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Leitung: 194 Jobs in Neuburg am Rhein

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 53
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Gastronomie & Catering 16
  • Hotel 16
  • Sonstige Dienstleistungen 13
  • Baugewerbe/-Industrie 11
  • Telekommunikation 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Transport & Logistik 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Metallindustrie 5
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 163
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 188
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Head of Development (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Landau in der Pfalz
Mit 150 Mitarbeitern und eigenen Niederlassungen in Deutschland, USA und China betreuen wir gemeinsam mit unseren Partnern weltweit unsere Kunden mit über 3.200 Installationen in mehr als 50 Ländern. Diese kommen aus unterschiedlichen Branchen und setzen unsere Lösungen für das sichere Versions- und Datenmanagement von SPSen, CNCs, SCADA-Systemen, HMIs, Antrieben und Robotern ein. Das System unterstützt Anwender dabei, ihre Anlagenverfügbarkeit zu erhöhen, Stillstandzeiten zu reduzieren und eine durchgängige Strategie für ihre Datensicherheit und ein Disaster Recovery umzusetzen. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort an unserem Standort Landau in der Pfalz den Head of Development (m/w/d).Als Head of Development (m/w/d) führst Du unsere erfahrenen Ingenieurteams, baust diese aus und unterstützt aktiv die laufende Transformation unseres Expertenteams in Cloud-native Prozesse, Tools und Technologien. Du unterstützt den Chief Technology Officer bei der Umsetzung langfristiger strategischer Ziele und kurzfristiger taktischer Pläne. Du förderst die individuelle Entwicklung aller Teammitglieder unseres erfahrenen Softwareentwickler-Teams (Frontend, Backend, Edge) so, dass jeder sein gesamtes Potenzial entfalten kann und suchst neue Talente, um unsere Transformation in Richtung Cloud Native zu beschleunigen. Die Transformation der Entwicklungsabteilung führst Du aktiv an, um in Zusammenarbeit mit dem Lead Cloud Architect Spitzenleistungen bei der Entwicklung und dem Betrieb unseres neuen Cloud-nativen Produkts zu erzielen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Software-Ingenieur und mindestens 3 Jahre Erfahrung als Manager in agilen Entwicklungsteams Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung der Implementierung von nativen Cloud-Lösungen Fachwissen über Cloud-Native-Plattformen (AWS, Azure, etc.), Infrastruktur-Automatisierung (Ansible, Chef, Puppet, Terraform, etc.) und Anwendungs-Hosting-Technologien (Kubernetes, Docker, OpenShift, etc.) Erfahrung mit Microservices und ereignisgesteuerten Architekturen sowie mit SaaS- und On-Premise-Bereitstellungen Solides Verständnis der praktischen Anwendung von DevOps, agilen Methoden, Infrastructure as Code und der Leitung von Infrastruktur- und Betriebsteams in einer Agile/Lean/Continuous Delivery-Umgebung Klares Verständnis von Sicherheit für die Cloud (z. B. OWASP) Erfahrung im Bereich Industrial IoT und Manufacturing System Integration sind von Vorteil Hands-on-Mentalität mit ausgeprägter Vorbildfunktion in der Zusammenarbeit mit und als Teil von den funktionsübergreifenden Produktteams Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse erforderlich Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine spannende Aufgabe in einem agilen und stark expandierenden Unternehmen mit flachen hierarchischen Strukturen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Mitarbeit in einem hoch qualifizierten, motivierten und vielfältigen Team Angenehme Arbeitsbedingungen in einem modernen Büroumfeld Individuelles Onboarding Flexible Arbeitszeiten mit Fokus auf Work-Life-Balance Homeoffice Ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot Gesundheitsförderung und Sportgruppen Betriebliche Altersvorsorge Gratis Heiß- und Kaltgetränke
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Manager & Teamleitung Strategisches Marketing (m/w/d) gesucht!

Di. 18.01.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind seit 1868 ein Fachverlag im Bereich Garten und Landwirtschaft mit 150 MitarbeiterInnen, die sich emsig um unsere Bücher und E-Books, Zeitschriften und E-Paper, Websites, Apps, Newsletter und Social Media kümmern. Für unseren Fachbereich Consumer Ratgeber suchen wir ab sofort einen Manager strategisches Marketing sowie Teamleiter (w/m/d) in Vollzeit. Standort: Stuttgart, Baden-Württemberg (Hybrid) Sie sind zuständig für die strategische Marketingplanung für unsere vielfältigen Ratgebertitel im Consumer-Bereich Sie planen Marketingmaßnahmen im Bereich End- und Handelsmarketing inkl. Social Media sowie Werbekosten. Sie sind für deren Einhaltung und für die Verlagsziele im Consumer-Bereich mitverantwortlich Sie arbeiten eng mit Lektorat, dem Verkauf und der Presse, im Hinblick auf die operative Planung und Umsetzung der Marketingaktivitäten zusammen Sie erstellen selbstständig Marktanalysen, Marktbeobachtungen und Konkurrenzanalysen Sie arbeiten an der Entwicklung neuer Produkte mit und bringen Ihren kreativen Input ein Sie wirken an der übergreifenden Entwicklung neuer Vermarktungskonzepte und -wege mit Sie sind verantwortlich und leiten das Team Marketing und bauen dies erfolgreich auf Sie haben bereits Erfahrung im strategischen Marketing für Printprodukte und im Bereich Social Media Sie sind vertraut mit Maßnahmen im Handels- und Endkundenmarketing Sie sind vertraut mit der Ausarbeitung von Customer Journeys für diverse Vertriebskanäle Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft, eine selbstständige Arbeitsweise und die Fähigkeit mit, an mehreren Projekten parallel zu arbeiten Familiäre Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote Essensgeldzuschuss Vergünstigtes Jobticket für den Nahverkehr
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Koch/Souschef (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Herxheim bei Landau / Pfalz
Der Gutsauschank Petri liefert uns seit 26 Jahren das passende Ambiente dazu. Auf bis zu 60 Sitzplätzen verwöhnen wir unsere Gäste mit Köstlichkeiten der modernen gehobenen Küche, die ihre Wurzeln in traditionellen Gerichten hat. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf nachhaltig produzierten Lebensmitteln, die frisch verarbeitet werden und den hauseigenen Weinen. Anstellungsart: Vollzeit  Mise en place und Zubereitung von Speisen für das a la carte Geschäft Mitverantwortlichkeit für die reibungslosen Abläufe in der Küche/ Qualitätssicherung Einhaltung aller Hygienestandards im gesamten Küchenbereich Wir wünschen uns von Ihnen eine auf Ordnung und Zuverlässigkeit bedachte Arbeitsweise,sauberes, selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten, Qualitätsbewusstsein sowie Kollegialität und faire Zusammenarbeit. ein harmonisches, familiäres Team,  ein angenehmes und konstruktives Arbeitsklima Möglichkeiten zur Mitgestaltung (der Speisekarte) und Fortbildungen in allen Bereichen  lesitungsgerechte, übertarifliche Bezahlung geregelte Arbeitszeiten auf Basis einer 5-Tage-Woche, zwei zusammenhängenden freien Tagen und durchschnittlich 40 Arbeitsstunden eine angemessene Einarbeitungszeit, mit der Möglichkeit, sich frei zu entfalten. nachhaltige, saisonale Produkte, überwiegend aus unserer Region
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Head of Enterprise Architecture (f/m/d)

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.An enterprise architecture for more than 42 million customers with petabyte dimensions arouses your interest? What's more, when it comes to "good, agile IT architecture", no one can fool you that quickly? You know how "good IT architecture" can be established strategically as well as organisationally in a large organisation? Do you like working with the latest technologies such as Kubernetes, Infrastructure-as-a Code, Microservices, NoSQL or Machine Learning? Your opinion: good IT architecture needs crisp requirments engineering but also direct inspiration and can only be created "hands-on"? The key to success lies in cooperation: business and all relevant IT stakeholders belong at the same table? Then we are looking for you! As "Head of Enterprise Architecture", shape the technological future of WEB.DE and GMX, Germany's leading email and cloud providers, with your team. You will lead the enterprise architect team and conceptualise the architectural landscape in close cooperation with your experts and colleagues from the specialist departments. You accompany development teams during architecture decisions and never lose sight of the "big picture". You design the system / enterprise architecture and the technology roadmap with your team. You set impulses for the introduction of new technologies and continuously follow new trends and best practices. You strategically drive the scaling of our architecture in order to continue to guarantee and optimise the performance of our system landscape. Do you have a technical degree or a comparable qualification? You have developed software, operated infrastructure and designed architecture yourself? You can not only design the "development plan for urban planning" but also implement it? You also see yourself as a servant leader and can inspire and empower employees and colleagues? Then we look forward to receiving your application! You have many years of experience in the development of scalable, distributed, highly available software systems and ideally also have experience with the underlying IT infrastructure such as networks, load balancers or cloud environments. You have solid methodological skills in software design and architecture. You think and act strategically and are used to balancing local (team scope) and global (company scope) optima. You have a passion for tech and are interested in Java, NoSQL databases, Angular JS, Docker, Zoo-Keeper, CEPH and Kubernetes. You have strong communication skills, are passionate about IT architecture and can represent your interests or those of your team.
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(Technische*r) Projektmanager*in (w/m/d) - Rechenzentrum / Kritische Infrastrukturen

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Sie möchten mit uns die Zukunft unserer Internet Factory entwickeln und gestalten? Dann werden Sie Teil von TechOps Data Center Engineering und unterstützen Sie uns als (Technische*r) Projektmanager*in bei der Planung, Bau und Erweiterung von effizienten und nachhaltigen Rechenzentren, sowie der Optimierung und Neuentwicklung von effizienter und skalierbarer IT Hardware, welche das Fundament unserer hochverfügbaren Internet & Cloud Plattformen und Produkte für Millionen von unseren Kund*innen bilden. Koordination und Leitung von Projekten im Bereich der kritischen Infrastrukturen (Rechenzentrum und IT). Führung von multinationalen und interdisziplinären Projektteams. Koordination zwischen internen Abteilungen und Teams wie z. B. Engineering, Betrieb, Einkauf, Finanzen, etc. sowie externen Planer*innen und Auftragnehmer*innen. Entwicklung und Erstellung von Projektplänen, -budgets und -dokumentation mit den Projektteams. Sicherstellung, Überwachung, Nachverfolgung der Projekte hinsichtlich Liefergegenständen, Zielen, Qualität, Zeit und Kosten. Berichterstattung des Projektstatus an die internen Interessenvertreter*innen über alle Ebenen. Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in einem technischen Bereich. Klassische und agile Projektmanagementmethoden und -rahmenwerke sind Ihnen bekannt. Eine relevante Zertifizierung als Projektmanager*in (z. B. PRINCE2, PMP, Scrum, SAFe, etc.) ist wünschenswert. Sie haben eine äußerst hohe Technik- und IT-Affinität und wollen den technologischen Fortschritt mitgestalten. Sie verfügen über grundsätzliche Kenntnisse und Verständnis für kritische Infrastrukturen (Gebäude, Technische Gebäudeausrüstung, Datennetzwerke und IT). Sie können technische Schemas und Zeichnungen lesen und interpretieren. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen insbesondere Tabellenkalkulation sowie Projektmanagement-Tools. Kenntnisse im Bereich von IT Hardware sind wünschenswert. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Persönlich zeichnen Sie sich über Ihre Kommunikations- und Führungsfähigkeiten ohne disziplinarische Verantwortung aus sowie eine hohe Sozialkompetenz. Sie sind ein*e Teamplayer*in; die erfolgreiche Zusammenarbeit im Team kommt bei Ihnen stets vor dem eigenen individuellen Erfolg.
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Teamlead (w/m/d) Financial Controlling

Mo. 17.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeiter*innen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele im Bereich unserer Endkundenprodukte (Mobilfunk/Festnetz). Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams von 12 Mitarbeitenden. Zusammen mit ihrem Team sorgen Sie für steuerungsrelevante Transparenz im Produktcontrolling u.a. durch die Erstellung des Monatsabschluss, ad hoc Reports (inkl. Soll-Ist Vergleiche) sowie Business Cases. Sie koordinieren und organisieren die Budgetplanung sowie Forecasts. Sie arbeiten als Business Partner eng mit dem Produktcontrolling zusammen, decken Optimierungspotenziale auf, geben Handlungsempfehlungen und Begleiten die Realisierung. Sie fungieren Sie als Ansprechpartner*in für die Wirtschaftsprüfung im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung Ihr Team eigenverantwortlich zu motivieren, zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling sowie mehrjährige Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich). Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Teamlead (w/m/d) Cost Controlling

Mo. 17.01.2022
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen.Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Als nachhaltig wachsendes Unternehmen bietet 1&1 seinen Mitarbeiter*innen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit spannenden Projekten, individuellen Weiterbildungschancen und besten Perspektiven. Mit dem Leitspruch „Design your Career" bringt das Unternehmen dieses Versprechen auf den Punkt. Er bedeutet, dass die Karrierewege bei 1&1 für jede*n einzelne*n Mitarbeiter*in weitgehend individuell verlaufen können und dass man selbst seine Entwicklung mitgestalten kann. Sie fühlen sich angesprochen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung! In dieser interessanten und verantwortungsvollen Position sind Sie mit Ihrem Team verantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Kostenstellen. Zu Ihren Aufgaben gehören im Detail: Sie verantworten die fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung Ihres Teams von 5 Mitarbeitenden. Zusammen mit ihrem Team sorgen Sie für steuerungsrelevante Transparenz im Cost Controlling, u.a. durch die Erstellung des Monatsabschlusses, ad-hoc Reports (inkl. Soll-Ist Vergleiche) sowie Business Cases. Sie verantworten den reibungslosen Ablauf der internen Leistungsverrechnung. Sie koordinieren und organisieren die Budgetplanung sowie Forecasts. Sie arbeiten als Business Partner eng mit den internen Fachbereichen zusammen, decken Optimierungspotenziale auf, geben Handlungsempfehlungen und Begleiten die Realisierung. Sie fungieren Sie als Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, o.ä.) oder über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verstehen es, mit Herz, Verstand und Erfahrung Ihr Team eigenverantwortlich zu motivieren, zu steuern und weiterzuentwickeln. Dabei nutzen Sie die fachlichen, methodischen und sozialen Kompetenzen, die Sie sich in Ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn angeeignet haben. Des Weiteren verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Mehrjährige Praxiserfahrung im Controlling sowie mehrjährige Führungserfahrung (disziplinarisch und fachlich). Sehr ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Business Sense, sowie sehr hohe Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit. Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. "Hands-on-Mentalität" und ausgeprägter Teamgeist. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel. Gute Kenntnisse in der Anwendung OLAP-basierter MIS-Tools. Kenntnisse von SAP CO sind von Vorteil. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Head of Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Erarbeitung und Umsetzung der anorganischen Wachstumsstrategie Unser Mandant ist ein namhafter und sehr erfolgreicher Anbieter von designorientierten Produkten für die hochwertige Wohnraumausstattung. Das Familienunternehmen, mit Sitz zentral gelegen in Baden-Württemberg, erzielt einen Umsatz im mittleren 3-stelligen Mio. Euro Bereich und ist Teil einer noch größeren und wirtschaftlich sehr stabilen Gruppe. Das Unternehmen steht für bis ins Detail durchdachte Systeme für die private Haushaltsküche, die den Wünschen der Kunden nach Komfort, Nutzerfreundlichkeit sowie Nachhaltigkeit optimal entsprechen. Die seit Jahren verfolgte Strategie, sich als Premiummarke zu positionieren, soll konsequent fortgesetzt und das weitere Wachstum des Unternehmens durch gezielte Akquisitionen und Investitionen in wirtschaftlich gesunde Unternehmen gefördert werden. Head of Mergers & Acquisitions (m/w/d) Als Head of Mergers & Acquisitions (m/w/d) sind Sie für die Erarbeitung und Umsetzung der anorganischen Wachstumsstrategie des Unternehmens verantwortlich. In enger Abstimmung mit dem CEO identifizieren Sie Wachstumsmärkte und Geschäftsmöglichkeiten für Akquisitionen, Joint Ventures und strategische Partnerschaften weltweit und ergänzen damit das bestehende Portfolio sinnvoll. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Definition und Umsetzung der globalen M&A-Strategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung (oder dem Management) Leitung der M&A-Projekte und -Prozesse in allen Phasen Entwicklung, Umsetzung und Überprüfung des M&A-Ansatzes auf Grundlage von Konzernstrategie und Markttrends Definition von M&A-Aktivitätsbereichen, Aufstellung einer Roadmap, Ermittlung von Targets und managen des Target-Portfolios Aufbau von Beziehungen zu potenziellen Targets – kurz-, mittel- und langfristig Phasenübergreifende Leitung von Projekten – von der Identifikation bis zur Post Merger Integration Aufbau eines belastbaren Netzwerks mit wichtigen internen Partnern und externen Beratern Leitung interdisziplinärer Projektteams und Unterstützung aller wesentlichen Stakeholder global Wir suchen das Gespräch mit M&A-erfahrenen Persönlichkeiten mit der gewünschten Kombination aus Strategie, Knowhow und Umsetzungsorientierung. Ausgestattet mit hoher Analysefähigkeit und breiter Wirtschaftsexpertise sind Sie geschätzter Sparringspartner des Managements. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Empathie überzeugen Sie nach innen und finden schnell Zugang zu relevanten Unternehmen und Partnern – auf allen Ebenen, national wie international. Darüber hinaus verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, gesammelt bei international erfolgreichen Unternehmen in den Funktionseinheiten Strategie und M&A Umfassendes Know-how in allen M&A-Prozessphasen Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement und in der Leitung interdisziplinärer Teams Analytische und strukturierte Arbeitsweise, organisatorische Stärke, Selbstdisziplin und Belastbarkeit Bereitschaft zu Dienstreisen und verhandlungssichere Englischkenntnisse Internationale und interkulturelle Parkettsicherheit Wir bieten Ihnen eine hochspannende Aufgabe mit internationaler Prägung und unmittelbarer Nähe zu den obersten Entscheidergremien für die weitere Wachstumsstrategie eines erfolgreichen Unternehmens.
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Leiter Einkauf (m|w|d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden), Neuried (Ortenaukreis)
Unser Mandant gehört zu den weltweit erfolgsreichsten und innovativsten Maschinen- und Anlagenbauunternehmen in seinem Bereich. Das wachsende und international tätige Unternehmen entwickelt und produziert Investitionsgüter in diversen Seriengrößen im süddeutschen Raum. Durch die Verknüpfung von Tradition, Innovation und Nachhaltigkeit genießt das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf und gehört zu einer mittelständischen deutschen Familiengruppe mit sehr guten Zukunftschancen. Aufgrund des weiteren Wachstums sowie zur nachhaltigen Verbesserung des Unternehmensergebnisses suchen wir einen erfahrenen Leiter Einkauf mit internationaler Erfahrung. Leiter Einkauf (m|w|d) Markt- und Innovationsführer im südwestdeutschen Raum Ihr Arbeitsbereich: Der Einkauf verantwortet die internationale Beschaffung aller erforderlichen Güter und Dienstleistungen und versteht sich als proaktiver Begleiter der Kollegen (m/w/d) aus den Fachbereichen sowie den Kundenprojekten. Dies beinhaltet die Ausarbeitung der Beschaffungsziele und -strategien sowie das globale Warengruppen- und Lieferantenmanagement. Damit leistet das Team aus engagierten Kollegen (m/w/d) einen wichtigen Beitrag zum internationalen Erfolg des Unternehmens. Verantwortung: Sie führen das Einkaufsteam fachlich sowie disziplinarisch. Aufgabe: Sie verantworten den kompletten Beschaffungsprozess sowie die internationale Gestaltung von Liefer-, Dienst- und Rahmenverträgen. Überblick: Sie analysieren und optimieren bestehende Einkaufs- und Lieferantenstrategien sowie interne und externe Prozessabläufe. Dabei richtet sich Ihr Blick auf die kontinuierliche Steigerung der Lieferperformance. Weitsicht: Sie beobachten die relevanten internationalen Beschaffungsmärkte und wählen entsprechende Beschaffungskanäle sowie Lieferanten aus. Dabei erkennen Sie eventuelle Lieferrisiken und erarbeiten alternative Handlungsoptionen mit dem Ziel, die Versorgungssicherheit zu gewährleisten. Beteiligung: Sie organisieren effiziente Schnittstellen zu allen relevanten internen Bereichen und unterstützen Kostensenkungsprojekte. Ausbildung: Wir erwarten ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Einkauf, idealerweise aus einem Maschinen- oder Anlagenbauunternehmen oder einem vergleichbaren technischen Umfeld mit. Zusätzlich konnten Sie bereits Projekterfahrung und fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung sammeln. Know-how: Sie verfügen über fundierte kaufmännische sowie rechtliche Kenntnisse in der Beschaffung. Darüber hinaus besitzen Sie technisches Verständnis und können gut mit internationalen Gesprächspartnern in Englisch kommunizieren und die Interessen des Unternehmens vertreten. Persönlichkeit: Sie sind ein verhandlungsstarker Kommunikator (m/w/d) und Motivator (m/w/d) für Ihr Team mit einer Hands-on-Mentalität.
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Küchenchef (m/w/d) Standort Karlsruhe

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Gauls Catering GmbH & Co. KG Als einer der leistungsstärksten Caterer Deutschlands realisieren wir seit über 25 Jahren Veranstaltungen vom privaten Dinner bis hin zum gesellschaftlichen Großereignis. Und weil wir das so gut können wurden wir für unsere Eventkonzepte vom Fachmagazin Catering Inside 2015 mit dem Award „Caterer des Jahres“ ausgezeichnet.  Vereint in fünf Betriebsgesellschaften umfassen unsere Geschäftsfelder das Event- und Privatcatering, Sports Hospitality und Business- und Messecatering. Ausgiebig Raum für Kreativität und Gestaltungsfreiheit bieten außerdem unsere Exklusivlocations in Mainz, Darmstadt und Karlsruhe.   Um den hohen Qualitätsanspruch stets erfüllen zu können, bauen wir auf jeden Einzelnen unserer Mitarbeiter, denn sie sind der Motor unseres Unternehmens.  Anstellungsart: Vollzeit Plannung und Koordination der Speisenproduktion für unsere Karlsruher Messe und Kongresszentrum Überwachung der Speisenproduktion Verantwortlichkeit für die Einhaltung der Budgetvorgaben und Reporting gegenüber Betriebs- und Geschäftsleitung Verantwortung für die Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften Verantwortung für die regelmäßige Durchführung von Inventuren Einweisung neuer Mitarbeiter, Anleitung der Auszubildenden in der Küche Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch, und bereits  mehrjährige Berufserfahrung, inklusive Führungserfahrung Du agierst auch in hektischen Situationen stets besonnen und behälst Ruhe und Überblick Du besitzt eine hohe Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Dienstleistungsbereitschaft Du bist ein verlässlicher Partner für Dein Team und auch für externe Partner Du besitzt gute Deutschkenntnisse und bist fit am PC Du hast einen Führerschein ein familiäres Team, dass zusammenhält, und wo gegenseitige Unterstützung GROß geschrieben wird durch unsere flachen Hirarchien können neue Ideen, Verbesserungsvorschläge und Initiativen schnell umgesetzt werden Wir stehen für Vielfalt & Toleranz Wir gestalten gemeinsam unsere Zukunft durch unseren offenen Dialog zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern Wir bringen Euch weiter, durch unsere internen und externen Schulungsangebote
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