Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Leitung: 691 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 109
  • Groß- & Einzelhandel 90
  • Verkauf und Handel 90
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • Sonstige Dienstleistungen 47
  • Gastronomie & Catering 44
  • Hotel 44
  • Gesundheit & Soziale Dienste 37
  • Transport & Logistik 37
  • Maschinen- und Anlagenbau 27
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 23
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 20
  • Baugewerbe/-Industrie 19
  • Versicherungen 19
  • Immobilien 17
  • Nahrungs- & Genussmittel 17
  • Elektrotechnik 16
  • Feinmechanik & Optik 16
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 689
  • Mit Personalverantwortung 549
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 691
  • Home Office 154
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 670
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Handelsvertreter 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Leitung

Senior Engineering Manager Prozessleittechnik (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Senior Engineering Manager Prozessleittechnik (m/w/d) Bei Engineering & Technology haben Sie maßgeblichen Einfluss darauf, wie wir bei Bayer die Ausführung unserer Investitionsprojekte vorbereiten, durchführen und kontinuierlich optimieren. Sie bringen Ihre umfassende Erfahrung und Ihr Fachwissen auf diesem Gebiet in unsere großen Projekte für die Life Science- und pharmazeutische Produktion ein und arbeiten mit hochkompetenten Ingenieuren an spannenden und herausfordernden Projekten weltweit. Die Position des Senior Engineering Managers Prozessleittechnik (m/w/d) bietet eine hervorragende Gelegenheit für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bei Bayer. Wir freuen uns, Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team begrüßen zu dürfen. Eigenverantwortliche selbstständige Durchführung von Planungsprojekten kleinen bis mittleren Umfang von der Konzeptfindung über die Leistungsbeschreibung bis zur Inbetriebsetzung Koordinierung, Kontrolle und Durchführung der Detailplanung und Beschaffung Planung und Durchführung von Gate-Reviews Fachliche Führung von Kontraktoren sowie fachliche und organisatorische Führung der Disziplin, inkl. Ressourcenplanung (Budget/Personal) und Projektreporting Überwachung der Disziplin hinsichtlich Sicherheit, Terminen, Kosten, Qualität sowie Leistungsumfang Koordination komplexer Anfragen/Aufgaben mit Projekt-Stakeholdern (SC, Betreiber etc.) Durchführung von Risikoanalysen Umsetzung von Innovationen Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik Langjährige Erfahrung in der Projektbearbeitung, insbesondere erfolgreiche Mitarbeit in mindestens einem Großprojekt als Projektingenieur (m/w/d) und selbstständige Führung eines kleinen oder mittleren Projektes als verantwortlicher PLT-Lead Ingenieur/PLT-Projektleiter (m/w/d) Hohes Fachwissen auf dem Gebiet der Prozessleittechnik und Automatisierungstechnik sowie fundierte Kenntnisse der PLT-Feldgerätetechnik Einschlägige Erfahrung im GMP-Umfeld Erfahrung bei der Konzepterstellung für Betriebserweiterungen und -änderungen Erfahrung in der Führung interner Mitarbeiter sowie externer Dienstleister Realistische Beurteilung von Technik, Kosten und Terminen und deren präziser Durchsetzung Praktisches Urteilsvermögen und eigenständiger Umgang mit sehr komplexen Sachverhalten sowie sicheres und ruhiges Auftreten, hohe Belastbarkeit und Kooperationsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Restaurantleiter (m/w/d) für modernes, anspruchsvolles STEAKHOUSE ROCCA (operatives Tagesgeschäft )

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Die BRENNGOLD Gruppe verwaltet renommierte Restaurants im Düsseldorfer Medienhafen.    GEHEN SIE NICHT EINFACH NUR ESSEN !   www.meerbar.de www.rocca-restaurant.de www.brenngold.de www.gutknittkuhle.de Anstellungsart: Vollzeit  PERSÖNLICHKEIT ?!  DURCHSETZUNGSSTARK ?!  STRESS RESISTENT ?! SIE LIEBEN DIE INDIVIDUELLE GASTRONOMIE UND MÖCHTEN IN EINEM AUSSERGEWÖHNLICHEN AMBIENTE ARBEITEN  ? !   Für unseren modernen Landgastof mit gutbürgerlicher moderner Küche suchen wir eine starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen.   Das hast du im Gepäck   NICHTS GEWÖHNLICHES Erfahrung in der Großgastronomie auf stilvollem Niveau Keinen Kontrollzwang , sondern das Talent zu delegieren Keinen Druck im Nacken , sondern den FOCUS auf Ihre ZIELE - konsequent und zielstrebig Nichts mit Machtspiel, sondern die Fähigkeit ein TEAM zu stärken Sie sind ein FACHMANN der SPITZENKLASSE Über DISZIPLIN, ORDNUNG und FLEISS  man man nicht sprechen oder ? Das erwartet dich Anspruchsvolle Gäste mit Spaß an hochwertigen Produkten und einem außergewöhnlichem Ambiente Abwechslungsreiche Events Organisation des täglichen Ablaufs und Tagesgeschäfts Ein hohes Maß an Vertrauen Freiraum für Planung, Abläufe und Durchführung im operativen Geschäft Ein dynamisches und harmonisches Betriebsklima Ein sicherer Arbeitsplatz Übertarifliche Bezahlung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung ausschließlich per Email im pdf. Format   freund@brenngold.de Ansprechpartner: Sarah Freund    Ihre Bewerbung besteht aus:   Anschreiben Lebenslauf mit aktuellem Foto (nicht älter als 3 Monate) ArbeitszeugnisseGehaltsvorstellung  
Zum Stellenangebot

Abteilungsleiter Backbone Realisierung (m/w/x)

Di. 03.08.2021
Monheim am Rhein, Düsseldorf, Borken
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.600 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Monheim am Rhein/ Düsseldorf. Borken oder deutschlandweit (Vollzeit, unbefristet): Abteilungsleiter Backbone Realisierung (m/w/x) Als wichtiger Teil unserer Roll-Out Organisation im Bau verantwortest Du mit Deiner Abteilung die Umsetzung von Glasfaserstrecken zwischen den Gemeinden, die wir mit Breitband ausbauen. Dabei fokussieren sich die regionale Backbone Manager auf die Überwachung und Steuerung des Ausbaus draußen vor Ort. Parallel dazu bildet das Backbone Engineering die Schnittstelle zu allen relevanten Abteilungen, wie der aktiven Netztechnik, und übernimmt die Kommunikation mit diesen. Bei Euch laufen somit die Fäden zusammen und Ihr macht es euch zur Aufgabe, alles im Blick zu behalten und die passiven Backbone-Anbindungen ins Leben zu rufen. Bewirb Dich jetzt und treibe die Realisierung unserer Anbindungsprojekte gemeinsam mit uns voran! Ganzheitliche Verantwortung für die Realisierung von Backbone-Anbindungen für FttX-Gebiete und Förderprojekte entsprechend den Business-Plänen der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe Leitung und disziplinarische Führung einer regionalen Projektorganisation Verantwortung für die Umsetzung und Erreichung klar vorgegebener KPIs (z.B. PoP-Aktivierungen) Übergreifende Projektsteuerung und Sicherstellung des Baufortschritts in Time, Quality, Budget Steuerung der Baupartner auf strategisch-taktischer Ebene, Führung regelmäßiger Projekt-Reviews mit Mitarbeitern und Baupartnern sowie die Übernahme der Forecast Planung Status-Überwachung, Koordination von Backbone-Projekten und -Ressourcen sowie aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Prozessen Koordination und Realisierung von Fremdcarrier-Anbindungen inkl. Vertragsverhandlungen Kommunikation mit Kommunen, Behörden und Energieversorgern in der Bauphase sowie vorbeugendes Risiko- und Eskalationsmanagement Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich sowie umfassende Berufserfahrung im Bereich des Netzausbaus oder vergleichbaren Rollouts Führungserfahrung und ausgeprägtes Interesse an der Entwicklung von Mitarbeitern Idealerweise Praxis im Aufbau passiver Glasfaser-Citynetze sowie Kenntnisse im Umgang mit bekannten Messtechniken (z.B. OTDR-Protokollen etc.) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Visio und GIS-Systemen Analytische Kompetenzen, Freude an zahlengetriebenen Lösungsmaßnahmen und ausgeprägtem Auswertungssinn mit starker Report-Affinität Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Organisationsgeschick Hohe Reisetätigkeit und Führerschein Klasse B
Zum Stellenangebot

Project Manager (m/w/d) - Controlling

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Für unseren Düsseldorfer Standort suchen wir: Project Manager (m/w/d) im Bereich Controlling. Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Project Manager (m/w/d) – Controlling stehen Sie im direkten Austausch mit unseren Kunden in ganz Deutschland und entwickeln Lösungen für die Herausforderungen im Finanzbereich. Projekte realisieren Sie mit kreativen Ideen und setzen Ihren gestalterischen Freiraum gewinnbringend ein: Leitung und Umsetzung von konzeptionellen und operativen Beratungsprojekten Zusammenstellung von Projektteams Fachliche Führung und Mentoring von Project Consultants Durchführung von internen Trainingsmaßnahmen Ermittlung von Kundenbedarfen und Erarbeitung von maßgeschneiderten Beratungslösungen in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Beratungsprodukten Koordination und Konzeption von internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling Erfahrung in der Durchführung und Leitung von konzeptionellen und operativ geprägten Projekten im Controlling Unternehmerisches Denken Sicherer Umgang mit SAP oder anderen gängigen ERP-Systemen Herrvorragende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere mit Excel und Power Point Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sicherer Präsentationsstil und idealerweise sind Sie bereits als Projektmanager Zertifiziert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Großer Handlungsspielraum in einem wachsenden Beratungsunternehmen mit flachen Hierarchien Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Bauleiter TGA (m/w/d) für den Geschäftsbereich Modulbau

Di. 03.08.2021
Düsseldorf, Siegen
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Bauleiter TGA (m/w/d)  für unseren Standort Wissen-Wisserhof  Sie sind verantwortlich für die Bauleitung der TGA-Gewerke von komplexen Hochbauprojekten wie z. B. Schulen und HauptansprechpartnerIn für alle Beteiligte Sie überwachen die Qualität der Bauausführung, die Einhaltung der Kosten, die Verfolgung und ggf. Aktualisierung der Terminplanung  Sie koordinieren die ausführenden TGA-Unternehmen und koordinieren die sonstigen Schnittstellen zwischen TGA und Ausbaugewerken Ihnen obliegt die Ausführung von notwendigen Planungsleistungen bzw. -prüfungen im Zuge des Ausbaus bei Änderungen und Kollisionen Sie übernehmen die Vorbegehungen mit Fachplanern und Nachunternehmern Sie wirken mit bei der Durchführung und Protokollierung der wöchentlichen Baubesprechung (NU) und nehmen an Projektbesprechungen mit den Auftraggebern teil Sie wirken mit bei der Nachtrags- (Aufmaß-) und Rechnungsprüfung sowie bei der Organisation der SV Abnahmen Souverän koordinieren und steuern Sie alle TGA-Baugewerke bis zur Erlangung der Abnahme mit dem Auftraggeber und den Nachunternehmern Sie betreuen das Projekt auch in der Nachlaufphase: Abwicklung Restleistung, Mängelbeseitigung, Erstellung von Dokumentationen der ausführenden Unternehmen, Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik oder Sie sind Versorgungstechniker. Sie verfügen über mehrjährige Berufspraxis in der Bauleitung oder Planung schlüsselfertiger Immobilien. Ihr Auftritt ist souverän, verbindlich und authentisch, Ihre Arbeitsweise ist eigenständig und gut strukturiert. Sie erkennen frühzeitig Probleme und deren Ursachen, suchen proaktiv nach Lösungen und behalten in stressigen Situationen den Überblick. Sie wenden LEAN-Methoden an und weiterentwickeln diese kontinuierlich. Sie verfügen über umfangreiches Wissen der relevanten Gesetze, Regeln und Normen und wenden diese auch im Schriftverkehr mit Nachunternehmern an. Für die Aufgabe ist eine Reisebereitschaft zu den Projekten (überwiegend in NRW) erforderlich sowie gute MS-Office-Kenntnisse Der Dienstsitz ist die Baustelle bzw. eine Anbindung an die Kleusberg-Standorte Wissen oder Düsseldorf möglich Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von modernen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur*in (m/w/d) als Gruppenleitung für den Bereich Planung und Ausführung von Straßentunneln

Di. 03.08.2021
Köln
Bauingenieur*in (m/w/d) als Gruppenleitungfür den Bereich Planung und Ausführung von Straßentunneln Wirken Sie mit bei einer der größten Arbeitgeberinnen der Region! Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau beschäftigt sich mit den Kölner Brückenanlagen, den Stadtbahn- und U-Bahnanlagen sowie den Tunneln und Unterführungen (Planung, Sanierung, Bau und Unterhaltung) im gesamten Kölner Stadtgebiet.  Für eine moderne Gesellschaft ist eine leistungsstarke Verkehrsinfrastruktur die Grundvoraussetzung. Besonders in einer Millionenstadt wie Köln sind die Mobilitätsansprüche von Mensch und Wirtschaft besonders hoch. Zu einem leistungsfähigen Verkehrsnetz gehören neben einem flächendeckenden öffentlichen Personennahverkehr auch eine Vielzahl von öffentlichen Ingenieurbauwerken (zum Beispiel Tunnelbauwerke, Straßen- und Fußgängerbrücken, Lärmschutzwände, unterirdische und oberirdische Straßenbahnanlagen et cetera). Sie möchten Führungsverantwortung übernehmen und wollen die Tunnel in Köln zukunftsfähig mitgestalten? Wir suchen ab sofort unbefristet eine*n engagierte*n Ingenieur*in als Gruppenleitung (m/w/d) für den Bereich Planung und Ausführung von Straßentunneln. Der Bereich übernimmt die Planung der Sanierung und baulichen sowie sicherheitstechnischen Ertüchtigungsmaßnahmen der Straßentunnel.SIE… leiten und steuern eigenverantwortlich Projekte zu Sanierungs- und Ertüchtigungsmaßnahmen der Straßentunnel und tragen die Dienst- und Fachaufsicht für die unterstellten Mitarbeiter*innen koordinieren erforderliche Maßnahmen mit allen internen und externen Beteiligten und nehmen administrative Aufgaben wahr (zum Beispiel Erstellen von Berichten, Stellungnahmen, Beschlussvorlagen, Vorbereiten von Pressemitteilungen) sind verantwortlich für Arbeitsschutzangelegenheiten im Aufgabengebiet und vertreten die Sachgebietsleitung übernehmen die Funktion der Untersuchungsstelle nach den Richtlinien für die Ausstattung und den Betrieb von Straßentunneln (RABT) sowie die Bauherrenfunktion Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (mindestens Fachhochschuldiplom oder Bachelor) im Studiengang Bauingenieurwesen mit der Fachrichtung Konstruktiver Ingenieurbau oder Baubetrieb mit. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE… konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und dem Bau von Ingenieurbauwerken sammeln, idealerweise in der Planung und Ausführung von Tunneln oder Straßenverkehrsbauwerken verfügen über umfassende Kenntnisse der damit verbundenen Vorschriften und Regelwerke (beispielsweise ZTV-Ing, RABT) und sind sicher in der Handhabe der Vergabe-Vorschriften (beispielsweise VOB, VgV, HOAI) bringen Führungskompetenz mit und die besondere Bereitschaft, sich der Belange der Beschäftigten anzunehmen (zum Beispiel, in dem die Ziele der Inklusionsvereinbarung forciert werden) sowie Genderkompetenz sind motiviert, verantwortungsbewusst, kooperativ und durchsetzungsfähig, zeigen Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick und haben ein sicheres und verbindliches Auftreten in der Öffentlichkeit bringen idealerweise bereits Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit den Software-Programmen CAD beziehungsweise CAE sowie ARRIBA und SIB Bauwerke mit einen unbefristeten, zukunftssicheren Arbeitsplatz mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes und geregelter wöchentlicher Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Jahresurlaub strukturiertes Onboarding interne Karriere-, Aufstiegs- und Fortbildungsmöglichkeiten Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung (jährlich) Tariferhöhungen, Betriebsrente, Zulagenzahlung Jobticket
Zum Stellenangebot

Leiter Instandhaltung Schienenfahrzeuge (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Sicherstellung der Betriebsbereitschaft der neuartigen, höchst innovativen SchienenfahrzeugeAufbau und Gestaltung der Instandhaltungsabteilung in einem dynamischen UmfeldSteuerung der Instandhaltung der Fahrzeuge sowie Prozessmanagement innerhalb der AbteilungEinführung von Managementsystemen zur Weiterentwicklung der InstandhaltungAuswahl und Steuerung von Instandhaltungspartnern und LieferantenSteuerung und Koordination der Projektmanagement-Ebenen in der AbteilungVerantwortung für die aktuelle Flotte sowie Vorbereitung des anstehenden WachstumsProfunde Erfahrung im Bereich der Instandhaltung im BahnumfeldTiefgreifendes Verständnis für Design und Funktionalität der innovativen Schienenfahrzeuge in Zusammenarbeit mit Entwicklungs-DesignernAbgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar mit entsprechender BerufserfahrungHohe Motivation und Freude an der Auseinandersetzung mit innovativen Technologien und am Aufbau neuer StrukturenStarke Kommunikationsfähigkeit sowie FührungserfahrungErfahren in der Auswahl und Koordination von Nachunternehmern inkl. VerhandlungenBereitschaft zu antizyklischen Arbeitszeiten zur Sicherstellung der reibungslosen InstandhaltungsprozesseEin Innovatives Umfeld und die Arbeit mit einem neuen Produkt am GüterverkehrsmarktEine Schlüsselposition in einem aufstrebenden UnternehmenGroßer Verantwortungs- und GestaltungsspielraumEine sehr gute, branchenübliche Vergütung
Zum Stellenangebot

Head of Sales/Lead Generation (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Düsseldorf
HÖVELER HOLZMANN ist der Spezialist für Supply Chain- und Einkaufsoptimierung. Über 50 Spezialisten aus Industrie und Beratung sind für unser 2011 gegründetes Unternehmen tätig. Unsere Kunden sind Mittel­ständler und große Konzerne. Wir optimieren die Wertschöpfungskette, so dass unsere Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil mit messbaren Ergebnissen in der Bilanz und GuV haben. Wir schaffen das, indem wir Kosten, Prozesse, Systeme und Personal optimieren – vom Auftragseingang im Vertrieb über Einkauf, Produktion und Lager/Logistik bis zur Rechnungsstellung. Head of Sales / Lead Generation (m/w/d) Planung, Durchführung und Evaluation von Vertriebsinitiativen zur Neukundengewinnung in unseren Fokusbranchen in enger Zusammenarbeit mit unseren Berater:innen Weiterentwicklung der Erstkontaktaufnahme via Telefon und LinkedIn mit dem Ziel, qualifizierte virtuelle sowie Präsenztermine für unsere Berater:innen zu vereinbaren Weiterentwicklung der Nutzung von LinkedIn zum Weiterempfehlungsmarketing Weiterentwicklung unserer bisherigen Praktiken in der Telefonakquise Führung Team Vertriebsinnendienst Abstimmung von Vertriebsinitiativen Vereinbarung von Akquisezielen und Controlling der Zielerreichung Weiterentwicklung der Mitarbeiter:innen Regelmäßige Auswertung der Kennzahlen aus dem CRM-System, um den Erfolg der Kampagnen zu messen und Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mind. 5 Jahre Vertriebserfahrungen (auch in der Telefonakquise) in Dienstleistungsunternehmen Ausgewiesene Erfahrung in der Leitung von Teams sowie in allen Belangen des strategischen und operativen Vertriebs (Vertriebsplanung, Durchführung und Vertriebscontrolling) Erfahrungen im Umgang mit LinkedIn Sales Navigator und Microsoft Dynamics 365 von Vorteil Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie kundenorientiertes Denken und Handeln Gelebte Hands-On-Mentalität sowie Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einem gesunden Sinn für Humor Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld – denn wir lieben was wir tun Die Möglichkeit, sich anhand anspruchsvoller Aufgaben und durch enge Zusammenarbeit sowie einer offenen Lernkultur persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kontinuierliche Kompetenzsteigerung durch interne/externe Weiterbildungen und Mentoring-Programme Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit sofortiger Verantwortungsübernahme Raum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen in einer etablierten und leistungsorientierten Unternehmensberatung Regelmäßige Teamevents (Sport, Company Days, Sommerfest, Weihnachtsfeier, uvm.) Zentrale Lage in der Düsseldorfer Innenstadt (fußläufig zur Königsallee und zum Hauptbahnhof) Eine attraktive Vergütung sowie Zusatzleistungen, z.B. Mitarbeiterrabatte sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Vorarbeiter Hochbau (m/w)

Di. 03.08.2021
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg
Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart, Heilbronn, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Darmstadt, Heidelberg, Rottweil, Nürnberg Vorarbeiter Hochbau (m/w) „Wir bauen Zukunft!“ – unter diesem Slogan entwickelt sich weisenburger kontinuierlich weiter: 1955 als Baufirma gegründet, umfasst die weisenburger-Gruppe leistungsstarke Unternehmen, welche die komplette Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienbranche abdecken. Die Gesamtleistung beträgt insgesamt 350 Mio. €. Mit mehr als 500 Mitarbeitern wird ein Bauvolumen von jährlich ca. 1.600 Wohneinheiten, rund 600 Reihenhäusern, 600 Wohnungsmodernisierungen sowie einem Dutzend Pflegeeinrichtungen und Hotels erreicht. Die weisenburger bau GmbH ist der führende mittelständische Generalunternehmer im Süden und Westen Deutschlands und an zehn Standorten vertreten. eigenständiges Führen der Kolonne sowie Unter­weisung der Mitarbeiter Material­koordi­nation und Einmessarbeiten vor Ort Einrichtung und Sicherung der Baustelle Qualitätsüber­wachung und Leistungs­kon­trolle der Nachunternehmer Erstellung von Bautages­berichten und (Foto-)Dokumen­tationen eine Ausbildung als Maurer, Schalungs­bauer, Beton- und Stahl­betonbauer (m/w) oder vergleichbare Qualifikation selbst­ständige und struk­turierte Arbeitsweise Führerschein (ideale­rweise sogar Kranführerschein) eine hohe Zu­verlässig­keit und Teamfähigkeit die Weiterbildung zum „geprüften Polier (m/w)“ einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine attraktive Vergütung kurze Entscheidungswege und ein offenes Miteinander eine verantwortungsvolle und eigenständige Aufgabe in der Baustellenabwicklung und -kontrolle Kollegen, die mit Spaß bei der Arbeit sind betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung, Urlaubsgeld und Einkaufsvorteile weitere interessante Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Leiter Durcharbeitung Leit- und Sicherungstechnik-Anlagen (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Köln
Die Deutsche Bahn hat ein elementares Anliegen: „Deutschland braucht eine Starke Schiene". Auf diesem Weg brauchen wir Dich: Sei mit Talent und Leidenschaft Führungskraft Wegweiser für Dein Team. Die Deutsche Bahn nimmt Führung auf allen Ebenen ernst, denn jeder Mitarbeiter trägt große Verantwortung und erhält dafür die nötigen Handlungsspielräume.Zum nächstmöglichen Zeitpunkten suchen wir eine motivierte und dynamische Führungspersönlichkeit als Leiter Durcharbeitung LST (Leit- und Sicherungstechnik) Anlagen Bezirk Köln mit Einsatz im gesamten Regionalbereich West. Deine Aufgaben: Als Leiter Durcharbeitung LST Anlagen Bezirk Köln bist Du dafür verantwortlich, dass die übertragenen Bau- und Dienstleistungen Deines Verantwortungsbereiches entsprechend der Geschäftsordnung und entsprechend der Anforderungen der Auftraggeber sowie den Unternehmensbestimmungen fach-, termin- und qualitätsgerecht erfüllt werden. Dabei hältst Du selbstverständlich die Betriebs- und Bauordnung, die Arbeitssicherheit und den Umweltschutz ein. Du berichtest direkt an den Leiter Durcharbeitung LST Anlagen in der Regionalen Instandsetzung West. Neben der Führung Deines Teams mit ca. 40 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bist Du u.a. für folgende Schwerpunkte verantwortlich: Du bist für die Planung, Durchführung und Überwachung der beauftragten Instandsetzungsarbeiten an LST-Anlagen verantwortlich Zu Deinem Verantwortungsbereich gehören insbesondere die Instandsetzung und Montage der mechanischen und elektrischen LST - Anlagen im Regionalbereich West Die Durchführung der wirtschaftlichen Ressourcensteuerung und Kalkulation von Maßnahmen hinsichtlich Personal, Material, Maschinen und Geräte gehören ebenso zu Deinen Aufgaben wie die proaktive Einleitung von Gegensteuerungsmaßnahmen bei Planabweichungen Du übernimmst die technischen und bahnbetrieblichen Planungen von Maßnahmen inkl. der Abstimmung mit dem Auftraggeber und erstellst Leistungsverzeichnisse In Zusammenarbeit mit dem Einkauf führst Du Einkaufsprozesse nach Konzernvorgaben durch und sorgst für die Beschaffung der Materialien Du triffst Entscheidungen hinsichtlich Make or Buy nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Du trägst zur permanenten Verbesserung und Optimierung der Arbeits- und Prozessabläufe im LST Bereich im Sinne der Lean- und Opex-Prinzipien bei Du nimmst die übertragenen Unternehmerpflichten im Arbeits-, Brand- und Umweltschutz sowie aller weiteren im Rahmen der Sicherheitsgenehmigung erforderlichen Pflichten im Zuständigkeitsbereich und die Überwachung der delegierten Aufgaben im Sinne der Chefaufsicht und Sicherstellung der Dokumentation wahr Du führst das Performancemanagement in Deinem Zuständigkeitsbereich durch Dein Profil: Abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder vergleichbaren Abschluss mit mehrjähriger Berufserfahrung Aktiv gestaltende und unternehmerisch handelnde Führungspersönlichkeit Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Gutes Organisationsvermögen und hohes Qualitätsbewusstsein Hohe Leistungsbereitschaft und sehr gute fachliche Kenntnisse im Bereich Elektro- und Signaltechnik Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Kundenorientierte Arbeitsweise bei gleichzeitiger Wahrnehmung der Unternehmensinteressen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: