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Leitung: 70 Jobs in Neuendorf

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • It & Internet 7
  • Telekommunikation 6
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 5
  • Personaldienstleistungen 3
  • Druck- 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Papier- und Verpackungsindustrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Freizeit 2
  • Kultur & Sport 2
  • Touristik 2
  • Agentur 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Mit Personalverantwortung 63
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Leitung

Stellvertretender Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte

So. 23.01.2022
Gerolstein, Mayen, Koblenz am Rhein, Daun
Erntefrisches Gemüse, herrliche Gewürze, exotische Früchte – ganz klar: Lebensmittel sind unsere Leidenschaft. Deine auch? Dann werde Teil des HIT-Teams! Wir, die HIT Handelsgruppe, sind seit einem ganzen Jahrhundert eine feste Größe im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In mittlerweile über 100 modernen, individuellen HIT Märkten in ganz Deutschland genießen unsere Kunden die riesige Auswahl und einzigartige Frische unserer Produkte: Dafür arbeiten wir zum Beispiel Hand in Hand mit lokalen Gemüsebauern und Landwirten zusammen. Wir bieten bereits über 7.000 Lebensmittel-Begeisterten spannende Perspektiven und ein echtes berufliches Zuhause. Du willst jeden Tag etwas Neues lernen und zusammen mit netten Kolleginnen und Kollegen unseren Kunden helfen? Dann mach aus deinem Job einen echten HIT und verstärke uns ab sofort als Stellvertretender Marktleiter (w/m/d) für unsere HIT-Märkte in der Eifel Vollzeit Sarresdorfer Str. 87, 54568 Gerolstein, Deutschland Für unsere HIT Märkte in Mayen, Koblenz, Daun und Gerolstein suchen wir stellvertretende Marktleiter (w/m/d) Wenn man von deinem Markt spricht, ist man voll des Lobes! Denn du führst die eingebundenen Teams vorbildlich und bringst deinen Markt wirtschaftlich wie organisatorisch nach vorne. Das bedeutet: Dein Markt steht bestens da, weil du täglich alle wichtigen Prozesse ins Rollen bringst, sie am Laufen hältst und die die optimale Verfügbarkeit der Waren sicherstellst. Ob Personaleinsatzplanung, Mitarbeiterbetreuung oder Recruiting: Du leitest ein gut eingestimmtes Team und sorgst für eine produktive Arbeitsatmosphäre. Klar, dass auch die Kundschaft davon profitiert, dass du deine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich aufs Neue motivierst und inspirierst: Denn gemeinsam schafft Ihr Einkaufserlebnisse, die zum Wiederkommen einladen. Für den Erfolg deines Markts krempelst du dir gern die Ärmel hoch, bist dir für nichts zu schade und sortierst unansehnliches Obst auch mal selbst aus. Kurzum: Dank deiner Leitung sind die Kunden stets zufrieden und deine Mitarbeitenden happy! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, geprüfter Handelsfachwirt oder vergleichbare Ausbildung und/oder ein Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung. Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Führungskompetenz, verbunden mit der Fähigkeit, Menschen und Teams zu begeistern und mitzureißen. Freude daran, Top-Ergebnisse und stets die bestmöglichen Lösungen zu liefern. Du bist eine kontaktfreudige Persönlichkeit, die gut mit Menschen kann, gerne Verantwortung übernimmt und sich souverän in der Welt der Zahlen bewegt. Klare Sache: Ein (krisen)sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Familienunternehmen Gutes Geld: Überdurchschnittliche Vergütung Nach oben offen: Gute Perspektiven für deine berufliche Zukunft durch individuelle Weiterentwicklung Teamgeist, wohin du blickst: Tolle Kolleginnen und Kollegen, mit denen du auf Augenhöhe reden kannst Rechnet sich: Interessante Mitarbeiterrabatte & Vorteilsprogramme Lass rollen: Jobrad mit attraktiven Vergünstigungen An morgen denken: Das gute Gefühl, bei einem nachhaltig agierenden Unternehmen zu arbeiten
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Bereichsleiter (m/w/d) Power Solutions

Sa. 22.01.2022
Koblenz am Rhein
Scania gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Lkw, Bussen und Industriemotoren. Die schwedische Mentalität, das Lebens- und Arbeitsgefühl, spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider. Die Menschen, die bei uns arbeiten, fühlen sich nicht nur der Marke, sondern auch dem Unternehmen, den Produkten und den Kollegen und Kolleginnen emotional verbunden. Werden Sie ein Teil davon. Wir suchen SieBereichsleiter (m/w/d) Power Solutions (m/w/d) für Scania Deutschland GmbH Vertrieb von Motoren und Komponenten an OEM-Kunden in der Business Unit SDAT sowie der Schweiz Budget- und Umsatzverantwortung für den Bereich Sicherstellung eines nachhaltigen Berichtswesens der Verkäufer und Applikationstechniker Key Account Management unserer Großkunden (OEM) Intensive Kommunikation, verantwortlich für die funktionierenden Schnittstellen mit Ansprechpartnern im Werk und Scania weltweit Erstellung und Koordinierung regelmäßiger Forecast und Statistiken Abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder technischen Beruf Abgeschlossenes Studium - vorzugsweise aus dem Bereich Ingenieurwesen/Maschinenbau Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch (in Wort und Schrift) Förderung und Weiterbildung 30 Tage Urlaub Gratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Leasing von Job Rad und VW Fahrzeugen Corporate Benefits
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Team Manager Operations Quality (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Koblenz am Rhein
CANYON IST EINER DER WELTWEIT FÜHRENDEN HERSTELLER VON RENNRÄDERN, MOUNTAINBIKES, TRIATHLON-, FITNESS-, URBAN- UND E-BIKES. DER DIREKTE WEG MACHT UNS AUS. DAHER VERTREIBEN WIR UNSERE PRODUKTE VON KOBLENZ AUS RUND UM DEN GLOBUS. HÖCHSTE QUALITÄT UND BESTER KUNDEN­SERVICE HABEN DABEI OBERSTE PRIORITÄT. WIR MÖCHTEN IMMER EINEN SCHRITT VORAUS SEIN UND NEUE WEGE GEHEN. DAS IST ES, WAS UNS ANTREIBT. WIR SUCHEN MENSCHEN, DIE SICH MIT TALENT UND BEGEISTERUNG EINBRINGEN UND MIT UNS GEMEINSAM DIE ZUKUNFT DES RADSPORTS GESTALTEN. Fachliche, organisatorische und disziplinarische Führung des operativen Qualitätsmanagementteams am Standort Koblenz Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und der zugehörigen Managementsysteme im Bereich der Produktion Sicherstellung der Montagequalität unserer Bikes, der Qualität von Kaufteilen, Ersatzteilen und Zubehörteilen Planen, Durchführen und Maßnahmenverfolgung von internen Prozess- und Produktaudits Entwickeln und Optimieren von Prüf- und Messstrategien im Produktionsanlauf und in der Serienproduktion Initiieren und Leiten von Fehlervermeidungs- und Verbesserungsprojekten Schulung und Motivation der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich Kommunikation und Berichterstattung über die Qualitätssituation und der relevanten KPI gegenüber der Fachbereichsleitung sowie dem Senior Management Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Eine Zusatzausbildung im Bereich QM z. B. zum Qualitätsmanager oder Qualitätsingenieur ist wünschenswert Du verfügst über mehrjährige Führungserfahrung sowie Erfahrung in der Qualitätssicherung von Produktionsbereichen und besitzt gute Fachkenntnisse in der Fertigungstechnik, insbesondere im Bereich von Montageprozessen Darüber hinaus verfügst du über Erfahrung in der Anwendung von QM-Werkzeugen (z. B. Reklamationsmanagement nach der 8D Methode, Qualitätsvorausplanung, FMEA, SPC, MSA, Bemusterung (PPAP), Red X, Six Sigma, Lean Management etc.) Des Weiteren bringst du Kenntnisse in SAP oder vergleichbaren ERP- bzw. QS-Systemen mit Du bist eine kontaktfähige Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick, guter Analytik und systematischer Arbeitsweise Du überzeugst durch eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie durch eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Genauigkeit, Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt bei der Ausführung der Aufgaben sind für dich selbstverständlich Da du dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben guten Deutschkenntnissen englische Sprachkenntnisse ebenfalls unerlässlich Idealerweise begeistern dich unsere Produkte und du hast eine hohe Affinität zum Radfahren Faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Relocation Service Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein Aus einem Pool von über 170 aktuellen Canyon Bikes kannst du dir deinen aktuellen Favoriten leihweise mit nach Hause nehmen – unsere Testbikes exklusiv für Mitarbeiter lassen dich unser gesamtes Portfolio sprichwörtlich erfahren Canyon Crew Rides (Mitarbeitertouren nach Feierabend) sowie Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier und Sommerfest) für einen hervorragenden Teamspirit Bikes und Zubehör zu attraktiven Mitarbeiterkonditionen Subventionierte Mahlzeiten in unseren Bistros um dich stärken zu können Individuelle Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung Es erwarten dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und eine sportliche Teamatmosphäre in einem spannenden Umfeld mit netten Arbeitskollegen/innen Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Bike oder öffentlichen Verkehrsmitteln, zudem firmeneigene Parkmöglichkeiten *Deine Benefits können je nach Arbeitsort leicht variieren. WAS UNS AUSZEICHNET Leidenschaft für den Radsport – das ist es, was Canyon ausmacht. Genauso möchten wir auch dich mit dieser Passion anstecken. Uns ist es wichtig, das Engagement unserer Mitarbeiter für ihre Aufgaben zu fördern, denn unser Anspruch an unsere Produkte und Services ist hoch – dementsprechend erwarten wir von unseren Mitarbeitern Höchstleistung. Bei uns erwarten dich vielfältige Aufgaben, greifbare Produkte und dynamische Teams. Jeder Einzelne bei uns ist ein wichtiger Baustein des Erfolgs von Canyon. Gestalte mit uns zusammen in einer der modernsten Bike-Fertigungen der Welt die Zukunft im Radsport und deinen individuellen Karriereweg. Egal ob Azubi, Student, Absolvent, Fach- oder Führungskraft – bei uns findest Du garantiert den passenden Einstieg. Denn so vielseitig und spannend wie unsere Bikes sind auch unsere Jobs. Flache Hierarchien ermöglichen es dir, in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre mit lockerem Umgang untereinander schnell Verantwortung zu übernehmen und deinen persönlichen Karriereweg zu gestalten. Als Arbeitgeber mit lokaler Verbundenheit und weltweiter Ausrichtung gehören Nachhaltigkeit und Integrität ebenso zu unseren Werten wie Leidenschaft, Verantwortung und Höchstleistung. Unsere Wertekultur sorgt im Unternehmen für eine gemeinsame Identität über Landesgrenzen, Hierarchien und kulturelle Unterschiede hinweg. Wir leben Pure Cycling – jeden Tag neu.
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Fachkraft für Lagerlogistik zur Lagerleitung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Nickenich
Wir expandieren und suchen eine erfahrene Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) in leitender Position für unseren Standort Nickenich. Wir, die Hamann GmbH!Wir glauben, dass jeder seinen Traum vom Eigenheim realisiert bekommen sollte. Ein Ort der Ruhe und des Rückzugs, der einem den Raum für die Familie schafft. Bei uns findest Du alle Produkte für Dein Traumhaus an einem Ort. Die Baubranche befindet sich im stetigen Wachstum, somit suchen wir immer motivierte Kollegen, um für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Kurz gesagt: Wir sind ein moderner Baustoffhandel, der den Fokus auf Fachberatung, Service und ein starkes Team setzt. Organisation Personal / Teamleitung Organisation Lagerhaltung Bindeglied der verschiedenen Abteilungen Warenannahme und -ausgabe Kommissionierung von Waren Allgemeine Lagerarbeiten Wareneingänge verbuchen Lagerbestellungen generieren Bestandsdifferenzen klären Du hast eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder gleichwertige Fähigkeiten Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung Du verfügst über Personalführungskompetenzen und Organisationstalent Du bist bereit Dich voll und ganz für unsere Kunden zu engagieren Du hast idealerweise bereits Erfahrungen mit Baustoffen Du verfügst über gute EDV-Kenntnisse Du arbeitest gerne im Team, aber genauso auch eigenverantwortlich Eine gültige Fahrerlaubnis für Klasse B und Stapler sind vorhanden Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz Geregelte und familienfreundliche Arbeitszeiten Eine fachliche Einarbeitung und Fortbildung Ein familiäres Betriebsklima und Kollegialität Eine selbständige Arbeitsweise und ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Großzügige Sonderleistungen, wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Leistungsgerechte und zuverlässige Entlohnung
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Teamleiter Customer Projects (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Boppard, Aachen, Hamburg
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Aachen oder Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter Customer Projects (m/w/d)Als Teamleiter Customer Projects (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines Projektteams. Dabei sind Sie unter anderem verantwortlich für die Führung der Mitarbeiter im Projektteam sowie die Zuweisung von Aufgaben. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen die Teammitglieder fachlich sowie disziplinarisch, delegieren Aufgaben innerhalb des Projektteams und koordinieren Prozesse und Arbeitsabläufe. Sie planen Ressourcen, übernehmen die Personalsteuerung und stellen die Einhaltung von Projektstandards sicher. Insgesamt sind Sie somit verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung aller Projekte innerhalb des Teams. Sie coachen und motivieren die Teammitglieder "on the job" und sorgen somit für die Motivation im Team. Sie sind verantwortlich für die Projektkosten und überwachen die Projektverläufe innerhalb des Teams. Sie übernehmen die Projektleitung bei Schwerpunktprojekten. Sie berichten an den Head of Customer Project und unterstützen im internen Reporting, der Budgetkontrolle und im Vertriebssupport. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich IT-Systemmanagement oder Informatik oder ein fachbezogenes Studium. Sie verfügen über Erfahrung im Logistik- oder IT-Bereich sowie im Projektmanagement oder der Prozessberatung. Sie konnten erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern sowie der Projektleitung sammeln. Sie zeichnet eine hohe Führungsmotivation, Durchsetzungsstärke und Begeisterungsfähigkeit aus. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit einem Warehouse Management System/Lagerverwaltungssysstem oder ERP-System sammeln. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen sowie guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Neuwied
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #neueeinrichtung #starkesteam #neuwied#fünftagewoche #worklifebalance#begrüßungsprämie #wohnbereichsleitung Leitung und Koordination des Wohnbereichs Umsetzung des Pflegekonzepts Sicherung und Dokumentation der Pflegeprozesse und der Pflegeplanung Enge Kooperation mit Ärzt:innen und Behörden Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Fachliche Anleitung, Einarbeitung und Förderung der Mitarbeitenden Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Relevante Berufserfahrung Interesse an der Übernahme von leitenden Aufgaben Gerne eine Zusatzqualifikation zur Wohnbereichsleitung (w/m/d) oder Interesse an dem Erwerb derselbigen Sicheres und verbindliches Auftreten Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort Leitungskräfte, denen ihr Team und familiäre Atmosphäre wichtig sind
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Head of Customer Projects (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Head of Customer Projects (m/w/d)Als Head of Customer Projects (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung von Teamleitern und den dazugehörigen Projektteams innerhalb der Projektgruppe. Dabei sind Sie auch verantwortlich für die zielgerichtete und erfolgreiche Umsetzung aller EPG | LFS Projekte innerhalb der Gruppe bei unseren Kunden. . Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen die Teamleiter und -mitglieder fachlich sowie disziplinarisch und koordinieren die Aufgaben innerhalb der Projektgruppe. Sie sind verantwortlich für die erfolgreiche Umsetzung aller Logistikprojekte innerhalb der Gruppe. Sie übernehmen das kaufmännische Projektcontrolling und überwachen die Projektverläufe innerhalb der Gruppe. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner. Darüber hinaus unterstützen Sie gelegentlich den Vertrieb im Pre Sales. Sie sind zuständig für die Durchführung von Mitarbeitergesprächen und der damit einhergehenden Erstellung von Zielvorgaben. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik, Logistik, BWL oder Projektmanagement.  Sie verfügen über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Logistik sowie in der Mitarbeiterführung und der Team- und Projektleitung. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung mit einem Warehouse Management System/Lagerverwaltungssysstem oder ERP-System sammeln. Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern. Ihr Profil runden Sie mit guten Englischkenntnissen sowie guten schriftlichen und mündlichen Ausdrucksformen ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Als Head of Customer Projects (m/w/d) haben Sie Anspruch auf einen Firmenwagen. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Teamleiter Human Resources (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Boppard
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Teamleiter Human Resources (m/w/d) Als Teamleiter Human Resources (m/w/d) unterstützen Sie unmittelbar unseren ambitionierten Wachstumskurs und sind für die Umsetzung der HR-Strategie verantwortlich. Dabei führen Sie ein kleines HR-Team und sind mit vielen Unternehmensbereichen und Gesellschaften der EPG, national sowie international, eng vernetzt. Neben der Betreuung von Fach- und Führungskräften sowie von Auszubildenden sind Sie insbesondere in den HR-Tätigkeitsfeldern Personaleinstellung, -administration, -entwicklung und -freisetzung eingebunden. Sie berichten dabei direkt an den CHRO und vertreten diesen bei Abwesenheit. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie führen ein eingespieltes lokales HR-Team und überzeugen als gestandene Führungspersönlichkeit. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die operative Umsetzung, Gestaltung und Strukturierung der Prozesse in der Personaleinstellung, der Personaladministration, d.h. insbesondere für die Zeiterfassung, die vorbereitende Gehaltsabrechnung und das Vertrags- und Bescheinigungswesen, der Personalentwicklung sowie in der Personalfreisetzung.  Sie sind aktiv in unser Recruiting eingebunden, steuern das Bewerbermanagement und führen Bewerbungsgespräche durch. Sie gestalten die Digitalisierungsstrategie im HR-Bereich aktiv mit und unterstützen bei der Umsetzung. Sie erstellen gemeinsam mit Ihrem Team eine Vielzahl von relevanten HR-Dokumenten (Arbeitsverträge, Bonus- und Zusatzvereinbarungen, Arbeitszeugnisse etc.). Sie berichten direkt an den Chief Human Resources Officer der EPG und unterstützen proaktiv die Weiterentwicklung und Umsetzung der HR-Strategie. Sie gestalten die Zukunft unserer gesamten Unternehmensgruppe durch Teilnahme an regelmäßigen (auch internationalen) HR-Projekten aktiv mit. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Personal mit oder haben alternativ eine kaufmännische Aus- und/oder Weiterbildung mit personalwirtschaftlichem Hintergrund (z.B. Personalfachkaufmann/-frau). Sie sehen sich als HR-Generalist und besitzen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im HR-Bereich. Darüber hinaus sind Sie mit einer Vielzahl von Themen des Arbeitsrechts eng vertraut. Sie bringen sehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit und verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen. Ihre hohe Gewissenhaftigkeit, Handlungsorientierung und Gestaltungsmotivation zeichnen Sie in der täglichen HR-Praxis besonders aus. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute bis sehr gute Englischkenntnisse. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Teamleiter operative Logistik (m/w/d) Leitstand Logistikzentrum

Fr. 21.01.2022
Mayen
Kartonproduktion auf Basis von Altpapier ist unsere Kernkompetenz. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir mit rund 1.500 Mitarbeitern (inkl. Südamerika) in verschiedenen Unternehmen und Bereichen des Papierrecyclings, der Kartonproduktion sowie der Kartonverarbeitung aktiv. Damit setzen wir auf nachhaltige Entwicklung und Wiederverwendung eines wichtigen Rohstoffs.Unser Hauptstandort Mayen ist wunderschön gelegen: In der Nähe sind Nationalpark Eifel und Naturpark Eifel sowie die Ballungszentren Köln/Bonn oder Koblenz.Sie führen unser Leitstandteam an und sorgen mit diesem für einen effektiven Einsatz der Staplerfahrer in unserem Logistikzentrum.Das ist aber noch lange nicht alles. Dank Ihnen sind unsere Lagerbestände stets korrekt geführt und alle nötigen Arbeitsmittel (insbesondere die Gabelstapler) einsatzbereit.Souverän koordinieren Sie den Verladehof, verantworten die effiziente, ordnungsgemäße Verladung der Waren auf Lkw und Container und stellen gewissenhaft die ordnungsgemäße Abwicklung sicher.Apropos ordnungsgemäß: Vorschriften, Regelungen und Anweisungen für Ihren Zuständigkeitsbereich haben Sie jederzeit im Blick und kümmern sich darum, dass sie eingehalten werden. Das gilt auch für Ordnung und Sauberkeit in der Lager- und der Verladehalle sowie dem Parkplatz.Dafür suchen wir Ihre Unterstützung – mit Herz, Verstand, Kompetenz und Engagement.Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Lagerlogistik oder eine entsprechende fachliche WeiterbildungFührungserfahrung wünschenswertIdealerweise Kenntnisse in ERP- und WM-SystemenPraxis im Umgang mit dem Stapler (Staplerschein) ist ein PlusTeamplayer mit Durchsetzungsvermögen, Organisationsgeschick und souveränem AuftretenBereitschaft zur kontinuierlichen beruflichen Weiterbildung, zur Ersthelfer-Ausbildung sowie zum BereitschaftsdienstEin Gewinn für jedes TeamWeil wir wissen, was Sie für uns leistenAttraktive Vergütung nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind selbstverständlichZuschuss zur AltersvorsorgeIndividuelle Förderung und vielfältige Weiterbildungsangebote in unserer WEIG AcademySie haben noch einen Wunsch? Nutzen Sie Ihre WEIG-Rabatte auf Reisen, Technik, Möbel, Events und mehrEin angenehmes, wertschätzendes Betriebsklima in einem Familienunternehmen
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Disponent (m/w/d) Nah- und Fernverkehr für temperaturgeführte Lebensmitteltransporte

Fr. 21.01.2022
Köln, Koblenz am Rhein, Hamburg, Berlin, Bremen, Mannheim, Heidelberg
pfenning logistics ist ein inhabergeführter Kontraktlogistikdienstleister aus der Metropolregion Rhein-Neckar. Mit unseren 3.700 Mitarbeiter:innen aus 60 Nationen, verteilt auf 100 Standorte, zählen wir zu den starken Firmengruppen des deutschen Mittelstands. Wir pflegen Traditionen mit modernen Werten und gestalten als Familienunternehmen die Zukunft unserer Kolleg:innen täglich neu. Denn sie sind es, die in vielfältigen Positionen täglich zu unserem Unternehmenserfolg beitragen – ob innerhalb einer Ausbildung, als Mitarbeiter:in in der Verwaltung oder – wie Thomas und Stefan – als Disponenten.Zur Verstärkung unserer Teams im Bereich Distribution im Großraum Köln, Koblenz, Hamburg, Berlin, Bremen und Rhein-Neckar-Kreis suchen wir Sie als: Disponent (m/w/d) Nah- und Fernverkehr für temperaturgeführte Lebensmitteltransporte Sie sind für störungsfreie Disposition sowie operative Abwicklung von Kühltransporten von Lebensmittel verantwortlich Dabei sind Sie erster Ansprechpartner für unsere Kunden und unsere Kraftfahrer  Sie koordinieren den Fuhrpark in enger Abstimmung mit allen internen und externen Partnern Sie haben Führungsverantwortung für ihr Team und sind für die Einsatzplanung verantwortlich Sie überwachen die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen und stellen das Erreichen von Qualitäts- und Kostenzielen sicher Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition- und Logistikdienstleistung oder eine alternative kaufmännische Ausbildung Sie können eine Berufserfahrung in der Disposition idealerweise auch in temperaturgeführten Transporten vorweisen Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen Sie sicher Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sind Ihre Stärken Sie handeln kosten- und nutzenorientiert und bringen ein hohes Qualitätsbewusstsein mit Eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Sie haben gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind bei uns willkommen Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Ihre individuelle Weiterentwicklung durch ein vielfältiges Schulungs- und Trainingsangebot Zusätzlich dürfen Sie sich auf ein familiäres und persönliches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen freuen
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