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Leitung: 436 Jobs in Niddatal

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 54
  • Recht 43
  • Transport & Logistik 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Sonstige Dienstleistungen 36
  • Maschinen- und Anlagenbau 25
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  • Gastronomie & Catering 23
  • Gesundheit & Soziale Dienste 23
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  • Sonstige Branchen 15
  • Personaldienstleistungen 14
  • Pharmaindustrie 14
  • Finanzdienstleister 13
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 414
  • Mit Personalverantwortung 333
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 411
  • Home Office 42
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 395
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Leitung

Campus Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
#ichmachkarriere DEUTSCHEPOP Frankfurt Du bist cool drauf? Du hast Erfahrung im Vertrieb und kannst organisieren? Du hast erste Erfahrung in der Personalführung und Spaß an der Arbeit mit jungen Menschen? Du fühlst dich mit kreativen Medien wohl? Dann bewirb dich bei uns als Campus Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt Die music support group ist eine dynamisch wachsende Unternehmensgruppe, die mit ihren Hauptgeschäftsbereichen DEUTSCHE POP und UNITED POP ein breites Spektrum an Bildungsangeboten und Dienstleistungen für die Kreativwirtschaft anbietet. Wir betreiben rund 20 Akademie-Standorte in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Kroatien, Slowenien, Spanien und Australien. Zum Unternehmen gehören auch die Dorian Gray Studios, das MastersHome Presswerk und der Verlag Sonic Media mit Special Interest-Magazinen und Internetseiten in den Themenbereichen Musik, Fotografie, Bildbearbeitung und Internet. Dein Arbeitsfeld erfordert lösungsorientiertes Handeln, Lust am Vertrieb, Gestaltungswillen und ein echtes Interesse an der Ausbildung junger Menschen Du steuerst das operative Tagesgeschäft des DEUTSCHE POP Standorts Frankfurt und bist für das Monitoring und die Optimierung der betrieblichen Prozesse verantwortlich Du trägst die Verantwortung zur Erfüllung der Vertriebsziele deines Standortes Zu deinen Aufgaben zählen die Führung, Motivation und Weiterentwicklung des Standortteams sowie die Akquise qualifizierter, freier Dozenten Zudem trägst du die Qualitätsverantwortung dafür, dass unser Kundenversprechen "Ausbildung auf hohem Niveau" durch gute Dienstleistung umgesetzt wird Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Bildungsbranche  Du bietest Hands-on-Mentalität, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit sowie Kunden- & Dienstleistungsorientierung Du hattest ggf. noch keine Führungserfahrung, möchtest aber den „next step“ machen und ein kleines, starkes Team steuern Du arbeitest gerne unkonventionell und führst dein Team partnerschaftlich und zielorientiert Du hast Spaß an der Arbeit mit jungen, kreativen Menschen Eine Führungsposition in einem vertriebsorientierten, kreativen und wachsenden Unternehmen Viel Gestaltungs- und Entfaltungsspielraum und ein angenehmes Arbeitsklima im Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz Interne und externe Weiterbildungsangebote Zahlreiche Firmenevents Mitarbeitervergünstigungen
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Senior Manager IT Contracting (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die PageGroup ist eines der global führenden Personalberatungsunternehmen in 36 Ländern mit mehr als 7.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vertreten. Das Herzstück unseres Beratungs-Geschäfts sind die Vielzahl an Leben, die wir positiv verändern. Michael Page Interim gehört innerhalb der PageGroup zu den am stärksten wachsenden Geschäftsfeldern. Unser Kerngeschäft ist die Vermittlung hoch qualifizierter Spezialisten und Spezialistinnen, die wir auf freiberuflicher Basis projektbezogen in unsere Kundenunternehmen in die Bereiche Finance, IT und Engineering vermitteln. Wir beraten unsere Unternehmenskund:innen bei personellen Veränderungen und Kandidat:innen bei der Gestaltung ihrer projektorientierten Karriere. Im Zuge der Zuspitzung des Fachkräftemangels auf dem deutschen Arbeitsmarkt, setzen immer mehr Unternehmen auf qualifizierte Interim Manager:innen zur Bewältigung besonderer unternehmerischer Herausforderungen. Dieses Marktpotential wollen wir nutzen, indem die PageGroup den Unternehmensbereich Michael Page Interim stark in den Fokus der unternehmerischen Tätigkeiten stellt und durch strategische Investitionen und Förderung unserer Mitarbeiter:innen ein exponentielles Wachstum erzielt. Deshalb suchen wir Dich: ehrlich, ehrgeizig, mit exzellenten Leadership-Skills und dem Willen etwas zu bewegen. WE MAKE A DIFFERENCE, WE ENJOY WHAT WE DO, WE ARE PASSIONATE, WE VALUE DETERMINATION, WE WORK AS A TEAM. Aufgrund unseres ambitionierten Wachstumskurses suchen wir zum aktuellen Zeitpunkt einen Senior Manager IT Contracting (m/w/d), der unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitgestalten möchte. Werde Teil eines expandierenden Unternehmens! Stellenbeschreibung Du bringst ein valides und relevantes Kundennetzwerk mit und baust dieses kontinuierlich weiter aus. Neben der fachlichen und disziplinarischen Führung Deines Teams, bist Du ein wertvolles Talent, das unsere Unternehmenskultur lebt sowie Mitarbeiter:innen-motivation und -entwicklung fördert und somit langfristigen Erfolg sicherstellt. Für unsere Geschäftspartner:innen bist Du und Dein Team erster Ansprechpartner. Dein Know-how gibst Du dabei gerne weiter und positionierst Dich intern sowie extern als Experte:in in Deinem Verantwortungsbereich. Auf Kundenterminen repräsentierst Du auch übergeordnete Strategien und Werte der PageGroup und ergreifst Potentiale des Cross- und Up-Sellings (marken- und funktionsübergreifend). Du entwickelst zusammen mit Deinem Team und dem Management Sales Strategien um den langfristigen Erfolg deines Teams zu garantieren. Du bringst intrinsische Motivation, Durchhaltevermögen, Begeisterung und Leidenschaft für den Beruf mit und hebst Dich durch Deine Eigeninitiative und Verantwortungsübernahme von anderen ab. Mehrjährige Führungserfahrung in der Personalberatung, idealerweise im Bereich Interim/Contracting. Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln. Proaktive, selbstständige, lösungs- und serviceorientierte Arbeitsweise. Hohe Empathie und Teamorientierung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse. Weil wir eine einzigartig dynamische Unternehmenskultur bieten und unsere Werte mit Leidenschaft leben. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen stehen bei uns im Mittelpunkt, dafür wurden wir schon mehrfach als Top Employer ausgezeichnet. Bei uns hast Du die Möglichkeit, Deine eigene Karriere zu gestalten. Wir bieten Dir u.a.: Ein attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum und ungedeckelter Bonusregelung. Transparente Beförderungskriterien und klare Karrierewege mit erstklassigen Trainings. Flexibles Arbeiten und attraktive Urlaubsregelung nach Unternehmenszugehörigkeit. iPhone als Diensthandy ab Tag 1. Eine flexible Mobility/Car Policy. Exklusive Incentives und Corporate Benefits sowie ein nachhaltiges Programm zum Thema Gesundheit.
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Leiter Global New Technologies (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie - unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten. Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und besteht aus rund 40 Tochtergesellschaften, 20 Produktionsstandorten und einem Netzwerk von Technologiezentren. Sie leiten disziplinarisch ein Team von Wissenschaftlern, Experten und Labormitarbeitern in unserem Labor in Frankfurt und sind funktional verantwortlich für unsere Technologie Plattform Ressourcen und Netzwerke in den Regionen Nordamerika und Asien-Pazifik. Sie entwickeln neue technologische Kompetenzen und generieren grundlegende wissenschaftliche Kenntnisse im Bereich der Oberflächenbehandlungstechnologien. Sie treiben das F&E-Netzwerk mit internen Partnern der BASF-Gruppe sowie mit externen akademischen Partnern proaktiv voran. Sie entwickeln die Innovationskultur der Chemetall weiter und stärken unsere Innovations-Pipeline für unser zukünftiges Geschäftswachstum. Sie arbeiten aktiv mit Geschäfts- und Funktionseinheiten zusammen, um Kundenanforderungen zeitnah aufzugreifen, zu verstehen und Kundeneinblicke zu gewinnen, um Innovationen voranzutreiben und zu mobilisieren. Sie pflegen kontinuierlich eine Kultur der innovativen und zukunftsgewandten Forschungsarbeit und treiben die stete Verbesserung unserer Produkte mit Elan voran. Sie leiten das IP-Team und sind verantwortlich für die IP-Strategie und ihre Umsetzung. Basierend auf einem tieferen Verständnis für die IP-Landschaft der Branche bauen Sie das IP-Portfolio und unsere Wettbewerbsvorteile nachhaltig aus. Sie sind verantwortlich für die F&E-Projekte in Ihrem Bereich, die Überwachung des Budgets und die Verfolgung der Projektergebnisse. Im Einklang mit den Segmenten und Regionen treiben Sie als Mitglied des Global Technology Management Teams gemeinsam mit dem Innovationsmanager aktiv die Entwicklung der Technologiestrategie voran. Sie entwickeln Global New Technologies als organisatorische Einheit in seiner Wirksamkeit kontinuierlich weiter und erhöhen den Nutzen und Beitrag zum Chemetall-Geschäft. Sie haben Ihr Studium der Chemie oder des Chemieingenieurwesen erfolgreich absolviert, idealerweise mit einer Promotion abgerundet oder verfügen über eine vergleichbare Ausbildung. Sie verfügen über mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich F&E in einer technischen Expertenrolle, fundierte Kenntnisse in den Entwicklungsfeldern Polymere, Tenside, Korrosionsschutz oder Oberflächenbehandlung. Erfahrung in der Automobil-, Luft- und Raumfahrt- oder Coil-Industrie ist wünschenswert. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift. Zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Sie haben einschlägige Erfahrung in der Leitung multidisziplinärer Teams und entwickeln mit Leidenschaft innovative Produkte. Ihre globale und strategische Denkweise ist stark ausgeprägt und Sie sind es gewohnt, Komplexität zu managen und aktiv Netzwerke aufzubauen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der gängigen Projektmanagement-Tools und stehen für eine offene und interkulturelle Arbeits- und Denkweise "out of the box". Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
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Stellvertretenden Marktleiter / Filialleiter Vollzeit (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die Fa­mi­lie Scheck be­treibt selbst­stän­dig als Mit­glied der EDEKA Süd­west ins­ge­samt 16 mehr­fach prämierte Le­bens­mit­tel­märk­te von Achern bis Frank­furt am Main sowie die Scheck-In Manufaktur in Achern. Als Familienunternehmen in der zweiten Generation liegt unser Fokus auf der Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter. Als überregionaler Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern in drei Bundesländern einen attraktiven und krisensicheren Arbeitsplatz und unseren Kunden ein Einkaufserlebnis auf höchstem Niveau. Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir Sie als Stellvertretenden Marktleiter / Filialleiter Vollzeit (m/w/d) Referenznummer: 01988 Geschäftsablauf: Sie unterstützen die Marktleitung bei der Koordinierung, Steuerung und Optimierung innerhalb des Marktleiterteams Personalplanung: Sie führen Ihr Team mitarbeiterorientiert und unterstützen bei der Gestaltung der Arbeitspläne Verkaufen mit Herz: Sie gewährleisten die ständige Verkaufsbereitschaft der Filiale unter Beachtung der konzepttreuen Warenpräsentation und Warenplatzierung Ansprechpartner: Sie sorgen für ein angenehmes Arbeitsklima im Markt indem Sie Ihre Kollegen motivieren Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Einzelhandel mit erster Führungserfahrung im Lebensmittelhandel Ausbilderschein: Sie besitzen idealerweise einen Ausbilderschein Sachkenntnisse: Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Warengeschäft und zeichnen sich durch eine kundenorientierte Arbeitsweise aus Persönliche Fähigkeiten: Mitarbeiter zu führen und zu motivieren ist für Sie leicht und betriebswirtschaftliches Denken ist Ihnen nicht fremd Selbstständigkeit: Sie arbeiten selbständig und teamorientiert Organisationstalent: Sie sind ein Organisationstalent, agieren flexibel, sind kontaktfreudig, kommunikationsstark auf allen Ebenen und verfügen über ein sicheres Auftreten Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten Ihnen eine krisensichere Anstellung in einem erfolgreichen Familienunternehmen Faire Entlohnung: Wir bezahlen leistungsgerecht und attraktiv Unterstützung: Wir unterstützen Sie durch vermögenswirksame Leistungen Erholung: Bei uns erhalten Sie 36 Tage Urlaub im Jahr Selbstständigkeit: Sie haben die Möglichkeit eigenverantwortlich zu handeln, Ihre Ideen einzubringen und umzusetzen Weiterbildung: Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungen Zeiterfassung: Überstunden werden erfasst und vergütet Sonderzahlungen: Sie erhalten von uns Urlaubs- und Weihnachtsgeld Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.  
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Head of HR (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist in Deutschland und Europa Marktführer und gilt als internationaler Top-Anbieter im Segment für industrielle Teilereinigung und chemischen Applikationslösungen. Das Unternehmen kann auf ca. 50 Jahre Branchenerfahrung zurückblicken und bietet im Rahmen seines einzigartigen Komplettservices eine individuelle Kombination von Reinigungsgeräten, regelmäßigen Servicebesuchen, Spezialanwendungschemikalien sowie die fachgerechte Entsorgung mit umfangreicher Dokumentation als "Rund um Sorglos"-Paket für seine Kunden. Die offerierten Reinigungssysteme bieten den Kunden hohe Reinigungsleistung, einfache Bedienung, robuste Bauweise und ein Höchstmaß an Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Für die deutsche Landesgesellschaft suchen wir im Großraum Frankfurt am Main einen dynamischen und unternehmerisch denkenden „Head of HR (m/w/d)“. Dienstsitz: Großraum Frankfurt am Main Dt. Tochterunternehmen von europäischem Marktführer Führung und Steuerung des 3-köpfigen HR-Teams an zwei deutschen Standorten Kompetente Beratung des Geschäftsführers, des Führungsteams und der lokalen Business-Verantwortlichen in den bundesweiten Niederlassungen in allen personalwirtschaftlichen, organisatorischen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen der deutschen Landesgesellschaft Schnittstelle und zentraler Ansprechpartner für die konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Weiterentwicklung und Implementierung wesentlicher strategischer HR-Handlungsfelder mit den Schwerpunkten Führungskräfteentwicklung sowie Nachfolgeplanung, Rekrutierung / Talentmanagement, Arbeitgeberattraktivität, Vergütung und Optimierung der HR-Prozesse Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen HR Controlling und Reporting Verantwortung für das Human Resources Management sowie für die Entgeltabrechnung Digitalisierung der HR Prozesse Fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Human Resources, idealerweise in einem mittelständischen (Familien-)Unternehmen Abgeschlossenes Hochschulstudium in BWL, Psychologie oder Jura, bzw. vergleichbare Kompetenzen und Erfahrungen Erfahrung im Aufbau und in der Gestaltung aller typischen HR-Prozesse  Erfahrung in der Kultur- und Führungsentwicklung von Unternehmen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht Erfahrung im Aufbau von leistungsstarken Führungsteams Expertise in der konstruktiven Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Kommunikationsstärke und Empathie sowie unternehmerisches- und lösungsorientiertes Handeln Hohe Serviceorientierung mit Hands-on Mentalität sowie strategischem Weitblick Sensibler, ehrlicher Gesprächspartner und das mit dem höchsten Maß an Respekt und Integrität Mehrjährige Berufserfahrung als Allrounder im Bereich Personal, idealerweise im industriellen Bereich sowie Erfahrung in der Organisationsentwicklung und mit Change Prozessen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung eines modernen, zukunftsorientierten HR Managements mit direkter Berichtslinie an den Geschäftsführer Attraktives Vergütungspaket mit einem zusätzlichen zielorientierten variablen Gehaltsanteil und Dienstwagen auch zur privaten Nutzung  Unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stark wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit Eine offene und von gegenseitiger Wertschätzung geprägte Firmenkultur Zielgerichtete und intensives On-Boarding Regelmäßige interne Weiterbildung und maßgeschneiderte Trainings Mitarbeit in einem erfolgshungrigen, internationalen Team Dienstsitz ist im Großraum Frankfurt am Main
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Expert Trainer (w/m/d) mit Fokus Controlling, Finance & SAP

Di. 11.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Die Deutsche Bahn AG zählt mit weltweit über 300.000 Mitarbeitern in 500 Berufsfeldern zu den größten Arbeitgebern in Deutschland. DB Training, Learning & Consulting als Teil der Deutschen Bahn bietet Mitarbeitern und Führungskräften im Rahmen der konzernweiten Personalentwicklung ein vielfältiges Qualifizierungs- und Beratungsangebot. Mit über 3.400 Seminaren, Trainings und Online-Kursen zählt DB Training, Learning & Consulting zu den größten Qualifizierungs- und Beratungsanbietern des europäischen Verkehrsmarktes. Mehr als 1.000 engagierte Ausbilder, Instruktoren, Trainer und Berater vermitteln jährlich an 65 Standorten Wissen und Kompetenzen an über 270.000 Lernende. Eigenverantwortliche und selbstgesteuerte Lernszenarien fördern die individuelle Entwicklung der Mitarbeiter und Führungskräfte und bilden eine Grundlage für eine Digitalisierung des Lernens im DB Konzern.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Expert Trainer (w/m/d) für das Geschäftsfeld DB Training im Bereich Consulting & Business Skills. Wir bieten Dir eine sichere Festeinstellung und gleichzeitig viel Freiräume für ein kreatives und selbst organisiertes Arbeiten in einem motivierten Team. Wir arbeiten Remote von zu Hause genauso gut wie an unseren bundesweiten Trainingsstandorten: Berlin, Frankfurt, Hamburg u.a.. Deine Aufgaben: Als Expert Trainer befähigst Du die Controlling & Finance Community im DB Konzern Deine Profession ist das Konzipieren und Durchführen von Trainingsformaten Du sorgst damit für Handlungssicherheit bezüglich interner Verfahren, Instrumente, Prozesse sowie deren Umsetzung in Experten-Software wie z.B. SAP Auch für strategische Zukunftsthemen kannst Du Workshops konzipieren und durchführen Neben internen Trainern und Consultants arbeiten wir auch mit einem externen Pool zusammen. Hier führst Du Trainingsvisitationen durch und überprüfst die Qualität hinsichtlich korrekter Fachlichkeit und unseres pädagogischen Verständnisses In strategischen Konzern-Projekten begleiten wir häufig den Rollout hinsichtlich Changemanagement und Qualifizierung. Du verantwortest hierbei die Entwicklung von Trainings und leitest ein internes Entwicklungsteam. Dabei arbeitest Du eng mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern im Bereich Controlling & Finance zusammen In der Rolle Learning Consultant beräts du Kunden zu wirksamen und nachhaltigen Trainingsformaten Deine Tätigkeit findet sowohl an unseren bundesweiten Standorten (Präsenzformat) als auch als virtuelles Format vom Home Office aus statt Dein Profil: Du hast einen Master Abschluss im Bereich Business Administration, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Du bringst berufliche Erfahrungen aus dem Controlling & Finance Umfeld mit Du verfügst über Erfahrungen als Trainer:in oder Consultant Du bringst SAP R/3 Kenntnisse mit, idealerweise auch schon SAP HANA Kenntnisse Didaktische Methodenvielfalt zeichnen Deine Workshops & Trainings aus - sowohl im Präsenz- als auch im Live-Online Format Du verfügst idealerweise über Erfahrungen im klassischen/agilen oder hybriden Projektmanagement und hast Grundkenntnisse im Changemanagement Data Analytics, Predictive Analytics, KI u.a. sind weitere Themen, für die Du Dich interessierst Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln hast Du in Deiner Berufspraxis schon unter Beweis stellen können Weiter zählen Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft zu Deinen Stärken Du bist belastbar und konfliktfähig Du kannst Trainings auch in englischer Sprache durchführen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Bauleiter (m/w/d) im Straßen- und Tiefbau

Di. 11.05.2021
Oberursel (Taunus), Wiesbaden
Wir sind ein alteingesessenes, mittelständiges Eltviller Unternehmen, mit 25 Mitarbeitern, im Bereich Straßen- und Tiefbau. Seit 1990 sind wir in diesem Bereich erfolgreich tätig und suchen derzeit einen engagierten Bauleiter (m/w/d) für die Region Rheingau-Taunus-Kreis, Wiesbaden u. Umgebung. In dieser Funktion betreuen Sie ganzheitlich diverse Baustellen in Ihrem Gebiet von der Vorbereitung über die Bauphasen bis hin zur Fertigstellung und Abnahme. Sie führen die Mannschaft vor Ort und sind Ansprechpartner für Bauträger und Lieferanten. Wir geben motivierten Aufsteigern (m/w/d) eine Chance! Der Einsatzort: Rheingau-Taunus-Kreis, Wiesbaden u. Umgebung Selbstständige und eigenverantwortliche Bauleitung von Straßen- u. Tiefbauprojekten jeglicher Größenordnung Vollständige Baustellenorganisation inkl. sämtlicher wirtschaftlicher, vertraglicher und fachlicher Belange Einteilung und Führung der Mitarbeiter (m/w/d) sowie Koordination der Arbeiten auf der Baustelle Kompetenter Ansprechpartner für Mitarbeiter, Subunternehmer sowie Auftraggeber bei sämtlichen Fragestellungen Relevante Ausbildung z.B. Meister, Techniker, Bachelor, Bauingenieur mit Schwerpunkt im Tiefbau, Straßenbau Berufserfahrung in der Baustellenleitung und Abrechnung im Bereich des Straßen,- Kanal- und Wasserleitungsbau Freundliches Auftreten und eine unternehmerische Denkweise Hohes Maß an Durchsetzungskraft sowie eine eigenständige Arbeitsweise sichere Anwendung arbeitsplatzbezogener PC-Technik Besitz des Führerscheins Klasse B Hervorragende Vergütung, faire Arbeitsbelastung, 30 Tage Urlaub und ein neutraler Firmenwagen, um die Baustellen anzufahren Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz beim führenden Unternehmen der Region Regionale Kunden, die langjährig Vertrauen in das Unternehmen aufgebaut haben Hervorragendes, Betriebsklima mit sehr geringer Fluktuation: man kennt und mag sich und auch mit den Subunternehmern gibt es langfristige, vertrauensvolle Verbindungen Flache Hierarchien und die Möglichkeit sich kontinuierlich weiterzubilden
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Leiter Gartencenter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Leiter Gartencenter (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... aktiven und individuellen Beratung unserer Kunden von der Balkonbepflanzung bis hin zur Gartenpflege Bestellung von Saisonwaren wie z. B. Pflanzen, Erden und Steine ansprechenden und saisonal abgestimmten Präsentation unseres Sortiments im Gartencenter  bedarfsgerechten Personaleinsatzplanung, um deine Kennzahlen und eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung deines Teams durch eine wertschätzende, beratende und motivierende Führung Respekt, wenn du ... eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in der „grünen Branche“ hast (z.B. Gärtner, Gartenlandschaftsbau, o.ä.) Fachkenntnisse aus mindestens einem der Sortimentsbereiche Pflanzen, Gartenmaschinen, Gartenbaustoffe oder Gartenmöbel vorweisen kannst  unseren Kunden bei seinen Projekten mit Leidenschaft und Expertise zur Seite stehst Berufserfahrung in der Kundenberatung im Groß- oder Einzelhandel mitbringst
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Leiter Supply Chain Steuerung - Schwerpunkt Controlling (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: Mehr Verkehr auf die Schiene zu bringen - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Mit der Strategie „Starke Schiene" schaffen wir dafür die Voraussetzungen und auf diesem Weg brauchen wir Dich. Sei mit Talent und Leidenschaft als Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Als Leiter Supply Chain Steuerung verantwortest Du in der Supply Chain Organisation des Fernverkehrs die Bereiche Finanzen und Steuerung. Gemeinsam mit Deinem Team behältst Du den Überblick über alle relevanten wirtschaftlichen Kenngrößen, bist in Vertragsverhandlungen involviert und steuerst die Materialwirtschaft in den Werken. Deine Aufgaben: Für die Schienenfahrzeugersatzteile, Komponenten und deren Bestand verantwortest Du die Planung und Steuerung der unterjährigen, mittelfristigen und langfristigen Aufwände sowie die Budgetplanung Du sorgst für eine kennzahlenbasierte Steuerung der Supply Chain von Schienenfahrzeugersatzteilen und Komponenten Die Verfügbarkeit sowie die regelkonforme und standardisierte Anwendung und Weiterentwicklung für die zentralen SCM-Systeme stellst Du ebenso sicher wie die dafür notwendige Datenverfügbarkeit und -qualität Durch die Überwachung der Wirtschaftlichkeit der gesamten Supply Chain leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Wettbewerbsfähigkeit des Geschäftsfelds DB Fernverkehr Bei Verhandlung von Verträgen und Leistungsvereinbarungen im Bereich übernimmst Du die kaufmännische Verantwortung Dein Profil: Du verfügst über eine langjährige und umfangreiche Berufserfahrung im Bereich Controlling und bringst darüber hinaus auch fundierte Kenntnisse im Supply Chain Management mit In diesem Zusammenhang hast Du bereits umfangreiche Expertise als Controller in einer komplexen Supply Chain Organisation eines großen Produktionsunternehmens oder einer produktionsnahen Organisation sammeln können Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Teams, bist ein ausgezeichneter Stakeholder-Manager und trittst souverän auf den Ebenen des Senior- und Top-Managements auf Du verfügst zudem über ausgeprägte Verhandlungs-, Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen, bist durchsetzungsstark, ergebnisorientiert und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld Eine akademische Ausbildung hast Du im Bereich Finanzen, BWL, VWL, Controlling oder in einem vergleichbaren Bereich erfolgreich absolviert Ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis sowie eine starke unternehmerische Denk- und Handlungsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Manager in Banking & Capital Markets Finance and Treasury Transformation (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Frankfurt am Main
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 1.900 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung sowie Advisory Services. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit rund 88.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager in Banking & Capital Markets Finance and Treasury Transformation (w/m/d)  in unserem Office in Frankfurt am Main. Führungsverantwortung und Business Development: Als Mitglied unseres Expertenteams übernimmst Du Verantwortung in den Themenschwerpunkten Finance and Treasury Transformation. Du weißt, dass eine Person mit dem richtigen Impuls den Unterschied ausmachen kann. Du übernimmst Verantwortung für Projekte, Kunden, Mitarbeiter und Geschäftspartner. Darüber hinaus engagierst Du Dich bei der Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen. Kompetente Beratung: Du übernimmst die Leitung eines hoch qualifizierten und ambitionierten Teams, welches unsere international agierenden Kunden zu allen Fragestellungen rund um das Thema „Finance and Treasury Transformation“ von der Strategieentwicklung, Konzepterstellung (Daten & Technologien, Organisation & Governance) und dem Prozessdesign bis zur Optimierung und Implementierung berät. Hierbei steuerst Du die Entwicklung kreativer, sowie praxis- und ergebnisorientierte Lösungen für unsere Kunden. Dafür bringst Du unsere Experten in Strategie, Fachkompetenz, IT-Knowhow, Accounting und Regulatorik in einem ganzheitlichen Ansatz zusammen. Dein Schwerpunkt kann hierbei auf der Finance- und/oder Treasury-Funktion liegen. Finance Transformation: Zu den Aufgaben Deines Teams zählen die Entwicklung von vielfältigen Konzepten, Transformationen für das ganzheitliche Zielbetriebsmodell (Target Operating Model), aber auch die Etablierung und Ausarbeitung digitaler Lösungsansätze im Finanzbereich. Darüber hinaus zählen die Teilnahme und Vorbereitung fachrelevanter Konferenzen sowie die Mitwirkung an Veröffentlichungen dazu. Treasury Transformation: Du berätst beim Aufbau oder der Transformation einer Treasury-Funktion sowie der Analyse und Weiterentwicklung bestehender Strategien, Prozesse, Methoden und IT-Systeme im Treasury. Du wählst für Kunden das richtige TMS oder andere IT-Lösungen aus. Du engagierst dich bei der fachlichen und technischen Konzeption, der Realisierung sowie der Einführung von TMS und weiterer IT-Lösungen. Hierbei greifst Du auf BDO-interne Lösungsansätze sowie unsere externen Kooperationen zurück. Schwerpunkt „Banking & Capital Markets“: In erster Linie zählen unsere Mandanten aus der Finanzindustrie in Frankfurt am Main und deutschlandweit zu Deinen Kunden. Explizit sind Deinem Business Case keine Grenzen gesetzt; das betrifft sowohl Landesgrenzen wie auch andere Branchen. Das Agieren über den eigenen Tellerrand hinaus wird gefördert und honoriert. Netzwerk: Du baust konsequent Dein berufliches Netzwerk innerhalb von BDO und der Branche aus. Dabei legst Du Wert auf langfristige, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden. Insbesondere bist Du in die (internationale) Facharbeit des BDO-Netzwerks integriert. Zukunftsorientierung und Innovation: Du bist über die aktuellen Trends und Entwicklungen informiert und erstellst hierzu selbständig Angebote und entwickelst Deinen Business Case fort. Hierbei besetzt Du mit Deinem Namen spezifische Themen intern bei BDO und treibst diese voran. Nutze Deine Möglichkeiten: Wir bieten Dir exzellente Karriereperspektiven in unserem stark wachsenden Geschäftsmodell. Ergreife diese Opportunität und mache den Sprung auf das nächste Level. Du hast Dein Studium im Bereich der Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder anderen einschlägigen Studiengängen abgeschlossen. Zudem verfügst Du über umfangreiche Berufserfahrung (über vier Jahre) im Umfeld Finance oder Treasury bei einer Bank, einem Wertpapierhandelshaus, einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst Du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei Dir nach wie vor Begeisterung. Zugleich zeigst Du eine große Leidenschaft für die Digitalisierung und Transformation der CFO-Organisation und verfügst über relevante Kenntnisse in ERP-Systemen und Anwendungsmöglichkeiten neuer Technologien (wie z.B. Predictive Analytics, Big Data Analytics/Artificial Intelligence, Process Mining, SAP S/4HANA, Robotic Process Automation etc.). Deine Arbeitsergebnisse präsentierst und vertrittst Du selbstbewusst vor dem Mandanten. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnen Dich aus. Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu Deinen Grundeigenschaften. Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst Du gerne für Dich in Anspruch. Du willst den nächsten Schritt gehen und in unserem Financial Services Bereich die Betreuung von Transformationsprojekten in der CFO-Organisation bei unseren Mandanten verantworten und damit deinen Business Case aufbauen und weiterentwickeln. Freu Dich auf Deine neue Herausforderung in Führungsverantwortung im Banking & Capital Markets Sektor an einem modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Von Beginn an arbeitest Du mit Deinem Mentor Deinen Business Case aus oder Du bringst bereits einen Business Case mit und ihr plant gemeinsam Deinen weiteren Karriereweg bei BDO. Wir bieten Dir eine breite Palette von der Teilnahme an externen Weiterbildungsmaßnehmen sowie relevanten Konferenzen an. Du hast weiterhin die Möglichkeit den Abschluss als Chartered Financial Analyst (CFA), Financial Risk Manager (FRM) u.Ä. zu erwerben und wir unterstützen dich bei der Absolvierung von externen Trainings und Weiterbildungspaketen über einschlägige Lernplattformen und namhafte Anbieter. Damit bleibst du fortlaufend am Puls der Zeit.
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