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leitung: 268 Jobs in Mönchengladbach

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 266
  • Mit Personalverantwortung 211
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 258
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
leitung

Leiter Vertrieb (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Vertrieb (m/w/d) Innovativer Mittelstand in der Medizintechnik Job-Nr. PSA/71442 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten.Für unseren Mandanten, einen erfolgreichen Mittelständler mit innovativen Produkten der Medizintechnik mit Schwerpunkt optoelektronische Investitionsgüter, suchen wir Sie als Leiter Vertrieb (m/w/d) zur Mitwirkung für die Marktstrategie zusammen mit der Geschäftsführung und dessen Umsetzung sowie die Steuerung der Gebietsleiter in Deutschland inklusive der zukünftigen Erweiterung in die DACH-Region. Das mittelständische Unternehmen führt seine weitere Entwicklung beständig fort und bietet Ihnen in dieser Position eine langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit und die Möglichkeit, in flachen Strukturen eine hohe Verantwortung zu übernehmen: "mitdenken", "gestalten" und "umsetzen" ist hier ausdrücklich erwünscht. Wir richten uns mit dieser Vakanz an führungsstarke Vertriebspersönlichkeiten aus der Medizintechnik. Überzeugen Sie unseren Mandanten und uns und bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! (PSA/71442) Ihre Aufgaben Direkter Vorgesetzter von 7 Gebietsleitern für Deutschland sowie für die zukünftige Erweiterung in die DACH-Region Steuerung und Kontrolle der Tätigkeiten der Gebietsleiter mittels CRM System (Sales Force) Implementierung von Showpad zur Verkaufsunterstützung Durchführung des Vertriebscontrollings, inklusive Kalkulationserstellung, Sales-Analysen sowie Erarbeitung von Konzepten zur Umsatzsteigerung Steuerung des Marketings und Umsetzung der strategischen Unternehmensziele in der DACH-Region mit der Geschäftsführung Gebietseinteilung sowie Erarbeitung und Einhaltung der Umsatzziele Umsatzverantwortung von 12 Mio. EUR mit Berichtslinie an die Geschäftsführung Ihr Profil Abgeschlossenes technisches Studium mit betriebswirtschaftlichen Zusatzqualifikationen, alternativ betriebswirtschaftliches Studium mit technischen Zusatzqualifikationen oder eine adäquate Qualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung in leitender Funktion im Bereich der Medizintechnik, idealerweise mit Bezug zu optoelektronischen Investitionsgütern Erfahrung in der Einführung und dem Umgang von CRM-Systemen Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Interesse an nachhaltigen Kundenbeziehungen Verhandlungssicheres Deutsch und fließende Englischkenntnisse Ihre Vorteile Profitieren Sie vom erfolgreichen Wachstum eines innovativen Mittelständlers und führen Sie diese Entwicklung mit Ihrer Vertriebserfahrung zu weiterem Erfolg! Der Einsatzort Großraum Düsseldorf Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Düsseldorf - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Barchef (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Die BRENNGOLD Gruppe verwaltet renommierte Restaurants im Düsseldorfer Medienhafen.    GEHEN SIE NICHT EINFACH NUR ESSEN !   www.meerbar.de www.rocca-restaurant.de www.brenngold.de Anstellungsart: Vollzeit Sie suchen ein außergewöhnliches Arbeitsambiente ? und möchten ein Teil des TEAMS in einem der schönsten Restaurants in Düsseldorf zu werden ? Dann sind Sie bei uns richtig ? Wir suchen einen langfristigen Mitarbeiter, der unsere BAR mit HERZ und LEIDENSCHAFT führt .   Sie haben:   eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Restaurant oder Hotelfachmann /Frau TOP-Gastronomie-Erfahrung, ein positives Erscheinungsbild, sind flexibel und haben den Blick fürs Detail? Sie haben umfangreiche Cocktailerfahrung und können eine Bar eigenständig führen ? Flexibilität, Zuverlässigkeit, Engagement, wirtschaftliches Denken, Verantwortungs- und  Qualitätsbewusstsein gehören zu Ihrem Profil? Sie sind hochmotiviert und auch in Stresssituationen äußerst belastbar? Positive Grundeinstellung zur Dienstleistung Freundlich-sympathisches Auftreten   Ihnen eine langfristige Tätigkeit in einem der schönsten Restaurants in Düsseldorf.   Attraktives Gehalt 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz  
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Souschef (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
Europäische Küche im bezahlbaren Sterneambiente - Das ist GRANDE ÉTOILE! Für den Mittagstisch oder zum gemütlichen Dinner. Bei und gibt es wöchentlich wechselnde Fleisch- und Fischgerichte, Pizza, Salate, Spätzle, Eintöpfe/Suppen und Desserts. Anstellungsart: Vollzeit Organisation und Führung der Küche im Sinne der Geschäftsführung Enge Absprachen mit Küchenchef Zubereitung von Speisen und Steuerung des Küchenbetriebs Qualitätssicherung Kreative Mitgestalltung von Mittags- und Specialkarten Aufstellung einer ausgewogenen Schichtplanung Sauberkeit und Pflege der gesamten Ausstattung der Küche Überwachung der Arbeitsprozesse nach Effizienz, Qualität und Geschwindigkeit Buffet- und Cateringplanung Kalkulation der Warenbestände und Bestellung von Waren Führung und Motivation der Mitarbeiter Warenannahme und Qualitätskontrolle Du hast Erfahrung als Sous Chef Du bist es gewohnt selbständig zu arbeiten Du hast immer den Überblick Du bist stark, aber keine Diva Du kannst dein Team mit klaren Anweisungen im Stress steuern Du motivierst nicht nur dich, sondern dein ganzes Team Du bist gewissenhaft und ein Vorbild fürs Team Ordentlich und pünktlich - typisch deutsch eben ;)! eine faire teamorientierte Bezahlung, eine überragende Arbeitsatmosphäre und eine top Mitarbeiterbetreuung.
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Team Leader Business IT – Technical Applications (m/w/d)

So. 16.02.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Team Leader Business IT – Technical Applications (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Sicherstellung des Developments und reibungslosen Betriebs von businesskritischen Anwendungen Steuern und Sicherstellen der Umsetzung der Eigen- und Fremdentwicklung für die zugeordneten Anwendungen Führen, Fördern, Weiterentwickeln und Motivieren der unterstellten Mitarbeiter Mitwirken bei der Definition sowie Weiterentwicklung der Anwendungsarchitektur unter Berücksichtigung der IT Strategie und IT Enterprise Architektur Mitwirken bei der Weiterentwicklung der IT Sourcingstrategie Kontinuierliches Verbessern der technischen Anwendungen und Abläufe in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Planen und Sicherstellen des 2nd / 3rd Level Supports für die fremd- und eigenentwickelten Anwendungssysteme Bereitstellen von Vorgaben und Standards zu Dokumentationen und Tests Mitwirken bei Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Bezug zum Aufgabengebiet und mehrjähriger Berufserfahrung Führungserfahrung und Kenntnisse in der Teammotivation und zielgerichteten Ausrichtung von Teams Sehr gutes Verständnis von komplexen IT-Systemarchitekturen Vorteilhaft Kenntnisse von Abläufen in der Telekommunikations- / IT-Branche   Hohes Maß an analytischem, strategischem und konzeptionellem Denkvermögen Vertrautheit mit agilen Methoden und Ansätzen wie SCRUM und Kanban Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Abteilungsleiter (m/w/d) HR Management Region DACH

So. 16.02.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Als Teil der kontinentaleuropäischen HR Organisation verantwortest Du mit Deinem Team die gesamte Bandbreite des HR Managements und der Entgeltabrechnung. Die HR Organisation besteht darüber hinaus aus den weiteren Bereichen Recruiting und Personalentwicklung.Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Mit Deinem 7-köpfigen Team in DE und AT betreust Du als zentraler Ansprechpartner unsere Führungskräfte und Mitarbeiter Führung und Weiterentwicklung Deines Teams aus HR Generalisten und der Entgeltabrechnung Gemeinsam mit internationalen HR Kollegen, steuerst und entwickelst Du zukunftsgerichtete HR-Prozesse und -Instrumente Unterstützung und Förderung der internationalen Führungskräfte in der Matrixorganisation Mitgestaltung und operative Implementierung der Personalstrategie und des Personalcontrollings Mitwirkung in den Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts inkl. Bewertung arbeitsrechtlicher Fragestellungen, Erstellung von Arbeitsverträgen / Richtlinien Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium bzw. eine adäquate Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mindestens 7 Jahre relevante Berufserfahrung in einem dynamischen HR Umfeld mit fundierter Führungserfahrung Du konntest Erfahrung im internationalen Umfeld sammeln, idealerweise in Matrixorganisationen Sichere Kenntnisse im Arbeitsrecht und in relevanten Personalthemen Mit Flexibilität und einer hohe Umsetzungsgeschwindigkeit behältst Du auch in fordernden Situationen den Überblick Mit hoher Sozialkompetenz und souveränem Auftreten treibst Du die Weiterentwicklung unserer Unternehmenskultur voran Idealerweise bringst Du Erfahrungen in der Begleitung von Veränderungsprozessen sowie im Projektmanagement mit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Sales Trainee In Neuss (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Neuss
Weltweit bewegen über 480.000 UPSer Güter, Kapital und Informationen und bringen täglich mehr als 20 Millionen Sendungen ans Ziel. Unser Erfolg stützt sich auf Teamwork und dem Willen eines jeden, im eigenen Bereich Besonderes zu leisten. In unseren Weiterbildungsprogrammen entdecken UPSer schon heute, was morgen aus ihnen werden kann. Besonders stolz sind wir auf unser Women Leadership Development Programm, mit dem wir in der Logistik Maßstäbe setzen. Unsere Liebe zur Logistik ist angetrieben von unserer Leidenschaft für Menschen. Deshalb tolerieren wir keine Art von Ungleichberechtigung – weder im Besetzungsprozess für offene Positionen noch in unseren Teams im operativen Alltag. Deine Sales-Karriere bei UPS: Das sind beste Chancen auf Entwicklung in einem global erfolgreichen Unternehmen. Mit Teamwork und Leidenschaft für den Job startest du in eine Karriere, auf die du langfristig bauen kannst. Für eine Zukunft, in der du Ungeahntes möglich machst.   DAS PACKST DU AN   Du arbeitest dich im sechs- bis zwölfmonatigen Traineeprogramm umfangreich in unser Unternehmen ein.   Du lernst unsere Struktur, Arbeitsbereiche und Abläufe kennen.  Du arbeitest mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Abteilungen und Ländern zusammen und baust dien internes Netzwerk kontinuierlich aus.  Du nimmst an vielfältigen Schulungen in unserem Schulungszentrum in Neuss und an unserer Sales Academy teil und erhältst das wichtigste Know-how für deinen Job – nicht nur zu Beginn, sondern während deiner gesamten Zeit bei uns.  Du erhältst nach vier Wochen Intensivtraining die Verantwortung für ein eigenes Verkaufsgebiet im Inside Sales.  Du legst nach dem Traineeprogramm deine Prüfung ab und kannst anschließend in den Außendienst wechseln.  Du übernimmst nach Abschluss ein eigenes Verkaufsgebiet – z.B. in deiner Heimat oder in der Region, in die es dich zieht. Dazu verrätst du uns deine drei Wunschorte.  DAS MACHT DICH STARK   Ein abgeschlossenes Hochschulstudium  Leidenschaft für Logistik und Vertrieb  Führerschein  Strategisches, erfolgsorientiertes Handeln  Spaß an Kundentelefonaten – eloquent, souverän und professionell  Ausgezeichnetes Deutsch und Englisch   Strukturiertes Arbeiten mit starkem Fokus auf das Kundeninteresse  Bereitschaft zur Weiterbildung  DAS GIBT’S DAZU     Übertarifliches Einstiegsgehalt  Attraktive, realistische Provisionsstaffel  Top Übernahmechancen  Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Betriebliche Altersvorsorge  Übernahme von Mietkosten während deiner Ausbildung in Neuss   After-Work-Events wie Sportangebote und Kochkurse  Persönliches Coaching und Mentoring durch erfahrene Kollegen  Internationales Umfeld im weltweiten Konzern Das ist die Herausforderung, auf die du gewartet hast?  Dann bewirb dich jetzt mit deinem Gehaltswunsch und Eintrittstermin.  
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Head of Sales SaaS / PaaS (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Als etablierter und agiler Player, leistet mein Mandant mit herausragend performanten, zuverlässigen und international zertifizierten Produkten und Lösungen, einen entscheidenden Beitrag zur digitalen Transformation seiner Kunden aus dem Banking-Umfeld. Düsseldorf • Feste AnstellungIn enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung entwickeln Sie Konzepte zur langfristigen Markterschließung und Marktgewinnung.Mittelfristig gelingt es Ihnen, gemeinsam mit Ihrem Team, weitere nachhaltige Kundenbeziehungen und Partnerschaften aufzubauen.Als erfahrener Vertriebsleiter etablieren Sie sich bei den Entscheidungsträgern der Fach- und IT-Bereiche als geschätzter und vertrauenswürdiger Ansprechpartner.In Abstimmung mit der Geschäftsführung und intensiver Zusammenarbeit mit dem Marketing planen Sie den Marktangang und das Leadmanagement. Die Machbarkeit der Kundenwünsche stimmen Sie eng mit der Produktentwicklung ab.Neben der Arbeit im Markt bespielen Sie erfolgreich die internen Schnittstellen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Wirtschaftswissenschaften, Informatik o. ä.Sie haben einschlägige Berufserfahrung im (internationalen) Vertrieb komplexer Softwareprodukte und Lösungen - idealerweise aus dem Segment Banken und FinanzdienstleistungenSie können Erfolge bei der Gewinnung von Neukunden und der Weiterentwicklung von Bestandskunden nachweisenSie verfügen über Erfahrungen beim Aufbau von Strukturen im Bereich der Neukundenakquise - Erfahrung im Bereich internationaler Bieterverfahren sind von VorteilSie bringen technischen Sachverstand, unternehmerisches Denken und Handeln, sowie Führungskompetenz mit und verfügen über eine Hands-on-Mentalität Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt, einschließlich eines privat nutzbaren FirmenwagensTeamorientiertes Arbeiten mit flachen Hierarchien und ein kollegiales MiteinanderFlexible Arbeitszeitgestaltung und-modelle30 Tage Urlaub pro Jahr
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Regional Director (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich Industrie

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
In 2019 wurden wir bereits zum 14. Mal als einer von „Deutschlands Besten Arbeitgebern“ ausgezeichnet. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie einen der erfolgreichsten deutschen Personaldienstleister kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com Sie wollen vertrieblich voll durchstarten? Sie genießen es, Menschen von etwas zu überzeugen? Wunderbar! Dann lassen Sie uns gemeinsam Teil der Erfolgsgeschichte der DIS AG werden!Regional Director (m/w/d) für unseren Geschäftsbereich IndustrieDüsseldorfIn Ihrer Rolle als Regional Director führen und verantworten Sie mehrere Niederlassungen bundesweit und fungieren als Sparringspartner für die Niederlassungsleiter und deren Teams. Sie agieren als vertriebliches Vorbild bei der Erschließung neuer Kundenpotenziale sowie beim Ausbau des bestehenden Kundenstammes. Des Weiteren sind Sie verantwortlich für die Umsatz-, Kosten- sowie Ertragsentwicklung in Ihrem Gebiet und stellen die Budgeterreichung gemeinsam mit den Niederlassungsleitern sicher. Sie treiben konzernspezifische Themen voran und entwickeln leistungsorientierte Ideen. Sie stellen reibungslose Prozesse in Ihrem Gebiet sicher. Dazu gehört auch ein intensives Cross Selling zwischen einzelnen Niederlassungen und anderen Geschäftsbereichen der DIS AG bzw. Schwestergesellschaften der Adecco Group. Als Regional Director führen und entwickeln Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrem Gebiet, darüber hinaus führen Sie regelmäßige Mitarbeitergespräche und wirken aktiv an den internen Onboardingprozessen mit. Mitarbeiterakquise und die Bindung dieser ist Teil Ihrer Aufgaben. Sie arbeiten eng mit unterschiedlichen Stabsstellen wie z.B. HR und Controlling zusammen und sind zudem Bindeglied zwischen der Geschäftsbereichsleitung Industrie sowie den Niederlassungen. Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch den Aufbau und die Weiterentwicklung neuer Bereichs- und Geschäftsfelder. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder alternativ eine kaufmännische/ technische Ausbildung abgeschlossen. Darüber hinaus bringen Sie fundierte Berufserfahrung aus der Personaldienstleistung mit. Sie konnten Ihre Kompetenz bereits als fachliche und disziplinarische Führungskraft unter Beweis stellen. Des Weiteren sind Sie kommunikations- sowie verhandlungsstark und kommen schnell mit unterschiedlichen Gesprächspartnern in Kontakt. Ausgeprägte Entscheidungsfreude, sicheres Auftreten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Sie aus. Sie zeichnen sich durch eine erfolgsorientierte sowie fokussierte Arbeitsweise aus. Aufgrund Ihrer vorangegangenen Erfahrungen konnten Sie bereits ein modernes und motivierendes Führungskonzept für sich entwickeln. Sie verstehen es kreativ zu arbeiten, innovativ zu denken und mit Weitblick zu handeln. Abgerundet wird Ihr Profil mit der Lust zu einer hohen Reisebereitschaft. Ihre Vorteile:Was wir bieten: Eine Festanstellung in Vollzeit, unbefristet und intern angesiedelt sowie 30 Urlaubstage zur freien Verfügung - darüber hinaus Vertrauensarbeitszeit für ein angenehmes Arbeitsklima. Gehalt: Wir bieten Ihnen ein attraktives Gehaltspaket, bestehend aus einem Fixgehalt, Provisionsmöglichkeiten und einem modernen Firmenwagen sowie einem Laptop und Firmenhandy. Karriere: Durch unsere leistungsorientierten Beförderungsbedingungen und zahlreichen Schulungsmaßnahmen profitieren Sie von schnellen und steilen Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb unseres Netzwerks. Weiterentwicklung: Entwickeln Sie sich durch abwechslungsreiche Aufgaben stetig weiter und nutzen Sie die umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten unserer hauseigenen Akademie. Benefits: Kommen Sie in den Genuss von zahlreichen Vergünstigungen namhafter Partnerunternehmen.
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Senior Consultant / Manager im Einkauf (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Senior Consultant / Manager im Einkauf (w/m/d) Standort: Düsseldorf, Deutschlandweit Wir suchen Macher! Gestalten Sie Ihre und die Zukunft der Kloepfel Consulting GmbH mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen Senior Consultant / Manager (m/w/d) als Projektmanager und perspektivisch Projektleiter für unsere Beratungsprojekte bei unseren Industriekunden. Sie sollten hands-on orientiert, unternehmerisch handelnd und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg der Kloepfel Consulting GmbH beitragen. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie. Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten im Bereich „Beschaffungskostenoptimierung“ mit Personalverantwortung Erarbeitung und Umsetzung von kundenspezifischen Problemlösungen in Beschaffungsthemen Analyse von globalen Beschaffungsmärkten, Trends, Lieferanten sowie Preisen und damit einhergehend die Identifikation von Kostensenkungspotenzialen für unsere Kunden Hauptansprechpartner für Lieferanten inkl. Lieferantentwicklung in internationalen Märkten unter Einbeziehung der jeweiligen Fachbereiche und Einkaufsabteilungen unserer Kunden Führung von Lieferanten- / Preisverhandlungen Gestaltung und Abschluss von Liefervereinbarungen und Rahmenverträgen Durchführung und Moderation von Wert-, Outsourcing-, Make or Buy-Analysen Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieursstudium 5-10 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines mittelständischen Unternehmens und / oder erste Erfahrungen in einer Unternehmensberatung Eine überzeugende Persönlichkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität und hoher Kundenorientierung Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis Zielgerichtetes, handlungsorientiertes Arbeiten Weitsicht bei der Kundenbetreuung unter Berücksichtigung unserer Cross-Selling Produkte Sprachkenntnisse: fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Reisebereitschaft (Mo – Do beim Kunden vor Ort) Hands-on Mentalität und eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve Ein attraktives Fixgehalt + erfolgsabhängiger Bonus + Firmenwagen Betriebliche Altersversorgung Nettolohnoptimierung Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerunternehmen Professionelles IT-Equipment + Mobiltelefon Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem jungen, motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Home-Office Möglichkeiten Firmenevents und Familienfeste
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Gruppenführer (w/m/d) Unfallinstandsetzung Fachrichtung Elektrotechnik

Sa. 15.02.2020
Krefeld
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gruppenführer (w/m/d) für die Unfallinstandsetzung Fachrichtung Elektrotechnik für die DB Fahrzeuginstandhaltung am Standort Krefeld. Deine Aufgaben: Du stellst die fachliche Führung einer Gruppe von Mitarbeitern sicher Steuerung der Werkstattbereiche nach einschlägigen Kennzahlen, einteilen der MA nach Auftragslage unter Berücksichtigung der benötigten Qualifikationen und der gesetzlichen Vorgaben / Richtlinien (u.a. QSI / Lizenzen) Du bist für die Einweisung und Unterweisung der MA im Auftrag des Fertigungsmeisters tätig Du überwachst die Einhaltung der Arbeits-, Brand, und Umweltbestimmungen der Mitarbeiter Du prüfst die Einhaltung der rechtlichen Vorgaben und Anweisungen bei den beauftragten Arbeiten Du veranlasst Korrekturmaßnahmen und wirkst beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Du packst selbst mit an und führst gewerblich technische Tätigkeiten durch, weitere Aufgaben bei Vorliegen betrieblicher Erfordernisse und führst Sonderaufgaben nach Weisung des Vorgesetzten durch Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (mit einer Regelausbildungszeit von 2,5 Jahren) in einem Elektroberuf mit möglichst langjähriger Berufserfahrung Sehr gute Fach- und Grundlagenkenntnisse im Bereich der Elektrotechnik Sehr gute Fach- und Grundkenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen Gute Führungsqualität, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gewandtheit im Umgang mit modernen Kommunikationssteuerungsmitteln und elektronischen Benutzeroberflächen Kenntnisse der wesentlichen Kennzahlen zur Werkstattsteuerung und eine wirtschaftliche Denk- und Arbeitsweise Bereitschaft zum Erwerb notwendiger Qualifikationen und zur ständigen Fortbildung Wechseldiensttauglich (Früh/Spät/ggf. Nachtschicht) Bereitschaft zu deutschlandweiten mobilen Einsätzen
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