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Leitung: 293 Jobs in Neckarstadt

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 49
  • Verkauf und Handel 49
  • Gastronomie & Catering 27
  • Hotel 27
  • It & Internet 26
  • Gesundheit & Soziale Dienste 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Baugewerbe/-Industrie 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Transport & Logistik 14
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 13
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 12
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 293
  • Mit Personalverantwortung 224
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 292
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 283
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Head of Productmarketing (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team der Division Oil Seals Industry - LC Standard alsHead of Productmarketing (w/m/d)Globale operative, strategische und disziplinarische Führung des ProduktmarketingsGlobale Verantwortung für Preis-, Produkt- und Sortimentspolitik (inkl. Angebotserarbeitung und Preisverhandlungen)Direkte Kommunikation mit Kunden und VertriebProzessdefinition, -lenkung und Bearbeitung von strategischen KundenanfragenErarbeitung und Umsetzung von Marketingkonzepten gemeinsam mit dem VertriebErstellung der jährlichen operativen und strategischen Planung auf globaler Ebene sowie deren kontinuierliche WeiterentwicklungProduktmanagement mit Kunden und internen Funktionsbereichen wie Vertrieb, Produktion, Produktentwicklung und QualitätswesenDigitalisierung der Marketingprozesse zur Erhöhung der KundenzufriedenheitAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung, möglichst mit Schwerpunkt MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Marketing von technischen ProduktenPraktische Erfahrung im Bereich Vertrieb (Kundenberatung) wünschenswertFundierte Kenntnisse im Bereich Marktanalysen und APQPHohes Maß an Kundenorientierung und KommunikationsfähigkeitSehr gutes technisches Verständnis und hohe DatenaffinitätSehr gute MS-Office und SAP KenntnisseEnges globales FST-NetzwerkUnternehmerisches Denken und Handeln sowie FührungserfahrungVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von VorteilAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Flexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitVielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.
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Team Lead Analytics & Data-driven Solutions (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Berlin, Hamburg Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Der Umgang mit Daten ist deine Leidenschaft und du gibst diese Begeisterung an deine Kunden und das Team weiter? Für dich stellt Big Data Analytics kein Hype dar, sondern vielmehr die Chance aus Daten Wissen zu generieren und diese für bessere Entscheidungen zu nutzen? Bewirb dich jetzt als Team Lead für eines unserer technisch orientierten „Analytics & Data-driven Solutions" Teams! Hast du auch nur Daten im Kopf?! Auf unserer Analytics Landing Page erfährst du von uns mehr über das mögliche Arbeitsumfeld, Perspektiven, Projektrollen und Technologien. Du agierst als „Unternehmer*in im Unternehmen" und hast dabei die Wirtschaftlichkeit und Zufriedenheit deines Teams im Blick. Du übernimmst Verantwortung für Projekte, betreust Bestandskunden, nimmst deren Anforderungen auf und setzt diese mit deinem Team oder auch selbst um. Du löst die komplexen Probleme deiner Kunden und stehst deinen Mitarbeitenden durch deine Entwicklungs-Expertise mit Rat und Tat zur Seite. Du sorgst durch Transparenz und frühzeitige Kommunikation für die Auslastung deines Teams, arbeitest in Projekten mit und bringst dein fachliches Thema voran Mit deiner technischen und fachlichen Expertise unterstützt du das Sales-Team im Pre-Sales und punktest dabei mit deiner langjährigen Projekterfahrung. Du hast die Möglichkeit dich mit eigenen Ideen in diverse Unternehmensbereiche einzubringen und unser Leistungsportfolio engagiert mitzugestalten. Als Führungskraft begeisterst du dich für Daten und glänzt mit Expertise im Bereich Data Engineering, Data Platforms, Data Science oder Data Visualization. Du verwirklichst deine Konzepte in AWS oder Azure Cloud Plattformen, bist sicher im Umgang mit Datenbanken und nutzt gängige Analytics Tools sowie Big Data Technologien. Du gibst dein Wissen gerne an Andere weiter, sorgst für den Einsatz von Best-Practices und möchtest an Analytics Lösungen mitwirken. Du erkennst Trends frühzeitig und richtest die Weiterentwicklung deines Teams nach diesen und den aktuellen Marktbedarfen aus. BWA, Forecast, Deckungsbeitrag, SWOT-Analysen und Risikomanagement sind ein Bestandteil deines Management-Koffers. Auch in schwierigen Situationen behältst du den Überblick, verlierst dein Ziel nicht aus den Augen und triffst abgestimmte Entscheidungen. Coaching für den optimalen Einstieg in eine Position als Manager*in, Integration in das vorhandene Management-Team sowie ständige interne und externe Entwicklungsmaßnahmen. Ein etabliertes Management-Team am Standort, das sich gegenseitig respektiert und unterstützt sowie Transparenz zu allen wesentlichen Unternehmenskennzahlen. Zweimal im Jahr ein Manager-Offsite zur Justierung der lokalen strategischen Ausrichtung sowie kurze Entscheidungswege und unternehmerische Freiheiten auf Team und Unit-Ebene. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Benefits. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Getränken sowie Kaffee und Tee. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen.
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Teamleiter (m/w/d) Qualitätssicherung in der Tagschicht

Do. 11.08.2022
Wiesloch
Ort: 69168 Wiesloch | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet I Job-ID: 707790      Was wir zusammen vorhaben:  Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehe mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Deiner Karriere und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Dir zu bieten haben. Dein Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und PENNY Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstütze auch Du uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele.   Was Du bei uns bewegst: Du verantwortest die qualitative Bewertung der Warengruppen Obst und Gemüse vom Wareneingang bis hin zum Warenausgang.  Du führst die Mitarbeiter:innen Deines Fachbereichs fachlich wie organisatorisch und bist für die Kontrolle der ordnungsgemäßen Prüfung auf Artikelvorgaben zuständig.  Du berätst Mitarbeiter:innen in allen Fragen zur Warenbeurteilung.  Du übernimmst die Einweisung bzw. Schulung der Mitarbeiter:innen.  Du sorgst für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellst die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher. Unterstützt wirst du hierbei durch innovative Systeme.  Du trägst im Team dazu bei, die rechtzeitige Kommissionierung und Bereitstellung der Ware sicherzustellen.   Was uns überzeugt: Deine gastronomische, landwirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Bezug zur Warengruppe Obst und Gemüse. Idealerweise hast Du Dich zudem stetig in dem Bereich weitergebildet.  Deine mehrjährige Berufserfahrung und Deine fundierten Kenntnisse in der Warengruppe Obst und Gemüse. Deine ausgesprochene Zielstrebigkeit, Dein Verantwortungsbewusstsein sowie Deine Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Deine guten Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office.  Deine Bereitschaft zu Schichtarbeit zwischen 07:00 Uhr und 19:00 Uhr. Deine Bereitschaft zu regelmäßigen Wochenend- und Feiertagsarbeit, für die du attraktive Zuschläge und alternative freie Tage erhältst. . Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecke Deine Vorteile: Mehr von Deinem Gehalt. Mit dem REWE Mitarbeiterrabatt sparst Du aktuell 10 % bei Deinem Einkauf im PENNY Markt und REWE Markt. Eine attraktive Vergütung inklusive steuerfreier Zuschläge und übertariflicher Sonderzahlungen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Eine strukturierte Einarbeitung sowie stetige persönliche und beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch verschiedene Konzerninterne Angebote.  Erholungsurlaub nach Tarif. Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch familienbewusste Personalpolitik.   Weitere Informationen erhältst Du auf unserer Website unter www.karriere.rewe-group.com/fruchtlogistik   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht Deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 707790) steht Dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Filialleiter (m/w/d) für unsere Filiale in Mannheim

Do. 11.08.2022
Mannheim
Führung auf Augenhöhe in einem ganz besonderen Umfeld. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole und sind zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. So legen wir großen Wert auf einen nachhaltigen Führungsstil und die Förderung von Eigeninitiative. Unsere Grundsätze – gegenseitiger Respekt, Teamwork und kollegiales Miteinander – schaffen eine Atmosphäre, von der alle profitieren. Für unsere Filiale in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Filialleiter (m/w/d). Ihr Einsatzbereich ist das Fundament für unseren Erfolg: In unseren deutschlandweit 18 Filialen findet der direkte Kundenkontakt statt. Sowohl Neu- als auch Bestandskunden werden hier persönlich oder telefonisch beraten. Dabei legen wir besonderen Wert auf Qualität. Im Zentrum steht immer die Entwicklung einer auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmten Lösung.In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Erreichung vereinbarter Umsatz- und Ertragsziele, sorgen mit Ihren verkäuferischen Fähigkeiten für eine optimale Marktausschöpfung und führen und steuern Ihr Mitarbeiterteam zielorientiert. In dieser verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeit entwickeln und realisieren Sie Strategien zur Erreichung vereinbarter Umsatz- und Ertragsziele, sorgen mit Ihren verkäuferischen Fähigkeiten für eine optimale Marktausschöpfung und führen und steuern Ihr Mitarbeiterteam zielorientiert.Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit, geprägt von Leistungswillen, Engagement und sozialer Kompetenz. Ihr sicheres Auftreten sowie Ihr Verhandlungsgeschick tragen dazu bei, die der Filiale vorgegebenen unternehmenspolitischen Ziele umzusetzen. Sie verfügen über eine Bankausbildung - möglichst durch ein betriebswirtschaftliches Studium fundiert - und haben bereits Berufs- und Führungserfahrung im Finanzdienstleistungsbereich.Es erwarten Sie eine Aufgabenstellung unternehmerischen Zuschnitts, ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung, eine attraktive Vergütung zuzüglich einer jährlichen leistungsorientierten Bonuszahlung, Dienstwagen inkl. Privatnutzung sowie ein partnerschaftlich orientiertes Arbeitsklima, in dem Sie sich wohl fühlen werden.
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Souschef (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Leimen (Baden)
Was passiert, wenn Leidenschaft und Mut zusammentreffen?   …es entsteht ein Hotel, wie unsere Villa Toskana. Seit mehr als 20 Jahren arbeiten wir mit Liebe und Leidenschaft daran, einen Ort zu schaffen, der zum Arbeiten und zum Entspannen sowie zum Feiern und Genießen einlädt.   Unsere Gäste verbinden mit der Villa Toskana Lebensfreude, Kompetenz und Herzlichkeit. Werden auch Sie Teil unseres Teams, vielleicht sogar Freund unseres Hauses.   Ihre Familie Schreiber & Team Anstellungsart: Vollzeit Vor- und Zubereitung von warmen und kalten Speisen für unser à la Carte-, Bankett- und Tagungs-Geschäft Vertretung des Küchenchefs während dessen Abwesenheit Anleitung und Unterweisung des Küchenteams (inkl. Auszubildende) Sicherstellung eines reibungslosen operativen Betriebsablaufes in der Küche Einhaltung der HACCP Richtlinien  eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Fachkenntnisse kollegiales Verhalten und Teamgeist setzen wir natürlich voraus Sie arbeiten mit einem tollen Team in familiärem Betriebsklima 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten, kein Teildienst Attraktives Gehalt nebst Sonderleistungen wie Weihnachts-und Urlaubsgeld ab dem 2. Beschäftigungsjahr Minutengenaue, digitale Erfassung der Arbeitszeit sowie eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten wie Familiy & Friends Raten für Übernachtungen, attraktive Sonderraten in unseren Partnerhotels von personights.de, exklusive Rabatte auf F&B-Leistungen und vieles mehr
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Bereichsleitung Lebensmittelmärkte (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Mannheim
Das Markthaus Mannheim ist eine gemeinnützige Gesellschaft und Inklusionsbetrieb. Die Markthaus Mannheim gGmbH ist ein Unternehmen der GBG-Gruppe und der größte Inklusionsbetrieb in der Region und damit Experte für die Integration von Menschen mit Behinderung ins Arbeitsleben. Seit über 20 Jahren sind wir erfolgreich im Einzelhandel tätig und betreiben neben unseren vier Markthaus-Lebensmittelmärkten in der Region das beliebte Secondhand-Kaufhaus in Mannheim-Neckarau und einen City-Laden in der Mannheimer Innenstadt. Fachliche und disziplinarische Führung der Marktleitungen Aufbau neuer Märkte sowie strategische Weiterentwicklung des Bereichs Wirtschaftlich erfolgreiche Steuerung der Umsatz- und Kostenentwicklung und des Warengeschäftes Sortimentsgestaltung und -entwicklung sowie Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen Abstimmung und Verhandlungen mit den Lieferanten Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen sowie die Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements Vertretung der Marktleitungen bei Personalengpässen Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position im Verkauf/Einzelhandel oder vergleichbare Qualifikation Führungserfahrung bzw. Führungskompetenz sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung in der Mitarbeitermotivation Analytisches, strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Sehr strukturierte Arbeitsweise und Zuverlässigkeit Hohe Dienstleistungsorientierung und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung von Vorteil Fitness- und Gesundheitsangebote Gesund und fit arbeitet es sich besser: Deshalb unterstützen wir Sie mit attraktiven Angeboten, wie z. B. Yoga- und Rückenkursen und einem jährlichen Firmenlauf. Digitalisierung Die digitale Transformation hat einen hohen Stellenwert in der Unternehmensgruppe. Werteorientierte und offene Unternehmenskultur Profitieren Sie von flachen Hierarchien und entfalten Sie Ihre Talente in einem Unternehmen mit einer offenen und menschlichen Unternehmenskultur. Fachliche und persönliche Weiterbildungen Damit Sie immer auf dem neuesten Stand sind und sich stetig weiterentwickeln können, bieten wir Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, wie beispielsweise individuelle Seminare und interne Schulungsangebote. Eingespieltes Team Sie erhalten bei uns eine strukturierte und fundierte Einarbeitung und erfahren, dass gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle steht. Zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten Bei uns können Sie sich aktiv in das Arbeitsgeschehen und die Weiterentwicklung der Markthaus gGmbH einbringen. Work-Life-Balance Wir wissen, dass es neben Ihrem Job noch andere wichtige Dinge gibt. Bei uns haben Sie eine 37,5-Stunden-Woche bei 27 Tagen Urlaub und meist variablen Arbeitszeiten. Eine sinnvolle Aufgabe Inklusion und Nachhaltigkeit werden bei uns großgeschrieben – mit Ihrer Arbeit in unserem Unternehmen leisten Sie einen Beitrag zu wichtigen gesellschaftlichen Aufgaben. Sicherer Arbeitsplatz Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz, auch in Krisenzeiten.
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Teamleiter*in (m/w/d) Vertrieb im Küchenfachhandel

Mi. 10.08.2022
Mannheim
Küchen Aktuell betreibt als Deutschlands erfolgreichster Küchenspezialist zurzeit 15 Küchenfachmärkte und 10 Logistik- und Servicezentren. Als verantwortungsvolles Familienunternehmen beschäftigen wir über 1.300 Mitarbeiter, mit denen wir gemeinsam unser Wachstum realisieren. Wir suchen eine*n Teamleiter*in (m/w/d) Vertrieb im Küchenfachhandel für unsere neu entstehende Filiale in Brühl (Mannheim) Sie betreuen, qualifizieren und coachen das Ihnen anvertraute Verkaufsteam in einer unserer umsatzstärksten Filialen Die erfolgreiche und zielgerichtete Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie die Entwicklung von Weiterbildungsmaßnahmen nehmen Sie eigenverantwortlich und engagiert vor Vertriebskennzahlen und Ergebnisse werden von Ihnen regelmäßig analysiert und für die Verkaufsleitung aufbereitet An der individuellen Kundenberatung und Auftragsabwicklung nehmen Sie als erfahrenes Verkaufstalent in reduziertem Umfang teil   Sie unterstützen und vertreten die Verkaufsleitung in der Umsetzung aller vertriebsrelevanten Aufgaben und Konzepte Sie wirken aktiv mit bei der Verbesserung von Abläufen und leisten Ihren Beitrag für eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Sie begeistern sowohl Kunden als auch Kollegen durch Ihre Leidenschaft für das Produkt und Ihre Freude am Umgang mit Menschen Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel oder einem Studium mit relevanten Schwerpunkten legten Sie den Grundstein für Ihre Karriere Aufgrund Ihrer Verkaufserfahrung im Küchen- oder Möbelfachhandel verfügen Sie über fundierte und detaillierte Produktkenntnisse Den Umgang mit Planungsprogrammen (z.B. CARAT) sowie den Ablauf einer optimalen Auftragsabwicklung beherrschen Sie sicher Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke, Teamgeist und dem ausgeprägten Wunsch sich beruflich zu entwickeln Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine positive und freundliche Ausstrahlung gegenüber Kunden und Mitarbeitern zeichnen Sie aus Eine erfolgsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hoher Kunden- und Serviceorientierung runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kerngesunden und expansiven Familienunternehmen mit hoher sozialer Verantwortung Ein attraktives Vergütungspaket inklusive Monats- und Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance, langfristig eine eigenverantwortliche Verkaufsleitung zu übernehmen
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Teamleiter (w/m/d) Mitglieder- und Kundenbetreuung, Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Teamleiter (w/m/d) Mitglieder- und Kundenbetreuung, Vertrieb (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Führen eines standortübergreifenden Teams von ca. 7 Mitarbeiter/-innen mit Zielen und Zahlen sowie Darstellung von Zielerreichung und Qualität über Kennzahlen Verantwortung für das Team in wirtschaftlicher, personeller und organisatorischer Hinsicht Ausrichtung des Führungshandelns an den Werten der Komm.ONE Fördern und Fordern Ihrer Mitarbeiter entsprechend ihrer Potenziale Verantwortung für die ergebnisorientierte Ausgestaltung der Unternehmensziele in Ihrem Team Zusammenarbeit mit den anderen Teams und Bereichen zur Umsetzung der Unternehmensstrategie und Erreichung der Unternehmensziele Key Account Management für einzelne Kunden Sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Kundenmanagement, bevorzugt bei einem IT Dienstleiter Ausgeprägte IT- und Dienstleistungsaffinität Mehrjährige Führungserfahrung Entscheidungsfreude, Umsetzungsstärke, Lösungsorientierung Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft, standortübergreifend mit persönlicher Präsenz ein Team zu führen und zu entwickeln Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 12 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team  Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Teamleitung Buchhaltung / Steuern (m/w/d) in Mannheim

Mi. 10.08.2022
Mannheim
CORIUS - Die Zukunft der Dermatologie Wir sind ein überregionales Netzwerk partnerschaftlicher Praxen und Kliniken, die mit medizinischer Exzellenz für dermatologische Versorgung in hoher Qualität stehen. Innovativ, forschend und ganzheitlich: Mit dieser Maxime treiben wir die dermatologische Versorgung voran. Zum Wohl unserer Patienten. Stets auf dem hohen Niveau der aktuellen medizinischen und ästhetischen Erkenntnisse. Schnell wachsend und mit vielen neuen Ideen und Projekten expandieren wir in Deutschland und der Schweiz. Wir suchen Die Corius Deutschland GmbH sucht in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleitung Buchhaltung / Steuern* (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung ihres engagierten Teams. *Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Formen, so sind dennoch stets alle gemeint.   Auf- und weiterer Ausbau eines hochkompetenten, motivierten und leistungsstarken Buchhaltungs-Teams Fachliche und qualitative Führung von Mitarbeitern an mehreren Standorten Ansprechpartner für Mitarbeiter, externe Dienstleister und Tochtergesellschaften für sämtliche Belange im Zusammenhang mit der Buchhaltung Vorgabe und Überwachung von einheitlichen Bilanzierungsvorschriften und Abläufen Definition von Prozessen und Abläufen und deren Implementierung insbesondere bei neuen Praxen und Kliniken Organisation des Belegwesens und des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Vorbereitung und Durchführung der Konsolidierung (LucaNet) Erstellung der Jahres- und Konzernabschlüsse – Begleitung der Jahresabschlussprüfung Schnittstelle zwischen Head of Finance und Buchhaltungs-Team, Durchführung von Ad-hoc-Analysen   Langjährige Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung, Finanz- und Rechnungswesen, Steuerberatung oder Wirtschaftsprüfung Mindestens drei Jahre Leitungserfahrung Verständnis von Konzernzusammenhängen und Konsolidierung Sicherer Umgang mit DATEV und sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse von einer Konsolidierungssoftware (z.B. LucaNet)  Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe fachliche und soziale Kompetenz, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil  Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit hohem Grad an Selbstständigkeit Einen breit angelegten Aufgabenbereich Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen Sehr gute Perspektiven in einem wachstumsstarken Unternehmen Vergütung entsprechend Ihren Kenntnissen und Fähigkeiten Viele Mitarbeiter-Vergünstigungen und Vorteile: Fahrrad-Leasing, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits uvm. 
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Leitung Controlling (m/w/d) in Mannheim

Mi. 10.08.2022
Mannheim
Wir suchen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, und suchen nach einer neuen Herausforderung mit zukünftig Führungsverantwortung in einem dynamischen und wachstumsstarken Unternehmen? Dann bewerben Sie sich jetzt bei der CORIUS Gruppe!  Wir suchen für unseren Standort in Mannheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung Controlling* (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams.  *Erfolgt im Text zugunsten einer besseren Lesbarkeit keine explizite Differenzierung zwischen der weiblichen, männlichen und weiteren Form, so sind dennoch stets alle gemeint.   CORIUS - die Zukunft der Dermatologie Wir sind ein überregionales Netzwerk partnerschaftlicher Praxen und Kliniken, die mit medizinischer Exzellenz für dermatologische Versorgung in hoher Qualität stehen. Innovativ, forschend und ganzheitlich: Mit dieser Maxime treiben wir die dermatologische Versorgung voran. Zum Wohl unserer Patienten. Stets auf dem hohen Niveau der aktuellen medizinischen und ästhetischen Erkenntnisse. Schnell wachsend und mit vielen neuen Ideen und Projekten expandieren wir in Deutschland, der Schweiz und zukünftig auch in Europa.  Zukünftig fachliche und disziplinarische Leitung eines noch aufzubauenden kleinen Teams für die Betreuung der Tochtergesellschaften in Deutschland sowie im europäischen Ausland  Weiterentwicklung des Berichtswesens Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Ad-hoc Analysen für Geschäftsführung und Investor Verantwortlich für die Erstellung der betriebswirtschaftlichen Jahresplanung und Forecasts Erstellung des Monatsberichts sowie Vorbereitung der Monatsgespräche mit dem Investor Verantwortlich für Berechnung von Earn-Outs und Durchführung von Purchase Price Allocations Erstellung von operativen Analysen und Berichten sowie Durchführung der Quartalsgespräche für die bzw. mit den Tochtergesellschaften Unterstützung der Jahresabschlussarbeiten Weiterer Ausbau des Abteilungscontrollings inkl. enger Zusammenarbeit und Austausch mit den Abteilungsleitungen und der Geschäftsführung bzgl. Abschlussbericht, Forecast, Reporting, usw. Durchführung und Koordination von Projekten Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium der BWL, VWL, oder Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement oder ein vergleichbarer Abschluss Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, gerne in einer Leitungsfunktion Kenntnisse im Konzerncontrolling wünschenswert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint ThinkCell-Kenntnisse, LucaNet und DATEV wünschenswert Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe fachliche und soziale Kompetenz, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen breit angelegten Aufgabenbereich in einem engagierten und kollegial agierenden Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gute Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten  Moderne Büroräumlichkeiten  Möglichkeit zu hybridem Arbeiten (Wechsel mobiles Arbeiten / Büro) Fahrrad-Leasing Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 
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