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Leitung: 191 Jobs in Neuses

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 38
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Elektrotechnik 15
  • Feinmechanik & Optik 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Transport & Logistik 13
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
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  • Sonstige Branchen 6
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Bildung & Training 4
  • Metallindustrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 189
  • Mit Personalverantwortung 163
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office 28
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 179
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Ingenieur als Teamleiter (m/w/d) Projektierung

Mi. 16.06.2021
Stein bei Nürnberg
Die Felsomat-Gruppe ist führend in der Produktionsautomation, im Be­reich Werkzeugmaschinen sowie in der E-Mobilität und konnte sich in den vergangenen Jahren an der Markt­spitze etablieren. Mit Hauptsitz in Königsbach-Stein und Standorten in den USA, Indien und China ist Felsomat weltweit tätig. Für unsere Aufgaben und Ziele brauchen wir die besten und lei­stungs­fähigsten Mitarbeiter (m/w/d), die ge­mein­sam mit uns etwas erreichen wollen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: Ingenieur als Teamleiter (m/w/d ) Projektierung Sie haben Freude daran, das Backoffice-Vertriebsteam zu führen und zu unterstützen? Sie erleben die Projektierung für Anlagen zur Montage von E-Motoren und Werkzeugmaschinen als spannendes Tätigkeitsfeld? Dann ist das Ihre Chance! Sie führen die Mitarbeiter aus dem Backoffice-Vertriebsteam Um die Kunden technisch bestens betreuen zu können, unterstützen Sie das Team und prüfen die Erarbeitung von technischen Konzepten sowie die Auslegung von Turn-Key-Projekten Basierend auf den ausgearbeiteten Konzepten übernehmen Sie die kaufmännische und technische Prüfung von Angeboten inkl. Prozessbeschreibungen und Verträgen sowie Preiskalkulationen Sie stimmen sich mit dem Vertrieb unserer Auslandsgesellschaften bei gemeinsamen Kundenprojekten ab und koordinieren die Kundenanfragen In dieser vielseitigen Position betreuen Sie die Anfragen und Projektierung von Zukaufgewerken Sie fungieren als Ansprechpartner (m/w/d) für interne Fachabteilungen Sie haben Ihr Maschinenbaustudium oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Maschinenbautechnik) erfolgreich abgeschlossen Dank einschlägiger Berufserfahrung in der Projektierung von Automationen, Werkzeugmaschinen oder Montagelinien sind Sie auf die Aufgabe gut vorbereitet Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Mitarbeiterführung mit Es fällt Ihnen leicht, komplexe Zusammenhänge zu analysieren und in praktikable Lösungskonzepte umzusetzen Sie besitzen Kommunikationsstärke – auch auf Englisch – und ein sicheres Auftreten Ihre Arbeitsweise ist durch Selbstständigkeit, Kreativität und Kundenorientierung geprägt Eine hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab Sie erleben durch die Vielfalt der Maschinen und angebotenen Technologien eine spannende und zukunftsorientierte Aufgabe Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Systeme, Prozesse sowie Maschinen Sie werden von einem erfahrenen Team unterstützt Sie möchten in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen mit einem mittelständischen Geschäftskonzept, das auf Kontinuität und Stabilität ausgerichtet ist, arbeiten Sie profitieren bei uns von regelmäßigen Schulungen und Trainings für eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft

Mi. 16.06.2021
Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau
Wieso klein denken, wenn‘ s auch groß geht? Wir bieten Ihnen Möglichkeiten. Sie erhalten die Chance auf Wohlstand und die damit verbundene Lebensqualität – wer sein Warum kennt, braucht sich um das Wie keine Gedanken machen. Wie wichtig ist Ihnen Zeit - eine der wertvollsten Ressourcen im Leben? Vielleicht wollen sie unabhängig und selbstbestimmt leben mit einer maximalen Flexibilität? Es liegt in Ihrer Hand. Sie sind ihr eigener Chef - bestimmen Sie die Qualität Ihres Lebens. Über Geld spricht man nicht - wir schon. Profitieren Sie von den Vorzügen, mit Vodafone einen starken Partner an Ihrer Seite zu haben, und genießen Sie die unternehmerische Selbständigkeit, eigenständig über Ihre Zeit und Erfolge zu bestimmen. Machen Sie sich selbständig als Vertriebspartner und Teamleiter (m/w/d) Multimedia-Vertrieb der Immobilienwirtschaft im Raum Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg, Ingolstadt Freuen Sie sich auf die Chance, ein guter Leader mit finanzieller Sicherheit zu sein. Für uns zählt nicht woher Sie kommen, sondern wohin Sie wollen. Sie beobachten den Markt und nutzen Vermarktungschancen mit dem Team. Selbständige Auftragsakquise sowie eigenständige Betreuung von Bestandskunden der Vodafone Deutschland GmbH. Vermitteln Sie mit dem Team unsere Produkte und ggf. Verhandlung von Verträgen an Hauseigentümer, Hausverwaltungen, Wohnungseigentümergemeinschaften, bis hin zu Architekten und Bauträgern. Sie unterstützen andere selbständige Vertriebspartner. Eine positive und offene Ausstrahlung - Ihr Charisma ist der Motor, der andere inspiriert. Sie sind der geborene Macher - mit Kommunikations- und Überzeugungsstärke. Als Trendsetter haben Sie den Weitblick und sind immer einen Schritt voraus. Ist Erfolgsorientierung ein Faktor, der Sie antreibt? Gehören Ehrgeiz, Engagement, Flexibilität und Leidenschaft im Tun zu Ihren Werten? Wir suchen nicht die Eierlegende Wollmilchsau. Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft und Zielstrebigkeit sich Ihr Warum im Leben erfüllen möchten.  Sie haben die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen oder Motive Ihres Gegenübers zu erkennen, zu verstehen und nachzuvollziehen und sich darauf einzulassen. Weil die avisierte Tätigkeit sich ungewöhnlich hoch ausbezahlen könnte, attraktiv und mit einem erfolgsgerechten Provisionsmodell - Think big ist womöglich Ihr neues Lebensmotto. Weil Sie wertvolle Lebenszeit selbst bestimmen - wann, wo, mit wem, wie lange. Weil Sie sich ein Team von selbständigen Vertriebspartnern nach Ihren Vorstellungen ausbauen und entwickeln können - Sie bestimmen, mit wem Sie Ihre Zeit verbringen. Weil Sie Menschen in Ihrer Region zu einem innovativen Smart Home verhelfen - das Zuhause hat einen neuen Stellenwert. Weil Sie von sämtlichen Vorteilen im Vodafone-Vertriebspartner-Netz profitieren - mit Top-Lösungen eines renommierten Anbieters. Weil Sie mit Ihrer fachlichen wie auch persönlichen Expertise als Verkaufsprofi sowie unserer Unterstützung die gewünschte Effizienz und das Potential für Ihr Konto erhalten könnten. Weil Sie exklusive Incentives für herausragende Erfolge begeistern werden.
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Projektleiter Automatisierungstechnik (m/w/d) Automotive

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Nürnberg Sie als Projektleiter Automatisierungstechnik (m/w/d) Automotive Projekte realisieren: Projektmanagement für unsere Automatisierungsprojekte im Bereich der Automobilindustrie vom Projektstart bis zur Abnahme, bei unseren Kunden vor OrtVerantwortung übernehmen: Budgetverantwortung, Kostenüberwachung, Qualitätskontrolle, Terminverfolgung und die damit verbundene Korrespondenz mit Kunden und VorgesetztenKooperation Leben: Projektsteuerung (Planung Material- und Personalbedarf), Führung des ProjektteamsKommunikation sicherstellen: Kompetenter Ansprechpartner für alle Projektangelegenheiten, einschließlich Claim- ManagementZusammenarbeit leben: Unterstützen der AngebotsabteilungAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik sowie eine Fortbildung zum Techniker / Meister oder ein Studium (alternativ eine Ausbildung mit nachweisbarer Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet)Erfahrung: Kaufmännische Grundkenntnisse und Führungserfahrung wünschenswertKnow How: Erfahrung mit Standards in der Automobilindustrie (SPS, E- CAD, Robotik)Kenntnisse: Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Outlook, Excel und MS-Project Professional)Sprachen: Sehr gute Deutschkenntnisse zwingend erforderlich, Englischkenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber unseren Mitarbeitern und Kunden sowie Kommunikationsstärke  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Teamleiter (m/w/d) Lager

Mi. 16.06.2021
Adelsdorf, Mittelfranken
Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands, mit 225 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol. Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quanti­tativ zu wachsen. Wachsen Sie mit uns!Für unsere Niederlassung in Adelsdorf suchen wir einenTeamleiter (m/w/d) LagerSicherstellen des reibungslosen Betriebs­ablaufsEnge Zusammenarbeit mit den Betriebs­leiternÜberwachung und Überprüfung des Waren­eingangs sowie der Bestände im LagerÜberprüfung, Bearbeitung und Steuerung von WarenrückgabenÜberprüfung der Einhaltung der Arbeits­sicher­heits­vorschriftenUnterstützung beim Be- und Entladen von FahrzeugenVorbereitung und Durchführung von InventurenRegelmäßige MHD Vollkontrollen Abgeschlossene logistische Berufs­ausbildung oder eine mehrjährige Berufs­erfahrung in einem vergleich­baren Aufgaben­gebiet Erste Führungserfahrung Bereitschaft zur Übernahme von Verantwor­tung Staplerschein Zuverlässigkeit, Engagement, Motivation und Ausdauer Eine umfangreiche Einarbeitung an der Seite von erfahrenen Kollegen, um Ihnen das notwendige Know-how für die Stelle zu vermittelnEine attraktive, leistungsgerechte VergütungDie Zusammenarbeit mit einem hoch motivierten Team in einem angenehmen Betriebsklima
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Senior Projektmanager Anforderungsmanagement (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Projektmanager Anforderungsmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP) werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben signifikante, meist technologiegetriebene Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten und Projektmanager für die Gesundheitsversorgung. Verantwortliche Koordination, Planung und Durchführung von Analyseprojekten im digitalen Programm Gesundheitsversorgung der Bundeswehr (GesVersBw) Fachliche Führung von internen und externen Mitarbeitern Analyse der Business-/ und IT-Anforderungen und Evaluierung von Auswirkungen auf die bestehenden Prozesse / Systeme, auf Basis der Enterprise Architektur GesVersBw Erstellung von Anforderungsdokumentationen und Beschreibung der fachlichen Ziellösung Moderieren und Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Erstellung von Präsentationen und Vorbereitung von Meetings mit Entscheidungsträgern und hochrangigen Kundenvertretern Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw.der Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung; bei Ausbildung: mindestens 7 Jahre Berufserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung im Bw-Umfeld Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Projektleitung samt fachlicher Führung sowie 2 Jahre als (Teil)Projektleiter in Großprojekten, Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares und Scrum Master Sehr gute Kenntnisse im Anforderungs- / und Projektmanagement, in agilen Projektmethoden sowie im Umgang mit Microsoft Office (insb. Powerpoint / Excel) Erfahrung in der Nutzung von Architekturen auf Enterprise Level wünschenswert Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung Eine kunden-, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Teamleiter (m/w/d) Vertrieb Unternehmensmarkt -1. Contact

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Als Teamleiter Vertrieb (m/w/d) im Außendienst für das Team „1.Contact Unternehmensmarkt“ führen Sie ein in Nürnberg ansässiges Team von ca. 14 Mitarbeitern. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie verantworten den unternehmensweiten vertrieblichen Eingangskanal der DATEV eG  für die Schwerpunktzielgruppe „Unternehmen“ Sie steuern die telefonische und schriftliche Erreichbarkeit des zentralen Eingangskanals mit allen zugehörigen Prozessen Sie führen Abweichungsanalysen zur Zielerreichung durch und leiten daraus Maßnahmen und Aktivitäten ab Sie unterstützen bei anspruchsvollen, strategischen und komplexen Akquise-Projekten ihre Mitarbeiter und Kollegen Sie kennen die Kundenanforderungen und können diese in kundenorientierte Lösungen umsetzen Sie arbeiten bereichsübergreifend in Projekten und Ausschüssen Sie entwickeln und gestalten das Team in einem Umfeld ständiger Veränderungen Sie unterstützen die stetige fachliche und persönliche Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, fördern Potenziale und das Leistungsklima im Team Darüber hinaus sind Sie DATEV-weit der Ansprechpartner für die korrespondierenden Einheiten Sie verfügen über disziplinarische Führungserfahrung und hohe Führungskompetenz - gerne auch schon langjährig Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Service mit dem Schwerpunkt auf kaufmännische Software-Lösungen Sie bringen Kenntnisse im Projektmanagement, sowie Erfahrung im Umgang mit Kunden unterschiedlicher Größen und Branchen mit Sie verfügen über gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und treiben dabei gerne innovative Themen voran Sie denken strategisch und unternehmerisch und bereiten komplexe Sachverhalte prägnant und zielgruppengerecht auf Sie besitzen eine hohe Beratungskompetenz, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick beim Umgang mit unseren Kooperationspartnern/Softwarepartnern Sie können Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten in der Praxis einsetzen, um damit innovative Themen rund um die Digitalisierung gemeinsam mit den Fachberatern voranzutreiben Sie streben eine permanente Fortentwicklung der vertrieblichen Teamkompetenz sowie der stetigen Steigerung der Effizienz im Bereich Neukundengewinnung-/betreuung sowie Branchenentwicklung an hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden runden Ihr Profil ab
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Projektleiter (m/w/d) für die Objektüberwachung

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: München und NürnbergKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Sie sind gerne auf der Baustelle vor Ort und möchten an spannenden Bauprojekten mitwirken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen? Ihre Stärken liegen in der Koordination, Führung und Motivation unterschiedlichster Projektbeteiligter? Dann kommen Sie zu uns und übernehmen die Leitung unterschiedlichster Bauprojekte und die Führung und Entwicklung Ihres Teams.  Wir suchen Sie an unserem Standort in München und Nürnberg. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre Präferenz an. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Verantwortliche Übernahme der Objektüberwachung gemäß LP 8, § 33 HOAI als Gesamtprojektleiter Wirtschaftliche Abwicklung der Bauvorhaben innerhalb des vorgegebenen Honorarrahmens sowie Überwachung und Einhaltung des Projektbudgets Kosten-/Nachtrags- und Änderungsmanagements Schnittstellenkoordination zwischen den technischen Gewerken und den Hochbaugewerken Fachliche Führung der Kollegen im Projekt sowie deren Weiterentwicklung Akquisition von Neuprojekten und eigenständiger Netzwerkaufbau Abgeschlossenes Studium der Architektur, Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 7 Jahre Berufserfahrung im genannten Bereich Sicherer Umgang in der Anwendung der VOB sowie des Regelwerks der Technik Gute Kenntnisse in RIB iTWO, MS Office und MS Project Führungspersönlichkeit mit souveränem Auftreten Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und Motivationsfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund ums Baumanagement unterschiedlichster Projekte Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Associate Project Director HFP Projekte (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Meckenheim, Rheinland, Bonn, Köln, München, Nürnberg
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Project Director HFP Projekte (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt im Bonner Raum (Köln/Bonn/Meckenheim), alternativ in Nürnberg oder München. Die Business Unit IT Bundeswehr steuert und leitet im Rahmen eines umfangreichen Multi-Projektmanagements alle Bundeswehr-Projekte zur Erfüllung der mit dem Kunden Bundeswehr vertraglich vereinbarten Dienstleistung und deckt die damit verbundenen Betriebsservices ab. Der Bereich HFP (Hercules-Folge-Projekt) ist für den Kunden Bundeswehr ein verlässlicher Partner für die Weiterentwicklung des LV (Leistungsvertrags) HFP und die Umsetzung neuer Anforderungen über erfolgreiche Projekte. Der Fachbereich verantwortet die Koordination des jährlichen Vertragsreleases des LV HFP und die damit verbundende Steuerung der beinhalteten Kundenprojekte in Time, Quality und Budget. Verantwortung für technische IT-Projekte von der Lösungsentwicklung bis zur Inbetriebnahme inkl. fachlicher Führung der Projektteams Übersetzen von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT-Prozesse/-Lösungen Managen von Ziel- und Interessenskonflikten und Steuerung der Lieferanten Reporting und Abstimmung der Projektergebnisse mit Management, Fachbereichen und (externen) Stakeholdern Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Programm- und Projektplanung im eigenen Verantwortungsbereich Implementierung eines Projekt-Controllings in Bezug auf Termine, Meilensteine und Abhängigkeiten Abgeschlossenes Studium im (betriebs-)wirtschaftlichen/informatiknahen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufsausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung / Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte, Bezug zur Bundeswehr oder anderen öffentlichen Auftraggebern wünschenswert Belastbare Erfahrung mit Projektmanagement-Lösungsmethodiken sowie sehr gute Planungs- und Konzeptionskenntnisse Sicherer Umgang mit Reporting Tools Ausgezeichnete Kommunikations- und gute Präsentationsskills Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Oberbauleiter (m/w/d) für Infrastrukturprojekte im Ingenieurbau

Mi. 16.06.2021
Pfaffenhofen an der Ilm, Schwabach
Karrierechancen bei der EIFFAGE Infra-Bau-Gruppe. Die Eiffage Infra-Süd GmbH mit Sitz in der Metropolregion Nürnberg und weiteren Standorten in Hersbruck und Pfaffenhofen an der Ilm realisiert hauptsächlich Projekte im Straßen- und Tiefbau, im Ingenieurbau sowie im Gleis- und Bahnbau. Außerdem ist das Unternehmen verlässlicher Partner bei der Ausführung von Großprojekten. Unter einem Dach bündelt die Eiffage Infra-Süd alle klassischen Bauleistungen und setzt diese in hoher Eigenfertigungstiefe um. Wir besetzen zum nächstmöglichen Termin an den Standorten Pfaffenhofen a.d. Ilm und Schwabach b. Nürnberg, (unbefristet und in Vollzeit) die Position: Oberbauleiter (m/w/d) für Infrastrukturprojekte im Ingenieurbau Verantwortlich für die Koordination und Kontrolle von Bauaufgaben während der Angebotsphase und der vertragskonformen Ausführung bis zur Fertigstellung von Projekten im Bereich Ingenieur- bzw. Brückenbau Mitwirkung bei der Erstellung von Angeboten sowie bei der Prüfung des Bauvertrages in Bezug auf Chancen (Nachtragspotenzial) und Risiken Überprüfung der Bauausführungszeichnungen sowie des Baufortschritts und der Kosten sowie Kontrolle des Fortschreibens der laufenden Arbeitskalkulation durch die Bauleiter Zusammenführen der monatlichen Leistungsmeldungen und der Kosten-Soll-Ist-Vergleiche der Bauleiter des zuständigen Bereichs Verantwortlich für Nachtragsgestaltung und -durchsetzung Durchführung von Abnahmen und Betreuung der Baumaßnahme während der Gewährleistungsphase einschließlich der Beseitigung von Mängeln Führen und Organisieren der Bauleiter sowie deren Teams Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens sowie mehrjährige Berufserfahrung als Oberbauleiter (m/w/d) oder Bauleiter (m/w/d) mit entsprechender Ambition im Bereich Ingenieurbau oder in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Bereich Brücken- sowie Infrastrukturbau Führungserfahrung und Konfliktfähigkeit im Umgang mit Bauleitern und deren Teams Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Office sowie in Abrechnungs- und Kalkulationsprogrammen, idealerweise RIB iTWO Hohes Maß an statischem Verständnis und Kenntnisse im Bauvertragsrecht Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Eiffage Unternehmensbeteiligungsprogramm Attraktive Leasingprogramme (z. B. Job-Rad, Smartphone, PC, Tablet) Sportangebot mit finanzieller Beteiligung des Arbeitgebers
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Lead Software Engineer Fullstack DevOps (m|w|d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Lead Software Engineer Fullstack DevOps (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das im Aufbau befindliche Digitale Programm „Software Engineering“ stellt Software-Produktentwicklung als Teil der Wertschöpfungskette zur Verfügung, d.h. „Software Engineering as a Service“ nach Industriestandard und Kundenvorgaben. Dazu gehören sowohl der agile Software Lifecycle im DevOps Framework mit begleitenden Themen wie Prototyping, Software Management, Continuous Life (CT/CI/CD), Maintenance und Support, als auch Digitalisierung, Automatisierung, Cloudification und Künstliche Intelligenz. Mit Software Engineering nach State of the Art werden die digitale Transformation und Souveränität der BWI und ihrer Kunden unterstützt. Wir sorgen also für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes! Leitung von Inhouse-Softwareentwicklungsprojekten im DevOps Framework für die BWI Generierung, Analyse und Abstimmung von Anforderungsspezifikationen und Geschäftsprozessen High-level und Detailed Design von softwaretechnischen Architekturen für mobile Clients, Applikationen und Backendlösungen Objektorientierter Entwurf, Implementierung und Continuous Integration & Delivery von Software-Modulen (Microservices, Komponenten, Applikationselemente) über alle Architektur-Ebenen (UI, Geschäftslogik, Persistenz, Datenbank, Client & Server) Fachliche Führung von funktionsübergreifenden Teams Abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld oder vergleichbar Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, idealerweise als DevOps-Engineer bzw. im Management (z.B. Prozess- oder Servicemanagement) von IT-Dienstleistung Mehrjährige Erfahrung als DevOps-Engineer / Softwareentwickler sowie als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden (agilen) IT-Projekten sowie Erfahrung in der fachlichen Führung von funktionsübergreifenden Teams Überdurchschnittlich ausgeprägte Analyse- und Teamfähigkeiten sowie ausgeprägte Kundenorientierung und ein hohes Maß an Flexibilität Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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