Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 15 Jobs in Neufahrn in Niederbayern

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Gartenbau 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Elektrotechnik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Land- 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 12
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Leiter Montage (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Landshut, Isar
Unser Kunde, ein führendes Unternehmen in der Klima- und Lüftungsanlagen Branche sucht ab sofort einen Montageleiter (m/w/d) für seine Produktionshalle Nahe Landshut. Unser Mandant produziert Serien- und Sondermaschinen unterschiedlichster Größe und Anforderung für die produzierende Industrie. Modernste Arbeitsmittel und großräumige Produktionshallen sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Flache Hierarchien und wertgeschätzte Mitarbeiter machen dieses Unternehmen zu einem soliden Arbeitgeber für die Zukunft. Alle Zeichen stehen auf Wachstum und der persönlichen Entwicklung sind keine Grenzen gesetzt.Sie sind Industriemeister/in oder verfügen oder vergleichbare Ausbildung? Sie verfügen über Ehrgeiz und möchten sich bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber voll einbringen? Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Stellenbeschreibung Fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter Tägliche Anpassung des Fertigungsprogramms unter Berücksichtigung der Verfügbarkeiten von Personal, Bauteilen und Anlagen Ermittlung von Ausschussursachen und Fehlerquellen im Produktionsbereich und Einleitung von Abstellmaßnahmen, Nachverfolgung der KPIs Ständige Optimierung bestehender Arbeitsabläufe unter Hinzuziehung der Arbeitsvorbereitung Überwachung der Instandhaltungspläne und Auslösung der Pflege und Wartung von Betriebsmitteln Mitarbeit bei Neuanläufen und Projekten, Bemusterungen und Versuchen, internen und externen Kundenreklamationen und Fehlerkostensenkungsmaßnahmen Mitwirkung bei der Budgetplanung und Einhaltung der jährlichen Kostenstellen- und Investitionsvorgaben Durchführung von Rationalisierungsmaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, sehr gerne auch mit weiterem Abschluss zum Industriemeister/in, Techniker/in oder Vergleichbares Führungserfahrung, Teamfähigkeit, Engagement Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Gründliche und zügige Arbeitsweise Hands on Mentalität wird vorausgesetzt Leistungsgerechte Bezahlung Teil der IG Metall Zuzahlung von Vermögenswirksamen Leistungen 37 Arbeitsstunden pro Woche/ Vergütung der Überstunden 30 Tage Urlaub Kantine & Getränke gratis Modernste Arbeitsmittel Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Teamleiter Industrial Engineering (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Landshut, Isar
Unser Mandant ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit einer starken Marke und in seinem Segment marktführend durch einen hohe Anspruch an Qualität und Ästhetik. Sie übernehmen den Aufbau und später die fachliche, operative und disziplinarische Führung des neu zu schaffenden Bereiches Industrial Engineering. Sie und Ihr Team sorgen für die Schaffung und Weiterentwicklung von Standards bei der effizienten Überführung von Produktentwicklungen in einen stabilen Produktionsprozess und bei Neuanläufen. Sie verantworten die Leitung von und Mitarbeit an interdisziplinären Projekten zur Optimierung von Prozessen & Abläufen. Sie treiben die Planung und Umsetzung von nachhaltigen Verbesserungsmaßnahmen im Produktionsprozess (Wertstromoptimierung) voran und Optimieren die Produktionsanlagen. Hierzu gehört auch die Fertigungsablaufoptimierung sowie die Überprüfung der Maschinenchecklisten. Sie verantworten die Pflichtenhefterstellung für Neuanlagen und / oder Änderungen bestehender Anlagen. Des Weiteren übernehmen Sie die Inspektion an Produktionsanlagen, Materialversorgungsanlagen und das Shopfloor Management. Sie sorgen für die Überwachung und Sicherstellung einer effektiven und nachhaltigen Bearbeitung von Fehlermeldungen inkl. des Festlegens von Abstellmaßnahmen und der Mitarbeit bei 8D Problemlösung und FMEA. Ebenso unterstützen Sie bei der Erstellung von Arbeits- und Ablaufplänen, Fertigungsanweisungen, P-FMEAs und betreiben das Betriebsmittelmanagement. Sie unterstützen bei konstruktiven Entwicklungsaufgaben und bei Prüfungen von Bauunterlagen und begleiten die Dokumentation von Prozessänderungen. Die Analyse, Bewertung und Weiterentwicklung von Performance Indikatoren runden Ihr Aufgabenspektrum ab. Sie haben ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Produkt-, Fertigungsbetreuung bzw. Arbeitsvorbereitung (Industrial Engineering) und in der Prozessoptimierung (Lean) nachweisen. Sie haben bereits erste Führungserfahrung / Projektleitungserfahrung vorzugsweise in einem technischen Mittelstandsunternehmen gesammelt. Ishikawa, 4M-Analyse, 5W-Analyse sind für Sie keine Fremdwörter, da Lean Production und das Treiben von KVP-Prozessen Ihre Leidenschaft sind. Erfahrung im Umgang mit dem Lesen / Verstehen von technischen Bauunterlagen, Zeichnungen und Stücklisten. Ihre Persönlichkeit zeichnet Teamfähigkeit, eine selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie eine starke analytische, systematische und innovative Denke aus. Sie treten verbindlich, überzeugend und souverän auf. Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr fachliches Profil ab.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Softwareentwicklung, Elektrokonstruktion und Sensorik (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Neutraubling
Wir sind ein junges Unternehmen, das für die Fabrik der Zukunft innovative Gesamtlösungen für die Intralogistik 4.0 entwickelt und umsetzt. Wir verbinden langjährige Erfahrung und Prozess KnowHow mit hoher Innovationskraft als Automatisierungsspezialist für innerbetrieblichen Warenfluss. Wir können Standard ebenso wie branchen-spezifische Lösungen. Wir erfüllen höchste Ansprüche an Sicherheit, Flexibilität und Produktivität. Maßgeschneidert! Wir bauen Zukunft!   Für unseren Standort in Neutraubling/Regensburg suchen wir eine/n Teamleiter Softwareentwicklung, Elektrokonstruktion und Sensorik (m/w/d) Future Factory in Motion – IntraLogistik Start-upSie leiten die Abteilung Softwareentwicklung, Elektrokonstruktion und Sensorik. Sie verantworten Projektplanung, -leitung und -abwicklung mit all ihren Facetten. Ziel ist die Weiterentwicklung von Lösungsansätzen aus Industrie 4.0 und IoT als führender Innovator.Wir erwarten von Ihnen ein abgeschlossenes Technik bzw. Ingenieur Studium, idealerweise im Bereich Elektro-, Automatisierungs- oder Regelungstechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation.  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in C#, C++ und C. Grundlegendes SPS-Wissen rundet ihr fachliches Profil ab. Sie haben solide Erfahrung im Bereich Steuerungstechnik und Hard- und Software Entwicklung. Gute  Kenntnisse im Engineering, in der Prozessautomation und im Projektmanagement bringen Sie aus der Praxis mit. Wenn Sie bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten basierend auf IoT und Industrie 4.0 an verantwortlicher Stelle praktisch mitgewirkt haben, ist dies ein weiterer Pluspunkt. Sie können Teams führen. Sie geben dabei Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch und bewegen sich gerne im internationalen Kontext.Wir bieten Ihnen ein fachlich hoch spannendes Umfeld mit sehr anspruchvollen technischen Fragestellungen, in dem Sie auch menschlich weiter mit uns wachsen können. Neben einem attraktiven Gehaltspaket bieten wir Ihnen die Perspektive einer global dynamisch wachsenden mittelständischen Unternehmensgruppe.
Zum Stellenangebot

Statiker / Bauingenieur (m/w/d) Leitung Abteilung Fertigteile

Sa. 24.10.2020
Landshut, Isar, Dingolfing, Straubing, München, Regensburg
Unser Auftraggeber ist ein international führender Hersteller von Tonbaustoffen. Eine Vielfalt von Produkten für Wand, Boden und Dach setzt in der Zusammenarbeit mit Planern und Architekten Maßstäbe. Objektbezogene kompetente Beratung und ein hohes Maß an automatisierter Fertigung bilden die Basis für Top Referenzen. Der Firmensitz ist im westlichen Niederbayern.beinhalten die Planung und Bemessung von Stahlbeton- und Ziegelfertigteilen sowie von Klinkerfertigteilen. Mit dem Vertrieb arbeiten Sie eng zusammen. Sie unterstützen bei der technischen Kundenberatung, Abwicklung von Projekten und Entwicklung von Sonderlösungen. Das Ziel dieser Position ist neben der Verantwortung für die statischen Berechnungen, dass Sie die Leitung des Technischen Büros mit ca. vier Mitarbeitern übernehmen. Abgeschlossenes Studium Bauwesen, Holzbau o.ä. (auch Absolventen mit passendem Schwerpunkt kommen infrage) oder der berufserfahrene Statiker mit fundiertem Ausbildungshintergrund Statikkenntnisse im Hochbau (vom Studium und/oder aus der Praxis) Sicherer Umgang mit Statik- und CAD-Programmen sowie MS-Office Freundliches und kundenorientiertes Auftreten mit guten kommunikativen Fähigkeiten Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise einen zukunftssicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem angesehenen Unternehmen mit langer Tradition. Sie werden stolz sein auf die Reputation dieses Arbeitgebers. Die vertraglichen Bedingungen sind gestaltbar und werden Ihnen entsprechen.
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter (m/w/d) Bereich Asphaltbau

Sa. 24.10.2020
Hohenthann bei Landshut, Isar
Die Firmengruppe König ist ein international tätiges, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen in den Bereichen Leitungsbau, Fernmeldebau, Kabel- und Rohrpflügen sowie Horizontalbohrungen. Das Unternehmen unterhält Tochtergesellschaften in Deutschland, Europa und Asien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Vorarbeiter (m/w/d) für den Bereich Asphaltbau unbefristet, für den Standort Hohenthann bei Landshut. Erstellung der Aufmaße, Vermessungsprotokolle sowie Durchführung von Höhenkontrollen in enger Zusammenarbeit mit der Bauleitung Koordination der Arbeiten auf den Baustellen sowie Ablauf- und Terminkontrolle der einzelnen Bauschritte Vorausschauende Material-, Personal- und Gerätedisposition Fachliche Führung von Kolonnen mit einer Stärke von bis zu 3 Mitarbeitern Produktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit verbundenen Kolonnen und Nachunternehmern zur Sicherstellung von Qualität und Terminen sowie Einhaltung der Arbeitssicherheitsmaßnahmen Erfolgreichen Abschluss als geprüfte/r Polier/in, Werkpolier/in bzw. einer handwerklich-gewerblichen/technischen Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Straßen-, Tief- oder Asphaltbau Solide EDV-Kenntnisse, technisches Verständnis und gute Deutschkenntnisse Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit während der Bauphase Problemlösungskompetenz und Organisationsgeschick sowie Belastbarkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, kombiniert mit motivierter Führungskompetenz Führerschein der Klasse B (Klasse CE wünschenswert)
Zum Stellenangebot

Nachwuchsführungskraft (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Eitting
Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Ort: 85462 Eitting bei München | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-54753999F Wir wollen die Zukunft des Handels und der Touristik gestalten und vertrauen auf engagierte und qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns diese Zukunft bewegen wollen. Gehen Sie mit der REWE Group den nächsten entscheidenden Schritt in Ihrer Karriere und entdecken Sie die vielfältigen Möglichkeiten, die wir Ihnen zu bieten haben. Ihr Einstieg in die REWE Group ist der Anfang einer aussichtsreichen beruflichen Laufbahn bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Die Warengruppe Obst und Gemüse ist von hoher Dynamik geprägt und erfordert schnelle und sichere Entscheidungen. Als REWE Group Fruchtlogistik arbeiten wir täglich an der Optimierung der Obst- und Gemüse-Prozesskette, um für unsere Kunden REWE Markt und Penny-Markt einen Wettbewerbsvorteil am Markt zu schaffen. Stark macht uns hierbei die Vielfalt und Kompetenz unserer Mitarbeiter, genauso wie die grundlegenden Werte und Überzeugungen, die uns verbinden. Unterstützen auch Sie uns mit Leidenschaft bei der Erreichung unserer Ziele. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Eitting bei München eine qualifizierte und engagierte Nachwuchsführungskraft (m/w/d)Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Position mit Entwicklungspotential und einer übertariflichen Vergütung. Ihre Aufgaben:In der Position als Nachwuchsführungskraft/Teamleitung sind Sie für die operative Steuerung des Wareneingangsprozesses verantwortlich. Dabei sorgen Sie für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und stellen die Umsetzung der national einheitlichen Qualitätsvorgaben sicher. Des Weiteren zählt es zu Ihren Aufgaben, Maßnahmen zur Inventursicherung durchzuführen, die rechtzeitige Kommissionierung und Bereitstellung der Ware sicherzustellen und die Umsetzung der Hygiene- (HACCP) und IFS-Vorgaben in dem verantworteten Lagerbereich zu gewährleisten. Sie verantworten die Mitarbeiter Ihres Fachbereichs fachlich und organisatorisch. Sie sind somit für die Kontrolle der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung der Lagermitarbeiter/innen in den Bereichen Wareneingang und Warenausgang zuständig. Konkret übernehmen Sie die Einweisung bzw. Schulung der Mitarbeiter/innen sowie die Schicht- und Urlaubsplanung. Was uns wichtig ist: Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Logistikwesen (optional bereits als Führungskraft) Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Warengruppe Obst und Gemüse mit Sie zeichnen sich durch ausgesprochene Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse in warenwirtschaftlichen Systemen bzw. MS-Office Sie sind bereit Schichtarbeit während des Tages, an Wochenenden und Feiertagen zu leisten Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf diese Website!Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Selbstverständlich sind uns weibliche Bewerber sowie Bewerber diversen Geschlechtes gleichermaßen willkommen. Ansprechpartner: REWE Group Fruchtlogistik GmbH Anika Schäfer anika.schaefer@rewe-group.com
Zum Stellenangebot

Werkstattleiter (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Essenbach
farmtec ist seit 1979 die deutsche Werksvertretung zahlreicher europäischer Landmaschinenhersteller wie MONOSEM, breviglieri, Agrimaster, GreenTec, Spearhead, McConnel und Timberwolf. Wir bieten bundesweit Maschinen im Bereich Land- und Kommunaltechnik an. Sind Sie bereit den nächsten Schritt zu gehen um beruflich weiterzukommen? Dann ist das Ihre Chance! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Werkstattleiter (m/w/d) in Vollzeit für unseren Standort in 84051 Altheim (bei Landshut). Aufgaben Werkstattleiter: Vorbereitung und Koordination der Montage und von Auslieferungen Materialplanung, Arbeitsvorbereitung und Qualitätskontrolle Abwicklung von technischen Projekten Leitung des Werkstattteams eigenverantwortliches Arbeiten in unserem Werkstattteam Profil Werkstattleiter: abgeschlossene Ausbildung im KfZ-, Land- oder Baumaschinenbereich mit Qualifizierung als Meister, Techniker oder Bachelor im Maschinenbau Führungserfahrung und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Englisch- und Computerkenntnisse selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten unternehmerisches Denken PKW-Führerschein von Vorteil LKW Führerschein der Klasse C wäre ebenfalls von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz geregelte Arbeitszeiten Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag interessantes Arbeitsumfeld 40 Stundenwoche leistungsorientierte Vergütung sehr gute Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Bereichsleiter/in Marketing/PR/Produktmanagement (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Erding, Rosenheim, Oberbayern, Freilassing, Landshut, Isar, Wasserburg am Inn, Burghausen, Salzach
Byodo steht als Naturkostunternehmen der ersten Stunde für nachhaltiges Handeln, ein partnerschaftliches Miteinander und feinste Premiumprodukte aus 100% Bio-Zutaten. Mit den ausgefeilten Rezepturen für End- und Großverbraucher behaupten wir uns seit 1985 erfolgreich am Markt. Wirken Sie mit in unserem expansiven, mittelständischen Familienunternehmen. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams am Standort in Mühldorf am Inn suchen wir im Großraum München, Erding, Rosenheim, Freilassing, Landshut, Wasserburg, Burghausen ab sofort eine/n Bereichsleiter/in Marketing/PR/Produktmanagement (m/w/d) in Vollzeit Sie sind verantwortlich für die Markenführung, Marketing-Strategie, Sortimentssteuerung, das Produktmarketing und die Unternehmenskommunikation sowie die operative Umsetzung in den Fachabteilungen Marketing/PR und Produktmanagement Sie treiben die Bekanntheit und Stärke der Marken Byodo und Byodo CateringLine gegenüber Handel und Endkunden voran Sie knüpfen den Einsatz des Budgets an quantitative Ziele und stellen die Erfolgskontrolle sicher Sie entwickeln die Strukturen, Prozesse und Zusammenarbeit in und zwischen den Abteilungen stetig weiter Sie etablieren ein Reporting für die Geschäftsführung und die anderen Unternehmensbereiche Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium. Sie haben mehrjährige Führungserfahrung im Konsumgüter-Marketing, idealerweise in der Lebensmittelindustrie. Sie verstehen es Menschen zu begeistern und pflegen einen kooperativen Führungsstil. Sie haben eine Affinität zu nachhaltigem Wirtschaften, insbesondere zu Bio - Lebensmitteln. Sie sehen sich als Innovationstreiber/in mit viel Gestaltungsdrang, sind es aber gewohnt zahlen- und prozessorientiert zu arbeiten. Sie sind belastbar, flexibel und offen gegenüber Neuem und verfügen über ein ausgesprochenes Organisationstalent. Des Weiteren bringen Sie sehr gute Englischkenntnisse mit. Eine Position mit viel Verantwortung, vielseitigen und interessanten Aufgaben sowie Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, wachstumsstarken und zukunfts-orientierten Unternehmen Sie können Ihre Zukunft und die der zukünftigen Generationen nachhaltig mitgestalten Angenehmes Umfeld in einem kollegialen und netten Team Leistungsgerechte Bezahlung; sehr attraktive Lohnnebenleistungen (z.B. Fitnessstudio); flexibles Arbeitszeitmodell
Zum Stellenangebot

Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Produktion

Mi. 21.10.2020
Barbing
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Ab 01.10.2020 suchen wir Sie als Schichtleiter (m/w/d) im Bereich Produktion (in Vollzeit und unbefristet) – für unseren Standort Barbing. Ansprechpartner (m/w/d) für operative Fragestellungen im Produktions­prozess Steuerung und Überwachung des Produktions­ablaufs Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in der jeweiligen Schicht­gruppe (inklusive Erstellung von Schicht­plänen und Schicht­übergabe) Motivation und kontinuierliche Entwicklung der zugewiesenen Mitarbeiter­gruppe (inklusive Schulung und Unterweisung) Unterstützung der Produktionsleitung bei operativen Aufgaben und über­geordneten Projekten Kapazitätsplanung in der Produktion Gewährleistung der Einhaltung von Arbeits­sicher­heits-, Qualitäts- und Umwelt­schutz­kriterien Beachtung der Termintreue Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Metalltechnik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation mit idealer­weise mindestens drei Jahren Berufs­erfahrung Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/d) ist von Vorteil Erfahrung im Bereich der Fertigung und den dazu­gehörigen Prozessen Kenntnisse im Bereich Lean Management sind von Vorteil (z. B. Kaizen, 5S etc.) Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Engagement und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse im Bereich SAP und MS Office sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse
Zum Stellenangebot

Director Program Management - Europe (m/w/d) bei globalem Automobilzulieferer

Di. 20.10.2020
Franken
Unser Mandant ist ein diversifizierter Konzern mit amerikanischen Wurzeln, dessen erfolgreiche Automotive-Sparte fünf Standorte in Europa unterhält. Das Produkt gilt als Marktführer in seinem Segment. Das nachhaltig geführte, finanzstarke Unternehmen setzt auf ein zukunftsorientiertes Produkt-Portfolio, welches den eingeschlagenen Wachstumskurs in den kommenden Jahren fortführen wird. "Program Management" ist ein eigenständiger Funktionsbereich mit Direktberichtslinie an den europäischen CEO.   Sie leiten das Program- und Launchmanagement für sämtliche Kundenapplikationen in Europa im Hinblick auf die Erfüllung der technischen Vorgaben, des Timings und der Kostenziele. Dazu arbeiten Sie eng mit den Entwicklungsbereichen an zwei Standorten. Darüber hinaus erfordert der kontinuierliche Prozess den stetigen Austausch mit allen anderen Fachbereichen wie SCM, Produktion und Vertrieb, den Sie gemeinsam mit Ihrem Team koordinieren. Sie informieren die Organisation regelmässig über den Programmstatus, erarbeiten korrektive Massnahmen, identifizieren Verbesserungspotentiale und verfolgen diese gemeinsam mit den Fachbereichen. Neben dem Management aktueller Programme werden Sie in die langfristige Produkt- und Unternehmensplanung einbezogen.   Im Anschluss an ein technisches Studium haben Sie mindestens 10 Jahre Erfahrung im Program Management in der Automobilindustrie gesammelt. Entsprechend sind Sie mit den Prozessschritten unter Einbeziehung der Fachbereiche und Lieferanten gemäß Standards wie APQP/IATF 16949 vertraut. Neben dem fachlichen Verständnis bringen Sie die notwendige Führungsqualifikation mit um die Interessen der verschiedenen Fachbereiche effektiv zu koordinieren, und KPI-gesteuert zu einem gemeinsamen Ziel zu führen. Sie kennen Ihre Abläufe, stellen sie aber immer wieder auf den Prüfstand um Chancen zu nutzen. Entsprechend der Unternehmenskultur sind Sie für Ihr Team nicht nur Supervisor, sondern auch Coach und Förderer um sich gemeinsam weiter zu entwickeln. Sie arbeiten in einem internationalen Umfeld und bringen die entsprechenden Englischkenntnisse mit.   In diesem Unternehmen finden Sie keine eingefahrenen Pfade vor, sondern eine moderne Organisation die sich gerne neuen Herausforderungen stellt und durch Umsetzungsstärke überzeugt. Einfache organisatorische Strukturen sorgen für Transparenz und schnelle Entscheidungen. Gemäß der Position beinhalten Ihre attraktiven Bezüge einen fixen und variablen Anteil zzgl. Dienstwagen zur privaten Nutzung. 
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal