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Leitung: 43 Jobs in Neutraubling

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Transport & Logistik 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 35
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Freier Handelsvertreter als Führungskraft (m/w/d) im Bereich Seniorenmarkt (9213)

So. 23.01.2022
Nürnberg, Erlangen, Bayreuth, Regensburg, Deggendorf, Passau
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Führungskraft (m/w/d) für den Seniorenmarkt Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Starten Sie hauptberuflich als selbstständige Führungskraft in einer erfolgreichen ERGO Vertriebsorganisation. Mit einer attraktiven, bedarfsgerechten Produktpalette und einem dichten Kundennetz bieten wir Ihnen eine interessante berufliche Perspektive und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Sie übernehmen als kompetenter Berater, Coach und Organisator die Leitung eines Vertriebsteams und bauen dieses weiter aus Sie koordinieren Arbeitsabläufe und führen Schulungen durch Sie legen auch persönlich besonderen Wert auf die Pflege und Erweiterung Ihres Kundenstamms Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eineabgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie blicken auf eine mehrjährige Vertriebspraxis mit Erfolgen im Verkauf von Versicherungen und Finanzprodukten Sie haben Führungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie sind durchsetzungsstark und verfügen über strategische Qualitäten Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Einarbeitung und erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten Ihnen und Ihrem Team moderne IT-Systeme, preisgekrönte vertriebsunterstützende Apps und eine strukturierte, bedarfsgerechte Beratung für die On- und Offline-Betreuung der Kunden Hauptberuflich selbstständige Führungskraft der ERGO Beratung und Vertrieb AG in den Großräumen Nürnberg/Erlangen/Bayreuth und Regensburg/Deggendorf/Passau- Ein Job mit Zukunft – karriere- und teamorientiert.
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Kfz-Meister (m/w/divers) 1.000€ Wechselprämie

Sa. 22.01.2022
Regensburg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du unsere Hauptansprechperson für das Werkstattteam: Du koordinierst die Arbeitsabläufe der Werkstatt Du führst dein eigenes Expertenteam & gemeinsam erreicht ihr gute Arbeitsergebnisse Als "Schrauber aus Leidenschaft" unterstützt du bei anspruchsvollen Reparaturen Mit deinem tiefen Praxiswissen bildest du die Kompetenzen deines Teams weiter aus Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Meister (m/w/divers) machen bzw. bist bereits Kfz-Meister (m/w/divers) Du überzeugst mit sehr guten Fachkenntnissen im Kfz-Bereich Führungserfahrung wäre wünschenswert Führerschein Klasse B Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- 1.000€ Wechselprämie nach Bestehen der Probezeit - Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, Konzernerfolgsbeteiligung & individuelle Prämienregelung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Gruppenleiter System-/Software-Qualität (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 193.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum. Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information mit der Vision „Always On" versteht das Fahrzeug der Zukunft als Partner, der die Insassen mit intelligenten und sicheren Lösungen unterstützt - nahtlos vernetzt, benutzerfreundlich, komfortabel und intelligent. Das Geschäftsfeld entwickelt und integriert Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Architekturen, Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, Nutzererlebnis, High-Performance-Computing, digitale Dienste und Systemintegration für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten sorgt Vehicle Networking and Information für stabile und sichere Konnektivität sowie einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität.Der "Gruppenleiter System/Software Gruppenleiter (m/w/divers)" ist verantwortlich für die System- und Software-Qualitätssicherung und der Pflege der verbundenen Entwicklungsprozesse für Projekte im Bereich der Business Unit Connected Car Networking mit Sitz in Regensburg. Die Kernaufgaben sind: Leitung eines Teams am Standort (fachlich/ disziplinarisch) und ggf. auch an anderen Standorten (fachlich). Ansprechpartner für einen führenden deutschen OEM für alle CCN Projekte hinsichtlich des Themenkomplexes System- und Software Qualität. Enge Zusammenarbeit mit Kunden und Projektteam mit Fokus auf System- und Software Qualität Vor diesem Hintergrund sind die Detailthemen: Pflege der Kundenbeziehung hinsichtlich der dem Team zugeordneten Projekte Eskalation im Falle von Abweichungen, Unterstützung bei der Definition von Abstellmaßnahmen. Sicherstellen der termingerechten Lieferung von Arbeitspaketen. Verantwortlich für Verbesserung und Implementierung von Prozessen zur Erfüllung von Qualitätsstandards. Teilnahme Besprechungen mit Kunden und Management. Unterstützung bei Prozess-Assessments. Status- und Fortschrittsberichte an Kunden und Management. Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik, Technischen Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbaren Studienrichtungen Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen (Embedded) Software Entwicklung oder Software Qualitätssicherung, eventuell der Mitarbeit an einem großen SW-Entwicklungsprojekt Berufserfahrung in der Automobilindustrie Kenntnisse der geltenden Qualitätsstandards (Automotive SPICE, ISO TS 16949) Sehr gute Kenntnisse des SW-Entwicklungsprozesses und zugehöriger Methoden (Lebenszyklen, Verfahren, Modellierung, Testmethoden usw.) Gute Kenntnisse bezüglich agiler SW-Entwicklung Gute Kenntnisse von Entwicklungswerkzeugen für Konfigurations-, Änderungs-, Requirements- und Testmanagement. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hoher Grad an Selbständigkeit Zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir freuen auf Ihre Bewerbung in englischer Sprache. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Stellvertretender Abteilungsleiter Verkauf (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Regensburg
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der  METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres Großmarkt Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch!  Das richtige Filet zum fairen Preis? Das Top-Angebot zum regionalen Wein? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen Sie aus? Dann sind Sie als stellvertretende/-r Abteilungsleiter/-in (m/w/d) bei uns genau richtig. WERDE TEIL VON UNS: Von Anfang an bieten wir Ihnen eine ausführliche Einarbeitung und die Möglichkeit entsprechend Ihrer Erfahrung immer mehr Verantwortung zu übernehmen Verantwortungsvoll unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Führung und Organisation der Abteilung (Personalplanung, Kundenbetreuung, etc.) Sie übernehmen die Vertretung der Abteilungsleitung in deren Abwesenheit Ihr Ziel ist es Kunden zu Fans zu machen, eindrucksvolle Einkaufserlebnisse und gleichzeitig ein Arbeitsumfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem es Spaß macht Kunden zu begeistern Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Kundenzufriedenheit steht für Sie an 1. Stelle und Sie stellen diese jederzeit sicher Für den Erfolg Ihrer Abteilung krempeln Sie gern die Ärmel hoch, Sie sind sich für nichts zu schade und sortieren z.B. unansehnliches Obst auch mal selbst aus WAS SIE MITBRINGEN: Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Einzel- oder Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Erste Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Führungstalent, verbunden mit der Fähigkeit, Menschen und Teams zu begeistern und mitzureißen Sie haben den Willen, sich auf die im Wandel befindliche Handelsstruktur einzulassen und aktiv daran mitzuarbeiten DAS ERWARTET SIE: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem familiären und wertschätzenden Arbeitsumfeld Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis! Bei uns spielen Sie in der obersten Liga, denn als METRO Deutschland GmbH sind wir ein führender Spezialist im Lebensmittelgroßhandel und setzen als Teil der  METRO AG – international aktiv in über 30 Ländern – die Standards von morgen. Unsere Vision: nachhaltige Lösungen mit überlegenem wirtschaftlichem Mehrwert für unsere Kunden aus dem Lebensmittel- und Gastgewerbe. Erfolgreich sind wir, weil wir handeln – und zwar schnell! Daher: Bewerben Sie sich am besten noch heute, werden Sie Teil unseres Großmarkt Teams und starten Sie mit uns gemeinsam durch!  Das richtige Filet zum fairen Preis? Das Top-Angebot zum regionalen Wein? Sie wissen genau, was unseren Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie und dem Handel wichtig ist? Mut, Leidenschaft und frische Ideen zeichnen Sie aus? Dann sind Sie als stellvertretende/-r Abteilungsleiter/-in (m/w/d) bei uns genau richtig. WERDE TEIL VON UNS: Von Anfang an bieten wir Ihnen eine ausführliche Einarbeitung und die Möglichkeit entsprechend Ihrer Erfahrung immer mehr Verantwortung zu übernehmen Verantwortungsvoll unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Führung und Organisation der Abteilung (Personalplanung, Kundenbetreuung, etc.) Sie übernehmen die Vertretung der Abteilungsleitung in deren Abwesenheit Ihr Ziel ist es Kunden zu Fans zu machen, eindrucksvolle Einkaufserlebnisse und gleichzeitig ein Arbeitsumfeld zu schaffen und zu pflegen, in dem es Spaß macht Kunden zu begeistern Dazu sind Sie mit den zahlreichen Qualitätsanforderungen (z.B. HACCP) vertraut, die unser breites Sortiment mit sich bringt Kundenzufriedenheit steht für Sie an 1. Stelle und Sie stellen diese jederzeit sicher Für den Erfolg Ihrer Abteilung krempeln Sie gern die Ärmel hoch, Sie sind sich für nichts zu schade und sortieren z.B. unansehnliches Obst auch mal selbst aus WAS SIE MITBRINGEN: Sie haben eine Leidenschaft für Lebensmittel oder bringen idealerweise gastronomische Erfahrung z.B. durch eine abgeschlossene Ausbildung als Koch (m/w/d), Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d), Einzel- oder Großhandelskaufmann (m/w/d) oder passende Praxiserfahrung mit. Quereinsteiger sind bei uns willkommen! Erste Erfahrungen aus einer vergleichbaren Position sind wünschenswert Sie machen unsere Kunden glücklich: Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung Führungstalent, verbunden mit der Fähigkeit, Menschen und Teams zu begeistern und mitzureißen Sie haben den Willen, sich auf die im Wandel befindliche Handelsstruktur einzulassen und aktiv daran mitzuarbeiten DAS ERWARTET SIE: Faire Arbeitsbedingungen eines tarifgebundenen Unternehmens (unter anderem 30 Tage Urlaub, Weihnachts- sowie Urlaubsgeld) Ausführliche und strukturierte Einarbeitung Gute Entwicklungsmöglichkeiten dank eines umfangreichen Trainingsangebotes und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Regelmäßige Feedback-Gespräche in einem familiären und wertschätzenden Arbeitsumfeld
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Technischer Leiter (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Kelheim
Wir sind seit mehr als 110 Jahren ein kommunaler Energie- und Wasserversorger und gehören zum deutschlandweit größten Netzwerk lokaler und regionaler Versorger, der Thüga-Gruppe. Haushalte sowie Gewerbekunden werden von uns mit Strom, Erdgas, Biowärme und Trinkwasser versorgt. Seit 2018 bauen wir zudem das Glasfasernetz im Stadtgebiet aus. Darüber hinaus stehen wir unseren Kunden mit Energiedienstleistungen wie Fördermittel- und Gebäudeenergieberatung beim Energiesparen zur Seite. Persönliche Beratung und Betreuung im Kundencenter in der Kelheimer Innenstadt, telefonisch, im Online-Chat oder per E-Mail zeichnen uns aus. Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind wichtige Unternehmensgrundsätze. Deshalb erzeugen wir im eigenen Biomasseheizkraftwerk Wärme aus regional gewonnenen Holzhackschnitzeln. Zahlreiche Gütesiegel belegen unsere qualitativ hochwertige Arbeit. Darüber hinaus sind wir ein etablierter Ausbildungsbetrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: TECHNISCHEN LEITER (M|W|D) für die Sparten Strom, Erdgas, Wasser, Biowärme und Breitband   Technische Gesamtverantwortung für einen wirtschaftlichen und unterbrechungsfreien Betrieb der Sparten Strom, Erdgas, Wasser, Biowärme und Breitband Verantwortung für den ordnungsgemäßen Zustand und sicheren Betrieb aller Anlagen Technische Führungskraft und verantwortliche Fachkraft nach DVGW FNN S1000, G1000, W1000 und AGFW1000 Umsetzung und Sicherstellung der Einhaltung der Anforderungen des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) sowie des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Entwicklung von Betriebs-, Instandhaltungsund Planungsstrategien für den Netzbetrieb und die technischen Anlagen Budgetplanung, -überwachung und -steuerung Weiterentwicklung der technischen Abteilung im Hinblick auf die künftigen Anforderungen (z.B. Digitalisierung, Smart Grid) und Integration neuer Geschäftsfelder Fachliche und disziplinarische Personalführung der Betriebsleiter der einzelnen Sparten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbares Studium sowie die verantwortliche Fachkraft nach DVGW G 1000 Qualifikation zur technischen Führungskraft Mehrjährige Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und im operativen Netzbetrieb der einzelnen Sparten Eigeninitiative, betriebswirtschaftliches, unternehmerisches und spartenübergreifendes Denken sowie Flexibilität und Einsatzfreude Kenntnisse der entsprechenden gesetzlichen und normativen Anforderungen der Energiewirtschaft und der technischen Standards Kenntnisse im Regulierungsmanagement Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen, Führungskompetenz, unternehmerisches Denken und Handeln, sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge für unterschiedliche Adressatenkreise aufzubereiten, zu präsentieren und Gesprächsrunden zu moderieren Gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Führerschein Hohes Maß an Entscheidungsfreiheit Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein dynamisches Team mit Spaß an der Arbeit Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit Wachstumspotenzial Modernes und zukunftssicheres Unternehmensumfeld Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Parkmöglichkeiten, ein ganzheitliches Gesundheitsmanagement und viele Benefits sowie Teamevents Perspektive auf Handlungsvollmacht und die Übernahme der Position des Geschäftsführers der Abens-Donau Netz GmbH
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Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Regensburg
Die Frigon Unternehmensgruppe ist führend im Online- und Offline-Vertrieb exklusiver Friseur­marken. Mehrere tausend professionelle Friseur­artikel fließen seit vielen Jahren täglich durch das Lager-Tendenz steigend, denn wir investieren auf allen Ebenen und entwickeln uns stetig weiter. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Neutraubling eine Leitung Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung inkl. Intercompany-Abstimmung Eigenverantwortliche Durchführung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Verbuchen von Factoring-Abrechnungen Umsatzsteuervoranmeldung Verantwortung für die termingerechte Erstellung von Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüssen der Gesellschaften Verantwortung für das Cashmanagement Optimierung und Weiterentwicklung interner Abläufe, Standards und Prozesse in der Finanzbuchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine weiterführende Qualifikation zum Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Fundiertes Fachwissen im Finanz- und Rechnungswesen und Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit EDV-Programmen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Zahlenaffinität Zuverlässigkeit und Engagement Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag Hohe Eigenverantwortung und viel Raum für neue Ideen Arbeitsplätze auf dem neuesten Stand der Technik Teamorientiertes und offenes Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung Kostenfreie Parkplätze Vergünstigter Einkauf in unserem Frigon Store
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Abteilungsleiter Logistik (w/m/d) - Nittenau

Do. 20.01.2022
Nittenau
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines Teams werden möchten, das Innovation und Exzellenz im Bereich Operations noch weiter ausbaut. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Bereichsleiter (w/m/d) in unbefristeter Festanstellung. Stellen-ID: 1822521 | Amazon DEU S2 Transport GmbHAls rechte Hand des Standortleiters, managest du aktiv dein internes Team sowie Drittanbieter und treibst die Optimierung unserer Logistikprozesse stetig voran. Zum einem überwachst du hierbei die Logistik und Lieferung anhand festgelegter Leistungskennzahlen, und kommunizierst diese, einschließlich Auffälligkeiten, entsprechend an deine Führungskraft. Zum Anderem unterstützt du auf täglicher Basis die Implementierung neuer Systeme und Prozesse, entlang unserer Arbeitsabläufe und versuchst sinnvolle als auch nachhaltige Lösungswege im Rahmen unserer Geschäftsziele zu erarbeiten. Bei der Umsetzung der oben genannten Ziele, arbeitest du mit Soft- und Hardware-Lösungen für optimale Effizienz und Effektivität. In den dir unterstellten Teams achtest du darauf, dass alle Mitarbeiter über ausreichende und passende Hilfsmittel für die ihnen zugewiesenen Aufgaben und Rollen verfügen, mit dem übergeordneten Ziel der erfolgreichen Auftragsabwicklung und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei. Du hast einen Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Logistik, BWL, VWL, o.ä. Qualifikation Du verfügst über Erfahrung in einer Teamleitungsfunktion, vorzugsweise in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlaggeschwindigkeit Du bist stolz auf deinen exzellenten Fähigkeiten im Bereich Stakeholdermanagement Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Du besitzt hervorragende MS Excel Kenntnisse Durch deine unternehmerische Denkweise strebst du stetig danach Produktions- und Prozessoptimierung voranzutreiben sowie Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen Du bist stolz auf deine nachweisbar hervorstechenden Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten, die du in einem agilen Umfeld aufzeigen konntest Du fühlst dich verantwortlich für die Qualität deiner Arbeit strebst eine beständige Exzellenz und Optimierung an Bevorzugte Qualifikationen: In akuten Fällen, bist du bereit in der Nachtschicht zu unterstützen Du glänzt mit Vorkenntnissen der Lean-Techniken, wie der Kaizen- oder Six Sigma-Methoden Deine Bereitschaft überdurchschnittliches zu leisten, belohnen wir bei Amazon entsprechend. Neben einem attraktiven Gehaltspaket und Aktien, kannst du dich bei uns auch auf viele weitere Benefits wie einen Mitarbeiter Discount freuen! Aber wir haben auch noch viele immaterielle Belohnungen für dich im Angebot, wie unser Engagement dich aktiv in deiner Entwicklung zu fordern und fördern sowie ein erfrischendes fehlen starrer Hierarchien. Zudem hast du bei uns die Chance mit den klügsten Köpfen aus verschiedenen Industriebereichen zu arbeiten, deine Ideen aktiv einzubringen und somit maßgeblich unseren Erfolg voranzutreiben.
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Leiter Projektmanagement (m/w/d) für den Maschinenbau

Do. 20.01.2022
Nürnberg, Regensburg
Wachstumsstark - Mittelständisch - Maschinenbau Wir suchen für ein wachsendes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit mehreren hundert Mitarbeitern im Raum Nürnberg/Regensburg. Unser Klient bietet Sondermaschinen für verschiedenste Branchen an. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird ein Leiter Projektmanagement (m/w/d) gesucht.Aus-/Aufbau des Projektmanagements Führung und Weiterentwicklung eines Teams Kontinuierliche Verbesserung der Projektabwicklung Sicherstellung einheitlicher Prozesse und Abläufe Projekt-, Priorisierungs-, Eskalationsmanagement intern und mit den Kunden Regelmäßige Berichterstattung an das Management Abteilungsübergreifende Abstimmungen (Vertrieb, Produktion, Konstruktion etc.) Gestandene Führungspersönlichkeit mit Projektmanagementerfahrung im Maschinenbau Mehrjährige Führungserfahrung im Maschinenbau Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Erfahrung mit kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) Regelmäßiger Umgang mit Kunden Kommunikations- und Motivationsstärke Gute Englischkenntnisse
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Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling

Do. 20.01.2022
Schwandorf, Bayern, Regensburg, Amberg, Oberpfalz, Weiden in der Oberpfalz, Cham
Unser Auftraggeber ist der Pionier in seinem Segment. Auf den Baustellen und in der Industrie hat er Transport- und Hebelösungen revolutioniert.Die europaweit aufgestellte und ausgefeilte Vertriebs- bzw. Serviceorganisation und eine Produktion nach modernsten Standard hat die führende Marktstellung gebracht.Auf der Basis des erfolgreichen Wachstums der letzten zwei Jahrzehnte und für die Wahrnehmung der kommenden Marktchancen, werden weitere Organisationsstrukturen geschaffen. Wir besetzen daher eine neu geschaffene und hoch interessante Position.Am Hauptstandort in der mittleren Oberpfalz suchen wir den Leiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung und Controlling ist die Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung Rechnungswesen, bestehend aus Buchhaltung und Controlling. Ein eingespieltes Team von 5 Mitarbeitern unterstützt Sie im operativen Tagesgeschäft. Im Detail: Aufbau und Optimierung des Controllingprozesses Festlegung der Rahmenbedingungen für die Buchhaltung sowie für die Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung unter Berücksichtigung der Konzernvorgaben selbständige Durchführung der Jahres- und Zwischenabschlüsse inkl. aller zusammenhängenden Aufgaben Hauptansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Behörden, Versicherungen und Banken Verantwortung für den Zahlungsverkehr Erstellung und Anpassung der jährlichen Budgetplanung Bereitstellung aller kaufmännischen Grundlagen für die Kalkulation und Erarbeitung von Kalkulationsrichtlinien einen Mitarbeiter mit Berufserfahrung im relevanten Bereich. Abschlusssicherheit in HGB und IFRS haben Sie erlangt. Die professionelle Anwendung von IT-Programmen sind Sie gewohnt. Englische Sprachkenntnisse gehören dazu. Sie sollten eine moderne Führungskraft darstellen und eine teamorientierte Einstellung mitbringen. Sie verfolgen einen effizienten bzw. ergebnisorientierten Arbeitsstil. Das Fundament Ihres beruflichen Werdegangs ist ein Hochschulabschluss oder ein passender praktischer Weg.einen soliden, erfolgreichen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in mittelständischen Strukturen. Sie berichten direkt an den Gesellschafter und Geschäftsführer. Die vertraglichen Bedingungen sind ansprechend und der Position angemessen.
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Frühstücksmitarbeiter / Service Supervisor - "Der Genussbringer"*

Do. 20.01.2022
Regensburg
4 Marken – eine Mission Von klassisch bis extravagant. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie das Team der Novum Hospitality und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. the niu Hotels haben ihren eigenen Charakter und zeichnen sich durch ihr individuelles Neighbourhood-Konzept aus. Das Hotelerlebnis wird einzigartig durch eine Living Lobby mit einem kostbaren F&B-Konzept. Anstellungsart: VollzeitAls Genussbringer Arbeitest du aktiv im Service mit, leitest als Schichtleitung das Team und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Du begrüßt die Gäste erfasst diese auf der Frühstücksliste ggf. buchst du Frühstücke nach. Du bildest die Schnittstelle zwischen den Hotelmanager und dem Caterer und unterstützt diesen beim Bestellwesen. Außerdem hast Du ein Auge auf die Sauberkeit und kontrollierst die Einhaltung der HACCP Standards, die Umsetzung der Corona Auflagen sowie Nachschulungszeiträume. Es ist dir wichtig, dass die Frühstückstandards eingehalten werden. In kleinen Schulungen vermittels du die Standards an dein Team. Auch die Organisation des Barbereiches gehört zu deinen Aufgaben. Kurzfristige Herausforderungen werden von Dir als Genussbringer sportlich gesehen und souverän gemeistert.Dein Charakter stützt sich auf Inspiration, Souveränität, Teamspirit und nachhaltigem Denken. Dabei bist Du weltoffen und ein Gastgeber aus vollem Herzen.  Zusätzlich zeichnen Dich folgende Merkmale aus: Selbstständigkeit • Eigenverantwortung • Engagement • Teamfähigkeit • stressresistent • gute Deutsch- und Englischkenntnisse • Gästeorientierung • Belastbarkeitfamiliengeführt • Family & Friends Raten • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • zentrumsnah • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur • exklusive Fitnesskooperation Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr. Schreib‘ Geschichte mit the niu und bewirb Dich direkt über unseren „Bewerben“-Button.   *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.      
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