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Leitung: 427 Jobs in Neufahrn bei Freising

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 82
  • Groß- & Einzelhandel 43
  • Verkauf und Handel 43
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Recht 35
  • Baugewerbe/-Industrie 27
  • Gesundheit & Soziale Dienste 27
  • Transport & Logistik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 18
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 15
  • Versicherungen 12
  • Finanzdienstleister 10
  • Nahrungs- & Genussmittel 10
  • Telekommunikation 10
  • Sonstige Branchen 9
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 426
  • Mit Personalverantwortung 342
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 423
  • Home Office 39
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 409
  • Befristeter Vertrag 8
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Marktleiter*in im Bio-Einzelhandel (München Nord)

Fr. 30.10.2020
München
Gemeinsam sinnvoll handeln „Sinnvoll für Mensch und Erde“ zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte; auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie ein Teil unserer stetig wachsenden Arbeitsgemeinschaft in unserem Markt in München Nord in Vollzeit (37,5 Stunden / Woche) als Marktleiter*in im Bio-EinzelhandelVerantwortung übernehmen Sie führen und begleiten Ihr Team und gewinnen eigenständig neue Mitarbeitende für Ihren Markt und kümmern sich um die Dienst- und Einsatzplanung Sie leiten unseren Super Natur Markt mit wirtschaftlichem Erfolg, dabei planen und steuern Sie die entsprechenden Kennzahlen und haben die Inventuren und Warenbestellungen im Blick Sie setzen unser Marktkonzept inklusive Werbe- und Verkaufsmaßnahmen um und bereichern diese durch eigene Ideen Sie sind verantwortlich für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/innen und kontinuierliche Schulung und Weiterbildung bestehender Mitarbeiter/innen Begeisterung weitergeben Mit Ihrer herzlichen Art runden Sie das Einkaufserlebnis in unseren Super Natur Märkten ab  Für Ihr Team haben Sie stets ein offenes Ohr und die persönliche und fachliche Entwicklung Ihrer Teamkolleg*innen liegt Ihnen sehr am Herzen Sie packen gerne im operativen Tagesgeschäft mit an und sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für eine herzliche Atmosphäre, die sich auf unsere Kundinnen und Kunden überträgt Mit ihrer kreativen Art begeistern Sie nicht nur Kund*innen, sondern auch Kollegen*innen Sie bringen bestenfalls schon 2-4 Jahre Führungserfahrung im Einzelhandel mit und verfügen über einen Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung im Einzelhandel  Sie haben Spaß im Beraten und Verkaufen von Lebensmitteln  Unsere Arbeitsgemeinschaft bereichern Sie mit Ihrer Freundlichkeit, Einsatzbereitschaft, Motivation, Flexibilität und Kundenorientierung  Sie begeistern sich für Bio-Lebensmittel Faires Gehalt sowie Urlaubs- & Weihnachtsgeld 36 Tage Urlaub (bei Vollzeit) Individuelle Perspektiven durch interne Entwicklungsprogramme, eLearning und/oder Präsenzseminare in unserem Entwicklungshaus sicherer Arbeitsplatz in einer stetig wachsendem Unternehmen mit Perspektive Dienstplanung in der Regel vier Wochen im Voraus Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit Ihre Freude an der Arbeit und Ihre Ideen voll zu entfalten Gutscheinkarte: Einkaufsgutschein nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr
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Leiter Anwendungstechnik (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir zählen zu den führenden Anbietern von innovativen, sicherheitsrelevanten Systemen sowie Engineering- und Service-Dienstleistungen für den Hoch- und Tiefbau der internationalen Bauindustrie. Als bedeutende Geschäftseinheit einer diversifizierten Unternehmensgruppe, die mehrere Mrd. € Umsatz erzielt, sind wir mit zahlreichen Landesgesellschaften in allen Regionen der Welt vertreten. Im Rahmen einer geregelten Nachfolge suchen wir für unsere sehr erfolgreiche und zum Markt überproportional wachsende Gesellschaft in Deutschland, mit einem Umsatz von > 100 Mio. €, eine engagierte Führungspersönlichkeit als Leiter Anwendungstechnik (m/w/d) Verantwortung der Anwendungstechnik in Deutschland Führung, Weiterentwicklung und Einsatzplanung von rund 60-70 Mitarbeitern (teils fachlich) in vier nationalen Regionen; darüber hinaus Koordination weiterer technischer Mitarbeiter in Shared Service Centern im europäischen Ausland Technische und organisatorische Gesamtkoordination anspruchsvoller Projekte im Hoch- und Tiefbau Gewährleistung einer zuverlässigen technischen Vertriebsunterstützung vor Ort bei Kunden Sicherstellung und Koordination der technischen Angebotskalkulation, Arbeitsvorbereitung sowie Planung & Umsetzung der Bauausführung Planung und Ausarbeitung von technischen Lösungen und Konzepten im Rahmen von Standard- und Sonderkonstruktionen unter Einhaltung statischer Vorgaben Stringentes Projektcontrolling inkl. Nachtragsmanagement und Projektreviews Kontinuierliche Analyse und Optimierung der zu verantwortenden internen Prozesse Effizientes Projekt- und Schnittstellenmanagement nach innen sowie gegenüber den Kunden und Geschäftspartnern Berichterstattung direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes (bau-)ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Projekt-, Oberbauleitung im Hoch-/Tiefbau eines internationalen Bauunternehmens Expertise in Planung, Projektmanagement und Projektcontrolling Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Führungsbefähigung und Kooperationswille – insbesondere auch in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Impulsgeber im kontinuierlichen Weiterentwickeln von Strukturen und Prozessen Strategische Denkweise gepaart mit zupackender, gesunder Hands-on Mentalität Gute englische Sprachkenntnisse und Reisebereitschaft Die Aufgabe bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten für eine erfahrene, vertriebsorientierte technische Führungskraft, eröffnet jedoch auch gute Entwicklungsperspektiven für Interessenten der „zweiten Reihe“, die jetzt vor dem nächsten Karriereschritt stehen. Ihr Dienstsitz befindet sich idealerweise in NRW, alternativ im Raum Frankfurt, Hamburg oder München.
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Leiter IT (m/w/d) - Management- und IT-Beratung (Hauptsitz München)

Fr. 30.10.2020
München
Wir bündeln die Kräfte unserer internen IT und suchen dafür Dich als Leiter IT (m/w/d) an unserem Hauptsitz in München. Dein Auftrag: die fachliche und disziplinarische Verantwortung für die interne IT, das strategische und operative IT-Management und die gemeinsame Fortschreibung der Q_PERIOR Erfolgsgeschichte. Dein Anspruch: Du suchst eine spannende persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit, möchtest Deine Karriere voranbringen und Gesamtverantwortung für die IT in einem dynamischen Unternehmen übernehmen – das alles in und mit einem super Team. Führung und Stärkung unserer internen IT-Mannschaft (aktuell 7 MA, für ca. 1000 End User) Umsetzung und Weiterentwicklung der Q_PERIOR IT-Strategie und IT-Architektur, mit Schwerpunkt auf Infrastruktur und dezidierte Applikationen (SAP und Non-SAP) Verantwortung für Konzeption, Optimierung und QS von IT-Services und Prozessen Sicherstellen eines laufenden, reibungslosen IT-Betriebs und Service Desk Weiterentwicklung der IT-internen Ablauf- und Aufbauorganisation Planung, Steuerung und Unterstützung klassischer wie agiler interner IT-Projekte Auswahl, Steuerung und Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleitern Verantwortung für die IT-Governance, inkl. des IT-Budgets Optimale Ausrichtung der internen IT auf die Herausforderungen und Komplexität des weiteren Unternehmenswachstums in einer sich schnell verändernden Zeit Langjährige IT-ManagerIn mit fundierter fachlicher und disziplinarischer Führungserfahrung – mit nachweisbaren Erfolgen bzw. Referenzen. Ein empathischer, sozialkompetenter und „praktizierender“ Teamplayer und exzellenter Kommunikator mit sicherem Auftreten im Top Management. Mit operativer Erfahrung im IT-Betrieb und in der Projektarbeit, Gestaltungs- und Veränderungswillen gepaart mit einem gesunden Maß an Stabilität und Kontinuität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke inklusive Konfliktlösungsfähigkeit. Mit guten Kenntnissen von IT-Infrastruktur, Architektur und Cloud-Anwendungen (On-Prem/Hybride/Cloud Architektur), Erfahrung mit Microsoft Cloud-Produkten (O365, Active Directory, Azure) und Grundkenntnissen in SAP, sowie einschlägiger Erfahrung im Spektrum IT-Strategie, IT Orga & Prozesse, IT-Service Design, IT-Kosten und IT-Provider Management. Mit fließend Deutsch- und Englischkenntnissen - in Wort & Schrift - und einem akademischen Abschluss, nach Möglichkeit im Bereich Informatik o.ä. Seit über 30 Jahren integrieren wir bei unseren Kunden Business und IT – direkt, unkonventionell und mit höchstem Anspruch an Qualität. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte - persönlich, energiegeladen und vorausschauend - ist uns Deine Perspektive wichtig: Wenn Du Deine Karriere zu Deinem Business machen willst, bist Du bei uns richtig. Wir bieten neben verlässlichen Prozessen, mehr als 200 Trainingstage im Jahr und Zeit für Deine individuelle Entwicklung auch tolle Benefis, wie z. B. individuelle Mobilitätslösungen (MOBIKO), Mitarbeiterevents, moderne Offices mit Getränken, Obst und Massage-Angebot. Great Place to Work Unsere Mitarbeiter haben uns als TOP Arbeitgeber bewertet. Wir zählen zu den TOP 100 bei Great Place to Work in Deutschland und der Schweiz und wurden vom brand eins Magazin mehrfach als „Beste Berater“ ausgezeichnet. Lerne uns kennen!
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Senior Consultant (w/m/d) Health Care

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg oder Stuttgart.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Public Sector unsere Mandanten auf Ebene der Bundes-, Landes- und Kommunalverwaltung sowie öffentliche Unternehmen, Krankenhäuser und Sozialversicherungsträger. Gehe hierbei die ganzheitlichen Fragestellungen von der strategischen Ausrichtung und Reorganisation, über Controlling, Finanzmanagement, Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zu digitalen Werkzeugen an und gestalte den Public Sector von morgen. Deine Aufgaben Erarbeitung ganzheitlicher Lösungsansätze Betreuung von Einrichtungen des Gesundheitswesens wie zum Beispiel Krankenhäuser, Krankenkassen, Pflegeeinrichtungen, Non-Profit-Organisationen und andere kliniknahe Dienstleister Entwicklung von Organisations-, Prozess- und Systemlösungen sowie aktive Begleitung der Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen vor Ort Führung und Koordination von Teams Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, am besten mit Vertiefung im Gesundheitswesen oder Mediziner mit einer betriebswirtschaftlichen Zusatzausbildung Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und Erfahrung in der Projektleitung, Mitarbeiterführung und Akquisition Know-how in wirtschaftlicher Analytik und konzeptioneller Arbeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Head of IT-Organisation & People (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. HEAD OF IT-ORGANISATION & PEOPLE (M/W/D)Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, StuttgartVollzeitab sofortDu übernimmst die Leitung für das Competence Center IT-Organisation & People und förderst die persönliche und fachliche Entwicklung deines Teams. Die Themenentwicklung und -vermarktung für dein Competence Center fällt ebenso in deinen Verantwortungsbereich wie die Akquisition und Leitung von spannenden und herausfordernden IT-Management Beratungsprojekten. Gemeinsam mit deinem Team löst du komplexe Fragestellungen rund um die Themen:Strategische Neuausrichtung von IT-Organisationen und Target Operating Models (TOM).Management großer IT-Transformationen im Kontext von Digitalisierung, Agilität und innovativen Technologien.Konzeption und Einführung von Rollen- und Führungsmodellen sowie Planung des strategischen IT-Personalbedarfs.Einführung agiler Vorgehensmodelle (bspw. SAFe) und Überführung klassischer Betriebs- & Entwicklungsmodelle in agile Strukturen und BizDevOps-Modelle.Du verfügst über einen hervorragenden Studienabschluss (Master/Diplom) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung.Du kannst 5 - 7 Jahre Berufserfahrung in der IT-/Managementberatung rund um das Thema digitale Transformation der IT-Organisation aufweisen.Du verfügst über erste Erfahrungen in Führungs- und Themenverantwortung.Deine Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Anwendung agiler Methoden.Du besitzt eine sehr starke Marktfokussierung und Kontaktstärke sowie ein belastbares Netzwerk.Dein Talent, konzeptionell und analytisch zu denken.Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit dem Kunden und verfügst gegenüber Vorständen und Fachbereichen über ein souveränes und engagiertes Auftreten.Du kannst nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch in Englisch verhandlungssicher überzeugen. Team: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.40 Tage Urlaub: Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem Karriereweg.Jobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Firmenwagen: Dir steht ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Abteilungsleiter KundenServiceCenter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
DR.SCHNELL ist ein seit sechs Generationen inhabergeführtes, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz und Produktion in München. Als führender Entwickler und Anbieter von Lösungen für den Desinfektions- und Hygienesektor werden europaweit Kunden aus Gesundheit, Gastronomie und Industrie bedient. Anerkannte Markenprodukte und erprobte Verfahren sind die Gewähr für stetiges erfolgreiches Wachstum. 340 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben sich als Teil einer großen Familie, zu der auch die Kunden zählen. DR.SCHNELL trägt gegenüber den Menschen, der Umwelt und der Gesellschaft eine besondere Verantwortung. Nachhaltigkeit wird jeden Tag gelebt und es gilt der Leitsatz: „Für Generationen etwas bewirken“ im Dreiklang von ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit. Das Unternehmen bietet exzellente Produktsysteme, sehr gute Entwicklungschancen und spannende Projekte für seine Mitarbeiter. Um den Vertriebsbereich des Unternehmens für die Zukunft zu stärken und kundenorientiert auszurichten, suchen wir am Standort München ab sofort den Abteilungsleiter KundenServiceCenter (m/w/d)Aufbau, Gestaltung und Transformation des Innendienstes zu einem kundenorientierten KundenServiceCenter Maximale Unterstützung der B2B-Kunden sowie dauerhafte Sicherung der Kundenzufriedenheit Erreichen der Umsatz- und Kostenziele gemeinsam mit dem Vertriebsaußendienst Ganzheitliche Steuerung des operativen Tagesgeschäfts sowie kontinuierliches Monitoring und Optimieren der Prozesse Optimierung der Abwicklung von Aufträgen sowie funktionierenden Schnittstellen zu den Abteilungen Reporting über definierte KPIs Systematisches Customer Targeting Projekte im Bereich der Digitalisierung insb. Definition von Anforderungen für ein CRM-System Führung und Koordination der 11 Mitarbeiter sowie deren Qualifizierung in Bezug auf neue Aufgabengebiete Verbindungspunkt und Schnittstelle für interne Abteilungen und Kunden Vertriebsorientiertes Reklamationsmanagement Studium der BWL oder vergleichbare Fachrichtung bzw. adäquate kaufmännische Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb/Innendienst eines produzierenden, idealerweise mittelständischen Unternehmens Fundierte Kenntnisse im Kundenservice, Erfahrung in einem Call Center von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Qualifikation von Mitarbeitern Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang und Einsatz von modernen ITSystemen wie CRM, MS Office/Excel Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Dienstleistungsmentalität Freude an Neugestaltung und Pionierarbeit Ausgeprägtes Verständnis für Prozesse Gestandene Persönlichkeit und in der Lage, auf Augenhöhe mit dem Außendienst und Kunden zu kommunizieren Empathische und positive Persönlichkeit Überdurchschnittliche Eigeninitiative, verantwortungsbewusst, strukturiert und organisiert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Teamkoordination Forwarding Management & Customs (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und Teil von Freudenberg Chemical Specialities, ist mit über 2.000 Mitarbeitern in mehr als 30 Ländern der Weltmarktführer für Spezialschmierstoffe. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Wir liefern über 2.000 Produkte, viele davon passgenau, und Dienstleistungen in nahezu alle Industrien und Märkte. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n Teamkoordination Forwarding Management & Customs (m/w/d) für das neue Distribution-Center in Maisach Fachliche Führung sowie Einsatz- und Ressourcenplanung des Teams Forwarding Management & Customs Koordination der operativen Aufgaben und fachliche Mitarbeit im Team Mitverantwortung für den termingerechten Versand unserer Waren Prüfung von Kundenaufträgen bzw. Lieferungen sowie Veranlassung erforderlicher Korrekturen im direkten Kontakt mit den Kollegen aus angrenzenden Abteilungen Koordination der Ausliefertermine Erstellung von Exportdokumenten nach den Ausfuhr- und Zollvorschriften der BRD bzw. EU und den Einfuhrvorschriften in die jeweiligen Exportländer Verantwortung für die ordnungsgemäße Erstellung, Kontrolle und Abzeichnung von Gefahrgut-Dokumenten Planung und Erteilung von Transportaufträgen an Spediteure nach internen Richtlinien Durchführung der Rechnungsprüfung und Veranlassung der erforderlichen Korrekturen Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Speditionswesen, Versand, Logistik oder SCM Eigenverantwortliches, prozessoptimiertes, projektbezogenes und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in SAP-SD, AEB-Assist und MS Office Interkulturelle Kompetenz und Teamgeist Flexibilität, Einsatzbereitschaft Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-System Bei Klüber Lubrication als global führendem Unternehmen erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ideen zu entwickeln, eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Wir investieren mit einer intensiven Einarbeitung und individuellen Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei uns erleben Sie ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen. Die Vereinbarkeit Ihrer beruflichen Entwicklung mit Ihrem Privatleben und Ihrer Familie stellen wir durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung, Kooperationen mit Kitas und einer Ferienbetreuung bei uns im Haus sicher. Darüber hinaus bieten wir ein attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Sozialleistungen. Die Freudenberg Gruppe zeichnet sich durch Offenheit und Chancengleichheit aus. Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft und Abstammung, einer Behinderung oder anderen gesetzlich geschützten Gründen. Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung Ihre Verfügbarkeit sowie Ihre Gehaltsvorstellung an.
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Leitung Controlling (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
München
Das Studentenwerk München bietet soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen für über 131.000 Studierende an 15 Hochschulen in München, Garching, Martinsried, Freising, Benediktbeuern und Rosenheim. Hierzu gehören die Vermittlung von Wohnraum, Bereitstellung von Verpflegung, Abwicklung der Ausbildungsförderung, vielfältige Beratungsangebote sowie Kinderbetreuung für Studierende mit Kind. Der Stabsbereich Steuerung ist für die zentralen Steuerungsfunktionen in den Sachgebieten Qualitäts- und Prozess- und Risikomanagement inkl. Versicherungswesen und Controlling verantwortlich. Die Steuerung unterstützt als interne Organisationseinheit die Abteilungen und Stabsbereiche des Studentenwerks München bei der Aufagbenerfüllung gegenüber externen Kundinnen und Kunden. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in München die Position Leitung Controlling (m/w/d) - Vollzeit Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Controlling Enge Kooperation mit der überstellten Stabsbereichsleitung sowie mit den Stabsbereichen Finanzen und Personal zur strategischen Ausrichtung und operativen Zielerreichung Strategischer Ausbau und Weiterentwicklung von Kennzahlensystem, Berichtswesen und Analysen, Aufbau eines Bau- und Personlakostencontrolling sowie themenübergreifende Projektarbeit im Rahmen der Digitalisierungsstrategie Einführung und Weiterentwicklung qualifizierter betriebswirtschaftlicher Prozessanalysen, Soll-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen Schnittstelleninstanz zu Abteilungseitungen und Geschäfstführung sowie assoziierten Kooperationspartnern/Vereinen Abgeschlossenes betriebswirt. Studium (Bachelor oder Master) Langjährige Berufserfahrung im Controlling-Bereich Ergebnisorientierte, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke, Moderationsfähigkeiten sowie Loyalität Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Führungskompetenz Sehr sicherer Umgang mit der tl-1-Software sowie Office unter Linux wird vorausgesetzt. Idealerweise bringen Sie bereits langjährige Erfahrungen mit. Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbständigen Arbeiten. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 TV-L. Bei gleicher Eignung werden schwerbehinderte oder gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt.
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Schreiner /-meister / Tischler / Messebauer im Handwerk (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Dachau
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Schreinerei- und Schlossereibereich, spezialisiert auf die Planung und Produktion von Infomobilen, Promotion- und Eventfahrzeugen. Unsere jahrelange Erfahrung im Messebau und der Produktpräsentation führt zu Lösungen, die höchsten Ansprüchen im Sonderfahrzeugbau entsprechen. Für unsere in Dachau ansässige Firma suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und zuverlässigen Schreiner /-meister / Tischler / Messebauer im Handwerk (m/w/d) Werkstattleitung sowie Führung eines kleinen Teams Unterstützung bei der Produktion die Überwachung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften und Qualitätsanforderungen Kostenkontrolle hinsichtlich Produktion, Personal, Verwendung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen Verantwortung der Produktionsplanung Technischer Einkauf Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Schreiner, -meister, Messebauer, Holzmechaniker, Zimmerer oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Messebau oder Schreinerei Erfahrung in der Leitung einer Werkstatt und Führen eines Teams Wirtschaftliches Denken und Handeln Herausragende Teamfähigkeit Überzeugender und respektvoller Umgang mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern Selbständige Arbeitsweise Qualitätsbewusstsein Gestaltungsspielraum in einem zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Flache Hierarchien Direkte Unterstellung der Geschäftsführung Arbeiten in einem kleinen motivierten Team Sehr gutes und angenehmes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs Unbefristetes Arbeitsverhältnis Leistungsgerechte Entlohnung Geregelte Arbeitszeiten, keine Montagetätigkeit
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Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -

Fr. 30.10.2020
München, Nürnberg, Augsburg, Offenburg, Würzburg, Mainz, Mannheim, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten! Wir als Spezialvertrieb sind eine hochspezialisierte, motivierte Mannschaft mit Fokus auf betriebliche und private Altersvorsorge sowie private Krankenversicherung. Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitern Sie unser Team als Selbstständiger Unternehmer (m/w/d) einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb - §84 HGB -.Als selbstständiger Unternehmer sind Sie das Gesicht der Allianz: Sie leiten eine Allianz Agentur und sind verantwortlich für die Ihnen anvertrauten Kunden sowie für Ihre Mitarbeiter im Innen- und Außendienst Mit Ihrer ausgeprägten Spezialisierung im Personenversicherungsgeschäft und dank Ihres Vertriebs-Know-hows vermitteln Sie routiniert Allianz Produkte rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen Mit Beratungskompetenz und digitaler Affinität, gewinnen Sie systematisch neue Kunden und betreuen die bestehenden Unternehmerisch versiert gewinnen Sie neue Kunden für beratungsintensive Versicherungslösungen. Innerhalb der Agentur schaffen Sie eine Struktur, die optimale Abläufe gewährleistet und stetiges Wachstum sicherstellt Sie sind jederzeit auf dem aktuellen Stand und nutzen die Angebote zur Weiterqualifizierung unserer Allianz Außendienst Akademie regelmäßig Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich), optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Vertrieb und Führungsqualitäten mit. Sie denken und handeln  unternehmerisch und zielorientiert. Sie überzeugen durch selbstsicheres, freundliches Auftreten und interessieren sich für digitale Verkaufsinstrumente Sie profitieren von attraktiven Provisionen des Spezialvertriebs („Provisionen auf Maklerniveau“) auf jeden Ihrer neuen Abschlüsse sowie Bestandsprovisionen auf laufende Verträge Bei besonderen Leistungen erhalten Sie Bonuszahlungen über einen individuellen Geschäftsplan. Als Unternehmer ermöglichen wir Ihnen eine starke Altersvorsorge Wir unterstützen Sie bei der betriebswirtschaftlichen Führung Ihrer Agentur Als Unternehmer helfen wir Ihnen bei der Standortplanung und der (digitalen) Ausstattung Ihrer Agentur Sie profitieren von individueller Aus- und Weiterbildung in unserer eigenen Akademie
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