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Leitung: 589 Jobs in Niederrad

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 68
  • Recht 57
  • Unternehmensberatg. 57
  • Wirtschaftsprüfg. 57
  • Transport & Logistik 55
  • Gastronomie & Catering 47
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  • Verkauf und Handel 46
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  • Immobilien 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Finanzdienstleister 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 13
  • Elektrotechnik 12
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 580
  • Mit Personalverantwortung 464
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 586
  • Home Office möglich 134
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 579
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
Leitung

Prüfer / Prüfungsleiter (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung

Sa. 29.01.2022
Darmstadt
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Darmstadt Prüfer / Prüfungsleiter (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 67203DA Sie setzen die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen in der Wachstumsbranche Gesundheits- und Sozialwirtschaft eigenverantwortlich um. Sie führen die Abschlussgespräche, betreuen und beraten unsere Mandanten bei Bilanzierungsfragen und begleiten Beratungsprojekte. Außerdem führen Sie Ihr Team fachlich und bringen es zum Erfolg. All das natürlich abgestimmt auf Ihr Erfahrungslevel und nach intensiver Einarbeitung. In unserem Laufbahnmodell stehen Ihnen dabei attraktive Karrierepfade offen. Nach Abschluss Ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums haben Sie bereits einige Jahre in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet und relevante Prüfer- bzw. Prüfungsleiteraufgaben verantwortet. Sie haben nun Lust auf den nächsten Karriereschritt und sind neugierig auf die Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Branchenkenntnisse sind dabei übrigens kein „Muss“, denn unser Seminarangebot macht Sie auch ohne Vorkenntnisse ‚fit‘ für diesen Sektor. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung, bringen Erfahrungen in der Prüfungsplanung, ein sicheres Auftreten und eine hohe Leistungsbereitschaft mit. Es erwartet Sie ein innovativ eingestelltes Team mit großer Offenheit gegenüber neuen Ideen. Sie haben die Freiheit, sich auch über die Jahresabschlussprüfung hinaus in übergreifenden Projekten einzubringen. Freuen Sie sich außerdem auf flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents. Sie profitieren von einem Mentorenkonzept sowie umfangreichen Aus- und Fortbildungsangeboten für Ihre persönliche Entwicklung. Auch das WP-Examen fördern wir finanziell und zeitlich, wenn Sie wünschen. Unser modernes Arbeitsumfeld ermöglicht eine zunehmend digitale Prüfung, sodass ein großer Teil der Arbeit im Büro oder zuhause erledigt werden kann. So werden Reisezeiten reduziert. Flexible Arbeitszeitmodelle, die auch längere Auszeiten ermöglichen und Mobile-Office-Optionen stärken die Work-Life-Balance zusätzlich. Weitere Benefits: 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell, Jobrad auf Wunsch zu guten Konditionen uvm.
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Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) (w/m/d) mit Leitungsoption

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main
Das RadioOnkologieNetzwerk ist ein dynamisch wachsendes und familiengeprägtes Unternehmen mit derzeit rund 600 Beschäftigten. Unser bundesweit aufgestellter Praxenverbund zählt zu den größten strahlentherapeutischen Anbietern in Deutschland und verfügt aktuell über ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung sowie sieben Medizinische Versorgungszentren mit insgesamt 18 Praxen. In unserem Unternehmen vereinen wir Spitzenmedizin, Mitarbeiterorientierung, Professionalität aber auch Leidenschaft, Kompetenz und Begeisterung für unsere Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams der Strahlentherapie Frankfurt suchen wir ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Medizinisch-technische Radiologieassistenz (MTRA) (w/m/d) mit Leitungsoption.   Organisation und Durchführung der täglichen Behandlungen Tägliche Leistungserfassung und Qualitätskontrollen Mitwirkung internes und externes Qualitätsmanagement Als MTRA-Leitung führen sie zusätzlich das MTRA-Team, koordinieren und organisieren die Arbeitsabläufe und erstellen Dienst- und Urlaubspläne Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als MTRA Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und sind flexibel Sie bringen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement und Freude an der Arbeit mit Ein starkes Verantwortungsbewusstsein rundet Ihr Profil ab Ein mit modernster Technik ausgestattetes Arbeitsumfeld (z.B. Varian Beschleuniger) sowie ein breites strahlentherapeutisches Leistungsspektrum Vernetzter Austausch mit MTRA in unserem gesamten Unternehmensverbund sowie die Möglichkeit, auf Wunsch vertretungsweise an anderen Standorten eingesetzt zu werden geregelte Arbeitszeiten ohne Nacht-, Wochenend- und Bereitschaftsdienste 30 Tage Urlaub und fünf Weiterbildungstage pro Jahr Eine systematische und umfassende Einarbeitung Eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen Eine offene Unternehmenskultur, die unsere Arbeitsatmosphäre und flache Hierarchien widerspiegelt
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Teamleiter (m/w/d) Security Engineering Content

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als  Teamleiter (m/w/d) Security Engineering Content Für unseren Standort in Frankfurt a. M. Leitung und Weiterentwicklung des Content Security Teams:  Steuerung der Operations und Transition Leistungen und des Last-Level Supports u.a. in den Feldern Proxy, Mailsecurity, usw.  Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios Steuerung des Personaleinsatzes der Organisationseinheit Personelle und fachliche Führung und Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Ansprechpartner für Kunden in fachlichen und organisatorischen Fragen  Mitarbeit in Kundenprojekten Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Guter Überblick über aktuelle Trends im Security- und Networking Umfeld mit Schwerpunkt u.a. in den Bereichen (Cloud)Proxy, Mail und Schwachstellenmanagement Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb komplexer Security Infrastrukturen  Lösungsorientierte Vorgehensweise, Ergebnisorientierung, Problemlösungs-­ und Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu 7/24 Rufbereitschafen  Führerschein Klasse B bzw. 3 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Teamleiter (m/w/d) Security Engineering Firewall

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Network Services eine Stelle als  Teamleiter (m/w/d) Security Engineering Firewall Für unseren Standort in Frankfurt a. M. Leitung und Weiterentwicklung des Firewall Security Teams:  Steuerung der Operations und Transition Leistungen und des Last-Level Supports u.a. in den Feldern Firewall, Loadbalancing, DDoS Security usw.  Kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktportfolios  Steuerung des Personaleinsatzes der Organisationseinheit Personelle und fachliche Führung und Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Ansprechpartner für Kunden in fachlichen und organisatorischen Fragen Mitarbeit in Kundenprojekten Erfolgreich abgeschlossenes, technisches Studium oder vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Guter Überblick über aktuelle Trends im Security- und Networking Umfeld mit Schwerpunkt u.a. in den Bereichen Firewall, Loadbalancer, DDoS und Schwachstellenmanagement Erfahrung in Weiterentwicklung und Betrieb komplexer Security Infrastrukturen  Lösungsorientierte Vorgehensweise, Ergebnisorientierung, Problemlösungs­ und Entscheidungsfähigkeit  Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zu 7/24 Rufbereitschafen  Führerschein Klasse B bzw. 3  30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Teamleiter (m/w/d) im regionalen Vertrieb

Sa. 29.01.2022
Offenbach am Main
Sie sind überzeugungsstark und gerne ein echtes Vorbild für Ihr Team? Sie möchten sich und Ihre Mitarbeiter weiter­entwickeln und gemeinsam Erfolge feiern? Sie sind zufrieden, wenn Sie etwas bewegen und Ihnen Kunden und Ihr Team das Vertrauen schenken? Dann sind Sie bei der SBK (Siemens-Betriebskrankenkasse) genau richtig. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz und ein werte­orientiertes, sinn­stiftendes Umfeld, in dem Sie Ihre Talente einbringen können. Hohe Qualität und ein menschliches Miteinander sind das, was die SBK auszeichnet. Als größte Betriebskrankenkasse Deutschlands versichern wir mehr als 1 Million Menschen. Wir freuen uns, dass wir kontinuierlich auf Wachstumskurs sind – und suchen daher immer nach besonderen Menschen, die zu uns passen und mitgestalten möchten. Neben Ihrer operativen Tätigkeit führen Sie disziplinarisch ein kleines Team von motivierten Kolleg*innen. Dabei leisten Sie durch Ihre Expertise im Firmen- und Privat­kunden­geschäft einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Coaching Ihres Teams Geschäftsverantwortung für den Mitglieder- und Versicherten­zugang Ihres Teams Entwicklung eines Marktbearbeitungsplans für die Steuerung der Vertriebs­prozesse nach den Sales-KPIs Eigenständige Akquisition und ergebnis­orientierte Steuerung von ganz­heit­lichen Firmen­kooperationen Erschließung von Vertriebspotenzialen Einsatz, Qualifizierung und Führung insbesondere neu eingesetzter Fachkräfte im Privat- und Firmen­kunden­geschäft Mitwirkung an der vertrieblichen Ausbildung der Azubis der SBK Beratung und Coaching von Führungs­kräften aus dem Bereich Kunden­beratung zu Vertriebs­themen Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Vertriebs­prozessen und Pilotierung neuer vertrieb­licher Vorgehens­weisen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Sozial­versicherungs­fach­angestellten (m/w/d) oder über eine kauf­männische Ausbildung und haben bereits Zusatz­qualifikationen erworben Sie besitzen erste Erfahrung in der Personal­führung sowie mehr­jährige Vertriebs­erfahrung im GKV- oder Dienst­leistungs­umfeld Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse der Vertriebs- und Gesprächs­methodik sowie der Akquise und Steuerung von Großfirmen Sie kennen die Entwicklungen und Zusammen­hänge in der GKV und besitzen betriebs­wirt­schaftliche Kenntnisse Eine sinnstiftende Tätigkeit mit echtem Mehrwert für die Gesellschaft in einem krisen­sicheren Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Sabbaticals, Jobsharing) und mobiles Arbeiten Bezahlung nach Tarif, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage pro Jahr Umfangreiche Zusatz- und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen)
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Leiter Projektmanagement (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main
Gestalte mit uns eine der spannendsten Branchen: die Welt der audiovisuellen Medien. Teile mit uns die Faszination für TV, Radio, Multimedia-Plattformen, Streaming und Broadcasting. Media Broadcast ist Teil der freenet Group und Deutschlands größter Serviceprovider der Rundfunk- und Medienbranche. Wir sind Marktführer bei digitalen Hörfunk- und TV-Plattformen wie DAB+ und DVB-T2 HD. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamleiter Projektmanagement (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet. Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams sowie Verantwortung für die einzusetzenden Projektmanagement Methodiken. Inhaltliche und methodische Weiterentwicklung der Projektmanagementmethodik.  Weiterentwicklung des Teams in fachlicher, methodischer und organisatorischer Hinsicht.  Verantwortung für das übergreifende Programm-Management. Eigenständige Leitung von Projekten mit sehr hohem Auftragsvolumen und Risiko. Aufbau einer Projektmanagement Community. Fach-/Hochschulabschluss bzw. Studium mit mehrjähriger Erfahrung in der Tätigkeit als Projektmanager bzw. in der fachlichen Projektleitung. Umfangreiches Fach- und Methodenwissen sowohl im Themenbereich Projektmanagement als auch in der Mitarbeiterführung und -entwicklung. Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfreude und Teamfähigkeit. Verantwortungsbewusstsein gepaart mit Lösungsorientierung. Hohe Serviceorientierung und Kontaktstärke. Teamplayer mit ausgeprägter Hands-On Mentalität. Verantwortungsvolle Arbeit in einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien Haustarifvertrag inkl. betrieblicher Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte (Beispielsweise Mobilfunkverträge oder Leasingfahrzeuge) Gleitzeit, Vier-Tage-Woche und ein attraktives Gehalt
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Stellvertretende Leitung (m/w/d) der Kindertagesstätte Godesberger Straße

Sa. 29.01.2022
Rüsselsheim
Werden Sie Teil unseres Teams in einer tollen Stadt, die viel zu bieten hat. Rüsselsheim hat zurzeit rund 66.000 Einwohnerinnen und Einwohner und wächst stetig. Neben attraktiven und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten können wir auch beim Thema Kinderbetreuung und Schulen punkten. Mitten im Rhein-Main-Gebiet sind wir bestens mit der Bahn und dem Auto zu erreichen. Im Fachbereich Bildung und Betreuung ab sofort folgende Stelle zu besetzen: Stellvertretende Leitung (m/w/d)der Kindertagesstätte Godesberger Straße (EG S 15 TVöD, wö. AZ 39 Std.)Kenn. 2022 Die Kindertagesstätte Godesberger Straße befindet sich im Stadtteil Berliner Viertel und bietet 100 Betreuungsplätze in fünf Gruppen für Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt mit einem Betreuungsangebot von Montag bis Freitag in einem Zeitraum von 07:00 - 17:00 Uhr. Das große Außengelände ist parkähnlich gestaltet und bietet dadurch vielfältige Spielmöglichkeiten in der Natur. Das interkulturelle Team arbeitet nach dem pädagogischen Konzept der teiloffenen Gruppenarbeit und bei Bedarf werden Integrationskinder in der Einrichtung betreut. Der Sozialraum, in dem unsere Kinder mit ihren Familien aufwachsen, gehört zu unserer täglichen Arbeit und ist ein wichtiger Aspekt in der Umsetzung. Dazu gehört z. B. die Stadtteilvernetzung mit dem Q 17, den ortsansässigen weiteren Kindertagesstätten und der zuständigen Grundschule. Der überwiegende Anteil der Bevölkerung im Berliner Viertel ist multikulturell geprägt und die alltagsintegrierte Sprachförderung ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist das zweite Frühstück in der Kita, das gemeinsam mit den Kindern und Eltern umgesetzt wird, um den Aspekt der gesunden Ernährung in die Arbeit mit einfließen zu lassen. Sie sind für die pädagogische Leitung einer Bezugs-/Stammgruppe sowie der gruppenübergreifenden Arbeit mit den Kindern zuständig. Sie unterstützen und vertreten die Einrichtungsleitung. Sie pflegen einen respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Kindern und im Team ein professioneller und wertschätzender Umgang mit Eltern und Aufbau einer Erziehungspartnerschaft. Sie übernehmen die interkulturelle Bildungsarbeit. Sie gestalten die Bildungs- und Erziehungsprozesse und orientieren sich an den individuellen Bedürfnissen der Kinder bei der Eingewöhnung des Übergangs von zu Hause in die Kindertagesstätte nach dem Berliner Modell. Sie sind eine verlässliche Bezugsperson. Sie interessieren sich für die Bedürfnisse von Kindern, diese sensibel wahrzunehmen und nonverbale Signale zu erkennen. Sie planen und reflektieren entwicklungsfördernde Angebote und Projekte und führen diese aus. Sie arbeiten nach dem Situationsansatz. Sie engagieren sich im partizipatives Arbeiten. Sie setzen Inhalte des Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans um. Sie bereiten Elterngespräche vor und führen diese durch. Sie nehmen an Teamsitzungen und Konzeptionstagen teil. Sie beobachten und dokumentieren die kindliche Entwicklung (Portfolioarbeit). Sie kooperieren mit anderen Institutionen (z. B. Fachtagung Integration). Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung als Erzieher*in oder Sozialpädagoge*in oder einem vergleichbaren Ausbildungsbereich gemäß § 25b Abs. 1 Hessisches Kinder­und Jugendhilfegesetzbuch. Ihrer einschlägigen und nachweisbaren Berufserfahrung der Tätigkeiten in Kindertageseinrichtungen. Ihren fundierten pädagogischen und psychologischen Kenntnissen im Bereich der Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern, insbesondere im Zusammenhang mit dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan und dem Situationsansatz. Ihren Kenntnissen in Verwaltungsaufgaben und im Bereich der Budgetierung. Ihrer beträchtlichen Kreativität. Ihren guten PC-Kenntnissen im Umgang u. a. mit dem MS Office-Paket. Ihrem professionellen und respektvollen Umgang mit Kindern und Eltern. Ihrer Teamfähigkeit, eigenverantwortlichen Arbeitsweise und durch Ihr Einfühlungsvermögen in der Zusammenarbeit mit dem Team, den Kindern und deren Familienangehörigen. Ihrer Bereitschaft, inklusiv mit Kindern zu arbeiten, deren individuelle Bedürfnissen zu erkennen und darauf einzugehen. Ihrer Identifikation mit unserem pädagogischen Konzept und der Bereitschaft, dieses in Ihrer täglichen Arbeit gemeinsam mit dem Team umzusetzen und weiterzuentwickeln. Gruppen mit 20 Kindern ab vollendetem 3. Lebensjahr und die Sicherstellung von 15 % mittelbarer pädagogischer Arbeitszeit. fachliche Begleitung durch das einrichtungsübergreifende Qualitätsmanagement mit zukunftsweisenden Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten. die pädagogische Fachberatung. ein freundliches und qualifiziertes Team. Jobticket Premium im gesamten RMV-Gebiet inkl. Mitnahmeregelung1. zusätzliche betriebliche Altersvorsorge bei der Zusatzversorgungskasse Darmstadt. Bezahlung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Es steht eine Stelle nach EG S 15 TVöD zur Verfügung. Die Eingruppierung erfolgt jedoch entsprechend den tariflichen Bestimmungen nach der tatsächlichen Platzbelegung der Kindertagesstätte. Die wöchentliche Arbeitszeit der stellvertretenden Leitung beträgt 39 Stunden. Wir fördern die Gleichberechtigung von Frauen und Männern und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vollzeitstelle kann grundsätzlich auch in Teilzeit besetzt werden. Die Stadt Rüsselsheim am Main ist der „Charta der Vielfalt“ beigetreten und fördert alle Mitarbeitenden mit ihren vielfältigen Fähigkeiten und Talenten wertschätzend und vorurteilsfrei. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, kultureller und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität – werden begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind erwünscht. Wir berücksichtigen Schwerbehinderte entsprechend den Vorgaben des SGB IX und der betrieblichen Integrationsvereinbarung.
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Head of Operations (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Darmstadt
Custom Interactions ist eine 2013 gegründete Agentur für Data Driven UX Design. Wir unterstützen unsere Kunden bei der menschzentrierten Optimierung ihrer Produkte. Dafür sprechen wir mit Nutzern, beobach­ten sie bei der Nutzung von den Produkten und führen Nutzerstudien durch. Aus den Erkenntnissen formen wir Use Cases und Personas und entwickeln maßgeschnei­derte Konzepte, die nur dann Standard sind, wenn unser Kunde dies wünscht. Wir sind ein motiviertes, wachsendes Team in Darmstadt und suchen ab sofort Unterstützung in der Leitung des operativen Geschäfts in Zusammenarbeit mit den Teamleitern. Interne und externe Kommunikation der Unternehmensziele Umsetzung der strategischen Unternehmensziele auf operativer Ebene Controlling und Reporting der Projekt- und Projektleiter KPIs Identifikation, Gewinnung und Ausbau von strategischen Kunden in Kooperation mit Vertrieb, Projektleitern und Geschäftsführung. Wöchentliche Kontrolle und Reporting der Liquidität inklusive Liquiditätsvorschau Proaktive Verwendung und Umsetzung des KVP-Systems inklusive Prozessoptimierungen Ergreifen von geeigneten Gegenmaßnahmen bei ungenügenden Ergebnissen Führen von Krisen- & Eskalationsgesprächen mit Kunden Identifikation von Weiterbildungsmaßnahmen Identifikation und Ausschreiben von relevanten Stellen. Führen von Bewerbungsgesprächen (gemeinschaftliches) Führen von Mitarbeitergesprächen mit der Leitungsebene Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten mit Spaß am Problemlösen und Mitdenken Du besitzt sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Du hast Erfahrung im Führen eines kleinen bis mittelgroßen Teams (5 – 50 Mitarbeiter) Du verfügst über Erfahrung in der Skalierung eines mittständischen Unternehmens Du zeichnest Dich aus durch hohe Kundenzentrierung im Denken und hohe Vertriebsorientierung. Du besitzt sicheren Ausdruck in Deutsch und Englisch, Französisch vorteilhaft Du glänzt durch sehr gute kommunikative und soziale Kompetenzen Du hast Erfahrung im Dienstleistungssektor, bevorzugt UX-Bereich Wir sind ein dynamisches und wachsendes Unternehmen mit Entwicklungsperspektive Wir vertrauen Dir die Leitung und Weiterentwicklung eines motivierten, liebenswerten Teams an, welches viel Wert auf Respekt, Spaß und Zusammenarbeit legt sowie eine offene Fehlerkultur. Wir bieten attraktive und leistungsgerechte Vergütung Wir sind mehrfach ausgezeichnet mit dem „Red Dot“ Design Award und wollen das auch zukünftig wieder erreichen Wir stellen eine Kaffee-, Wasser- und Teeflatrate kostenfrei zur Verfügung Alle unsere Arbeitsplätze haben höhenverstellbare Tische. Auch bieten wir einen Sportraum mit Laufband- und Fahrrad-Arbeitsplätzen an, die Deine körperliche und geistige Vitalität unterstützen sollen Wir fördern unseren Zusammenhalt mit regelmäßigen Teamevents Wir haben ausschließlich bezahlte Überstunden, eine Betriebsrente und fördern eine gute Work Life-Balance. Deswegen sind wir auch ein „Great Place to Work“!
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Filialleitung Frankfurt Niederrad (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Mitarbeiterführung und Entwicklung Kontrolle der Geschäftsstellenziele und individuelle Zielvereinbarung mit den Mitarbeitern Einsatzplanung und Koordination der Mitarbeiter in Eigenverantwortung Positive Vertretung des ADAC und der Geschäftsstelle nach innen und außen Motiviertes Beraten und Verkaufen von Mitgliedschaften, Versicherungen und Waren Kontrolle und Auswertung von Statistiken  Kooperationen im lokalen Umfeld schaffen   Planen und Durchführen von Veranstaltungen Ausarbeitung und Unterstützung bei Marketingaktivitäten Aktive Aufnahme und Pflege von Kundendaten Kundenbindungsmaßnahmen  Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Versicherung/Finanzdienstleistungen oder vergleichbare Erfahrungen Unternehmerpersönlichkeit mit Erfahrung in der Kundenakquise und nachweisbaren Vertriebserfolgen in der Beratung von Kunden Erfahrung in der Mitarbeiterführung  Kunden- und vertriebsorientierte Denkweise, sehr gutes Zahlenverständnis Sicheres, gepflegtes Auftreten Ausgeprägter Erfolgswille Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle zum 01.03.2021 (oder nach Vereinbarung) besetzt wird und unbefristet ist.  
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Head of HR Business Partners (m/w/d)

Sa. 29.01.2022
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist mit über 700 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen eine der führenden europäischen Fonds-Service-Plattformen und Super ManCos. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele kommt HR eine zentrale Aufgabe zu. Als Investmentgesellschaft, die dynamisch wächst und sich immer stärker international ausrichtet, müssen wir die richtigen Talente finden und entwickeln und ein Umfeld schaffen, in dem erfolgreiches Arbeiten möglich ist und Spaß macht. Hierzu arbeiten Führungskräfte und HR eng zusammen. Für unser HR Business Partner Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of HR Business Partner (m/w/d).Sie übernehmen die Führung des Teams der HR Business Partner in Frankfurt und an unseren internationalen Standorten in Luxemburg, Polen und Irland. Sie arbeiten eng mit den Unternehmensbereichen zusammen und adressieren pro-aktiv HR relevante Themen, insbesondere zur Organisationsentwicklung und zum Performance Management. Ihr Gestaltungsbereich umfasst für die gesamte UI-Gruppe folgende Themen: Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragestellungen des Employee Life Cycles Organisations- und Mitarbeiterentwicklung Talent Management und Performance Management Strategische Weiterentwicklung der Personalarbeit des gesamten internationalen Businesspartner-Teams Gestaltung und Weiterentwicklung der HRBP-Prozesse Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Aktive Zusammenarbeit und Unterstützung der anderen HR Funktionen Gestaltung und Umsetzung von Transformations- und Change-Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie sichere Arbeitsrechtskenntnisse inkl. Betriebsverfassungsrecht. Mindestens fünf Jahre Erfahrung in generalistischer HR-Position, davon mind. drei Jahre Führungserfahrung. Konzeptionelle Stärke sowie lösungsorientierte und pragmatische Umsetzung. Sie führen auf Augenhöhe, fordern und fördern Ihre Mitarbeiter und gestalten Veränderungen gemeinsam mit den Beteiligten. Sie fühlen sich in internationalen Organisationen wohl und sind vertraut mit den Anforderungen von Matrixorganisationen; Ihr Business Englisch ist verhandlungssicher. Souveränität im Umgang mit Führungskräften aller Ebenen, hohes Engagement und hohe Eigeninitiative Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel gestalten Sie aktiv mit. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Das Umfeld und Ihre konkreten Aufgaben bieten großen Entfaltungs- und Gestaltungsraum. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir Entwicklungsperspektiven für Berufseinsteiger, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz
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