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Leitung: 204 Jobs in Mögeldorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 26
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Gesundheit & Soziale Dienste 20
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Hotel 11
  • Gastronomie & Catering 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Immobilien 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Medizintechnik 6
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Mit Personalverantwortung 171
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 202
  • Home Office möglich 39
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter*in Technischer Betrieb Bayern (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Schwaig bei Nürnberg
Unser Mandant, die Ferngas Netzgesellschaft mbH mit Sitz in Schwaig bei Nürnberg, sucht für ihren Bereich „Infrastruktur“ einen/eine Teamleiter:in Technichscher Betrieb Bayern (m/w/d) Die Ferngas-Gruppe ist ein innovativer und zuverlässiger Dienstleister rund um das Thema Gaslogistik. Sie betreibt mit ihren rund 40 Beschäftigten ein über 3.000 km langes Gashochdrucknetz in Nordbayern, Thüringen und den angrenzenden Bundesländern. Zusätzlich erbringt sie technische Dienstleistungen für ihre Kunden. Im Rahmen der nationalen Umwelt- und Wirtschaftsstrategie ist das Thema Wasserstoff von zentraler energiepolitischer Bedeutung. Ferngas arbeitet bereits heute aktiv mit daran, die Gasversorgung bis 2045 klimaneutral zu gestalten. Geboten wird ein spannendes Wirkungsfeld mit der Möglichkeit, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten, eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Teamgeist, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, flexibles und mobiles Arbeiten sowie eine leistungsorientierte Bezahlung, zusätzliche freiwillige Sozialleistungen und ein attraktives Mitarbeiterprogramm in den Bereichen nachhaltige Mobilität, Gesundheit und Bildung.In einem zukunftsorientieren, nachhaltig agierenden Unternehmen Verantwortung zu übernehmen  – das ist Ihr Antrieb Sie verantworten die fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams Sie haben die Budgetverantwortung für Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen Verantwortung bei der Koordination und Weiterentwicklung des Assetmanagements und Gewährleistung der Integrität des Gesamtnetzes Sie leisten Ihren Beitrag bei der Transformation des Leitungsnetzes insbesondere im Hinblick auf den Einsatz von Wasserstoff und „grünen“ Gasen Sie sind mitverantwortlich für den Gesundheitsschutz und die Sicherheit des ordnungsgemäßen Betriebs des Leitungsnetzes, der technischen Systeme und verbundener Prozesse/Betriebsabläufe sowie deren Optimierung und Weiterentwicklung Sie erstellen Analysen und Reports für die Geschäftsleitung sowie externe Stakeholder Sie verantworten die Entwicklung und Umsetzung von Projekten sowie die Steuerung externer Dienstleister und Auftragnehmer Wir suchen eine empathische Persönlichkeit mit konzeptioneller Denkweise und hohem Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Leitungs- und Projekterfahrung in einem anspruchsvollen gastechnischen Umfeld, bevorzugt im Netzbetrieb sowie einen Führerschein der Klasse B Sie besitzen fundierte Kenntnisse der relevanten Regelwerke (z. B. DVGW) und der anzuwendenden Gesetze Sie besitzen eine selbstständige, strukturierte, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über Kommunikationsstärke, Teamgeist, gepaart mit dem erforderlichen Durchsetzungsvermögen
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Leiter Strategischer Einkauf Indirect Materials (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Fürth, Bayern
Unser Mandant ist ein international anerkannter Lieferant der Automobilindustrie und erzielt mit mehr als 1.400 Mitarbeitenden und Standorten in Europa, Nordamerika und Asien einen Umsatz im dreistelligen Millionen-Euro-Bereich. Die erfolgreiche Unternehmensgruppe entwickelt, fertigt und vertreibt Komponenten und Module aus Metall für herkömmlich und alternativ angetriebene Fahrzeuge und plant mit einem zusätzlichen Produktportfolio zukünftig auch weitere Branchen zu beliefern. Die Strategie des Unternehmens sieht einen massiven Ausbau seiner Geschäftsaktivitäten und damit verbunden auch die Weiterentwicklung seiner globalen Organisation vor. Im Rahmen dessen sucht unser Mandant einen ambitionierten Einkaufsmanager, der in dieser neu geschaffenen Funktion mitgestaltet, international Impulse setzt und sich nach erfolgreicher Tätigkeit für weiterführende Aufgaben empfiehlt.  Leiter Strategischer Einkauf Indirect Materials (m/w/d)In dieser wichtigen Funktion verantworten Sie die wirtschaftliche, qualitative und termingerechte Bereitstellung indirekter Materialien (u.a. Produktionsanlagen/-equipment, Werkzeuge, werks- und zentralbezogene Services und Dienstleistungen sowie Energie/-management) gruppenweit. Sie unterstützen unseren Mandanten beim Ausbau eines globalen Einkaufsmanagements und bei der Erzielung von Kosteneinsparungen. Dabei wird es wichtig sein, eine globale Sourcing-Strategie für die Warengruppen und Beschaffungsprozesse zu erarbeiten, die lokalen Standorte eng einzubinden, gemeinsam Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren und diese über eine globale Einkaufs-Roadmap systematisch umzusetzen. Das Fördern von Innovationsinitiativen im Bereich Investitionsgüter, Führen von komplexen Preisverhandlungen, Sicherstellen von Nutzwertanalysen und Make-or-Buy-Entscheidungen, permanente Beobachten und Analysieren relevanter Beschaffungsmärkte, die Bereitstellung eines professionellen Einkaufscontrollings sowie Digitalisierungsprojekte sind weitere wesentliche Aufgaben. Unterstützung erhalten Sie von Ihrem fachlich unterstellten Team aus den lokalen Einkaufsabteilungen. Sie berichten an den Global Director Purchasing und arbeiten eng mit internen Fachabteilungen sowie Lieferanten zusammen.Gesucht wird ein hochmotivierter Potentialträger, der basierend auf einer qualifizierten Studienausbildung (Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen o.ä.) über Berufserfahrung in einer ähnlichen Einkaufsverantwortung, gerne in einem großen, weltweit führenden Unternehmen der Automotive oder allgemeinen Industrie, verfügt. Wichtig ist ein fundiertes Know-how in modernen Einkaufsprozessen und -standards, einkaufsrelevanten Optimierungsprojekten sowie belastbare Kenntnisse der unterschiedlichen Wettbewerbsbedingungen des Lieferantenmarktes. Dabei bringen Sie die Fähigkeit und den Willen mit, Ihre Erfahrungen - mit einem hohen Freiheitsgrad ausgestattet - nun gestalterisch einzubringen. Sie überzeugen zudem durch Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft, Kreativität, Zahlenaffinität sowie Führungspotenzial und Teamfähigkeit. Eine lösungsorientierte, strukturierte Vorgehensweise, Nachhaltigkeit in der Zielverfolgung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auch auf Englisch und weltweite Reisebereitschaft setzen wir voraus.Als international ausgerichtetes, stark wachsendes und agiles Unternehmen mit klaren Informations- und Entscheidungsstrukturen bietet unser Mandant ein herausforderndes Aufgabenfeld und weiterführende Entwicklungschancen. Selbstverständlich erwartet Sie eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung. Mit Firmensitz im Südwesten Bayerns genießen Sie die hohe Lebensqualität einer der schönsten Regionen Deutschlands.
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Stellvertretenden Teamleiter Elektronikfertigung (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Veitsbronn
Die HE System Electronic GmbH ist ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und innovativen Strategien im Bereich der SMT-, Hybridtechnik und Leistungselektronik. Im Bereich der Mikrosystemtechnik und Ent­wärmung von Halbleitern sind wir seit Jahren führend. Unsere internationalen Kunden stammen v.a. aus den Branchen der Industrie, der Medizintechnik und der Auto­mobilindustrie. Damit sind wir seit Jahren eine feste Größe als Dienstleister für Elektronikfertigung und elektronische Systeme. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Veitsbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Stellvertretenden Teamleiter Elektronikfertigung (w/m/d)Kennziffer: 21017 Überwachung der Fertigungsprozesse und Planung von Personal und Maschinen Unterstützung und Vertretung des Teamleiters im Fertigungsbereich Pflege von allen fertigungsrelevanten Dokumenten (auch im ERP) Planung, Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Bedienen und Einstellen von unseren unterschiedlichen Die- und Drahtbondmaschinen, Dosierrobotern und AOI Systemen Durchführung und Dokumentation von optischen Kontrollen, serienbegleitenden Tests wie z.B. Pull- und Schertest sowie Kontrolle von Verguss- und Klebermengen Abgeschlossene Ausbildung als Techniker, Facharbeiter Mechatronik oder einer vergleichbaren Entwicklung Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektronikfertigung (Bonden, Baugruppenmontage) Schichtbereitschaft für unser 2-Schicht-Modell Idealerweise erste Erfahrung in der Stellvertretung oder Wunsch nach einer Entwicklungschance Erfahrung mit ERP Systemen und MS Office (Grundkenntnisse) Eigenständige, sorgfältige, teamorientierte Arbeitsweise sowie sehr gute Kommu­nikations- und Abstimmungs­fähigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgabe Betriebliche Gesundheitsförderung Trainingsangebote Moderne Arbeitsplätze in einem modernen Umfeld Weitere Karriereschritte in einem dynamischen und leistungsstarken Team in einem internationalen Konzernumfeld Kostenlose moderne Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
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Wohnbereichsleitung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Nürnberg
In unserer Fachpflegeeinrichtung »Haus Elias« in Nürnberg wohnen vorübergehend Menschen, die vom Beatmungsgerät und/oder der Trachealkanüle entwöhnt werden. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine engagierte Pflegefachkraft (m/w/d) alsWohnbereichsleitung (m/w/d)Du bist Gesundheits- und Krankenpfleger*in (m/w/d), kompetent in pflegerischen Dingen, kommunikativ und fröhlich. Außerdem hast du Spaß daran, unseren Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohlfühlen – und dich mit eigenen Ideen einzubringen. Idealerweise verfügst du über Intensiv- und Leitungserfahrung in der Pflege. Sicherstellung der hohen Pflegequalität und Umsetzung der MDK-Prüfungsrichtlinien Personalführung, -planung und -entwicklung Dienstplangestaltung du bist Ansprechpartner*in für Klient*innen und Angehörige ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine 120-stündige Fachweiterbildung zum Einstieg in unserer eigenen Akademie, fallsdu keine Vorkenntnisse im Bereich der Intensivpflege hast familienfreundliche Arbeitszeitmodelle eine intensive und strukturierte Einarbeitung 50% Organisationstätigkeit im Büro ein familiäres Pflege- und Leitungsteam ein eigenverantwortlicher und abwechslungsreicher Aufgabenbereich eine betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen steuerfreie Zuschläge
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Gruppenleiter Logistik (d/m/w)

Di. 07.12.2021
Forchheim, Oberfranken
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist seit inzwischen über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Operative Führung des Tagesgeschäfts der Gruppe Lager/Logistik Organisation und Gewährleistung reibungsloser operativer Abläufe und deren Weiterentwicklung Planung und Steuerung von logistischen Teilbereichen Dynamische Mitarbeitereinsatzplanung auf Basis des täglichen Auftragsvolumens Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (d/m/w) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im logistischen Umfeld Sowohl die deutsche als auch die englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit sowie Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Sie bringen einschlägige Berufserfahrungen im Bereich der Logistik sowie erste Führungserfahrung mit Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeiten bieten Ihnen die Chance, Ihre Kenntnisse zu erweitern und zu vertiefen Sie haben die Möglichkeit Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten wirkungsvoll einzubringen, um somit Ihr Tätigkeitsfeld aktiv und eigenständig mit zu gestalten Durch schnelle Entscheidungswege verfügen Sie über mehr Freiraum für die Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben Neben einer angenehmen und dynamischen Arbeitsatmosphäre mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen erwartet Sie eine individuelle Einarbeitungsphase
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Architekt/Bauingenieur als Senior Projektleiter Hochbau (m/w/d) öffentliche Projekte

Di. 07.12.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: NürnbergDie Planung und Realisierung von komplexen und innovativen Bau- und Immobilienprojekten verbunden mit nachhaltigen ökonomischen und ökologischen Mehrwerten sind unsere Kernkompetenzen. Großprojekte im bei öffentlichen Auftraggebern bilden dabei einen spannenden Bereich unseres Portfolios. Haben Sie Lust auf solche Projekte? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben im Einzelnen Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner sowie Projektleitung von anspruchsvollen Hochbauprojekten im Bereich der öffentlichen Hand u.A. Krankenhausbau mit Umsatzvolumen: 20 – 200 Mio. € Agiles Projektmanagement über alle Leistungsphasen der Projekte und Teilprojekte Beratung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung und Realisierung bis hin zur Abnahme, einschließlich Inbetriebnahme und Qualifizierung Neukundenakquise sowie Erstellung und Verhandlung von Angeboten und Bearbeitung von Nachträgen Fachliche Führung aller Projektbeteiligten sowie deren Ausbildung im Rahmen des Projekts Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Bauprojekten und Erfahrung in der Projektleitung von Großprojekten Sehr gute Kenntnisse in HOAI, AHO, VOB und VgV und gute Kenntnisse in MS Project Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fortlaufende Netzwerkerweiterung sowie Geschick und Überzeugungskraft in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Ingenieur/ Bachelor als Projektteamleiter m/w/d Technisches Gebäudemanagement

Di. 07.12.2021
Nürnberg
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie ab sofort als Ingenieur/ Bachelor als Projektteamleiter m/w/d Technisches Gebäudemanagement am Standort Nürnberg (2021-20626) Fachliche und disziplinarische Führung Ihres Projektteams bestehend aus ca. 40 Mitarbeitern (Objektleiter, Haustechniker und technische Hausmeister) Übernahme der Funktion des Betriebsleiters für die Gewerke Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär in der Region Thüringen Organisation, Steuerung und Kontrolle des gesamten Technischen Gebäudemanagements in den zugeordneten Objekten, inklusive der Personal- und Budgetverantwortung Erster Ansprechpartner für den Kunden und Akquisition von Zusatz- und Nachtragsaufträgen Planen und sicherstellen der Ergebnisziele im Verantwortungsbereich inkl. Mitwirkung bei der Angebots- und Konzepterstellung ngenieur im Bereich Versorgungs- und Energietechnik bzw. Technisches Gebäudemanagement oder Facility Management Meister- / Technikerabschluss im Bereich Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär (HKLS) oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder in vergleichbarer Position Hohes Maß an technischer Kompetenz in den Bereichen Elektrotechnik und Heizung / Klima / Lüftung / Sanitär Kostenbewusstes denken und handeln, lösungsorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld mit verantwortungsvoller Aufgabe und der Leitung eines ca.35 Mitarbeiter großen Teams Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Leistungsbezogene und faire Bezahlung inklusive Dienstwagen Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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Leiter Industrialisierung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Fürth, Bayern
Anspruchsvolle Führungsaufgabe bei einem Familienunternehmen auf Wachstumskurs Leiter Industrialisierung (m/w/d) Unser Mandant ist ein international renommiertes und erfolgreiches Familienunternehmen. Das Unternehmen ist Entwickler und Produzent von Komponenten, Baugruppen und Komplettsystemen im Schnittbereich von Sensorik, Elektronik und Mechanik und ist Weltmarktführer bei Sensoren für weiße Ware. Beheimatet im Osten Bayerns begeistert das Unternehmen als Technologie- und Qualitätsführer seine Kunden immer wieder mit innovativen Produkten. Mit weltweiten Produktionsstätten und Vertriebsniederlassungen ist die hohe Kundenorientierung keine leere Phrase, sondern gelebte Praxis. Engagierte Mitarbeitende, die mit Leidenschaft der Innovation verschrieben sind, dabei aber Effizienz und Nachhaltigkeit nie aus den Augen verlieren, sind einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren unseres Mandanten. Die Unternehmensentwicklung sieht vor, den Bereich Engineering auszubauen, um die weitersteigenden Qualitätsanforderungen der Kunden optimal zu erfüllen. Für die neu geschaffene Stelle suchen wir deshalb einen Leiter Industrialisierung. Dispositive und fachliche Führung der Abteilung Industrialisierung, bestehend aus Konzeption, Beschaffung, Inbetriebnahme, Betriebsmittel-Software und Werkzeugmanagement Direkte Führung der zugeordneten Mitarbeiter/-innen in der Abteilung Betriebsmittel-Software Weiterentwicklung des Fachbereichs an die gestiegenen Komplexitätsanforderungen aus Technologie, Prozessen, Methodiken und Werkzeugen Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen im Produktentstehungsprozess – vom Projekt- bis zum Serienstart Enge Verzahnung mit Operations weltweit Aufbau und Weiterentwicklung von externen Partnern für die Beschaffung und Realisierung von Betriebsmitteln Einführung neuer Technologien mit dem Ziel einer automatisierten und fehlerfreien / verschwendungsfreien Fertigung an allen Standorten Festlegung und Weiterentwicklung von Produktionsstandards, zusammen mit Operations und allen Standorten Stakeholdermanagement mit allen Management-Ebenen Sie haben eine erfolgreiche Hochschulausbildung (Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik) absolviert oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich der Führung einer Abteilung im Bereich Industrial Engineering, Produktion oder Automatisierung und sind es gewohnt, Mitarbeiter durch Ihr Vorangehen zu motivieren und mitzunehmen. Mit den Anforderungen einer hochvolumigen und hochautomatisierten Serienfertigung sind Sie vertraut. Ihr tiefgreifendes Know-how rund um Betriebsmittelsoftware befähigt Sie dazu, sowohl strategisch als auch operativ den Auf- und Ausbau des Bereichs zu leiten und die Realisierungen von komplexen Produktionsanlagen sicherzustellen. Die Nutzung professioneller Werkzeuge und Tools ebenso wie die Erstellung von Analysen gehören zu Ihrem Handwerkszeug und dienen als Grundlage für eine zielgerichtete Optimierung der Organisation und der Prozesse. Ihr Profil runden Sie mit gutem Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ab.
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Leiter Entwicklung und Konstruktion (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Fürth, Bayern
Unser Kunde ist ein expandierendes Unternehmen, das Fahrzeuge für verschiedene Freizeitaktivitäten entwickelt und produziert. Um das weitere Wachstum zu bewältigen, suchen wir für das Entwicklungszentrum in Süddeutschland den Leiter Entwicklung und Konstruktion m/w/d. Branche: Automotive, Leisure / Travel & Tourism Standort: Bayern Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Leitung der Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung Verantwortung für den gesamten Entwicklungsprozess vom Entwurf bis zur industriellen Umsetzung Verantwortung für das F&E-Budget und die Einhaltung der geplanten Kosten (Entwicklungs- und Produktkosten) Vorantreiben der Entwicklung neuer Produkte/Konzepte/Produktgruppen unter Berücksichtigung externer Marktanforderungen (Kosten, Qualität, Service, Marketingvorgaben) sowie interner Anforderungen (effiziente Produktion, Kostensenkung/Margensteigerung, Standardisierung, Qualitätssteigerung) Ideengeber für zukünftige Lösungen/Entwicklungen auf Basis aktueller Trends/Megatrends unter Berücksichtigung bzw. Überprüfung bestehender Patente und anderer Schutzrechte Sicherstellung der Einhaltung notwendiger Normen in der Entwurfsphase bis zur industriellen Einführung des Produkts Verantwortung für die kontinuierliche technologische Entwicklung neuer Ideen und Lösungen sowie Sicherstellung des Schutzes dieser durch z.B. Patente Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung, Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Führungserfahrung und erste Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse in SAP und Solidworks Zielstrebig, kommunikationsstark und zuverlässiger Ansprechpartner für alle am Entwicklungsprozess Beteiligten Erfahrung in der aktiven Gestaltung und Unterstützung des Change Managements sowie der kontinuierlichen Optimierung aller Unternehmensprozesse Ergebnisorientierte, wirtschaftliche und termingerechte Bearbeitung aller Aufgaben Sehr gute Englischkenntnisse und fließendes Deutsch Expandierendes Unternehmen in einem wachsenden Geschäftsfeld Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Das Team weiterzuentwickeln und nachhaltig aufzubauen
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Leiter (m/w/d) strategischer Einkauf

Di. 07.12.2021
Veitsbronn
Die HE System Electronic GmbH ist ein leistungsstarkes mittelständisches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung und innovativen Strategien im Bereich der SMT-, Hybrid­technik und Leistungselektronik. Im Bereich der Mikrosystemtechnik und Entwärmung von Halbleitern sind wir seit Jahren führend. Unsere internationalen Kunden stammen v.a. aus den Branchen der Industrie, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Damit sind wir seit Jahren eine feste Größe als Dienstleister für Elektronikfertigung und elektronische Systeme. Derzeit beschäftigen wir ca. 100 Mitarbeiter an zwei Standorten. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Veitsbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) Kennziffer: 21018Strategischer Bereich Führung und Verantwortung für die Abtei­lung sowie stetige Optimierung und Wei­ter­entwicklung der Methoden und Prozesse im Beschaffungsumfeld Einholung von Angeboten, Analysen und Erstellung qualifizierter Angebots­verglei­che Durchführung der Einkaufsverhandlungen und Sicherstellung der nachhaltigen Er­trags­steigerung Mitarbeit und Unterstützung im Rahmen von Entwicklungsprojekten Unterstützung, Planung, Abstimmung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimie­rung des working capital Operativer Bereich Engpassmanagement sowie Unterstützung bei der Sicherstellung der stetigen Material­versorgung für die Produktion Steuerung der Lieferantenbewertung und der Lieferantenaudits Durchführung von Ursachenanalysen; Defi­nition, Umsetzung und Nachhalten der Ge­genmaßnahmen sowie administrative Tä­tig­keiten (Preisanfragen, Fehllieferungen etc.) Monitoring der relevanten KPI´s Abgeschlossenes technisches oder be­triebs­­wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt Supply Chain Management oder ver­gleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im strategi­schen Einkauf und/oder Projekteinkauf, idealerweise im Elektronikumfeld Versierter Umgang im Lieferantenmanage­ment unter Nutzung moderner ERP-Systeme Kenntnisse der relevanten Automobil- und Umweltnormen (IATF 16949, ISO 14001), idea­lerweise Zertifizierung zum Prozess­auditor nach VDA 6.3 Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägtes unternehmerisches, ziel­orien­tiertes sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Ausgeprägte Moderations- und Präsen­ta­tionskenntnisse sowie gute Verhandlungs- und Gesprächsführungskompetenzen Eigenverantwortliches Arbeiten Intensive Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgabe Betriebliche Gesundheitsförderung Trainingsangebote Moderne Arbeitsplätze in einem modernen Umfeld weitere Karriereschritte in einem dynamischen und leistungsstarken Team in einem internationalen Konzernumfeld. Kostenlose moderne Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge
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