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Leitung: 833 Jobs in Mühlenbecker Land

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 138
  • Gastronomie & Catering 114
  • Hotel 114
  • Groß- & Einzelhandel 86
  • Verkauf und Handel 86
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • Gesundheit & Soziale Dienste 63
  • Transport & Logistik 59
  • Sonstige Dienstleistungen 44
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Bildung & Training 30
  • Immobilien 28
  • Elektrotechnik 26
  • Feinmechanik & Optik 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 24
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Freizeit 16
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 829
  • Mit Personalverantwortung 657
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 825
  • Home Office 168
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 796
  • Befristeter Vertrag 24
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Serviceleiter (m/w/d) Restaurantleiter

Mo. 20.09.2021
Berlin
Im Zentrum Berlins, im schönsten Teil des Großen Tiergartens, dem Englischen Garten, liegt das reetgedeckte Teehaus, ein Geschenk der britischen Besatzungstruppen an die Berliner Bevölkerung. Heute beheimatet das Teehaus mit seinem einzigartigen Ambiente ein niveauvolles Restaurant und einen gemütlichen Biergarten. Ob für kleine Gesellschaften oder auch Gesellschaften bis zu 500 Personen, das Teehaus bietet mit seinem Saal und den großen Terrassen den idealen Rahmen für Ihre Veranstaltung. Der kleine Garten des Teehauses, ein kleiner verwunschener Ort inmitten der Großstadt, eignet sich hervorragend für freie Trauungen und Empfänge. Anstellungsart: Vollzeit Sicherstellen der Qualität des Empfangs und der Serviceleistung gegenüber dem Gast Sehr gute Produktkenntnisse der angebotenen Getränke und Speisen Anpassen des Dienstplans für den Service im Restaurant Sichere Kenntnisse und Handhabung des Kassensystems Absprache mit Mitarbeitern um einen reibungslosen und rationalen Arbeitsablauf zu ermöglichen Beachtung der HACCP-Vorgaben Abrechnen und Überprüfen des Kassenstandes während der Schicht Anstreben einer maximalen Auslastung Kontrolle und rechtzeitige Anforderung aller verwendeten Materialien und Produkte Integration, Schulung und Betreuung der Mitarbeiter Aktive Mitarbeit im Service / der Organisation des Service bzw. bei Veranstaltungen jeglicher Art (Übernahme von Stationen und Schichten). Rolle des Gastgebers und Ansprechpartners für alle operativen Belange Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern der Küche und Bar Zusammenarbeit mit dem Eventmanagement bei der operativen Planung von Veranstaltungen Events und Caterings Durchführung von Inventuren Abgeschlossene Berufsausbildung, davon mind. 3 Jahre in einer vergleichbaren Position  Erfahrung in der Führung von Personal Hohe Gäste- und Serviceorientierung, auch als Vertretung Gastgebermentalität mit natürlicher, positiver Ausstrahlung und Herzlichkeit   Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Loyalität Belehrungsbescheinigung (Rote Karte) nach §43 Infektionsschutzgesetz Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Gute Kenntnisse des MS-Office Pakets Einen unbefristeten, sicheren und sehr gut dotierten Arbeitsplatz. Eine interessante und variantenreiche Speisekarte. Ein wunderschönes und exklusives Park-Ambiente mitten im Großen Tiergarten im Schatten von Siegessäule und Schloß Bellevue. 24 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche Minutengenaues Stempeln mit Fingerprintsystem kurze Dienstwege bei wichtigen Entscheidungen Spannende Veranstaltungen für unsere illustren Gäste und Kunden Viel Spaß bei der Arbeit mit unseren außergewöhnlichen Gästen Langfristige Dienstplanung Ein aufregender Arbeitsplatz mitten in der Weltstadt Berlin, mit exzellenter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Head of Marketing (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Die Oberberg Gruppe ist führend im Premiumsegment der privaten Fachkliniken für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Akutbereich. Derzeit betreiben wir zwanzig exzellente Einrichtungen an neunzehn Standorten in Deutschland. Als Klinikgruppe setzen wir unsere erfolgreiche Expansion stetig fort und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Marketing (w/m/d) Standort: Oberberg GmbH, Hausvogteiplatz 10, 10117 Berlin Arbeitsverhältnis: Vollzeit, unbefristet Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Performanceorientierte Entwicklung, Planung und Umsetzung von integrierten Marketingstrategien für die Gruppe und die einzelnen Standorte in Übereinstimmung mit der übergeordneten Gruppenstrategie Sicherstellung der strategischen Positionierung und Weiterentwicklung der Oberberg Marken in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams und dessen Weiterentwicklung Kennzahlenorientierte Steuerung der Marketing-Channels (Online, Offline/Analog, Content, Public Relations und Events) Analyse von Trends, Marktentwicklungen und des Wettbewerbs Koordination der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie mit verschiedenen Agenturen z.B. Presse- oder Digitalagentur oder externen Dienstleistern Planung und Umsetzung des jährlichen Budgets, inkl. operatives Controlling Qualitätssicherung und kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Instrumente Abgeschlossenes Studium, idealerweise im betriebswirtschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion im Marketing Idealerweise Kenntnisse im Gesundheitswesen Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit an unsere Klinikstandorte Souveränes Auftreten, Verhandlungs- und Abschlussstärke, Führungs- und Managementqualitäten Sicherer Umgang mit Zahlen, Kennzahlen und Ergebnisverantwortung (GuV) Ausgeprägte strategische, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, gepaart mit unternehmerischem Denken und Handeln Begeisterungsfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Überzeugungskraft, Zielstrebigkeit und Verhandlungsgeschick Eigenständiger, agiler Arbeitsstil, hohe Erfolgsorientierung und Problemlösungskompetenz Dynamisches, positives und wertschätzendes Umfeld mit verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben im angenehmen Ambiente unserer Privatkliniken Flache Hierarchien, die ein hohes Maß an Selbständigkeit und Gestaltungsfreiraum bieten Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Home-Office Attraktive Vergütung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vielfältige Vergünstigungen bei unterschiedlichen Anbietern im Rahmen unseres Corporate Benefits-Programms Unterstützung bei Ihrem Wunsch nach beruflicher Fort- und Weiterbildung Modern ausgestattetes Büro in bester Innenstadtlage
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Operations Manager (w/m/div.)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Service Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BerlinGanzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die operative Führung eines Service-Bereiches sowie die Führung der zugehörigen Teamleiter*innen und Mitarbeiter*innen. Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein qualitativ hochwertiges und effizientes Management sicher und sind Ansprechpartner für den/die Kunden.Ganzheitlich denken: Sie haben die Umsatz-, Kosten- und Ergebnisverantwortung sowie Verantwortung für die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und arbeiten an deren Weiterentwicklung.Vernetzt kommunizieren: Sie verantworten die Projektimplementierung, das Projektcontrolling und -management.Strukturiert bewerten: Sie überwachen, steuern und optimieren die quantitativen und qualitativen KPI der Dienstleistungen.Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe Sozialkompetenz aus.Arbeitsweise: Ihre Arbeit erledigen Sie zügig und in einer sehr hohen Qualität. Sie sind teamfähig und flexibel.Erfahrungen und Know-How: Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung.Qualifikation: Sie überzeugen durch eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.Begeisterung: Einen sehr guten Service zu erbringen und die Kundenzufriedenheit zu maximieren - das spornt Sie an!Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse und können Erfahrungen im Bereich Kundenservice vorweisen.Wir bietenSicherheit und Langfristigkeit unter guten Arbeitsbedingungen in einem angenehmen, internationalen UmfeldFlexible Arbeitszeitmodelle und ein geregeltes Schichtsystem (24/7)Exzellente Aufstiegsmöglichkeiten durch interne EntwicklungVielfältige Weiterbildungsangebote innerhalb und außerhalb der ArbeitszeitEin umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive Werkarzt und betrieblicher Sozialberatung, wie zum Beispiel: Obsttage, Grippeschutzimpfung, Raucherentwöhnungskurse und vieles mehrBetriebliche Altersvorsorge im Rahmen der BruttoentgeltumwandlungUrbane Umgebung und die Möglichkeit ein vergünstigtes Jobticket zu erhaltenSehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen VerkehrsmittelnKostenfreie Getränke, Wasser und KaffeeMitarbeiterrabatte und -events, z.B. Sommerfest, Firmenstaffellauf und vieles mehrFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Filialleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Die GARTEC Garten-Technik-Zentrum Berlin-Brandenburg GmbH ist ein führender Fachhändler von Maschinen für die Rasen- und Grundstückspflege in Berlin und Umland. Seit 31 Jahren betreuen wir Kommunen, Profi- und Privatkunden, die hohen Wert auf erstklassige Produkte und einen guten Kunden­service legen. Wir sind Stützpunkthändler bekannter Marken wie ISEKI, STIHL, KÄRCHER, SABO und vieler mehr. Uns zeichnen die zeitgemäße Organisations­entwicklung, das solide fachliche Know-how, zuverlässige und kundenfreund­liche Arbeit und das Teamwork aus. Zur Unterstützung des betrieblichen Wachstums suchen wir für den Standort Spandau eine/n engagierte/n Filialleiter (m/w/d) Sie tragen die Verantwortung für die wirtschaftliche und technische Entwicklung des Standortes Sie erteilen Aufträge an Lieferanten und koordinieren die Lieferungen Sie bereiten selbstständig Ausschreibungen vor und schließen Kaufverträge ab Sie sorgen für eine reibungslose Abwicklung bei der Kundenberatung und -betreuung im Verkauf, im Ersatzteillager und im Kundendienst Sie leiten das Personal in der Filiale, übernehmen die Einsatzpläne und sorgen für entsprechende Weiterentwicklung der Mitarbeiter Sie kümmern sich um die Einhaltung bzw. Optimierung der betrieblichen Prozesse zur Erlangung der Unternehmensziele Sie haben den Überblick über die Werkstattauslastung und die Kundenzufriedenheit Bei Notwendigkeit arbeiten Sie auch aktiv im Tagesgeschäft mit Sie verfügen über einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL mit technischem Schwerpunkt) oder eine fundierte kaufmännisch-technische Ausbildung Sie besitzen bereits mehrjährige Führungserfahrung Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken Sie handeln zukunfts- und serviceorientiert Sie freuen sich ein 15-köpfiges Team zu motivieren und gleichzeitig die Unternehmensziele im Blick zu behalten sehr gute, verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung Einen krisensicheren Arbeitsplatz und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung mit Erfolgsprämien und Beteiligung an Ihrer Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten durch herstellerseitige Workshops und Schulungen sowohl zu Geräten, als auch zu Managementthemen Persönliches Netzwerk im Bereich Garten- und Kommunaltechnik Flache Hierarchien eines Familienunternehmens, direkte und enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
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Souschef (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Das von den Berlinern schnell liebevoll „Clärchens“ genannte Ballhaus wurde am 13. September 1913 von Clara Bühler und ihrem Mann Fritz als „Bühlers Tanzhaus“ eröffnet. Beide tanzten leidenschaftlich gern und belebten den Ort mit ihrer Energie. Während oben im Spiegelsaal die feine Gesellschaft feierte, tanzte unten im Ballsaal ganz Berlin. Seit über 100 Jahren wird nun in den zwei Sälen gefeiert und getanzt. Clärchens Ballhaus ist eines der letzten erhaltenen Ballhäuser aus dem 20. Jahrhundert. Der Spiegelsaal glänzt noch heute im Originalzustand. Anstellungsart: Vollzeit die Vertretung des Küchenchefs bei dessen Abwesenheit die Mitverantwortung für den reibungslosen Ablauf im operativen Tagesgeschäft die Kontrolle der festgelegten Qualitätsstandards und die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien die Anleitung und Motivation der Küchenmitarbeiter die tägliche Mitarbeit in der Küche die Mitverantwortung für den wirtschaftlichen Umgang mit den Rohstoffen Du bist bereit für den nächsten Schritt und mehr Verantwortung. Du verfügst über einen langjährigen Background im Küchenbereich und konntest bereits Erfahrung in ähnlicher Position sammeln. Du freust Dich, mit dem Küchenchef und dem Team zusammen kreative Küche mit tollen Produkten immer wieder neu auf den Teller zu bringen. Du weißt, dass ohne Team nix läuft und der Gast immer an erster Stelle steht. Du hast einen Sinn für Humor und bist flexibel, wenn es vielleicht mal wieder länger dauert. Wenn Du richtig Bock auf uns hast, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. 107 JAHRE GESCHICHTE. Wir haben viel vor - Du hast die Chance, Dich aktiv in die Weiterentwicklung der Erfolgsgeschichte des Clärchens Ballhaus einzubringen. EXTREM VIEL ABWECHSLUNG. Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches Gästeklientel von jung bis alt in familiärer Atmosphäre. LEISTUNGSGERECHTE BEZAHLUNG. Wir schätzen Deine Erfahrung und Deine Kenntnisse und bieten Dir einen Festvertrag in Vollzeit, stylische Dienstkleidung, die gestellt und gereinigt wird, Getränke und Personalessen, eine abwechslungsreiche Arbeit mit festem Ansprechpartner und einem Team, was hart arbeitet und noch härter feiert. ARBEITSSTUNDEN werden erfasst und anfallende Mehrarbeitsstunden ausgeglichen. F&B Rabatt für Familie und Freunde, damit Deine Lieben auch wissen, wo Du den Großteil Deiner Zeit verbringst. GESUNDHEIT. Das Wohlbefinden unseres Teams hat für uns Priorität und wir erfüllen alle vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen im Umgang mit anderen und testen uns selbst regelmäßig. Wir können es nicht erwarten, Dich kennen zu lernen.
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Stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) Fisch

Mo. 20.09.2021
Berlin
Das KaDeWe zählt mit einer einzigartigen Auswahl aus den Bereichen Designer Fashion, Beauty, Interior und Food auf acht Etagen zu den größten Department Stores der Welt. Lokalen und internationalen Kund*innen bieten wir eine ganz besondere Customer Experience, die Kreativität, Expertise und Innovation verbindet. Unsere 6. Etage, im Sprachgebrauch kurz »Die Sechste« genannt, ist eines der umfassendsten Food Departments weltweit. Mit einem vielseitigen Angebot aus handverlesenen Weinen, Schaumweinen und Spirituosen, einer eigenen Bäckerei und Konditorei sowie über 20 Restaurants und Food Countern machen wir hier Kulinarik auf außergewöhnliche Weise erlebbar – mit dem Ziel, die Erwartungen unserer Kund*innen ständig zu übertreffen. Anstellungsart: Vollzeit Verkauf internationaler, exklusiver Delikatessen in unserer Erlebniswelt Frischfisch und Meeresfrüchte sowie im Bereich der Käsespezialitäten Gewährleistung einer hohen Kundenorientierung, Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter, durch vorbildliche Führung und in enger Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter verantwortlich für eine kundenfrequenzorientierte Personaleinsatzplanung Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter in den eigenen Bereichen, entsprechend unserem Anforderungsprofil Forcierung des Umsatzes durch Sicherstellung einer ansprechenden Warenpräsentation Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Entwicklung von Sortimentsstrategien Einhaltung der HACCP Richtlinien und Hygienevorschriften gewährleisten Koordination der Arbeitsabläufe in den Verantwortungsbereichen   abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Lebensmittelbranche oder abgeschlossene Ausbildung im Hotel-und Gaststättengewerbe bzw. abgeschlossenes Studium Berufs- und Führungserfahrung in der gesuchten oder einer vergleichbaren Position im Lebensmitteleinzelhandel oder der gehobenen Hotellerie / Gastronomie Erfahrung im Umgang mit und bei der Verarbeitung von Frischfisch und Meeresfrüchten ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative und Zielstrebigkeit Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket erforderlich Teil einer starken Unternehmensmarke zu sein, in die Sie sich aktiv mit viel Verantwortung einbringen können einen stylischen und spannenden Arbeitsplatz in Europas größter Feinschmeckerabteilung internationales Flair und Publikum selbstständiges, kreatives Arbeiten im Team ein marktgerechtes Gehaltspaket mit zwei jährlichen Sonderzahlungen bis zu 30% Mitarbeiterrabatt auf unser Own-Buy Sortiment für Sie und Ihre Lieben eine 37-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit an unseren verkaufsoffenen Sonntagen teilzunehmen ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Saldenerfassung vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorgen
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Restaurantleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Zentral zwischen Alexanderplatz und Museumsinsel gelegen, ist das Radisson Blu Hotel, Berlin von den besten Attraktionen der Innenstadt umgeben. Eine dieser Attraktionen befindet sich in der Hotellobby selbst, dem AquaDom, dem größten freistehenden zylindrischen Aquarium der Welt. Dieses hoch aufragende Herzstück, voller Meereslebewesen, ist ein atemberaubendes Zeichen dafür, dass unsere Gäste einen besonderen Aufenthalt erleben werden. Anstellungsart: VollzeitShow Time! Du bist in der F&B-Welt zuhause, kannst ein Team inspirieren und ein Restaurant als "eigene Spielwiese" führen? Dann ist unsere Vakanz als Restaurantleiter (m/w/d) im Radisson Collection Berlin (bislang als Radisson Blu Hotel Berlin bekannt) womöglich dein beruflicher Match! In unserem neu entstehenden Radisson Collection, das unter dem Motto "welcome to the exceptional" luxuriösen Flair mit moderner Dynamik vereint, leitest du dabei ein eigenes, exklusives Restaurant und sorgst für das maximale Wohlbefinden der Gäste. Dabei bietet sich die Gelegenheit, die Entwicklung von Prozessen mitzusteuern und deinen ganz persönlichen Fingerabdruck zu hinterlassen. Wenn du eine positive Einstellung hast, ein Restaurant mit Leidenschaft führen und einen Wow-Faktor bei unvergesslichen Gourmet-Erlebnissen kreieren kannst, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Dafür bist du verantwortlich: Du stellst sicher, dass die Gäste jederzeit denselben hochwertigen Service erhalten Du erreichst Kundenzufriedenheit und Umsatzziele bei Speisen und Getränken durch Anleitung der Teammitglieder Du hältst deine soliden praktischen Kenntnisse der Speise- und Getränkekarten stets auf dem neuesten Stand Du entwickelst und empfiehlst geeignete Trainings und Weiterbildungen, um die Bedürfnisse des Hotels und der Abteilung zu erfüllen Du überwachst und analysierst die Kosten der Abteilung auf laufender Basis und ergreifst die notwendigen Maßnahmen bei Abweichungen Du nutzt deine Führungsqualitäten und Motivationen, um die Produktivität und Zufriedenheit der Teammitglieder bestmöglich zu fördern Einige der Benefits, die du bei uns bekommst:  Übertarifliches Gehalt Eine individuelle Weiterbildung über unsere Radisson Academy, egal ob online, live oder on the job  Attraktive und weitreichende Mitarbeitervergünstigungen innerhalb unserer weltweiten Hotelkette  Begehrte Mitarbeiter-Events und Parties  Du brauchst berufliche und private Sicherheit? Das ist bei uns mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag möglich  Strebst du eine internationale Karriere an? Wir bieten dir durch Transfers an, länderübergreifend Erfahrungen zu sammeln  Das bringst du mit: Erfahrung in allen Abläufen in einem Restaurant, um bei Bedarf Unterstützung leisten zu können Nachgewiesener Erfolg in einer ähnlichen Rolle innerhalb eines qualitativ hochwertigen Umfelds Du bist in der Lage, hohe Standards zu setzen und ein Team zu führen Gewinn- und Kosten-Bewusstsein Du bist engagiert und ehrgeizig mit dem Wunsch, das Team zu konstanter Leistung zu inspirieren und auch dazu, Servicestandards zu übertreffen Klarer Denker mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten Interesse geweckt? Alles, was wir darüber hinaus anbieten, erfährst du im Vorstellungsgespräch. Werde Teil unseres Teams und trage dazu bei, dass jeder Moment für unsere Gäste unvergesslich wird!"Yes I Can!"-Spirit
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Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin
dean&david steht für Frische, Qualität und Verantwortungsbewusstsein – für gesunde Lebensmittel, hochwertige Zutaten und nachhaltigen Konsum. Für unsere Gäste bedeutet das ehrlichen Genuss und Essen, das nicht nur gut schmeckt, sondern sich auch gut anfühlt – ohne Geschmacksverstärker, Farb- und Konservierungsstoffe. Einfach sorgenfreies Genießen, eben ganz nach dem Motto: WE CARE, YOU EAT Anstellungsart: Vollzeit Du unterstützt den/die Betriebsleiter/in bei der Führung/Organisation des Betriebsablaufs Verwaltung und Einhaltung der Kennzahlen, u.a. Wareneinsatz, Personaleinsatz Sicherstellen der dean&david Standards in Bezug auf Produktqualität und Hygiene sowie Einhaltung der Richtlinien zur Handhabung von Geräten u. Einrichtungen bei dean&david Gewährleistung der Gästezufriedenheit Training, Motivation und Leistungsbeurteilung der Mitglieder des Store- Teams Eigenverantwortliche Schichtführung Sämtliche Warenbestellungen, Tagesabrechnung Unterstützung bei Inventuren und Vorbereitung des Monatsabschlusses Unterstützung des operativen Geschäfts mit besonderem Fokus auf die Einhaltung der Servicestandards von dean&david Berufserfahrung in der Systemgastronomie sollte vorhanden sein Sehr hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Eigeninitiative und selbstverantwortliches Handeln Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Dienstleistungsmentalität Ein gepflegtes Erscheinungsbild Berufsbegeisterung und Blick für Details Verantwortung zur Führung und Motivation der Store-Teams eine fundierte Einarbeitung in die Aufgabenbereiche Fortlaufendes Management-Coaching mit einem Top-Führungskräftecoach Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von Leidenschaft, Teamgeist und Eigenverantwortung Mitarbeiterevents, Fringe Benefits und Rabatte Flache Hierarchien und unsere „Du“-Kultur 
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Program Manager Ophthalmic Implants (m/w/x)

Mo. 20.09.2021
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die fachliche und disziplinarische Leitung eines Programms zur Entwicklung und Markteinführung ophthalmologischer Sterilprodukte übernehmen die Umsetzung der strategischen Produkt-Roadmap aktiv vorantreiben, indem sie die notwendigen Projekte initiieren, deren Synergien und Konflikte managen und den erfolgreichen Abschluss sicherstellen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Projekte bereichsübergreifend mit notwendigen fachlichen Kompetenzen und Kapazitäten ausstatten die Industrialisierungs-, Registrierungs- und Herstellungsstrategien mit den entsprechenden Abteilungen abstimmen kontinuierlich die Programmziele und Prioritäten mit dem verantwortlichen Geschäftsfeld abstimmen sehr guter Abschluss in Natur- oder Ingenieurswissenschaften (idealerweise mit Promotion) langjährige Erfahrung in der Leitung anspruchsvoller Programme/Projekte sowie in der Führung großer Teams, idealerweise im Rahmen der Entwicklung von Medizinprodukten eine unternehmerische Führungspersönlichkeit mit hoher Ergebnisorientierung und Durchsetzungsstärke ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenzen sowie eine systematische und zielorientierte Vorgehensweise bei der Lösung von Problemen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbereitschaft fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Erzieher*in / stellvertretende Leitung (w/m/d) für Kita

Mo. 20.09.2021
Berlin
Erzieher*in / stellvertretende Leitung (w/m/d) für Kita Berlin - Kreuzberg | in Teilzeit oder Vollzeit (Leitungsanteil 19,5 W.Std./ Erz. 10 Std. – max. 19,5 Std.) | Erschienen: 16.09.2021 Wir sind die Juwo – Kita gGmbH aus Berlin, eine Tochterfirma des freien Kinder- und Jugendhilfeträgers Jugendwohnen im Kiez. Uns liegen Kinder und ihre Familien am Herzen. Daher sind unsere sechs Kitas genau in den Kiezen zu finden, in denen unser Engagement am dringendsten gebraucht wird. Ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Erzieher*in (w/m/d) mit stellvertretenden Leitungsaufgaben für unsere wunderbare, dynamische und bunte Kita Bethaniendamm in Berlin - Kreuzberg. Die Kita liegt in der Nähe des Mariannenplatzes, an der Grenze zwischen Kreuzberg und Mitte. Der Neubau bietet Platz für 120 Kinder, die in Elementar- und Nestbereichen betreut und gefördert werden. In unserer Kita spiegelt sich die ganze Vielfalt des Kiezes in den unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen der Kinder, der Eltern und des Teams wieder. Dem tragen wir mit unserer Haltung und unserer Pädagogik Rechnung: Auf der Grundlage von Demokratiepädagogik, der Offenen Arbeit und des Early Excellence-Gedankens versteht sich die Kita als ein Ort der Begegnung für die Familien im Kiez. Die Kita ist eng mit den Jugendhilfeangeboten des Trägerverbunds vernetzt. Außerdem pflegen wir eine gute Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartner*innen vom Familienzentrum Adalbertstraße, vom Kinderbauernhof, von den Stadtteilmüttern und dem Rucksack-Projekt, vom Grips-Theater und diversen Tanz-Projekten, von der Musikschule und der Nürtingen-Grundschule sowie von den KJGDs und anderen Einrichtungen der Bezirke.als stellvertretende Leitung: Sie arbeiten eng und vertrauensvoll mit der Kitaleitung zusammen, um die Kita immer mehr zu einem Ort der Kinder zu machen. Zusammen mit der Kitaleitung begleiten und unterstützen Sie das Kita-Team in der Umsetzung des pädagogischen Konzepts und der Weiterentwicklung des Profils. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt im Knüpfen und Pflegen von Netzwerken. Insbesondere fördern Sie die Kooperation mit unserem Familienzentrum. Sie übernehmen in Abstimmung mit der Kitaleitung andere organisatorische Tätigkeiten. Sie vertreten die Kita-Leitung in deren Abwesenheit. im Rahmen der Erzieher*innentätigkeit: Sie begleiten den Tagesablauf der Kinder und stellen in ihrer pädagogischen Arbeit die Wünsche, Interessen und Fähigkeiten der Kinder in den Mittelpunkt. Sie fördern die Kinder in allen Bildungsbereichen sowie in ihrer körperlichen Entwicklung und Gesundheit. Sie gestalten aktiv die Zusammenarbeit mit den Eltern, Angehörigen, Teammitgliedern sowie ggf. anderen beteiligten Stellen. ein Abschluss als sozialpädagogische Fachkraft (w/m/d) (wie z.B. Kindheitspädagogik, Erziehungswissenschaft, Soziale Arbeit) oder eine staatliche Anerkennung als Erzieher*in (w/m/d) ist Voraussetzung. Sie verfügen über relevante Zusatzausbildungen (z.B. Partizipationsansätze, Personalführung, Early Excellence, Berliner Bildungsprogramm, Facherzieher*in usw.) bzw. interessieren sich für entsprechende Weiterbildungen. Ihre Haltung gegenüber den Kindern, den Eltern, Familien und Angehörigen ist positiv, inklusiv, partnerschaftlich und offen. Ihre Haltung zu hilfebeteiligten Stellen ist kooperativ. Sie verstehen verschiedene Kulturen als Teil und als Bereicherung unserer Gesellschaft. Sie bringen Kompetenzen im administrativen Bereich sowie im Umgang mit MS Office mit. Vergütung: unser mit dem Betriebsrat abgestimmtes Gehaltssystem wird jährlich entsprechend der tariflichen Steigerungen im Land Berlin erhöht Kollegiale Aktivitäten: Teamtage, Feiern und originelle Aktionen gehören zur Juwo-Kultur Gesundheit & Sport: wir bezuschussen u.a. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club Entwicklung: interne und externe Weiterbildungen werden bei uns gefördert Wertschätzung: Mitarbeiter*innen heben laut einer Umfrage insbesondere unser offenes und unterstützendes Arbeitsklima hervor
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