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Leitung: 543 Jobs in Nidderau

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Gastronomie & Catering 72
  • Hotel 72
  • It & Internet 71
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • Transport & Logistik 47
  • Banken 32
  • Baugewerbe/-Industrie 31
  • Gesundheit & Soziale Dienste 26
  • Sonstige Dienstleistungen 25
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  • Verkauf und Handel 23
  • Elektrotechnik 20
  • Feinmechanik & Optik 20
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 17
  • Finanzdienstleister 16
  • Agentur 12
  • Immobilien 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 521
  • Mit Personalverantwortung 423
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 520
  • Home Office möglich 114
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 507
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Leitung

Leitung (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die Kassenzahnärztliche Vereinigung Hessen Mit rund 4.800 Zahnärztinnen und Zahnärzten als Mitgliedern stellt die KZV Hessen eine patientenorientierte, qualitativ hochwertige zahnärztliche Versorgung sicher. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts erfüllt sie die ihr vom Gesetzgeber übertragene Aufgabe der Sicherstellung der vertragszahnärztlichen Versorgung. Hauptsitz der KZV Hessen ist Frankfurt am Main, eine Außenstelle gibt es in Kassel. Die KZV Hessen ist als Dienstleistungsunternehmen ihren Mitgliedern wie auch den Patienten verpflichtet. Sie sorgt für eine zeitnahe Honorierung ihrer Mitglieder und ist kompetenter Ratgeber rund um die Abrechnung sowie Ansprechpartner zu Fragen des Vertragszahnarztrechts. Führung der Abteilung Finanzbuchhaltung mit den Bereichen Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch und Bilanzbuchhaltung Ansprechpartner für finanzielle Belange Sicherstellung termingerechter Zahlungen an die Mitglieder der KZV Hessen Digitalisierung kaufmännischer Prozesse sowie Implementierung von neuer Software Abschlüsse nach den Richtlinien der KZBV, insbesondere Jahresabschlüsse ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, zum Beispiel als geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d) sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung und der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen   -Kenntnisse im Steuerrecht (bes. Vor- und Umsatzsteuer) Fähigkeit, eine Abteilung teamorientiert und verantwortungsvoll zu führen sichere, freundliche und serviceorientierte Kommunikation, verbunden mit der Fähigkeit, Ihr Wissen extern und hausintern vermitteln zu können routinierter Umgang mit gängiger Software für Rechnungswesen- und Anlagebuchhaltung sowie gängigen Officeprogrammen (Microsoft Word, Excel) aktives Teilnehmen an den täglichen Arbeitsprozessen in der Finanzbuchhaltung Belastbarkeit hinsichtlich der Funktion eines Ansprechpartners verschiedener Personengruppen Gleitzeitarbeit Eigenes Büro Arbeitgeberzuschuss für tägliches Mittagessen in der hausansässigen Kantine  Arbeitgeberzuschuss zu arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge (Direktversicherung) Motivierte Kollegen (m/w/d) und geringe Fluktuation Wahlweise PKW-Stellplatz oder Fahrtkostenerstattung (ÖPNV)
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Leiter/in Finanzbuchhaltung (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Das Versorgungswerk der Rechtsanwälte im Lande Hessen ist eine berufsständige Versorgungseinrichtung mit der Aufgabe, seinen mehr als 23.000 Mitgliedern eine Alters, Berufsunfähigkeits-, und Hinterbliebenenversorgung sicherzustellen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts mit einem attraktiven Standort in der Frankfurter Innenstadt zählt das Versorgungswerk zur ersten Säule der Alterssicherung in Deutschland. Die Anlage des Vermögens am Kapitalmarkt gehört neben der Mitglieder- und Rentenverwaltung zu den Schwerpunkten der Arbeit im Versorgungswerk. Für unser dynamisches Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/in Finanzbuchhaltung (w/m/d) Personal- und Fachverantwortung für das Mitarbeiterteam der Finanzbuchhaltung Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern (z.B. Wirtschaftsprüfern), internen Fachabteilungen und der Geschäftsführung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung von Arbeitsprozessen Erstellung von handelsrechtlichen Abschlüssen und Meldewesen Eigenverantwortliche Buchung von Geschäftsvorfällen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen und/oder abgeschlossene kfm. Ausbildung mit der Qualifikation zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Wirtschaftsprüfung oder SteuerberatungEinschlägige HGB-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Sie übernehme gerne Verantwortung und haben die Neugier, über den Tellerrand des eigenen Fachbereichs hinaus zu schauen Freiraum für selbständiges Arbeiten Vielseitiges Aufgabengebiet auf hohem Niveau Modernes Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Übernahme von Verantwortung in einem kollegialen und engagierten Team Wertschätzendes Miteinander und offene Feedback-Kultur Attraktives Vergütungspaket Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenübernahme ÖPNV Zentrale Lage Gute Verkehrsanbindung Helle und moderne Arbeitsräume Ergonomische Arbeitsplätze
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HR Services Coordinator (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Radisson Hotel Group is a leading hospitality company serving as a true host and best partner to guests, owners, business partners and talent. Our eight unique hotel brands offer award-winning and exceptional hotel experiences, originating from our strong Scandinavian heritage of design and innovation. Our brands embody our modern vision of hospitality, including authentic local tastes, stylish living design, unique locations and vibrant social scenes. Radisson Hotel Group brings a refreshed commitment to hospitality leadership to meet the changing travel industry and the bespoke needs of our guests. We provide exceptional service in all of our hotels across the globe and strive to deliver a hospitality experience that is beyond guest expectations. Anstellungsart: VollzeitWerde Teil unseres "Husky" Teams!  Warum nennen wir die HR Mitarbeiter:innen bei der Radisson Hotel Group Huskies?  Der Name „Husky“ bedeutet übersetzt „kräftig“, „stämmig“. Huskies gelten vom Wesen her als freundlich, sanftmütig, menschennah und kontaktfreudig. Daneben sind sie intelligent, arbeitsfreudig und eigenständig mit sehr großer Ausdauer und Robustheit.  Bist du im Besitz dieser Charakterzüge? Dann freut sich die zentrale HR Organisation mit Sitz im Area Support Office Frankfurt auf deinen Support als:  HR Services Coordinator (m/w/d)  Als HR Services Coordinator unterstützt du die HR Business Partner (HRBP) und Hoteleinheiten in Deutschland und der Schweiz in allen administrativen Personalbelangen.  Deine Hauptaufgaben:  Verarbeitung von Mitarbeiterdaten sowie die Betreuung und Unterstützung der Abteilungsleiter:innen in sämtlichen HR Verwaltungsthemen vom Eintritt bis zum Austritt  Enge Zusammenarbeit mit den Hoteleinheiten, den HRBPs und dem Payroll Provider, um eine rechtzeitige und genaue Vorbereitung und Produktion der Gehaltsabrechnung zu gewährleisten  Dein Profil:  Du hast deine Ausbildung im Hotelfach oder im kaufmännischen Bereich gerade erfolgreich abgeschlossen und verfügst eventuell bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Human Resources (z.B. in der Personalassistenz)?  Du verfügst eine strukturierte Arbeitsweise und bist detailverliebt, auch in kurzzeitig stressigen Phasen?  Dies ist eine tolle Chance, um im HR Bereich einer weltweit agierenden Hotelgesellschaft Fuß zu fassen. Bist Du fasziniert von der Hotellerie und Gastfreundschaft? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!YesICan!
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Teamleiter Bar & Service (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
  Staff.future Personal Plus ist seit 2000 am Markt, also schon über 20 Jahre. Unsere Kunden und Bewerber kommen größtenteils aus der Reisebranche und Dienstleistung. Wie der Markt sich künftig entwickelt wird sich zeigen. Eins ist sicher: Es wird Veränderungen geben.   Anstellungsart: VollzeitEin Ferienhotel an der Nordsee / INSEL sucht Sie. Fachmann* für das Restaurant mit Führungsqualität zur Leitung des Restaurants und der Bar. Teamgröße aktuell 15 Mitarbeiter.  Kleine á la carte Karte. Abends HP.Ausbildung in der Hotellerie/GastronomieEs handelt sich um eine unbefristete Position - also gerne Dauerstelle.
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Leitender Servicemitarbeiter (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Nach über 100 Miller & Carter – Steakhäuser in Großbritannien ist nun seit Juli 2019 nun auch das erste Miller & Carter in Deutschland am Standort Frankfurt am Main angekommen. Unsere Spezialisierung gehört dem Steak an. Unsere Gäste dürfen zwischen irländischen und argentinischen Rinderspezialitäten wählen und sich auf beste Qualität freuen. Dies alles funktioniert jedoch nur, wenn wir Mitarbeiter in unserem Team haben, die diese Leidenschaft wie unsere Gäste teilen. Denn mit der richtigen Authentizität und dem Interesse für diese Produkte entsteht am Ende immer das beste Ergebnis.   Wir wollen unser Team um weitere Steak-Liebhaber vergrößern und freuen uns Dich als neuen „Leitender Servicemitarbeiter“ (m/w/d) auf 40h - Wochenbasis in unserem Miller & Carter - Team willkommen zu heißen. Anstellungsart: Vollzeit Als leitender Servicemitarbeiter hast Du eine verantwortungsvolle Position im Servicebereich. Du übernimmst die Leitung einer Schicht und sorgst damit für einen reibungslosen Serviceablauf in unserem Steakhouse. Gemeinsam mit dem Betriebsleiter schulst Du das Serviceteam, sodass unsere Standards und auch Hygienerichtlinien eingehalten werden und wir uns stetig verbessern. Auch im Büro wirst Du tätig: zum Beispiel bei Sicherungen von Tageseinnahmen, Schichtabrechnungen und die Vorbereitung einer Schicht. Bestenfalls hast Du eine abgeschlossene Ausbildung im Restaurant- oder Hotelwesen oder mehrjährige Erfahrungen im Gastgewerbe. Du scheust Dich nicht vor Verantwortung, sondern übernimmst diese sehr gerne. Du bist gerne Gastgeber, arbeitest gerne mit frischen Produkten und liebst es Gäste dementsprechend zu beraten. Sicherheit und Vertrauen: Wir haben in der Pandemie mehr als 95% der Arbeitsverträge unserer Mitarbeiter weiterlaufen lassen und uns kaum von Kollegen getrennt. Oftmals haben wir befristete Verträge in unbefristete Verträge umgewandelt, und haben so für mehr Sicherheit und Vertrauen in der gesamten Mitchells & Butlers Germany – Gruppe gesorgt. Einen angemessenen Lohn, von denen Servicekräfte auch leben können Dazu verdienst Du attraktive Lohnzuschläge nach 20:00 Uhr in Höhe von 25% und an Sonntagen und Feiertagen in Höhe von 50%. Eine eigene Akademie in der Nähe von Wiesbaden, in der Du Dich kostenfrei und ohne Verpflichtung weiterbilden kannst. Hier gibt es Kurse wie zum Beispiel „Waren & Zahlen“, „Fit am Gast“ und „Mitarbeiter effizient führen“. Achtung und Wertschätzung für die die Qualität unserer Speisen – ganz besonders die unserer Fleischprodukte. Tiefkühlfleisch kommt bei uns nicht auf den Teller. Dein neuer Vorgesetzter hat extra Schulen in England besucht um unsere Gäste zu unseren Steaks bestmöglich zu beraten. Auch Du kannst von diesem Wissen profitieren und dazulernen.
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Delivery Supervisor(m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
GO AS FAR AS YOU CAN. GO WITH US.     Qualität, Passion und kosmopolitischer Lifestyle – mit GO by Steffen Henssler bringen wir Deutschlands Premium Sushi Delivery mit Restaurant & Bar Konzept in die Städte! Du bist ein echter Teamplayer, hast ein Auge für Details und kulinarische Perfektion treibt Dich an? Wir bieten Dir eine Bühne, um Dein Können zu entfalten! Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: DELIVERY SUPERVISOR (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Bearbeitung telefonischer Bestellungen/Kommunikation mit Kunden Aktiver Verkauf und Kundenberatung in unseren Stores in deutscher und englischer Sprache Planung und Organisation von Bestellungen und Liefertouren Überwachung und Optimierung der Lieferstrukturen Führung, Koordination und Weiterentwicklung des Teams  Unterstützung des Storemanagers in administrativen, operativen und organisatorischen Tätigkeiten Sicherstellung unserer Qualitäts-, Sicherheits-, und Hygienestandards Rabatt auf unser gesamtes Sortiment  Fachbezogene Berufsausbildung oder ähnliche Qualifikationen Positive und empathische Ausstrahlung in jeder Situation Organisationsvermögen mit Blick auf das Wesentliche Kommunikationsstärke, verbunden mit einem sicheren, gepflegten Auftreten Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft, unter anderem auch an Wochenenden und Feiertagen Verantwortungsbewusstsein sowie ziel- und erfolgsorientiertes Arbeiten Hands-on-Mentalität Gesundheitszeugnis nach § 43 des Infektionsschutzgesetzes Die tägliche Arbeit mit inspirierenden und kreativen Kollegen sowie anspruchsvollen Gästen und Kunden bringt immer wieder neue Herausforderungen mit sich, denen Du Dich leidenschaftlich stellst. Du weißt, dass Dein Erfolg nicht nur auf Deinem Können, sondern ebenso auf dem Deiner Kollegen und Mitarbeiter beruht und hast Spaß daran, unseren Gästen unvergessliche kulinarische Highlights zu kreieren!  
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Leiter:in Produktionsprogrammplanung (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die DB Fahrzeuginstandhaltung (FZI) GmbH ist „der" Instandhalter für Schienenfahrzeuge der Deutschen Bahn mit einem Umsatzvolumen von über 1 Mrd. Euro. Als einer der leistungsfähigsten Full-Service-Dienstleister für Schienenfahrzeuge in Europa bietet sie optimale Lösungen für die Instandsetzung von Fahrzeugflotten. Die DB Fahrzeuginstandhaltung ist Spezialist in den Bereichen Revision, Modernisierung und Umbauten sowie Komponentenaufarbeitung, Instandhaltung und Instandsetzung von Unfallschäden. Die moderne technische Infrastruktur in den deutschlandweit 12 Werken sowie die rund 7.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihrem Know-how machen die Leistungsfähigkeit in der Fahrzeuginstandhaltung zunehmend auch für konzernexterne und international aufgestellte Kunden attraktiv.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB FZI am Standort Frankfurt am Main. Deine Verantwortungsbereiche Führung, Inspiration und Entwicklung eines hochqualifizierten und -motivierten Teams von derzeit 24 Mitarbeitenden Planung des Produktionsprogramms der DB FZI auf Basis der Absatz- und Umsatzplanung und unter wirtschaftlich optimaler Inanspruchnahme der vorhandenen Kapazitäten (Infrastruktur, Personal, Material) in der Produktion Systematische Optimierung der Kapazitätsauslastung im Produktionsnetzwerk - mittels strukturiertem Abgleich von Kapazitätsbestand und -bedarf, Ableitung sowie Umsetzung von (Gegen-) Steuerungsmaßnahmen und Entwicklung von Allokationsszenarien Führung eines auf Kennzahlen basierten Steuerungssystems zur zielgerichteten Steuerung der Performance des Produktionsnetzwerks im gesamten sowie der einzelnen Organisationseinheiten; Ableitung von entsprechenden Handlungsfeldern Aktiver Einsatz im Geschäftsportfoliomanagement und in Prozessoptimierungen zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit; Aufsatz und Treiben von entsprechenden Initiativen und Projekten zur strategischen Weiterentwicklung der Fahrzeuginstandhaltung Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Standards, Systemen und InstrumentenDein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften Fundierte Berufserfahrung im Bereich Produktionsprogrammplanung oder -steuerung in einem großen Industrieunternehmen oder -konzern sowie mehrjährige Führungserfahrung Technische und fachliche Methodenkompetenzen Wirtschaftliches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte unternehmerische Verantwortung Abstraktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Fähigkeiten der Komplexitätsreduktion Führungs- und Kommunikationskompetenz, diplomatisches Geschick und Fähigkeit zur Integration unterschiedlicher Interessen Veränderungs- und Gestaltungswille, Fähigkeit zur Förderung einer transparenten, bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Ausgeprägtes Gespür für Menschen und Situationen, Überzeugungs- und Begeisterungsfähigkeit Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Gruppenleiter Versicherungsmanagement (m/w/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In Ihrer Rolle als Gruppenleitung übernehmen Sie die Verantwortung für das „Strategische Versicherungsmanagement“. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Koordination des Versicherungsportfolios der Union Investment Gruppe. Das betrifft die betrieblichen Risiken sowie die Versicherungen des Sondervermögens (Immobilien in unseren Investmentfonds). Sie sind Treiber für die Weiterentwicklung des Versicherungsportfolios und die Konzeption internationaler Versicherungsprogramme. In dieser herausfordernden Position sind Sie schwerpunktmäßig mit folgenden Aufgaben betraut: Fachliche und disziplinarische Führung einer Gruppe mit 4 Mitarbeitenden sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Identifikation, Analyse, Bewertung und Steuerung konzernrelevanter Risiken Sicherstellung eines angemessenen Versicherungsschutzes für die Sondervermögen im In- und Ausland, insbesondere Sach- und Haftpflichtprogramme inklusive Terrorversicherungen, Absicherung von Projektentwicklungen sowie Financial Lines wie z.B. D&O- und Vertrauensschaden-Versicherungen Beobachtung und Analyse von Versicherungsmärkten Steuerung der Versicherungsmakler und Versicherer Ansprechpartner in allen versicherungsvertraglichen und -rechtlichen Angelegenheiten Mitwirkung in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Entwicklung von Strategien mit Versicherungsbezug Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Rechts- oder Versicherungswissenschaften bzw. vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der beschriebenen Themenbereiche Erste Führungserfahrung Expertise im Bereich der betrieblichen Versicherungen (u.a. Financial Lines) sowie Erfahrung mit internationalen Versicherungsprogrammen für Immobilien Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Neugierde und Mut zu Neuem Herausragende soziale Kompetenz und ausgeprägte Führungsqualitäten, um Mitarbeitende zielgerichtet zu leiten, zu fördern und weiterzuentwickeln Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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IT Projektleiter HR IT (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.„Sei hautnah bei der Modernisierung der HR IT Landschaft dabei und sorge dafür, dass die Prozesse und Systeme smarter werden. Hier passiert viel: Ablösung von Altsystemen, Migration in die Cloud und Erschaffung eines Data Hubs. In Deiner Rolle unterstützt Du diverse Teilprojekte." Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Projektleiter HR IT für den Personalservice der Deutschen Bahn am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du begleitest und steuerst HR IT-Kunden und Konzernprojekte End To End von der Planung bis zur Umsetzung Dazu erarbeitest Du komplexe Anforderungsdefinitionen, analysierst Prozessabläufe und erstellst Kosten-Nutzen-Analysen und Business Cases Du identifizierst wesentliche Organisationseinheiten, stellst einen regelmäßigen Austausch sicher und bindest sie in den weiteren Projektfortschritt ein Mit den fachlichen Projektleitern auf Kundenseite sowie den konzerninternen und - externen Implementierungspartnern und Vendoren arbeitest Du eng zusammen Gegenüber relevanten Stakeholdern und Gremien vertrittst Du das Projekt und unterstützt das Gesagte in Form von eigen aufbereiteten Präsentationen, Konzepten und Factsheets In einigen der Projekte übernimmst Du ebenso die fachliche Führung der Projektmitarbeiter Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit langjähriger einschlägiger Berufserfahrung und relevanten erworbenen Kenntnissen und Fähigkeiten Du verfügst über tiefgreifende Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung bzw. mindestens Projektmitarbeit in einer SaaS-Implementierung, Cloud-Migration oder vergleichbaren Projekten Ein vertieftes Wissen über (IT-) Projektmanagementmethodiken (z. B. Prince2, Scrum,etc.) sowie die Anwendung dieser bringst Du ebenso mit. Idealerweise hast du bereits im agilen Projekten gearbeitet Du kennst Dich mit den Schwerpunkten IT, HR und/oder Projektmanagement aus Workshops zu moderieren und Ergebnisse erfolgsversprechend zu präsentieren gehört ebenso zu Deinen Stärken wie Dein analytisches Vorgehen und Dein Abstraktionsvermögen Das Ganze kannst Du auch in englischer Sprache gut umsetzen und Du bist bereit zu reisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Teamleitung Haushaltshilfen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld
WMD Haushaltshilfe unterstützt deutschlandweit Menschen im Alltag. Wir suchen Teamleitungen für die Standorte Bochum, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Hagen, Mannheim, Karlsruhe, Bielefeld, Münster, Aachen und Augsburg. Unseren Schwerpunkt legen wir auf Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen auf Hilfe angewiesen sind. Zu unseren Patienten gehören zum Beispiel Frauen in einer Risikoschwangerschaft, Menschen mit einer Krebserkrankung oder nach einem Unfall. Die Kosten für unsere Leistungen werden von den Krankenkassen übernommen. Bundesweit rechnen wir mit allen Krankenkassen ab und unterstützen Menschen mit großartigen Haushaltshilfen, damit weiterhin ein reibungsloser Ablauf zu Hause gewährleistet werden kann. Das Besondere an WMD ist, dass wir unseren Patienten eine Komplettlösung anbieten. Von der Beantragung bis zur geeigneten Haushaltshilfe – Wir machen das. Die Anstellung beginnt in Teilzeit und wird anschließend zu einer Vollzeitstelle.  Aufbau und Einstellung von Haushaltshilfen Disziplinarische und fachliche Führung Deines Teams Schichtplanung für die Haushaltshilfen Sicherstellung einer lückenlosen Patientenbetreuung, bei Bedarf Übernahme der hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Monatliche Meldung der von den Haushaltshilfen geleisteten Stunden an unser Backoffice Großes Interesse Deine eigene Region aufzubauen Idealerweise erste Führungserfahrung von Mitarbeitern Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Hohe Dienstleistungsorientierung, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Durchsetzungsstärke Eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Sozialversicherungspflichtige Anstellung in einem jungen dynamischen Team Flexible und freie Einteilung der Arbeitszeiten im Home-Office Festgehalt, Umsatzbeteiligung und Bonuszahlungen Eine anspruchsvolle Position mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Flache Hierarchien Die Möglichkeit auf berufliche und persönliche Weiterentwicklung Sommerfest und Weihnachtsfeier Sodexo-Shopping-Karte zum Einkaufen und Tanken Betriebliche Altersvorsorge & Arbeitgeberzuschuss (ab dem 2. Betriebsjahr)
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