Sie ein professionelles Arbeitsumfeld sowie anspruchsvolles Aufgabenspektrum schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - (SHE/73724)! Der Einsatzort: Pfullendorf, Baden-Württemberg Eigenverantwortliche Führung von insgesamt 140 Produktionsmitarbeitern (m/w/d) auf Abteilungsleiterebene Einführung eines Shopfloor Managements sowie Kennzahlen mit dem Ziel "sich selbst die Transparenz seines Werkes zu schaffen" Aktive Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit der HR-Abteilung Sicherstellung eines effizienten Personal-, Maschinen- und Materialeinsatzes Weiterentwicklung der Fertigungsprozesse und Anlagentechnik, inkl. Analyse und Optimierung der Produktionsabläufe sowie Budgetverantwortung Gewährleistung und Einhaltung aller Aufgaben zu Sicherheit und Arbeitsschutz Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik, Verfahrenstechnik oder Oberflächentechnik Langjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich eines produzierenden Unternehmens Gutes Praxiswissen im Bereich der Optimierung von Produktionsabläufen auf Projektebene - z. B. bei der Einführung eines Shopfloor Managements oder in den Bereichen REFA, KVP, LEAN Hands-on-Mentalität gepaart mit einem Blick für übergreifende Abläufe und für Details Typ "Mittelstand", loyal, diplomatisch Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem international etablierten Unternehmen Mit unternehmerischem Denken wird die Betriebsleitung (m/w/d) eine komplett autarke Einheit für die nächsten Jahre gestalten und maßgeblich prägen Einstieg in ein innovatives, gesundes und expandierendes Unternehmen - weder Automotive- noch Luftfahrtbranche Ein angemessenes, attraktives Vergütungspaket
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