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Leitung: 125 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 30
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Gastronomie & Catering 9
  • Hotel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Transport & Logistik 8
  • Sonstige Branchen 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Immobilien 3
  • Agentur 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 123
  • Mit Personalverantwortung 97
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Leitung

Teamleiter (m/w/d) im Bereich Maler- und Holzhandwerk

Sa. 22.01.2022
Hamburg, Leipzig, Köln, Frankfurt am Main, Berlin
View job here Mirka Wir sind Mirka und machen richtig gute Schleifmittel und Schleifmaschinen. Gut, das heißt für uns: Beste Qualität, besondere Funktionen, Designs und verantwortungsvolle Herstellung. Wie schaffen wir das? Vor allem durch Teamplay. Gemeinsame Erfolge treiben uns an. Dafür übernimmt jeder von uns Verantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Teamleiter (m/w/d) im Bereich Maler- und Holzhandwerk Vollzeit Deutschland Mit Berufserfahrung 08.12.21 Einsatzgebiete Hamburg Leipzig Köln Frankfurt Berlin Wir suchen DICH !!! Wir suchen coole Mitarbeiter für das Wachstum unseres Unternehmens!   Unsere Erfolgsgrundlage ist ein starkes Team aus Vertrieblern und Quereinsteigern sowie Hochschulabsolventen. Jeder Mitarbeiter trägt mit Engagement und Leidenschaft zu unserem Erfolg bei. Flache Hierarchien, ein besonderes Miteinander und Ehrlichkeit gegenüber Mitarbeitern und Kunden steht bei uns stark im Fokus. Hierbei wird jedes Talent individuell gefördert und weiterentwickelt mit einem intensiven Mentorenprogramm. Bei uns hast du die Chance dein Vertriebsgebiet eigenständig groß zu machen und von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.                                                  Teamwork und Erfolg  sind unsere obersten Gebote. Wir haben innovative Produkte, welche dem Kunden einen echten Mehrwert bringen.   Einmalige Produkte! Super Team! Außergewöhnliche Firma!   Sei dabei & bewirb Dich! Innovation voranbringen – Dein Aufgabengebiet: Teamleitung von 5-8 Gebietsleitern Mitreise und Coaching mit den Außendienstmitarbeitern  Key-Kundenbetreuung und Sicherung Jahresverträge mit Endkunden und Handelskunden nach Absprache mit der Bereichsleitung Konditionsverhandlungen sowie Jahres Gespräche Durchführung von Verkaufsfördernden Aktionen Abwicklung von Beanstandungen und Reklamationen Mitarbeit an strategischer und operativer Planung Mitarbeit an Messen, Ausstellungen und Promotionen Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passt du zu uns: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, technisches Studium oder eine kaufmännische bzw. handwerkliche Ausbildung oder bereits Erfahrungen im kaufmännischen Außendienst Mehrjährige fundierte Vertriebserfahrungen sind zwingend erforderlich Von Vorteil aber kein MUSS – Erfahrungen und Know-how in unserer Zielgruppe Handwerker (z.B. Maler, Tischler) Erfahrung in der Teamführung wünschenswert Routiniert und versiert im Umgang mit MS-Office  Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Führungsvermögen und Einfühlungsvermögen Authentische und begeisternde Persönlichkeit Die Bereitschaft zur Reisetätigkeit (z.B. bei Veranstaltungen oder Messen) mit Übernachtung sollte vorhanden sein Wir denken langfristig – Du auch ? Darauf kannst du Dich verlassen: Ein hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen Attraktives Festgehalt zzgl. leistungsorientierter Provision und Prämien Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert (nach 3 Jahren Betriebszugehörigkeit) und vermögenswirksame Leistungen sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Regelmäßige Team- und Firmenevents Innovation beginnt bei uns bereits bei der Arbeitsausstattung: Smartphone (IPhone), Tablet (IPad), Laptop und Firmenwagen (Audi, VW, usw.) auch zur privaten Nutzung Individuelle Entwicklungs- und Karrierelaufbahn im Außendienst durch ein intensives Mentoren-Programm Klingt gut? Du bist interessiert? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf sowie Zeugniskopien). Nutze dazu bitte schnell und einfach unser Online-Bewerbungsformular. Hinweis! Wir können aus Sicherheitsgründen nur Unterlagen in den Dateiformaten PDF (z.B. Anschreiben, Lebenslauf etc.) und JPG/JPEG (Fotos) akzeptieren. Mirka GmbH Frau Rahbari Telefon: +49 6196 7616 127 E-Mail: bewerbung@mirka.com Otto-Volger-Str. 1a 65843 Sulzbach www.mirka.de Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Cluster F&B Manager (m/w/d) - Leipzig

Sa. 22.01.2022
Leipzig
291 Komfortzimmer mit Klimaanlage, Minibar, Bad/Dusche Konferenzbereich mit 16 multifunktionalen Räumen für bis zu 850 Personen Restaurant mit Wintergarten, Sport- und Tanz-Bar Fitness- und Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Solarium Anstellungsart: Vollzeit Hands on. Kunden- und Gästekontakt sowie Beschwerdemanagement für drei Hotels in Leipzig und Halle Professionalität. Sicherstellung von Produkt- und Servicequalität Zahlengefühl. Operative Wirtschaftlichkeit der F&B Kennzahlen sowie Berichtswesen insbesondere für F&B/KOST Manager-on-Duty. Abwechselnd mit den anderen Führungskräften Berufspraxis. Erfahrung als Führungskraft im Hotel Gästeversteher. Service ist unser Markeninhalt Teamcoach. Schulung und Förderung deines Teams Sprachgefühl. Starke Kommunikationsfähigkeit mit großem Verhandlungsgeschick ✓ Unbefristeter Arbeitsvertrag ✓ Weihnachts- und Urlaubsgeld ✓ Training Academy by H-Hotels.com✓ Mitarbeiter- und FamilyFriends Raten ✓ Zuschuss zur Kinderbetreuung ✓ Firmenwagen
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Lead IT Operations (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
momox ist der sechstgrößte Arbeitgeber der deutschen Digitalwirtschaft (Drittgrößter in Berlin). Mit über 300 Mio. € Umsatz und etwa 2.200 Mitarbeiterinnen sowie Mitarbeitern wachsen wir stetig weiter. Wir sind der führende Online-Ankaufservice für Bücher, CDs, Filme, Games und Fashion. Über momox.de kaufen wir Artikel an, der Verkauf erfolgt über Online-Marktplätze sowie in den eigenen Shops medimops.de und momoxfashion.com. Wir sind ständig auf der Suche nach begeisterungsfähigen Menschen, die Spaß daran haben, bei der momox Erfolgsstory mitzuwirken.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren größten Logistikstandort in Leipzig eine kompetente und dynamische Persönlichkeit als Lead IT Operations (m/w/d).Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Teams „IT Operations“ am Standort Leipzig mit aktuell 2 Schichtleitern und 6 Mitarbeiter*innenSicherstellung des IT-Betriebs unseres größten Logistikstandortes in LeipzigSchicht-, Urlaubs- und PersonaleinsatzplanungKonzeption und Umsetzung von ProjektenMitarbeit bei Wartung, Planung und Weiterentwicklung unserer technischen Infrastruktur einschließlich RisikomanagementAnsprechperson für Fachbereiche, Projekt- und StandortleitungBestellung, Installation und Konfiguration von Hardware und Software mit Verantwortung für das InventarmanagementDu berichtest an den Head of IT System OperationsEine Ausbildung und entsprechende Erfahrungen im Bereich der IT-InfrastrukturEngagierte und selbständige Arbeitsweise und du übernimmst gern VerantwortungIdealerweise schon erste FührungserfahrungSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und eine Hands-on-MentalitätDu bist ein “Team Player” und kannst gut kommunizierenErfahrungen in der Netzwerk- und Systemadministration und einen sicheren Umgang mit Windows Server, MSSQL, Linux, Android und VMware vSphereGute Deutsch- und Englisch-KenntnisseSpannende Aufgaben und EntwicklungsmöglichkeitenMotiviertes, aufgeschlossenes Team mit Offenheit für neue ImpulseBenefits wie vergünstigtes Jobticket, Einkaufsgutscheine für unseren medimops-Shop, freie Getränke, Obst, Sonderurlaub, Kantine und vieles mehrWeiterbildungsmaßnahmen nach Deinem Bedarf
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Gruppenleiter Mathematik (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Sie entwickeln und managen in Abstimmung mit der Programmbereichsleitung und gemeinsam mit den Projektteams erfolgreich Bildungsmedien. Sie leiten die Einheit in fachlicher und disziplinarischer Hinsicht und verantworten die zielorientierte Führung. Sie planen, steuern und überwachen verantwortlich den Umsatz und das Ergebnis des Ihnen zugeordneten Marktsegments. Sie verfügen über ein (Lehramts-) Studium im Fach Mathematik in der Grundschule oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind vertraut mit den aktuellen Entwicklungen im deutschen Schulsystem und Bildungsmedienmarkt. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes systematisches Denken aus und bewahren auch bei komplexen Zusammenhängen den Überblick. Sie handeln strukturiert und zielorientiert. Sie konnten bereits Unterrichts- und Verlagserfahrung sammeln und bringen Projekterfahrung mit. Sie besitzen die Fähigkeit zur Führung und Entwicklung von Mitarbeiter/-innen. Sie sind eine offene und teamorientierte Persönlichkeit. Sie denken und handeln unternehmerisch und besitzen Konzeptions- und Kommunikationsstärke. Flexible Arbeitszeitmodelle Spannende Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Geförderte Altersvorsorge Subventioniertes Jobticket im Nahverkehr & weitere Vergünstigungen Offene & respektvolle Arbeitsatmosphäre
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Hausmeister (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig, Sachsen
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Hausmeister (m/w/d) am Standort Leipzig oder Dresden, Raum Sachsen. Vollzeit, Unbefristet Entgegennahme von Störmeldungen und Einleitung erforderlicher Mängelbeseitigungen Regelmäßige Funktionskontrolle der Beleuchtungs- und Sanitäranlagen, ggf. Reparatur und Störungsbeseitigung Handwerker- und Hilfstätigkeiten sowie Umzugsservice Sicherstellung der fristgerechten und qualitativ einwandfreien Leistungserstellung Durchführung von Umbauten und Reinigungsarbeiten im Technikbereich sowie Gebäuderundgänge inkl. Dokumentation Durchführung von Kleinreparaturen sowie Austausch und Erneuerung von Verschleißmaterial Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Gewerk (Elektroinstallateur, Elektroniker, Anlagenmechaniker) von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung in der Gebäudedienstleistung und in Büro-Großstandorten Affinität zu digitalen Arbeitsmittel (Tablet, Smartphone, Service-App & Outlook) Führerschein Klasse 3 bzw. B von Vorteil Elektrotechnisch unterwiesene Person (EuP) von Vorteil 30 Tage Urlaub Arbeitszeiterfassung Ein papierloses Büro mit modernem Equipment sowie hochwertige Werkzeuge/Arbeitsausstattung Kurze Entscheidungswege und direkten Kontakt zum Objektbetreuer und der Teamleitung Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung
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Senior Testmanager im Public Sector / Gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Senior Testmanager im Public Sector / Gesetzliche Krankenversicherung (m/w/d) Du übernimmst die fachliche Leitung von Software Testing Teams in unseren Kundenprojekten Du entwickelst Teststrategie sowie Testkonzepte und bist für die Planung, Durchführung und Steuerung der Testaktivitäten zuständig Du begleitest alle Phasen des Softwaretests sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung von Testmethoden und des Qualitätsmanagements Zudem bist du verantwortlich für das Reporting auf verschiedenen Hierarchieebenen und in den jeweiligen Fachkreisen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Testmanagement, um die Komplexität der IT-Umsetzung einschätzen zu können Erste Erfahrungen in der (Teil-) Projektleitung sind wünschenswert Du verfügst über ein tiefes technisches Verständnis und hast eine hohe Technikaffinität Du hast ein kundenorientiertes Auftreten sowie eine sturukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Idealerweise bringst du Erfahrungen aus dem Bereich der gesetzlichen Krankenversicherung mit Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT Service Delivery Lead (gn)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Job Function Technical Delivery Center- Services Warum SoftwareONE? SoftwareONE ist ein schnell wachsendes und globales Unternehmen, das sich auf Technologie und Software spezialisiert hat. Unser Engagement und unsere Leidenschaft für Entwicklung und Wandel haben uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen: Wir unterstützen Kunden in 90 Märkten und beschäftigen über 8000 Mitarbeiter.   Das klingt massiv, nicht wahr? Aber in Wirklichkeit haben wir eine gewisse Start-up Mentalität nie abgelegt. Wir ermutigen zu innovativem Denken, fördern die Eigenständigkeit und - was am wichtigsten ist - wir lassen unsere Mitarbeiter sie selbst sein.   Gemeinsam stark: In einer strategischen Partnerschaft mit RIB Software, werden wir die digitale Transformation unserer Kunden mit Hilfe der weltweit führenden end-to-end 5d BIM Construction Cloud Management -Lösung MTWO maßgeblich beeinflussen.   For more information, please visit: https://www.mtwocloud.com/   Das Aufgabengebiet Als  IT Service Delivery Lead (gn) treibst du die Digitalisierung der Architektur- und Baubranche voran und bist ein essentielles Mitglied unseres SoftwareONE | MTWO Centre of Excellence. Du arbeitest eng mit unserem strategischen Partner RIB Software und unseren Kunden zusammen, um eine erfolgreiche Delivery der vereinbarten Services zu garantieren.    Zur Sicherstellung der Kundenanforderungen agierst du als Schnittstelle zwischen den lokalen Beratungsteams und unserem Partner RIB Software Mit deinem Team stellst du sicher, dass die MTWO-Lösung erfolgreich implementiert und mit der Standardkonfiguration geliefert wird Du planst die Systemintegration und gestaltest Angebote für den Kunden Ebenso verantwortest du die individuelle Einrichtung und Vorbereitung von MTWO für die Implementierung bei den Kunden Du erstellst eine Roadmap zur Überwachung und Einhaltung des Projektplans Du bleibst stets up to date, sei es im Rahmen von Weiterbildungen, um dein technisches Wissen zu erweitern oder durch Wettbewerbs- und Marktanalysen Kenntnisse und Fähigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ Technische Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Du hast bereits globale Rollouts begleitet und erfolgreich umgesetzt sowie Erfahrung in der Integration von Software Lösungen bei deinen Kunden gesammelt Technische Skills, die du idealerweise mitbringst: Java/Javascript (Basis), SQL, Dashboard configuration Was neue Technologien betrifft, bist du up-to-date und hast stets einen Blick auf die aktuellen IT Trends Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie eine hohe intrinsische Motivation und Business Acumen sind dir zu eigen Interkulturelle Kompetenz und Führungsstärke zeichnen dich aus - Erfahrung in der Führung virtueller Teams Du agierst strukturiert, ergebnis- und lösungsorientiert und besitzt ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Das haben wir zu bieten Gelebte Unternehmenswerte für ein wertschätzendes und unterstützendes Arbeitsklima Moderne technische Ausstattung für flexibles und ortsungebundenes Arbeiten Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden aus verschiedenen Ländern und Kulturen Flexible, vertrauensbasierte Arbeitszeitmodelle Mitarbeiteraktien- und Empfehlungsprogramm Kostenloser Sprachunterricht (auch während der Arbeitszeit möglich) Weiterbildungsförderung in Form von Stipendien und Sonderurlaubstagen Teamevents und Firmenfeiern - wir feiern unseren Erfolg! Individueller Dresscode  Ein professionelles und erprobtes Onboarding   SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.       Interessiert? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig. Du hast noch eine Frage? Dann kannst du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.   Bitte beachte, dass deine Daten aufgrund der Partnerschaft zwischen RIB Software & SoftwareONE zwischen beiden Unternehmen geteilt werden können. #LI-MK1
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Team Lead Software Development (gn)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Job Function Cloud & Software Services Warum SoftwareONE? SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern.   Team Lead Software Development (gn) Vollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig oder remote im Home-Office   Wir glauben an selbstorganisierende Teams und sorgen für die notwendige Unterstützung, z.B. durch Scrum Master, Product Owner, Project Management Office etc. Dennoch haben jede Kollegin und Kollege berechtigten Anspruch auf Anleitung und Weiterentwicklung durch erfahrene Führungspersönlichkeiten. Genau diese Persönlichkeiten suchen wir. Das Aufgabengebiet Du erkennst das Potential jeder einzelnen dir anvertrauten Persönlichkeit und förderst sie gezielt. Egal ob eine solche Persönlichkeit erst noch in eine Rolle hineinwächst oder sich in eine andere hinein entwickeln möchte. So wichtig uns die Entwicklung aller Persönlichkeiten ist, die Teamhygiene spielt eine ebenso wichtige Rolle. Du sorgst dafür, dass Teams zusammenwachsen und auch dafür, dass die richtigen Persönlichkeiten zusammenarbeiten. Kenntnisse und Fähigkeiten Deine Führungspersönlichkeit steht für uns an erster Stelle. Natürlich wollen wir auch dich bei uns weiterentwickeln, aber für diese Rolle solltest du schon über einige Jahre Führungserfahrung verfügen. Mehrere Jahre Fachkenntnisse in der Softwareentwicklung mit agilen Teams. Selbstbewusstes Auftreten sowie gute Moderations- und Konfliktlösungsfähigkeiten zeichnen dich aus Wir sind stolz auf unseren internationalen Kollegenkreis, für dieses Umfeld bringst du die richtige Einstellung mit und kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch mit den Teams kommunizieren. Das haben wir zu bieten Eine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen mit einer einmaligen Unternehmenskultur Eine top Mitarbeiter-Bewertung auf kununu! Wir bieten Dir die Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice. Aber auch im Office haben wir keinen Dresscode und du kannst anziehen womit auch immer du dich wohl fühlst. Eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten die sich an Deinen Interessen und Bedürfnissen orientieren Wir vertrauen Dir! Unsere Arbeitszeiten sind flexibel Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit zum Sabbatical Eine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und Verantwortungsübernahme Ein modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an deiner Qualifikation, deiner Verantwortung und deinem Erfolg orientiert Mit unserem Mitarbeiteraktienprogramm kannst du auch finanziell an unserem weiteren Erfolg teilhaben Umfangreiche Mitarbeiterangebote wie zum Beispiel freie Getränke, Snacks und eine klasse Kantine an unserem Leipziger Standort oder legendäre gemeinsame Events Eine top technische Ausstattung für deinen neuen Job mit mobilen Workstations und state of the art Software Tools! SoftwareONE ist ein Arbeitgeber, der für Gleichberechtigung steht. Mit "Mitarbeiterzufriedenheit" als einen unserer Kernwerte, setzen wir uns leidenschaftlich für Diversität ein und verpflichten uns selbst, ein inklusives Arbeitsumfeld für jede Kollegin und jeden Kollegen zu schaffen. Letztendlich möchten wir, dass all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei SoftwareONE den Höhepunkt ihrer Karriere erleben.   Interessiert? Dann bewirb dich mit deinem Lebenslauf und wenigen Klicks über unser Online-Formular! Es ist kein Anschreiben nötig.   Du hast noch eine Frage? Dann kannst du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Head of Quality Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Leipzig
Die Tele Columbus AG ist einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland mit einer Reichweite von mehr als drei Millionen Haushalten. Unter der Marke PΫUR bietet das Unternehmen Highspeed-Internet einschließlich Telefon sowie mehr als 250 TV-Programme auf einer digitalen Entertainment-Plattform an, die klassisches Fernsehen mit Videounterhaltung auf Abruf vereint. Mit ihren Partnern der Wohnungswirtschaft realisiert die Tele Columbus Gruppe maßgeschneiderte Kooperationsmodelle und moderne digitale Mehrwertdienste wie Telemetrie und Mieterportale. Als Full-Service-Partner für Kommunen und regionale Versorger treibt das Unternehmen maßgeblich den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland voran. Im Geschäftskundenbereich werden zudem Carrier-Dienste und Unternehmenslösungen auf Basis des eigenen Glasfasernetzes erbracht. Die Tele Columbus AG ist seit 2015 börsennotiert und hat ihren Hauptsitz in Berlin sowie Niederlassungen in Leipzig, Unterföhring, Hamburg, Ratingen und Chemnitz. Suchen Sie einen innovativen Arbeitgeber in einem modernen Arbeitsumfeld, mit interessanten Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Für unseren Standort in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Head of Quality Management (m/w/d) Sie führen eigenverantwortlich fachlich und disziplinarisch den Bereich Quality Management Sie sind verantwortlich für die Definition und Entwicklung einer Qualitätsmanagement-Strategie, inklusive Aufbau und Definition aller Qualitätsstandards Sie legen die Qualitäts-Management Rahmenbedingungen, QS-Prüfmethoden und deren Parameter zur Sicherstellung einer nachhaltigen Qualitätssicherung im Customer Service intern & extern fest Sie treiben die Digitalisierung voran Sie etablieren die Effizienz- und Erfolgskontrolle über Performance- und KPI Monitoring aller Maßnahmen (NPS, FCR) Sie verantworten die Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Sicherstellung einer hohen Prozess- und Servicequalität Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im Bereich CRM/Customer Service Hohe Analysefähigkeit, Problemlösungskompetenz sowie Umsetzungsorientierung Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Engagement, Einsatzbereitschaft und Anspruch an Operational Excellence Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem seit über 25 Jahren erfolgreichen Unternehmen Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Vielfältige Angebote zur Vereinbarung von Familie und Beruf (Homeoffice, Teilzeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten) Eine attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Arbeitgeberleistungen 30 Tage Jahresurlaub Individuelle Talentförderung, persönliche Weiterentwicklung Angenehmes Arbeiten in einem aufgeschlossenen Team Arbeitsmedizinische Gesundheitsvorsorge (z. B. Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille) Sehr gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Jobticket / Kostenlose Parkplätze Gute Kantine, kostenlose Getränke und Obst
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Supply Chain Manager (m/w/d) / Beschaffungs- und Produktionsplanung

Fr. 21.01.2022
Machern bei Wurzen
Sie wollen auch in leitender Position, operativ am Tagesgeschäft teilhaben? Sie sind dynamisch, gut organisiert, können andere begeistern und behalten einen kühlen Kopf auch in stressigen Situationen? Dann passen wir zu Ihnen! Flamco Meibes ist Bestandteil der Hydronic Flow Control, welche ein Teil des börsennotierten Unternehmens Aalberts ist. Von der Wärmequelle über die Wärmeabgabe bis hin zur Wärmeverteilung deckt Hydronic Flow Control ein breites Spektrum innovativer Gebäudetechnik ab. Die international tätige Unternehmensgruppe hat sich auf technische Produkte und Systeme in den Bereichen Installationen sowie Heiz-, Kühl- und Solarlösungen spezialisiert. Deutschlandweit sind 500 Mitarbeiter/-innen an der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von innovativen Produkten und Systemlösungen für Kunden im Handel, Installationshandwerk und der Industrie weltweit beteiligt. Wir suchen am Standort Gerichshain bei Leipzig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Manager (m/w/d) / Beschaffungs- und Produktionsplanung Strategische und operative Leitung des Bereiches Permanente Weiterentwicklung der internen und externen Wertschöpfungsketten Kontinuierliche Verbesserung der Produktionsplanung und -steuerung unter LEAN Management-Methoden Einführung einer rollierenden Produktionsplanung Weiterentwicklung der Materialdisposition zu einem proaktiven und vorausschauenden termingerechten Materialbe-reitstellungsprozess Aufbau und Führung des S&OP-Managementmeeting Bestandsverantwortung mit dem Fokus auf optimale Umlaufbestände Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten Aktives Schnittstellen-Management zu den vor- und nachgelagerten Bereichen Fachliche und disziplinarische Führung der zugeordneten Mitarbeiter*innen (10) inkl. Coaching und Qualifizierung Direkte Berichtserstattung an die Geschäftsführung Kaufmännische oder technische Ausbildung/Weiterbildung oder Studium mit Schwerpunkt Logistik/SCM Mehrjährige Erfahrung im Supply Chain Management eines produzierenden Unternehmens mit Führungs- und Personalverantwortung Starkes Prozessverständnis und planerische Fähigkeiten mit ausgeprägter Umsetzungsstärke Ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Erfahrungen in der Anwendung von ERP Systemen (SAP/Sage von Vorteil) Kenntnisse und Erfahrungen im Lean Management und Kanban von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten mit moderner IT-Ausstattung Zukunftssicherer Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen und Altersvorsorge 30 Tage Jahresurlaub sowie flexible Arbeitszeiten Teamevents für ein starkes Miteinander Vielfältige Aufgabenbereiche, abgestimmt auf Ihre Qualifikation Aktive Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch Schulungen und Weiterbildungen Motiviertes Team und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit viel Raum für Eigeninitiative
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