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Leitung: 224 Jobs in Neuenbürg

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 48
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Elektrotechnik 15
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Baugewerbe/-Industrie 15
  • Gesundheit & Soziale Dienste 11
  • Transport & Logistik 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Hotel 9
  • Gastronomie & Catering 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Medizintechnik 5
  • Metallindustrie 5
  • Pharmaindustrie 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 213
  • Mit Personalverantwortung 187
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 24
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Kanzler (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Hochschule Karlsruhe ist eine in Forschung und Lehre international und interdisziplinär ausgerichtete Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW). Mit über 7.000 Studierenden, über 200 Professuren und ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, über 40 Bachelor- und Masterstudiengängen sowie einem jährlichen Haushaltsvolumen von 54 Mio. Euro und Drittmitteln von mehr als 12 Mio. Euro ist sie eine der größten HAW Baden-Württembergs. Basierend auf einem starken ingenieurwissenschaftlichen Schwerpunkt hat die Hochschule ihr Kompetenzprofil gezielt durch Wirtschaftswissenschaften gestärkt und mit innovativen Medienstudiengängen weiterentwickelt. Die Hochschule hat eine klare strategische Ausrichtung auf angewandte Forschung und Internationalisierung. Sie ist eine der forschungsstärksten HAW in Baden-Württemberg. Dies und die sehr gute, innovative Lehre führen zu exzellenten Rankingergebnissen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle des Kanzlers (w/m/d) Kennzahl 1416 zu besetzen.Gemäß § 16 Abs. 1 des baden-württembergischen Landeshochschulgesetzes (LHG) ist der Kanzler hauptamtliches Mitglied des Rektorats und führt die Ressorts Wirtschaft und Personal. Der Kanzler ist Beauftragter für den Haushalt und leitet die zugeordneten Verwaltungsbereiche. Für diese Führungsaufgabe sucht die Hochschule eine teamfähige, kommunikative, kollegiale und serviceorientierte Persönlichkeit mit Innovationsbereitschaft, Unternehmungsgeist und der Fähigkeit zur Weiterentwicklung der Organisationsstrukturen und -abläufe. Die Stelle ist mit W3 zuzüglich eines der Größe der Hochschule angemessenen Funktionsleistungsbezugs dotiert.Erwartet werden insbesondere langjährige Erfahrungen in einer Führungsposition mit Personal- und Wirtschaftsverantwortung, fundierte organisationstechnische, juristische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, eine hohe Kommunikationsfähigkeit nach innen wie nach außen, Vertrautheit mit Hochschulstrukturen und Erfahrung im Haushalts-, Personal- und Verwaltungsrecht des öffentlichen Dienstes. Praktische Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement und hochschulpolitische Erfahrung sind von Vorteil. Die Aufgaben des Kanzlers erfordern eine starke Führungspersönlichkeit mit Engagement für die Weiterentwicklung einer Wissenschaftsorganisation, verbunden mit Kreativität und sozialer Kompetenz. Die Bereitschaft zur Mitgestaltung der strategischen Weiterentwicklung der Hochschule wird erwartet. Die aktuelle Amtsinhaberin kandidiert aufgrund ihres Ruhestandseintritts nicht mehr für eine weitere Amtszeit. Zum Kanzler kann bestellt werden, wer die Befähigung zum Richteramt oder zum höheren Verwaltungsdienst oder einen anderen Hochschulabschluss hat und auf Grund einer mehrjährigen leitenden beruflichen Tätigkeit, insbesondere in der Personal- und Wirtschaftsverwaltung, erwarten lässt, dass er den Aufgaben des Amtes gewachsen ist (§ 17 Abs. 5 LHG). Der Kanzler wird vom Hochschulrat und Senat gemeinsam gewählt (§ 18 Abs. 2 LHG). Die Ernennung erfolgt durch den Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg für eine Amtszeit von sechs bis acht Jahren in ein Beamtenverhältnis auf Zeit, soweit nicht durch Vertrag ein befristetes Dienstverhältnis begründet wird. Wiederwahl ist möglich.Die Hochschule Karlsruhe strebt einen höheren Anteil von Frauen in Leitungsfunktionen an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Als familiengerechte Hochschule fördern wir die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.
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Stv. Personalleiter / Senior Personalreferent (m/w/d) Konsumgüterindustrie

Mo. 17.05.2021
Lahr / Schwarzwald, Baden-Baden
Job-Nr.: 216203AHU Einsatzort: Nordwestlicher Schwarzwald, Großraum Baden-Baden Unser Auftraggeber ist ein international operierender Konsumgüterhersteller mit langer Tradition und einem sehr hohen Bekanntheitsgrad in Europa. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt eine dreistellige Mitarbeiteranzahl, die hauptsächlich am Stammsitz des Unternehmens eingesetzt wird, wo sich auch die Produktion befindet. Als maßgeblicher Teil einer Produktsparte gehört unser Kunde zu einer international operierenden Unternehmensgruppe mit mehr als 10.000 Beschäftigten. Unser Kunde zeichnet sich insbesondere durch moderne Arbeitsstrukturen und flache Hierarchien aus. Dies beinhaltet u. a. die Möglichkeit zur Arbeit im Home-Office, einen verlängerten Jahresurlaub von bis zu 37 Tagen und weitere Zusatzleistungen. Die Reputation des Unternehmens am Markt ist exzellent. Der Standort ist international verzahnt, die generellen Entwicklungsperspektiven sind gut.Stv. Personalleiter / Senior Personalreferent (m/w/d) Konsumgüterindustrie Erstansprechpartner als HR Business-Partner für Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen innerhalb eines definierten Betreuungsbereiches von 150-200 Mitarbeitern; dies beinhaltet u. a. auch die Personalplanung, -Entwicklung und -Beschaffung sowie die organisatorische Weiterentwicklung des Betreuungsbereiches Begleiten und nachbereiten von Personalgesprächen in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Führungskräften Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Personalteam Aktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung am Standort, Initiierung, Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen Gestaltende Mitarbeit bei der Standortpersonalplanung sowie im Personalcontrolling und -Reporting Leitung oder Mitwirkung bei lokalen und grundlegenden HR-Projekten sowie Entwicklung, Optimierung und Implementierung von HR-Prozessen Nach der Einarbeitung Übernahme der kompletten Stellvertretung der Personalleitung inkl. des Sozialbereiches, sowohl lokal als auch im internationalen Kontext Sie sind erfahren - aber nicht eingefahren. Sie stützen sich auf bewährte Tools und Methoden - haben sich jedoch eine gesunde Portion Kreativität und Offenheit für Neues bewahrt. Sie fühlen sich wohl in einer lokalen Verantwortung im Mittelstand mit direkten und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen - sind aber auch weltoffen und denken grundsätzlich europäisch. Sie sind Analyst und Stratege - aber auch willens und in der Lage, operative Aufgaben selbst in die Hand zu nehmen und zu erledigen. Kurzum: Sie sind ein erfahrener HR-Generalist, der weiß was er will und ein forderndes Umfeld sucht. Wenn Sie dies anspricht, sollten Sie noch die folgende Qualifikation mitbringen: Ein zügig und erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine insgesamt vergleichbare Ausbildung Zumindest fünf Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich in der Industrie, Logistik oder industriellen Dienstleistung, davon überwiegend in einer Aufgabe als Generalist Erfahrungen in der selbstständigen Verhandlung mit Arbeitnehmervertretungen, der Erstellung von Betriebsvereinbarungen und der Beratung von Führungskräften auf Augenhöhe Erfolgreich abgewickelte lokale HR-Projekte, Projekterfahrungen im internationalen Umfeld sind ein Plus Erfahrungen in der Anwendung von Tarifverträgen sind ein Plus, insbesondere des Tarifvertrages Chemie Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrif Einen sicheren stabilen Arbeitplatz bei einem international in seinem Produktbereich renommierten und bekannten Marken-Unternehmen Offene und faire Vorgesetzte, eine intensive Einarbeitung und viele Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitregelungen mit Gleitzeit, Home-Office-Möglichkeit und freien Brückentagen Familiäres Arbeitsklima in einem mittelständischen Umfeld mit gegenseitiger Unterstützung, Respekt und Anerkennung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und die Forderung, eigene Gedanken und Ideen einzubringen
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Meister Gleisbau (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Gleisbau-Meister für die DB Bahnbau Gruppe GmbH in Karlsruhe. Zusammen mit Deinen Bautrupps verantwortest Du größere Instandhaltungsarbeiten an unseren Gleisen. Dein Büro ist in Karlsruhe, dein Einsatz erfolgt in den Regionen rund um Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg. Deine Aufgaben: Fach- und Führungsaufgaben bei Bauvorhaben in der Instandsetzung und Leitung von Bautrupps Überwachung und Gewährleistung der fachgerechten Ausführung aller anfallenden Arbeiten im Gleisbereich Sicherstellung eines reibungslosen und wirtschaftlichen Bauablaufs, inklusive Planung und Steuerung von Material und Maschineneinsatz Erfassung der Bauleistung und deren Bautagesberichte Kostenrechnung jeder einzelnen Baustelle Verteilung der Aufgaben und Koordination der jeweiligen Baustelleneinrichtung unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte Überwachung der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit und der Unfallverhütung Dein Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Tiefbaufacharbeiter Gleisbau und Qualifikation als IHK-Meister Gleisbau oder Fahrbahnmechaniker Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Gleisbau Du bist offen für Neues und möchtest den Aufbau der neuen Niederlassung für die Region Südwest mitgestalten Strategischen Weitblick bringst Du ebenso mit wie ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative Du übernimmst gern Verantwortung und handelst kunden- und ergebnisorientiert Durchsetzungsstärke kombinierst Du mit diplomatischem Geschick Du bist bereit, auf wechselnden Baustellen in Baden-Württemberg im Einsatz zu sein. Nacht- und Wochenendarbeit ist für Dich selbstverständlich Ein Führerschein Klasse B ist notwendig, einen Pkw auch zur Privatnutzung bekommst Du zur Verfügung gestellt Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen. Bei uns erhältst Du eine faire Montageauslöse, wahlweise 30 oder 36 Urlaubstage, eine betriebliche Altersvorsorge, ein Langzeitarbeitskonto und private Fahrvergünstigungen (auch für Familienangehörige).
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Gruppenleiter für elektrische Maschinen und Antriebe (m/w/div.)

Mo. 17.05.2021
Renningen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: RenningenSie übernehmen die disziplinarische Führung der Forschungsgruppe für elektrische Antriebe und Maschinen (inklusive Methodik) mit ca. 18 Mitarbeitern, deren Aufgabe die Entwicklung innovativer Konzepte und Technologien für künftige Produktgenerationen ist.Sie führen Ihr Team aus Forschungsingenieuren auf Augenhöhe und mit einem starken Fokus auf individuelle Bedürfnisse. Sie pflegen einen offenen Austausch mit den Mitarbeitern, schaffen Freiräume und promoten die Ideen Ihres Teams in der Organisation.Sie sind inhaltlich maßgeblich für die Forschungsthemen verantwortlich. Dabei haben Sie stets die strategische Ausrichtung des Projektportfolios im Blick und arbeiten aktiv daran mit.Sie bringen Ihre Persönlichkeit in die Pflege eines großen Netzwerks ein, beteiligen sich aktiv am konzerninternen Austausch und prägen die Zusammenarbeit mit den Produktbereichen. Gleichzeitig haben Sie die wissenschaftliche Fachwelt im Blick und koordinieren Kooperationen mit internationalen Forschungsinstituten.Ausbildung: Sie verfügen über eine exzellente Promotion im Bereich elektrische Antriebe oder MaschinenPersönlichkeit: durchsetzungsstarker und verantwortungsbewusster Charakter mit hoher Sozial- und FührungskompetenzArbeitsweise: proaktiv, konzeptionell und zielorientiertErfahrungen und Know-how: Sie verfügen über ein einschlägiges Expertenwissen im Bereich elektrische Maschinen und elektrische Antriebe, das Sie in einer Forschungseinrichtung (Forschungsinstitut oder Industrieunternehmen) gesammelt haben. Ihr Fachwissen ist sowohl in der Breite als auch in der Tiefe sehr ausgeprägt und erstreckt sich über die typischen Themen der Domäne wie Maschinenkonzepte, Magnetkreisauslegung, Antriebstopologien, Ansteuerung und Modellbildung. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Führung von Forschungsteams, insbesondere in der Anleitung von Forschungsprojekten sowie im Projekt-, Kompetenz- und Strategiemanagement. Sie kennen sich sehr gut in der internationalen Forschungslandschaft und bei den aktuellen Forschungstrends ausSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Head of IT Operations/ Bereichsleitung (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie denken bei Containern nicht an Schiffe und bei Cloud Native nicht ans Wetter, sind bei der technischen Entwicklung vorne dabei und beherrschen Infrastrukturen mit tausenden von Servern? Ständige Optimierung im agilen Sinne heißt für Sie nicht nur Technik, sondern auch Organisation und Kultur? Zudem können Sie mit Ihren Visionen bzgl. gemeinsamer Verantwortung von IT Operations und Development sowohl das Management als auch Ihre Mitarbeitenden begeistern? Dann suchen wir genau Sie! Übernehmen Sie den Betrieb und die Plattform-Entwicklung für Deutschlands größtes Webportal mit über 10 Mrd. Page Impressions pro Monat und über 30.000 Servern. Sie steuern neben den Administrationsteams, die über drei Standorte verteilt sind, auch die Entwicklung unserer Betriebs-Plattformen (CD/CI, Kubernetes, Storage, Datenbanken etc.). Sie bringen sich aktiv in die Konzeption von Systemarchitekturen sowie die strategische und technische Roadmap Gestaltung ein. Sie treiben die kontinuierliche Optimierung von Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Latenz und Effizienz voran. Sie erarbeiten eine Strategie für eine 24/7 Verfügbarkeit der Systeme, die auch Deployments durch Software Development berücksichtigt. Sie definieren Ziele und verfolgen deren Umsetzung, Sie coachen Führungskräfte und unterstützen diese im Sinne eines Servant Leader Ansatzes. Sie arbeiten eng mit Softwareentwicklung und Produktmanagement sowie unseren konzerneigenen Rechenzentren (IONOS) zusammen. Sie starteten Ihre Karriere im Tech Bereich z. B. als Systemadministrator*in oder Developer und sind in beiden Welten (Entwicklung und Betrieb) zu Hause? Sie sehen sich als Servant Leader und können auch ein Team von ca. 100 Mitarbeitenden inklusive Teamleads begeistern? Ihre Einstellung: „Große Entwicklungen in Unternehmen kommen nie von einer Person. Sie sind das Produkt eines Teams.“? Sie sehen sich zudem in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie verfügen über ein technisches Studium und über mehrjährige Führungserfahrung in Entwicklung und Betrieb z. B. als Director, VP, Bereichsleiter*in oder CTO. Sie können eine Vision für IT Operations kreieren, OKRs definieren, die Organisation bzw. Ihren Bereich weiterentwickeln und die Transformation hin zu Automatisierung und (Container-) Plattformen weiter vorantreiben. Sie sind mit Implementierung von IT und Netzwerk Security vertraut. Sie haben Erfahrung mit System Design als auch Software Design von verteilten Systemen. Sie sind up-to-date bzgl. aktueller IT-Technologien wie z. B. Ceph, Kubernetes, Istio, Cassandra, Prometheus, Elastic Search und GoCD oder gitlab CI. Sie sind ergebnisorientiert, arbeiten strukturiert und sind offen für konstruktive Diskussionen.
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Head of IT Operations/ Division Manager (f/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden), München
With our strong brands 1&1, GMX, WEB.DE and mail.com and over 30 million active users, we are the leading provider of consumer applications in Germany. We make communication even more secure - despite 500 million incoming emails a day!You don't think of ships when you hear containers and you don't think of weather when you hear cloud native? You are at the forefront of technical development and master infrastructures with thousands of servers? For you, continuous optimisation in the agile sense means not only technology but also organisation and culture? In addition, you can inspire both management and your employees with your visions regarding joint responsibility for IT operations and development? Then we are looking for exactly you! Take over the operation and platform development for Germany's largest web portal with over 10 billion page impressions per month and over 30,000 servers. You steer the development of our operating platforms (CD/CI, Kubernetes, storage, databases, etc.) as well as the administration teams, which are distributed across three locations. You actively contribute to the conception of system architectures as well as the strategic and technical roadmap design. You drive the continuous optimisation of availability, scalability, latency and efficiency. You develop a strategy for 24/7 availability of the systems, which also takes into account deployments through software development. You define goals and follow their implementation, you coach managers and support them in terms of a servant leader approach. You work closely with Software Development and Product Management as well as our group-owned data centers (IONOS). You started your career in the tech sector, e.g. as a system administrator or developer, and are at home in both worlds (development and operations)? Do you see yourself as a servant leader and are you able to inspire a team of about 100 employees including team leaders? Your attitude: "Great developments in companies never come from one person. They are the product of a team"? Do you also see yourself described in the points below? Then we look forward to receiving your application. You have a technical degree and several years of management experience in development and operations, e.g. as Director, VP, Division Manager or CTO. You can create a vision for IT Operations, define OKRs, further develop the organisation and your area and drive the transformation towards automation and (container) platforms. You are familiar with implementing IT and network security. You have experience with system design as well as software design of distributed systems. You are up-to-date with current IT technologies such as Ceph, Kubernetes, Istio, Cassandra, Prometheus, Elastic Search and GoCD or gitlab CI. You are results-oriented, work in a structured manner and are open to constructive discussions.
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Bauingenieur als Technischer Projektleiter (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Technischen Projektleiter für die DB Station&Service AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du vertrittst die Bauherreninteressen von DB Station&Service in Bauprojekten im Bereich Personenbahnhöfe und von Empfangsgebäuden Du stellst die budget-, termin- und qualitätsgerechte Umsetzung und die kontinuierliche Begleitung der Projekte in den verschiedenen Leistungsphasen sicher Du verantwortest die Umsetzung der Projektplanung einschließlich Prüfung der Aufgabenstellung, erstellst Vorstandsvorlagen zur Freigabe von Mitteln, wirkst bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungs- und Bauleistungen mit und stellst die Erlangung der Baugenehmigung und Finanzierung sicher Du überwachst die Leistungserbringung von internen und externen Dienstleistern, leitest bei Bedarf Gegensteuerungsmaßnahmen ein und übernimmst die Abnahme der Vertragspflichten der ausführenden Firmen Du sorgst für Abstimmungen und Entscheidungen in der Zusammenarbeit mit den Auftragnehmern und anderen Eisenbahninfrastrukturunternehmen durch den Bauherren Du übernimmst die fachliche Führung des Projektteams Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen bevorzugt mit der Vertiefung Bauwesen bzw. einem vergleichbaren Schwerpunkt Du bringst idealerweise Berufserfahrung im Bauprojektmanagement, in der Ausschreibung und Vergabe von Bauleistungen sowie in der Abwicklung von Bauprojekten mit Du besitzt solide Kenntnisse in den Bereichen VOB, VOL, HOAI sowie in den gültigen gesetzlichen Regelungen Du beherrscht die deutsche Sprache in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Der Umgang mit Projektmanagement- und Steuerungssystemen liegt Dir im Blut Du hast ein hohes Maß an Eigenständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, trittst sicher im Umgang mit allen Projektbeteiligten (Eisenbahnbundesamt, Kommunen, etc.) auf und besitzt ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Teamleiter - Operations Managed Platforms (w/m/d)

Mo. 17.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern.Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für den Betrieb unserer Shared und Managed Hosting Linux Kundenplattformen sowie deren technologischer Weiterentwicklung. Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von ca. zehn Mitarbeitern. Sie sind Kommunikationspartner für die Mitarbeiter Ihres Teams und fördern deren Weiterentwicklung. Sie repräsentieren das Team nach außen und sind kompetenter Ansprechpartner für andere Fachabteilungen, vom Rechenzentrumsbetrieb über die Softwareentwicklung bis hin zum Projekt- und Produktmanagement. Sie arbeiten sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch im Rahmen von Projekten aktiv mit und gestalten und optimieren die damit verbundenen Prozesse. Sie unterstützen die gesetzten Ziele durch eine effiziente Betriebsarchitektur, aktives Lifecycle-Management und schlanke Prozesse in einem agilen, hochautomatisierten Umfeld. Sie verantworten das KPI-Reporting für die verantwortete IT Infrastruktur und treiben Data Driven Operations aktiv voran. Grundlage Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in den Bereichen IT Operations oder Softwareentwicklung. Weiterhin konnten Sie bereits erste Erfahrung im Führen von Mitarbeitern sammeln. Sie besitzen ein hohes technisches Verständnis für die Serveradministration unter Linux in kritischen HA Infrastrukturen sowie sind vertraut mit modernen Container- und Virtualisierungstechnologien. Automatisierung und Continous Improvement gehört zu Ihrer DNA. Sie fühlen sich wohl in einem DevOPS Umfeld mit hohem Qualitäts-Anspruch. Idealerweise können sie mit Begriffen wie Runbook Automation, GitOps, Infrastructure as Code etwas anfangen und kennen Automatisierungswerkzeuge wie z. B. Ansible und Puppet. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein souveränes Konfliktmanagement, weshalb Sie auch in einem dynamischen Umfeld flexibel und verlässlich agieren können. Sie zeichnen sich durch Serviceorientierung, Engagement, Organisationstalent sowie Spaß am Umgang mit Menschen und Technik aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d)

So. 16.05.2021
Königsbach-Stein
Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Für unseren Firmenstammsitz in Königsbach-Stein, im Großraum Karlsruhe, suchen wir ab sofort einen Leiter Qualitätssicherung - Produktion (m/w/d) Führen der Abteilung Qualitätssicherung - Produktion Analysieren und beseitigen von Schwachstellen in der Absicherung der Produktionsqualität sowie optimieren der Prozesse Planen, durchführen und Maßnahmenverfolgung von internen Prozess- und Produktaudits Entwickeln und optimieren von Prüf- und Messstrategien in der Serienproduktion Entwickeln und umsetzen von Maßnahmen zur Planung und Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards Initiieren und leiten von Fehlervermeidungs- und Verbesserungsprojekten Schulen der Mitarbeiter der QS-Produktion und sichern der Werkerselbstkontrolle Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Erfahrung in der Qualitätssicherung von Produktionsbereichen Mehrjährige Führungserfahrung, Durchsetzungsvermögen sowie konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise aus dem Automobilumfeld Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Qualitätsnormen und -instrumente Kenntnisse in Produktionsprozessen von Stanz- und Kunststoffverbundtechnik Erfahrungen in Analysetechniken wie 8D, Ishikawa, 5 Why Kenntnisse in Lean Management, SPC, Kaizen Familiengeführtes, dynamisches und durch Wachstum geprägtes Unternehmen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Mitarbeiter in der Lagerlogistik als Supervisor Wareneingang (m/w/d)

So. 16.05.2021
Eisingen (Baden)
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie leiten ein Team, das für die Wareneingangssteuerung, -prüfung und -buchung zuständig ist Sie stellen die fehlerfreie Warenannahme sicher und kontrollieren die angelieferten Waren auf Richtigkeit und Vollständigkeit Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung der Einhaltung allgemeiner und bereichsspezifischer Arbeitsanweisungen Sie unterstützen Ihren Teamleiter bei der Optimierung der Prozesse, der Qualität und der Sicherheit Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit und sind verantwortlich für die Meldung jeglicher Störungen im Arbeitsbereich an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Logistik oder bringen Berufserfahrung in der Lagerlogistik mit Sie arbeiten gerne im Team, sind zielstrebig und strukturiert Sie haben gute Deutschkenntnisse und arbeiten gerne mit modernen IT-Systemen Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem modernen Logistikzentrum mit innovativer Lagertechnik Eine gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen Betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme) Sie arbeiten im Schichtmodell auf Basis einer 40h-Woche: im wöchentlichen Wechsel (5:30 – 14:15 und 14:45 – 23:00 Uhr)
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