Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 101 Jobs in Neuenland/Flughafen

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • Gesundheit & Soziale Dienste 14
  • It & Internet 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Agentur 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Mit Personalverantwortung 88
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 9
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Teamleiter Produktion (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bremen
Vitakraft ist ein international führendes Unternehmen der Heimtierindustrie. Mit einer über 180-jährigen Erfahrung entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige, bedarfsgerechte Produkte für eine ver­ant­wortungs­volle und artgerechte Heimtierhaltung. Mit unseren weltweit rund 1.100 Mitarbeitern in 20 Nationen vertreiben wir täglich mehr als 1 Mio. Artikel. Unsere Dachmarke Vitakraft® ist eine der weltweit führenden Marken der Heimtierbranche. Teamleiter Produktion (m/w/d) Leitung einer Produktionseinheit/-schicht Führung eines Produktionsteams (inkl. Entwicklung und Qualifizierung) Steuerung und Optimierung von Produktionsprozessen Verantwortliche Durchführung der Maschinen-, Rohstoff-, Verpackungs- und Personaleinsatzplanung Steigerung der Anlageneffizienz und Optimierung von Maschinenlaufzeiten Reporting und Einhaltung relevanter Produktionskennzahlen Umsetzung eines sicherheits-/qualitäts-/kostenbewussten Denkens und Handelns bei Mitarbeitern   Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards (u.a. HACCP, IFS) Abgeschlossene Berufsausbildung - idealerweise mit technischer oder lebensmitteltechnischer Ausrichtung oder Weiterbildung zum Industriemeister oder Techniker Führungserfahrung in der Produktion Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke insbesondere bei Veränderungsprozessen Unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Prozessverständnis sowie Kenntnisse in den Methoden zur Prozessoptimierung (z.B. Lean Management, Lean Six Sigma etc.) und praktische Erfahrung in deren Umsetzung Priorisierungs- und Umsetzungsstärke sowie Organisationsgeschick Affinität zu digitalen und effizienten Prozessen Professioneller Umgang mit Kennzahlen sowie mit SAP und den MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-Spät-Nacht) Gute Deutschkenntnisse Ein international erfolgreiches Markenartikelunternehmen – mit Systemrelevanz Kontinuierliches Wachstum und ein klares Commitment des Unternehmens zu Investitionen in moderne Strukturen, effiziente Prozesse und digitale/intelligente Systeme Interessante Aufgaben und aktive Mitgestaltung unseres laufenden Transformationsprozesses Prozessorientierte, transparente und zukunftsorientierte Arbeitsweisen Offene Kommunikation und partnerschaftlicher Umgang Große Gestaltungsmöglichkeiten im Aufgabengebiet Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Vergünstigtes Fitnessangebot über unseren Verbundpartner Leasing-Möglichkeiten für Dienstfahrräder Ausreichend Mitarbeiterparkplätze … und vieles mehr!
Zum Stellenangebot

Metallbaumeister (m/w/d)

So. 22.11.2020
Bremen
Wir sind einer der größten technischen Dienstleister Norddeutschlands. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir seit über 50 Jahren ein kompetenter Partner für Industrie und Handwerk. Seit 2016 sind wir zudem angeschlossen an die R+S Unternehmensgruppe um noch weitreichender und gefestigt am Markt agieren zu können. Wir verstehen uns auch als Berufsberater und Karrierecoach, mit dem Blick in Ihre berufliche Zukunft, die wir gerne wertschätzend mit Ihnen zusammen gestalten möchten. Natürlich wissen wir aber auch, dass Wertschätzung allein nicht der einzige ausschlaggebende Punkt ist, wenn es um zufriedene Mitarbeiter geht. Eine faire Vergütung ist Ihnen daher bei uns ebenso sicher, wie Sonderzahlungen und andere Benefits. Zur Verstärkung unseren Teams am Standort Bremen suchen wir: Metallbaumeister (m/w/d) Zielorientierte Führung sowie fachliche Anleitung der Mitarbeiter (m/w/d) innerhalb der Abteilung Sie verantworten die Personaleinsatzplanung- und -steuerung nebst Überwachung des Fertigungsprozesses Kontrolle der Einhaltung der Produktionsstandards nebst Realisierung der quantitativen sowie qualitativen Anforderungen Bearbeitung von Bauvorhaben (Erstellung Aufmaß – Bauüberwachung – Betreuung Endabnahme) Selbstständige Ausarbeitung von Konstruktionsvorschlägen unter Berücksichtigung der Baukonstruktion und Bauphysik Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Metallbaumeister (m/w/d) – Fachrichtung Konstruktionstechnik, Industriemeister im Metallbau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Technische Kompetenz und wirtschaftliches Verständnis Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften im Bauwesen Im Team freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch mit Kollegen Führerschein Kl. B wünschenswert Eine zuverlässige, eigenständige Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit pünktlichem, übertariflichem Lohn und Zulagen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Leistungsprämien Branchenzuschläge in der Metall- und Elektroindustrie, sowie Equal Pay Großes Angebot an Fort- und Weiterbildungen durch unsere Franke + Pahl Akademie sowie u.a. Kranschein/Staplerschein u.v.m. Sehr gutes Arbeitsklima mit persönlicher Betreuung durch unsere Projektleiter  Mitarbeiterbezogene und langfristige Projekte und Einsätze Realistische Übernahmechancen durch unsere Kunden Hochwertige persönliche Schutzausrüstung wird von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt, sowie hochwertige Werkzeuge Eine aktive Gesundheitsförderung (u. a. Fitnessangebote, med. Vorsorgeuntersuchungen)
Zum Stellenangebot

Vertriebsleiter (m/w/d) - Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung

So. 22.11.2020
Bremen
Tradition - Wachstum - Innovation Unser Klient entwickelt, baut und verkauft seit über 50 Jahren Radlader, Tandemwalzen und Walzenzüge. Die besondere Flexibilität unseres mittelständischen Klienten (ca. 250 Mitarbeiter) und der herausragende Teamgeist, der das gesamte Team sowie seine Händler miteinander verbindet, gewährleisten ein hohes Leistungspotenzial seiner Produkte. Dank der schlanken Struktur unseres Klienten agiert er besonders effizient – für seine vielseitige Produktpalette zu marktgerechten Konditionen. Kraftvoll, präzise, verlässlich – mit diesen Werten fährt unser Klient weiter nach vorn! Raum Bremen - Home-Office möglichals Vertriebsleiter (m/w/d) - Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung Strategische & operative Verantwortung für die Vertriebsorganisation (13 Mitarbeiter) Operative und strategische Vertriebsverantwortung im In- und Ausland Betreuung und Entwicklung der nationalen und internationalen Key-Accounts Ausbau der vorhandenen Märkte sowie Erschließung neuer Produkte und Märkte Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Abteilungsleitung Technik Führung und Entwicklung des Vertriebsteams sowie des Marketings des Unternehmens Vertriebsprofi mit Führungserfahrung Sie verfügen über ein kaufmännisch/technisches Studium, idealerweise mit Maschinenbau- oder Marketingschwerpunkten. Sie bringen eine langjährige Erfahrung in verantwortungsvollen Positionen im Vertrieb eines produzierenden mittelständischen Unternehmens (z. B. Maschinenbau, Baumaschinen, Flurförderzeuge, qualifizierter Maschinen- oder Landschaftsmaschinenhandel etc.) mit. Als Hands-on Manager betreuen Sie die wichtigen Key-Accounts und verstehen es, Vertriebsmitarbeiter zielorientiert zu führen. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Führungskompetenz, Teamfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung aus. Im Berufsalltag überzeugen Sie mit strukturierter Arbeitsweise, Überzeugungsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick.
Zum Stellenangebot

Technischer Leiter im Maschinenbau (m/w/d)

So. 22.11.2020
Stuhr
Hansa Industrie-Mixer ist einer der weltweit führenden Hersteller von Schaum- und Mixertechnologie. Mit einem hoch motivierten und ideenreichen Team entwickeln und bauen wir innovative Maschinen und Anlagen in der Süßwaren-, Milch-, Backwaren-, Textil-, Bodenbeläge-, Leder-, Kleber- und Pharma-Industrie. Im Zuge der Expansion suchen wir zur sofortigen Verstärkung unseres Teams einen: TECHNISCHER LEITER IM MASCHINENBAU (M/W/D)  Die Position umfasst die Gesamtverantwortung für die Technik und die Entwicklung der Produkte. Im Fokus stehen insbesondere die Koordination der Fachbereiche Maschinenbau und E-Technik sowie deren strategischen Weiterentwicklung die Leitung der Forschung und Entwicklung mit Schwerpunkt Prozesstechnik die Planung und Abwicklung von Neukonstruktionen des Hauses Prozess- und verfahrenstechnische Planung von Sondermaschinen bis hin zu komplexen Anlagen unter Berücksichtigung von Lastenheften die Führung und Motivation der Mitarbeiter die Beobachtung des Wettbewerbs im Produktbereich sowie die Unterstützung des Marketings durch Produktvergleiche und Darstellung des Kundennutzens die Erarbeitung einer Gesamtstrategie für die Entwicklungsaktivitäten, z. B. eines Innovationsmanagements, einer Produkt- und Markt-Roadmap, Eigenentwicklung vs. Fremdentwicklung etc. der systematische Ausbau der Entwicklungszusammenarbeit mit Universitäten und Forschungseinrichtungen, Lieferanten, Ingenieurbüros, Beratern und last but not least unseren Kunden  die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen des Unternehmens, Einkauf, Fertigung, Service und Vertrieb und die direkte Berichterstattung an den Geschäftsführer Sie haben Ihr Studium in einem der nachfolgend genannten Bereiche, mit Qualifikation Master, Dipl. Ing. FH bzw. TU abgeschlossen. Mechatronik / Maschinenbau / Verfahrenstechnik / Prozesstechnik Sie haben idealerweise mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Entwicklungs- bzw. Konstruktionsbereich Sie arbeiten selbstständig, systematisch, innovativ, ziel- und kundenorientiert Sie haben Interesse an der Arbeit in einem erfahrenen Team und haben Freude daran, Ihren Mitarbeiterstab zu führen und abteilungsübergreifend zu arbeiten Gutes Englisch in Wort und Schrift Ein komplexes technisches Umfeld, von der Konzeption der Mischanlagen über die Entwicklung bis hin zur Produktion Eine unbefristete Vollzeitstelle mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell Langfristige Perspektiven für Karriere und Zukunft sowie eine attraktive markt- und leistungsgerechte Vergütung Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sorgfältige Einarbeitung Fachliche Weiterentwicklung und Förderung
Zum Stellenangebot

Teamleitung Seefracht Export (m/w/d)

So. 22.11.2020
Bremen
Mit unserer breiten Auswahl an Luft- und Seefrachtprodukten stellen wir täglich sicher, dass die Sendungen unserer Kunden jederzeit den richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen. Zusammen mit Ihnen sind wir bestrebt, unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen zu bieten. Ob im Seefracht Import, im Luftfracht Export oder im Produktmanagement: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit. Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit seiner Gründung 1871 zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Werden auch Sie ein Teil unserer Familiengeschichte.   Standort: Ludwig-Erhard-Straße 7, 28197 Bremen / Referenz-Nr.: 20000090 Die Position ist unbefristet zu besetzen.    Zu Ihren Aufgaben gehören: Führung und Förderung eines Teams von ca. 9 Mitarbeitern Starke Identifikation mit dem Nord- und Südamerika Trade Prüfung der einkommenden FCL Aufträge und Erfassung aller relevanten Daten mittels hauseigener Abwicklungssoftware Organisation von Vorlauftransporten, der Ausfuhrabwicklung und Buchung beim Reeder Erstellung der erforderlichen Dokumente und Abrechnung von Aufträgen Korrespondenz und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kollegen im In- und Ausland Vorbereitung des Monatsabschlusses und Bearbeitung von Kundenreklamationen    Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen mit relevanter Berufserfahrung im Bereich Seefracht Export Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitern Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zum Problemlösen und systematischem Handeln sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.    Das bieten wir Ihnen: Ein leistungs- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens. Neben markt- und leistungsgerechter Vergütung bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Darüber hinaus zusätzliche Leistungen wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Fitnesskooperation über Hansefit), Vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, standortspezifische Angebote und vieles mehr. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job fördern wir Ihre individuelle Weiterentwicklung bei Hellmann. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie motivierte Teams, die sich auf Ihre Unterstützung freuen.    Sie haben noch Fragen zur Stelle: Diese beantwortet Ihnen gern unser Hellmann Personalwesen, Telefon 0541 605-1039.    So bewerben Sie sich: Über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) freut sich Frau Julia Husarek, Industriestraße 100, 21107 Hamburg. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Nutzen Sie dafür entweder den Button „online bewerben“ oder bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite unter jobs.hellmann.net. Weitere Informationen zu Hellmann und den Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere.
Zum Stellenangebot

Filialleiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wilhelmshaven, Berne, Kreis Wesermarsch, Delmenhorst, Bremerhaven, Bremen, Nienburg (Weser), Diepholz
Bei Lidl in der Filialleitung arbeiten heißt: jeden Tag Schwung in den Handel bringen und für zufriedene Kunden sorgen. Die Zahlen im Blick und ein offenes Ohr haben. Über Zutrauen führen, anpacken und immer noch was draufpacken. Und so deine Filiale, dein Team und dich selbst vorwärtsbringen. Als Filialleiter führst, entwickelst und motivierst du ein Team von rund 20 Mitarbeitern Eigenverantwortlich optimierst und steuerst du alle Arbeitsabläufe und verbesserst somit stetig die Leistung deiner Filiale Selbstverständlich behältst du stets die Wirtschaftlichkeit deiner Filiale im Auge Zudem verfolgst und analysierst du gewissenhaft wichtige Kennzahlen, die Einfluss aufs Geschäft nehmen Nicht zuletzt sorgst du dafür, dass deine Filiale durch ihr frisches und sauberes Erscheinungsbild, eine konstante Verfügbarkeit der Waren, sowie eine hohe Service-Qualität immer wieder aufs Neue überzeugt Idealerweise abgeschlossene kaufmännische oder gewerbliche Ausbildung sowie Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel Begeisterung für den Handel und Erfahrung in der Mitarbeiterführung Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreude Freundliches Auftreten, um Mitarbeiter zu führen, zu begeistern und zu motivieren Auf Basis einer 5-Tage-Woche arbeitest du in flexiblen Schichtmodellen, die sich an den Öffnungszeiten deiner Filiale orientieren Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem unbefristeten Arbeitsvertrag vom ersten Tag an, einem übertariflichen Gehalt (brutto monatlich zwischen 3.500 € und 4.450 €) und den Sozialleistungen eines Großunternehmens, sondern auch von einer strukturierten Einarbeitung durch erfahrene Ansprechpartner, die auch für Quereinsteiger die Tipps zum Erfolg kennen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Zusätzlich erhältst du in dieser Funktion einen neutralen Firmenwagen mit rundum Sorglos-Paket inkl. Service/Wartungskosten und Tankkarte, welcher auch privat genutzt werden kann. Genau dein Ding? Dann zeig, was du kannst. Bewirb dich jetzt auf jobs.lidl.de
Zum Stellenangebot

Head of SONAR Data Processing (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Head of SONAR Data Processing (m/w/d) Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit SONAR Data Processing Sie verantworten die Erstellung von querschnittlicher Sonarsoftwareanwendungen für U-Boots-, Minenabwehr, ASW- und TDCL-Systemen (z.B.: HMI) Sie stellen mithilfe von Innovations- und F&E-Projekten sicher, dass moderne Signalverarbeitungskonzepte in zukünftige Sonaranwendungen für U-Boots-, Minenabwehr-, ASW- und Torpedo-Detektions-Systeme einfließen Sie stimmen die Weiterentwicklung der Softwareanwendungen mit den Geschäftsbereichen ab Sie analysieren die internen Prozesse und die Tool-Chain von der Anforderungsanalyse bis zum Test und optimieren diese gegebenenfalls Sie fördern und optimieren die Zusammenarbeit mit dem Bereich Entwicklung Sie stellen sicher, dass neue Entwicklungsmethoden eingeführt und etabliert werden Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Fachgebietes in allen relevanten inhaltlichen, technologischen und organisatorischen Aspekten Sie planen und optimieren den Ressourceneinsatz unter Berücksichtigung eines Multi Projekt Umfeldes Sie sind verantwortlich für die Erledigung aller vereinbarten Leistungen innerhalb der Organisationseinheit in Termin, Qualität und Kosten Sie leiten gegebenenfalls interne Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium in einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung Sie haben fundiertes Wissen und Erfahrungen in der Software-Entwicklung und besitzen darüber hinaus Kenntnisse über die bei ATLAS anzuwendenden Entwicklungsprozesse Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich querschnittlicher Sonarsoftwaresegmente für U-Bootssysteme, Minenabwehrsystemen und ASW-Systemen Sie verfügen über ein gutes Netzwerk innerhalb des Unternehmens insbesondere zur zentralen Entwicklung Sie haben Erfahrung in der fachlichen und in der disziplinarischen Führung von Menschen Sie überzeugen Ihr Umfeld durch sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und fachlicher Expertise Eine starke Ziel- und Ergebnisorientierung zeichnet Sie aus Sie verfügen über eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind daran interessiert, in einem Führungsteam zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie stehen für eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Lead Commercial Support (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bremen
Fresh Solutions GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Commercial Support (m/w/d) Du übernimmst stellvertretend die Verantwortung für die Steuerung und Umsetzung aller Organisati-onsveränderungen im Commercial Support sowie die fachliche Begleitung und das Monitoring von Schnittstellenprozessen.  Du unterstützt bei der Erstellung neuer Konzepte und übernimmst Projekte zur Prozessoptimierung. Du verantwortest die Modellierung neuer Prozesse sowie die fortlaufende Anpassung bestehender Prozesse in Abstimmung mit den Schnittstellenabteilungen. Du übernimmst die Durchführung operativer Ergebnisanalysen sowie anderen Statistiken und Auswer-tungen, vorrangig für den Commercial Support sowie unterstützend für den Bereich des Sales und Sourcings und entwickelst aussagekräftige KPIs zur Steuerung des Commercial Supports. Du bist stellvertretender Ansprechpartner für alle kaufmännischen Fragen für den Zentralbereiche des Unternehmens, sowie externen Stellen (z.B. Steuerprüfung, Wirtschaftsprüfer, Zoll) Du übernimmst die fachliche Führung der dir zugewiesenen Mitarbeiter und stellst den ordnungsge-mäßen Ablauf aller Prozesse innerhalb Deines Bereichs sicher. Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlosse-ne kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Groß- und Außenhandel. Du besitzt mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich. Du verfügst über Grundkenntnisse in den Bereichen HGB, IFRS sowie dem Steuer- und Zollrecht. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise INFOR M3). Du hast Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern, in der Leitung von Projekten und dem Umsetzen von Change Prozessen. Du zeichnest Dich durch Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Empathie sowie eine stets situationsgerechte Kommunikation aus. Du bist ein Teamplayer, förderst eine übergreifende Zusammenarbeit und treibst Veränderungen aktiv voran. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Spanischkenntnisse sind von Vorteil. Wir bieten Dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten und international tätigen Unternehmen. Du erhältst spannende Einblicke in den Bereich des Ein- und Verkaufs von frischem Obst und Gemüse. Du arbeitest in einem offenen und dynamischen Team mit flachen Hierarchien. Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung. Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst und Gemüse.
Zum Stellenangebot

Dipl. Ingenieur/in (w/m/d) der Landschaftsarchitektur/Landschaftsplanung für die Leitung des Referates Planung

Sa. 21.11.2020
Bremen
Der Umweltbetrieb Bremen ist als städtischer Eigenbetrieb für verschiedene kommunalwirtschaftliche Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehören insbesondere Planung, Bau und Unterhaltung der Grün- und Freianlagen sowie der 13 städtischen Friedhöfe, das öffentliche Bestattungswesen, der Betrieb eines Krematoriums und die kommunale Abwasserbeseitigungspflicht. Mit etwa 400 Mitarbeiter/innen sind wir in hohem Maße engagiert, Dienstleistungen für die Stadtgemeinde Bremen zu erbringen und weiterzuentwickeln. Das Referat Planung ist in den Bereich Planung und Bau eingebettet. Das Aufgabenspektrum dieses Bereiches erstreckt sich von der objektbezogenen bis zur gesamtstädtischen Projektierung. Dazu gehören sowohl Sanierungen als auch Neuanlagen von Freianlagen unterschiedlichster Typologie, wie z.B. Grünanlagen, Friedhöfen, Plätzen, Straßenbegleitgrün, Kinderspielplätzen, Außenanlagen von Schulen, Kitas und sonstigen öffentlichen Gebäuden einschließlich der Verkehrswege, Parkplätze und der Entwässerung.  Darüber hinaus erstellt der Bereich Potenzialanalysen der Grün- und Freiflächen Bremens, entwickelt die städtischen Planungs- und Baustandards weiter, erstellt Pflegekonzepte und vieles mehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Planung und Bau unbefristet eine/n Dipl. Ingenieur/in (w/m/d) der Landschaftsarchitektur/Landschaftsplanung für die Leitung des Referates Planung - Entgeltgruppe 13 TVöD -  Das Referat Planung projektiert Freianlagen der Stadtgemeinde Bremen, unter anderem Park- und Sportanlagen, Schulhöfe, Spiel- und Stadtplätze, von der Projektentwicklung bis zur Ausführungsplanung. Das Referat Planung arbeitet innerhalb des Bereiches Planung und Bau sehr eng mit dem Referat Bau zusammen, das die Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung der Projekte übernimmt. Diese Stelle ist nicht für Teilzeitarbeit geeignet. Die Aufgaben der Referatsleitung Planung bestehen insbesondere in der Personalführung von 11 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in der Projektentwicklung und -steuerung sowie in der strategischen Entwicklung, Qualitätssicherung, Akquisition, Kooperation und Außendarstellung des Referates. Die Stelle bietet ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum und die produktive Zusammenarbeit in einem hoch qualifizierten, kreativen und erfolgreichen Planungsteam. Die Stelle ist mit der Übernahme der Stellvertretung der Bereichsleitung verbunden. Die Aufgabe der Referatsleitung ist zudem mit der Kostenstellenverantwortung und wirtschaftlichen Steuerung des Referates verbunden. Abgeschlossenes Hochschulstudium der Landschaftsarchitektur oder Landschaftsplanung  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums in der objektbezogenen Freiraumplanung in allen Leistungsphasen gemäß Anlage 11 § 39 HOAI, dabei mit einem eindeutigen Erfahrungsschwerpunkt in der Entwurfsplanung, bzw. in den ersten fünf Leistungsphasen  Ausgeprägte Entwurfssicherheit, Kreativität und Flexibilität Beherrschung der planerischen, technischen und rechtlichen Grundlagen einschließlich CAD Strategisches, fachspartenübergreifendes Aufgabenverständnis  Mehrjährige Führungs- und Projektleitungserfahrung Erfahrung in der Kostenkontrolle und wirtschaftlichen Steuerung von Projekten Hohe Sozialkompetenz, insbesondere Teamfähigkeit, Motivationsvermögen, Empathie Ausgeprägtes Kommunikations-, Überzeugungs- und Entscheidungsvermögen Nachgewiesene Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens). Ein deutschsprachiger Schul- oder Studienabschluss ersetzt den Nachweis der Sprachkenntnisse Ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld  Eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit  Betriebliche Altersversorgung (VBL) Geregelte Arbeitszeiten  Ein attraktives Gesundheitsmanagement  Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr Allgemeine Hinweise Um die Unterrepräsentanz von Frauen in diesem Bereich abzubauen, sind Frauen bei gleicher Qualifikation wie ihre männlichen Mitbewerber vorrangig zu berücksichtigen, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Frauen werden deshalb ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Schwerbehinderten Bewerbern/Bewerberinnen wird bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung der Vorrang gegeben. Bewerbungen von Menschen mit einem Migrationshintergrund werden begrüßt.
Zum Stellenangebot

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bremen
Für unser modernes Senioren-Zentrum „Schöne Flora" in Bremen suchen wir freundliche, flexible und zuverlässige Mitarbeitende. Als Pflegedienstleitung (m/w/d) sind Sie ein wertvoller Teil unseres Familienunternehmens, denn Sie machen jeden Tag unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu einem besonderen Tag. Natürlich stehen Sie nicht allein da, denn nur gemeinsam sind wir stark. Bei uns bedeutet das: Teamarbeit, Vertrauen, Offenheit und Hilfsbereitschaft. Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes Arbeitsklima ausschlaggebend für ein glückliches Leben ist, sowohl für Sie, als auch für unsere Seniorinnen und Senioren. Freude und Glück lassen sich leicht teilen.Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Raum zur Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten. Das Aufgabengebiet umfasst sowohl die pflegerische, als auch die organisatorische Betreuung unserer Bewohner, sowie die Koordinierung und Führung der Mitarbeitenden der Wohnbereiche. In Ihrer Position übernehmen Sie in enger Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung, die Führung der Bereiche mit maximal 120 Bewohnerplätzen und stellen die optimale Kundenbetreuung und Pflege sicher.Voraussetzung: Examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) Weiterbildung als Pflegedienstleitung Erfahrung in der Leitung als Pflegedienstleitung Das bringen Sie mit: Erfahrung als Pflegedienstleitung sowie betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Eine klare und strukturierte Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie Durchsetzungs- und Organisationsvermögen Den richtigen Ton in der Mitarbeiteransprache: zwischen klaren Anweisungen und einer wertschätzenden und motivierenden Mitarbeiterführung Sehr gute Sozialkompetenzen im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitenden und Aufsichtsgremien Intensive Einarbeitung durch Kollegen der gleichen Ebene aus anderen KerVita-Einrichtungen sowie den zentralen Diensten der KerVita-Gruppe in Hamburg Freiraum für eigene Ideen im Rahmen einer guten Ergebnisqualität Attraktive Weiterbildungsprogramme für Führungskräfte & ein modernes, hochwertiges Arbeitsumfeld Leistungsgerechte und übertarifliche Bezahlung, sowie zusätzliche Prämienvereinbarungen Ein gesundes und agiles Familienunternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal