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Leitung: 5 Jobs in Neuruppin

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung

Leitung Gutsbereich (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Löwenberger Land
Die DKB Stiftung für gesellschaftliches Engagement betreibt mit dem Inklusionsunternehmen DKB Stiftung Liebenberg gGmbH einen Gutsbetrieb mit Landwirtschaft, Forst und Jagd. Unser Gutsbetrieb umfasst ca. 20 ha Acker- und Grünland sowie eine Gärtnerei, weitere 950 ha Grün- und Ackerland sind an regionale Partner verpachtet. Zusätzlich betreuen wir einen kleinen Tierbestand (Rinder, Schafe, Geflügel). Der Gutsbetrieb ist ein wichtiger Eckpfeiler des Wirkungsfeldes „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ unserer DKB Stiftung. Ziel ist die Neu- und Weiterentwicklung zu einem Lernort für Nachhaltigkeit sowie einem Demonstrations-, Schau- und Versuchsbetrieb. Wir suchen für die DKB Stiftung Liebenberg gemeinnützige GmbH eine Leitung Gutsbereich (m/w/d) operative Leitung des Gutsbereichs, bestehend aus Landwirtschaft, Jagd und Forst, mit ca. 10 Mitarbeitern Nachhaltigkeitsmanager mit Verantwortung für die Steuerung, strategische Weiterentwicklung und Verwirklichung unseres Gutsbereiches als nachhaltigen, ökologischen Schaubetrieb in Zusammenarbeit mit Ihrem qualifizierten Team Entwicklung und Ausbau von Bildungsformaten unter Nutzung unserer vorhandenen und zukünftigen Möglichkeiten im Gutsbereich für Kinder und Jugendliche („Bildung für nachhaltige Entwicklung“), unterstützt durch interne Partner aus den Wirkungsfeldern der DKB STIFTUNG Wahrnehmung der Personalverantwortung und Stärkung der Selbstverantwortung Ihres Teams Zielgerichtete, vernetzte Zusammenarbeit mit den Beteiligten am Standort und Kooperationspartnern land- oder forstwirtschaftliche Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder ein Studium wünschenswert (z.B. Ökolandbau und Vermarktung) Führungskompetenz, anpackender Charakter und Freude am Umgang mit Menschen (mit und ohne Beeinträchtigung) Fähigkeit, Menschen für nachhaltige Wege zu begeistern und Wissen zu teilen selbstständige, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, gewissenhaftes Arbeiten und Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B, zudem L und T von Vorteil sinnstiftende Tätigkeit in einem gut aufgestellten Team Gestaltungsfreiraum für Ihre Entfaltung und Ideen eine Dual-Rolle, in der Sie Ihre sozialen und fachlichen Kompetenzen voll ausleben können flexible Arbeitszeit, elektronische Zeiterfassung, gute und vergünstigte Kantinenverpflegung einen Arbeitsplatz mitten im Grünen nördlich von Berlin
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Kundenberater (w/m/d) Arbeitsmarktdienstleistungen

Do. 04.06.2020
Neuruppin
Referenzcode: A74645SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind für die Beratung von Kunden, die sich qualifizieren möchten (insbesondere Arbeitsagenturen und Unternehmen im Rahmen des Qualifizierungschancengesetzes), sowie für die Akquirierung von Neukunden zuständig. Sie wirken bei der Planung, Kalkulation und Entwicklung von Produkten und Projekten mit und leisten Ihren Beitrag zur Erstellung von Marketingstrategien und Konzepten für Arbeitsmarktdienstleistungen Sie leiten das Vertriebsteam fachlich an und koordinieren die vertrieblichen Aktivitäten Sie beobachten und analysieren den Arbeitsmarkt und leiten hiervon vertriebliche Aktivitäten ab Sie haben Spaß am Aufbau von Netzwerken, beraten Betriebe in Bezug auf das gesuchte Personal und organisieren Kundenveranstaltungen Berufsausbildung mit Fachwirt, wünschenswert Studium z.B. Betriebswirtschaft sowie ggf. mehrjährige Berufserfahrung in der beruflichen Ausund Weiterbildung, idealerweise bei einem Bildungsträger Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern (Arbeitsagenturen/ Jobcenter) einschließlich der entsprechenden Anforderungen (Dokumentation) und Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes Hohe Vertriebsaffinität und Reisebereitschaft (Einsatzorte erstrecken sich von Nordbrandenburg (Neuruppin) bis Westmecklenburg Vorpommern (Schwerin)) Beratungskompetenz und Akquisitionsvermögen Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen (MS Office) Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Bezirksleiter Oberbau / Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Neustadt (Dosse)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirklsleiter (w/m/d) für die DB Netz AG an den Standorten Neustadt (Dosse). Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter bist Du für die Infrastrukturanlagen im Bereich KIB in Deinem regionalen Betreuungsbereich verantwortlich. Dein Ziel: ein sicherer, pünktlicher und wirtschaftlicher Schienenverkehr Du kümmerst Dich um die termin- und fachgerechte Abwicklung der Instandhaltung nach dem Stand der Technik und dem zugewiesenen Budget Ausgehend von Deiner Inspektion beauftragst Du notwendige Instandsetzungsmaßnahmen und übernimmst die Überwachung sowie die Bewertung der Leistungen von Drittanbietern Du stellst eine gute Dokumentation für alle sicher und behältst damit einen ganzheitlichen Blick auf dein Werk, wodurch Du die Wirtschaftlichkeit der zugewiesenen Anlagen niemals aus den Augen lässt Sicherheit hat für Dich höchste Priorität: Du trittst für den Arbeitsschutz, Umweltschutz und die Betriebssicherheit ein und nimmst mit Elan am Notfallmanagement teil Du führst Dein Team fachlich und disziplinarisch und sorgst für eine gute Qualifizierung deiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Dein Profil: Dein Studium des Bauingenieurwesens hast Du erfolgreich abgeschlossen Du bringst Berufserfahrung in einer einschlägigen Tätigkeit mit ausgeprägter Sachkunde und Erfahrung mit Idealerweise kennst Du Dich mit SAP R/3 Netz und Excel gut aus oder hast Lust Dich weiterzubilden Du liebst es selbstständig, zielgerichtet und wirtschaftlich zu arbeiten und bestichst durch hohes Koordinationsvermögen und Verantwortungsbewusstsein Du findest schlagkräftige Argumente für Deinen Standpunkt und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen Vielfalt im Team findest Du super und hast Spaß daran, gemeinsam etwas zu erreichen Du bist bist bereit neue Qualifikationen zu erwerben Bringst Du die oben genannten Voraussetzungen nicht mit, erfolgt die Übertragung der Aufgaben sukzessive. Wir werden zusammen mit Dir einen Entwicklungsplan erstellen, damit Du die notwendigen Qualifikationen und Kenntnisse erlangen kannst, die Dich zur eigenverantwortlichen Ausübung oben dargestellter Aufgaben befähigen. Während der Zeit der Erlangung der notwendigen Qualifikationen, wirst Du so eingruppiert, wie es Deiner momentanen Qualifikation und den daraus resultierenden möglichen Aufgaben entspricht. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Stellvertretender Abteilungsleiter Controlling (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Neuruppin
Die ESE World BV ist ein Tochterunternehmen der RPC-Gruppe und gehört zu Europas führenden Unternehmen für die temporäre Lagerung von Abfall- und Wertstoffen. Unser Fokus steht dabei auf innovativen, zeitgemäßen und umweltfreundlichen Systemlösungen, die sich durch Qualität und Funktionalität auszeichnen. Abfalllagerung: wirtschaftlich, modern, sauber, platzsparend und möglichst unsichtbar – das sind die Herausforderungen. Wenn Sie daran mitwirken wollen, eine spannende Aufgabe erwartet Sie. Verstärken Sie unser Team in Neuruppin, einer zauberhaften Stadt in der märkischen Seenlandschaft, 65 km nordwestlich von Berlin. Budgetierung und Abrechnung des Gesamtergebnisses der ESE GmbH, einschließlich der dazu erforderlichen Monats- und Quartalsreporte und Soll-Ist-Vergleiche Erarbeitung des Jahresbudgets und Forecastplanung sowie -überwachung für den Produktions- und Supply Chain-Bereich Bewertung unfertiger Erzeugnisse, Fixkostenentwicklung und Abgrenzungen Wöchentliche / monatliche KPI-Analysen Organisation, Durchführung, Kontrolle und Auswertung der innerbetrieblichen Kostenrechnung – Kostenstellenrechnung einschließlich BAB, Innenaufträgen und Profitcenterrechnung und dazu notwendige Verrechnungen mit Dritten Analyse der Qualitätskosten Überwachung der Kostenentwicklung in den Kostenstellen in Gegenüberstellung zur Budgetplanung, Analysentätigkeit mit Ableitung von Vorschlägen zur Kosteneinsparung Unterstützung der Fachbereiche bei Analysen und Maßnahmen zur Kennzahlenverbesserung und Durchführung regelmäßiger Reviews Entwicklung und Strukturierung operativer KPI Sets und Dashboards Erstellung von monthly financial reviews mit Maßnahmen-Tracking Erstellung von Sonderauswertungen Enger Austausch mit den Kollegen des Werkes in Frankreich und der Unternehmensholding in den Niederlanden Sie sind offen für Neues, belastbar und können sich flexibel auf wechselnde Aufgaben einstellen. Sie haben eine ausgeprägte hands-on Mentalität, arbeiten eigenständig, vergessen dabei nicht das Team und sind in der Lage selbständig Entscheidungen zu treffen. Sie haben Spaß am Umgang mit Zahlen und können diese strukturiert und mangementgerecht aufbereiten. Sie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher und konnten bereits Erfahrungen in der Kostenstellen/Kostenträger Rechnung sammeln. Umfassende Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel (inkl. VBA) und sehr gute SAP Kenntnisse in SAP FI/CO und idealerweise MM/SD runden ihr Profil ebenso ab, wie Ihre einschlägigen Erfahrungen in den Bereichen Reorganisation und Berichtswesen. Im Idealfall konnte Sie auch erste Erfahrungen in der Leitung eines Teams sammeln.In dieser Funktion haben Sie die Chance Veränderungen zu gestalten und den Controlling Bereich am Standort in enger Zusammenarbeit mit dem CFO und dem Abteilungsleiter weiterzuentwickeln und übernehmen nach erfolgter Einarbeitung direkt die Stellvertretung des Abteilungsleiters. Sie erwartet ein Tätigkeitsbereich mit großem Gestaltungsspielraum in einem internationalem Arbeitsumfeld.
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Abteilungsleiter mechanische Werkstatt und Wasserwirtschaft (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Kyritz
Werden Sie Teil eines international agierenden Unternehmens! Die Emsland Group hat sich als Deutschlands größter Hersteller von Kartoffelstärke am Weltmarkt etabliert und kreiert erfolgreich Produkte für die Nahrungsmittel-, Textil-, Baustoff- und Klebstoffindustrie – alles „Made in Germany“. Auf Basis nachwachsender Rohstoffe entwickelt die Emsland Group ganz im Sinne der Unternehmens­philosophie Qualitätsprodukte ohne den Einsatz gentechnisch veränderter Pflanzen. Als exportorientiertes Unternehmen erwirt­schaften wir einen Jahresumsatz von 600 Mio. Euro und beschäftigen an sieben Standorten über 1.300 Mitarbeiter. Für unseren Produktionsstandort in Kyritz suchen wir ab sofort einen Abteilungsleiter mechanische Werkstatt und Wasserwirtschaft (m/w/d)Führung, Unterweisung und Weiter­entwicklung von 12 Ihnen unter­stellten Mitarbeitern Sicherstellung der ordnungs­gemäßen Ausbildung von bis zu 8 Auszubildenden Festlegung, Kontrolle und Planung von Wartungs- und Instand­haltungs­tätigkeiten für das gesamte Werk inkl. der Koordinierung der Fremdfirmen und Unter­weisung von Dienstleistern Leitung von und Unter­stützung bei Investitionsprojekten Kontrolle der Betriebs­wasser­aufbereitungs­anlage und Organisation der Verregnung/des Wasser­managements in Zusammenarbeit mit der Rohstoffabteilung Sicherstellung der Druckluft­versorgung im Werk Pflege und Aktuali­sierung sämtlicher Dokumente bezüglich Arbeits­sicherheit, Quali­täts-, Energie- und Umwelt­management in Zusammen­arbeit mit den jeweiligen Beauftragten Abgeschlossene Meister- oder Techniker­ausbildung bzw. Studium der Ingenieurwissenschaften Nachweisbare, langjährige Berufs­erfahrung im technischen Bereich, vorzugs­weise mit Personalverantwortung Ausbilder­eignungs­schein gemäß AEVO Erfahrung mit Maschinen und technische Affinität (z.B. mit Dekantern, Pumpen, Mischern, Reiben, Sieben, Kompressoren) Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Überzeugungs­kraft, Kommuni­kations­stärke und Durchsetzungsvermögen Eigen­initiative, struk­turiertes Arbeiten und ausgeprägte Teamfähigkeit Es erwartet Sie ein dynamisches und motiviertes Team in einem modernen Unternehmen. Zudem haben Sie die Möglichkeit der indivi­duellen Förderung mit viel­seitigen Weiter­bildungs­möglichkeiten in einem wert­schätzenden Arbeits­umfeld. Über eine leistungs­gerechte Vergütung hinaus profi­tieren Sie von finan­ziellen Vorteilen wie einer betrieb­lichen Altersvorsorge.
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