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leitung: 80 Jobs in Muenster

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Mit Personalverantwortung 70
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Befristeter Vertrag 1
leitung

Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung

So. 16.02.2020
Münster, Westfalen
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen in Ratingen, NRW mit Schwerpunkt Gebäudereinigung - Dienstleistungen. Für die Betreuung unserer Kunden und Reinigungskräfte suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Großraum Rhein Ruhr einen Objektleiter (m/w/d) Gebäudereinigung Kunden- und Objektbetreuung Sicherstellung des Qualitätsmanagements Personaleinsatzplanung Einweisung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Mitarbeiterführung Materialbewirtschaftung Vorbereitung der Lohnabrechnung gepflegtes Auftreten und sicherer Umgang mit Kunden und Personal Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit mehrjährige Berufserfahrung als Objektleiter in der Gebäudereinigung Technisches und fachliches Verständnis Einsatzbereitschaft und Flexibilität Quereinsteiger aus allen Berufen Führerschein Klasse B oder 3 Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Überdurchschnittliches Gehalt Mobiltelefon
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Teamleiter Technik (m/w/d)

So. 16.02.2020
Greven, Westfalen
Onlineshopping ohne Logistik? Kann nicht funktionieren. Genau deshalb stellt Hermes Germany als zweitgrößter deutscher Paketdienst bis zu 2,2 Millionen Pakete pro Tag zu. Und das immer öfter auch per E-Transporter und Lastenrad. Neueste Technologie macht es möglich. Für den reibungslosen Ablauf sorgen ein flächendeckendes Logistiknetz und über 5.000 Mitarbeiter - in der Zentrale in Hamburg ebenso wie in den vielen Logistik-Centern und Depots in ganz Deutschland.Fachliche Führung der Mitarbeiter im VerantwortungsbereichPersonaleinsatzplanungTechnisches Monitoring und Steuerung aller für die Funktion bedeutsamen KennzahlenSicherstellung des Ersatzteil-Managements unter Berücksichtigung des BudgetsGewährleistung eines kosteneffizienten MitarbeitereinsatzesVerantwortung für Einkauf und Lagerung technischer Komponenten sowie Auswahl und Zusammenarbeit mit DienstleisternSicherstellung der Anlagenverfügbarkeit sowie der Haus- /Betriebstechnik und der BetriebsmittelPlanung und Abnahme der UVV-PrüfungenAnalyse und fortlaufend konsequente Optimierung aller technikrelevanter ProzesseSicherstellung einer konstant hohen technischen Qualität nach vereinbarten Maßstäben sowie die Mitarbeit im TagesgeschäftQualifizierten Berufsabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau oder in angrenzenden FachgebietenMindestens fünfjährige Berufserfahrung, idealerweise erste FührungserfahrungWirtschaftliches sowie qualitätsorientiertes Denken und HandelnAusgeprägte Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und eine sowohl lösungs- als auch prozessorientierte ArbeitsweiseEntscheidungsvermögen und ZielorientierungEnglischkenntnisse und eine Zertifizierung als UVV-Prüfer sind wünschenswertBereitschaft zur Schicht- und WochenendarbeitWir bieten: Einsatz führender Technologien und agiler ProzesseDu arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives MiteinanderUmfangreiches WeiterbildungsangebotPersonalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Damit sich unsere Mitarbeiter diesen Anforderungen jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen! Dafür sorgen wir als verlässlicher Partner, u.a. mit Initiativen im Bereich Sozialleistungen, Beruf und Familie sowie Gesundheitsmanagement. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit! Da die berufliche Gleichstellung eine weitere wichtige Zielsetzung für die Hermes Gruppe darstellt, möchten wir den Anteil von Frauen in Führungspositionen erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Münster, Westfalen
Als einer der Weltmarktführer im Bereich Personaldienstleistungen betreuen wir an unseren bundesweiten Standorten Bewerber und Kundenunternehmen. Um unseren Erfolg gemeinsam weiter auszubauen, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bei uns!Niederlassungsleiter (m/w/d)MünsterIn der Niederlassung sind Sie treibende Kraft, was die Gewinnung von neuen Kunden und den Ausbau des Geschäftes bei Bestandskunden angeht Die Entwicklung von Markttrends potentieller Kunden und Wettbewerber haben Sie ständig im Blick Sie planen die Vertriebsaktivitäten der Niederlassung selbstständig und legen mit Ihrem Team geeignete Ziele fest Darüber hinaus pflegen Sie den Kontakt zu regionalen Bildungsinstituten und Wirtschaftskreisen und legen auf Basis Ihrer Marktkenntnis die Geschäftsziele für die Niederlassung fest Sie haben die betriebswirtschaftlichen Ziele und aktuellen Kennzahlen der Niederlassung im Fokus und stehen diesbezüglich ständig mit der Gebietsleitung in Kontakt Als Vorbild für Ihr Team übernehmen Sie am Standort die Führung, Beurteilung und Förderung Ihrer Mitarbeiter Wir suchen kommunikative Kollegen, die daran interessiert sind, sich proaktiv neues Wissen anzueignen und die Bereitschaft mitbringen, ihr Handeln und Vorgehen an die Umstände des Tagesgeschäftes anzupassen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ist Voraussetzung, eine Weiterbildung z.B. zum Betriebswirt oder Techniker/Meister oder ein weiterer akademischer Abschluss sind gerne gesehen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und Personalführung runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und zu lösen, aus Im Bereich Management und Veränderungsprozesse bringen Sie sich gerne mitergebnisorientierten Vorschlägen ein und über einen Führerschein der Klasse B verfügen Sie ebenfalls Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Teamarbeit und Beziehungsmanagement groß geschrieben werden Während wir jeden Tag Problemlösungen für unsere Kunden suchen, sollen unsere Mitarbeiter nicht zu kurz kommen - deshalb erwarten Sie eine umfangreiche Einarbeitung und diverse Entwicklungsmöglichkeiten Resultatorientierung ist ein Muss, wird aber auch entlohnt: Über Ihr Gehalt hinaus erhalten Sie Bonus- und Prämienzahlungen, je nach Zielerreichung Um Ihnen einen bestmöglichen Start zu ermöglichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in unserer Akademie Workshops, Schulungen und Seminare zu besuchen, die individuell für Sie zusammengestellt werden Im Rahmen der Vertriebstätigkeit erhalten Sie einen Dienstwagen von uns, der auch zurpersönlichen Nutzung freigegeben wird
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Objektleiter (w/m/d) Technisches Gebäudemanagement

Sa. 15.02.2020
Münster, Westfalen
Mit rund 20.000 engagierten Spezialisten für das Management und den Betrieb von Immobilien und Liegenschaften bietet die Apleona GmbH das komplette Spektrum an Immobiliendienstleistungen.Als Teil der Apleona Gruppe ist die Apleona GmbH einer der führenden deutschen Dienstleister für integriertes Facility Management. National wie international bieten wir unseren Kunden innovative und leistungsstarke Lösungen. Schlüssel für unseren Erfolg sind das Engagement und Know-how unserer Mitarbeiter.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Objektleiter (w/m/d) Technisches Gebäudemanagement - 2202 Die Stellenbesetzung erfolgt für unser Tochterunternehmen Apleona HSG Rhein-Ruhr GmbH am Standort Münster. Abwicklung des gesamten technischen Gebäudemanagements unter Berücksichtigung der maßgeblichen Rechtsvorschriften, insbesondere der Arbeitssicherheit und der vertraglichen Vereinbarungen mit unseren Auftraggebern, dazu gehört: Organisation, Steuerung und Kontrolle von Wartungen, Inspektion, Instandhaltungsarbeiten, Sicherheitsüberprüfungen sowie Reparaturen und die Mängel- und Gewährleistungsverfolgung Funktion als direkter Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Auftraggeber Budgetplanung sowie Planung und Durchführung von Sonderleistungen Leitung und Überwachung beauftragter Fremdfirmen und Führen der eigenen Mitarbeiter Erstellung von Dokumentationen und Berichten und Übertragung in EDV-Systeme sowie Aktualisierung technischer Unterlagen von Anlagen Übernahme vertrieblicher Aufgaben vor Ort und teilweise auch Angebotserstellung Abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung, wie beispielsweise Versorgungstechnik, Facility Management, Elektrotechnik oder Qualifizierung als Techniker/Meister (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik oder HKLS Möglichst Kenntnisse von gebäudetechnischen Anlagen bzw.Technischer Gebäudeausrüstung (TGA) Wirtschaftliches Denken und Handeln Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse 3 / B ist erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office (Word. Excel, Outlook) Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung inkl. variablem Anteil KFZ zur Privatnutzung Zusammenarbeit mit einem sympathischen, kollegialen Team in interessanten Objekten im Bereich Gewerbeimmobilien Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, u.a. mittels des umfangreichen APLEONA internen Weiterbildungsprogramms Mitarbeitervergünstigungen mit Sonderkonditionen für Produkte und Leistungen renommierter Hersteller und Marken Vergünstigte Mitgliedschaft für Sie und Angehörige in zwei bundesweit vertretenen Fitnessstudioketten
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Bereichsleiter Recruiting & Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Im Zentralbereich Personal an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Recruiting & Personalmarketing (m/w/d) Fachliche, personelle und finanzielle Gesamtverantwortung für den Bereich Recruiting & Personalmarketing Ausrichtung des Bereichs entsprechend der Personalstrategie und der unternehmerischen Ziele Sicherstellung der Personalbeschaffung und -auswahl in enger Abstimmung mit den Führungskräften der Fachbereiche Kontinuierliche Optimierung und Qualitätssicherung der in- und externen Stellenbesetzungsprozesse Zentrale Steuerung und Weiterentwicklung der Personalmarketingaktivitäten und Kampagnen der FI, insbesondere in den Bereichen Social Media, Karriereseiten, Employer Branding und Hochschulmarketing Aufbau und erfolgreiche Etablierung einer nachhaltigen Arbeitgebermarke FI Weiterentwicklung und Ausbau eines nachhaltigen Praktikanten-, Diplomanden- und Werkstudentenprogrammes Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Organisationspsychologie oder gleichwertige Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition Umfassende Erfahrung im Projektmanagement - insbesondere in Digitalisierungsprojekten Sehr gute und aktuelle Fachkenntnisse in den Bereichen Recruiting und Personalmarketing Ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Initiative und Belastbarkeit Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, gepaart mit sozialer Kompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden Bereitschaft zu Reisetätigkeit Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Leiter Shared-Services Energieversorgung (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Münster, Westfalen
Wir sind einer der führenden Anbieter von Systemlösungen für Energieversorgungsunternehmen. Unsere Produktbereiche umfassen die Zählertechnik sowie das Mess- und Energiedatenmanagement. In dem sich dynamisch entwickelnden Zukunftsmarkt Smart Metering benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Leiter Shared-Services Energieversorgung (m/w/d) in Münster Management des operativen Messstellenbetriebes Verantwortlichkeit für diverse IT-Applikationen im Energiesektor Ausbau und Führung eines Shared-Service-Bereiches Konzeption und Umsetzung von BPO-Modellen Ergebnisorientierte Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen / Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Energiesektor / Messstellenbetrieb Expertise in der Mitarbeiterführung, Motivation und Entwicklung Hohe Prozess- und IT-Systemaffinität Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und attraktiver Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Abteilungsleiter Leitstand C/S und Netz (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Betrieb suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter Leitstand C/S und Netz (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung Leitstand West Effektiver Einsatz und Steuerung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Abteilung Verantwortung für die Arbeitsergebnisse der Abteilung sowie der eingesetzten Personalkapazitäten und Sachmittel Planung für die Abteilung einschließlich Durchführung der Aufgaben-, Ressourcen- und Budgetplanung Ausbildung und Weiterentwicklung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Verantwortung für den Ausbau und die Pflege der in der Abteilung verantworteten Funktionen für die zentrale Durchführung der hardwarenahen Tätigkeiten im Ressort Produktion Strategische Weiterentwicklung des Leitstandes in Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern in der Produktion Abgeschlossenes Informatik- oder betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf Kenntnisse in den folgenden Bereichen: Bereich Windows Bereich Unix Bereich Netzwerk Mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Min. 5 Jahre Ausgeprägte und nachgewiesene Führungsqualitäten Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Abteilungsleiter LBS Kernbankverarbeitung (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Bereich LBS-Kernbank und Schnittstellen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Abteilungsleiter LBS Kernbankverarbeitung (w/m/d)Für neue Aufgaben und Produkte im Umfeld OSPlus-LBS suchen wir Verstärkung für das bestehende Team. Ihre Aufgaben im neuen Themenumfeld sind: Leitung der Abteilung »OSPlus-LBS Kernbankverarbeitung« Disziplinarische Führung und Motivation des Teams und extern unterstützender KollegInnen Verantwortlich für die Planung, Wirtschaftlichkeit, Zweckmäßigkeit, und Dokumentation der in der Abteilung betreuten Anwendungen Operative Gesamtsteuerung der Abteilung mit den Schwerpunkten in Wartung und Weiterentwicklung der betreuten Anwendungen. Ausrichtung der Abteilung entsprechend der Strategie der Finanz Informatik und der vereinbarten Ziele sowie eigenständige Weiterentwicklung der Aufgaben in Abstimmung mit der Bereichsleitung Pflege einer nachhaltigen Arbeitsbeziehung zu Partnerabteilungen sowie internen und externen Kunden Unterstützung des Bereichsleiters hinsichtlich der strategischen Positionierung der FI in den Themenbereichen des OSPlus-LBS Unterstützung bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen Unterstützung anderer OE bei Fragen und Problemstellungen zu den verantworteten Schnittstellen und Anwendungen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Volks- oder Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares Studium Erste Führungserfahrung, alternativ umfangreiche Erfahrung als Projektleiter in komplexen Bankprojekten Fundierte fachliche/technische Kenntnisse in den thematischen Schwerpunkten des Bausparens Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Anwendungsbereitstellung (insb. Thema Bausparen) Sehr hohe IT-Affinität und (bank)prozessorientiertes Denken Gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer prozessorientierten Denkweise »über den Tellerrand hinaus« Ein gewinnendes Auftreten, Durchsetzungsstärke, eine hohe soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Führungsqualitäten Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative Belastbarkeit Bereitschaft zu Reisen Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Münster, Westfalen
Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen - zugehörig zu einer Schweizer Unternehmensgruppe - mit einem Produktionsstandort in Nordrhein-Westfalen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden individuelle Lösungen mit Fokus auf Hoch- und Höherfeste Spezialstähle sowie Spezialautomatenstähle, die gemeinsam mit Anwendern, Lieferanten und Forschungsinstituten entwickelt werden. Das Unternehmen befindet sich im Umbruch vom wettbewerbsintensiven Commodity-Anbieter hin zum Spezialitäten-Unternehmen. Hinzu kommt eine definierte Wachstumsstrategie. Um diese Ziele im wichtigsten deutschen Markt fokussiert anzugehen, wird die Position des strategischen Vertriebsleiters Deutschland, die inhaltlich bisher in Personalunion durch den Vertriebsleiter der Gruppe ausgefüllt wurde, neu geschaffen.Ziel der Position ist die aktive Mitgestaltung der Vertriebsstrategie mit dem Fokus auf den Markt Deutschland, die systematische Erarbeitung eines Business Plans für die unterschiedlichen Geschäftsfelder auf Basis der Analyse des bestehenden Geschäfts und der aktuellen Strukturen sowie dessen Umsetzung mit dem Ziel deutlichen Wachstums und Steigerung der Profitabilität. Zu den Aufgaben gehören u. a. die fachliche Steuerung des operativen Vertriebsteams sowie die fachliche Zusammenarbeit mit den technischen Beratern hinsichtlich Projektentwicklung, das Customer Relationship Management bei bestehenden als auch bei potenziellen Schlüsselkunden in enger Zusammenarbeit mit dem operativen Vertrieb und die Aufnahme von Marktanforderungen hinsichtlich Produktentwicklungen sowie deren Umsetzung intern. Die Position beinhaltet Volumen- und Gross Profit Verantwortung und setzt damit ein wirksames Controlling der Vertriebsziele und -ergebnisse voraus.Nach einem kaufmännischen Studium mit entsprechender technischer Praxiserfahrung haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung in verantwortlichen Vertriebsführungsaufgaben in der Stahlindustrie mit Schwerpunkt im strategischen Bereich aufzuweisen. Sie verfügen idealerweise über Werkstofferfahrung im Bereich Blankstahl und/oder über ein Netzwerk in Anwenderbranchen. Mittelständische Strukturen und die damit verbundene Flexibilität sowie ausgeprägte Kundenorientierung haben Sie schätzen gelernt. Eine Ihrer wesentlichen Stärken liegt im strategisch-konzeptionellen Bereich bei gleichzeitigem Blick für das Machbare. Aufgrund Ihrer gewinnenden Führungspersönlichkeit gelingt es Ihnen nachweislich, die definierten Ziele mit Ihrem Team erfolgreich umzusetzen. Praxiserprobte, gute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie Reisebereitschaft.
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Pflegedirektion (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Münster, Westfalen
  LWL-Maßregelvollzugsabteilung Westfalen LWL-Maßregelvollzugsklinik Rheine Die LWL-Maßregelvollzugsklinik Rheine ist eine überregional anerkannte Maßregelvollzugseinrichtung in Trägerschaft des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe, in der schuldunfähige Straftäter auf der Grundlage des § 63 StGB vornehmlich aus dem Landgerichtsbezirk Münster behandelt werden. Die Einrichtung verfügt über 84 gesicherte Behandlungsplätze. Die Klinik ist speziell ausgerichtet auf die Therapie und Sicherung von männlichen Patienten mit Psychosen, Persönlichkeitsstörungen und Intelligenzminderungen. Der LWL sucht für die LWL-Maßregelvollzugsklinik Rheine zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Pflegedirektion (m/w/d) Ihre Aufgaben und Verantwortungsbereiche: Als Mitglied der Krankenhausbetriebsleitung beteiligen Sie sich aktiv an der Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und der konzeptionellen Weiterentwicklung der Klinik Sie verantworten die Leitung und Organisation des pflegerischen Dienstes unter Berücksichtigung der betriebswirtschaftlichen Anforderungen Sie gestalten während der Aufbauphase durch Ihre Expertise die neue forensische Klinik in Hörstel-Dreierwalde aktiv mit Ihnen obliegt die Personalführung und Dienstaufsicht über die nachgeordneten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Steuerung der inhaltlichen und organisatorischen Arbeitsablaufgestaltung Sie stellen eine kontinuierliche Organisation- und Personalentwicklung sicher Sie zeichnen sich mitverantwortlich für die Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen des Qualitätsmanagements Mit Ihrer Fachkompetenz steuern Sie die Weiterentwicklung einer Fortbildungsstrategie auf Basis eines Klinikkonzeptes Sie unterstützen die Öffentlichkeitsarbeit und weitere Vernetzung der Klinik mit der regionalen Versorgungsstruktur Ihr Profil: Sie sind staatlich anerkannte/anerkannter Gesundheits- und Krankenpflegerin/Krankenpfleger Sie haben ein Studium im Pflegemanagement erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie haben eine möglichst mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der Psychiatrie und/oder Maßregelvollzug Sie verfügen über Führungskompetenzen, sind kreativ, loyal, zuverlässig, handeln ziel- und lösungsorientiert Ihre Persönlichkeit ist geprägt von hoher Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Kooperationsfähigkeit und einem profilierten Organisationsgeschick Eine ausgeprägte Fähigkeit und Bereitschaft zur Kommunikation und interprofessionellen Zusammenarbeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen: Ein breit gefächertes und verantworungsvolles Aufgabenspektrum bei einem großen Gesundheitsdienstleister und öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber in Westfalen-Lippe Eine umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet Großzügige Unterstützung Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Eine dem Umfang und den Inhalten Ihrer Tätigkeit angemessene individuelle Dotierung, Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes sowie eine zusätzliche Altersversorgung Unterstützung bei der Wohnungssuche und Kostenübernahme für den Umzug in die Region Mit der Besetzung der Stelle wird darüber hinaus die perspektivische Übernahme der Position der Pflegedirektion der neuen, vom Land NRW voraussichtlich ab dem Jahre 2022 zu errichtenden Maßregelvollzugsklinik in Hörstel-Dreierwalde mit insgesamt 150 Behandlungsplätzen verbunden sein. Für persönliche Rückfragen und Auskünfte steht Ihnen der LWL-Maßregelvollzugsdezernent, Herr Landesrat Hollweg, Tel.: 0251/591-231, gerne vorab zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Frauen und Männer sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 22.03.2020. Jetzt bewerben Landschaftsverband Westfalen-LippeLWL-Maßregelvollzugsabteilung Westfalen Hörsterplatz 2D-48133 Münster Stellenanzeige weiterempfehlen:          
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