Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 166 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • Transport & Logistik 12
  • Baugewerbe/-Industrie 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Sonstige Branchen 8
  • Gastronomie & Catering 7
  • Hotel 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Elektrotechnik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Telekommunikation 5
  • Versicherungen 5
  • Druck- 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 165
  • Mit Personalverantwortung 143
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 166
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 159
  • Befristeter Vertrag 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Leitung

Teamleitung im Logistikzentrum Karlsruhe, Warenausgang (m/w/div)

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KarlsruheVerantwortung übernehmen:Sie führen Mitarbeiter*innen im Bereich Warenausgang fachlichSie planen die optimale Mitarbeitereinsatzplanung um unsere Liefererfüllung zu gewährleistenSie sind dafür zuständig, Ihr Team schnell und flexibel an unsere dynamischen Rahmenbedingungen anzupassenDie Zukunft mitgestalten: Sie treiben aktiv Prozessoptimierungen in unserem Logistikzentrum an und gestalten diese mit.                           Ganzheitlich denken: Sie stellen die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Sicherheits-, Qualitäts- sowie Ordnung- und Sauberkeitsstandards sicher und leben diese vor.Vernetzt kommunizieren: Sie leiten die tägliche Arbeitsbesprechung mit Ihrem Team, Sie stellen den schichtübergreifenden Informationsfluss sicher und pflegen eine konstruktive Zusammenarbeit mit den zahlreichen Schnittstellen in unserem Logistikzentrum. Zudem führen Sie individuelle Mitarbeitergespräche.Begeisterung: Sie haben großes Interesse an dem Thema Führung sowie an der Arbeit in einem modernen, hochautomatisierten Logistikzentrum.Persönlichkeit: Sie sind zuverlässig, kommunikationsstark, empathisch, haben ein sicheres Auftreten und sind ein Teamplayer.Arbeitsweise: Sie bringen ein sehr gutes Prozessverständnis mit und legen großen Wert auf Qualität und Arbeitssicherheit. Schicht- und Wochenendbereitschaft stellen kein Problem für Sie dar.Erfahrungen und Know-how: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Logistik- oder Produktionsumfeld. Sie wenden bekannte Methoden und Techniken zielgerichtet und regelmäßig an (e.g. zur kontinuierlichen Prozessverbesserung).Qualifikation: Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse mit.Ausbildung: Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen (e.g. Fachkraft für Lagerlogistik) und haben weitere berufsspezifische Qualifikationen gemacht (e.g. Fachwirt/Betriebswirt).Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w)

Mo. 25.01.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Rastatt, Stuttgart, Frankfurt am Main
Freiburg – Karlsruhe – Mainz – Rastatt – Stuttgart – Frankfurt am Main Bauingenieur / Architekt als Projektleiter (m/w) in Festanstellung und Vollzeit sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. gleichzeitige Steuerung mehrerer Sanierungsprojekte im Wohnungsbau fachliche und disziplinarische Führung der Jungbauleiter als auch Qualitätsmanager (m/w) wirtschaftliche und technische Optimierung der Ausführungsplanung Baustellenabwicklung und -kontrolle bis zur erfolgreichen Abnahme Betreuung unserer Auftraggeber sowie zentraler Ansprechpartner (m/w) für alle am Bau Beteiligten ein Studienabschluss der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, Architektur oder eine Ausbildung/Weiterbildung zum Meister oder Techniker (m/w) mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Durchsetzungsstärke sowie sicheres und souveränes Auftreten hohes technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichsübergreifendes Denken Begeisterung für diese Führungsaufgabe eine attraktive Vergütung Dienstwagen zur privaten Nutzung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel wie iPhone oder Tablet eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Teamleiter Customer Service (all genders)

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Im Umfeld eines schnell wachsenden Online-Marktplatzes übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Leitung eines unserer Customer Service Teams. Mit Deiner Leidenschaft für die Arbeit am Kunden und Deinem ausgeprägten Gespür für eine gute Customer Experience sorgst Du zusammen mit Deinem Team für eine maximale Kundenzufriedenheit. Du erkennst Stärken und Schwächen des Teams und leitest entsprechende Entwicklungsmaßnahmen ein. Außerdem agierst Du als Sparringspartner für Deine Kollegen. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Ausbau Deines Teams sowie die Entwicklung Deiner Mitarbeiter. Zudem bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und Verbesserung der Prozesse rund um Deinen Bereich. Du definierst und überwachst Kennzahlen für Dein Team und leitest Maßnahmen sowie Entscheidungen daraus ab. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft und agierst für das Team als Ansprechpartner und Eskalationsinstanz. Du hast fundierte Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung, davon mehrere Jahre in einer Führungsposition. Empathie sowie ein kooperativer Führungsstil zeichnen Dich aus, denn Dein Team ist für Dich der größte Hebel, um Deine Ziele zu erreichen. Du weißt mit schwierigen Kunden umzugehen und bist in der Lage, Dein Wissen und Deine Erfahrung mit Deinem Team zu teilen. Die tägliche Überprüfung von Kennzahlen sowie deren Reporting gehen Dir einfach von der Hand. Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Teamlead Web Development (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit unserem Softwareprodukt Enscape revolutionieren wir, wie Architekten mittels 3D-Begehung ihre Projekte kommunizieren. Enscape läuft parallel zur CAD-Software oder direkt in der Oculus Rift. Bist du leidenschaftlicher Full-Stack Entwickler und gehst außerdem in deiner Rolle als Teamlead voll auf? Es macht dir Spaß dein Team auszubauen, die angewandten Technologien weiterzuentwickeln und so dich und dein Team immer weiter voranzubringen? Dazu möchtest du an einem innovativen und sinnbringenden Softwareprodukt mitarbeiten und gemeinsam mit Enscape wachsen? Dann bewirb dich bei uns! Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung des Web Developments inkl. Personalverantwortung Du bist aktiv in die Weiterentwicklung deiner Teammitglieder involviert und unterstützt diese dabei, ihren Karrierepfad individuell zu gestalten Der Austausch mit relevanten Stakeholdern innerhalb des Unternehmens zur Gestaltung der Entwicklungs-Roadmap gehört zu deinem Daily Business Du trägst die technische Verantwortung für Systeme und Prozesse innerhalb deines Teams Außerdem entwickelst du aktiv Full-Stack Web Applikationen mit JavaScript/TypeScript Technologien Die Sicherstellung der Anwendung agiler Prozesse fällt ebenfalls in deinen Verantwortungsbereich Du garantierst den aktiven Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams und im gesamten Unternehmen Deine fundierte, praktische Erfahrung sowohl in der Full-Stack Entwicklung als auch in der Führung eines Web Development Teams bringst du gewinnbringend ein Deine strukturierte Arbeitsweise zeichnet sich durch Hands-on Mentalität, Teamgeist und Eigeninitiative aus Deine Führungsmentalität konvergiert mit unserer Unternehmenskultur und du verstehst es deine hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten empathisch einzubringen Du verfügst über relevante Kenntnisse in aktuellen Full-Stack Technologien (u.a. JavaScript, TypeScript) und Workflow Management Tools (z.B. Azure DevOps) Idealerweise konntest du schon praktische Berührungspunkte mit UX Design Methodiken sammeln Fließende Englischkenntnisse sowohl in Wort als auch Schrift runden dein Profil ab Du möchtest: Gestaltungsfreiheit und etwas bewegen Teil eines kompetenten und dynamischen Teams sein, das gemeinsam Erfolge feiert Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, der an deine Bedürfnisse und Wünsche angepasst ist (z.B. drei Monitore, höhenverstellbarer Tisch etc.) Dich kontinuierlich weiterentwickeln und Neues erlernen – frei von vorgeschriebenen Kursen o.ä. Agile Prozesse und Softwareentwicklung nach SCRUM Sympathische, humorvolle Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima, das Work-Life Balance großschreibt Vielfältige, spannende Aufgaben und die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen Kurze Abstimmungswege, die Raum für Kreativität sowie Freiräume zum Experimentieren und Diskutieren lassen Sprachkurse, regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Freizeitaktivitäten Attraktives Gehalt und vielfältige, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke, leckerer Kaffee, Frühstücksbar und Snacks Betriebliche Altersvorsorge, optional VL bzw. Jobticket
Zum Stellenangebot

Standortleiter (m/w)

Mo. 25.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main
Karlsruhe – Stuttgart – Frankfurt am Main Standortleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittel­ständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. Sie sind regionaler Repräsentant und agieren als Unternehmer im Unternehmen Umsetzung unserer Reihenhaus- und Wohnungsprojekte anhand von systematischen und standardisierten Prozessabläufen unter Berücksichtigung technischer und wirtschaftlicher Aspekte Steuerung und Überwachung der Baustelle Rechnungsfreigabe fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter am jeweiligen Standort Sie bilden die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen am Hauptsitz Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung erforderlich Sie führen gerne und motivieren andere zu Höchstleistungen Durchsetzungsstärke und fundierte Kenntnisse im Bereich des Schlüsselfertigbaus und den gängigen DIN-Normen zeichnen Sie aus hohes technisches Wissen und angewandte Projektmanagementkompetenz eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Erreichbarkeit der Baustelle i. d. R. innerhalb eines Radius von einer Stunde Dienstwagen zur privaten Nutzung gute Entwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen kurze Entscheidungswege ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/w/d)

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein inhabergeführtes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Karlsruhe. Seit 20 Jahren entwickeln wir individuelle Softwarelösungen mit Fokus auf Nachhaltigkeit durch den unternehmensweiten Einsatz von Clean Code Development. Wir unterstützen und begleiten namhafte Kunden aus dem B2B-Bereich während des gesamten Entwicklungs­prozesses – von der Konzeption bis zur Realisierung der individuellen Endkundenlösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams einen berufserfahrenen Scrum Master (m/w/d) Wir arbeiten in einer agilen Arbeitsorganisation mit flachen Hierarchien, Hands-on-Mentalität und gelebtem Teamgeist. Im Zuge der Professionalisierung unserer Entwicklungsleistung schärfen wir unser Führungsmodell. Dafür erweitern wir die Rolle des Scrum Masters als Begleiter des Entwicklungsprozesses. Deine Arbeit planst Du gemeinsam mit Deinem Team und kannst dadurch Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Gemeinsam mit Deinem Mentor unterstützen wir Dich beim Onboarding und Ankommen im Team und im Projekt. Im Sinne des Servant-Leader-Gedankens führst und betreust Du unsere Entwicklerteams und begleitest den gesamten Entwicklungsprozess Du übernimmst die Verantwortung für den Scrum-Prozess und organisierst und moderierst anfallende Scrum-Events Du lebst agile Werte vor und coacht deine Teams in Selbst­organisation und agilem Teamwork Du übernimmst die soziale Führung Deiner Teammitglieder und bist Vertrauensperson und erster Ansprechpartner Du gestaltest die agilen Prinzipien und Methoden bei generic.de aktiv mit Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Tiefes Verständnis für die Softwareentwicklung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem agilen Umfeld Zertifizierung zum Scrum Master sowie erste Erfahrungen in der Ausübung dieser Tätigkeit Idealerweise pädagogische/soziologische Kenntnisse Inspiration, Empathie und Begeisterungsfähigkeit sowie Interesse und Neugier für andere Einen hohen Anspruch an Deine eigene Arbeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eigenes Academy-Budget für individuelle Weiterbildung Selbstverantwortung und Freiheit in der Arbeitsgestaltung Abwechslung und immer neue Herausforderungen durch wechselnde Projekte Möglichkeiten zur Arbeit im Homeoffice Jobrad, Dienstwagen oder Geschäftshandy Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Fitnessstudio Ergonomischer Arbeitsplatz in hellen, modernen Büros Obst & Getränke Familiäre und freundschaftliche Unternehmenskultur Abwechslungsreiche Teamevents Mitarbeiterrabatte von Partnern aus der Region Parkplatz Spielespaß mit Kicker, Tischtennis, Dart oder Playstation
Zum Stellenangebot

Leiter Infrastrukturplattformen (w/m/d)

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Es braucht geeignete IT-Infrastrukturen und Netzwerke, damit es in der Informationstechnologie weitergeht. Bei uns gibt es einen Bereich, der nennt sich C-TIP. Hier geht es ausschließlich darum: Um Informationstechnologie, Plattformen und Technologie. Das ganze EnBW-Universum und seine Softwareprodukte bauen auf unsere Infrastruktur. Das Coole an unserem Job: Wir entwerfen und entwickeln Technologien der Zukunft und betreiben auch das, was dabei entsteht. Du suchst einen Job mit einem sehr breiten Aufgabenspektrum und hast Spaß daran, eine Vielzahl von Teams mit unterschiedlichsten Aufgaben zu führen? Du willst mit Deiner Mannschaft die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung des On-Premises Stack der EnBW bzgl. Infrastruktur- und Basistechnologien übernehmen? Das heißt von den Rechenzentren über Netzwerke und Serverbetriebssysteme bis zu den MS Backend-Produkten, Oracle-Datenbanken und der SAP-Basis. Zusätzlich möchtest Du mit Deinen bisherigen Erfahrungen in der Public Cloud den weiteren Ausbau der Hybrid-Multi Cloud-Infrastruktur bei gleichzeitiger Einhaltung der steigenden IT-Security- und Compliance-Vorgaben des Konzerns stark vorantreiben? Dann hast Du den richtigen Spirit für diese Stelle als Leiter Infrastrukturplattformen. Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung, die Budgetplanung und Kostenentwicklung des Bereichs Personelle Führung und Weiterentwicklung des Bereichs Infrastrukturplattformen Verantwortung für Bereitstellung, Betrieb und Weiterentwicklung der Infrastrukturplattformen (IT-Infrastrukturen und Basistechnologien) für EnBW On-Premises Konzeptionierung, Umsetzung und Betrieb einer modernen IaaS Hybrid Multi Cloud-Infrastruktur sowie kuratierter PaaS-Services bei den großen Cloud-Providern (z. B. AWS und Azure) Sicherstellung der operativen Umsetzung und Einhaltung der Compliance- und IT-Security-Vorgaben des Konzerns im Bereich Infrastrukturplattformen Durchführung des Servicemanagement nach ITIL, ISO und BSI und die Zertifizierung der betroffenen Prozesse Notfallkoordinator für die FE-IT im Krisenmanagement des Konzerns Du solltest ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium bspw. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung aufweisen. Wichtiger als Deine Ausbildung ist uns jedoch, dass Du über langjährige Erfahrung und umfassende Kenntnisse bzgl. der IT-Infrastrukturplattformen verfügst Du verfügst über langjährige Erfahrung in der Führung und der Entwicklung von Mitarbeitern (z. B. als Abteilungs- oder Teamleiter) Du hast idealerweise eine systemische Führungskraft-Ausbildung und kennst und meisterst auch die Herausforderungen in einem agilen Umfeld Du besitzt übergreifende Erfahrungen im Betrieb und der Weiterentwicklung des On-Premises Stack (Rechenzentren, Netzwerk, Serverbetriebssystem, MS Backend-Produkte, Oracle-Datenbanken und SAP-Basis) Du hast Dich schon intensiver mit der Public Cloud (z. B. AWS und Azure) beschäftigt und Knowhow im Aufbau von hybriden Multi Cloud-Infrastrukturen gesammelt Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Produktion: Herstellung und Konfektionierung

So. 24.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein wirtschaftlich gesundes, bekanntes und innovatives Markenunternehmen, das hochwertige Produkte für die Hautpflege entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Die Erfolgsfaktoren des wachstumsstarken Unternehmens, das auch in der aktuellen Situation erfolgreich ist, sind neben erheblichen Aufwendungen für Forschung und Entwicklung die qualifizierten Mitarbeitenden des Unternehmens. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung sind wir für unseren Mandanten, an den Dienstsitz zwischen Karlsruhe und Offenburg, auf der Suche nach einer menschlich überzeugenden und fachlich kompetenten Persönlichkeit, die die operative und strategische Gesamtverantwortung für die Produktion, mit Herstellung und Konfektionierung, übernimmt. Leiter (m/w/d) Produktion: Herstellung und Konfektionierung Gesamtverantwortung für die Herstellung und Konfektionierung und Führung von insgesamt rund 50 Mitarbeitenden bei einem bekannten Markenunternehmen Verantwortung für den reibungslosen Produktionsablauf unter den Aspekten Produktivität, Qualität und Termintreue Analyse, Planung, Steuerung und Gewährleistung der Verfügbarkeit und des Einsatzes der dafür notwendigen personellen Ressourcen und technischen Kapazitäten Verantwortung für die Erstellung und Einhaltung des Kosten- und Investitionsbudgets Optimierung interner Prozesse, Personal-, Technik- und Materialeinsätze Führung und Weiterentwicklung von insgesamt rund 50 Mitarbeitenden Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung Abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder Abschluss als Techniker mit Zusatzqualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich der Prozesstechnologien / Konfektionierung mit hoher Stückzahl und häufigem Rüsten (FMCG) Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Fertigung / Fertigungsplanung / Fertigungsoptimierung Kenntnis der modernen Produktionsmethoden Kooperativer, zielorientierter Führungsstil
Zum Stellenangebot

Projektleiter (w/m/d) Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitärtechnik, z.B. Meister, Techniker, Ingenieur (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Ettlingen
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – ist ein Tocht­erunternehmen der in Bremen ansässigen Gustav Zech Stiftung und an 25 deutschen Standorten vertreten. Wir planen, bauen und warten mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.  Für die Betreuung unserer Kunden und zur Projektabwicklung suchen wir einen versorgungstechnisch versierten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d). Verstärken Sie zum nächstmöglichen Termin das Team der ROM Technik an unserem Standort Ettlingen als Projektleiter (w/m/d) im Bereich Heizung, Klima, Lüftung und Sanitär Kennziffer: 580N-20-1446Selbstständig realisieren Sie Großprojekte für Versorgungsanlagen im Bereich HKLS-Technik und übernehmen die gewerkübergreifende Projektleitung. Kompetent beraten Sie uns in der Planung und Optimierung von Heizungs- und Sanitäranlagen sowie Luft-, Klima- und Kältetechnik und stimmen sich im Hinblick auf eine erfolgreiche Umsetzung regelmäßig mit Ihren Teamkollegen ab. Sie setzen Ihre Projekte termin-, qualitätsgerecht und kostenbewusst um – in diesem Rahmen erstellen Sie auch Nachtragsangebote und verhandeln Preise. In Ihrer Schnittstellenfunktion koordinieren Sie Eigen- und Fremdpersonal sowie Nachunternehmer und beweisen hier Ihre Fach- und Führungskompetenz. Als Projektmanager (w/m/d) sorgen Sie zielorientiert für einen störungsfreien Bauablauf und dokumentieren kontinuierlich den Status der einzelnen Projektphasen bis zum erfolgreichen Projektabschluss. Ihre Basis ist ein Abschluss als Meister, Techniker oder Ingenieur (w/m/d) im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Anlagen- und Maschinenbau oder vergleichbar. Sie haben mehrjährige Berufspraxis im Projektmanagement in der TGA-Branche gesammelt und bereits Projekte bei Industrie- und Gewerbekunden abgewickelt, gerne als Bauleiter (w/m/d). Die gängigen MS-Office-Programme wenden Sie sicher an und Sie sind erfahren im Umgang mit Projektsteuerungstools. Ihr Fachwissen im Vergabe- und Vertragsrecht ist auf aktuellem Stand. Sie gehen Ihre Projekte strukturiert und lösungsorientiert an – dabei zeigen Sie hohe Einsatzbereitschaft. Internen und externen Projektpartnern begegnen Sie kommunikations- und durchsetzungsstark und überzeugen außerdem durch Verhandlungsgeschick. Die Bereitschaft zu Dienstreisen sowie den Führerschein der Klasse B bringen Sie mit. Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten (u. a. bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung bei Aufstiegsfortbildungen) Eine kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste Familienfreundliche Personalpolitik Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter) Ein Corporate-Benefits-Programm mit Mitarbeiterrabatten
Zum Stellenangebot

VP Operations Europe (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Branche: Information Technology & Services Standort: Baden-Württemberg Unser Mandant ist ein globaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. Er berät Kunden zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Als SAP Global Partner hat unser Kunde mehr als 30 Jahre Erfahrung im SAP-Umfeld und bietet Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette – von der SAP- Beratung über die Einführung und Implementierung bis hin zur Anwendungsbetreuung und Hosting. Verantwortung für die zukunftsorientierte Aufstellung und strategische sowie strukturelle Weiterentwicklung des Bereiches Operations in Europa Fachliche und disziplinarische Leitung der Teams im Bereich Operations (SAP-Basis, Netzwerk, Engineering, Microsoft, Support-Center, Compliance) Gesamtverantwortung für den laufenden IT-Betrieb (SAP, Netzwerk, Rechenzentrum u.a.) Überprüfung und Weiterentwicklung der Architektur in den Bereichen SAP und Non-SAP Globales Stakeholdermanagement sowie Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen Entwicklung zukunftsweisender Betriebskonzepte (z.B. DevOps) sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Proaktive, kundenfokussierte Ausrichtung und Weiterentwicklung des Bereiches im Sinne der „Customer Centricity“ Weiterentwicklung des globalen Outsourcing-Modells (Nearshoring, Offshoring, Onshoring) Change-Management sowie kontinuierliche Verbesserungsprozesse im Bereich Operations Studium mit IT-Hintergrund (z.B. (Wirtschafts-)Informatik; Informationstechnologie; BWL mit IT-Schwerpunkt; Ingenieurwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige, internationale Leitungserfahrung im IT-Betrieb, vorzugsweise bei einem mittelständischen IT-Dienstleister oder Provider Tiefgreifendes Verständnis der komplexen Kundenanforderungen im Enterprise-Umfeld sowie damit verbundenen Implementierungs- und Betriebsprozessen Fundierter technischer Background im SAP-Bereich Post-Merger Integrationserfahrung im Operationsbereich (Erfahrung im PE-Umfeld von Vorteil) Fundierte Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen (Change-Management Kompetenz) Analytische Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Prozessorientierung Fähigkeit, Technik mit Strategie zu verbinden Ausgeprägte Leadership-Skills sowie Erfahrung mit unterschiedlichen Kulturen Professionelles und verhandlungssicheres Auftreten auf C-Level sowie Erfahrung im globalen Stakeholder-Management Ausgeprägte Can-Do-Mentalität und proaktives Handeln Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen auf allen Ebenen Reisebereitschaft (Europa und global) Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal