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Leitung: 70 Jobs in Moorsee

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Gastronomie & Catering 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Hotel 7
  • It & Internet 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bildung & Training 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Banken 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 59
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Teilzeit 10
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Souschef (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Kiel
Das ATLANTIC Hotel Kiel befindet sich mitten im Herzen von Kiel und direkt an der Förde. Das 4-Sterne-Superior-Hotel verfügt über moderne designorientierte Zimmer und luxuriöse Suiten. Das Restaurant PIER 16 verwöhnt Sie mit norddeutschen Köstlichkeiten und DECK 8 – die Bar bietet erstklassige Drinks und einen einmaligen Panoramablick über Kiel. Acht Tagungsräume mit Fördeblick und ein atmosphärischer Weintresor stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 16 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC Hotels, Severin*s Hotels und unique by ATLANTIC Hotels. Anstellungsart: Vollzeit Enge Zusammenarbeit mit dem Küchenchef sowie die Vertretung in dessen Abwesenheit Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf in der Küche Vor- und Zubereitung der Speisen für das á la carte Erstellung von Speisekarten und Menüvorschlägen Koordination von Bestellwesen und Wareneinkauf Mithilfe bei der Durchführung und Auswertung der Inventur Erkennen von Trainings- und Schulungsbedarf und Einleiten der entsprechenden Schritte Überwachung der Wareneinsätze (lt. Budget) in Zusammenarbeit mit der Küchenleitung Überwachung der Lagerhaltung Einhaltung, Entwicklung und Überwachung der Qualitätstandards Einhaltung der HACCP-Richtilinien Anleitung und aktive Förderung von Mitarbeitern und Auszubildenen Eine ordentliche Portion Spaß Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Küche und einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie, idealerweise in vergleichbarer Position Eine umsichtige und gewissenhafte Arbeitsweise Organisationstalent und Kreativität Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Begeisterung für einen hochwertigen Service und für die Zufriedenheit unserer Gäste gute Umgangsformen, ein professionelles Auftreten und eine positive Ausstrahlung Faire Anstellungsbedingungen    Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. "Mitmachkultur"    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – versprochen!
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Crew Leader Housekeeping (m/w/d)

So. 28.11.2021
Kiel
uniquekiel by ATLANTIC Hotels ist kein Hotel von der Stange - nein, es ist maßgeschneidert! Es passt sich der Stadt an und überrascht mit einer Kombination aus klarem Design und feinen Details. Geschaffen um einzigartige Momente im urbanen Umfeld zu erleben. stay unique! Die ATLANTIC Hotels Gruppe umfasst 15 Hotels im 4 und 5 Sterne Segment unter den Markennamen ATLANTIC und Severin*s. Anstellungsart: Vollzeit Erlebe eine exklusive Hotel-Neueröffnung als Teil einer motivierten uniqueCrew mitten in der Stadt. Ein hochwertiges Zimmerprodukt mit Digital Access von der Buchung über den Check-in bis zum Rechnungsversand. Das neue Café RESTEZ! & unique mit original französischen Backwaren und geballter Kaffee-Kompetenz. Administrative und operative Leitung der Abteilung Housekeeping. Bestellwesen für Reinigungsmittel und Wäsche Enge Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister, Koordination und Kontrolle. Check mit Blick auf Sauberkeit und Instandhaltung vom ersten Tag an in den Zimmern und im gesamten Hotel. Enge Zusammenarbeit mit den Teams Front Office und Technik Urlaubs- und Dienstplangestaltung Eine ordentliche Portion Spaß Eine abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach und bereits Erfahrung im Housekeeping Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Idealerweise Erfahrung mit dem Hotelprogramm "Protel" Begeisterung für Service und die Zufriedenheit unserer Gäste  Ordnungssinn und Genauigkeit Faire Anstellungsbedingungen, keine Überstunden, langfristige Dienstplanung      Vielfältige Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten auch in den Marken ATLANTIC und Severin*s Ein Unternehmen auf Expansionskurs    ATLANTIC Benefits wie z.B. betr. Altersvorsorge, Firmenfitness u.v.m. Mitmachkultur    Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung  Moderner Dresscode, lockere Atmosphäre
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Einsatzleiter / Disponent (m/w/d) Sicherheitsdienst

Sa. 27.11.2021
Berlin, Kiel
Die Stolzenburg Sicherheit & Service GmbH ist ein norddeutsches Unternehmen, welches seit 2004 Objektschutzdienstleistungen für gewerbliche und öffentliche Kunden bietet. Für unsere Kieler, Hamburger und Berliner Niederlassung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: jeweils eine/n verantwortungsvollen Einsatzleiter (m/w/d) für unseren Standort in Kiel und Berlin, welcher die ca. 100 Mitarbeiter betreut und auf die individuellen Kundenwünsche eingeht. Dienstplanung Anwendung des Qualitätsmanagements Kundenbetreuung Erstellung der Dienstanweisungen Personalkontrollen / Qualitätskontrollen Erfahrung in der Dienstleistungsbranche Bürokaufmänniche Ausbildung wünschenswert (Fachkaufmann/frau Personal, Personaldienstleistungskaufmann/frau) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion wünschenswert Personalführungsqualitäten Analysefähigkeit und Lösungskompetenz Kommunikations- und Organisationsstärke Grundkenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen Dienstwagen und Diensthandy auch zur privaten Nutzung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zentrale Lage in unserem Büro in Kiel und Berlin Dienstwagen und Diensthandy wird gestellt Regelarbeitszeit von 8:00 – 17:00 Uhr kostenlose Getränke (Mineralwasser)
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Sachbereichsleiter*in mit Schulentwicklungsplanung

Sa. 27.11.2021
Kiel
Im Amt für Schulen der Landeshauptstadt Kiel, Abt. Allgemeinbildende Schulen (Nord/West) und Förderprogramme, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Planstelle als Sachbereichsleiter*in mit Schulentwicklungsplanung zu besetzen. Die Planstelle ist nach der Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 SHBesG ausgewiesen und unter der Voraussetzung der ganztägigen Besetzung teilbar. Es kann nur ein Arbeitsplatz zur Verfügung gestellt werden. Die Landeshauptstadt Kiel gehört zu den größten Arbeitgeber*innen und Ausbildungsbetrieben in Schleswig-Holstein und beschäftigt derzeit mehr als 5.000 Mitarbeiter*innen in 27 Ämtern, Referaten und Betrieben. Familienbewusste Personalpolitik in Form von Teilzeitmöglichkeiten und mobilem Arbeiten sowie abwechslungsreiche Arbeitsplätze, ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und eine zusätzliche Altersvorsorge bei der VBL sind nur einige Vorteile, die die Kieler Stadtverwaltung bietet. Kiel ist eine dynamische, weltoffene und stark wachsende Großstadt mit mehr als 248.000 Einwohner*innen sowie einer hohen Lebensqualität durch die einmalige Lage an der Förde.Die Aufgaben beinhalten jeweils hälftig die Sachbereichsleitung für den Sachbereich Schulbau, Schulverpflegung und Ganztagsbetreuung sowie die Schulentwicklungsplanung. Zu den Aufgaben der Sachbereichsleitung gehören unter anderem: Mitarbeiter*innen führen, insbesondere Dienst- und Fachaufsicht wahrnehmen und schwierige Arbeiten mit den Mitarbeiter*innen gemeinsam erledigen Motivation des eigenverantwortlichen Teams Beratung, Begleitung und ggf. Entscheidungen bei schwierigen Einzelfällen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Beteiligten wie Schulleiter*innen, Eltern- und Schüler*innenvertretungen, Betreuungsträger*innen, Caterern, Schulaufsichten sowie anderen Ämtern Haushaltsansätze (mit-)entwickeln und vertreten, über den Einsatz der Haushaltsmittel entscheiden, Wirtschaftlichkeit der Leistungserstellung sicherstellen Beschlussvorlagen und Geschäftliche Mitteilungen erstellen Zu den Aufgaben der Schulentwicklungsplanung gehören unter anderem: Auseinandersetzen mit demografischen und bildungspolitischen Trends sowie deren Bewertung für Kiel strategische Planung der Kieler Schullandschaft die verantwortliche und regelmäßige Aufstellung und Fortschreibung eines Schulentwicklungsplans Beschlussvorlagen und geschäftliche Mitteilungen erstellen gegenüber der Ratsversammlung, dem Ausschuss Schule und Sport, den Ortsbeiräten und anderen Gremien Bericht erstatten Das Amt für Schulen bietet einen attraktiven Arbeitsplatz mit einem großen Gestaltungsspielraum. Zurzeit befindet sich das Amt für Schulen in einem Organisationsentwicklungsprozess, aus dem unter anderen die neuen multiprofessionellen Teams (Nord, West, Süd und Ost) hervorgegangen sind. Sie begleiten aktiv diesen Entwicklungsprozess und bringen sich dabei kreativ ein. Zusätzlich bietet die Landeshauptstadt Kiel eine gute Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf (Flexible Arbeitszeit & Home-Office), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie diverse Fortbildungsangebote (intern & extern). Die Landeshauptstadt Kiel hat den Nachhaltigkeitspreis 2021 gewonnen. Das betriebliche Mobilitätsmanagement sieht daher vergünstigte ÖPNV-Angebote, (Elektro-)Dienstwagen über Carsharing, Nutzung der Sprottenflotte aber auch Förderungen für private (E-)Fahrräder vor. die Laufbahnprüfung / -befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe zwei, Fachrichtung Allgemeine Dienste, oder der abgeschlossene Angestelltenlehrgang II, oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit einer Regelstudienzeit von mind. 6 Semestern der Fachrichtung: Betriebswirtschaftslehre, Business Administration Geografie mit dem Schwerpunkt Human- oder Kulturgeografie Öffentliches Recht Rechtswissenschaft (grundständig außer Erste juristische Prüfung) Soziale Arbeit Sozialmanagement Sozialökonomie Soziologie Staats-, Verwaltungswissenschaft Verwaltungsmanagement, Public Management Erziehung- und Bildungswissenschaft jeweils mit einer mindestens befriedigenden Abschlussnote eine mindestens 3-jährige einschlägige Berufserfahrung auf Grundlage der geforderten Vor- und Ausbildung, in zwei unterschiedlichen Bereichen innerhalb des öffentlichen Dienstes bzw. einer öffentlichen Verwaltung, davon ein Bereich bevorzugt mit schulspezifischen Tätigkeiten EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Word, Excel) EDV-Kenntnisse in der Anwendung der Standardsoftware (Power Point), bzw. die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen Gesetzeskenntnisse im Schulgesetz Schleswig-Holstein Kenntnisse über die Aufgaben von Schulträger*innen die Fähigkeit, die übertragenden Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen eine gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit Motivationsfähigkeit Zugelassen werden auch Bewerbungen mit o.g. Abschlüssen mit weniger als einer befriedigenden Abschlussnote, wenn eine erfolgreiche mindestens dreijährige Berufserfahrung durch Zeugnisse oder dienstliche Beurteilungen mit der Note gut oder besser nachgewiesen werden. Von der*dem Stelleninhaber*in wird die Umsetzung der Führungsgrundsätze der Landeshauptstadt Kiel erwartet. Diese sind eine verbindliche Anforderung für Führungskräfte. Es wird daher die kontinuierliche Teilnahme an Fortbildungen in diesem Themenfeld vorausgesetzt. Es sind häufig Termine an Orten wahrzunehmen, deren Zugänge nicht immer barrierefrei sind.
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Manager (m/w/d) für den Bereich Supply Planning an unserem Fertigungsstandort in Kiel

Sa. 27.11.2021
Schönkirchen, Holstein
Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with its customers, is driven to make healthcare better. The company offers innovative products and services in Orthopaedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. If you’re a results-driven person looking to make a difference in the world, consider why we may be right for you.Für unser Supply Planning Team an unserem Fertigungsstandort in Kiel suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Manager (m/w/d) Supply Planning. In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen der Produktion, dem Customer Service, Finance, IBP (Integrated Business Planning), dem Engineering und Purchasing und stellen zusammen mit Ihrem Team sicher, dass der Standort einen hochqualitativ integrierten Beschaffungsplan bereitstellen und umsetzen kann. In dieser Funktion sind Sie service- und bestandsverantwortlich für den Standort Kiel und übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung von 14 Mitarbeitern. Unser Angebot an Sie  In Ihrer Rolle als Manager Supply Planning (m/w/d) führen Sie ein bereichsübergreifendes Team von 14 Mitarbeitern und sind für alle relevanten Supply Planning Prozesse, die Produktionsplanung und den operativen Einkauf verantwortlich.  Gemeinsam mit Ihrem Team werden Sie die Transformation des operativen Einkaufsteam von Kiel nach Warschau begleiten und managen. Darüber hinaus werden Sie ebenfalls die Reorganisation zwischen der Planung und der Steuerung weiterführen und für eine erfolgreiche Integration sorgen. Sie unterstützen gemeinsam mit Ihrem Team den integrierten Planungsprozess und sind für die Umsetzung von Master Supply Plänen für unsere Vielzahl an Produkten unter Berücksichtigung der Qualitäts-, Kosten- und Serviceziele verantwortlich.  Sie sind Teil des Plant Leadership Teams und arbeiten eng mit dem Bereichen Produktion, Customer Service, Finance, Engineering und Purchasing zusammen, um für den Standort eine fundierte Bedarfsplanung sicherzustellen.  Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören darüber hinaus die Weiterentwicklung von Bestandsstrategien und -parametern zur Sicherstellung der Bestandsziele und Produktverfügbarkeit.  Als Führungskraft sind Sie zudem für die individuelle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter (Supply Planner, Produktionsplaner, Einkäufer, Disponenten) zuständig.   Das zeichnet Sie aus   Auf Basis eines abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen oder ingenieurswirtschaftlichen Studiums bringen Sie mindestens acht Jahre Berufserfahrung in der Produktion/ Supply Planning/ Supply Chain/ Controlling idealerweise aus dem regulierten Bereich (MedTec, Pharma, Automotive, Luft- & Raumfahrt) mit. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Führungserfahrung in einem komplexen, konzerngeprägten Umfeld und sind vertraut mit der Anwendung und Bewertung von KPIs. Als integrative Führungspersönlichkeit verstehen Sie es, andere für Ihre Ideen zu begeistern und zu motivieren.  Sie selbst verfügen über ausgeprägte strategische Kompetenzen sowie eine analytische und durchsetzungsstarke Art und überzeugen als Netzwerker durch Ihre Diplomatie, Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl.  Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.  Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrative Altersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Verpflegung. In unserem Betriebsrestaurant haben unsere Mitarbeitenden die Auswahl zwischen mehreren wechselnden Gerichten, darunter auch eine vegetarische Variante sowie einem Salatbuffet. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Gesundheitsförderung Stryker ist die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden wichtig. Die Kooperation mit verschiedenen Fitnesseinrichtungen ermöglicht unseren Mitarbeitenden deren Angebot zu attraktiven Konditionen zu nutzen.
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Marktleiter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Nortorf bei Neumünster
Marktleiter (m/w/d) Ort: 24589 Nortorf | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 430343    Was Sie bei uns bewegen: Sie lieben es, wenn viel los ist? Wenn Übersicht und Organisationstalent gefragt sind? Dann sind Sie mitten­drin, krempeln die Ärmel hoch und schmeißen den Laden? Das ist gut. Denn Ihre PENNY Filiale braucht genau so jemanden wie Sie. Jemanden, der Verantwortung übernimmt und eine Menge gleichzeitig im Griff hat: Sie sorgen dafür, dass in Ihrem Markt alles am richtigen Platz ist, und begeistern Ihre Kunden durch Qualität, Frische und Sauberkeit. Sie kennen die Wünsche Ihrer Kunden und haben immer das passende Angebot. Ihr Team führen Sie auf Augenhöhe: Sie stärken den Zusammenhalt, interessieren sich für die Menschen und fördern sie. Die Arbeitsabläufe und den Einsatz Ihres Personals steuern Sie eigenständig. Für den Erfolg Ihrer Filiale packen Sie jederzeit selbst mit an. Sie nutzen Kennzahlen, um ein gutes Ergebnis zu erreichen. Dafür haben Sie Umsatz, Inventur und Personalkosten immer im Blick.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, am besten mit einschlägiger Berufserfahrung im Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger/in, zum Beispiel mit Führungserfahrung in der (System-)Gastronomie oder gewerblicher Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche o. ä., sind Sie uns herzlich willkommen. Ihre ausgesprochene Freundlichkeit gegenüber Kunden. Ihr Engagement, Ihr Verantwortungsbewusstsein und Ihr flexibler Einsatz. Ihr Talent, Menschen zu führen, sie zu motivieren und für ihre Aufgaben zu begeistern.   Was wir bieten: Als Teil der REWE Group bietet PENNY Ihnen die Sicherheit und Kraft eines großen Konzerns. Aber auch flexible Möglichkeiten für alle, die motiviert sind und mehr wollen. Werden Sie Teil eines großartigen Teams und erleben Sie das unbezahlbare Gefühl: Das ist genau mein Job! Denn unsere Unternehmenskultur macht unsere Einzigartigkeit aus. Wir legen Wert auf Nähe und einen vertrauensvollen Umgang. Darauf, dass sich alle wohlfühlen und ihre Talente entfalten können. Wir arbeiten transparent und im Team, spornen uns gegenseitig an und freuen uns gemeinsam über Erfolge. Lernwille, Neugier, Erfahrung und eine ordentliche Portion Power – wer so viel mitbringt, darf auch viel erwarten. Zum Beispiel einen Job, der Spaß macht. Und viele handfeste Vorteile: Eine attraktive Vergütung nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mitarbeiterrabatte in allen PENNY und REWE Filialen und im toom Baumarkt. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine lebensphasenorientierte Personalpolitik.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.penny.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 430343) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Regionaler Servicemanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Neumünster, Holstein
Spielen Sie ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werden Sie Teil unserer Top-Mannschaft und betreten Sie das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern. Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freuen Sie sich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Ihren Ideen noch weiter voranzubringen. Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lassen Sie uns das Spiel gemeinsam gewinnen! Die STILL GmbH gehört zur Operating Unit KION Industrial Trucks and Services (ITS) EMEA - einem starken internationalen Markenverbund zwischen Linde Material Handling, STILL und Baoli. Der Regionale Servicemanager hat eine führende und unterstützende Funktion und entwickelt Effizienz sowie Umfang des Servicegeschäfts. Er ist im Rahmen seiner Aufgaben verantwortlich für die wirtschaftliche Entwicklung des Servicegeschäfts, die Pflege und Intensivierung von Kundenbeziehungen in seinem geographischen Gebiet sowie die Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung. Servicegebiet: Schleswig-HolsteinService Gebietsmanagement Erarbeitung und Umsetzung der Strategie zur Erreichung der Unternehmensziele in seinem Servicegebiet in Zusammenarbeit mit seinem Service-Leiter Sicherstellung der Service-Qualität Personalplanung für sein Service-Gebiet inklusive Abstimmung Unterstützung und Beratung aller Schnittstellen in service-relevanten Themen Service Teammanagement Teambildung, Teamführung und Mitarbeiterentwicklung Begleitung der Entwicklung der Auszubildenden in seiner Region Service Steuerung Sicherstellung und Optimierung der internen und externen Ablaufprozesse nach wirtschaftlichen, technischen und arbeitssicherheits-technischen Gesichtspunkten unter Einhaltung aller geltenden gesetzlichen Vorschriften, Regeln und Normen Service Kundenmanagement Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und ggf. Einleitung von Verbesserungen Steigerung der Marktanteile Service durch strategische Marktbearbeitung Strategischer Verkauf von Serviceleistungen und Ersatzteilen Proaktive Beratung der Kunden in Servicefragen Technische oder betriebswirtschaftliche Berufsausbildung bzw. Fachschulausbildung und langjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Mitarbeiterführung und ausgezeichneter Teamplayer Gute technische Kenntnisse Hohe Kundenorientierung und ausgeprägte Servicementalität Überzeugungskraft und Motivationsfähigkeit Bei STILL gehören Sie vom ersten Tag an zur Mannschaft und Ihr Einsatz zahlt sich aus.
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Bereichsleiter (m/w/d) Filialvertrieb

Fr. 26.11.2021
Uelzen, Lüneburger Heide, Husum, Nordsee, Kiel, Stade, Niederelbe, Bremen, Hamburg, Leer (Ostfriesland), Meppen
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Unsere Stores sind das Aushängeschild von NEW YORKER. Hier sind wir nah an unseren Kunden und begeistern sie für unsere Marke. Mit Leidenschaft für Mode, Trendgespür und ausgeprägter Serviceorientierung schaffen wir ein perfektes Einkaufserlebnis. Unsere Vertriebsmitarbeiter in den Areas organisieren zudem den operativen Geschäftsablauf und sind maßgeblich für die Steuerung des Unternehmenserfolgs verantwortlich. Wir suchen dich für unsere Filialen in Norddeutschland als: BEREICHSLEITER* Zentrale unternehmerische Verantwortung hinsichtlich der kaufmännisch-operativen Steuerung sämtlicher Filialen des zugewiesenen Gebietes ca. 10 Filialen unter Berücksichtigung aller betriebswirtschaftlich relevanten Kennzahlen Direkte Berichtslinie an den Area Manager Enge Zusammenarbeit mit relevanten Abteilungen und Schnittstellen (Facility Management, Personalabteilung, etc.) Analyse und Planung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen gemäß der Unternehmensziele Aufzeigen von Umsatzpotentialen, Einleitung von entsprechenden Maßnahmen und Mitwirkung bei der Umsetzung Personalführung und -Entwicklung Koordination und Coaching von Visual Merchandising Maßnahmen Verantwortung für die reibungslose Warenwirtschaft und der operativen Geschäftsabläufe Organisation und Umsetzung von Neu- und Wiedereröffnungen im eigenen Filialgebiet Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung Führungserfahrung in einer gleichwertigen Position mit Umsatzverantwortung für mehrere Filialen Einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, bevorzugt im Bereich der Textilwirtschaft Analytische und unternehmerische Denkweise Engagierte und erfolgsorientierte Führungspersönlichkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und ein vertrauensvoller, inspirierender sowie authentischer Führungscharakter Affinität zur Modebranche und Gespür für Marktentwicklungen Entscheidungsfreudigkeit, Organisationsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu priorisieren Hohe Reisebereitschaft in Verbindung mit einem Führerschein (Klasse B) Idealerweise wohnhaft im Großraum Hamburg
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Teamleiter Einkauf (Senior Einkäufer / Fachwirt / Betriebswirt für Einkauf, Logistik / Industriekaufmann / Disponent o.Ä.) (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Schönberg (Holstein)
Die in Familienhand befindliche LINDAL Gruppe ist ein innovatives Unternehmen der Kunststoff- und Verpackungsindustrie das Verpackungsmaterialien mit starkem Fokus auf Aerosolventile und Sprühkappen entwickelt und an weltweit 12 Standorten produziert. Mit insgesamt 1300 Mitarbeitern und einem profitablen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich ist LINDAL Marktführer in dieser Industrie. Die Gruppe beliefert Kunden der pharmazeutischen-, der Lebensmittel- und der Kosmetikindustrie mit Produkten wie Sprühköpfen für Inhalatoren, Deodorants oder Sprühdosen. Auch in technischen Bereichen wie der Bauindustrie ist die Gruppe mit der Herstellung von Ventilen für Bauschaumprodukte aktiv. Die LINDAL Gruppe agiert seit mehr als 60 Jahren erfolgreich in einem globalen und dynamischen Markt mit großem Wachstumspotential. Diesen Erfolg verdankt LINDAL in erster Linie der von gegenseitigem Vertrauen geprägten Firmenkultur, den langfristig bestehenden Kundenverbindungen, einer hohen Innovationskompetenz sowie der Begeisterung, der Motivation und der Loyalität seiner Mitarbeiter. Um unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen, suchen wir Sie, an unserem Produktionsstandort der LINDAL Dispenser GmbH in Schönberg bei Lübeck, als Teamleiter Einkauf (Senior Einkäufer / Fachwirt / Betriebswirt für Einkauf, Logistik / Industriekaufmann / Disponent) (m/w/d) Unser Einkaufsteam spielt eine wichtige Rolle im Unternehmen und beeinflusst mit seinem Geschick wesentlich die Erfolgsaussichten durch die Verhandlung von Verträgen, Preisen, Lieferkonditionen und Zahlungsbedingungen. Als Teil dieses Teams tragen Sie zur erfolgreichen Einkaufskette bei und wissen in welcher Qualität wo und wie schnell wir Waren beziehen können. Teamleiter Einkauf(Senior Einkäufer / Fachwirt / Betriebswirt für Einkauf, Logistik / Industriekaufmann / Disponent o.Ä.) (m/w/d) Einkaufs- und Versorgungsplanung für alle benötigten Einkaufsmaterialien und Komponenten Überwachung des Lieferprozesses, sowie Erkennung und Vermeidung von Störungen innerhalb des Lieferprozesses Verantwortung der Rohmaterialbestände für LINDAL Dispenser / Verfügbarkeit der Materialien Entwicklung und Implementierung von Supplier Forecast Prozessen und von Kennzahlen zur Messung der Lieferantenleistung sowie Stabilisierung der Lieferprozesse Reduzierung der Lead Times und Optimierung der Bestände Abwicklung der Bestellvorgänge für Handelswaren & Komponenten im ERP System Übernahme von operativen Einkaufstätigkeiten Einholen von Angeboten und Durchführung von Preisverhandlungen Terminabsprachen mit den Abteilungen Planung, Vertriebsinnendienst und Lieferanten Durchführung von Lieferantenbeurteilungen und Verbesserung der Lieferantenperformance Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung wie bspw. zum Fachwirt Einkauf, Logistik, Handelsfachwirt, Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Betriebswirtschaft, Logistik Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf Sicher im Umgang mit einem ERP System und den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie durch Verhandlungsstärke. Einsatzbereitschaft, Organisationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise Die Zusammenarbeit im Unternehmen ist davon geprägt, dass jeder Einzelne sich ernst genommen und in seinen Talenten und Fähigkeiten gefördert sieht. Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungs­reichen Arbeitsplatz in einem motivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team. Darüber hinaus bieten wir: Einen krisensicheren und unbefristeten Arbeitsplatz beim Marktführer Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur und ein gutes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Weihnachts- und Urlaubsgeld Überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Kurze Entscheidungswege Kostenfrei Kaffee und Tee Kostenfreie Parkplätze Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand Betriebsarzt
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Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Tischlerei / Bootsbau - Schiffbau

Fr. 26.11.2021
Schacht-Audorf
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für die Lürssen-Kröger Werft GmbH & Co. KG am Standort Schacht-Audorf suchen wir Sie als Meister / Techniker (m/w/d) im Bereich Tischlerei / Bootsbau - Schiffbau. Ihr Weg führt Sie in unsere werfteigene Holzwerkstatt, wo Sie während der Ausrüstungsphasen unserer Yachten eine hochwertige Holzverarbeitung sicherstellen. Hier führen und entwickeln Sie das Gewerk und die eingebundenen Mitarbeitenden als disziplinarischer Teamlead und kümmern sich um Arbeitssicherheit sowie Arbeitsvorbereitung. Dazu leiten Sie verschiedene Baugruppen fachlich an, und zwar speziell mit Blick auf Teakdecks, die Sie sowohl klassisch als auch paneelweise bearbeiten. Dazu kommen z.B. Treppenstufen und Poolumrandungen sowie betriebliche Arbeiten wie die Unterstützung beim Stapellauf. Sturmerprobt sind Sie auch bei der Koordination von Fertigungsvergaben aus „Ihrem“ Bereich – vom Aufmaß bis zur Abgabe an den Kunden. Sie sehen: eine interessante Schnittstellenfunktion, die eine enge Abstimmung mit Konstruktion, Projektkoordinatoren, Lösungsfindung und weiteren Stellen umfasst und in der Sie den harmonischen Dreiklang Termin-Qualität-Budget sicherstellen. Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Meister/-in oder Techniker/-in im Bereich Tischlerei oder Bootsbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation Möglichst Erfahrung in der disziplinarischen und fachlichen Teamführung Berufspraxis im Bootsbau, speziell in der Verarbeitung von Holzdecks und in der Anwendung unterschiedlicher Klebeverfahren  Routinierter Umgang mit Holzbearbeitungsmaschinen/-werkzeugen im Allgemeinen und mit CNC-Maschinen im Speziellen – inklusive der notwendigen Konstruktionsmaßnahmen Grundkenntnisse in Kunststoffbearbeitung, Oberflächenbehandlung und Arbeitsvorbereitung Gutes Englisch in Wort und Schrift  Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie Spaß an der Teamarbeit Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalent­wicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen
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