Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Leitung: 866 Jobs in Neubiberg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 147
  • Hotel 147
  • It & Internet 128
  • Recht 85
  • Unternehmensberatg. 85
  • Wirtschaftsprüfg. 85
  • Sonstige Dienstleistungen 63
  • Groß- & Einzelhandel 57
  • Verkauf und Handel 57
  • Elektrotechnik 48
  • Feinmechanik & Optik 48
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 41
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Transport & Logistik 35
  • Baugewerbe/-Industrie 30
  • Immobilien 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 19
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 18
  • Agentur 17
  • Marketing & Pr 17
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 864
  • Mit Personalverantwortung 588
  • Ohne Berufserfahrung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 858
  • Home Office möglich 271
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 843
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Werkstattleiter (gn)

So. 14.08.2022
Ottobrunn
Die Abteilung "Service & Infrastruktur" befasst sich unter anderem mit der Betreuung unserer Hallen- und Versuchsinfrastruktur, dem Aufbau von Prüfsystemen und Versuchsaufbauten sowie dem Service an Prüfsystemen beim Kunden vor Ort sowie im Haus. Die Unterstützung von Nachbarabteilungen bei der Durchführung von individuellen und kundenspezifischen Tests zur Qualifikation von Komponenten, Bauteilen und Systemen aus diversen Industriezweigen gehört ebenfalls zu dem Aufgabengebiet. Für diese vielseitigen und abwechslungsreichen Aufgaben suchen wir tatkräftige Unterstützung.   Sie steuern den Personaleinsatz-/Kapazitätsplanung und koordinieren die Leistungserbringung eines kleinen Teams Zu Ihren Aufgaben gehört die Arbeitsvorbereitung sowie die Beschaffung/Logistik von Roh- und Verbrauchsmaterial Sie verantworten die termin- und kostengerechte mechanische Montage von Versuchsaufbauten und Prüfsystemen sowie die Qualität dieser Tätigkeiten Durch proaktives Gestalten Ihres Arbeitsumfelds tragen Sie zur Optimierung der Arbeitsabläufe maßgeblich bei Sie wirken tatkräftig bei der Planung und Durchführung von Umbaumaßnahmen unserer Werkshalle oder Instandhaltungsarbeiten mit Perspektivisch übernehmen Sie die fachliche Anleitung von Auszubildenden, gestalten Lerninhalte und vermitteln diese im Rahmen der Berufsausbildung  Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister Sie besitzen idealerweise bereits eine Zusatzqualifikation als Ausbilder und haben schon erste Erfahrungen bei der Betreuung von Auszubildenden Sie sind offen für Veränderungen und bringen Ideen proaktiv mit ein Eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Sie aus Sie besitzen ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie hohes Verantwortungs- und Sicherheitsbewusstsein Sie arbeiten gerne im Team und überzeugen durch Ihre Flexibilität und Belastbarkeit Gute MS-Office Kenntnisse  Bei uns arbeiten Sie in spannenden nationalen und zunehmend internationalen Projekten An Ihrem ersten Arbeitstag bekommen Sie einen Mentor, einen Einarbeitungsplan und an den Infotagen lernen Sie neue Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen kennen Mit mobiler Arbeit und Gleitzeit versprechen wir Ihnen Work-Life-Balance Im Hauptstandort (Ottobrunn) können wir einen KiTa-/KiGa-Platz für Ihr Kind reservieren Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen gehören zum Gehaltspaket Wir bieten Ihnen Perspektive: kontinuierliche Feedbackgespräche, Trainings und Förderprogramme sind für uns selbstverständlich 
Zum Stellenangebot

Leiter Controlling (teil-) öffentliches Unternehmen (m/w/d)

So. 14.08.2022
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führendes Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft mit mehreren zehntausend zu betreuenden Mietern. Nachhaltigkeit, Sozialverträglichkeit und Umweltschutz sind hier wichtige Eckpfeiler und besitzen entsprechend einen sehr hohen Stellenwertes. Das Unternehmen ist ein wichtiger Partner der Landeshauptstadt München zur Erreichung der wohnungsbaulichen Ziele. In unbefristeter Festanstellung und mit Exklusivmandat suchen wir einen engagierten Leiter Controlling (m/w/d). Dabei genießen Sie große Freiheiten bei der Umsetzung Ihrer strategischen Projekte und können auf schlagkräftige Strukturen und ein gut funktionierendes Team zurückgreifen. Auch wenn Sie noch keine Führungserfahrung haben, sich hier aber berufen fühlen, geben wir Ihnen eine hervorragende Entwicklungsmöglichkeit. [TOR/96285] Der Einsatzort: München (Zentrum) Sie verantworten die Abteilung Controlling und führen die derzeit 14 Mitarbeiter Sie verantworten die Erstellung des jährlichen Wirtschaftsplans als Ertrags-, Liquiditäts- und Investitionsplanung mit Soll-Ist-Vergleich, Abweichungsanalysen und Steuerungskonsequenzen Sie führen Benchmark-Analysen durch, entwickeln und monitoren KPI´s und verantworten das Konzern-Reporting an interne und externe Adressaten Sie Verfassen Stellungnahmen mit Controllingbezug gegenüber internen und externen Stakeholdern Zudem haben Sie die fachliche Verantwortung über die Nutzung des SAP-CO-Moduls (inkl. Profit-Center- und Kostenstellenhierarchie) und steuern hierzu die IT-Projekte Relevantes Studium z.B. Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrungen in der Leitung einer Controlling-Abteilung Ausgeprägte Führungs- und Problemlösekompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, effiziente Arbeitsweise verbunden mit unternehmerischem Denken und Handeln Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP, MS-Office (insb. Excel) und Datenbanken (Access) Hervorragende schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Fingerspitzengefühl in der Zusammenarbeit mit Repräsentanten der Landeshauptstadt München Eine sinnstiftende Arbeit bei einem der zukunftssichersten Unternehmen Münchens (Lebensarbeitsplatz) Arbeiten auf hohem Niveau, ohne Angst haben zu müssen, dass das Unternehmen verkauft, übernommen, restrukturiert oder verlagert wird Hervorragende Arbeitsbedingungen mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen (Tarifvertrag) Hoher Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen innerhalb eines veränderungsbereiten Umfeldes Spannende und fachlich fordernde Projekte Ein motiviertes und eingespieltes Team, mit geringster Fluktuation, in dem man gerne arbeitet Moderner, gut angebundenen Arbeitsplatz in München
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Projektleiter Eisenbahnsysteme (w/m/d)

So. 14.08.2022
Minden, Westfalen, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleiter für die DB Systemtechnik GmbH. Das selbstdisponierte Arbeiten bzw. mobile Arbeiten ist bei uns möglich, wobei eine regelmäßige Präsenz an den Standorten Minden oder München sichergestellt werden muss. Deine Aufgaben: Du bist für die termin,- qualitäts-, kostengerechte Planung, Steuerung und Durchführung komplexer Projekte mit hohem Innovationsgrad verantwortlich Du wirkst bei der Erstellung von Angeboten mit und erarbeitest Projektstrukturen sowie Arbeitspakete Zudem führst Du Verhandlungen mit unseren internen und externen Auftraggebern auf Basis von Angeboten Als Kommunikationstalent arbeitest Du eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und übernimmst das aktive Stakeholdermanagement Du bist für die Überwachung der Projektrisiken und der damit verbundenen Einleitung von Gegenmaßnahmen verantwortlich Zeitgerechte und ordnungsgemäße Projektdokumentation Du bist für die fachliche Führung der Projektmitarbeiter verantwortlich Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen Umfangreiche Kenntnisse vom System Eisenbahn sind zwingend erforderlich Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und kannst idealerweise eine Zertifizierung zum Projektleiter nachweisen Du weißt, wie man ein Projekt professionell und strukturiert steuert Als Vorbild für Dein Team gehst Du mit gutem Beispiel voran und triffst auch in schwierigen Situationen fundierte Entscheidungen Du kommunizierst souverän auf Deutsch und Englisch und überzeugst durch ein sicheres, verbindliches Auftreten Du bist bereit, regelmäßig deutschlandweit auf Achse zu sein, um mit Kunden und Kollegen in den persönlichen Austausch zu gehen Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Projektleitung Leit- und Bediensysteme Süd-West (w/m/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Nürnberg, Saarbrücken
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Projekt Design integrierter Bedienplatz (DiB) wird das zukünftige Bediensystem der DB Netz AG entwickelt und damit eine der wichtigsten „Mensch-Maschine"-Schnittstellen geschaffen für die Steuerung und Überwachung des gesamten Verkehrs auf den Strecken der DB Netz AG. Sei Du dabei, den Rollout dieses innovativen Systems zu begleiten und aktiv mitzugestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektleitung Leit- und Bediensysteme Süd-West für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main), Karlsruhe, München, Nürnberg oder Saarbrücken. Mobiles Arbeiten ist an mehreren Tagen in der Woche möglich. Deine Aufgaben: Du begleitest Projekte mit Schwerpunkt Leit- und Bediensysteme von der Planung bis zur Umsetzung Als Projektleiter verantwortest Du die Umsetzung des Projektauftrags bis zur Erreichung des Projektziels Du gewährleistest eine koordinierte, anforderungsgerechte und qualifizierte Maßnahmenplanung Dabei behältst Du die sach-, budget- und termingerechte Maßnahmenüberwachung für den Aufbau der Leit- und Bediensysteme gemäß Betriebssteuerungsstrategie im Auge Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Umsetzung, Anwendung und Leitung von technischen und IT-lastigen Arbeitspaketen im Projekt Du stellst die Koordination an der Schnittstelle zwischen den Bedarfsträgern der Leit- und Bediensysteme, internen und externen Dienstleistern sowie den Lieferanten sicher Dein Profil: Dein Hochschulstudium z.B. mit Fachrichtung Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, IT-Sicherheit oder Wirtschaftsingenieurwesen hast Du erfolgreich abgeschlossen Im technischen Projektmanagement konntest Du bereits nennenswerte Berufserfahrungen sammeln; idealerweise im Bereich Leit- und Bediensysteme oder im bahnbetrieblichen Kontext inkl. entsprechender Zertifizierungen Deine IT-Affinität zeichnet Dich aus und bestenfalls hast Du bereits erste IT-/OT-Kenntnisse sammeln können Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig wie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Dir gelingt es komplexe Inhalte zielgruppengerecht aufzuarbeiten, zu präsentieren und erfolgreich zu vermitteln Deine grundsätzliche Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in im Call Center (Niederlassungsbetreuung)

So. 14.08.2022
München
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich in der Teamleitung der Niederlassungsbetreuung für BMW kennenzulernen. Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits mit vielen Vorteilen und Vergünstigungen bspw. in Onlineshops oder bei Events sowie Dienst-Bikes Monatlich kündbare Mitgliedschaft an Qualitrain mit einer Auswahl aus über 4.000 Sport- und Wellnesseinrichtungen sowie Onlinekursen, die dich nur 25,-€ pro Monat kostet Attraktive Prämienmodelle wie unsere „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“- Kampagne, bei welcher du bis zu 1000,- EUR bekommen kannst oder unsere Belohnung für dich als externen Talent Scout Jobticket und zentrale Lage nahe des Frankfurter Rings mit guter ÖPNV- und Verkehrsanbindung Moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung Möglichkeit, projektabhängig tageweise bequem von zu Hause aus remote zu arbeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege sowie ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Regelmäßig stattfindende Teamevents und wöchentliches Sportangebot – digital in Pandemiezeiten und ansonsten live im Team Kostenlose Obst- und Getränkebar  Wir gehören zu den 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands und wurden 2021 erneut zum TOP-Innovator gekürt!Du wünschst dir ein offenes, modernes Arbeitsumfeld und ein Team, in welchem Zusammenhalt nicht nur ein Wort, sondern auch gelebte Realität ist?Dir liegt die fachliche Führung, aber auch die Weiterentwicklung und Betreuung deines Teams, bspw. im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen am Herzen? Wenn du zudem Wert auf  Qualitätssicherung – Ableitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Einhaltung und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Teilnahme an Projekt-/Kundenmeetings Administrative und unterstützende Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft legst, bis du bei uns als Teamleiter*in im Call Center genau richtig! Kaufmännische Ausbildung oder Studium (z.B. BWL) Berufserfahrung als Führungskraft im Call-Center/ Dialog Center wünschenswert Organisationstalent, Eigenverantwortlichkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit und Spaß, Wissen anschaulich zu vermitteln und Menschen zu begeistern Analytisches Denkvermögen und Flexibilität Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit Fundierte EDV-Kenntnisse (bspw. in Tools der Mitarbeiterführung und –entwicklung) Bei uns ist jede/r willkommen, die/der sich in einem bunten und vielfältigen Agenturumfeld wohlfühlt und gerne mit Menschen kommuniziert! 
Zum Stellenangebot

F&B Supervisor (m/w/d)

So. 14.08.2022
München
Hilton Munich Park – #SpaceToBreathe am Englischen Garten   Seit Jahrzehnten ein Fixpunkt in München, national und international bekannt für seine einzigartige Lage direkt am Englischen Garten. Das Hilton Munich Park feiert im Sommer 2022 seinen 50. Geburtstag – gemeinsam mit der Stadt sind wir auf den Spuren des Spirit 1972. Mit 484 überdurchschnittlich großzügigen Zimmer & Suiten, alle mit eigenem Balkon und insgesamt 21 Tagungsräumen, Restaurant und Bar sowie dem entspannten Pool & Wellness Bereich ist das Hotel eine Oase in der lebendigen Stadt. Ideal für Konferenzen und Tagungen für bis zu 2.000 Gäste, aber auch für kleinere private Anlässe, die mit perfektem Blick über die Stadt im Salon Marco Polo im 15. Stock gefeiert werden. Ein Hotel mit unheimlich spannenden und abwechslungsreichen Gästen: von Tagungs- oder Kongressreisen bis zu Hochzeiten oder Champions League Fußballmannschaften ist hier jedes Jahr einfach alles dabei und garantiert kein Tag wie der andere.   Immer dazulernen, gefordert und gefördert werden, souverän im Team arbeiten mit Spaß im Job, erfolgsorientiert denken und neue Herausforderungen aktiv suchen: Kommen Sie zu Hilton Hotels & Resorts.   Ab sofort suchen wir Verstärkung für unser F&B  Team   F&B Supervisor (m/w/d)   Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Vision von herzlicher Gastfreundschaft mit uns teilen und die mit Leidenschaft bei der Sache sind. Motivierte Talente mit Gespür für das Besondere, die echte Partner für unsere Kunden sind, und gemeinsam mit Kunden und Kollegen der Hotel Teams kreative Veranstaltungen und Events entstehen lassen. Anstellungsart: Vollzeit  Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Serviceablauf, kümmern sich um alle Gästewünsche und –anliegen und agieren als erster Ansprechpartner Sie sorgen dafür, dass die hohen Standards, die Gäste von Hilton erwarten, zu jeder Zeit eingehalten und weiter verbessert werden können Administrative Tätigkeiten gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich Sie gehen geschickt mit Gästefeedback um und lösen Herausforderungen professionell und eigenverantwortlich Sie haben Freude daran, junge Talente (z.B. unsere großartigen Auszubildenden) in ihrem Lernprozess zu unterstützen und dafür zu sorgen, dass sie sich stets wohlfühlen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder Gastronomie Sowie bereits erste Berufserfahrung in der gehobenen Hotellerie oder Gastronomie gesammelt Sie sind ein Teamplayer und verstehen es, durch Ihre hervorragenden Führungsqualitäten Ihre Mitarbeiter zu motivieren Sie sind Gastgeber aus Leidenschaft und haben Freude am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit sind für Sie keine Fremdwörter Sie sind kreativ und bringen Ihre Ideen in den täglichen Arbeitsablauf mit ein Fließend Deutsch und Englisch stellen für Sie kein Problem dar  Eine verantwortungsvolle Position mit großen Entfaltungsmöglichkeiten Leistungsorientiertes Gehalt (Festgehalt plus Bonus) Weltweite Übernachtungsmöglichkeiten in Hilton Hotels (zu Mitarbeiter-Preisen)  Alle Vorzüge und Karrieremöglichkeiten einer internationalen Hotelkette Interne Beförderungsmöglichkeiten und nationale und internationale Karriereentwicklung Flache Hierarchien und direkte Kommunikation auf allen Ebenen  Regelmäßiges Feedback, damit sie immer wissen wo Sie stehen, Ihre Ziele im Auge behalten und erreichen Flexible Dienstplangestaltung Regelmäßige interne Trainingsangebote Urlaubsanspruch gemäß Tarifvertrag Arbeitskleidung wird gereinigt  Umfangreiches Willkommensprogramm und Einführung ins Unternehmen Gute Verpflegung zu geringen Kosten im hauseigenen Team Restaurant   Wie ist es, für Hilton zu arbeiten? Hilton ist das führende globale Hotelunternehmen, das seinen Gästen weltweit Unterkünfte von der Luxus Klasse (z.B. Waldorf Astoria, LXR  oder Conrad Hotels & Resorts), in komfortablen Full Service Hotels und Resorts (Hilton, Curio Collection by Hilton, Doubletree) sowie in Appartement-Konzepten oder innovativen Hotels im mittleren Preissegment anbietet. Seit nunmehr über einem Jahrhundert genießen Geschäftsreisende und Urlauber bei Hilton beste Übernachtungsmöglichkeiten. Wir bei Hilton bleiben stets unserer Tradition treu, Millionen von Gästen einzigartige Erlebnisse zu bereiten. Unsere Vision ist es, „die Welt mit dem Licht und der Wärme echter Gastfreundschaft zu erfüllen, indem wir in jedem Hotel, zu jeder Zeit und jedem Gast herausragende Erlebnisse garantieren". Das Herz des Ganzen sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag aufs Neue unsere Vision Realität werden lassen.    
Zum Stellenangebot

Teamleiter Arbeitsvorbereitung Vegetation (w/m/d)

So. 14.08.2022
Eching, Kreis Freising, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Teamleiter Arbeitsvorbereitung Vegetation für die DB Fahrwegdienste GmbH am Standort Eching oder München. Deine Aufgaben: Als Teamleiter koordinierst Du die Arbeitsvorbereitung der Organisationseinheit Vegetation Somit kümmerst Du Dich um die Auftragsannahme, um auftragsbezogene Vor- und Nacharbeiten, die Grundlagenplanung in der Eigen- und Fremdleistung sowie die Machbarkeits- und Kapazitätsprüfung von Leistungsanfragen Du beantragst behördliche Genehmigungen und bist zuständig für die Kommunikation zu Drittanliegern und Behörden Du begleitest Projekte insbesondere Piloten zur Optimierung von operativen Vorgehensweisen und übernimmst Aufgaben zur Planung und Steuerung Abarbeitungsstände und Fertigmeldungen monitorst und reportest Du in den erforderlichen Systemen und Bauakten pflegst Du hinsichtlich inhaltlicher Vollständigkeit Außerdem unterstützt Du den Fachreferenten Vegetation vor allem im Fachlichen Auftragscontrolling In Sturm- und Havariefällen koordinierst Du das Notfallmanagement Dein Profil: Du hast Dein (Fach-) Hochschulstudium der Fachrichtung Forstwirtschaft, Forstwissenschaft, Arboristik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen oder vergleichbare Fachkenntnisse und Fertigkeiten, die durch langjährige Berufserfahrung erworben wurden Zusätzlich hast Du Kenntnisse übe die Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen und warst bereits federführend an der Organisation von Abläufen beteiligt Deine EDV-Kenntnisse sind gut, insb. MS Excel, Word und SAP R/3 Netz Du zeigst eine strategisch/ unternehmerisch ausgerichtete Denk- und Handlungsweise, sowie serviceorientiertes Denken und Handeln Du hast ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen sowie eine hohe Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Selbständigkeit und Verantwortung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement zeichnen Dich aus Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Vehicle Control Design Manager (m/f/d)

So. 14.08.2022
München
Quest Global – 13.000 Ingenieure at Your Service Als globaler Engineering-Dienstleister unterstützt Quest Global marktführende Unternehmen in Deutschland und der Welt in den Branchen Luftfahrt, Automotive, Energie und dem Schienenverkehr bei der Entwicklung ihrer Produkte, Verschlankung der Prozesse und der Beschleunigung von Innovationen. Mit Hauptsitz in Singapur ist Quest Global weltweit an 56 Standorten in 17 Ländern tätig und beschäftigt dort mehr als 13.000 Ingenieure. Durch unsere 25-jährige branchenübergreifende Erfahrung, der weltweiten Präsenz und unserem Expertennetzwerk gestalten wir Visionen und setzen mit und für unsere Kunden zukunftsweisende Projekte um. Die härtesten Engineering Probleme mit unseren Partnern zu lösen ist unsere Leidenschaft und Fokus. Unser Kunde ist im Bereich Mobility, einem der führenden Anbieter intelligenter Mobilitätslösungen für den Schienen- und Straßenverkehr. Wir suchen für diesen Kunden einen Vehicle Control Design Manager (m/f/d) für Deutschland und Österreich (Wien) zur Verstärkung des Kunden Teams. Technisch und organisatorisch leiten Sie ein Team von Experten, die für die elektrische und informationstechnische Integration von eigenen und fremden Komponenten im Fahrzeug verantwortlich sind. Die Arbeit Ihres Teams basiert auf Anforderungen, die Sie in Gesprächen mit internen und externen Kunden klären. Als KV-Fahrzeugsteuerung haben Sie die Letztverantwortung in Ihrem Team. Gemeinsam mit Ihrem Team erstellen Sie die Spezifikationen für die elektrischen Teilsysteme des Fahrzeugs oder bearbeiten diese gemeinsam mit anderen KVs. Bei Zulieferteilen sind Sie auch für die Erstellung der elektrischen Teile von Lieferantenspezifikationen verantwortlich. Abstimmungsgespräche mit internen und externen Kunden sowie mit anderen KVen gehören zu Ihrem Arbeitsalltag. Als Kosten-, Termin- und Qualitätsverantwortlicher in Ihrem Arbeitsbereich berichten Sie regelmäßig an die Projektleitung und das Linienmanagement. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit müssen Sie häufig zu Kunden, Lieferanten und anderen Standorten reisen.  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Schienenfahrzeugtechnik. Sie sind vertraut mit den Komponenten eines Schienenfahrzeugs, insbesondere einer modernen U-Bahn. Sie verstehen deren Funktionsweise und haben Erfahrung in der Einbindung und Steuerung dieser Komponenten über die Fahrzeugsteuerung. Sie haben Kenntnisse über Vorschriften und Schutzbestimmungen für elektrische Ausrüstungen auf Schienenfahrzeugen. Sie haben Kenntnisse über die Funktionen der Leit- und Steuerungstechnik für Schienenfahrzeuge. Sie haben Kenntnisse in der Programmierung speicherprogrammierbarer Steuerungen (SPS). Sie sind vertraut mit dem Softwareentwicklungsprozess im Rahmen des V-Modells nach der CENELEC-Norm EN 50128:2011 und EN 50657:2017. Sie haben Erfahrung in der Leitung von Expertenteams mit bis zu 15 Mitarbeitern. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1)  Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich Spannende Projekte auf hohem technischen Niveau Starke Teams und eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Neues und modern ausgestattetes Bürogebäude sowie Obst & Getränke zur freien Verfügung Attraktive betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie sportliche Firmenaktivitäten (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Wiesn, B2Run, Fußball, Volleyball)
Zum Stellenangebot

Teamleiter*in Audit für nicht-aktive Medizinprodukte

So. 14.08.2022
München, Hannover, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Führung eines Auditorenteams im Bereich QM-System-Audit, Bewertung und Zertifizierung von Produkten der Klassen I bis IIb sowie Weiterentwicklung der Abteilung Organisation des operativen Geschäfts in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Sicherstellung der wesentlichen KPIs über den gesamten Audit-Prozess (end-to-end) Lösungsfindung, Problembehebung, gegebenenfalls. Eskalation bei operativen Problemen Unterstützung der Auditoren im aktuellen Tagesgeschäft Aktives Kundenmanagement sowie Organisation und Durchführung von Kundenmeetings Durchführung von Audits nach MDR-/MDSAP-Regularien sowie Produktbewertungen Implementierung von MDR-Anforderungen innerhalb der Abteilung Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich Erfahrung in einem Konzern oder Zusammenarbeit an vielen Schnittstellen von Vorteil Weiterbildung und Autorisierung als Qualitätsmanagement-Lead-Auditor wünschenswert - Berufserfahrung in der Führung von Personal von Vorteil Berufserfahrung im Projektmanagement wünschenswert Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen nach MDD, MDR und MDSAP sowie QM-Systemen nach ISO 13485 und ISO 9001 Erfahrung im Orthopädie Implantate – und/oder Dentalbereich Sicherer und professioneller Umgang mit Kunden und internen Ansprechpartnern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

Regionalleiter Technik / Technischer Leiter (m/w/d) – München

So. 14.08.2022
München
Securiton Deutschland ist die Marke für Sicherheit. Als mittelständisches Unternehmen bieten wir individuelle Herausforderungen, die jedem Mitarbeiter den Freiraum geben, sich auf seine ganz eigene Art zu entfalten. Egal ob im Hochsicherheitsbereich, öffentlichen Ein­richtungen oder Industrieanlagen, als Hersteller und Systemhaus realisieren wir individuelle Konzepte. Sicherheit ist dabei nicht nur ein Versprechen an unsere Kunden, sondern auch an unsere Mitarbeiter:innen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Regionalleiter Technik / Technischer Leiter (m/w/d) – MünchenReferenznummer: 2022-20Gemeinsam mit dem Regionalleiter Vertrieb verantworten Sie das betriebs­wirtschaftliche Ergebnis der Niederlassung München. Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung der Mitarbeiter/innen und Auszubildenden am Standort.Sie erstellen Budget- / Ergebnisplanungen und sind für die Koordination / Überwachung aller Aufträge hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität verant­wortlich.Sie pflegen das bestehende Kundennetzwerk und tragen damit zur Zufrieden­heit unserer Kunden bei.Zudem setzen Sie unsere internen Vorgaben und Richtlinien um und sind für die Einhaltung von gesetzlichen Normen und Richtlinien sowie der Vorschriften im Arbeits- und Gesundheitsschutz zuständig.Abgeschlossene elektrotechnische Aus­bildung (Techniker, Meister) im Fach­bereich Elektro- / Nachrichtentechnik sowie betriebs­wirtschaftliche Kenntnisse, z. B. durch Fort- und WeiterbildungenBerufserfahrung im Bereich Projekt­abwicklung / ProjektmanagementGute Kenntnisse über Normen, Richtlinien, Vertragsrecht und Gesetze zur Errichtung von sicherheitstechnischen Anlagen (VDE, VDS, VOB usw.)Hohe Eigenverantwortlichkeit und Selbst­ständigkeit sowie die Fähigkeit, ein Team zu führenSorgfältige Arbeitsweise – auch bei hoher BelastungEin vielfältiges und anspruchsvolles Aufgaben­gebiet mit VerantwortungEinen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeEine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unter­stützung und Förderung bei Ihrer individuellen EntwicklungEine adäquate Vergütung sowie einen Firmen­wagen mit Möglichkeit zur Privat­nutzungFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und ObstVerschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-LeasingZuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Alters­vorsorgePrämien bei langjähriger Betriebs­zugehörigkeitVerschiedene Teambuildingmaßnahmen wie Firmenfeiern oder gemeinsame Aktivitäten im Team fördern den kollegialen ZusammenhaltGesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: