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Leitung: 880 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • It & Internet 114
  • Groß- & Einzelhandel 107
  • Verkauf und Handel 107
  • Gastronomie & Catering 89
  • Hotel 89
  • Recht 87
  • Unternehmensberatg. 87
  • Wirtschaftsprüfg. 87
  • Transport & Logistik 54
  • Gesundheit & Soziale Dienste 51
  • Sonstige Dienstleistungen 42
  • Baugewerbe/-Industrie 34
  • Versicherungen 30
  • Maschinen- und Anlagenbau 29
  • Elektrotechnik 27
  • Feinmechanik & Optik 27
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 26
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 21
  • Telekommunikation 20
  • Immobilien 19
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 877
  • Mit Personalverantwortung 652
  • Ohne Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 879
  • Home Office möglich 318
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 846
  • Befristeter Vertrag 19
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Leitung

Leiter Personal und Finanzen (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neuss
Wir bieten Ihnen das perfekte Umfeld für Ihre berufliche Zukunft und suchen Sie als Leiter Personal und Finanzen (m/w/d) / Head of Human Resources and Finance (m/f/d) Führung eines dreiköpfigen Teams Unterstützung bei Investitions-, Personal- und Finanzplanungen Koordination der Abteilungsprozesse und des Tagesgeschäfts Operative Unterstützung in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Personaladministration, Bewerbermanagement und Entgeltabrechnung Implementierung und Umsetzung von nachhaltigen Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Betreuung und termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Monitoring der relevanten Kennzahlen und deren Kommunikation im Innen- und Außenverhältnis Begleitung von Projekten hinsichtlich Kostenoptimierung und Digitalisierung Kontaktperson für Banken, Versicherungen und Fuhrpark Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in kleineren mittelständischen Unternehmen  Praxiserfahrung im Personalwesen sowie Finanz- und Rechnungswesen Solide Kenntnisse im Umgang mit DATEV und modernen ERP-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Strukturierte Arbeitsweise und Selbstorganisation Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und hohe Überzeugungsstärke Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektiven, auch für Kandidaten aus der zweiten Reihe Kollegiales Arbeitsumfeld in offener Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Position in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Zielgerichtete und umfassende Fort- und Weiterbildungen Modernes Arbeitsequipment, Jobfahrrad, Teamevents Eine sehr gute Verkehrsanbindung Dienstwagen zur privaten Nutzung
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Leitung (m/w/d) Security Governance

Mo. 08.08.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! die Weiterentwicklung und Steuerung des Informationssicherheits-Managementsystems (ISMS) sowie des Informationssicherheits-Risikomanagements, die Transformation, Weiterentwicklung und Steuerung des ISMS in ein Sicherheitsmanagementsystems (SMS), die Erstellung bzw. Überarbeitung der entsprechenden Security Governance Richtlinien des Unternehmens sowie die Abstimmung derselben mit dem Senior Management, Sicherstellung der Umsetzung aller Richtlinien, Pläne und Verfahren innerhalb des gesamten Teams, die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Unternehmen, die zur Einhaltung der Security Governance benötigt werden (insbesondere Informationssicherheit, Operational Resilience und Physical Security, Datenschutz, Internal Audit und Compliance), die Zusammenarbeit mit Behörden, Sicherheitskräften, sicherheitsrelevanten Netzwerken und branchenspezifischen Verbänden, die Koordination/ Abstimmung mit anderen AXA Gesellschaften in Deutschland bzw. international sowie die regelmäßige Berichterstattung an das Senior Management Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnis der Versicherungsbranche sowie den einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Vorschriften, Regeln und Richtlinien (BSIG/BSI-KritisV und VAIT) Mehrjährige Erfahrungen im Umfeld Security bzw. Informationssicherheit Kompetenz, unsere internen Kunden lösungsorientiert und mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität zu beraten Zertifizierungen wie z.B. CISM, CISSP, CISA und ISO 27001:2013 Lead Implementer/Lead Auditor Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kommunikations-, Konfliktlösungs-, Strukturierungs- und Koordinationsfähigkeiten Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Software Development Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir: Software Development Manager (m/w/d) Du führst ein agiles Team von erfahrenen Softwareentwickler/innen und bist die Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern Durch deine empathische Art hältst Du die offene Arbeitsatmosphäre sowie gute Stimmung und Motivation im Team aufrecht Durch deine proaktive Kommunikation vermeidest Du "Überraschungen" der Stakeholder und klärst die Erwartungshaltung Du arbeitest eng mit anderen Team Leads, Software-Architekten und sonstigen Stakeholdern zusammen, um Produktanforderungen zu verstehen und entsprechend im Backlog zu priorisieren Du übernimmst für dein Team die Kapazitäts- und Personalplanung und bist für die Personalentwicklung verantwortlich Mehrjährige, professionelle Erfahrung als Team Lead, Development Manager oder vergleichbare Position im Softwareentwicklungs- Umfeld Du hast Interesse an neuer Technologie und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten Du bist kommunikativ und hast Spaß daran in einem internationalen, agilen Umfeld über Teamgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten Besonders hilfreich sind praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung und ein gutes technisches Verständnis für cloudbasierte Microservice Entwicklungen Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Möglichkeit zur mobilen Arbeit Vergünstigungen beim Jobrad und beim Jobticket Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Buddy-Programm: ein langjähriger Profi unterstützt dich beim Job-Einstieg Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
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Leitende Physiotherapeut:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Paderborn, Essen, Ruhr, Recklinghausen, Euskirchen, Düren, Rheinland, Köln
Wir suchen Sie als Leitende Physiotherapeut:in (M/W/D) für unsere Standorte in: Düsseldorf, Wuppertal, Paderborn, Essen, Recklinghausen, Euskirchen, Düren, Köln Unser Mandant ist ein renommiertes Medizintechnik-Unternehmen mit erfolgreich gestartetem Start-Up im Bereich Physiotherapie und Hilfsmittelversorgung, eigener Akademie und den Schwerpunkten: Physiotherapie, Sporttherapie, Traumatologie, OrthopädieFachliche Leitung der Mitarbeitenden, Therapie und Hilfsmittelversorgung, Training und Coaching, Kundenbindung und BeratungAbgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Physiotherapeuten, evidenzbasierte Denk- und Arbeitsweise, KGG oder MTT-Zertifikat wäre wünschenswertUnbefristete Anstellung, attraktive Vergütung, geregelte Arbeitszeiten, Fort- Und Weiterbildung inkl. Kostenübernahme und Freistellung, vielfältige Aufstiegschancen, Möglichkeit kreative Anregungen und Ideen zu implementieren. Wir bieten Integrierte Hilfsmittelversorgung Kollegiales & wert-schätzendes Umfeld KGG und Coaching Moderne Ausstattung Methodische und ausführliche Einarbeitung Fortbildungsmöglichkeiten & Weiterentwicklungsprogramme
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Schichtleiter (m/w/d) – Lagerlogistik, z.B. Fachlagerist, Lagermeister oder Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Köln
Unsere Mission: Wir machen die Logistik für unsere Kunden einfacher und damit die Kunden im Markt erfolgreicher. Unser Grundsatz: Wir sind ein dynamisches Unternehmen mit einer großen Vergangenheit, einer erfolgreichen Gegenwart und einer starken Zukunft. Unser Versprechen: Ihr Einstieg bei BLG LOGISTICS lohnt sich! Werden Sie Teil unseres Wachstums und unterstützen uns ab sofort am Standort Köln Porz beim Aufbau und der anschließenden Fortführung unseres neuen Logistikzentrums als Schichtleiter:in innerhalb unseres Geschäftszweiges Industrielogistik. Als Führungskraft tragen Sie für Ihre Schicht die Verantwortung. Sie sind ein Vorbild und sorgen dafür, dass die Auftragsbearbeitung reibungslos läuft, haben immer ein Auge auf die Effizienz der Abläufe und ein offenes Ohr für Ihre Mitarbeiter:innen. Disziplinarische und fachliche Führung des Teams im Lager: Sie erstellen die Schichtplanung, den Einsatzplan und teilen Aufgaben zu. Damit alles nach Plan läuft: Sie stellen sicher, dass Arbeitsabläufe und Sicherheitsbestimmungen eingehalten werden. Mit unserem Kunden stimmen Sie sich laufend zur Auftragsbearbeitung ab. Für die Schichtübergabe und die Dokumentation erstellen Sie Schichtprotokolle. Sie haben die Kennzahlen und Produktivitäten stets im Blick. Prozessoptimierung und Lean Management sind für Sie Begriffe aus der Praxis. Ein schonender Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist für Sie selbstverständlich. Es geht einmal hektisch zu? Kein Problem für Sie, denn Sie behalten den Überblick. Auf Sie ist Verlass. Sie gehen Ihre Aufgaben direkt an, arbeiten mit viel Eigenverantwortung und genauso viel Einsatz. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten strukturiert und kundenorientiert. Wertschätzung und Leidenschaft – mit unseren Unternehmenswerten können Sie sich identifizieren. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung, wenn möglich in der Logistik, z. B. zum:zur Fachkraft für Lagerlogistik, Logistikkaufmann:frau oder Fachlagerist:in, aber auch als Speditionskaufmann:frau können Sie bei uns einsteigen. Idealerweise bringen Sie zusätzlich eine Meisterausbildung mit, z. B. zum:zur Lagermeister:in? Prima!  Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, gern als Lagerist:in, Lagerlogistiker:in oder Operations Manager:in setzen wir voraus. Ideal wäre Praxis als Vorgesetzte:r, z. B. Vorarbeiter:in, Teamleiter:in, Abteilungsleiter:in, Bereichsleiter:in oder Shift Leader. Sie haben Übung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen wie beispielsweise SAP EWM. Arbeiten im Schichtdienst? Für Sie kein Problem.  Ihr Einstieg lohnt sich! Auf Sie warten langfristige Perspektiven, attraktive Aufgaben und tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir finden es wichtig, dass Sie uns, das Team und Ihre Tätigkeiten von Grund auf kennenlernen. Ein:e feste:r Ansprechpartner:in sowie ein detaillierter Einarbeitungsplan sind daher für uns selbstverständlich. Ein guter Arbeitsplatz heißt auch: attraktiver Arbeitsvertrag mit tariflichen Zusatzleistungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Arbeitszeitkonto? Na klar! Außerdem profitieren Sie von den Vorteilen eines Großunternehmens: Regelmäßige Feedbackgespräche und ein vielfältiges Weiterbildungsangebot Vermögenswirksamen Leistungen und betriebliche Altersvorsorge (E-)Bike-Leasing Mitarbeiter:innenrabatte für Reisen, Mode und Technik. Und vieles mehr, wie z. B. moderne Arbeitsmittel, Wasserspender und kostenlose Parkplätze
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Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger - Köln

Mo. 08.08.2022
Köln
Du hast Lust auf eine verantwortungsvolle Führungsposition? Dann ist unser Management Trainee Programm genau das Richtige für dich, um schnell und erfolgreich mit deiner Karriere in unserem Unternehmen durchzustarten. Du bestimmst, wann du anfängst, wie lange du brauchst und wo deine Karrierereise bei Enterprise hingeht! Als weltgrößter Mobilitätsdienstleister triffst du bei Enterprise auf ein in Deutschland wachsendes internationales Unternehmen mit spannenden Herausforderungen und ungeahnten Aufstiegschancen. Stell dir nur mal über 1,7 Millionen Fahrzeuge an 9.500 globalen Standorten mit 80.000 Mitarbeitenden vor, die einen Jahresumsatz von 22,5 Milliarden US-Dollar einfahren. Dann hast du einen ersten Eindruck von uns und was wir bewegen! Management Trainee zum Filialleiter (w/m/d) / Quereinsteiger Köln Req No. 2021-378936Unser Management Trainee Programm hat eine klar definierte Struktur mit Lern- und Leistungszielen, bei denen deine persönliche und fachliche Entwicklung im Vordergrund steht. Unsere Trainees benötigen im Durchschnitt 10,5 Monate, um das Programm zu absolvieren und werden danach zum Management Assistant befördert. „On the job“ lernst du unser Vermietgeschäft von Grund auf kennen und baust so deine Kenntnisse u.a. im Kundenservice, Vertrieb, Management und Finanzwesen umfassend aus. Als Management Trainee bist du Teil eines unserer 200 deutschlandweiten Teams. Von Anfang an wirst du ins operative Tagesgeschäft deiner Filiale einbezogen. So kannst du früh Verantwortung übernehmen und wichtige Entscheidungen treffen, die sowohl deine Karriere als auch unser Business aktiv voranbringen.   Du übernimmst die Entwicklung neuer Geschäfte und Pflege aktueller Geschäftsbeziehungen. Du bist für die Flottenplanung und Kostenkontrolle verantwortlich, analysierst die Gewinn- und Verlustrechnung deiner Filiale und verstehst, ein profitables Unternehmen zu führen. Du bietest unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service. Wir zeigen dir, wie du effektiv mit den unterschiedlichsten Menschen kommunizieren, interagieren und auf sie Einfluss nehmen kannst. Du studierst die richtigen Verkaufstechniken, Problemlösungsstrategien und Konfliktmanagement-Theorien. Diese Fähigkeiten ermöglichen es dir, dich und Enterprise gewinnbringend zu vermarkten und langjährige Beziehungen zu wichtigen Geschäftspartnern aufzubauen. In deiner Entwicklung zu einem erfolgreichen Manager lernst du, wie du deine eigenen Mitarbeitenden motivieren, entwickeln und fördern kannst.   Unsere Türen stehen allen offen! Ob ein Hochschulabschluss, eine Ausbildung z.B. in der Gastronomie oder Hotellerie oder eine mehrjährige Berufserfahrung – wir freuen uns über alle Kandidat:innen, die eine Karriere im Management anstreben und motiviert sind, ihre Ziele in die Tat umzusetzen. Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Eine unbegrenzte Arbeitserlaubnis in Deutschland. Einen gültigen deutschen Führerschein und 1 Jahr lang Fahrpraxis. Höchstens 3Punkte im Fahreignungsregister (FAER) in Flensburg und keine Vermerke in deiner Fahrerakte aus den letzten 5 Jahren aufgrund von Alkohol- oder Drogendelikten. Nach Abschluss des Trainee Programms steigst du schnell die Karriereleiter hinauf. In weniger als zwei Jahren kannst du eine Filialleitung übernehmen, selbstständig dein Team führen und für deine eigenen Gewinne verantwortlich sein. Danach lassen sich auch viele andere Optionen bei Enterprise erkunden, z.B. im Personalwesen, Risikomanagement oder Marketing. Neben einem großartigen und diversen Arbeitsumfeld bieten wir dir bei Enterprise zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommst du schnell in deiner Karriere voran! Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen: Für deine Leistungen und Erfolge mit Beförderungen und Gehaltserhöhungen. Übernahme nach erfolgreicher Beendigung deines Management Trainee Programms  Betriebliche Altersvorsorge Abschluss einer Risikolebensversicherung und Berufsunfähigkeitsversicherung Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für dich, deine Familie und deine Freunde) Teilnahme an zahlreichen Veranstaltungen, einem Mitarbeiterempfehlungsprogramm und weiteren Mitarbeitervergünstigungen Um ihr Bestes geben zu können, ermutigen wir unsere Mitarbeitenden, sie selbst zu sein. Inklusion hat bei Enterprise über alle Geschäftsbereiche hinweg Priorität, denn wir wissen, dass die Individualität unserer Kolleg:innen unsere Stärke ist. Daher ist es uns so wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen einzustellen.  
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Teamleiter (m/w/d) Accounting Tochtergesellschaften DPDHL Group

Mo. 08.08.2022
Köln
  Gesucht in Köln, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Teamleiter (m/w/d) Accounting Tochtergesellschaften DPDHL Group Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Accounting und Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Planung und Koordination aller notwendigen Maßnahmen im Rahmen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie Sicherstellung einer GoB entsprechenden Buchhaltung Direkte Führung der Gesellschaftsbetreuer und Buchhalter der Gruppe sowie Konzeption und Koordination der Überwachung der ordnungsgemäßen Aufgabenerledigung und Einhaltung der Terminvorgaben Eigenständige Übernahme von Projektarbeiten (z.B. Integration von weiteren Beteiligungsgesellschaften) im Rahmen der fachlichen und organisatorischen Integration in die Gruppe Planung und Koordination der Erstellung der internen Umsatzsteuervoranmeldungen und -Jahreserklärungen sowie vollständige Betreuung von Tochtergesellschaften Fachliche Zusammenarbeit mit den jeweiligen Abteilungen der Zentrale und Schnittstellen innerhalb der Serviceline sowie Mitwirkung im Rahmen von Prüfungen durch Wirtschafts- und Steuerprüfer sowie Revisoren Ihr Profil Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Buchführung und Finanzen oder Bilanzbuchhalter mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung - inkl. Abschlusstätigkeiten und Steuererfahrung Sehr gute buchhalterische Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens nach HGB und IFRS (Abschlusssicherheit) und des deutschen Steuerrechts mit Vertiefung im Umsatzsteuerrecht Mehrjährige Monats-, Quartals und Jahresabschlusserfahrung sowie im Konzernrechnungswesen und -reporting sowie Erfahrung in den Bereichen Anlagen-, Haupt-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfahrung in eigenständigen Konzeptions- und Implementierungsaufgaben sowie Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel kombiniert mit hervorragenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres und kommunikatives Auftreten sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Engagement Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Termingenauigkeit gepaart mit einem stark ausgeprägten konzeptionellen und strategischen Denkvermögen sowie der Fähigkeit der Problemerkennung und -analyse Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz  Idealerweise erste Erfahrungen mit der Führung von Teams und selbständiger und verbindlicher Umgang mit Mitarbeitern Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Forensic Data Analytics

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Forensic Analytics bietet auf unsere Mandanten zugeschnittene Produkte und datengetriebene Lösungen an. Unser breit aufgestelltes und internationales Team berät mit einem ganzheitlichen Ansatz bei analytischen Projekten im Kontext von forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität. Mithilfe von Data Analytics und Data Science unterstützen wir unsere Kunden, ihre Daten zu verstehen, Handlungsbedarfe zu identifizieren und Entscheidungen datenbasiert zu treffen   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Stuttgart, München und Berlin suchen wir engagierte Verstärkung. Projektleitung und eigenverantwortliches Agieren bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten mit dem Schwerpunkt der Sicherstellung und Analyse von digitalen Beweismitteln Technische und fachliche Begleitung und Beratung der Ermittlungsteams bei der Gestaltung forensischer Sonderuntersuchungen Konzeption und Implementierung von Datenanalysen zur Aufdeckung und Prävention von Wirtschaftskriminalität Neu- und Weiterentwicklung innovativer Dienstleistungsangebote unter Einsatz moderner Technologien und Methoden aus den Bereichen forensischer Datenanalyse und Data Mining Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master von Vorteil) der Informatik, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­wissen­schaften, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkten in den Bereichen Data Mining, Machine Learning, Business Intelligence, Algorithmen & Datenstrukturen, Big Data, ERP Mehrjährige (4 bzw. 8 Jahre) praktische Erfahrungen in den Bereichen Datenanalyse Führungserfahrung und (Teil-)Projektleitung mittlerer und großer Projektteams Teamplayer & Führungspersönlichkeit - komplexe Projekte erfordern ein starkes Team und keine Einzelkämpfer:innen Umfassende Kenntnisse der Vorgehensweisen, Werkzeuge und Methoden in der Datenanalyse Akquisition von Neukunden und eigenverantwortliche Generierung neuer Projekte sowie Erstellung von Fachartikeln und Referententätigkeiten vor Fachpublikum Aktive Mitarbeit im Rahmen externer, sowie interner Arbeitskreise und Expertengruppen Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kenntnisse etablierter Technologien der Datenanalyse (z.B. Python, R, SQL) Kenntnisse neuer Technologien (z.B. Spark, Cuda, TensorFlow) sowie etablierter ERP Systeme sind von Vorteil Auslandsaufenthalte, speziell im Rahmen praktischer Erfahrung, sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Bereitschaft zu Mobilität und Flexibilität Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank eines maßgeschneiderten Analytics Weiterbildungsprogramms bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen und internationalen Ansatz für deine Weiterentwicklung. Durch ein World Class Curriculum stellen wir sicher, dass du über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Teamleiter (m/w/d) im automatischen Kleinteilelager

Mo. 08.08.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat Fressnapf zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Damit wir unsere führende Position weiter ausbauen können, zählen wir auf eine leistungsfähige Logistik, die jeden Tag große Warenmengen bewegt. Dafür suchen wir zuverlässige Teamworker mit Organisationstalent, die anpacken können – und unser Warenmanagement mit ihrem Einsatz noch besser machen. Lust auf eine sichere Zukunft mit echten Entwicklungschancen? Willkommen bei Fressnapf! Teamleiter (m/w/d) im automatischen Kleinteilelager Betreue das optimale Zusammenspiel unseres Regalsystems, der Software, die angeschlossene Fördertechnik und das Regalbediengerät, um so eine optimale Leistungsfähigkeit zu gewährleisten Führe bis zu 30 Kolleg:innen und unterstütze sie täglich dabei, die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen Plane dein Personal im Team und stelle sicher, dass alle benötigten Arbeitsgeräte zur Verfügung stehen Kümmere dich um die Einarbeitung neuer Teammitglieder, sowie die Ausbildung und Weiterentwicklung bestehender Kolleg:innen Führe regelmäßig Feedbackgespräche und stehe im engen Austausch mit deinem Team Plane und steuere das operative Tagesgeschäft in deinem Verantwortungsbereich Unterstütze unsere Abteilungsleiter:innen bei personellen und fachlichen Angelegenheiten Abgeschlossene Ausbildung (alternativ Studium) sowie erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit Softwareprogrammen (z.B. Lagerverwaltung, SAP und Office insbesondere Excel) Eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit einer hohen Kommunikationskompetenz sowie interkultureller Sensibilität Bereitschaft zur Schichtarbeit (früh/spät) im Wochenwechsel Abstimmung mit anderen Logistikabteilung bezüglich Ressourceneinsatz und Prozessabläufen Dein Arbeitsplatz: innovationsoffenes Umfeld und ein modernes Logistikzentrum Deine Freiheit: Anteiliges Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: Zzahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.
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SAP ABAP Entwickler (m/w/d) – SAP ABAP Developer

Mo. 08.08.2022
Köln, Nürnberg
PROGRAMMIEREN ist Ihre berufliche Leidenschaft? Dann leben Sie diese bei einem innovationsstarken Handelsunternehmen aus! Unser Klient begeistert seine 4.000 beschäftigten Mitarbeiter/innen mit einer wertschätzenden und zukunftsorientierten Unternehmensphilosophie. Zusätzlich erhalten Sie die Möglichkeit die fachliche Leitung des SAP ABAP Teams zu übernehmen und Ihre beruflichen Ziele Richtung Leitung zu erfüllen. Bewerben Sie sich bei unserem internationalen Auftraggeber als SAP ABAP Entwickler (m/w/d) für die Standorte Köln, Nürnberg oder Bielefeld. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 10.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Zu Ihren Aufgaben zählen die Anforderungsanalyse, die Programmierung und das Monitoring der SAP-Applikationen Des Weiteren übernehmen Sie die Pflege, Neu- und Weiterentwicklung der bestehenden Systeme im Rahmen innovativer SAP Projekte In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen arbeiten Sie an Konzeptionierungen, Analysen und Implementierungen Erhalten Sie die Möglichkeit die fachliche Leitung des SAP ABAP Teams zu übernehmen Als Ansprechpartner (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Kollegen/innen bei Fragen rund um die SAP ABAP Themen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung, im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder BWL mit Mit Ihrer mehrjährigen Berufserfahrung als SAP ABAP Entwickler (m/w/d) erhalten Sie die Chance die fachliche Leitung zu übernehmen Idealerweise konnten Sie erste Entwicklerkenntnisse in SAP UI5, Fiori oder ODATA  sammeln Für Ihre zukünftige Position werden gute Englisch- und fließende Deutschkenntnisse vorausgesetzt Freuen Sie sich auf attraktive (Fixum-) Gehaltstrukturen bei einem krisensicheren Arbeitgeber Mit einer großzügigen Homeoffice-Möglichkeit und einem flexiblen Arbeitszeitmodell wird Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance garantiert Sie erwartet eine familiäre und offene Unternehmenskultur sowie ein motiviertes SAP ABAP Team Entwickeln Sie sich bei spannenden SAP-Projekten fachlich und persönlich weiter Des Weiteren erhalten Sie eine betriebliche Altersvorsorge und (bei Bedarf) eine Kinderbetreuung für Ihren Nachwuchs
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