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Leitung: 613 Jobs in Neuenkamp

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 82
  • Groß- & Einzelhandel 72
  • Verkauf und Handel 72
  • Recht 66
  • Unternehmensberatg. 66
  • Wirtschaftsprüfg. 66
  • Gastronomie & Catering 63
  • Hotel 63
  • Sonstige Dienstleistungen 39
  • Gesundheit & Soziale Dienste 32
  • Transport & Logistik 32
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Telekommunikation 18
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 17
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 15
  • Banken 14
  • Immobilien 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 611
  • Mit Personalverantwortung 501
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 605
  • Home Office möglich 123
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 603
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Leitung

Leitung besondere Wohnformen (m/w/div)

Di. 07.12.2021
Mülheim an der Ruhr
Als Theodor Fliedner seine erste Pfarrstelle antrat, bewegte ihn die Not der Menschen, für die sich niemand zuständig fühlte. Er begann zu handeln und legte 1844 mit seiner Familie den Grundstein für die heutige Theodor Fliedner Stiftung. Mittlerweile sind wir 2.600 Mitarbeitende und bundesweit an über 30 Standorten für Menschen da. Unser Engagement gilt der Altenhilfe, der Kinder- und Jugendhilfe, der Hilfe für Menschen mit Behinderungen, der Psychiatrie und Psychotherapie sowie der Ausbildung, Forschung und Lehre. Geleitet von der Perspektive Mensch schaffen wir Lebensräume, Orientierung und Hilfsangebote. Wir gehören zur Diakonie in Deutschland. Getragen vom diakonischen Gedanken stehen unsere Angebote allen Menschen zur Verfügung. Bei uns erwartet Sie ein spannendes, dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld, das Sie selbstständig mitgestalten können und in dem Teamgeist, Loyalität und Zuverlässigkeit gefordert sind. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mülheim an der Ruhr eine Leitung besondere Wohnformen (m/w/div) in Vollzeit unbefristet Sie leiten, koordinieren und steuern die besonderen Wohnformen der Eingliederungshilfe der Theodor Fliedner Stiftung Sie gestalten den Übergang in die neue Systematik des BTHG und schaffen die dafür notwendigen Strukturen Sie vernetzen die Angebote innerhalb und außerhalb der Stiftung und entwickeln diese weiter Sie gestalten als Mitglied des Leitungsteams den Paradigmenwechsel und die daraus resultierende neue Struktur der Eingliederungshilfe der Theodor Fliedner Stiftung Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialpädagogik / Sozialarbeit oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung in der Eingliederungshilfe Sie verfügen über grundlegende betriebs- und personalwirtschaftliche Kenntnisse sowie über grundlegende pflege- und betreuungsfachliche Kompetenzen Sie haben einen innovativen Blick für neue Arbeitsprozesse sowie die Umsetzung von neuen konzeptionellen Ideen und zeigen Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen Sie verfügen über gute Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen, u.a. im SGB IX, SGB XI, WTG und den Landesrahmenverträgen Ein vielseitiges und eigenverantwortliches Aufgabengebiet mit viel Raum für Ihre Ideen  Eine angemessene Vergütung nach AVR DD mit Sozialleistungen in Anlehnung an den öffentlichen Dienst  Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge  Fort- und Weiterbildungen  Die Möglichkeit zur mobilen und flexiblen Arbeit
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Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Heilbronn (Neckar)
Karlsruhe – Frankfurt – Düsseldorf – Heilbronn Bauingenieur / Architekt als Oberbauleiter (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger nachhaltig: 1955 gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe erfolgreiche Unternehmen im Bau- und Immobilienbereich. Mit mehr als 650 Mitarbeitern wird eine Gesamtleistung von 460 Mio. € erreicht. weisenburger plant und errichtet Wohngebäude und Reihenhäuser, Pflegeeinrichtungen und Hotels sowie Büro- und Gewerbeflächen. Jährlich werden über 2.800 Einheiten fertiggestellt. Junge Start-ups bereichern die Gruppe um innovative und markterweiternde Produkte. Die weisenburger-Gruppe ist an 20 Standorten vertreten. vollumfängliche Abwicklung und Gesamt­verantwortung der Bauvorhaben von der Planung über die termin­gerechte Ausführung bis hin zur Abnahme fachliche und disziplinarische Führungs­verantwortung für Ihr Projektteam gleichzeitige Steuerung mehrerer Bauvorhaben Führen von Jahres­gesprächen und Ziel­vereinbarungs­gesprächen Qualitäts- und Termin­sicherung sowie wirtschaftliches Handeln im Rahmen des Budgets ein Studienabschluss der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder ein vergleichbarer Abschluss mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung und dem Projekt­management größerer Bauvorhaben Durchsetzungs­stärke sowie sicheres und souveränes Auftreten selbständige, engagierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft umfangreiches technisches Wissen, wirtschaftliches und bereichs­übergreifendes Denken Begeisterung für Führungsaufgaben eine attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot i.d.R. Erreichbarkeit der Baustellen innerhalb eines Radius von ca. 100 km einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Projekt- und Kundenbetreuung in leitender Vorbildfunktion eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen
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Steuerberater (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Duisburg
Wir sind eine mittelgroße Steuerberatungskanzlei und beraten Unternehmen, Freiberufler und Selbständige aller Branchen zu ihren steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und begleiten diese in allen Unternehmensphasen von der Gründung über die Expansion bis hin zur Unternehmensfortführung und auch im Bereich des Insolvenzrechts. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Steuerberater (m/w/d) Erstellung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Jahresabschlüsse Selbständige laufende steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Mandate Steuerliche Sonderberatungen Erstellung von Steuererklärungen (Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer etc.) Fachliche und persönliche Führung von Mitarbeitern Rechtsbehelfsverfahren und Erörterungen mit den Finanzbehörden führen Vorbereitung und Teilnahme an Betriebsprüfungen Erstellung von Vermögens- und Liquiditätsplänen Erfolgreich absolviertes Steuerberaterexamen Sie können sich auf lange Sicht eine Partnerschaft vorstellen Fundierte Kenntnisse im Bereich des nationalen Steuerrechts und in der Jahresabschlusserstellung Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist sowie Engagement Sicherer Umgang mit DATEV-Anwendungen und MS-Office-Programmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Unbefristeten Arbeitsvertrag mit der Perspektive einer künftigen Partnerschaft Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Entwicklung durch regelmäßige Fortbildungen Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeiten Modernen Arbeitsplatz in einem, dynamischen und engagierten Team Kostenfreie Parkplätze Sehr gute Verkehrsanbindung
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Teamleiter im Bereich Service Banking (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Als Teamleiter liegt die individuelle Führung der Mitarbeiter eines eigenen Teams von Kundenberatern in Ihrer Verantwortung. • Sie sind zudem verantwortlich für die Ergebnisse Ihres Teams und die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen, z.B. Training on the Job. • Die kontinuierliche Unterstützung und Entwicklung der Kundenberater Ihres Teams durch z.B. Zielvereinbarungs-, Strategie- oder Feedbackgespräche und Überprüfung der Zielerreichung gehören ebenfalls zu Ihrem breiten Aufgabenfeld. • Zudem unterstützen Sie selbst im Rahmen unserer Servicezeiten, Mo.-Fr. von 07:00-20:00 und samstags von 09:00-16:00 Uhr, bei der telefonischen und schriftlichen Bearbeitung von Kundenanliegen.• Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau, Kaufmann bzw. Kauffrau für Dialogmarketing oder für Bürokommunikation) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert. • Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern setzen wir voraus. • Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Betreuung und Entwicklung eines Teams und sind begeisterungsfähig. • Ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Head of Strategic Key Account Management

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Die Mitarbeiter in unserem Vertriebsteam für strategische Key Accounts sind ausschlaggebend für den Erfolg von StepStone. Du stehst unseren strategischen Kunden gemeinsam mit Deinem Team als Partner zur Seite. Durch Zuhören, professionelle Beratung, aber auch Verhandlungsgeschick platziert unser Account Management uns als kompetenten Partner für Personalgewinnung (Recruiting & Employer Branding) in einem sehr anspruchsvollen Kundensegment.  Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns als Head of Strategic Key Account Manager und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!    Du berichtest an den Director of Strategic Accounts & Solutions und übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres Teams mit aktuell 7 Kollegen Du entwickelst Accounts mit Leidenschaft und strategischer Weitsicht, bist Partner unserer Kunden und steuerst das Tagesgeschäftes auf Team- und Mitarbeiterebene Du beobachtest den Markt und dessen Entwicklung, knüpfst Netzwerke und entwickelst Dich zu einem „Thought Leader“ im HR-Markt Du hast die KPIs für Deinen Bereich im Blick, analysierst Wachstumspotentiale und leitest eigenständig Maßnahmen ab Du platzierst das Feedback unserer wichtigsten Kunden bei internen Stakeholdern aus Management, Product, Online Marketing und stellst sicher, dass wir auch in Zukunft die richtigen Lösungen für unsere Kunden anbieten Du kümmerst Dich um die Mitarbeiterentwicklung, erkennst und förderst Potentialträger, ermittelst Trainings- und Coachingbedarf und setzt alle erforderlichen Maßnahmen zusammen mit unseren internen Trainern und Personalentwicklern Du hat einen abgeschlossenes Hochschulstudium einer renommierten Hochschule Wir suchen nicht weniger als einen Marktbeeinflusser, der Erfahrung in der Beratung strategischer Kunden hat und Lust auf eine sehr exponierte Funktion im HR-Markt hat Du agierst als Vorbild und bist in der Lage einen Markt zu analysieren und Impulse zu setzen - dabei unterstützt dich Deine Erfahrung in der Kommunikation auf allen Führungsebenen und als Experte z.B. bei Branchenevents Idealerweise bringst du auch nachweisbare Erfolge im operativen Vertrieb an DAX-Unternehmen, Business Development und in der Mitarbeiterführung mit Als Führungskraft forderst und förderst Du Deine Mitarbeiter - durch regelmäßige Feedbackgespräche und Zielvorgaben erkennst Du Potentiale und führst Deine Mitarbeiter zu Höchstleistungen Du besitzt einen sicheren Umgang mit Steuerungs- und Reportingtools (Forecastplanung, Performance Review, etc.) Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und idealerweise auch gutes Englisch Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Teamleiter Multikanal (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Die fortschreitende Digitalisierung erfordert gerade im Finanzsektor einen modernen Umgang zwischen Kunde und Bank. Die apoDirect, ein Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, verbindet die spezialisierten Berater der apoBank mit über 400.000 Kundinnen und Kunden. Als erster Ansprechpartner für die Kundinnen und Kunden der apoBank bieten wir exzellenten Service, direkten Support und fachmännische Beratung am Telefon, per E-Mail, im Chat oder vor der Videokamera. Mit Ihrer freundlichen Beratung fängt modernes Banking an! Fühlen Sie sich wohl im Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein!• Als Teamleiter Multikanal (m/w/d) liegt die individuelle Führung Ihres Teams von ca. 15 Kundenberater:innen in Ihrer Verantwortung. • Ihre Berater:innen betreuen die Kund:innen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank hinsichtlich vielfältiger Anliegen über unterschiedliche Kanäle: E-Mail-Verkehr, Chats und Telefon. • Zusätzlich unterstützen Sie die Bankberater:innen in den Filialen deutschlandweit bei der Bearbeitung von Serviceanliegen. • Sie sind auch verantwortlich für den Erfolg Ihres Teams und die Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen, z.B. Training on the Job und individuelle Förderung. • Die kontinuierliche Unterstützung und Entwicklung Ihres Teams durch Feedbackgespräche und Überprüfung der Zielerreichung gehören ebenfalls zu Ihrem interessanten und vielseitigen Aufgabenfeld. • Natürlich unterstützen Sie Ihr Team aktiv und motiviert im Tagesgeschäft und gehen als Vorbild immer mit bestem Beispiel voran.• Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bankkaufmann bzw. Bankkauffrau) mit oder haben ein einschlägiges Studium absolviert. • Erste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitern ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich. • Sie überzeugen durch Ihre Freude an der Betreuung und Entwicklung eines Teams und sind begeisterungsfähig. • Ausgeprägte Kommunikations- und Lösungskompetenz zeichnen Sie aus. • Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, ein sicheres Auftreten sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab.Unsere Zusatzleistungen bilden mit dem Gehalt ein reizvolles Gesamtpaket. Wir bieten Ihnen unter anderem: Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum Jobticket, kostenlos Kaffee, Tee und Wasser, frisches Obst und noch einiges mehr. Und zu Ihrem Geburtstag laden wir Sie herzlich gern zum Essen ein!
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Gruppenleiterin / Gruppenleiter Technische Gebäudeausrüstung (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Als Teil der weltweit agierenden STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau hat ZÜBLIN die stärksten Teams in vielen unterschiedlichen Baubereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich und partnerschaftlich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei ZÜBLIN. Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Innerhalb des Stabsbereichs Technischer Dienst der Direktion NRW sind Sie als Gruppenleiterin/Gruppenleiter des TGA-Teams verantwortlich für die Steuerung und Koordination der TGA-Projektleiter/Projektleiterinnen und TGA-Spezialisten.Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Portfolio: Überwachung und Sicherstellung der Durchführung von komplexen TGA-Projekten im schlüsselfertigen Hochbau unter Berücksichtigung der wirtschaftlichen und technischen Zielsetzungen Technische und organisatorische Führung des Teams Enge Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen der Direktion NRW (Köln, Bonn, Düsseldorf, Ingenieurbau und Dortmund) Einbringen konkreter Fachexpertise zu den TGA-Gewerken sowie in Zusammenarbeit mit den Projektteams Abwägen von Chancen und Risiken im Bauablauf Erarbeiten von Sondervorschlägen und Optimierungen Bewertung von Nachunternehmerangeboten und Mitwirkung bei der Vergabe Verhandlungsführung mit Auftraggebern, Ingenieurbüros und Nachunternehmern Mitgestaltung bei Integration von TGA / BIM /Lean in Planung und Ausschreibungsprozessen sowie der Ausführung Führen von Fachplanern der TGA in allen Planungsphasen gem. HOAI sowie das Überprüfen von Planungsleistungen nach Standards Abgeschlossenes Studium oder Technikerausbildung in der Fachrichtung Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Heizung-Lüftung-Sanitär-Klima (HLSK) oder Elektrotechnik Umfassende, nachweisbare Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohe Bereitschaft, den internen Wissenstransfer voranzutreiben Für kollaboratives Arbeiten verfügen Sie über gute Kenntnisse in den MS Office 365 Anwendungen (Teams, Outlook, OneDrive, OneNote, Excel) Umfangreiche Erfahrung in der KG 400 und im schlüsselfertig Bauen sowie im Vertragsrecht und Vergabeprozessen Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, technischem Verständnis und Verantwortungsbewusstsein für den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg Eine strukturierte, engagierte und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Es erwarten Sie interessante Aufgaben, die Mitarbeit in einem dynamischen Team, eine gute Einarbeitung sowie bedarfsgerechte, praxisorientierte Weiterbildung. Sie bekommen die einmalige Möglichkeit, von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit tätigen Konzerns zu profitieren, eingebettet in eher mittelstandsgeprägte, kollegiale Strukturen innerhalb der Direktion NRW. In der Direktion NRW bieten wir Ihnen familienfreundliche Rahmenbedingungen, die Möglichkeit von Home Office sowie wiederkehrende Angebote rund um das Thema Gesundheit. Auch gemeinschaftliche Angebote wie Sommerfeste inkl. Familienangehörige, Weihnachtsfeiern oder gemeinsame Frühstückstreffen finden bei uns regelmäßig statt. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Manager / Teamleiter IT Consulting Public Sector (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Du möchtest Behörden bei der strategischen und IT-technischen Umsetzung staatlicher Aufgaben auf dem Weg zur modernen digitalen Verwaltung begleiten?Als Team Lead IT Consulting führst du ein Team von Mitarbeiter:innen und entwickelst dieses mit deiner Persönlichkeit und deinen Fähigkeiten weiter. Du wirkst so beim Personalaufbau aktiv mit und übernimmst bei strategisch wichtigen Projekten die Leitung. Außerdem beschäftigst du dich mit den Themen Geschäftsprozessmanagement, Anforderungsmanagement sowie Digitalisierung und Transformation. Im Fokus steht zudem die Weiterentwicklung von unseren Business Analyst Trainees bzw. Junior Consultants. Unterstütze uns als Team Lead (m/w/d) an unseren deutschlandweiten Standorten oder remote und leiste deinen Beitrag zur Materna-Erfolgsstory! #BePartOfTheStory stehst du Kunden des Public Sectors als Ansprechpartner zur Verfügung und berätst diese bei ihren Digitalisierungs- und Transformationsvorhaben. unterstützt du den systematischen Aufbau des IT Consulting Teams, indem du Vorstellungsgespräche führst, diese bewertest und neue Mitarbeiter:innen rekrutierst. bist du für die fachliche und disziplinarische Leitung deines Teams verantwortlich. Hierbei erkennst du die Stärken und Schwächen deiner Mitarbeiter:innen, stellst die individuelle Entwicklung und Bindung sicher und unterstützt diese mit deiner Erfahrung und Expertise. entwickelst du gemeinsam mit dem Vertrieb Strategien zur Weiterentwicklung des Bereichs IT Consulting. arbeitest du von der Visionserstellung über die Anforderungserhebung bis zur Umsetzung in interdisziplinären, cross-funktionalen Teams an der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen. bist du für die formalen Aspekte wie Kontrolle von Zeiterfassung, Reisekosten, Urlaub etc. zuständig und stellst die Fortbildung deiner Mitarbeiter sicher. Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts-/Verwaltungswissenschaften o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Anforderungsmanagement Praxiserfahrungen im agilen Projektmanagement und der Skalierung von Projekten Relevante Zertifizierungen und vergleichbare Qualifikationsnachweise im Kontext des Projektmanagements oder im Anforderungs- / Prozessmanagement wünschenswert Starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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Oberbauleiter (m/w/d) Ingenieurbau

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Die Welt von morgen bauen? Dann werden Sie Teil unseres Technical Competence Centers der HOCHTIEF Infrastructure GmbH am Standort Essen, welches die operativen Niederlassungen im In- und angrenzenden europäischen Ausland  unterstützt. Verstärken Sie unser Team in unbefristeter Anstellung als Oberbauleiter (m/w/d) Ingenieurbau Ihre Aufgaben Koordination der Bauaufgaben von der Arbeitsvorbereitung über die Ausführung bis hin zur Fertigstellung des Projektes Leistungs-, Budget- und Ergebnisverantwortung für den zugeordneten Baubereich Verantwortung für die Qualitätssicherung und den Arbeits- und Gesundheitsschutz Vertragsverhandlungen mit den Nachunternehmern Vertragsmanagement mit dem Auftraggebenden Führungsverantwortung und Organisation der zugeordneten Teams auf dem Projekt sowie Abstimmung mit den Ansprechpersonen der anderen Gewerke Ihr Profil Studium im Bereich des Bauingenieurwesens oder einer vergleichbaren Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von Ingenieurbauwerken Verständnis sowie Kenntnisse in der Abwicklung innerstädtischer Projekte Führungserfahrung und Verantwortungsbewusstsein Grundsätzliches Verständnis über moderne Informationstechnologien Bereitschaft für Einsätze auf unterschiedlichen Baustellen Ihre Vorteile Auf unseren komplexen Großprojekten haben Sie die Möglichkeit unser eigenes gewerbliches Personal sowie Nachunternehmer zu führen und sind so ein Teil der Erfolgsstory bei der Umsetzung unserer Projekte. Durch tarifgebundene Regelungen sowie individueller Betriebsvereinbarungen schaffen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. Darüber hinaus sind wir Partner von Jobrad. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online-Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Kathrin Zimmer (Tel.: +49 201 824-4244) gerne weiter. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. HOCHTIEF Infrastructure realisiert Verkehrs-, Energie- und Hochbauprojekte in Deutschland und Europa. Wir bieten Leistungen für alle Realisierungsphasen von Gebäuden, Brücken, Straßen, Tunneln, Häfen, Schienenwegen, Flughäfen oder Anlagen zur Erzeugung konventioneller und erneuerbarer Energie. Weitere Informationen unter www.hochtief-infrastructure.de.
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Senior Transformation Manager

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, aber dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jedem, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen Senior Digital Transformation Manager  (m/w/d) in Düsseldorf.  Als Teil des Teams übernimmst Du federführend die Projektleitung komplexer Projekte rund um die digitale Transformation unserer Services. Das klingt nach Dir? Dann werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitenden. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.   Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Bewerbung starten“ Button - Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst die Projektleitung anspruchsvoller und komplexer (Groß)Projekte, um die digitale Transformation innerhalb des Bereiches StepStone Services voranzutreiben  Du erarbeitest Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen mit unterschiedlichen Schwerpunkten, wie z. B. die Ausarbeitung der Digitalstrategie, das Ausgestalten eines Digitalen Target Operating Models und der dazugehörigen Transformations-Roadmap  Du managest und moderierst die unterschiedlichsten Stakeholder-Interessen, leitest Projekt- und Top-Management Meetings und hast dabei hohe Visibilität im Unternehmen  Gemeinsam im Team setzt Du zur Steigerung unserer Effizienz Dein umfassendes Methoden- und Projekt Management Know-How ein, entwickelst dieses stetig weiter und bist damit Vorreiter im Unternehmen   Du steuerst externe Dienstleister aus unserem Digital Transformation Umfeld  Du hältst Dich zu aktuellen Trends über Digitale Business Transformationen im Dienstleistungsbereich/Kundenservice auf dem Laufenden  Du berichtest direkt an den Head of Digital Service Transformation und arbeitest eng mit den Teams des Bereiches zusammen  Abhängig vom Erfahrungslevel übernimmst Du umgehend oder perspektivisch die Stellvertretung des Bereiches Digital Service Transformation  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Digitalisierung, Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Erfahrung in einer fachlichen Führungsposition, idealerweise mindestens zwei Jahre in einer vergleichbaren Funktion  Erfahrungen im Entwerfen digitaler Geschäftsmodelle/Konzepte  Fundierte Berufserfahrung in der fachlichen Leitung von (IT-)Projekten, mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz in digitalen Transformationsprojekten  Erfahrungen im Gestalten und Umsetzen von Change-Management Initiativen  Du hältst Dich zu aktuellen Tech-Trends Services Bereich mit starkem Kundenfokus auf dem Laufenden  Fundierte analytische und methodische Kompetenz, insbesondere in Bezug auf Digitalisierung und auf die Ausarbeitung von Business Modellen  Wissen über technische Lösungsansätze in relevanten Bereichen wie z. B. in allgemeiner Softwareentwicklung, Cloud-Plattformen und Solution Patterns wie Microservices ist von Vorteil  Starker Netzwerker (intern & extern) mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Team Player, der mit einer „hands-on“ Attitude inhaltlich und persönlich Kollegen und Stakeholder überzeugt und breite Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen mitbringt  Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung Weiterentwicklung: Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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