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Leitung: 22 Jobs in Munderkingen

Berufsfeld
  • Leitung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
Leitung

teamleiter technischer versuch / versuchsingenieur (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. sie führen die bereiche versuch und prototypenbau (6 mitarbeiter) und tragen maßgeblich zur erreichung unserer entwicklungsziele bei sie koordinieren den aufbau von testständen und die durchführung von testreihen von komponenten, baugruppen und ganzen maschinen sie definieren die technischen anforderungen und planen die versuche bei ausfällen oder problemen mit bestehenden produkten analysieren sie die ursachen und tragen zur fehlerbehebung bei sie organisieren die durchführung von feldtests und werten diese aus abgeschlossenes ingenieurstudium (idealerweise maschinenbau) oder technische ausbildung mit entsprechender weiterbildung mehrjährige berufserfahrung im versuch / entwicklung im mittelständischen maschinen- und anlagenbau erfahrung in den bereichen mechanik, elektromechanik, elektrik, hydraulik hervorragendes technisches verständnis ausgeprägtes analytisches denken, fähigkeit zu priorisieren leidenschaft und hands-on mentalität belastbarkeit, stressresistenz und ausdauer stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub kindergartenzuschuss, altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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teamleiter entwicklung pumpen / hochdrucktechnik (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. gesamtverantwortung für die entwicklung von pumpen und hochdruck komponenten eigenverantwortliche leitung von produktentwicklungsprojekten und verantwortung für die zielerreichung hinsichtlich qualität, kosten und zeit   effiziente planung und steuerung der eingesetzten ressourcen (personal, energie, material, infrastruktur) durchführung technischer marktrecherchen und machbarkeitsstudien sowie patent-recherchen erstellung von pflichtenheften, festlegung der projekt meilensteine und saubere dokumentation der projektfortschritte fachliche und disziplinarische führung und weiterentwicklung des entwicklungs- und konstruktionsteams enge fachliche zusammenarbeit mit den bereichen versuch, einkauf, qualität, logistik, produktion und service abgeschlossenes studium im bereich maschinenbau, wirtschaftsingenieurwesen, verfahrenstechnik oder vergleichbare qualifikation mehrjährige erfahrung in der leitung von produktentwicklungsprojekten im mittelständischen maschinenbau praktische erfahrung in der konstruktion, kenntnisse von projektmanagementmethoden und gutes betriebswirtschaftliches verständnis sehr gute kenntnisse in metallurgie, metallbearbeitung, CFD strömungsberechnung, FEM berechnung und allgemeiner physik leidenschaft, ideenreichtum und begeisterungsfähigkeit bereitschaft, verantwortung zu übernehmen und vorleben eines verbindlichen arbeitsstil belastbarkeit, durchsetzungsvermögen und überzeugungskraft selbständige, analytische und strukturierte arbeitsweise mit hohem qualitäts- und kostenbewusstein stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub kindergartenzuschuss, altersvorsorge, vwl, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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supply chain manager (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Blaubeuren
falch ist seit der gründung 1986 zu einem der weltweit führenden hersteller von komplettlösungen im wasserstrahlen gewachsen. wir sind experten für innovative pumpentechnologie bis 3000 bar, durchdachte automatisierungslösungen, perfekt abgestimmtes zubehör und unschlagbaren service. wir sind ein inhaber geführtes familienunternehmen mit 2 hauptstandorten in blaubeuren- seissen und merklingen, 14 vertriebs- und service-niederlassungen in 10 europäischen ländern und 230 mitarbeitern und auszubildenden. führung und strategische weiterentwicklung der bereiche disposition, logistik, produktionsplanung und produktion mit insgesamt ca. 30 mitarbeitern verantwortung aller prozesse entlang der wertschöpfungskette (vom wareneingang / lager über die arbeitsvorbereitung, disposition und produktionsplanung bis hin zum versand) sicherstellung von termintreue, lieferfähigkeit und auslieferqualität bei gleichzeiiger effiziez der lagerbestände und kosten weiterentwicklung und optimierung der planungs- und produktionsprozesse, logistikkonzepte, intralogistik und materialbeschaffung (in zusammenarbeit mit dem einkauf) leitung von projekten zur steigerung der produktivität, stetige weiterentwicklung der it-gestützten prozesse, in zusammenarbeit mit der it abgeschlossenes technisches und/oder betriebswirtschaftliches studium mit schwerpunkt logistik / materialwirtschaft / produktion oder vergleichbare ausbildung mehrjährige berufs- und führungserfahrung in einer ähnlichen funktion erfahrung in der kleinserienfertigung mit hoher variantenvielfalt in einem mittelständischen maschinenbauunternehmen fundierte kenntnisse in erp- und planungssystemen (mrp/aps), idealerweise basierend auf ms dynamcis nav hohes technisches verständnis von produktions- und logistikprozessen hohe leistungsmotivation, einsatzbereitschaft und ausgeprägtes qualitätsbewusstsein unternehmerische, ganzheitliche und analytische denkweise überzeugungskraft, begeisterungsfähigkeit und pragmatische umsetzungsstärke sicheres auftreten, diplomatisches geschick und ein gesundes maß an hartnäckigkeit stabilität, langfristigkeit und schnelle entscheidungen eines inhabergeführten familienunternehmens urlaubs- und weihnachtsgeld, sowie gewinnbeteiligung 30 tage urlaub kindergartenzuschuss, altersvorsorge, vwL, mitarbeiterrabatte kostenloses fitnessstudio und jobrad geförderte weiterbildungsmöglichkeiten
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Leiter (m/w/d) für die Instandhaltung

Di. 02.06.2020
Bad Saulgau
Im Jahre 1948 gegründet, blickt Procast Guss auf eine lange Tradition als Kundengießerei zurück und zählt heute zu den führenden Unternehmen in Europa.Wir wissen: Nur zufriedene Kunden kommen wieder.Mit eigener Fertigungskapazität von 40 000 t Gussprodukten produzieren wir im Maschinenformguss Stückgewichte von 0,5 – 350 kg. Die von uns angebotene Palette an Gusseisenwerkstoffen reicht von Grau- und Sphäroguss über SiMo und ADI bis zu hoch legierten austenitischen oder verschleißfesten Werkstoffsorten. Mit unseren drei Gießereien, eigenem Modellbau und mechanischer Bearbeitung umfasst unser Service die gesamte Kette von der Konstruktionsunterstützung bis zur Lieferung bearbeiteter und ggf. lackierter Bauteile.Wir suchenLeiter (m/w/d) für die Instandhaltung am Standort Bad Saulgau Ausbildung zum Techniker, Meister oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Instandhaltung (Mechanik oder Elektrik) Erfahrungen im Führen von Mitarbeitern zuverlässige, selbständige Arbeitsweise strukturierte Vorgehensweise und Organisationstalent idealerweise Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (Abas) Planen und organisieren von laufenden und für den Betriebsurlaub vorgesehene Reparaturen und Wartungen an unseren Aggregaten Planen von vorbeugenden Wartungen Beschaffung von Ersatzteilen Analysieren und Beheben von Störungen an unseren Aggregaten Führen einer Abteilung mit 6 Mitarbeitern und Einsatzplanung der Mitarbeiter Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeit Familiäre Atmosphäre mit überschaubaren Strukturen Entscheidungskompetenz Langfristige Perspektive
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Servicebereichsleitung Frische Fleisch / Fleischwaren / Käse / Fisch in Laichingen (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Laichingen
EDEKA Südwest - Unser Absatzgebiet erstreckt sich über die Bundesländer Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland, den südlichen Teil von Hessen und angrenzende Teile Bayerns – wir bieten unseren Kunden auf Flächen zwischen 800 qm und 5000 qm Einkaufserlebnisse und viel Frische rund um das Lebensmittelsortiment. Für die EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH // EH am Standort EDEKA Laichingen (Geislinger Str. 37, 89150 Laichingen) suchen wir Sie als Servicebereichsleitung Frische Fleisch / Fleischwaren / Käse / Fisch in Laichingen (m/w/d) Sie sind verantwortlich für reibungslose Abläufe im Servicebereich Fleisch/Fleischwaren/ Käse/ Fisch Enge Zusammenarbeit mit der Marktleitung steht bei Ihnen im Fokus Zu Ihrem Arbeitsbereich zählt die Anleitung, Koordination und Betreuung der Mitarbeiter Sie halten gesetzliche und betriebliche Vorgaben ein Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Koch, Restaurantfachmann oder Fleischer - ungelernte Kräfte arbeiten wir gerne ein Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Führung einer Metzgereiabteilung oder Bedientheke Zu Ihren Stärken zählen Kreativität, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Ein kundenorientiertes und sicheres Auftreten ist für Sie selbstverständlich Qualitätsbewusstsein und Hingabe steht bei Ihnen im Vordergrund Wir sind zertifiziert nach Audit berufundfamilie Sie bekommen bei uns 36 Tage Urlaub im Jahr Zusätzlich erhalten Sie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Wir sind exklusives Mitglied bei JobRad Wir bieten Ihnen 10%-Rabatt auf Ihre EDEKA-Einkäufe Wir machen Sie in allen relevanten Bereichen fit, z. B. über das große Seminarangebot der EKADEMIE
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Bautechniker/Bautechnikerin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung

Di. 02.06.2020
Munderkingen
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die REPASS Sanierungstechnik GmbH – als 100%ige Tochtergesellschaft der Ed. Züblin AG – ist seit mehr als 15 Jahren erfolgreich in den Geschäftsfeldern Betoninstandsetzung, Beschichtungen, Abdichtung, Korrosionsschutz und Brandschutz tätig. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Munderkingen suchen wir einen/eine Bautechniker/Bautechnikerin (m/w/d) in der Bauwerkserhaltung (Job-ID: req31116). Durchführung von Bauprojekten der Betoninstandsetzung und Bodenbeschichtung unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Personaleinsatzplanung und -führung Verhandlungen mit Nachunternehmern Steuerung des Bauablaufs sowie die Baustellenergebniskontrolle Leistungsermittlung sowie Durchführung von Soll-/Ist-Vergleichen Ausschreibung, Vergabe und Kontrolle von Leistungen im Einvernehmen mit der Geschäftsführung Mitwirkung bei der Erstellung und Abwicklung von Nachträgen Aktive Führung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Eine abgeschlossene Qualifizierung im Bereich Bautechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste praktische Erfahrungen sind von Vorteil Gute Kenntnisse in MS-Office, Kenntnisse in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) sind wünschenswert Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Analytische und kommunikative Kompetenz Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Fachbereichsleiter für die Bereiche Mobilfunk & Planung (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Ummendorf (Kreis Biberach an der Riß), Weilheim an der Teck
Cteam ist seit über 18 Jahren ein solider Partner am Markt für Freileitungs- und Mobilfunkmastbau. Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche mit Projektbüros in Deutschland und Standorten in Luxemburg, Frankreich und Österreich. Unser Unternehmensverbund besteht derzeit aus ca. 987 Mitarbeitern. Als innovativer Dienstleister begleiten wir den Netzausbau und beteiligen uns aktiv an der Umsetzung der Energiewende. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Mobilfunkmastbau an unserem Standort in 88444 Ummendorf oder 73235 Weilheim a.d. Teck suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachbereichsleiter für die Bereiche Mobilfunk & Planung (m/w/d) KENNZIFFER: MFU2004 Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in beiden Fachbereichen Mobilfunk und Planung Sicherstellen der erforderlichen Arbeitssicherheits- und Gesundheitskenntnisse Regelmäßige Projektbewertungen und Ressourcenplanung Planung und Überwachung des Jahresbudgets Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bau-, oder Elektroingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft, vorzugsweise im Bereich Mobilfunk Erfahrungen im Bereich der Mitarbeiterführung Belastbarkeit, hohes Verantwortungs- und Kostenbewusstsein Reisebereitschaft (Führerschein Klasse 3 / B) Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten an einem technisch modernen Arbeitsplatz Möglichkeit zum Homeoffice Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Fortbildungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und Bonusregelungen Firmenevents z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeiern und Abteilungsausflüge
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Teamleiter Technische Dokumentation (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Ochsenhausen
Die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH entwickelt und produziert eine breite Auswahl hochwertiger und attraktiver Kühl- und Gefriergeräte für den privaten Gebrauch. Innovative Produkte, individuelle Designs sowie Bedienerfreundlichkeit und Energieeffizienz kennzeichnen das Programm der Liebherr-Hausgeräte. Teamleiter Technische Dokumentation (m/w/d) Job-ID 16277 Führung des globalen Teams Technische Dokumentation Koordination und Steuerung der Aktivitäten und Aufgaben innerhalb des Teams Erarbeitung und Festlegung von Richtlinien zur Standardisierung von Gebrauchs-, Montage- und Kurzanweisungen, sowie Illustrationen Ausbau und Weiterentwicklung von Dokumentationsprozessen, sowie standortübergreifende Prozessharmonisierung Definition und Umsetzung von fachlichen Inhalten und Methoden Weiterentwicklung des bestehenden Redaktionssystems und der Illustrations-Tools, sowie Einführung des Redaktionssystems an weiteren Standorten Weiterentwicklung der Technischen Dokumentation hinsichtlich Anforderungen der Digitalisierung Mitarbeit bei der Erstellung der technischen Dokumente sowie deren Freigabe Abgeschlossenes technisches Studium und einschlägige Erfahrung im Bereich Technische Dokumentation Erfahrung in der Führung von Teams von Vorteil Kenntnisse in einem XML-basierten Redaktionssystem wie COSIMA sowie in Illustrations- und Layout-Tools wie IsoDraw und InDesign Eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und die Fähigkeit technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sichere Englischkenntnisse Eine sichere Ausdrucksweise und hohe Kommunikationsfähigkeit Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Elektriker / Elektroniker als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik

Fr. 29.05.2020
Ulm (Donau), Ravensburg (Württemberg), Heidenheim an der Brenz, Günzburg, Bad Saulgau, Laupheim, Dillingen an der Donau
Die ISS Deutschland ist eine 100% Tochter der in Kopenhagen/Dänemark ansässigen ISS A/S, welche mit mehr als 500.000 Mitarbeitern in 75 Ländern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt zählt. In Deutschland führen wir unsere Kunden durch die Vernetzung unserer Serviceleistungen (Gebäudetechnik/-reinigung, Catering, Security, Büroservice) mit aktuellen Internettechnologien ins Facility Management 4.0. Unter Verwendung neuester Sensorik- und IoT-Lösungen schaffen wir den „Workplace of the Future“ mit dem Ziel der Optimierung der Gebäudeeffizienz und der Endnutzererfahrung. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker als Meister (m/w/d) der Elektrotechnik am Standort Ulm, Ravensburg, Heidenheim, Günzburg, Bad Saulgau, Laupheim, Dillingen an der Donau oder Biberach an der Riß. Vollzeit, Unbefristet Übernahme der fachlichen Verantwortung im Bereich Elektrotechnik für einen definierten örtlichen Bereich (Eintragung in die Handwerksrolle) Sicherstellung der Erreichung von Kennzahlen sowie der vertraglich geschuldeten Leistungsqualität Sicherstellen des Risiko- und Qualitätsmanagements und dessen Reporting Fachliches Führen der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Sicherstellung des Arbeitsschutzes in Zusammenarbeit mit der Sicherheitsfachkraft/-beauftragten  Durchführung von Servicetätigkeiten und Installationen Abgeschlossene Ausbildung im Handwerk, Weiterbildung zum Meister, Elektrotechniker oder abgeschlossenes Studium Elektrotechnik (Bachelor / Master / Diplom) Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik sowie in der Mitarbeiterführung Umfangreiche Kenntnisse der Vorschriften, Verordnungen und Normen Eigenverantwortliches Arbeiten und übergreifende Denkweise Service-, Kunden- und Ergebnisorientierung Führerschein (Klasse B) 30 Tage Urlaub und eine 38-Stundenwoche mit Arbeitszeiterfassung Regelmäßig stattfindende Personalentwicklungsgespräche „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Eine Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen, die es jedem Einzelnen ermöglicht, sein Potential bestmöglich zu entfalten und mit uns zu wachsen, z.B. durch Weiterbildungen im ISS College Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen Den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche
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Bereichsleiter Technik (m/w/d) für Konstruktion und Entwicklung

Fr. 29.05.2020
Laupheim
Digitalisierte Werkzeugmaschinen – wir bieten Ihnen einen Top-Job als Bereichsleiter Technik (m/w/d) für Konstruktion und Entwicklung Kennziffer: 042001T02 in der Königsklasse des Maschinenbaus! Wir sind ein wachsendes, international tätiges und innovatives mittelständisches Unternehmen mit aktuell 200 modernen Arbeitsplätzen. Als Spitzenanbieter doppelspindliger Bearbeitungszentren für die Automobilindustrie und zunehmend auch für andere Branchen, bewegen wir uns in der Königsklasse des Maschinenbaus – dem Werkzeugmaschinenbau. Kernbestandteil unserer Firmenstrategie ist der weitere Ausbau unseres breit angelegten Kompetenzprofils in den Bereichen Werkzeugmaschinen und Automatisierung. Zur Weiterentwicklung unseres Know-how-Portfolios brauchen wir den ingenieurswissenschaftlich fundierten und in Methoden und Organisation bestens ausgebildeten Macher und Visionär, der sein Team als Mentor und Coach auf Augenhöhe und mit Respekt führt und unterstützt.Direkt an die Geschäftsführung berichtend, sind Sie für folgende Aufgaben zuständig: Führung und Koordination der vier Teams für mechanische Konstruktion, Steuerungstechnik und Mechatronik/Digitalisierung mit insgesamt mehr als 30 Mitarbeitern Sicherung unserer Wettbewerbsfähigkeit als Werkzeugmaschinenhersteller aus technischer Sicht durch permanente Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen Weiterentwicklung unserer vielfältigen Entwicklungstools Führung/Überwachung erforderlicher Entwicklungsprojekte Weiterentwicklung unserer Entwicklungs- und Konstruktionsprozesse im SAP-/ECTR-Umfeld Sicherung der Qualitäts- und Termintreue der zu bearbeitenden Projekte Bereichsübergreifende Koordination unserer KVP-Prozesse bezüglich Produktkosten und -performance Mitwirkung bei der weiteren, strategischen Unternehmensausrichtung im technischen Bereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik Sehr gute Fachkenntnisse im Werkzeugmaschinenbau Berufspraktische Erfahrung in der Konstruktion von Werkzeugmaschinen Sicherheit in der Anwendung zeitgemäßer F&E-Tools und -Methoden Methodische und technische Problemlösungskompetenz Erfahrung in der direkten fachlichen und disziplinarischen Teamführung Gesamtheitliches, gesamtverantwortliches, unternehmerisches Denken Hands-on-Mentalität Englischkenntnisse in Wort und Schrift Innovationsstrategische und zukunftssichere Unternehmensführung mit Gespür für internationalen Erfolg und Wachstum Eine vom Teamspirit getragene Organisation Agilität und Dynamik in Verbindung mit den Prinzipien der „Lean Production“ Modern eingerichtete Arbeitsplätze Konsequente Kundenfokussierung und zielführende Lösungsorientierung Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben mit kreativen Freiräumen Individuelle Fortbildungskonzepte und zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
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