Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 61 Jobs in Mömbris

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 15
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • It & Internet 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 54
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Fertigungsleiter/ Produktionsleiter (m/w/d) Textilindustrie

So. 20.09.2020
Aschaffenburg
Unser Klient ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern. Das Unternehmen ist seit vielen Jahrzehnten im prosperierenden Markt der technischen Textilien positioniert. Am Standort Aschaffenburg suchen wir jetzt eine engagierte Persönlichkeit als Fertigungsleiter / Produktionsleiter (m/w/d) Textilindustrie Eigenverantwortliche Führung eines mittelständischen Konfektions­betriebes Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Fertigungsteams Produktions-/Kapazitäts-/Ressourcen­planung und -steuerung für die Fertigung Sicherstellung der termin- qualitäts-und kostengerechten Fertigung sämtlicher Aufträge Kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Produktivität und Kosten Weiterentwicklung der Fertigung hinsichtlich ihrer Prozesse Optimierung der Technologie, Automatisierung und Digitalisierung Mitentwicklung und Umsetzung der Unternehmensziele Regelmäßiges aktives Berichtswesen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Meister- oder Technikerausbildung Mehrjährige Erfahrung in einem mittelständisch geprägten Produktionsunternehmen Hohe Eigenverantwortung sowie der Wille zur Gestaltung mit ausgeprägter Hands-On-Mentalität Gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in der Planung und Steuerung von Fertigungskapazitäten Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von KVP -Methoden und Werkzeugen Hohe Lösungsorientierung und Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Sehr gute Kenntnisse im Bereich von Office-Anwendungen und PPS-Systemen Ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Ein offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit schnellen Entscheidungswegen Eine spannende Aufgabe in einem etablierten und gut geführten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) Altenpflege

So. 20.09.2020
München, Berlin, Augsburg, Nürnberg, Hamburg, Hannover, Moers, Bonn, Hamm (Westfalen), Trier, Ingolstadt, Donau, Hanau
Wir sind die muk PERSONAL OHG mit Sitz in München. Seit 2014 unterstützen wir erfolgreich unsere Kunden im Rahmen der Personalvermittlung. Unsere Expertise liegt im Bereich der Unternehmen des Gesundheitswesens und der Altenpflege. Wir helfen Ihnen die passende neue Herausforderung zu finden und bringen Sie mit den Trägern der Altenhilfe zusammen.    Unsere Auftraggeber sind Träger moderner und innovativer Einrichtungen der vollstationären Altenpflege deutschlandweit. In den Einrichtungen werden die Bewohner/innen auf den Pflegewohnbereichen individuell gepflegt und in deren Alltag begleitet.  Wir suchen Sie als Heimleitung / Einrichtungsleitung (m/w/d) in Vollzeit / unbefristet / ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt zur direkten Vermittlung / Festanstellung bei unserem Kunden.Die Stellen können wir in oder im Umkreis der in der Anzeige genannten Städte anbieten.  Personalsteuerung und -verantwortung  Kontrolle und Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Ziele  Belegungsmanagement und Sicherung der Qualität  Personalführung / Personalentwicklung  Förderung einer angenehmen Arbeitsatmosphäre für alle Mitarbeiter_innen der Einrichtung  Repräsentation der Einrichtung  Ansprechpartner für Angehörige, Betreuer und Ehrenamtliche  Grundausbildung in der Alten- oder Krankenpflege wünschenswert  Weiterbildung und Anerkennung zur Heimleitung  oder Studium Pflegemanagement mit erster Leitungserfahrung  Organisationsfähigkeit  Hohe fachliche und soziale Kompetenz  Eigene Kritikfähigkeit und Selbstreflexion  Freundlicher Umgang mit Ihren Mitmenschen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz eine Herausforderung mit leistungsgerechter Vergütung Leistungszulagen und Prämiensysteme spannende und verantwortungsvolle Aufgaben berufliche Entwicklungsmöglichkeiten langjährige Erfahrung in der Pflegebranche
Zum Stellenangebot

stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Aschaffenburg, Fürth, Bayern
Für unseren neuen Standort, ab sofort in Aschaffenburg, wartet auf Sie: Die etwas andere Stelle als stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) Haben Sie Lust den üblichen Schichtbetrieb, sowie die stets wachsenden Überstunden hinter sich zulassen? Auf Grund unserer Strukturen und der Art unserer Dienstleistung, als Seniorenbetreuung mit Zulassung als Pflegedienst in der häuslichen Betreuung können wir unserem Team diesen außergewöhnlichen Arbeitsplatz anbieten. Die Arbeitszeiten sind zu den gewöhnlichen Geschäftszeiten von Montag bis Freitag zwischen 08:00Uhr bis 17:00Uhr. Das verbessert die Lebensqualität in der Arbeit, spielt für unsere Pflegebedürftigen/Angehörigen und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen eine große Rolle. Wer sind wir? Die Fürsorge mit Herz Bad Vilbel und Bad Nauheim unterstützt seit dem 01.06.2015 hilfsbedürftige Menschen stundenintensiv in ihrer Häuslichkeit in der Wetterau und Frankfurt. Auch durch unsere Unterstützung können Senioren zu Hause bleiben und ihre Selbstständigkeit erhalten. Dieses Angebot bieten wir seit März 2020 in Aschaffenburg an. Wir bieten unterstützende Grundpflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Verhinderungspflege in der stundenintensiven 1 zu 1 Betreuung an. Beratungsgespräch nach § 37.3 sind ein Teil unserer Dienstleistung.Sie gewährleisten durch Ihre kooperative Führung eine optimale Pflegequalität und professionelle Betreuung unserer Kunden. Sie übernehmen die komplette Personalführung in Ihrem Bereich. Dies umfasst auch die Personalplanung, -beurteilung und -entwicklung. Sie sind maßgeblich an unserer herausragenden Pflegequalität beteiligt. Sie stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und die nahtlose Implementierung von aktuellem Pflegewissen sicher. Durchführung von individuellen Schulungen in (z. B. fachliche Beratung in der Pflege, Transfertechniken, Sturzprophylaxe) Durchführung von zum Beispiel Demenzschulungen nach § 45 SGB XI Feststellung und systematische Erfassung des Hilfebedarfs, Erstellung eines individuellen Anamnese Leitfadens, (SIS) Unterstützung des Teams in allen fachlichen und organisatorischen Bereichen Servicegespräche, Mitarbeitergespräche, Beratung im Außen- sowie Innendienst Übernahme der Rufbereitschaft nach Einarbeitung als stellv. Pflegedienstleitung verfügen Sie über die staatliche Prüfung in der Alten- bzw. Krankenpflege oder eine Erlaubnis zur Führung der Berufsbezeichnung „Gesundheits- und Krankenpfleger/in“ bzw. „Altenpfleger/in“ Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in gesetzlichen Grundlagen (z. B. SGB XI). Sie legen großen Wert auf eine bestmögliche Optimierung der internen Prozesse und haben ein breit gefächertes Fachwissen. Sie besitzen die Fähigkeit zur teamorientierten, konstruktiven interdisziplinären Zusammenarbeit. Sie zeichnen sich durch Ihre ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise aus, sind zudem flexibel, leistungsfähig und belastbar. Sie verfügen über einen einfühlsamen und respektvollen Umgang mit hilfesuchenden Menschen und deren Angehörigen. Sie identifizieren sich mit unserem Unternehmen. Führerschein Klasse B Haben mehr als Grundkenntnisse in der EDV (Outlook, Word, Powerpiont, Excel, Medifox) Ein Arbeitsfeld mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeit Vergütung nach der Bedeutung der Position entsprechend Ihrer Tätigkeit und deren Ergebnissen Intensive Einarbeitung/Begleitung Ein engagiertes und sympathisches Team erwartet Sie Was Sie bei uns erwarten können: Selbständig geführten Arbeitsplatz Feste Bürozeiten und Mitarbeiter/innen im Team mit Mitbestimmungsrecht Flache Hierarchien mit direkten Wegen Einen voll digitalisierten Betrieb einen vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgabenbereich ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten professionellen Team eine leistungsgerechte Vergütung praktisch- und bedarfsorientierte Fortbildungen Umfangreiche Einarbeitung Feste Bürozeiten 8 bis 17 Uhr, Wochenende und Feiertage frei Feste Strukturen und Abläufe
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb, Immobiliensektor (Selbständigkeit)

Fr. 18.09.2020
Würzburg, Aschaffenburg
Sind Sie bereit für eine Welt voller neuer Möglichkeiten? Bereit für eine Partnerschaft mit Vodafone? Als innovativer, zukunftsorientierter Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand: Internet, Festnetz, Mobilfunk und TV. Die Vodafone Kabel Deutschland GmbH ist für die Immobilienwirtschaft erster Ansprechpartner für eine sichere, zuverlässige, multimediale Versorgung für Immobilien mit zukunftsfähigen hybriden Kabel-Glasfasernetz. Ein vielfältiges Produkt-Portfolio - Zuhause genießen unsere Kunden Highspeed-Internet. Millionen Kunden sind von unseren Festnetz-Services überzeugt. Vodafone Kabel Deutschland GmbH gehört zu Vodafone Deutschland - einer der wertvollsten Marken der Welt. Umsatz und Kundenzahlen wachsen kontinuierlich. Als Gigabit-Company spielen wir eine wichtige Rolle bei der Digitalisierung des Landes. Gehen Sie diesen spannenden Weg mit. Machen Sie die digitalen Zukunftschancen zu Ihren Zukunftschancen. Hochwertige, schnelllebige Telekommunikationslösungen -  eine Dynamik, die ihresgleichen sucht. Werden Sie Partner von Vodafone - Deutschlands größtem Kabel-TV-Anbieter. Die Kunden – Sie vermitteln Verträge in Kontakt mit Hauseigentümern, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Für den Ausbau eines der wachstumsstärksten Märkte in Deutschland suchen wir starke Persönlichkeiten. Bei uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Privat- und Geschäftskundenvertrieb in der Immobilienwirtschaft im Raum Würzburg, Aschaffenburg Koordination und Unterstützung von selbständigen Vertriebspartnern Ermittlung von Potenzialen und Vermarktungschancen Marktbeobachtung Betreuung und Entwicklung von Schlüsselkunden. Sie haben Spaß im Umgang mit Menschen Sie verfügen über Teamleiter-Erfahrung oder haben bereits erste Erfahrungen gesammelt Mit Ihrem hohen Maß an Sozialkompetenz haben Sie den Ehrgeiz und die Motivation, überdurchschnittlich erfolgreich zu sein Sie haben ein Talent, mit Ihrem kundenorientierten Fokus und Ihrer Kommunikationsstärke, andere Menschen für die Produkte und Lösungen der Vodafone Kabel Deutschland GmbH zu begeistern Eigenständigkeit und Selbständigkeit ist genau Ihr Ding Sie haben einen Führerschein, sind mobil und haben Freude an der Abwechslung. Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell das überzeugt Sie erhalten unsere Unterstützung mithilfe moderner Datamanagement-Tools Auf Wunsch erhalten Sie mit modernsten Präsenztrainings und  E-Learning  kompetenten Rat und Know-How Es erwarten Sie tolle Entwicklungsmöglichkeiten Selbständigkeit und freie Zeiteinteilung: Vereinbaren Sie Privatleben, Familie und Tätigkeit ganz nach Ihren Bedürfnissen Profitieren Sie auch von unseren exklusiven Incentives für herausragende Erfolge.
Zum Stellenangebot

Marktmanager (m/w/d) Aschaffenburg-Damm

Fr. 18.09.2020
Aschaffenburg
Marktmanager (m/w/d) Aschaffenburg-Damm Ort: 63741 Aschaffenburg-Damm | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 140702    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn Ihre Gäste sich richtig wohlfühlen? Und schenken ihnen stets ihre volle Aufmerksamkeit? Mit Leichtigkeit vermitteln Sie so unseren Kunden im Verkauf und an der Kasse jeden Tag das gute Gefühl, in Ihrer REWE Marcus Morrone OHG willkommen zu sein: Sie setzen das Vertriebskonzept um. Sie sind verantwortlich für die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Sie verantworten die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements. Sie beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Ihre abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel. Ihr Abschluss zum Handelsfachwirt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Ihre hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten. Ihre theoretischen Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft. Ihr hohes Maß an Führungskompetenz sowie Ihr problemlösungs- und ergebnisorientiertes Arbeiten. Ihre starke Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Freie Entfaltungsmöglichkeiten in der Marktgestaltung. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 140702) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Leiter Produktengineering und Produktmanagement (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Leiter Produktengineering und Produktmanagement (m/w/d) Standort: Offenbach am Main Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.In Ihrer Funktion führen Sie den Bereich des Produktmanagements in fachlicher sowie disziplinarischer Hinsicht und verantworten ebenso die mechanische Konstruktion. Zu Ihren Aufgaben gehören hierbei insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Mitarbeiter  Marktbeobachtung von Konkurrenzprodukten, Ergänzung der Produktspezifikationen/Lastenhefte sowie Führung des Innovationsprozesses Jährliche Abstimmung der Produktstrategie mit der Geschäftsleitung im Einklang mit der Unternehmensstrategie Definition von Maßnahmen auf Grundlage regelmäßiger Analysen der eigenen Produkte (Funktion, Qualität, LCC, RAMS) gegenüber dem Markt Steuerung und Kostenkontrolle der Produktentwicklungs- und Optimierungsprojekte Zuarbeit zu Angeboten sowie technische Unterstützung des Vertriebes sowie Unterstützung der Projektleitungen bei Problemen mit dem Produkt Erstellung von Produkt-Dokumentation (Datenblätter, Wartungs-und Instandhaltungsunterlagen) Produktpräsentationen, Teilnahme an Messen und Produktschulungen Sie haben ein technisches (Fach-)Hochschulstudium abgeschlossen z.B. im Bereich der Elektrotechnik oder des Maschinenbaus Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der fachlichen und disziplinarischen Mitarbeiterführung gepaart mit einer „Hands-on“-Mentalität Idealerweise besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Produktmanagements sowie Fachwissen über die Konstruktion von mechanischen Bauteilen und elektro-mechanischen Geräten Grundlegende Systemkenntnisse der Bahninfrastruktur sowie bahnspezifische Kenntnisse europäischer und nationaler Richtlinien, Vorschriften und Normen sind von Vorteil Sie sind eine souveräne positive Persönlichkeit, die selbstständig, zielorientiert und strukturiert arbeitet und dabei vollen Einsatz zeigt Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Wir bieten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem Team, das sich auf Verstärkung freut Attraktive Konditionen (z.B. leistungsbezogenes Gehaltspaket, Firmenwagen, 30 Tage Urlaub, etc.)
Zum Stellenangebot

Gruppenleiter (m/w/d) Settlement OTC Derivate, Repo und transaktionsbasiertes Meldewesen

Fr. 18.09.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Offenbach am Main. Gruppenleiter (m/w/d) Settlement OTC Derivate, Repo und transaktionsbasiertes Meldewesen Sicherstellung der effizienten, korrekten und termingerechten Abwicklung der OTC-Derivate und Repogeschäfte unter Einhaltung der relevanten internen und externen Vorschriften Sicherstellung der Einhaltung von transaktionsbasierten Meldebestimmungen (z. B. AWV, MMSR, EMIR, MiFIR, SFTR) inkl. Transaktionsregister Eigen- bzw. Kundenmeldung Fachliche Betreuung der produktbezogenen Anwendungssysteme und deren aktiv laufende Weiterentwicklung Fachliches Mitwirken in bereichsweiten oder übergreifenden Projekten; Leitung und Steuerung von Projekten im direkten Verantwortungsbereich Vertretung der Helaba in fachbezogenen Arbeitskreisen der Verbände fachlich Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung bzw. Kenntnisse im oben genannten Aufgabengebiet insb. Regulatorik Mehrjährige Führungs- und Projekterfahrung Sehr gute Englischkenntnisse persönlich Veränderungsfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft / Belastbarkeit Gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungs- und Entscheidungsverhalten mit Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Selbstständige Ausarbeitung strategischer Weiterentwicklungsansätze Soziale Kompetenz und adressatengerechte Kommunikationsfähigkeit Voraussetzung für die Übernahme einer Führungsposition ist die erfolgreiche Absolvierung eines Einzel-Assessments
Zum Stellenangebot

Teamleiter Industrial Engineering

Fr. 18.09.2020
Obertshausen
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Bereich Paint Shop am Standort Obertshausen suchen wir ab sofort einen Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet: operative und disziplinarische Führung des unterstellten Teams (5-10 Personen), inkl. Unterweisung, Weiterbildung und Beurteilung der Mitarbeiter Sicherstellung der Industrialisierung der Neuanläufe inkl. der angegliederten Prozesse, z.B. Roboterprogrammierung Kapazitätsplanung der Lackieranlagen Marktbeobachtung von Lackieranlagen- und Applikationstechniken zur Umsetzung von technischen Innovationen Entwicklung und Durchführung von Planungsaufgaben unter Berücksichtigung der vorgegebenen Terminpläne, Kundenspezifikationen, Vorkalkulationen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Mitarbeit in KVP-Gruppen, Projekt- und Best Practice Teams Mitarbeit in externen Fach- und Arbeitskreisen Erarbeitung von BIM Projekten Ihre Qualifikationen: erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder ingenieurwissenschaftliches Studium mit Berufserfahrung im Bereich Lackiertechnik, vorzugsweise in der Automobilzulieferbranche Kenntnisse im Bereich Applikationstechnik, Lack und Roboterlackierung Erfahrung im Projektmanagement und in der Mitarbeiterführung von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen, hohe Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, über unser Karriereportal. Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Martina Johanning gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Teamleitung (w/m/d) für den Bereich Vertragssteuerung Projektgesellschaften

Fr. 18.09.2020
Dietzenbach
Der Kreis Offenbach gehört zur Metropolregion FrankfurtRheinMain und bietet alle Möglichkeiten, die von einem international renommierten Standort erwartet werden. In den 13 kreisangehörigen Kommunen leben über 350.000 Menschen. Für den Fachdienst Gebäudewirtschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung (w-m-d) Kennziffer 57/20 für den Bereich Vertragssteuerung Projektgesellschaften. Nach Auslaufen eines mehrjährigen großen PPP-Projektes hat der Kreis Offenbach zum 1. Januar 2020 die Geschäftsanteile der bisherigen Mehrheitsgesellschafter übernommen und setzt die Arbeit der Projektgesellschaften unter alleiniger Regie fort. Deswegen wurde der Fachdienst Gebäudewirtschaft neu organisiert und Teamleitungsstellen wurden eingerichtet. In den technischen Berufsgruppen sind Frauen vor allem in Leitungsfunktionen unterrepräsentiert. Das wollen wir ändern und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann.Leitung eines multiprofessionellen Teams von sechs Beschäftigten aus den Berufsfeldern Technik und Betriebswirtschaft unter Berücksichtigung der Richtlinie zur Organisationsstruktur „Teamleitung“ des Kreises Offenbach Prüfung der Einhaltung und Fortschreibung der Facilitymanagement-Verträge im Hinblick auf den Schulbetrieb und die Anforderungen von Schule und Betreuung Überwachung der gesetzlichen Vorgaben des Haushalts- und Vergaberechts Vertragscontrolling sowohl in haushaltsrechtlicher als auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht Steuerung des Controllings von Betriebsleistungen und Bauunterhaltung Prüfung von Controlling-Berichten und Vergleichswerten Haushaltsplanung für Leistungsentgelte und Zusatzbedarf in enger Zusammenarbeit mit dem Fachdienst Schule Steuerung von Zusatzaufträgen der Projektgesellschaften Koordination der beteiligten Organisationseinheiten mit den Projektgesellschaften Steuerung des Zusatzbedarfes in der Schulbewirtschaftung, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung und Kostenkontrolle abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (Dipl. Verwaltungswirt/in FH) und Berufserfahrung im Bereich der Bauverwaltung/Gebäudemanagement oder (FH-Diplom oder Bachelor) der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Bau- und Immobilienwirtschaft oder des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Baubetriebswirtschaft oder der Bau- und Immobilienwirtschaft Kenntnisse im allgemeinen Vertrags-, Vergabe- und Haushaltsrecht sowie im Investitions- und Finanzcontrolling Kenntnisse der öffentlichen Verwaltungsorganisation, insb. der Schulorganisation Fähigkeit zur Führung und Motivation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zur Initiierung von Teamentwicklungsprozessen Entscheidungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Führerschein der Klasse B sowie Einsatz des privaten Pkw für dienstliche Zwecke Von Vorteil sind: Kenntnisse in der Bauunterhaltung, Finanzbuchhaltung, im Facilitymanagement und in einer kommunalen Buchhaltungssoftware (z.B. MPS Software) weitreichende oder umfangreiche Kenntnisse der GemHVO Vergütung nach Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. A 12 HBesG Sonderzahlungen nach TVöD für Angestellte betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt für die Angestellten günstiges Jobticket im RMV-Gebiet eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe familienfreundliche Arbeitsbedingungen und flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der dienstlichen Belange einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten betriebliches Gesundheitsmanagement Fortbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung abwechslungsreiches Speisenangebot im Betriebsrestaurant Anerkannt Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur, Bautechniker oder Dachdeckermeister als Bauleiter (m/w/d) im Flachdachbau oder Dachbereich bzw. Baugewerbe

Do. 17.09.2020
Hanau
Wir sind ein führendes Unternehmen im Flachdachbau mit bundesweit 16 Niederlassungen und rund 450 Mit­arbeitern. Durchdachte, individuelle Konzeptionen und hervorragende Bauausführung unter Berücksichtigung neuester Technologien in Bezug auf Abdichtungen machen uns zu einem anerkannten Partner am Bau und verschafften uns eine solide Marktstellung. Bauleitung und Baustellenverantwortung Termin- und Personaleinsatzplanung, Einkauf von Materialien sowie Subunternehmerleistungen Aufmaß, Angebotserstellung, Abrechnung sowie Termin- und Kostenkontrolle der Baustellen Ergebnisüberwachung entsprechend der Projektvorgaben Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Architekten Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in einer einschlägigen Fachrichtung Kenntnisse in Bauleitung, im Aufmaß und in der Abrechnung im Flachdachbau bzw. Baugewerbe Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick Lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse und Interesse am Einsatz der EDV Bewerber (m/w/d) mit Erfahrung sowie auch Berufseinsteiger (m/w/d) sind von Interesse Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Attraktive Bezüge bei einer unbefristeten Beschäftigung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie kurze Kommunikationswege
Zum Stellenangebot


shopping-portal