Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 350 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 34
  • Transport & Logistik 34
  • Sonstige Dienstleistungen 33
  • Recht 30
  • Unternehmensberatg. 30
  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Banken 20
  • Baugewerbe/-Industrie 18
  • Gesundheit & Soziale Dienste 16
  • Sonstige Branchen 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Nahrungs- & Genussmittel 11
  • Versicherungen 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Finanzdienstleister 9
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 350
  • Mit Personalverantwortung 286
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 348
  • Home Office 32
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 336
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Franchise 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Fachbereichsleiter Stadtentwicklung (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Bad Nauheim
Unser Auftraggeber ist die Stadt Bad Nauheim. Mit ihren 32.000 Einwohnern gehört sie zu den attraktivsten Lebens- und Aufenthaltsorten in der Metropolregion Rhein-Main. Bad Nauheim verfügt als Gesundheitsstadt über ein anspruchsvolles Stadtbild, das den historischen Jugendstil mit zeitgemäßen Entwicklungen vereint. Mit schönen Parks und Wäldern, renommierten Kliniken und einer lebendigen Innenstadt bietet Bad Nauheim überregionale Alleinstellungsmerkmale. Aufgrund der direkten Verkehrsanbindung nach Frankfurt am Main ist Bad Nauheim ein leistungsfähiger Wirtschaftsstandort. Auch aufgrund des hohen Anspruchs an die städtebauliche und architektonische Qualität in Planung und Umsetzung steigt die Attraktivität der Stadt Bad Nauheim kontinuierlich an. Dabei wird ein großes Augenmerk auf eine anspruchsvolle Stadtentwicklung durch ambitionierte Großprojekte und eine strategische Ausrichtung gelegt. Um die nachhaltige und integrierte Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir für die Kurstadt im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Fachbereichsleiter Stadtentwicklung (m/w/d) Gesundheitsstadt Bad Nauheim Verantwortung und Betreuung von drei Fachdiensten, u.a. Stadtplanung, Tiefbau und Verkehrsplanung, Flächenmanagement und Unternehmensansiedlung mit insgesamt ca. 40 Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Professionen Führung des Fachbereiches Stadtentwicklung in Abstimmung mit den anderen Fachbereichsleiter*innen unter Einbezug und Berücksichtigung von wirtschaftlichen Erwartungen Entwicklung von Zielen, Konzepten und Leitlinien der Aufgabenbereiche der Stadtentwicklung Vertretung und Repräsentation der Stadt Bad Nauheim in Verhandlungs- und Planungsrunden Verantwortung, Planung und Steuerung für Organisation, Personal und Finanzen des Fachbereiches Stadtentwicklung Amtsvertretung gegenüber der Verwaltungsführung, in Gremien und Ausschüssen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bürgermeister und dem Magistrat Beratung der städtischen Beteiligungsgesellschaften bei städtebaulichen Fragestellungen Beteiligung an verwaltungsinternen Meinungsbildungs- und Entscheidungsprozessen bei ämterübergreifenden Themen Verhandlung städtebaulicher Verträge mit Bauherren, Investoren, Architekten, Rechtsanwälten etc. Transparente Steuerung von Großprojekten durch Abbau von Hürden und Barrieren bzw. Schaffung eines Rahmens, in dem alle Beteiligten optimal agieren können Verhandlung von notwenigen Fördermitteln mit Zuschussgebern Förderung des Ineinandergreifens der Handlungsfelder Infrastruktur, Arbeit, Wohnen, Leben, Mobilität und Ökologie Partnerschaftliche Ausrichtung von Wirtschaft, Politik und Bevölkerung auf gemeinsame Ziele Führung der Mitarbeiter*innen und Weiterentwicklung des Fachbereiches mittels klarer Definition und Vereinbarung von Zielen, Förderung von Eigenverantwortung der Mitarbeiter*innen sowie transparenter Kommunikations- und Abstimmungsprozesse Abgeschlossenes Studium der Stadt- und Regionalplanung oder des Bauingenieurwesens mit Managementkompetenz in der Flächenentwicklung, öffentlicher Entwicklungs- und Planungsprozesse sowie in Vergabe- und Wettbewerbsverfahren bzw. der Bewertung städtebaulicher Konzepte Führungskompetenz mit Erfahrung in zielorientierter sowie top-motivierender und bindender Führung, die die Eigenverantwortung der Mitarbeiter*innen fördert Berufserfahrung beim Bau für die öffentliche Hand und/oder mehrjährige kommunale Planungspraxis Kompetenz in Entwurfs- und Ausführungsplanung, Kostenplanung sowie fundierte Kenntnisse im Bauplanungs- und Vergaberecht Profunde Erfahrung in Projektleitung und Projektsteuerung sowie Digitalkompetenz Umfangreiche Erfahrung in Verhandlungen, Präsentationen und Diskussionen, in der überzeugenden Vorstellung von Projekten Stetiges Interesse an überregionalen (ggf. globalen) Themen und Wissen über (kommunal-) politische Prozesse Erfahrung in der zielorientierten Steuerung externer Berater Persönliche Kompetenzen: Fachübergreifendes, interdisziplinäres Denken und Arbeiten Hohes Maß an strategisch-konzeptionellen sowie logisch-analytischen Fähigkeiten Visionär mit einem hohen Maß an Kreativität, Gestaltungswillen und Entscheidungsfreude Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und flexibel mit Veränderungen umzugehen Kommunikationsstärke, Moderations- und Verhandlungsgeschick Fähigkeit, verschiedene Perspektiven einzubeziehen, in Szenarien zu denken und Handlungsalternativen zu entwickeln Hohes Maß an Leistungs- und Zielorientierung, Gewissenhaftigkeit sowie Durchsetzungskraft Innovative, proaktive und offene Persönlichkeit
Zum Stellenangebot

Fachliche Betriebsführung für Business Intelligence Anwendungen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Teil des neu aufgestellten Controlling-Bereiches der DB Netz AG trägst Du dazu bei, dass die kaufmännischen IT-Anwendungen optimal betreut und weiterentwickelt werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachliche Betriebsführung für Business Intelligence Anwendungen bei der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du stellst einen störungsfreien und effizienten Betrieb der zentralen und regionalen, teilweise unternehmenskritischen Business-Intelligence-IT-Anwendungen des Controlling-Bereichs sicher In Deiner Verantwortung liegen die fachliche Betriebsführung, das Administrieren und der IT-Support für die von Dir betreuten IT-Anwendungen Du übernimmst die operative Dienstleister-Steuerung Deiner IT-Anwendungen Anforderungen an die IT-Anwendungen werden von Dir identifiziert, definiert, und abgestimmt Ein Sicherheits- und Datenschutzkonzept für die BI-IT-Systeme der DB Netz wird von Dir definiert und sichergestellt Im Wechsel mit den Kollegen gewährleistet Du bei Bedarf eine 24 7-Rufbereitschaft und Nacht- bzw. Wochenendarbeit im Falle von Störungen und Software-Lieferungen Im Rahmen der teamübergreifenden Aussteuerung übernimmst Du zeitweise auch einmal technische Betriebsführungsthemen Dein Profil: Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in der fachlichen Betriebsführung Praktische Erfahrung im Begleiten einer Einführung neuer Funktionalitäten in verschiedenen IT- Anwendungen Praktische Erfahrung im Administrieren in TM1 und SQL, sowie gerne auch in SAP ITIL-Erfahrung Teamfähigkeit, enges Zusammenarbeiten im Team Klare Kommunikation, Durchsetzungskraft Bereitschaft zur Rufbereitschaft und Wochenend-/Nachtarbeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Bauleitender Obermonteur / Truppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) Hanau, Köln und Oberhausen

Sa. 16.01.2021
Hanau, Köln, Oberhausen
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Für spannende, abwechslungsreiche und elektrisierende Neu- und Umbauprojekte in ganz Deutschland suchen wir Dich zum nächstmöglichen Termin als Bauleitender Obermonteur / Truppführer / Bautruppführer für Oberleitungsanlagen (w/m/d) für die DB Bahnbau Gruppe GmbH an den Standorten Hanau und Köln. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für den wirtschaftlichen Bauablauf eines oder mehrerer kleiner Bauvorhaben im Bereich Oberleitungsanlagen (dazu gehören auch die Personal-, Material- und Maschineneinsatzplanung) Du leitest Dein Team bei der Installation und Wartung von Oberleitungen und Oberleitungsmasten an und führst auch gemeinsam mit Deinen Kollegen Montagearbeiten durch Die Protokollierung des Bauablaufs und die Koordination von Lieferanten und Nachunternehmern liegen in Deiner Hand Du stimmst Dich regelmäßig mit der Bauleitung ab, um eine erfolgreiche Projektdurchführung zu gewährleisten Als Schnittstelle zur Bauleitung nimmst Du an Baubesprechungen teil und erstellst die Aufmaße für die Mengen- und Massenermittlung sowie für die Nachtragskalkulation Durch eine umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Dich optimal auf deine Aufgaben vor und qualifizieren Dich in regelmäßigen Fortbildungen stetig weiter Dein Profil: Deine Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z.B. als Elektriker, Elektroniker für Betriebstechnik oder Automatisierungstechnik, Elektroinstallateur oder in einem vergleichbaren Beruf) hast Du erfolgreich abgeschlossen und bringst idealerweise erste Erfahrungen im Führen eines Bautrupps im Bereich Elektroenergieanlagen / Oberleitungsanlagen mit Die Arbeit im Freien und an verschiedenen Orten auf Montage macht Dir Freude. Außerdem bist Du ein Teamplayer, handelst eigenverantwortlich und stets zuverlässig Zum Durchlaufen der internen Qualifizierung bringst Du Engagement und Lernbereitschaft mit und bist bereit, nach einer umfassenden Einarbeitung an der rollierenden Rufbereitschaft teilzunehmen Sicheres, souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Sozial- und Führungskompetenzen runden Dein Profil ab Die Bereitschaft die Betriebsdiensttauglichkeit zu erwerben und einen Führerschein der Klasse B bringst Du mit Wir statten Dich mit modernsten Arbeitsmitteln wie Smartphone oder Tablett aus und weil uns Deine Arbeitsqualität am Herzen liegt, stellen wir Dir moderne Maschinen, eigene Fahrzeuge und hochwertige Arbeitsbekleidung zur Verfügung Du willst Dich weiterentwickeln. Dann unterstützen wir Dich. Wir erstellen mit Dir den Entwicklungsplan in Form interner Qualifizierungen oder durch die Förderung einer externen Weiterbildung Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene. Wir bieten Dir eine sichere Beschäftigung auch in der Bau-Nebensaison, i. d. R ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, umfangreiche Tarifverträge sowie eine Beschäftigungssicherung u. a. durch Ausschluss betriebsbedingter Kündigungen.
Zum Stellenangebot

Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main, Hanau, Mainz
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als als Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau, Frankfurt und Mainz. Deine Aufgaben: Als Bauleiter / Teamleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) gewährleistest Du die auftragskonforme Realisierung von Bauprojekten signaltechnischer Anlagen Du steuerst und koordinierst die termingerechte Fertigstellung deiner Baumaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit deinem Team, der Planung und der Projektleitung sowie den externen Auftragnehmern Als Spezialist für das faszinierende System Eisenbahn koordinierst Du den Baubetrieb und die Mitarbeiter auf Deiner Baustelle Hierbei gewährleistest Du den sicheren und reibungslosen Bahnbetrieb bei der Bauausführung (Bauen „unter dem rollenden Rad") sowie die Einhaltung der geltenden betriebs- und sicherheitsrelevanten Vorschriften Du koordinierst die verschiedenen Auftragnehmer nach Art, Zeit und Ort ihrer Leistungserbringung, kontrollierst und dokumentierst den Leistungsfortschritt der Bauprojekte und hast einen ganzheitlichen Blick auf Deine Baustellen Du übernimmst die Überwachung von Kosten, Terminen und der vereinbarten Qualität sowie die Freigabe der Abrechnungen Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen, idealerweise führst Du die Abnahme selbst durch und sorgst so für Inbetriebnahmen funktionsfähiger Anlagen Dein Profil: Du bist Meister IHK (LST), Werkmeister LST oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Du verfügst über eine langjährige Berufserfahrung in der Instandsetzung / Instandhaltung von Signalanlagen insbesondere von Weichen- und Gleiserneuerungen Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Leit- und Sicherungstechnik mit Du besitzt die Funktionsausbildung zum Signalmechaniker oder Werkmeister Idealerweise hast du die Qualifikation der Sicherungsaufsichtskraft (Sakra) oder Selbstsicherer (Sesi) Führungserfahrung und das Geschick, Deine Mitarbeiter zu motivieren, weiterzuentwickeln und dabei ein Vorbild zu sein, zeichnen Dich aus Für Dich zählen Flexibilität und Freude an der Arbeit direkt vor Ort auf den Baustellen Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationskönnen, Kommunikationsgeschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine engagierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Du bist im Besitz des Führerscheins der Klasse B Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Experte/Einkäufer für Bike und Fahrradkomponenten (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität von morgen anfühlen wird, entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitätslösungen haben und uns als dynamischen, vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du willst Menschen bewegen und selbst Teil eines innovativen Unternehmens sein? Hier arbeitest Du an der Vernetzung unterschiedlichster Verkehrsmittel. Das macht uns zum Vorreiter nachhaltiger Mobilität und Dich zu einem unserer Mobilitäts-Pioniere.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Connect am Standort Frankfurt am Main oder in Berlin. Deine Aufgaben: Aufbau und Pflege eines weltweiten Lieferantennetzwerks für Fahrrad und Sharing Komponenten Etablierung und Optimierung materialwirtschaftlicher Prozesse zur termingerechten Lieferung von Ersatzteilen sowie Hilfs- und Betriebsstoffen Fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Ersatzteilversorgung und Sourcing Bike sowie Service- und Logistikmanagement Vertretung der Gesellschaften in Qualitätsthemen bei Lieferanten (intern/extern) Erstellen von Ausschreibungsunterlagen, Statusberichten, Lieferantenbewertungen und Dokumentationen Vorbereitung, Verhandeln und Monitoren von Lieferanten- und Dienstleistungs- sowie allgemeinen Verträgen z. B. Mietverträgen Ständige Beobachtung der Fahrradbranche sowie des Teilemarktes Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für Bike, Infrastruktur und Schlosstechnik Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/-ingenieurwesen Mehrjährige internationale Erfahrung im Bereich Beschaffung, Einkauf und Lieferantenmanagement mit Bezug zum Thema Bike und/oder Mobilität Erfahrung in der fachlichen Anleitung von Teams wünschenswert Sehr gute Branchenkenntnisse im Bereich Fahrrad bzw. Fahrradvermietung Verantwortungsbewusstsein, Dienstleistungsverständnis und Durchsetzungsvermögen Planungs- und Organisationsgeschick sowie wirtschaftliches Denken und Handeln Souveräner Umgang mit Konfliktsituationen und eine ausgeprägte Kundenorientierung Du bringst fließende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) runden Dein Profil ab Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Die kostenfreie Nutzung unserer attraktiven Bikesharingprodukte erweitert Deine Mobilität. Durch Entgeltumwandlung ist auch die Finanzierung eines DB-Firmenrads möglich. Du erhältst ein vielfältiges Gehaltspaket sowie umfangreiche Nebenleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, das DB Job-Ticket, Freifahrten im Nah- und Fernverkehr (auch für Familienangehörige), Reisevergünstigungen und vermögenswirksame Leistungen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Hanau
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik für die DB Netz AG am Standort Hanau. Deine Aufgaben: Als Bezirksleiter Leit- und Sicherungstechnik (LST) kümmerst Du Dich um die wirtschaftliche Abwicklung der übertragenen Montage-/ Instandsetzungsvorhaben an den Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik Du bist zuständig für die Auftragsakquise sowie das Erstellen von Leistungsverzeichnissen, hierzu bist Du im kontinuierlichen Kontakt mit den Auftraggebern Du hast die fachliche und disziplinarische Leitung der Dir zugeordneten Mitarbeiter und übernimmst deren Disposition Bei der Durchführung von Planungs- und Bauleistungen stimmst Du Dich mit den anderen Fachbereichen ab Du bist bei Projekten in der Planung, Steuerung und Erreichung der wirtschaftlichen Ziele ein wichtiger Erfolgsfaktor Mit Deinem Know-How gewährleistest Du eine effiziente und wirtschaftliche Ressourcenplanung Im Zusammenspiel mit den erforderlichen Fachbereichen koordinierst Du die Baustellenabwicklung Du planst die Mitarbeiterförderung bzgl. Aus- und Fortbildung Zudem kümmerst Du Dich um die Ausführung von Ausarbeitungen und Konzepten Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation (Meisterausbildung LST) mit entsprechender Berufserfahrung oder vergleichbarer Studienschwerpunkt Idealerweise hast Du umfassende Kenntnisse und Berufserfahrung im Gewerk Leit- und Sicherungstechnik, Weiterführende Kenntnisse in der Durchführung von Bahninfrastrukturprojekten sowie Kenntnisse einschlägiger Richtlinien und Vorschriften (VOB/B) wären wünschenswert Vorzugsweise hast Du bereits eine Ausbildung zum Bezirksleiter LST bzw. Bauüberwacher LST absolviert Du bringst Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern mit Du bist eine unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Du überzeugst durch ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Außerdem bist Du belastbar und handelst eigeninitiativ Zudem hast Du eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Mit den gängigen Softwaretools (z.B. MS Office) kannst Du problemlos umgehen Du besitzt den Führerschein Klasse B sowie die gesundheitliche Tauglichkeit (wird im Rahmen des Bewerbungsprozesses überprüft) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Investmentprozess

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Wir suchen Sie als IT-Projektleiter (w/m/d), um spannende Projekte und Change-Maßnahmen in diesem anspruchsvollen Umfeld erfolgreich umzusetzen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören: Leitung von unternehmensübergreifenden und fachlich vielseitigen IT-Projekten (von Regulatorik bis hin zu Innovations- und Digitalisierungsthemen) Eigenverantwortliches Planen, Steuern und Vorantreiben von Projekten für unsere internen Kunden in den Funktionen Portfoliomanagement, Fondsadministration und Investmentanalyse & -controlling sowie institutionellen Vertrieb (mit Budget-, Ergebnis und Qualitätsverantwortung) Ergebnisorientierte Anwendung klassischer, agiler und hybrider Vorgehensmodelle Fachliche Führung von Projektteams und souveränes Management aller für den Projekterfolg wichtigen Aktivitäten in der IT und im Fachbereich Auswahl, Beauftragung und Steuerung externer DienstleisterEffiziente Anwendung aller relevanten Projektmanagementprozesse, von Ressourcenmanagement, Projektrisiken, Beschaffung- und Ausschreibungsmanagement bis hin zu Kommunikation bzw. Marketing Sie können mit uns gemeinsam unsere IT und unsere Prozesse erfolgreich weiterentwickeln, wenn Sie Folgendes mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches oder IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Projektmanagement-Umfeld bei einem Finanzdienstleister – oder besonders ausgeprägte Begeisterung und Motivation für das Aufgabengebiet Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Starke Kundenorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke und sicheres, diplomatisches Auftreten Hohe Eigeninitiative, Zielorientierung und Teamfähigkeit Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Abteilungsleiter im Bereich Prüfdienstleistungen (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Referenzcode: I75128SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind als Abteilungsleiter für die Führung von aktuell circa 12 Mitarbeitern des Bereiches "Aufzüge und Fördertechnik" verantwortlich, führen die Mitarbeitergespräche, unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Weiterbildung und stehen Ihnen ebenso in Fachfragen kompetent zur Seite. Sie sind für interne Erfahrungsaustausche, den Aufbau von Personal sowie für dessen Ausbildungen und Fortbildungen verantwortlich. Den Vertrieb organisieren und strukturieren Sie gemeinsam mit unserem professionellen Vertriebsteam und treiben damit die systematische Geschäftsentwicklung tatkräftig voran. Der Fokus liegt hierbei auf der Intensivierung und dem Ausbau des Geschäftsfeldes in den Regionen Rhein Main, Rhein Neckar und Pfalz. Sie sind der Erstansprechpartner in allen Fragen rund um die Gestaltung der Ablauforganisation und tragen die wirtschaftliche Verantwortung für Ihren Bereich. Aufzüge sind Ihr Ding! Sie sind begeistert von der anspruchsvollen Technik der unterschiedlichen Aufzugsanlagen. Sie kennen sich mit der Prüftätigkeit im Bereich der ZÜS (zugelassene Überwachungsstelle) für Aufzugsanlagen sowie im Bereich der CE Konformitätsbewertung nach Aufzugsrichtlinie beziehungsweise Maschinenrichtlinie aus und haben hier schon minimum 5 Jahre aktiv mitgearbeitet. Grundkenntnisse im Maschinenrecht sind ebenfalls von Vorteil. Sie haben Ihr Studium als Diplom Ingenieur / Bachelor der Fachrichtung Elektrotechnik oder Maschinenbau erfolgreich abgeschlossen. Bestenfalls verfügen Sie über eine vorhandene Anerkennung als Sachverständiger / Mitarbeiter einer ZÜS (zugelassene Überwachungsstelle) für wiederkehrende Prüfungen und Erstprüfungen verbunden mit einschlägiger Erfahrung auf dem Gebiet der Aufzugsanlagen. Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung in der Personalführung in wachstumsgetriebenen Einheiten mit. Des Weiteren haben Sie Erfahrung im Management von geschäftsfeldübergreifenden Projekten mit einem Volumen von mehreren Millionen und einer Laufzeit von mehreren Jahren. Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denken, eine hohe Kundenorientierung sowie Eigeninitiative und Engagement gehören zu Ihren Stärken. Reisebereitschaft, der Besitz eines Führerscheins, gute PC und Englisch Kenntnisse runden Ihr Profil ab. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Abteilungsleiter im Bereich Herstellung und Audits (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Referenzcode: I75126SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Das Aufgabengebiet des Geschäftsfeldleiters umfasst nach intensiver Einarbeitung die Leitung sowie den Ausbau des Geschäftsfelds „Druckgeräte und Anlagentechnik“ im Regionalbereich Süd West am Standort Frankfurt. - In dieser verantwortungsvollen Rolle sind Sie zuständig für die systematische Geschäftsentwicklung im lokalen Geschäftsfeld im Bereich der Herstellung. - Im Rahmen dieser Aufgabe verantworten Sie die Budgetplanung und Budgetsteuerung für das Geschäftsfeld in Abstimmung mit dem Regionalbereichsleiter, dem Geschäftsfeldleiter Deutschland und dem kaufmännischen Leiter. - Dabei greifen Sie auf monatliche Leistungsdaten und Kostendaten des Geschäftsfeldes zu, auf dessen Basis Sie gezielte Maßnahmen zur wirtschaftlichen Optimierung entwickeln. - Darüber hinaus wirken Sie aktiv beim Vertrieb mit und entwickeln eine konkrete Vertriebsstrategie für Bestandskunden der Region sowie im Rahmen der Neukundenakquisition. Dabei geben Sie dem Vertriebsteam wichtige Impulse und Ziele. - Zudem sind Sie maßgeblich involviert in die Bestimmung und Kontrolle der Preispolitik und Konditionenpolitik im Rahmen der Unternehmensrichtlinien. - Sie führen disziplinarisch und fachlich ca. 10 Mitarbeiter und steuern eigenverantwortlich alle relevanten Personalthemen rund um Recruitment, Personalentwicklung und Mitarbeitergespräche. Dabei gestalten Sie eine positive Kultur geprägt von Teamgeist, Motivation und Eigenverantwortung. - An bereichsübergreifenden Projekten und Themen arbeiten Sie proaktiv mit, wie beispielsweise beim übergreifenden Dienstleistungsvertrieb und Branchenvertrieb und nehmen an Kundenveranstaltungen teil.Während Ihres Studiums der Ingenieurwissenschaften haben Sie sich mit den Schwerpunkten Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurswesen oder einer anderen relevanten Fachrichtung beschäftigt. Die Themen Betriebssicherheit, Anlagensicherheit und die Prüfung von Druckbehältern sind für Sie vertrautes Terrain, auf dem Sie sich aufgrund mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung sicher bewegen und verfügen über mehrjährige Erfahrung als Sachverständiger. Den Bereich des Herstellergeschäftes ist Ihnen bekannt, Sie haben Erfahrungen in Audits, Regelwerke wie die EN 1090, ISO 3834, ISO 9001. Sie verstehen sich als Lösungsfinder, kennen die Bedürfnisse der Kunden und richten Ihre Tätigkeit danach aus. Vertrieb sehen Sie als wichtigen Bestandteil Ihrer Tätigkeit und sind es gewohnt, unternehmerisch zu denken. Erste Erfahrung in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitern haben Sie bereits gesammelt und haben Freude an Teamarbeit und der Motivation und Führung von gut ausgebildeten Akademikern. Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten gehört zu Ihrem täglichen Handwerkszeug sowie die Entwicklung neuer Ideen und Herangehensweisen zur Geschäftsfeldentwicklung. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringen eine hohe Überzeugungskraft mit, die Sie in der Führung Ihres Teams und in der Verhandlung mit sämtlichen Hierarchieebenen unter Beweis stellen. Ihre starke Prozessaffinität und Ihr hohes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb der des Südens und Südwestens der Republik sowie gute Englischkenntnisse bringen Sie mit. DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.
Zum Stellenangebot

Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d) 

Sa. 16.01.2021
Hamburg, Dresden, München, Berlin, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, Bremen
Die LOESCH Unternehmensgruppe ist ein in dritter Generation geführtes Familienunternehmen und seit mehr als 80 Jahren erfolgreich auf den Vertrieb innovativer Produkte aus den Bereichen Baubeschläge, Türen, Tore, Sicherheitstechnik, Brandschutzglas und Werkzeuge spezialisiert. Unsere hochqualifizierten Mitarbeiter*innen führen an renommierten Projekten innerhalb Deutschlands Montagen, Service und Wartungen von Sicherheits- und Automatik-Türsystemen, Zutrittskontrollen, Fluchtwegsicherungen, Rauch-/Wärmeabzugsanlagen sowie Schließanlagen und vielen weiteren Produkten in absoluter Top-Qualität durch. Unsere Niederlassungen befinden sich in Hamburg, Quickborn, Dresden und München. Von dort aus sind wir bundesweit für unsere Kunden tätig. Zusätzlich stehen wir unseren Kunden an allen Standorten in den LOESCH-shop Fachmärkten als lösungsorientierter Ansprechpartner zur Verfügung. Neben unseren regionalen LOESCH-shops bieten wir gewerblichen Kunden auch die Möglichkeit alle Produkte schnell und komfortabel zu individuellen Konditionen über unseren Online-Shop loesch-shop.de zu beziehen. Privatkunden finden in unseren prämierten Online-Shops endlich-sicher.de, klinkenwelt.de und beschlag-express.de eine sehr große Auswahl an modernster Sicherheits- und Beschlagtechnik sowie Türgriffe und Smart-Home Produkte führender europäischer Marken. Zur Stärkung unserer Vertriebsmannschaften suchen wir in Festanstellung: Verkaufsleiter / Key Account Manager (m/w/d)  Sie verantworten die Umsatz- und Ertragsentwicklung sowie den deutschlandweiten Vertrieb unserer Produkte. Sie erarbeiten und implementieren neue Produktsegmente und entwickeln Verkaufs-Aktionen. Mittels zielorientierter Leitung koordinieren Sie mehrere Außendienstmitarbeiter und sind deren Ansprechpartner. Sie besuchen unsere Kunden vor Ort und pflegen den persönlichen Kontakt. Dabei überzeugen Sie von unseren Produkten und umfangreichen Serviceleistungen. Durch Ihren leidenschaftlichen Einsatz gewinnen Sie neue Kunden hinzu und motivieren das gesamte Außendienstteam.  Als Spezialist für unsere Kunden im Bereich Beschlag-/Sicherheitstechnik und Bauelemente, beraten und vergrößern Sie Ihren eigenen Kundenstamm und bauen neue Vertriebsgebiete auf. Als verkaufserfahrene Führungspersönlichkeit haben Sie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Reisebereitschaft sowie einen selbstsicheren Auftritt und Kommunikationstalent.  Durch Ihren Bildungsweg sowie Ihre Berufserfahrung bringen Sie außerdem ein hohes betriebswirtschaftliches und technisches Know-How mit. Während Ihrer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung konnten Sie bereits umfangreiche Verkaufserfahrung sammeln und haben Erfolge in der Führung von Außendienstmitarbeitern erzielt.  Branche, Produkte und Kundenkreis (Handwerk, Behörden, Industrie) sind für Sie nicht neu. Sie erkennen als Top-Verkäufer vorhandene Potentiale und können diese ausschöpfen. Sie wohnen idealerweise in der Nähe einer unserer Niederlassungen in München, Dresden, Quickborn oder Hamburg. Unseren Mitarbeiter*innen bieten wir als zukunftsorientiertes Familienunternehmen langfristig sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.  Wir honorieren den Einsatz unserer Mitarbeiter*innen und bieten zahlreiche Entwicklungschancen.  Schulungen und Weiterbildungen unserer Mitarbeiter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Erfolges und werden deshalb gefördert. Sie erhalten ein garantiertes regelmäßiges Einkommen, das durch weitere attraktive Prämien angereichert wird.  Machen Sie sich gerne selbst ein Bild unter loeschgroup.de.
Zum Stellenangebot


shopping-portal