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Leitung: 105 Jobs in Möckmühl

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 16
  • Elektrotechnik 10
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  • Gastronomie & Catering 10
  • Hotel 10
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Textilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 80
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Technical Facility Management (m/w/d) /HN

Do. 30.06.2022
Heilbronn (Neckar)
VISHAY Intertechnology Inc. ist ein welt­weit agie­ren­des, dy­na­mi­sches High-Tech-Un­ter­neh­men und ge­hört zu den füh­ren­den Her­stel­lern ak­ti­ver und pas­si­ver elek­tro­ni­scher Bau­ele­men­te. Mit über 23.000 Mit­ar­bei­ter/in­nen in ver­schie­de­nen deut­schen und welt­wei­ten Toch­ter­un­ter­neh­men sind wir auch ein tech­nisch füh­ren­der An­bie­ter von Stand­ard- und Spe­zi­al­pro­duk­ten. Die Vishay Semiconductor GmbH in Heilbronn ist ein Ent­wick­lungs- und Pro­duk­ti­ons­stand­ort von Halb­lei­ter-Wafern mit rund 400 Mit­ar­bei­ter/innen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Technical Facility Management Führung und Weiterentwicklung des Facility Management Teams am Standort Projektsteuerung von Bau-, Umbau-, Sanierungs- und Infrastrukturprojekten Koordination und Überwachung von Planern und Nachunternehmern Begleitung aller Planungs- und Vergabephasen bis zur Abnahme von Bauprojekten und Umbauten der KG 300 und 400 Sicherstellung eines rechtskonformen Gebäudebetriebs sämtlicher Gewerke, insbesondere TGA Sicherstellung behördlicher Auflagen Betreuung des Flächenmanagements sowie Entwicklung und Einführung eines CAFM-Systems Instandhaltungsplanung mit dem Fokus auf Predictive Maintenance Jährliche Budgetplanung Zusammenarbeit mit dem Bereich IEHS Abgeschlossene technische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung oder Studium im Bereich Facility Management, Gebäudetechnik o. Ä. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Facility Management in einem Industrieunternehmen Erste Führungserfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Affinität für den Aufgabenbereich IEHS Diplomatisches Geschick gegenüber den verschiedenen Stakeholdern Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Einzigartige Karrierechancen in einem internationalen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur Einen sicheren Arbeitsplatz, bei einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
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Head of Logistics Plant Weissbach (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Weißbach (Württemberg)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Operative Verantwortung, Leitung und Organisation des gesamten Bereichs Logistik im Werk Fachliche und disziplinarische Führung sowie Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter Planung und Sicherstellung der korrekten Abläufe aller Logistikprozesse zur Gewährleistung der termin- und qualitätsgerechten Belieferung unserer Kunden Verantwortung für die Durchführung und das Ergebnis der jährlichen Bestandsinventur Kontinuierliche Verbesserung der Logistikprozesse und -abläufe Unterstützung der strategischen und operativen Werks- bzw. Operations Unit-Planung (z. B. Investitions-, Kapazitäts- und Personalplanung) Einhalten der Zielvorgaben unter Berücksichtigung der Budgets Gewährleistung der Einhaltung der gültigen Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften Projektverantwortung (BSP S4Hana, Online-Shop, Dropshipment,...) auch werksübergreifend Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Branchen- und Berufserfahrung in der Leitung Supply Chain Management / Logistik Ausgeprägte Führungskompetenz Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP sowie den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Kommunikations- und Problemlösungskompetenz, Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Gruppenleiter & Projekt Manager Logistikzentrum home deco (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Weißbach (Württemberg)
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden. Fachliche und disziplinarische Führung des Logistikzentrums home deco in Weißbach Projektverantwortung Veranlassung und Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen Weiterbildung und Qualifizierung der zugeordneten Mitarbeiter Verantwortung für die Einhaltung und Verbesserung der definierten KPI's Sicherstellen der Erfüllung und Einhaltung der gesetzlich und behördlich festgelegten Vorgaben/Bedingungen/ Auflagen/Genehmigungen/Erlaubnisse zum Umweltschutz, Arbeitssicherheit für die jeweilige Prozesslandschaft sowie der betrieblich festgelegten Vereinbarungen und Regelungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Branchen- und Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management / Logistik Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Projektmanagement Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP sowie den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere Führungs-, Kommunikations- und Problemlösungskompetenz Organisationstalent und hohes Verantwortungsbewusstsein Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Teamleiter (m/w/d) Operativer Einkauf

Do. 30.06.2022
Heilbronn (Neckar)
ILLIG ist ein weltweit führender An­bieter von Ver­packungs- und Thermo­form­systemen sowie Werkzeug­systemen für Karton, Papier und Kunst­stoff. Das Leistungs­spektrum umfasst Ent­wicklung, Konstruk­tion, Ferti­gung, Mon­tage und Inbetrieb­nahme kom­plexer Fertigungs­linien und Einzel­komponenten. ILLIG bietet seinen Kunden mit der Verpackungs­entwicklung „Pactivity® 360“ und leistungs­starken Verpackungs­systemen ressourcen­effiziente und nach­haltige Lösungen und unter­stützt Packmittel­hersteller beim Design und bei der Entstehung. Mit eigenen Nieder­lassungen und Ver­tretungen ist ILLIG auf allen Märkten rund um den Erd­ball aktiv. Seit 75 Jahren unter­stützt das Familien­unternehmen seine Kunden welt­weit als verlässlicher Partner, anspruchs­volle und hoch­präzise Ver­packungen und Form­teile wirt­schaftlich herzu­stellen – mit inno­vativer Techno­logie höchster Qualität und umfas­sendem globalen Service. In unserem Bereich Supply Chain Management suchen wir im Zuge einer Nach­folge­regelung einen Teamleiter (m/w/d) Operativer Einkauf Fachliche und diszipli­narische Leitung des Teams „Operativer Ein­kauf“ Material­disposition und Versorgungs­manage­ment der zu ver­ant­wortenden Waren­gruppen. Dies umfasst im Wesent­lichen die produkt-, mengen- und termin­gerechte Disposition von Teilen und Materialien zur Sicher­stellung einer störungs­freien Ver­sorgung, die Korrektur der ermittelten Bedarfe, die Ermittlung nicht über EDV erfasster Bedarfe an Sonder­materialien, von Änderungen oder Kunden­wünschen sowie die Er­stellung von Liefer­plänen, die Auf­lösung von Lie­fer­abrufen und die kritische Bestands­über­wachung unter dem Gesichtspunkt der Wirt­schaft­lich­keit und Ver­sorgungs­sicher­heit Proaktives Schnitt­stellen­management zu an­grenzenden Ab­teilungen und externen Ansprech­partnern im Bereich SCM, Strategischer Einkauf, der Pro­duktion und den Lieferanten Kontinuier­liche Optimierung der Material­disposition und Liefer­termin­über­wachung im Hinblick auf Pro­zesse, Effizienz und Ver­sorgungs­sicherung Lieferanten­be­treuung (auch vor Ort) bei Themen der dispositiven Ab­läufe und Prozesse Abgeschlossene kauf­männische oder tech­nische Aus­bildung sowie eine Weiter­bildung zum Fach­kauf­mann (m/w/d) für Ein­kauf und Logistik oder ver­gleich­bare Qualifikation Mehrjährige Berufs­er­fahrung im Bereich der Material­disposition, idealer­weise aus dem Umfeld eines inter­national operierenden und produ­zierenden Unter­nehmens Ein­schlägige Erfahrung in der Personal­führung (z. B. Leitungs- oder stell­ver­tretende Leitungs­funktion) Sehr gute Kennt­nisse in SAP R/3 MM und sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungsgeschick, Durch­setzungs­ver­mögen, Ein­satz­be­reit­schaft sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit. Kreativität, analytisches Vor­gehen, strukturierte konzeptionelle Arbeits­methodik sowie pragmatische, um­setzungs­orientierte Arbeits­weise Unternehmerisches, funktionsübe­r­greifendes Denken Mit Ihrer Hands-on-Mentalität gestalten Sie das Tages­ge­schäft aktiv mit Sehr gutes sprach­liches Aus­drucks­ver­mögen in Deutsch und Englisch
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Kfz-Meister (m/w/divers)

Do. 30.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Teamleiter (m/w/d) / Führungskraft Logistik

Mi. 29.06.2022
Adelsheim
Die WLC Würth-Logistik GmbH & Co. KG ist Teil der Würth Gruppe und wurde 1996 als Logistikdienstleister gegründet. Heute betreibt das Unternehmen mit Hauptsitz in Adelsheim mehrere Standorte, an denen über 700 Mitarbeitende beschäftigt werden. Trotz unseres starken Wachstums verstehen wir bei WLC uns immer noch als Familienunternehmen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden ist für uns ein wichtiger Faktor, um gemeinsam Erfolge zu erzielen. Ihre wesentliche Aufgabe ist die Koordinierung und Optimierung der Arbeitsabläufe aller Wareneingangsprozesse Dazu übernehmen Sie die disziplinarische, fachliche und organisatorische Führung eines Teams von bis zu 20 Mitarbeitenden In Ihren Zuständigkeitsbereich fällt sowohl die Schicht- als auch die Urlaubsplanung Sie kümmern sich um Probearbeitende und koordinieren die Einarbeitung neuer Mitarbeitender Mit den benachbarten Fachbereichen arbeiten Sie eng zusammmen und stimmen sich regelmäßig mit diesen ab Weiterhin überwachen Sie die Einhaltung der Leistungsziele für Ihre Abteilung anhand von Kennzahlen In diesem Zusammenhang erstellen Sie Auswertungen und stimmen diese regelmäßig mit Ihren Vorgesetzten ab Zusätzlich sind Sie erster Ansprechpartner für Arbeitssicherheit und sorgen für Ordnung und Sauberkeit in Ihrem Bereich  Sie haben eine Ausbildung im kaufmännischen oder logistischen Bereich absolviert Idealerweise besitzen Sie erste Führungserfahrung oder möchten nun den ersten Schritt in Richtung Führung machen Sichere Kenntnisse der MS Office Anwendungen sowie ein Grundverständnis der Software SAP runden Ihr Profil ab.  Ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit hoher Mitarbeiterorientierung Individuelle Förderung, beste Karriereperspektiven und spannende Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Angebote zur Gesundheitsvorsorge - wie das „Fit mit Würth“-Programm unseres Mutteruntern ehmens Attraktive Prämien und Zusatzleistungen (z.B. Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge) Ein hoher Zusammenhalt innerhalb der Belegschaft 
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Projektmanager (w/m/d) Schwerpunkt Digitalisierungsprojekte

Mi. 29.06.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Projektmanager (w/m/d) Schwerpunkt Digitalisierungsprojekte (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Managen von bereichsübergreifenden, strategisch bedeutenden Projekten der komm.ONE (intern/extern) Planung, Steuerung und Durchführung von Projekten unter Einhaltung der vorgegebenen Kosten-, Zeit- und Qualitätsrahmen Leitung und Motivation des Projektteams Erstellung relevanter Projektdokumentation nach PRINCE2 Management von Risiken und Änderungen und Durchführung von Korrekturmaßnahmen Sicherstellung der Stakeholder Kommunikation Weiterentwicklung des standardisierten Projektmanagements (Prozess, Methoden, Tools, etc.) für professionelle und erfolgreiche Projektarbeit  Abgeschlossenes kaufmännisches / technisches Studium Praktische Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in PRINCE2 und agilen Vorgehensmodellen Berufserfahrung bei der Einführung von Prozessen im Umfeld Projektportfoliomanagement und Projektmanagement Strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein für Ziele Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten und vorausschauendes Denken Positive Einstellung und Teamorientierung Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Pflegedienstleitung für unsere Forensische Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Weinsberg
Machen Sie das Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie in Weinsberg, auch zu Ihrem Ding und starten Sie bei uns voll durch! In unserem psychiatrischen Kranken­haus werden in sieben eigen­ständigen Kliniken verschiedener Fach­richtungen an sechs Standorten jährlich rund 13.000 Patient*innen stationär, tages­klinisch und ambulant behandelt. Mit rund 1.500 Mit­arbeitenden ist das Klinikum einer der größten Arbeitgeber der Region Heilbronn-Franken. Das Klinikum am Weissenhof ist als Akademisches Lehr­krankenhaus der Universität Heidelberg anerkannt und in die Lehre im Fach Psychiatrie und Psycho­therapie der Medizinischen Fakultät einge­bunden. Unsere Klinik für Forensische Psychiatrie und Psycho­therapie verfügt über 100 stationäre Behandlungs­plätze und 28 Plätze für Patient*innen in der externen Erprobungs­phase sowie eine forensische Fach­ambulanz. Unser Auftrag ist die Besserung und Sicherung psychisch kranker Menschen jeder Alters­stufe, die während oder wegen ihrer psychischen Erkrankung bzw. Störung eine Straftat begangen haben und nach §§ 63 und 64 StGB untergebracht sind. Wir suchen zum 1. Januar 2023 oder zum nächst­möglichen Termin eine Pflegedienstleitung für unsere Forensische Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie (w/m/d) Duale Leitung der Klinik zusammen mit der Chef­ärztin Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen, gesetzlichen, wirtschaftlichen und qualitäts­relevanten Aspekten Konzeptionelle, strategische, zukunfts- und patienten­orientierte Weiter­entwicklung pflege- und behandlungs­relevanter Themen in Absprache mit der Chef­ärztin Personalplanung und –entwicklung Abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements oder vergleichbare Ausbildung Berufs- und Leitungserfahrung Erfahrung in der psychiatrischen Pflege Wünschenswert ist eine Weiterbildung Fachpflege für Psychiatrie und/oder Erfahrung in der Forensik Ausgeprägte Sozialkompetenz und Team­fähigkeit Selbstständiges, kooperatives und flexibles Arbeiten Ein interessanter, abwechslungsreicher und anspruchs­voller Arbeits­bereich mit der Möglichkeit zur aktiven Mitwirkung bei der Weiter­entwicklung der Klinik Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine kollegiale und wertschätzende Arbeits­atmosphäre in aufgeschlossenen und motivierten multi­professionellen Teams Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach TV-L inklusive einer betrieblichen Alters­versorgung Betriebliche Kinderbetreuungs­möglichkeit Ein wertschätzender Austausch, Angebote zur indivi­duellen Work-Life-Balance sowie zur Verein­barkeit von Familie und Beruf sind bei uns wichtiger Bestandteil. Ob Betriebliches Gesundheits­management, die klinik­eigene Kita oder die schöne Arbeits­umgebung — bei uns können Sie die täglichen Heraus­forderungen gelassen meistern.
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Gruppenleitung in VMPS Software Entwicklung (w/m/div.)

Mi. 29.06.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDie Positionsbestimmung des Fahrzeugs spielt eine zentrale Rolle im Kontext automatisiertes Fahren. Als Gruppenleiter:in der Basis Software und Anwendungssoftware für GNSS basierte Positions-Steuergeräte führen und treiben Sie fundamentale Entscheidungen in den Themenkomplexen Software-, Systemkonzept und Softwarearchitektur sowie Functional Safety und Security.Sie übernehmen die Verantwortung für die Mitarbeiterbetreuung und Mitarbeiterentwicklung sowie die Budgetplanung gemeinsam mit der Abteilungsleitung.Sie stellen sicher, dass die Software über eine robuste Prozess-, Methoden- und Toollandschaft verfügt.Des Weiteren arbeiten Sie mit dem gesamten Projektteam aus Software, Hardware und System im internationalen Kontext zusammen und kommunizieren wirksam mit weiteren Stakeholdern anderer Domänen, gegebenenfalls hierarchieübergreifend.Ausbildung: erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Software Engineering, Informatik, Elektronik, Elektrotechnik, Automotive Software oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: außergewöhnliches hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft und Zielorientierung; fundierter Führungsanspruch mit der Fähigkeit, ein großes Team zur Konvergenz zu führen; sehr gute Fokussierung trotz wechselnder Umstände; sehr hohes Maß an Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen; hoher Qualitätsanspruch und Streben nach nachhaltiger EntwicklungskulturErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrungen in der Entwicklung neuer, innovativer und komplexer Automotive Produkte bis hin zur Serienfertigung; sehr gutes Verständnis systemweiter Wirkungszusammenhänge; fundierte Kenntnisse in den Bereichen Automotive embedded Software, hardwarenahe Programmierung, AUTOSAR, funktionale Sicherheit, Security, ASPICE, ISO26262 sowie den  SoftwareentwicklungsprozessenSprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Meister Lager und Versand (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Öhringen
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Meister Lager und Versand (m/w/d) am Standort Öhringen Führung der Distributionsfachkräfte inkl. Personaleinsatzplanung Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Durchführung regelmäßiger Shopfloor- und Inforunden Koordination und Durchführung aller relevanten Unterweisungen Reporting aller relevanten Bereichskennzahlen und Ableitung von Maßnahmen Weiterentwicklung des Bereichs z.B. mit Hilfe von KVP Abgeschlossene Meisterqualifikation im Bereich Lagerwirtschaft, Logistik oder vergleichbar Führungserfahrung sowie Erfahrung im Versand oder Logistikbereich eines Industrieunternehmens von Vorteil Kenntnisse im Versandbereich sowie optimalerweise im Umgang mit Automatiklagersystemen Erfahrungen in SAP SD/WM/EWM und AEB Assist wünschenswert Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit Teamplayer Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
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