Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 5.278 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 734
  • Verkauf und Handel 734
  • Gesundheit & Soziale Dienste 500
  • It & Internet 467
  • Sonstige Dienstleistungen 421
  • Elektrotechnik 296
  • Feinmechanik & Optik 296
  • Maschinen- und Anlagenbau 253
  • Baugewerbe/-Industrie 241
  • Transport & Logistik 236
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 224
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 202
  • Sonstige Branchen 186
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 180
  • Nahrungs- & Genussmittel 177
  • Recht 141
  • Unternehmensberatg. 141
  • Wirtschaftsprüfg. 141
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 131
  • Bildung & Training 124
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5275
  • Mit Personalverantwortung 4458
  • Ohne Berufserfahrung 200
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5226
  • Home Office 370
  • Teilzeit 312
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5022
  • Befristeter Vertrag 138
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 50
  • Berufseinstieg/Trainee 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 23
  • Handelsvertreter 14
  • Franchise 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Leitung

Leitung Industriebau und Kalkulation (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Wir gehören zur Swietelsky-Gruppe und sind stolz darauf, unseren Teil zu dieser geballten Kompetenz beitragen zu können. ROMBERGER bietet nicht nur einzigartige Massivhäuser, sondern auch Lösungen im Fertigteilbau. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung besetzen wir nach entsprechender Einarbeitungszeit die Führungsposition “Leitung Industriebau und Kalkulation“ am Standort Gurten nach. LEITUNG INDUSTRIEBAU UND KALKULATION (m/w/d; Vollzeit 38,5 Std.)Ihr Aufgabengebiet umfasst die eigenverantwortliche wirtschaftliche, konstruktive, organisatorische und disziplinarische Führung der Abteilung. Eigenverantwortliche und selbständige Kalkulation, Angebotsvorbereitung und Angebotserstellung Ausarbeitung von technischen Lösungen für diverse Problemstellungen im Betonfertigteilbau/Hochbau in Zusammenarbeit mit Kollegen, Kunden und Partnern Koordination und Sicherstellung des Gesamterfolges im Aufgabengebiet Unterstützung, Führung und Entwicklung der Mitarbeiter Technisch und konstruktive Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleitungen Technische Werksleitung Qualitätsmanagementbeauftragter im Unternehmen Abgeschlossene bautechnische akademische Ausbildung (UNI, HTL, FH, oder glw.) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kalkulation, Planung, Bau- und Vertragsabwicklung von Baustellen im Bereich Betonfertigteilbau/Hochbau Fundierte statisch-konstruktive Kenntnisse Fundierte EDV-Kenntnisse (Auer/iTWO, MS Office) Erfahrungen im Bereich CAD/BIM von Vorteil (Allplan/Precast) Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft, Loyalität und hohes Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und breites Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung und Teamorientierung in einem familiären und erfolgsorientiertem Arbeitsumfeld. Wir sind an einer langfristigen Anstellung interessiert und vertrauen Ihnen nach entsprechender Einarbeitung unter Anleitung des Vorgängers die Leitungsfunktion an. Abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung sehen wir für die Position ein Bruttojahresgehalt in Höhe von mindestens 60.000,-EUR vor. Die Bereitschaft zur Überzahlung nach Qualifikation und Erfahrung bzw. nach Übernahme der Leitungsfunktion ist vorhanden. 
Zum Stellenangebot

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Offenbach am Main
Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. ist ein zukunftsorientierter katholischer Wohlfahrtsverband, der soziales Engagement für Menschen – unabhängig von Konfession und Nationalität – mit wirtschaftlichem Handeln verbindet. Der Caritasverband Offenbach/Main e.V. sucht zum 01.01.2021 eine Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) für die Caritas-Sozialstation Offenbach mit einem Stellenumfang von 75 - 100% Bringen Sie frischen Wind in den Caritasverband Offenbach/Main e.V. – und damit in unseren Bereich Gesundheit & Pflege in der Stadt Offenbach. Unser Ziel: den uns anvertrauten Menschen mit individuellen Wohnformen ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben bis ins hohe Alter zu ermöglichen. Dazu leben wir als katholisch geprägter Verband eine ethische Grundhaltung und christliche Werte, die wir niemandem aufdrängen, aber jedem anbieten. Wenn Sie sich für ein Umfeld begeistern, das dank unserer Bewohner, Klienten und Mitarbeiter voller Wissen, Weisheit und Lebenserfahrung steckt, freuen wir uns auf Sie! Unterstützung der Pflegedienstleitung in allen relevanten Belangen Dauerhafte Verantwortungsübernahme für spezifische Aufgaben- und Tätigkeitsfelder Sicherstellung der Pflegequalität sowie der Kundenzufriedenheit Mitwirkung bei der bedarfsorientierten Einsatzplanung der Mitarbeiter Eigenständige Vertretung der Pflegedienstleitung im Bedarfsfall Mitwirkung am Aufbau einer neuen Sozialstation Freude bei der Gestaltung von innovativen Konzepten Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Alten-, Gesundheits- oder Krankenpflege mit einer anerkannten Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an Führungsaufgaben und Verantwortung Hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Leitbild Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Umfangreiche Sozialleistungen inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitungsphase sowie attraktive Fort- und Weiterbildungsangebote Eine gute Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Leiterin / Leiter (w/m/d) für das Sachgebiet Sicherheits- und Ordnungsdienst

Fr. 04.12.2020
Berlin
Die Mobilität Berlins wandelt sich. Die BVG auch. Sei schon heute Teil unserer Zukunft. Wir entwickeln innovative Verkehrslösungen und bringen die Elektromobilität der Stadt voran. Mit uns kommen über eine Milliarde Menschen im Jahr sicher an ihr Ziel. Wir sind ein Team aus 15.300 Beschäftigten, die fahren, schweißen, planen, rechnen, controllen, einkaufen und kommunizieren. Und noch viel mehr. Hast du Lust, bei uns einzusteigen? Wir suchen für die Abteilung Operative Sicherheit eine Führungskraft (w/m/d). Der Bereich Sicherheit ist für die Sicherheit und den Schutz der Fahrgäste, der Beschäftigten (w/m/d), der BVG-Anlagen und den Katastrophenschutz zuständig.Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Leitung der Beschäftigten (w/m/d) im Sachgebiet Sicherheits- und Ordnungsdienst sowie den flächendeckenden operativen Einsatz der Sicherheitsbeschäftigten (w/m/d), der Teamleiter/innen (w/m/d) sowie der Fremddienstleister. Du übernimmst ein Aufgabengebiet mit häufig wechselnden Gegebenheiten und Vorschriften. Deine Aufgaben im Detail: Du erarbeitest und koordinierst operative Einsätze anhand der vorhandenen Lage im Rahmen eines wirtschaftlichen sowie qualitäts- und bedarfsgerechten Einsatzes und übernimmst die entsprechende Einsatzvorbereitung. Du planst und steuerst Maßnahmen anlässlich außergewöhnlicher Ereignisse und Lagen, unter Einbeziehung von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS), und bereitest die entsprechenden Einsätze vor. Du erstellst analytische und kritische Vorgaben und Entscheidungshilfen und setzt diese in deinem Verantwortungsbereich um. Du arbeitest eng mit internen und externen Kunden zusammen und bist verantwortlich für den Schriftverkehr mit Berliner Behörden sowie Behörden des Bundes. Wir suchen eine fachlich versierte und engagierte Persönlichkeit mit einschlägiger Berufs- und Führungserfahrung im Aufgabengebiet der Sicherheit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse der relevanten Gesetze und Bestimmungen, z. B. BlnDSG, BGB, GG, PBefG, StGB, StPO, AGG, LGG, PersVG, SGB XI. Du bringst gute Kenntnisse des VBB-Liniennetzes mit und bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen. Du besitzt eine ausgeprägte Führungskompetenz und kannst die Beschäftigten (w/m/d) mit deinem integrativen und wertschätzenden Führungsstil motivieren und begeistern. Dein gutes Entscheidungs- und Urteilsvermögen wird durch Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen ergänzt. Du kommunizierst sicher und souverän auf allen Hierarchieebenen und verfügst über die Fähigkeit zum vernetzten Denken sowie ein gutes Selbstmanagement. Ein hohes Maß an Engagement, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausgeprägte Qualitätsorientierung runden dein Profil ab.Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 10 TV-N Berlin. Darüber hinaus bieten wir dir viele Benefits und die Vorzüge eines zukunfts- und mitarbeiterorientierten Arbeitgebers. Teilzeitarbeit ist möglich. Wir haben uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Deshalb sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Zum Stellenangebot

Manager Quality System & Safety, Health & Environment (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Marktheidenfeld
Hilite International ist mit zehn Standorten in Deutschland, China, den USA und rund 1.800 engagierten Mitarbeitern ein weltweit agierender Partner der Automobilindustrie. Als Technologieführer für Motor- und Getriebeanwendungen tragen unsere Produkte maßgeblich dazu bei, den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren und die strengsten Abgasnormen zu erreichen. Wir suchen zur Unterstützung am Standort Marktheidenfeld Manager Quality System & Safety, Health & Environment (m/w/d) Leitung des Bereichs für Sicherheit, Gesundheit und Umwelt (SHE) und Qualitätsmanagementsysteme Führung und Motivation des Teams Verantwortung für die Entwicklung, Umsetzung und Einhaltung der Qualitätsprozesse, Standards und Systeme für das Unternehmen, einschließlich der Auditierung. Sicherstellung der Zielerreichung des Qualitätsmanagementsystems für Kunden und der Geschäftsziele Entwicklung und Aufrechterhaltung des Qualitäts- und SHE-Managementsystems in Übereinstimmung mit den erforderlichen Industriestandards (einschließlich: IATF 16949 / ISO 9001, ISO 14001 / ISO 50001 / ISO 45001), den Akkreditierungsanforderungen und den Geschäftsanforderungen im gesamten Unternehmen durch bestehende und neue Verfahren Überprüfung der Aktivitäten des Unternehmens und Gewährleistung der Einhaltung der SHE-Richtlinien, SHE-Pläne und -Verfahren, einschließlich der Aktivitäten von externen Dienstleistern Verantwortung für Systeme und Verfahren zur Einhaltung und Durchführung von Kundenanforderungen und Audits Verwaltung von vorhandenen Programmen und Systemen (QMS, Prozess und Produkt), Sicherstellung der Konformität mit den IATF/Kundenspezifischen Anforderungen und Gewährleistung, dass alle bei den Audits festgestellten Nichtkonformitäten (intern und gegenüber den Zertifizierungsstellen) wirksam korrigiert und unabhängig verifiziert werden Verwaltung und Sicherstellung aller externen Zertifizierungsanforderungen. Kontaktaufnahme mit externen Stellen in allen Fragen der Zertifizierung sowie die Aufrechterhaltung und Verbesserung, in Übereinstimmung mit den Geschäftsanforderungen Entwicklung, Umsetzung und Nachverfolgung von Leistungsindikatoren (KPIs) für jeden Verantwortungsbereich Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Qualitätsmanagement oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Führungserfahrung zertifizierte Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement: z. B. Zertifizierter Qualitätsmanager DGQ langjährige Qualitätsmanagement-Erfahrung in der Automobilbranche. Mind.  5 Jahre als SHE/Quality Mgt System Manager Leitender Auditor für Qualitätsmanagementsysteme (IATF 16949/ISO 9001). VDA 6.3 / 6.5 zertifizierter Auditor Leitender Auditor für Sicherheitsmanagementsysteme (ISO 45001) Leitender Auditor für Umwelt- und Energiemanagementsysteme (ISO 14001/ISO 50001) Erfahrung in der Anwendung von Q-bezogenen Tools wie APQP, FMEA, SPC, MSA, PPAP, statistische Analyse, etc. Erfahrung mit Problemlösungstechniken z.B. 5 Why, Ishikawa, Shainin und Six Sigma Weitreichende Officekenntnisse Ausgezeichnetes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Hochmotivierte, proaktive Person mit der Fähigkeit, selbständig im agilen Automotive Umfeld zu arbeiten und Ergebnisse durch starke Führung und Motivation zu erzielen Bereitschaft persönliche Herausforderungen anzunehmen, zielorientiertes Arbeiten mit einer positiven Can-Do Einstellung Umfangreiches Weiterbildungsangebot Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheits- und Vorsorgemanagement Vereinbarkeit von Beruf und Familie Mitarbeiterkantine Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld und die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Dabei legen wir Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit, individuelle Förderung und zielgerichtete Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) im Bereich Schlafen

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
Berlin ∙ Bremen ∙ Frankfurt ∙ Fürth ∙ München ∙ Hannover Wir sind mit derzeit 6 Standorten eines der führenden mittelständischen Möbelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir suchen für unser Haus in Frankfurt in Vollzeit ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich „Schlafen“ für ein 90 Jahre altes traditionelles Familienunternehmen. Verkauf von Möbeln und Einrichtungsgegenständen im Bereich Schlafen Qualifizierte und kompetente Kundenberatung die Warenpräsentation am Standort verantwortungsvolle Mitarbeiterführung und Organisation Leidenschaft für das Verkaufen idealerweise Branchenkenntnisse Erfahrung in der Mitarbeiterführung einen Sinn für Raumgestaltung und Design die Fähigkeit, auf die Wünsche des Kunden einzugehen ein freundliches, serviceorientiertes und souveränes Auftreten ein gepflegtes Erscheinungsbild die beste Vergütung der Branche attraktive Arbeitszeiten im Rahmen unserer Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10 – 19 Uhr Samstag: 10 – 18 Uhr flexible Arbeitszeitmodelle attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Inspektion und Integrität

Fr. 04.12.2020
Gelsenkirchen
Der Einsatzwille von mehr als 73.000 Mitarbeitern der BP Gruppe – davon rund 4.600 in Deutschland. In Gelsenkirchen betreiben wir mit 1.900 Mitarbeitern einen integrierten Raffinerie- und Petrochemiekomplex. Dort stellen wir jährlich aus rund 13 Mio. Tonnen Rohöl insgesamt mehr als 50 verschiedene Produkte her, darunter Benzin, Diesel und Heizöl sowie Grundstoffe für die Petrochemie. Wir suchen einen erfahrenen Teamleiter (m/w/d) Inspektion und Integrität für den Standort Gelsenkirchen Fachliche und disziplinarische Führung des Inspektions- und Integritätsteams (30 Mitarbeiter/innen) Verantwortlich für die Sicherstellung der kurz-, mittel- und langfristigen Integritätsleistung für die BP Gelsenkirchen durch proaktive Herangehensweise Gewährleistung der Einhaltung aller relevanten Inspektionsaktivitäten und -zyklen Sicherstellung der Integrität und Verfügbarkeit der Anlagen und Komponenten durch die Festlegung der Inspektionsverfahren und der richtigen Materialauswahl Prüfung der Spezifikationen für die Beschaffung und Reparatur von Ausrüstung Verwaltung von Verträgen, Auftragnehmern und Budgets Vertretung des Standorts und des Unternehmens in konzerninternen und -externen Integritäts- und Regulierungsnetzwerken Leitung und Einflussnahme auf wichtige Interessengruppen wie das Site Leadership Team, das Operations Team, das Maintenance Team, das HSSE Team, das Process Safety Team usw. Verantwortlich für die kontinuierliche Steigerung der Leistungsfähigkeit des Teams sowie für die Förderung der Integritätskultur am Standort Bestreben nach Exzellenz, Innovation, Effektivität und Effizienz bei den vor Ort angewandten Inspektionstechniken und der auf diesen Fakten basierenden Entscheidungsfindung im Unternehmen Verantwortlich für die Steuerung und Überprüfung der damit verbundenen Kriterien Anerkannter ingenieurwissenschaftlicher Abschluss (BS, MS, PhD) im Maschinenbau, Werkstofftechnik oder verwandten Bereichen mindestens 12-jährige Berufserfahrung in der Inspektion mit Fokus auf den Themen Korrosionsmechanismen und -überwachung und Werkstoffauswahl Kenntnisse in Metallurgie, Korrosion, Inspektionstechniken und Schweißen Kenntnisse von nationalen/internationalen technischen Regelwerken und Anforderungen an die Einhaltung der Inspektion für petrochemische Produktionsanlagen Fähigkeit, Veränderungen innerhalb des Teams zu gestalten und voranzutreiben, sowie Kollegen und Führungskräfte aus anderen Abteilungen positiv zu beeinflussen Berufserfahrung als Sachverständiger nach Wasserrecht und Betriebssicherheit innerhalb einer Überwachungsorganisation sind wünschenswert Kandidaten mit Erfahrung in den Bereichen Raffinerie, Raffinerieinspektion, Instandhaltung, Führung und Entwicklung von Teams im Integritätsbereich werden bevorzugt Kandidaten, die international Erfahrungen sammeln konnten, werden bevorzugt Ausgeprägtes Sicherheitsbewusstsein Fähigkeit zu vernetztem, strategischem Denken, sowie gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Erfahrung mit den Applikationen SAP und Meridium Hohe Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Global Player bieten wir Ihnen sehr gute Karrierechancen in einem internationalen Umfeld, eine überdurchschnittliche Vergütung und flexible Möglichkeiten zur Arbeitszeitgestaltung. Bei uns erleben Sie ein Umfeld, in dem Tatkraft gefördert und gegenseitiger Respekt gelebt wird.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) im Bereich Wohnen

Fr. 04.12.2020
Frankfurt am Main
Berlin ∙ Bremen ∙ Frankfurt ∙ Fürth ∙ München ∙ Hannover Wir sind mit derzeit 6 Standorten eines der führenden mittelständischen Möbelhandelsunternehmen in Deutschland. Wir suchen für unser Haus in Frankfurt in Vollzeit ab sofort einen Teamleiter (m/w/d) im Bereich „Wohnen" für ein 90 Jahre altes traditionelles Familienunternehmen. Verkauf von Möbeln und Einrichtungsgegenständen im Bereich Schlafen Qualifizierte und kompetente Kundenberatung die Warenpräsentation am Standort verantwortungsvolle Mitarbeiterführung und Organisation Leidenschaft für das Verkaufen idealerweise Branchenkenntnisse Erfahrung in der Mitarbeiterführung einen Sinn für Raumgestaltung und Design die Fähigkeit, auf die Wünsche des Kunden einzugehen ein freundliches, serviceorientiertes und souveränes Auftreten ein gepflegtes Erscheinungsbild die beste Vergütung der Branche attraktive Arbeitszeiten im Rahmen unserer Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 10 – 19 Uhr Samstag: 10 – 18 Uhr flexible Arbeitszeitmodelle attraktive Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen einen begehrenswerten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen
Zum Stellenangebot

Praxismanagerin / Klinikmanagerin (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Nürnberg
Die Klinikgruppe der Zahnärztlichen Tageskliniken ist einer der in Deutschland führenden Anbieter im Bereich der Zahnmedizin mit Standorten in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz. Über 300 Mitarbeiter kümmern sich mit höchster Kompetenz um das Wohl von jährlich über 100.000 Patienten. Ihre zentrale Aufgabe ist es, die Klinik gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Zahnarzt (m/w/d) erfolgreich zu organisieren. Sie sind für den operativen Ablauf des gesamten Klinikalltags zuständig, von A wie Arbeitsabläufe bis Z wie Zeitmanagement. Sie übernehmen die Verantwortung für das Personalmanagement aller Berufsgruppen (mit Ausnahme der Zahnärzte) in Ihrer Klinik und führen und motivieren Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer wertschätzenden Art und Weise. Sie agieren und führen das Klinikteam unter betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten, erreichen gemeinsam gesteckte Ziele und gestalten aktiv unsere spannende Phase des Wachstums mit. Im Bereich des Qualitätsmanagements und der Hygiene fungieren Sie als Vorbild. Sie haben idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w/d) oder Zahnmedizinische Verwaltungsassistentin (m/w/d) Sie verfügen über eine Weiterqualifizierung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Praxismanagement oder einer vergleichbaren Weiterbildung Sie haben Erfahrung im Bereich Praxismanagement und Personalführung Sie führen gern und haben die Fähigkeit, Kollegen zu motivieren und zu fördern. Sie kommunizieren wertschätzend. Sie sehen eher die Lösung als das Problem und können ziel- und ergebnisorientiert arbeiten. Sie sehen Veränderung als Chance und haben Lust, Ihr Team voranzubringen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Analytisches Denkvermögen, selbstbewusstes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eigenständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Intensive Einarbeitung von Beginn an 29 Urlaubstage Weiterentwicklungsmöglichkeiten an unserer hauseigenen Akademie Flexible Arbeitszeitmodelle Familiäre Arbeitsatmosphäre Fahrtkosten- und Kinderbetreuungszuschuss Zuschuss zu zahnmedizinischen Behandlungen Betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) Rechnungslegung / Vertragsverwaltung

Fr. 04.12.2020
Berlin
Die RUWE GmbH ist marktführender Anbieter infrastruktureller Dienstleistungen, vom Winterdienst über die Grünflächenpflege bis hin zum Hausmeister-Service sowie umfassenden Reinigungsarbeiten, zur Betreuung von privaten Immobilien und Industrieobjekten in Städten und Gemeinden. Für unsere Zentrale in Berlin suchen wir ab sofort: einen Leiter (m/w/d) Rechnungslegung/Vertragsverwaltung Fachliche Führung und Unterweisung der Mitarbeiter der Abteilung Erfassung und Umsetzung der Vertragsdaten in der firmeneigenen Software Sicherstellung der Vertrags- und termingerechten Rechnungsstellung Führung des Beschwerdemanagements Reklamationsbearbeitung abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Auftragssachbearbeitung bzw. Fakturierung fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office strukturierte selbständige und genaue Arbeitsweise zukunftssicheren Arbeitsplatz mit branchenüblicher Bezahlung eigenverantwortliches Arbeiten umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Sachgebietsleitung für den Zentralen Bereich (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Mehr als 611.000 Bürger/-innen (m/w/d) wohnen in der Landeshauptstadt Stuttgart. Als einer der größten Arbeit­geber der Region sucht sie Fachkräfte verschiedenster Aus­richtungen. Wir suchen für das Stadtmessungsamt eine Sachgebietsleitung für den Zentralen Bereich (m/w/d) baldmöglichst, unbefristet für die Abteilung Vermessung. Die Landeshauptstadt Stuttgart ist mit mehr als 15.000 Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber der Region. Zu den Aufgaben der Abteilung Vermessung gehören im Wesentlichen Liegenschaftsvermessungen, planungsbegleitende Vermessungen, Bauvermessungen sowie Vermessungen für das städtische Immobilienmanagement. Führung des Sachgebiets Unterstützung des Abteilungsleiters und der Sachgebietsleiter in Organisations- und Personalangelegenheiten Berichts- und Rechnungswesen der Abteilung, SAP-Verantwortlicher der Abteilung Leitung und Koordination der Vorbereitung der Fertigungsaussage Konzeption zur Weiterentwicklung der Fachanwendungen Qualitätsmanagement (TQM) und Geschäftsprozessmanagement (GPM) innerhalb der Abteilung Vorbereitung der Vergabe in den Bereichen Ingenieurvermessung und Photogrammetrie Vorbereitung von Entschließungen abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur/-in (FH) (m/w/d) bzw. Bachelor of Science/Engineering der Fachrichtung Geodäsie/Vermessung/Geoinformatik wünschenswert wäre die Befähigung für den gehobenen vermessungstechnischen Verwaltungsdienst umfassende Kenntnisse im Bereich Ingenieur- und Liegenschaftsvermessung fundierte Kenntnisse im EDV- Bereich (MS Office-Produkte) Kenntnisse in SAP (Bereich Finanzwesen) ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen und analytischen Denken hohe soziale Kompetenz das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Kommunikationsfähigkeit sowie klarem Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift setzen wir voraus vielfältige und abwechslungsreiche Arbeits- und Aufstiegsmöglichkeiten auf modernen und zukunftssicheren Arbeitsplätzen, ein integratives und tolerantes Klima, variable Teilzeitmodelle, gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sehr gute Fort- und Weiterbildung und ein bezuschusstes Firmenticket. eine vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit Work-Life-Balance dank einer sehr guten Vereinbarkeit von Familie und Beruf persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch Fortbildungen und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitmodell mit Überstundenkonto einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage mit bester Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Wir bieten Ihnen einen Dienstposten, der in Besoldungsgruppe A 13 g.D. bewertet ist. Im Beschäftigungsverhältnis erfolgt die Eingruppierung bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 12 TVÖD.
Zum Stellenangebot


shopping-portal