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Leitung: 207 Jobs in Neustadt am Rübenberge

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 25
  • Transport & Logistik 20
  • Gesundheit & Soziale Dienste 19
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Gastronomie & Catering 11
  • Hotel 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Versicherungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Freizeit 6
  • Kultur & Sport 6
  • Personaldienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Mit Personalverantwortung 164
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 199
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 196
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

AWS Cloud Engineer/Architect (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Dortmund, Aachen, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du hast besitzt schon einige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Cloud Infrastrukturen auf der AWS Plattform und begeisterst dich für die neuesten Technologien in diesem Bereich? Darüber hinaus möchtest du eigenständig Systemdesigns und Konzepte erstellen und die Projektteams bei der Umsetzung und Implementierung von Lösungen unterstützen? Dann freuen wir uns, gemeinsam mit dir, den Wachstumskurs unseres ITMC-Teams zu gestalten und fortzusetzen. In unserem DevOps-Team übernimmst du die Analyse, Planung und Umsetzung von Infrastruktur-Transformationen in der Systemlandschaft unserer Kunden. Hierzu entwickeln wir kundenspezifische, individuelle Lösungen, die alle Szenarien zum Einsatz einer Cloud abdecken. In diesem Kontext übernimmst du die folgenden Aufgaben:  Du erstellst Systemdesigns, Betriebskonzepte und Kostenabschätzungen für Cloud-basierte Lösungen auf Basis der AWS Plattform.  Du unterstützt das Projektteam bei der Umsetzung und Implementierung dieser Lösungen.  Du ermöglichst die Integration der Public-Cloud-Dienste und Servicemanagementprozesse in die bestehende Infrastrukturlandschaft des Kunden.  Du kümmerst dich um die optimale Ressourcennutzung, die Sicherheit und du schaffst die Grundlagen zur Sicherstellung der Compliance der implementierten Cloud-Lösung.  Du kümmerst dich um die Installation und ständige Weiterentwicklung der eingesetzten Entwicklungs- und Kollaborationstools.  Du übernimmst die Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings.                    Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Cloud Architekt/Engineer mit der AWS Plattform  Du beherrscht mindestens eine Skript- oder Programmiersprache und kennst die gängigen Entwicklungswerkzeuge und -methoden (z. B. Debian/Ubuntu, CentOS/RHEL)  Sicherer Umgang mit gängigen Automatisierungswerkzeugen wie z. B. Chef, Puppet oder Ansible  Tiefes Verständnis für „Infrastructure as Code“-Konzepte und Tools (Vagrant, Docker, Terraform, etc.)  Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit komplexe Anforderungen in einfache, moderne Lösungen überführen und zu dokumentieren  Hohes Maß an Engagement und überzeugen durch souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Präsentationssicherheit  Relevante Zertifizierung, wie „AWS Certified Solutions Architect“ oder „SysOps“  Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Projektbezogene bundesweite Reisebereitschaft     Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Teamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung/ Payroll

Mo. 18.10.2021
Hannover
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns am Standort Hannover als Teamleitung (m/w/d) Entgeltabrechnung/ Payroll.  Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Entgeltabrechnung, Zeitwirtschaft und baV sowie der definierten Qualitässtandards Fachliche Leitung eines Teams von aktuell 10 Personen  Kontinuierliche Prozessoptimierung und systemseitige Weiterentwicklung  Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen und Neuerungen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zentraler Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen innerhalb des Bereiches Personal, gegenüber internen Kunden und externen Mandanten  Vorbereitung der Daten zum Jahresabschluss  Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, insbesondere der Entgeltabrechnung Erste Führungserfahrung wünschenswert Sehr gute Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts Gute Kenntnisse in P&I Loga und MS Dynamics NAV Ausgeprägtes prozessuales Verständnis sowie Gestaltungs- und Veränderungswille  Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop

So. 17.10.2021
Berlin, München, Hannover, Leipzig, Chemnitz, Potsdam, Erfurt, Magdeburg, Halle (Saale), Jena, Schwerin, Mecklenburg
Als Führungskraft wird man nicht geboren, das wissen auch wir - deshalb suchen wir talentierte Verkäufer und Quereinsteiger, die wir auf diesem spannenden beruflichen Weg begleiten können. Wir suchen Dich als Führungsnachwuchskraft / stellv. Filialleiter (m/w/d) im Vodafone Shop Die Vodafone Jobacademy kümmert sich mit über 20 Kolleginnen und Kollegen um alle Recruiting-Prozesse bei Vodafone im Verkauf und im Außendienst – von Azubis, über Verkäuferinnen und Verkäufer, Führungsnachwuchskräfte und Mitarbeiter im Außendienst bis hin zu Telefonisten und Servicetechnikern. Du verkaufst gerne und begeisterst dabei Deine Kunden für Produkte von Vodafone und passende Endgeräte, wie z.B. Handy und Tablets Du entdeckst Kundenbedürfnisse und die richtigen Lösungen Du begeisterst mit Service und bietest mehr als der Online-Handel Du bist ein feinsinnige/r Verkäuferin/Verkäufer mit einem guten Gespür für Kunden Du hast idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Handel / Dienstleistung/ Vertrieb Du besitzt als Quereinsteiger ein sicheres und freundliches Auftreten, sowie Talent und Leidenschaft für Technik und Verkauf Du erhältst eine maßgeschneiderte Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen für Deine Zukunft – analog und digital Wir bieten Dir eine sehr attraktive Vergütung, bei der Deine Leistung im Vertrieb entsprechend honoriert wird Du findest in uns einen verlässlichen Partner bei der Gestaltung Deiner Karriereperspektiven – fair und individuell
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Bereichsleiter Produktion und Logistik (m/w/d)

So. 17.10.2021
Wunstorf
Mach’s mit Marley – mit diesem Motto wenden wir uns an alle Heimwerker und Do-It-Yourselfer (DIY). Seit fast 70 Jahren überzeugen wir sie mit unseren Produkten für Neubau und Renovierung. Qualität, Funktionalität und Design haben die Marke Marley zu einem Begriff für hochwertige und bedarfsgerechte Heimwerkerprodukte gemacht. Die Kundenzufrie­denheit steht im Mittelpunkt unserer Firmenphilosophie. Die Marley Deutschland GmbH produziert am Standort Wunstorf Produkte aus Kunststoff für die Marken Marley, Leaf und Wefatherm. Als Teil des global agierenden ALIAXIS Konzerns sind wir in eine internationale Konzernstruktur eingebunden. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort in Wunstorf einen Bereichsleiter Produktion und Logistik (m/w/d) Kunststoffindustrie Wir suchen eine methodenstarke Operations-Persönlichkeit mit einschlägiger Führungsverantwortung, die Herausforderungen mit Begeisterung und Exzellenz-Anspruch angeht. Sie sind gesamtverantwortlich für die Produktion und Logistik mit mehr als 250 Beschäftigten. Wir haben 30 Spritzguss- und 20 Extrusionsmaschinen im Einsatz. Als Bereichsleiter Produktion und Logistik sind Sie Mitglied im Managementteam und berichten direkt an den Geschäftsführer. Gesamtverantwortlich für die strategische und operative Leitung von Produktion und Logistik mit dem Fokus auf kontinuierliches Kostenmanagement, Qualität und Liefertreue Sicherstellen einer „Health & Safety“-Kultur und umsetzen der jeweiligen Konzernprogramme am Standort Operative Exzellenz erreichen durch kontinuierliche Verbesserungen (KVP) in Produktion und kleinteiliger Distributionslogistik Initiieren und leiten von Produktivitätssteigerungs- und Kostensenkungsprojekten Aktives Gestalten und Optimieren von Prozessen innerhalb der Produktion und Logistik sowie von bereichsübergreifenden Prozessen Erarbeiten einer kurz- und mittelfristigen Investitionsplanung und Umsetzen der genehmigten Investitionen im Rahmen des Jahresbudgets Einhalten von arbeitsplatz- und standortsbezogenen Vorschriften für Maschinen und Anlagen sowie für Gebäude, Sicherheitstechnik, Umwelt- und Energiemanagement Innovationstreiber (Digitalisierung, Erhöhung Automatisierungsgrad, Lagermanagement etc.) Aufbau von Strukturen zur Kostenrechnung zusammen mit der Fachabteilung Controlling als Basis für die Einführung eines aussagefähigen Werkscontrollings Mentor und Treiber des Veränderungs- und Verbesserungsprozesses abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium und mindestens 10 Jahre Führungserfahrung in einem kunststoffverarbeitenden Industrieunternehmen Analytisches und unternehmerisches Denken mit Blick für globale Zusammenhänge, insbesondere in der funktionsübergreifenden Zusammenarbeit eines industriellen Unternehmens Strategisch stark und weitsichtig mit Auge fürs Detail Fundierte Kenntnisse in Lean Management mit nachweisbaren Erfolgen bei Lean Management Projekten Ausgeprägte Personalführungs- und Veränderungskompetenz Sehr hohe Eigeninitiative mit starkem Durchsetzungsvermögen und Hands-on-Mentalität Hohe Affinität für IT und Digitalisierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein vielseitiges, abwechslungsreiches Arbeits- und Verantwortungsumfeld mit großer Gestaltungsfreiheit und interessanten Aufgaben und Projekten Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Sie werden Teil eines wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmens, welches einen hohen Bekanntheitsgrad am Markt hält. Wir leben ein aktives Gesundheitsmanagement und bieten ein modernes Betriebsrestaurant.
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Teamleiter Vertrieb im Bereich Finance *

So. 17.10.2021
Hannover
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Key Account Management ein. Die Hauptaufgabe dieses Bereichs ist der Auf- und Ausbau unseres Kundenstamms, die kontinuierliche Beziehungspflege sowie die Besetzung offener Projektpositionen bei unseren Kunden. In Deiner Position als Teamleiter* im Bereich Engineering Contracting bist Du für den Aufbau, die erfolgreiche Entwicklung und Steuerung Deines eigenen Vertriebsteams verantwortlich sowie für die Vermittlung von freiberuflichen Fach- und Führungskräften bei Deinen Kunden Du bist kompetenter Ansprechpartner* für Dein Vertriebsteam und coachst Deine Mitarbeiter in der Durchführung ihrer Aufgaben Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Vertriebserfolg Deines Teams durch gute Vorbildfunktion mit eigenen Vertriebserfolgen sowie anhand klarer KPIs Du akquirierst Neukunden und baust gleichermaßen Deine Bestandskunden im Finanzsektor weiter aus Verträge mit Entscheidungsträgern auf Kundenseite verhandelst Du professionell und erfolgreich Dein Einsatz und Können generieren einen Wertschöpfungsbeitrag für unsere Organisation Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und besitzt bereits relevante Berufserfahrung im Sales Idealerweise bringst Du bereits Führungserfahrung innerhalb der Personaldienstleistungsbranche mit Ein erfolgreicher Track Record in Deinen bisherigen Positionen zeigt, dass Du Spaß am Vertrieb hast und daran, Menschen mit Fakten und stimmiger Nutzenargumentation zu überzeugen Deine ausgeprägte Leistungs- und Erfolgsorientierung bringst Du unternehmerisch denkend in Dein Team ein mit dem Ziel, Unternehmenswachstum zu generieren Du verfügst über ein gewinnendes, selbstsicheres und professionelles AuftretenEine schnelle Auffassungsgabe, analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie Führungsqualitäten runden Dein Profil ab Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet Dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns und stellt unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Dir offen Vertriebserfolge werden von uns durch attraktive Incentives belohnt Neben einem leistungsorientierten Vergütungsmodell profitierst Du von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Leiter (m/w/d) Planung Verkehrsinfrastruktur

So. 17.10.2021
Stuttgart, Köln, Hannover, Berlin
Die HAPEKO Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein renommiertes, international führendes und Gewerke-übergreifend sehr erfolgreiches Bauunternehmen mit einer großen Planungs- und Beratungsgruppe. Unter anderem im Verkehrswegebau werden die bauausführenden Einheiten des Unternehmens weltweit in den Bereichen Straßenbau und Bahnbau unterstützt. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für mehrere Standorte (Stuttgart, Köln, Hannover, Berlin, Wien) eine/n im Eisenbahn- und/oder Straßenbau erfahrene/n Planungsingenieur/in als Leiter/in der Verkehrsinfrastrukturplanung. Je nach Erfahrungshintergrund ist dabei auch ein Einstieg als Planungsingenieur oder -koordinator (m/w/d) denkbar. Der Einsatzort: Regionen Stuttgart, Köln, Hannover, Berlin, Wien Sie leiten und steuern anspruchsvolle Verkehrsinfrastruktur-Projekte im In- und Ausland. Sie koordinieren die unterschiedlichsten Projektbeteiligten in allen Planungsphasen. Sie betreuen und beraten die internen Kunden und entwickeln die Beziehungen zu ihnen weiter. Sie treiben die Entwicklung innovativer modellbasierter Prozesse und Arbeitsabläufe voran. Sie sind Bauingenieur (m/w/d), idealerweise mit einer Vertiefung im Verkehrswesen. Sie haben Expertise aus (Groß-)Projekten in der Verkehrswegeplanung und/oder -ausführung. Sie bringen Beratungs-, Führungs- und Projektmanagement-Erfahrung mit und treten souverän auf. Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Planungstools (BIM im Verkehrswegebau). Sie sind affin und erfahren im Hinblick auf Planungssoftware (ProVI, AutoCAD, iTWO, MS Project, etc.). Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind kommunikations- und kontaktstark. Sie sind bereit zu Reisen im In- und Ausland (durchschnittlich jede zweite Woche für zwei Tage). Einstieg als Leiter der Planung Verkehrsinfrastruktur, Planungsingenieur oder -koordinator möglich Sicherer Arbeitsplatz in einem global äußerst erfolgreichen und wirtschaftlich stabilen Baukonzern Hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum in spannenden (inter)nationalen Projekten Offenes Arbeitsumfeld und konstruktives Miteinander in einem professionell aufgestellten Team Systematische Einarbeitung und individuelle praxisorientierte Förderung im technischen Kompetenzzentrum Großartige Karriereperspektiven in einer wachstums- und zukunftsorientierten Unternehmensgruppe Kontinuierlich vielfältige Fortbildungs- und Trainingsangebote in der unternehmenseigenen Akademie Flexible Arbeitszeiten, Betriebliches Gesundheitswesen und weitere zahlreiche Mitarbeitervorteile Attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen zur privaten Nutzung sowie umfangreiche Sozialleistungen
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Teamlead Planning Systems (m/w/d)

So. 17.10.2021
Wedemark
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungs-technik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als: Teamlead Planning System (m/w/d) Fachliche Führung des Consumer Supply Chain Planungsbereiches Zentrale Kommunikationsschnittstelle außer- und innerhalb des Bereiches Global Supply Planning Design, Implementierung, kontinuierliche Verbesserung und Betreuung von Prozessen entlang der Lieferkette im Zusammenspiel von Software und verantwortlichen Abteilungen Analyse globaler Supply Planning Szenarien und deren operative Auswirkungen in enger Zusammenarbeit mit dem Portfoliomanagement und Sales Betreuung von Advanced Planning Systemen und Software-Schnittstellen Eigenständige Planung und Durchführung von Projekten sowie Erstellung von Trainingsunterlagen und Anwenderschulungen Betreuung der Anwender der Planungssystemen sowie deren Weiterentwicklung Erhöhung des Automatisierungsgrades sämtlicher Datenprozessen im Rahmen der globalen Supply Planning Operations zur Steigerung der Planungsgenauigkeit Lösen von auftretenden Problemen bei der Anwendung der Software in Abstimmung mit dem Support der IT Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Universitätsstudium  Langjährige Berufserfahrung im Bereich des Supply Chain Planungsprozesses Exzellente IT-Kenntnisse insbesondere von Advanced Planning, Demand Planning Systemen und JD Edwards Umfassende Erfahrung in der Gestaltung von Prozessen in der Supply Chain Erste Erfahrungen in der Leitung von Projekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Engagierter Teamplayer mit einer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise ein tolles Team mit internationalen Kollegen, die sich auf Unterstützung freuen vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance Attraktiver Tarifvertrag mit Urlaubs-, Weihnachtsgeld und 35-Stunden-Woche sowie betrieblicher Altersvorsorge Betriebskindergarten „Ohrwürmchen“ Zuschuss öffentlicher Nahverkehr und verschiedene Mitarbeiterrabatte (z.B. Personalkauf)
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Polier / Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau

So. 17.10.2021
Hannover
Peter Gross Bau ist ein erfolgreiches, mittelständisches Bauunternehmen. Mit Sitz in Südwest-Deutschland und rund 1.400 Mitarbeitern sind wir in allen Bereichen des Hoch-, Tief- und Straßenbaus tätig. Seit 135 Jahren werden wir von Kunden als zuverlässiger und kompetenter Partner am Bau geschätzt. Stetiges Wachstum und dauerhafte Wirtschaftlichkeit sind Zeichen unserer Unternehmensphilosophie, in deren Mittelpunkt die Zufriedenheit der Kunden aber auch der Mitarbeiter steht. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten und motivierten Polier/Schachtmeister (m/w/d) Gleisbau für unseren Standort in Hannover. Umsetzung der Bauablaufplanung, Steuerung des Baustellenpersonals einschl. NU Fachliche Führung der zugeteilten Vor- und Facharbeiter Einweisen der Mitarbeitenden in die auszuführenden Arbeiten, Sicherheit und Technik Qualitätskontrolle der ausgeführten Arbeiten Überwachung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen im Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz Abgeschlossene Meister- oder Polierausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Gleis- und Weichenbau sowie Erfahrung als Vorabeiter/Kolonnenführer Hohe Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Mobilität Sorgfältige Arbeitsweise und gute organisatorische Fähigkeiten Führerschein Klasse B Bereitschaft zu Nacht-, Wochenendarbeit und erhöhter Reisetätigkeit Daueranstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Interessante und abwechslungsreiche Projekte Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Angenehme, mitarbeiterorientierte und offene Firmenkultur Flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege Attraktive Rahmenbedingungen
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Bauingenieur als Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Planungsingenieur Konstruktiver Ingenieurbau für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist für die Objekt- und Tragwerksplanungen für Brückenbauwerke und sonstige Ingenieurbauwerke in den Leistungsphasen 1-7 der HOAI zuständig Koordination eines Fachteams von internen und/oder externen Planern und Übernahme der Budgetverantwortung für das Fachgewerk des Konstruktiven Ingenieurbaus Planen von Bauabläufe und Bauphasen unter Berücksichtigung des Bahnbetriebs Die Erstellung von Machbarkeitsuntersuchungen und Vorplanungen sowie gewerkeübergreifende Baubetriebs- und Bauzustandsplanungen gehören zu Deinen Aufgaben Erarbeiten von Unterlagen für Anträge auf Baufreigaben, Finanzierungsvereinbarungen, Vorstandsvorlagen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Du arbeitest eng mit allen Projektbeteiligten zusammen und stimmst Dich mit Behörden und Dritten ab Arbeit und Weiterentwicklung von innovativen Methoden, wie BIM, SCRUM oder der Automatisierung der Brückenplanung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Bauingenieur mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung idealerweise auch in der Ausführungsplanung und/oder im Bereich Tragwerksplanung von Infrastrukturprojekten Wünschenswert sind Kenntnisse im Projektmanagement zur Koordination von Planungen im Konstruktiven Ingenieurbau Hilfreich sind Kenntnisse in der HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Bestimmungen Mit Deiner kommunikativen Art schaffst Du es, Kunden und Kollegen für uns und unsere Ziele zu gewinnen Als Lösungsfinder meisterst Du komplexe Problemstellungen mit Leichtigkeit Du schätzt Vielfalt im Team und hast Spaß daran gemeinsam etwas zu erreichen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Facharbeiter Elektrotechnik (w/m/d)

So. 17.10.2021
Hannover
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Facharbeiter Elektrotechnik für das Geschäftsfeld DB Services am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du führst elektrische und elektrotechnische Arbeiten in der Großregion Hannover aus Du übernimmst unterstützende administrative Tätigkeiten des Servicebereichsleiter Montage- und Instandsetzungsarbeiten an elektrischen Innen- und Außenanlagen (z. B. in Objekten, Bahnhöfen, Stellwerken) Wartung und Reparatur von elektrischen- und maschinentechnischen Anlagen Fehleranalyse- u. behebung Dir werden alle notwendigen Materialen, Geräte und Messinstrumente sowie Fahrzeuge werden gestellt Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation erste Führungserfahrung wünschenswert Du bist bereits zum Erwerb weiterer notwendiger Qualifikationen Du besitzt ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung Du bringst Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Flexibilität und Engagement mit Zum Erreichen der Baustellen in Niedersachsen ist der Führerschein Klasse B zwingend erforderlich Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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