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Leitung: 41 Jobs in Mittenwalde

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Transport & Logistik 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • It & Internet 4
  • Pharmaindustrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Freizeit 1
  • Gartenbau 1
  • Immobilien 1
  • Kultur & Sport 1
  • Land- 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 32
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Leiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Blankenfelde-Mahlow
Mit der Eröffnung des neuen Hauptstadt-Flughafens BER haben wir ein neues Zentrallager eröffnet, in dem aufgrund der Pandemie bislang nicht viel los war. Das wird sich nun zeitnah ändern. Der Standort unseres Zentrallagers ist in Berlin - Dahlewitz, unweit vom Flughafen BER entfernt. Mit der Eröffnung des Terminals 2 am BER geht es endlich wieder rund für uns. Wir sind casualfood - die Spezialisten für Verkehrsgastronomie und größter Gastro-Mieter am BER! Daher suchen wir jetzt einen Leiter Lagerlogisitik (m/w/d), der/die erfahren ist, so dass Systeme, Prozesse und ein Lagerteam mit Herz und Verstand eingeführt werden können und der/die dafür Sorge trägt, dass die Warenverteilung mittel- und langfristig planvoll und in ruhigen Bahnen vonstatten geht. Du baust dir dein Team aus ca. 10 Köpfen selber auf. Keine Sorge, dabei unterstützen wir dich natürlich. Du verantwortest das Bestellwesen und die Bestellprüfung.Du stellst sicher, dass alle Leistungen erfasst und verbucht werden.Rechnungsprüfung gehört zu deinen täglichen Aufgaben.Reporting und Preisanalysen sorgen in deinem Arbeitsalltag für Abwechslung.Du erarbeitest und optimierst unsere interne Transportlogistik.Du erstellst die Dienstpläne für dein Team und bist Ansprechpartner für die Belange deiner MitarbeiterRegelmäßige Inventuren stellst du sicher.Du hast eine Ausbildung im Bereich Lagerlogistik oder entsprechende Berufserfahrung in diesem Bereich gesammelt, idealerweise hast du schon Lagerlogistik im Bereich Food gemacht? Sehr gut.Du hast bereits ein Team im Bereich Lagerlogistik geführt und fühlst dich im dem Metier zu Hause? Perfekt!Du besitzt einen Führerschein Klasse B? Tip top, denn ohne geht's  leider nicht. Du bist kommunikationsstark, arbeitest eigenverantwortlich und liebst es, dein Team zu motivieren und bei Laune zu halten? Mega!Du magst es, wenn immer was los ist und die Flughafenatmosphäre ist genau dein Ding? Alle Daumen hoch!Wir bieten dir eine anspruchsvolle, packende Aufgabe mit ausgeprägtem Entscheidungsspielraum an. Es erwartet dich ein wachstumsrorientiertes Umfeld, in dem großen Wert auf eine teamorientierte und kooperative Zusammenarbeit gelegt wird. Leistungsgerechte Bezahlung, ein Parkplatz am Außenlager, attraktiver BVG-Zuschuss und Mitarbeiterrabatte sind bei uns, neben einem umfangreichen Trainingsangebot selbstverständlich. 
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Supervisor Restaurant (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen und fachgerechten Arbeitsablauf im Restaurant Flexibler Einsatz in allen Servicebereichen trotz Fokus auf dem zugewiesenen Servicebereich Verantwortungsvolle Koordination und Kontrolle der Serviceabläufe, Leiharbeitskräften sowie Flexibilität für die Übernahme aller Schichten Pflege des Gästekontakts, herzliche Betreuung und kompetente Beratung unserer Gäste Fachgerechte Durchführung von Mise-en-place Arbeiten sowie Servieren von Speisen und Getränken Sichere Kenntnis über Tages-, Speisen- und Getränkeangebote sowie aktuelle Aktionen, Abstimmung des Verkaufs mit der Küche Aktiver Mehrverkauf und Empfehlung unseres F&B Angebotes Beherrschen des Kassensystems; ordnungsgemäße Durchführung aller Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten für Restaurant- und Bankettbereich Professioneller Umgang mit Reklamationen sowie Auswertung von Gästereklamationen Durchführung von Teambriefings, -meetings und 5min-Trainings Anleiten und Einarbeitung von Mitarbeitern, Auszubildenden, Praktikanten und dualen Studenten (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/-fachfrau und/oder Restaurantfachmann/-fachfrau Praktische Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung im Restaurant, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denkweise sowie strukturierte, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität und Ausdauer sowie Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Restaurantleiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Teltow
Das GINN Hotel Berlin Teltow ist ein vier Sterne Lifestyle Hotel und eröffnet im Herbst 2020. Das Hotel besteht aus 198 Zimmern, 13 Veranstaltungsräumen und einem großen Bar-Lounge-Restaurant Bereich mit Außenterrasse direkt am Teltower Kanal. Sei ein Teil der engagierten GINN Crew und gestalte die Hotelprozesse mit. Wir bieten eine entspannte Arbeitsatmosphäre, lockere Umgangsformen und Raum für neue Ideen. Anstellungsart: Vollzeit Professionelle Führung der Service- und Bankettmitarbeiter mit hoher sozialer Kompetenz Mitwirkung bei der Menügestaltung Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden Erarbeitung und Umsetzung von Abteilungsstandards sowie die Sicherstellung und Kontrolle von reibungslosen Abläufen in allen Bereichen Ordnungsgemäße Annahme von Lieferungen Erstellung des wöchentlichen Dienstplanes und der Urlaubspläne Unterstützung bei der Überwachung und Erstellung sämtlicher abteilungsrelevanter Statistiken Sicherung von Qualitätsstandards, Pflege des Kassensystems im Restaurant- und Bankettbereich Eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie Sicheres Auftreten, positive Ausstrahlung und ein gephegtes Äußeres Fundierte fachliche, operative Kompetenzen sowie Erfahrungen in der Führung und Motivation eines Teams Ergebnis- und umsatzorientiertes Handeln Hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute EDV Kenntnisse Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss Diverse Benefits und Hotelvergünstigungen, auch für Family & Friends Eine verantwortungsvolle Position & ein junges Team, dass sich auf Dein Talent freut Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Karrieremöglichkeiten innerhalb des Unternehmens & Individuelle Förderung Deiner Stärken durch zeitnahes Feedback und Weiterbildungen
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Leitung Warenmanagement (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mittenwalde, Mark
NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9 300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von rund 8,2 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. Hauptsitz der Genossenschaft ist Essen. NOWEDA stellt ihren Mitglieder-Apotheken, und damit den Patienten, bundesweit ein Sortiment mit rund 160 000 Arzneimitteln und apothekenüblichen Waren sowie ein umfangreiches Service- und Dienstleistungspaket zur Verfügung. Darüber hinaus steht NOWEDA als apothekereigenes Unternehmen uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Erledigung aller administrativen Aufgaben im Warenwirtschaftssystem Erstellung des Ausräumvorschlages Vorbereitung und Begleitung der Inventur Erstellung und Verarbeitung statistischer Auswertungen Verfalldatenbearbeitung Lageroptimierung hinsichtlich Senkung Abschreibung Erfahrungen in der Personalführung Enge Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung Abgeschlossene Berufsausbildung im Groß- und Außenhandel bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Fundierte Kenntnisse im Lagerbereich selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit sehr gute EDV-Kenntnisse, speziell in Warenwirtschafts- und Lagerverwaltungssystemen Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Wachstumsbranche Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigenverantwortung Integration in ein motiviertes und erfolgreiches Team Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. die NOWEDA-Pensionskasse, Familien- und Mitarbeitergenossenschaft Eine der Verantwortung dieser Position gerechte Vergütung mit vielen Zusatzbausteinen
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ShiftLead / Schichtleiter / Personalkoordinator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Schönefeld bei Berlin, Hoppegarten, Potsdam, Werder (Havel), Dahlewitz, Berlin, Marienfelde
Bei Randstad betreuen Sie unseren Großkunden Amazon sowie unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort in den Verteilzentren. Sie beziehen hierzu ein Büro direkt auf dem Werksgelände und arbeiten eng mit unseren Ansprechpartnern zusammen. Durch das Führen und Begleiten Ihrer Mitarbeiter im Einsatz stellen Sie die kontinuierliche Verbesserung der Personalprozesse sowie die Einhaltung definierter Kennzahlen sicher.  Betreuung der Kunden in allen täglichen Belangen Enge Abstimmung mit dem Kunden und Planung des Schichtbetriebes Einweisung der Mitarbeiter sowie die aktive Begleitung von Früh-, Spät- oder Nachtschicht vor Ort Einsatzplanung, Betreuung, Führung und Bindung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz Regelmäßiges Reporting sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Bereitschaft zu Schichtarbeit inklusive Wochenende Gute Excel-Kenntnisse sowie Zahlenaffinität Verständnis für Schichtplanung sowie Organisationstalent Durchsetzungsstärke und Verantwortungsbewusstsein Erfahrung in der Mitarbeiter- oder Teamführung ist von Vorteil Führerschein der Klasse B Herzlich Willkommen sind Quereinsteiger, hilfreich sind Erfahrungen aus Dispositionstätigkeiten in den Bereichen Lagerlogistik, Gastronomie, Hotellerie, Pflege oder vergleichbaren Branchen Attraktives Vergütungsmodell: 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld sowie Bonuszahlungen, diverse Zuschläge, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Weitere Benefits: Mitarbeiteraktien, Smartphone und Chromebook (auch zur privaten Nutzung), kostenlose Kalt- und Heißgetränke, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und attraktive Konditionen für Sport- (z.B. Fitnessstudios) und Beratungsangebote. Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess: Gerne können Sie auf ein Anschreiben verzichten
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Gruppenleitung Technischer Betrieb (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Mittenwalde, Mark
Wechseln Sie auf die Überholspur - zum Logistik-Dienstleister der EDEKA Minden-Hannover! Wir betreuen an sieben Standorten innerhalb unseres Geschäftsgebiets mit rund 4.700 Mitarbeitern im Bereich Logistik unsere Sortimente und sind täglich für die Lagerung, Kommissionierung und Auslieferung der Ware zuständig. Unsere Lkw-Flotte besteht aus 700 Fahrzeugen, die größtenteils von unseren Mitarbeitern der Betriebswerkstätten gewartet werden. Für die EDEKA Minden-Hannover gehören unternehmerischer Erfolg und nachhaltiges Handeln zusammen. Wir übernehmen Verantwortung, für unsere Produkte, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Region. Hier geht es zu unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Fachliche Führung der Mitarbeiter des Bereichs Haustechnik (z.B. Einsatzplanung) Normgerechte Planung aller elektrischen Montagen und Wartungen des Betriebes Einsatzplanung und Überwachung aller in der Liegenschaft tätigen Fremdfirmen Sicherstellung der Funktionsfähigkeit des Gebäudes und der gesamten technischen Ausstattung Steuerung, Überwachung, Abnahme und Abrechnung in Bezug auf alle Instandhaltungsmaßnahmen Kontaktperson für externe Behörden wie z.B. TÜV, BG, VdS, etc. Meister, Techniker (idealerweise mit Kenntnissen aus dem Bereich der Elektrotechnik) oder einer vergleichbaren Qualifikation Hohes technisches Anlagenverständnis Gute PC-Kenntnisse (Windows, MS Office) und SAP-Rechnungsbearbeitung Eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise und nicht zuletzt das Talent, selbst in heißen Phasen einen kühlen Kopf zu behalten Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Sorgfalt/Genauigkeit und kooperative Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen Wir bieten ein attraktives Gesamtpaket an Leistungen eines tarifgebundenen Unternehmens, tarifliche Sonderzahlungen, wie Nacht- und Feiertagszuschläge sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle Aufgabe beim deutschen Lebensmittelhändler Nummer eins Es erwartet Sie ein kompetentes und leistungsstarkes Team mit der gemeinsamen Liebe zu Lebensmitteln Profitieren Sie von den Leistungen der EDEKA-Bank (z. B. kostenlose Girokonto), als auch von den Angeboten des EDEKA Versicherungsdienstes Wie bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht Ihre Arbeitszeit und Ihr Arbeitsort In Vollzeit 169 Stunden/Monat, mit Bereitschaftsdienst Ihr Arbeitsort wird unsere EDEKA Betriebsstätte in 15749 Mittenwalde, Dahmestraße 5 sein
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Erste Leitende Hausdame / Hauswirtschaftsleitung (m/w/d) Augustinum Seniorenresidenz Kleinmachnow

Di. 30.11.2021
Kleinmachnow
Standort: Erlenweg 72, 14532 Kleinmachnow (Berlin) Arbeitszeit: Vollzeit (40 Std./Wo.) Start:ab Dezember 2021 Die Bewohner*innen unserer Seniorenresidenzen sind von einem vielfältigen Service- und Dienstleistungsangebot umgeben. Die Qualität dieser Leistungen stellen unsere Mitarbeiter*innen sicher. Alle Abteilungen arbeiten eng miteinander und tauschen sich regelmäßig aus. Unsere Mitarbeiter*innen machen das Augustinum mit ihrer Überzeugung und ihrem persönlichen Einsatz zu einem besonderen Arbeitsumfeld. Zu den Aufgaben gehören neben der (privaten) Bewohner-Appartements und dem öffentlichem Bereich im gehobenen Hotel-Standard auch weitere Services wie ein Wäschedienst für unsere Bewohner*innen. Ein wertschätzender Umgang und unser besonderer Stil prägen die Arbeit im Augustinum seit mehr als 60 Jahren. Mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen machen das Augustinum zu einem der führenden Sozialunternehmen in Deutschland. Zur Augustinum Gruppe zählen 23 Seniorenresidenzen, zwei Sanatorien für Menschen mit Demenz, eine Fachklinik für Innere Medizin, Einrichtungen für Menschen mit Behinderung, Schulen und Internate. Das Augustinum ist Mitglied im Diakonischen Werk der evangelischen Kirche. Werden Sie Teil unseres Teams! Leitung und Koordination der Hauswirtschaft im Bereich Reinigung der (privaten) Bewohner-Appartements und Servicewäsche Verantwortlich für das gesamte Erscheinungsbild des Hauses inklusive jahreszeitliche Dekoration Organisation und Optimierung der Arbeitsabläufe Personalauswahl, Führung und Steuerung der Mitarbeiter*innen Dienstplanerstellung, Personal- und Urlaubsplanung Überwachung und Umsetzung von Gesundheits-, Hygiene- und Arbeitsschutzvorschriften Sicherstellung einer hohen Service- und Dienstleistungsqualität Weiterentwicklung von hauswirtschaftlichen Dienstleistungen Materialbestellung und -verwaltung Management von Schnittstellenbereichen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, im hauswirtschaftlichen Bereich und/oder in der Gebäudereinigung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position Fachkenntnisse in den Bereichen Reinigung, Arbeitssicherheit und Hygiene Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick mit dem Blick fürs Detail Hohes Qualitätsbewusstsein und wirtschaftliches Denken Gepflegtes Erscheinungsbild und sehr gute Umgangsformen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Deutschkenntnisse Attraktive Vergütung nach einem tarifgebundenen System (AVR Bayern): Unsere Mitarbeiter*innen werden nach den Tätigkeiten und deren Beschreibung der entsprechenden Entgeltgruppe zugeordnet. Mit zunehmenden Dienstjahren erreichen Sie automatisch eine höhere Stufe. Jahressonderzahlung: Wird im November ausgezahlt und entspricht 80 Prozent des durchschnittlichen Bruttogehalts. Feiertagszuschläge: Unsere Schichten verteilen sich auf alle Wochentage. Allerdings bekommen Sie bei uns, je nach Einsatz, Samstags-, Sonntags-, Überstunden- und Feiertagszuschläge zusätzlich zu Ihrem Bruttostundenlohn. Darunter fallen sogar Feiertage an einem Sonntag. Urlaub: Bei einer Vollzeitbeschäftigung (5-Tage-Woche) erhalten Sie 30 Tage Urlaub. Außerdem gibt es zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen 2 weitere freie Tage. Planbare und geregelte Arbeitszeiten: Der Dienstplan steht 4 Wochen im Voraus fest, damit unsere Mitarbeiter*innen Privatleben und Beruf gut vereinen können. Altersvorsorge: Wir zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge an die Evangelische Zusatzversorgungskasse (EZVK) für eine Betriebsrente. Zur weiteren Aufstockung der Altersbezüge können sich unsere Mitarbeiter*innen zusätzlich freiwillig in der EZVK versichern. Krankenversicherung: Auch im Bereich des Krankenversicherungsschutzes engagieren wir uns besonders und zahlen für unsere Mitarbeiter*innen Beiträge zu einer zusätzlichen Beihilfe-Versicherung. Familienbudget: Mitarbeiter*innen mit Kindern erhalten aus einem Familienbudget eine zusätzliche jährliche Einmalzahlung. Sport und Gesundheit: Zur Erhaltung der Gesundheit bieten wir vielfältige sportliche Aktivitäten im unternehmenseigenen Sportverein SC Vitus. Verpflegung: Zu den vorteilhaften Angeboten zählt auch das hochwertige Essen zu vergünstigten Preisen in den hauseigenen Mitarbeiter-Restaurants an vielen Standorten. Feiern und Ausflüge: Mit Feiern und Betriebsausflügen fördern wir den Zusammenhalt. Mitarbeitervergünstigungen: Unsere Mitarbeiter*innen können von besonderen Rabatten bei verschiedenen Produktherstellern und Dienstleistern profitieren. Dies ist aufgrund der Zugehörigkeit zur Diakonie und besonderen Einkaufskonditionen des Unternehmens möglich.
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Gewerblicher Teamkoordinator (m/w/d) Lagerlogistik

Di. 30.11.2021
Großbeeren
Sie haben erste Erfahrung in der Leitung von Mitarbeitern (m/w/d)? Teamwork und Qualität sind Ihr Ding? Dann sind Sie in unserem Lager genau richtig. IHRE ROLLE Als gewerblicher Teamkoordi­nator (m/w/d) tragen Sie die fachliche Verant­wortung innerhalb eines Teams und fungieren in koordi­nativer Funktion für eine schnelle und quali­tative Abwick­lung der Arbeits­vorgänge. Darüber hinaus über­wachen Sie die Einhal­tung der verein­barten Prozess­vorgaben und unter­stützen die diszi­plinarische Führungskraft bei der Auswer­tung von Quali­täts- und Performance­kennziffern. Unterstützung des Lagerleiters im täg­lichen Geschäftsablauf In koordinativer Funktion verant­wortlich für eine schnelle und sichere Abwick­lung der Arbeits­vorgänge innerhalb des Teams Überwachung der Einhaltung der verein­barten Prozess- und Qualitäts­vorgaben inner­halb des Teams und Einar­beitung neuer Mitar­beiter Aktive Unterstützung des Lagerleiters bei der Auswer­tung von Qualitäts- und Performance­kennziffern Überwachung der Arbeits­sicherheit inner­halb des Teams in Abstim­mung mit den Arbeits­sicher­heitsbeauftragten Unterstützung der disziplinarischen Führungs­kraft bei der Um­setzung von Pro­jekten zur Steigerung von Effizienz und Qualität Aufrechterhaltung einer positiven Arbeits­atmosphäre mit einer ruhigen und sachlichen Umgangsart Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager­logistik oder nach­gewiesene Berufs­erfahrung in dem Bereich Lager­logistik Erste Führungs­erfahrung erforder­lich Sehr gutes Zahlen­verständnis und schnelle Auf­fassungs­gabe Kommunikations- und Durch­setzungs­stärke Eigenmotivation sowie Engagement, Zuver­lässig­keit und Genauigkeit Hohes Maß an Sozial- und Kommunikations­kompetenz Strukturierter und team­orientierter Arbeits­stil Wir gehören zu den führenden Logistik­unter­nehmen weltweit und befinden uns auf stetigem Wachs­tumskurs – denn unsere Mitarbei­tenden machen den Unterschied! Die Quali­tät konti­nuierlich ver­bessern, eigenver­antwort­lich handeln, sich selbst weiter­entwickeln und dabei offen kommunizieren und das Teamwork pflegen – diese Grund­sätze füllen wir rund um den Globus täglich mit Leben.
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Supervisor Restaurant (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Schönefeld bei Berlin
Sie sind fasziniert von Hotellerie und Gastfreundschaft? Sie begegnen anspruchsvollen Herausforderungen mit effektiven Lösungen und partnerschaftlicher Unterstützung? Wir bieten seit mehr als 80 Jahren europäische Spitzenhotellerie für unvergleichliche Gastlichkeit und exquisiten Service. Anstellungsart: Vollzeit Verantwortung für einen reibungslosen und fachgerechten Arbeitsablauf innerhalb der Abteilung Flexibler Einsatz in allen Servicebereichen trotz Fokus auf dem zugewiesenen Servicebereich Verantwortungsvolle Koordination und Kontrolle der Serviceabläufe, Leiharbeitskräften sowie Flexibilität für die Übernahme aller Schichten Pflege des Gästekontakts, herzliche Betreuung und kompetente Beratung unserer Gäste Fachgerechte Durchführung von Mise-en-place Arbeiten sowie Servieren von Speisen und Getränken Sichere Kenntnis über Tages-, Speisen- und Getränkeangebote sowie aktuelle Aktionen, Abstimmung des Verkaufs mit der Küche Aktiver Mehrverkauf und Empfehlung unseres F&B Angebotes Beherrschen des Kassensystems; ordnungsgemäße Durchführung aller Buchungsvorgänge und Abrechnungsformalitäten für Restaurant- und Bankettbereich Professioneller Umgang mit Reklamationen sowie Auswertung von Gästereklamationen Durchführung von Teambriefings, -meetings und 5min-Trainings Anleiten und Einarbeitung von Mitarbeitern, Auszubildenden, Praktikanten und dualen Studenten (m/w/d) Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/-fachfrau und/oder Restaurantfachmann/-fachfrau Praktische Berufserfahrung sowie erste Führungserfahrung im Restaurant, vorzugsweise in der gehobenen Hotellerie und/oder Gastronomie Unternehmerische Denkweise sowie strukturierte, gründliche und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität und Ausdauer sowie Organisationsvermögen gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Freundliches Auftreten sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Empathie Interkulturelle Kompetenz sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zur selbständigen Weiterbildung in Fachthemen Attraktive Mitarbeiterrate für unsere Hotels Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterverpflegung Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielseitige Bildungsangebote
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Bereichsleitung Bad/Sauna

Mo. 29.11.2021
Ludwigsfelde
Die Kristall Wohlfühltherme in Ludwigsfelde ist ein Unternehmen der Kristallbäder-Gruppe mit Sitz in Stein. Die Therme bietet mit diversen Innen- und Außenbecken, Saunalandschaft, Dampfbädern, Sport­schwimm­bad, Wohlfühlgarten, einem separaten Massage- und Kosmetikbereich und vielseitigen gastronomischen Angeboten Wellness und Entspannung auf höchstem Niveau. Für unsere Kristall-Therme in Ludwigsfelde suchen wir ab sofort, unbefristet und langfristig in Vollzeit eine verantwortungsbewusste Bereichsleitung Bad/SaunaLeitung des Bereiches Bad/Sauna Überwachung, Sicherstellung und Gewährleistung der Einhaltung aller einschlägigen gesetzlichen Bestimmungen in den Bereichen Hygiene, Bäderwesen, Unfallverhütung, allgemeine Sicherheitsvorschriften sowie in den Bereichen Verkehrssicherungspflichten und Personalwesen. Tägliche Kontrolle von Sauberkeit und Qualität im gesamten Badbereich Sicherstellung der Gästezufriedenheit Planung und Koordinierung aller Kinderschwimmkurse und Aufbau eines Aqua-Kursprogramms für Erwachsene Aufzeigen und Dokumentation von Schwachstellen im Badbereich Fortlaufende Kontrolle und Motivation des Personals, Sicherstellung einer hohen Servicequalität und Qualifizierung der Mitarbeiter durch geeignete Schulungsmaßnahmen; Einweisung und Anleitung neuer Mitarbeiter, Ansprechpartner für alle Mitarbeiter BAD/SAUNA und Bindeglied zwischen dem Bereich Bad/Sauna und der Betriebsleitung Kontrolle/Koordinierung und Planung des Mitarbeitereinsatzes im täglichen Routineeinsatz Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium im Bäder-/Hotel-/Wellness-/Freizeitbereich Erste Führungserfahrung im Hotelmanagement, Bäder- bzw. Wellnessbereich oder einem verwandten touristischen Gebiet Sozialkompetentes, sympathisches, durchsetzungsstarkes und verbindliches Auftreten Gutes analytisches sowie konzeptionelles und kreatives Denken, Belastbarkeit und Weitblick Eine überdurchschnittliche monatliche Entlohnung und ein gutes Betriebsklima Firmeninterne Vergünstigungen wie z.B. freier Eintritt in allen unseren Thermen Kontinuierliche Weiterbildung
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