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Leitung: 4 Jobs in Niederer Fläming

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Leitung

Regionalen Gebietsleiter (m/w/d) Service im Nahverkehr Region West

Mi. 19.01.2022
Magdeburg, Brandenburg an der Havel, Rathenow, Jüterbog, Beelitz, Mark
Die ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH ist ein modernes Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Nahverkehrsleistungen im Auftrag der fünf Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Mit derzeit 50 gelb-grünen Zügen befördert die ODEG 21,9 Millionen Fahrgäste jährlich sicher und qualitätsbewusst auf 13 Linien mit einer Streckenlänge von rund 1.300 Kilometern und ist damit die größte private Eisenbahn im Osten Deutschlands. Gemeinsam mit ihrer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der ODIG – Ostdeutsche Instandhaltungsgesellschaft mbH trägt sie die Verantwortung für rund 680 Mitarbeiter/-innen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die heutigen und zukünftigen Meldestellen Magdeburg, Brandenburg inklusive Rathenow sowie Jüterbog und Beelitz eine/n Regionalen Gebietsleiter (m/w/d) Service im Nahverkehr Region West Welche Aufgaben erwarten Sie? aktive Unterstützung der Stelle Leitung Service im Nahverkehr Bindeglied zwischen der Leitung Service im Nahverkehr und den Servicemitarbeitern im Nahverkehr (SiN) der Region West disziplinarische Verantwortlichkeit in Abstimmung mit der Leitung Service im Nahverkehr bei Vorstellungs- und Mitarbeitergesprächen, Probezeitendgesprächen, Personalmaßnahmen und Leitung von Teamgesprächen innerhalb der Region Durchführung und Auswertung von Begleitfahrten sowie Sicherstellung der Quote Unterstützung bei der Vermittlung von Fachwissen bspw. des regelmäßigen Fortbildungsunterrichtes (RFU)/ Schulungen/ Weiterbildungen Übernahme von Praxisausbildertätigkeiten Unterstützung und Weiterentwicklung der Ausbildung im SiN-Bereich Koordination des Catering regelmäßiges Reporting an die Leitung SiN Sicherstellung und stetige Weiterentwicklung der Qualität des Service im Nahverkehr Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen zur Reduzierung der Kranken- und Fluktuationsquote SiN Koordination und Umsetzung der Urlaubsplanung im Zuständigkeitsbereich temporärer Einsatz als SiN Welche Erwartungen haben wir an Sie? erfolgreiche abgeschlossene, einschlägige Berufsausbildung, möglichst Kauffrau (m/w/d) für Verkehrsservice oder vergleichbares mehrjährige Führungserfahrung in Bereichen mit vielen Schnittstellen sowie ausgeprägte Fähigkeit MitarbeiterInnen zu führen und zu begeistern mehrjährige Berufserfahrung als Servicemitarbeiter/in im Nahverkehr oder Vergleichbares überdurchschnittliche Tarifkenntnisse des VBB, DTV, marego sicheres Auftreten im Umgang und Kommunikation mit Fahrgästen Erfahrung in der Durchführung von fachlichen Schulungen und Trainings sowie Praxisausbildertätigkeiten sehr selbstständige Arbeitsweise hohe Organisationsfähigkeit und die Kompetenz Entscheidungen zu fällen hohe Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Kommunikationsfähigkeit ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (bes. Word, Outlook und Excel) Bereitschaft zur Reisetätigkeit Was bieten wir Ihnen? einen attraktiven Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten in dem größten privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen im Osten Deutschlands einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine leistungsgerechte, außertarifliche Vergütung Vollzeitstelle angenehmes Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeiten Firmenticket betriebliche Altersvorsorge Kontakt Senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise über das Online-Bewerbungsformular.ODEG Ostdeutsche Eisenbahn GmbHPersonalabteilungMöllendorffstraße 4910367 BerlinSchriftliche Bewerbungen werden nicht zurückgesandt. Zum Online-Bewerbungsformular >
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Schöneiche
Die MINERALplus STORK GmbH & Co. KG betreibt im brandenburgischen Zossen eine Schlackenaufbereitungsanlage mit modernster Aufbereitungstechnik. Seit Inbetriebnahme im Jahr 2015 wurden Schlacken und Aschen aus Müllverbrennungsanlagen im Raum Berlin/Brandenburg verwertet. Die Gesellschaft wird gemeinsam geführt von der STORK Umweltdienste GmbH, Magdeburg und der MINERALplus Gesellschaft für Mineralstoffaufbereitung und Verwertung mbH, Gladbeck, der Spezialistin für mineralische Abfälle in der EP Power Minerals-Gruppe. Für unsere Schlackenaufbereitungsanlage suchen wir am Standort Zossen / OT Schöneiche zur Verstärkung unseres Teams zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Betriebsleiter (m/w/d) Gesamtverantwortung für die Betriebsstätte Koordination und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse Veranlassung der erforderlichen Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen Disposition der Betriebsmittel und der Stoffströme Kontaktpflege zu den relevanten Behörden und Ämtern Annahme und Dokumentation der Eingangsmaterialien Auslieferung und Dokumentation der Ausgangsmaterialien Qualitätsüberwachung der Ein- und Ausgangsmaterialien Kontrolle der Eingangsrechnungen Erstellung der Ausgangsrechnungen Führung von 5 Mitarbeitern inkl. Dokumentation von Personalkennzahlen Erstellung und Zuarbeit diverser Auswertungen (Management-Berichte, Abfallbilanzen) ggf. Erstellung von Entsorgungsnachweisen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. im Maschinenbau oder in der Verfahrens-/ oder Elektrotechnik oder verfügen über vergleichbare Qualifikationen. Idealerweise bringen Sie mehrjährige Erfahrungen in der Betriebsführung von Recyclinganlagen mit. Ihre fundierten Kenntnisse im Bereich des Abfallrechts runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten/Eigenschaften: Ihre eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ihre hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Ihr Durchsetzungsvermögen und kommunikativer Führungsstil Ihre ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit allen Führungsebenen Ihr kompetentes und sicheres Auftreten Ihr sicherer im Umgang mit den MS Office-Applikationen „Für große Ideen mit starken Partnern. Jetzt und in Zukunft.“ Das ist unser Anspruch, den wir jeden Tag aufs Neue für unsere Kunden in vielen Ländern erfüllen. Dieses Engagement prägt Ihr zukünftiges Arbeitsumfeld. Wir sind zukunftsorientiert, international, vielfältig und gemeinsam erfolgreich. Wir garantieren Ihnen eine intensive Einarbeitung, eine herausfordernde Aufgabe mit kurzen Entscheidungswegen und einen interessanten Aufgabenbereich mit hoher Eigenverantwortung. Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung ist uns wichtig, genauso wie eine ausgewogene Work-Life-Balance und ein moderner Arbeitsplatz in familiärer Arbeitsatmosphäre. Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, senden Sie gerne Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 20.02.2022 per E-Mail an jobs@ep-pm.com. Wir freuen uns auf Sie! Kontakt Angela Jünemann Telefon 02064 / 608-227
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Abteilungsleiter (m/w/d) Obst & Gemüse - Vollzeit

Mo. 17.01.2022
Golßen
Ort: 15938 Golßen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 454284    Was Sie bei uns bewegen:Sie wollen Verantwortung übernehmen? Am besten gleich für eine ganze Abteilung? Ihre Leidenschaft für hochwertige Produkte überträgt sich auch auf Ihre Kunden? Dann finden Sie bei Ihrer REWE Jan Radke oHG Ihre nächste Herausforderung – und jeden Tag spannende Aufgaben: Sie sorgen mit Ihrem Blick für Details für eine ansprechende Warenpräsenz, Frische und Sauberkeit. Sie besitzen ein Gespür für Maßnahmen, die Kunden für Ihre Waren begeistern und zum Kauf bewegen. Sie überzeugen unsere Kunden mit kompetenter Beratung und zuvorkommendem Service. Sie setzen die nationalen Vertriebskonzepte gekonnt um. Sie haben von der Kosten- und Umsatzentwicklung über regelmäßige Inventuren bis hin zu Warendisposition und -fluss alles fest im Griff. Sie verantworten die korrekte Preisauszeichnung und Sortimentspflege.   Was uns überzeugt: Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Lebensmitteleinzelhandel. Auch als Quereinsteiger mit erster Berufserfahrung im Bereich Obst & Gemüse, z. B. als Verkäufer, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Ihre fundierten Warenkenntnisse und Ihr hohes Bewusstsein für Frische und Qualität. Ihre problemlösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Ihr Engagement für Ihre Aufgaben, die Sie strukturiert und gewissenhaft angehen. Ihr Teamgeist, Ihre ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 454284) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Leiter (m/w/d) Instandhaltung

Di. 11.01.2022
Jessen (Elster)
Die Bayerische Milchindustrie eG ist ein führendes Unternehmen der deutschen Molkereiwirtschaft. Unser breitgefächertes Sortiment hochwertiger Milchprodukte (Käse, Frische- und Trockenprodukte) stellen wir mit rund 1.100 Mitarbeitern in sieben Produktionsbetrieben in Bayern und Sachsen-Anhalt her. Zur Verstärkung unseres Teams in Jessen (Sachsen-Anhalt)  suchen wir ab sofort einen Leiter (m/w/d) Instandhaltung Sicherstellung der technischen Verfügbarkeit des gesamten Maschinen- und Anlagenparks, der Infrastruktur und der TGA sowie die kontinuierliche Verbesserung der Wartungs- und Instandhaltungsaktivitäten unter Einhaltung des jährlichen Instandhaltungsbudgets Planen, Durchführen und Überwachen sämtlicher Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen mit einem Team von ca. 35 Mitarbeiter/innen Entwicklung, Organisation und Kostenoptimierung der Abteilung Instandhaltung Mitwirkung und Unterstützung bei Investitionsprojekten Effektives Management des Ersatzteilbestandes sowie der Dienstleister und Lieferanten Sicherstellung der Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften, Hygienerichtlinien, rechtliche Standards und Food Safety Erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Verfahrenstechnik und Instandhaltung, idealerweise in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld Erfahrung in der Personalführung Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Kosten- und Leistungsbewusstsein Kommunikationsstarke und begeisterungsfähige Persönlichkeit Sichere Arbeitsplätze in einem modernen und innovativen Unternehmen Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Gesicherte und attraktive Verdienstmöglichkeiten Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit der internen Weiterentwicklung
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